Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

+12
mean-machine
Lynnet
ShockTherapy
Alf
stuggiwoddy
vanessa
Remember64
käfer
Tränchen
geduldig
daytrader
Moghul
16 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 3 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Gast Do Jul 30, 2009 1:48 pm

Moghul schrieb:
Sie glaubt doch nicht ernsthaft, daß Du nach dem,was sie abgezogen hat, an einer gütlichen Einigung interessiert bist? Und schnell solls auch noch gehen. Und dabei gehts nichtmal ums finanzielle.

Ausserdem wäre die Hinzuziehung eines eigenen Rechtsanwaltes vor einer Unterschrift seeeehr anzuraten. Eber weil Olli ihr Rechtsanwalt ist.

ICH bin an einer gütlichen Einigung interessiert. Ich habe unsere Beziehung immer als eine persönliche definiert, keien die auf Versorgung etc. ausgerichtet ist. Ich habe das immer sehr klar abgrenzen wollen. Da jetzt umzuschwenken, wär ganz schön arschig, könnte ich vor mir selbst nicht vertreten.

Das mit dem "was sie abgezogen hat" ist allerdings ein Argument. Für mich zur Zeit das einzige.

Hat sie das Ding schon unterschrieben? Hab ich vorhin vergessen zu fragen.

Wenn ja, hast zwei Möglichkeiten:
Die erste ist wie von mir beschrieben, das Ding erstmal in der Schublade vor sich hin schimmeln lassen und abwarten, was sich im Urlaub tut ( ich halt das für eine nicht ungefährliche Sache bei einer so frischen Beziehung ) und auch danach noch gemütlich Zeit verstreichen lassen.

Es geht dabei nicht ums finanzielle, sondern auch darum, erstmal keine Fakten entstehen zu lassen, die sich später nicht mehr revidieren lassen. In ihrem derzeitigen hormonellen Überschuß wär sie in der Lage, noch vor dem Urlaub mit dem Vertrag die Scheidung einzureichen. Also laß es damit von deiner Seite ruhig angehen.

Alternativ dazu könntest Du das Dinge nehmen und direkt deinerseits die Scheidung einreichen. Wär evtl ein Weckruf an sie!


Moghul schrieb:
Irgendwer hat mal die These aufgestellt, die Hormon-Hochphase bei Frisch-Verliebten dauert ca. 6 Monate, erst danach träten so langsam auch die negativen Eigenschaften des neuen Partners ins Bewusstsein.
Also hab Geduld!

Das hattest Du in einer anderen Diskussion schonmal geäußert. klingt interessant. Ist das nur eine These oder gibt es dazu auch objektive Untersuchungen?

Ab davon ist das ein Gedanke, den ich in der letzten Zeit zum Selbstbetrug auch schon zugelassen habe: mal abwarten udn schauen, was passiert, wird vielleicht noch einmal. Aber wie gesagt nur zum Selbstbetrug udn um nicht vollkommen kirre zu werden, objektiv könnte das nie wieder funktionieren.

Ich glaub, warroir hat dazu mal was gepostet. Der hatte meines Wissens nach auch einen Link. Ich wollts auch mal nachgoogeln, komm aber irgendwie nie dazu.

Ich würd erstmal abwarten, was in dem Urlaub passiert und wie sie reagiert wenn sie nach dem Urlaub in die leere Wohnung kommt in der es nach verhungerten Katzen riecht... Twisted Evil

Moghul schrieb:
Das ist doch völlig normal, immerhin wart ihr lange zusammen. Wär ja noch schöner, wenn Du da so kalt drüber stehen würdest. Aber sie darf das nicht merken! Kotz Dich hier aus und sieh zu, daß Du ihr zumindest äusserlich ruhig und entspannt gegenübertreten kannst ( wenn unbedingt nötig ).

Koc, ich lese da einen mitfühlenden Unterton heraus ...?!

Wie konnte mir das nur passieren? Wink

Moghul schrieb: Der Vertrag ist schon in Ordnung und in meinem Sinne, schließt halt den Erbfall udn den Zugewinn für den Fall der Scheidung aus. Um meine Interessen würde ich mir Gedanken machen, wenn es bei mir etwas zu erben gäbe oder sich mein Vermögensstand positiv verändert hätte. Trifft beides nicht zu, leider.

Da du den Vertrag ja schon vor dir liegen hast, kann ja nix mehr passieren. Wenn sich da was ändern sollte, kannst ihn ja immer noch schnell unterschreiben. Hat sie schon unterschrieben?

[quote="Moghul"]
Moghul schrieb:Was muß ich für ein mieses Karma haben. Heut früh hab ich auch noch meinen PC geschreddert. Irgendwie hat der liebe Gott grad ne Menge Spaß auf meine Kappe ...

Was hast denn verbrochen? Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 3 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Moghul Do Jul 30, 2009 2:00 pm

Solche Verträge müssen notariell beglaubigt werden. Im Augenblick geht es also nur um den Vertragsentwurf, der dann bei einem späteren Notartermin von beiden Seiten gleichzeitig unterschrieben wird. Bis jetzt hat das alles überhaupt keien rechtliche Relevanz.

Ich kenne mich mit Scheidungen nicht so aus, war halkt alles mal anders geplant, und gefühlt war ich auch nie "verheiratet". Aber bei meiner Google-Recherche (übrigens die Gelegenheit, bei der ich den Link zu diesem Forum gefunden habe) hab ich rausgefunden, daß man die Scheidung ohnehin erst ein Jahr nach der Trennung einreichen kann. Daraufhin bin ich dann gleich mal zum Einwohnermeldeamt udn habe unseren Status von "verheiratet, zusammenlebend" auf "dauerhaft getrennt lebend" geändert. Udn zwar zum 1.6., dem Datum an dem sie ihr erstes Rendevouz mit ihm hatte (am Tag drauf auch sofort offen erzählt, "nee Moghul, brauchst Dir überhaupt keien Sorgen machen", fühlte mich nur geschmeichelt ... - 16 Tage später wars vorbei).

Die Wohnung kann ich nicht räumen. Ich hab weder die Kohle noch den Platz meinen kompletten Kram zu mir zu holen (u.a. meine Spiegel-Sammlung seit 1987 ...). Außerdem bräuchte ich dazu tatsächlich den Wohnungsschlüssel, will heute aber keinen weiteren Kontakt mehr.


Was hast denn verbrochen? Wink
Ungeklärt. Ändern könnte ich es auch nicht mehr. Und in diesem Leben hab ich nix schlimmes verbrochen, da bin ich mir einigermaßen sicher.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 3 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Gast Do Jul 30, 2009 2:09 pm

Moghul schrieb: war halkt alles mal anders geplant, und gefühlt war ich auch nie "verheiratet".

Wie kann man verheiratet sein, ohne sich verheiratet zu fühlen?

Könnte es sein, daß das der Knackpunkt für eure Beziehung war? Das eben Susi doch " verheiratet " sein wollte, mit allem, was so dazugehört? Das ihr irgendwie die Sicherheit gefehlt hat?

Und das jetzt dieser Olaf in genau die Bresche geschlagen hat?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 3 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Gast Do Jul 30, 2009 4:04 pm

also so langsam glaube ich ja, dass alles im Leben irgendwie seinen Sinn hat...ich weiss auch nicht. Das ging mir so durch den Kopf bei dem Satz mit dem Computer. Wer weiss, was der liebe Gott (ich glaub ja nicht dran) sich dabei gedacht hat und zu welchen neuen Moeglichkeiten er dich damit fuehren wollte. Ebenso verhaelt es sich evtl. auch mit der ganzen Trennungskiste. Fuer irgendwas wird es gut sein und das gilt es herauszufinden.

Geduld Moghul. Tue alles wohl ueberlegt und lass dir so viel Zeit mit dem Vertrags-Kram, wie du brauchst. Wer draengt dich denn? Susi? Ach, die kann lange draengeln.

Und mit dem Urlaub...besser nicht drueber nachdenken, auch wenn's schwer faellt. Aber es bringt dich nicht weiter. Es geschieht alles so, wie es das Universum vorherbestimmt hat. Mein Gott, langsam glaub ich echt dran... drunken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 3 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Moghul Do Jul 30, 2009 4:47 pm

Wie kann man verheiratet sein, ohne sich verheiratet zu fühlen?

Kann man durchaus. Ist vielleicht nur das kranke Hirnprodukt eines vergeistigten Moghuls, aber meines Erachtens sagt so eien alberne Unterschrift auf dem Standesamt über die Beziehung rein gar nichts aus, bzw. nur Negatives. Im höchsten Maße unromantisch, wie sich jetzt zeigt. Das sagt nämlich nur: So, Freundchen, jetzt hab ich dich, und wenn Du mich nicht mehr liebst, kommst Du aus der Beziehung so leicht nicht mehr raus. Genau das ist jetzt eingetreten "Wirklich" verheiratet (oder was auch immer) hätte ich mich bei einem anderen, öffentlichen, und juristisch nicht relevanten Bekenntnis gefühlt. Sowas hatten wir für Ende August geplant Ein Gartenfst zu ihrem Geburtstag, ihrer Beförderung udn meiner Promotion - udn dann als Sahnehäubchen irgendeine alberne Zeremonie, die öffentlich ausdrückt "das ist es jetzt". Vielleicht krank so zu denken.


Könnte es sein, daß das der Knackpunkt für eure Beziehung war? Das eben Susi doch " verheiratet " sein wollte, mit allem, was so dazugehört? Das ihr irgendwie die Sicherheit gefehlt hat?

Das war mit Sicherheit einer der Knackpunkte vor zwei Jahren. Wir haben dann nach relativ kurzer Pause (und räumlicher Trennung) deshalb wieder zusammen gefunden, weil ich ihr endlich diese Sicherheit gegeben habe. Vorher haben wir da oft aneinander vorbei kommuniziert, danach war viel klarer, wie wir uns die gemeinsame Zukunft vorstellen. Blöderweise habe ich mich zu sehr auf diesen Punkt konzentriert udn andere Dinge, die eben auch nicht okay waren nicht zielstrebig genug gelöst.


Und das jetzt dieser Olaf in genau die Bresche geschlagen hat?

Nee, Olaf ist in die Bresche "einfacheres Leben mit einem Partner, um den man sich keien Sorgen machen muß" geschlagen. Udn in die Bresche Champagner (ist Weinhändler).

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 3 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Moghul Do Jul 30, 2009 4:51 pm

Wer weiss, was der liebe Gott (ich glaub ja nicht dran) sich dabei gedacht hat und zu welchen neuen Moeglichkeiten er dich damit fuehren wollte.

Nix da, der wollte sehen, wie ich meine Kiste auffem Fahrrad quer durch die Stadt transportiere, morgen das gleiche nochmal tue udn 40 Taler für ein gefrecktes Netzteil zahle. Gott denkt sich nichts dabei, der Typ ist einfach nur ein Voyeur.

Brumm, echt jetzt, lies nicht so komisch Bücher.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 3 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Gast Do Jul 30, 2009 5:26 pm

Und wenn du das Teil morgen abholst, mit dem Drahtesel, so schwer bepackt, begegnest du womoeglich einem wunderschoenen Engel und bist hin und weg und sagst dir: "Wer ist eigentlich Susi?!" Razz

Mein Gott, denk doch einfach mal ein bisschen positiv. Es hilft.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 3 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Moghul Di Aug 04, 2009 4:47 am

Koc hat mir neulich aufgetragen, ich soll mich hier auskotzen. Also tu ich das mal.

Die Mail von neulich hat meine Stimmung verändert. Ich war vorher sehr, sehr eifersüchtig. Und ich habe sie vermißt, sehr sogar. Aber das war nicht das dominierende Gefühl bisher. Bis jetzt stand meine Empörung im Vordergrund, Rat- und Fassungslosigkeit, eine Art Traumatisierung, in der sich bestimmte Szenen und Bilder immer und immer wieder abspielten, Wut, Selbstzweifel, wie ich ihr vertrauen konnte und das Forschen an welchen Stellen ich es hätte merken können, müssen, sollen. Kurz gesagt, bis jetzt haben die negativen Gefühle überwogen.

Seit ihrer Mail von neulich ist es vorerst einmal in Trauer umgeschlagen. Nicht hauptsächlich, weil diese Geschichte mit dem Ehevertrag ja ein Zeichen ist, daß sie an ihrer Entscheidung nicht zweifelt. Das ist zu erwarten gewesen und ein Zurück kann es nach dem was vorgefallen ist nunmal nicht geben. Sondern hauptsächlich, weil ihr Urlaub meine Eifersucht noch einmal bedenklich steigen läßt. Und, weil das unzählige Erinnerungen wachruft und mich – wie sagt man hier? – verdammt needy macht.

Ich könnte Wochenendseminare zu ihren ganzen Defekten geben und zu den ganzen Punkten, wo es eben doch nicht hundert pro gepaßt hat. Aber unter dem Strich war Susi für mich wie ein Lottogewinn, ich hab wirklich gedacht und gefühlt, die isses, mit der will ich gerne alt werden.

Ich erzähl mal ein bisschen von Susi. Für niemanden außer mich interessant, aber ich schreibs trotzdem mal auf.

Susi ist die schlauste Frau der Welt, jedenfalls was logisches und analytisches Denken angeht, IQ bei 140 oder so. Susi sieht verdammt gut aus. Man muß Susi nicht erklären, ob es was zu bedeuten hat, ob die Spieler beim Fußball ihr Trikot in oder über der Hose tragen und wann Abseits ist erkennt sie auch. Meistens jedenfalls. Mit Susi kann man stundenlang an der Theke stehen und über die Theorie der kognitiven Dissonanz diskutieren. Sie hat das richtige Verhältnis aus Schnoddrigkeit und Intellekt. Susi ist als Kind in den Zaubertrank gefallen und hat eine unglaubliche Energie und ist sagenhaft flott. Bevor wir zusammen kamen, hat sie mir mal gesagt „ich bin zu schnell für Dich, Moghul.“ Wußte damals schon, daß sie recht hat. Ihre radikale Zielstrebigkeit habe ich immer bewundert (bis sie neulich dann mal mich betroffen hat). Susi hat ein wunderbar unverkrampftes Verhältnis zu Sex. Am Anfang habe ich ihr mal eine Fahrradtour geschenkt von meiner Heimatstadt bis nach Brüssel, ein ganzes Stück. Und sie ist mitgefahren, hat brav im Zelt geschlafen, hat nicht rumgezickt und fand das auch noch gut! Später sind wir im Urlaub dann richtig lange Touren gefahren. Susi ist unglaublich hilfsbereit. Und sie hört immer noch gerne Ska. Die beiden Eigenschaften die ich wohl am meisten an ihr gemocht habe sind ihre Fähigkeit Freude zu empfinden und ihre Fähigkeit zu genießen. Susi hatte die seltene Gabe meinen Humor zu verstehen und auch noch lustig zu finden. Aber das eindeutig hervorstechendste Merkmal an Susi ist, daß sie über das ganze Gesicht und mit dem ganzen Gesicht strahlen kann. Ein Tief aus dem Inneren kommendes vollmundiges Strahlen. Fühlte sich verdammt gut an, wenn es mir galt.

Daß ich ohne Susi ein bißchen bin wie Wallace ohne Gromit ist wahrscheinlich der kranke Teil der Geschichte. Aber im Augenblick fühle ich mich hauptsächlich wie Sailor ohne Lulu (abzüglich der Schlangenlederjacke).

So, erstmal genug gekotzt. Kann nicht versprechen, daß es das letzte mal war.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 3 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Gast Di Aug 04, 2009 10:42 am

Wenn das alles so stimmt, was Du alles tolles über Susi schreibst, dann widerspricht sich das für mich irgendwie mit der Art wie sie eure Beziehung beendet hat. Und vor allem für wen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 3 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Moghul Di Aug 04, 2009 12:36 pm

Koc, wo siehst Du da die Widersprüche?

Ich sehe den Widerspruch eher in der exterm liebevollen, Glück spendenden udn auf Verbindlichkeit angelegten Art, wie sie die Beziehung geführt hat udn wie sie sie dann beendet hat. Das paßt nicht zusammen udn haut einen erstmal um. Aber einen der tragfähigsten Erklärungsansätze lieferst Du ja mit einem Beitrag im Weisheiten-Forum, wo es um die Oberflächlichkeit von Gefühlen geht.

Udn für mich ist es auch nicht unbedingt die Frage für wen sie mich verlassen hat, sondern daß überhaupt (ich war umgekehrt zu keiner Zeit offen für wen anderes) udn vor allem in welcher Zeitspanne.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 3 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Gast Di Aug 04, 2009 1:01 pm

Moghul schrieb:Koc, wo siehst Du da die Widersprüche?

Udn für mich ist es auch nicht unbedingt die Frage für wen sie mich verlassen hat, sondern daß überhaupt (ich war umgekehrt zu keiner Zeit offen für wen anderes) udn vor allem in welcher Zeitspanne.

Ich sehe insofern einen Widerpruch als das vorher noch von tiefen, echten und ehrlichen Gefühlen geredet wird und dann plötzlich von denen nach drei(?) Wochen, nach dem sie olaf kennengelernt hat, nichts mehr da sein soll.

jemanden, den ich liebe oder geliebt haben will, behandle ich nicht so. Zur Liebe gehört auch der Respekt und den vermisse ich bei ihr.

Jetzt wollen wir doch mal nachzählen:

Montag erzählt sie mir, daß sie am Vorabend mit einem Typen essen war, den sie eine Woche zuvor kennengelernt hatte. Der Typ (nennen wir ihn Olaf) hatte sich eindeutig Hoffnungen gemacht, aber Susi erzählt viel von mir und schilderte unsere Beziehung als sehr stabil (was sie bis dahin aus meiner Sicht auch war).

Wenn Frauen ihre Beziheung derart betonen und wie toll uns stabil alles ein soll, stimmt was nicht.
Wieso geht eigentlich eine verheiratete Frau mit einem anderen Kerl der sie anbaggert zum Essen?


Freitag sind wir mit einem anderen Pärchen zum Essen verabredet. Allerdings fällt einer von denen aus und sie fragt Olaf, ob er mitkommen möchte.
Eigentlich war es ein einigermaßen netter Abend. Allerdings gab es auch fortwährend einige Unstimmigkeiten: sie schmachtet ihn an, läßt Gelegenheiten aus, unsere Beziehung zu betonen und so was.

Tolles Verhalten einer Ehefrau, im Beisein des Ehemannes andere Männer anzuschmachten! Hättest sie mal fragen sollen ob du sie alleine lassen sollst weil Du den Eindruck hast zu stören...

Sie hat eine gewisse Attraktion für Olaf und auch schon sehr konkret ausgesponnene Phantasien, wie es wäre mit dem zusammen zu sein.

Spätenstens da hättest mal den Mund aufmachen sollen und sie fragen was der Unsinn soll!

Zugleich betont sie aber erneut, ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Wir reden noch lange vor dem schlafen gehen, sie beteuert mir auch ihre Liebe, aber irgendwie halbgar, die Sache ist nicht wirklich geklärt.

Natürlich musst Du dir keiiinee Sorgen machen Schätzchen, aber niemals nicht würde ich blablabsülz. Das Übliche eben...
Warum eigentlich wachen mir immer zwei Hörner links und rechts an der stirn wenn ich diesen Satz höre. Lies mal im Forum, wieviele Verlassene sich aber nieeeeemals nicht Sorgen machen müssen....


Mittwoch bekomme ich einen Anruf von ihr. Sie sagt, und diesmal so überzeugend, wie ich mir das schon am Freitag oder spätestens Samstag gewünscht hätte, sie hätte über alles nachgedacht und sei sich jetzt absolut sicher, daß sie mit mir und niemandem sonst zusammen sein will.

Typisches Blabla. Glatt gelogen.

Und dann sagt sie, sie hätte das kapiert, nur Olaf nicht, denn der hat sie für den Abend schon wieder zum essen eingeladen – was durchaus frech ist. Susi kündigt an, da auch hinzugehen, weil sie das mit dem klären müsse, der soll sein (nicht offen erklärtes, aber eben durch Einladungen und Geschenke gezeigtes) werben aufgeben, das hätte keinen Sinn.

Sie wollte reden? Lüge 2!

Donnerstag höre ich den ganzen Tag nichts von ihr. obwohl wir eigentlich spazieren gehen wollen. Gegen nachmittag rufe ich an, schicke später eine SMS, keine Reaktion.
Sie ist nicht da. Ich schnappe mir mein erstes Bier, mein zweites, mein drittes … Um 1 Uhr nachts erscheint sie dann. Alleine. Und erzählt mir, daß sie sich verliebt hat dun mit Olaf zusammen sein will. Absoluter Albtraum, total kraß. Sie kennt Olaf zu diesem Zeitpunkt 17 Tage, hat drei Abende mit ihm verbracht und ist ein paarmal mit ihm Joggen gegangen und will nun unsere Beziehung verlassen,

Sie wollte reden und hat sich an dem Abend so in ihn verliebt,´daß sie Dich verlassen will? Was hat sie denn geredet und womit frag ich mich?

Bevor ich gehe, vereinbaren wir, daß sie eigentlich eine Kontaktsperre von einer Woche zu mir und zu Olaf braucht, um einen klaren Kopf zu bekommen
Über Umwege erfahre ich, daß die das Wochenende miteinander verbracht haben.

Da hat sie Dich aber sauber verarscht! Lüge 3!


Kein geistig gesunder Mensch mit auch nur einem Funken Verstand im Schädel verlässt einen Partner nach 10 Jahren Partnerschaft für jemanden den er/sie erst 17 Tage kennt und mit dem sie angeblich auch noch keinen Sex gehabt hat

Dieses Märchen nehme ich ihr nicht ab und Du solltest das auch nicht.

Entweder Susi ist nicht ganz klar im Kopf oder die Sache mit diesem Olaf ging da schon länger als die ominösen 17 Tage und Du hast es nur nicht mitbekommen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 3 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Gast Di Aug 04, 2009 1:23 pm

Einen Satz möcht ich Dir noch mitgeben zum nachdenken:

Was einer ist, was einer war, erst beim Scheiden wird es offenbar!


DA denk mal drüber nach!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 3 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Moghul Di Aug 04, 2009 1:30 pm

Koc, nur der Rechthaberei halber: in meinem Post von letzter Nacht habe ich hauptsächlich darüber gejammert, was ich an Susi alles geschätzt habe udn nun vermisse. Von unserer Beziehung war da gar nicht die Rede. insofern: kein Widerspruch. Aber das ist wirklich unwichtig.

Mit allen anderen Punkten hast Du leider vollkommen recht. Glaub mir mal, daß ich mir täglich ein paarmal so ziemlich genau die gleichen Fragen stelle (und noch ein paar andere) udn in den meisten Punkten so ziemlich zu den gleichen Antworten komme. Plus denen natürlich, die sonst noch über den Thread verteilt sind.

Das wirft dann früher oder später doch wieder die Frage auf: Kooperation oder Konfrontation?

Ist da vorher schon was gelaufen? Wie sollte ich das mit Sicherheit ausschließen? Aber es gibt 1000 Indizien warum ich das nicht glaube - jenseits aller selbstwertdienlichen Verzerrungen.

Geisteskrank? Ja, kann schon sein. Sagen wir mal so: Olaf ist mit Sicherheit eine hochmanipulative Persönlichkeit und Susi nicht ganz unanfällig.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 3 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Moghul Di Aug 04, 2009 1:32 pm

Was einer ist, was einer war, erst beim Scheiden wird es offenbar!
Recht hast Du. Meien Formulierung dafür ist, daß sich die Qualität einer Beziehung manchmal eben erst dann zeigt, wenn sie beendet ist.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 3 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  daytrader Di Aug 04, 2009 1:37 pm

Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder krank oder sie verarscht dich und es ist schon länger was gelaufen. In beiden Fällen würde ich nichts mehr analysieren, interpretieren etc. Einen solchen Menschen möchte ich nicht in meinem Umfeld. Was kann man schon von einem Menschen erwarten, der 8 Jahre wegwirft für jemanden, den sie 17 Tage kennt? Man müßte ja täglich mit irgendeiner hirnlosen Aktion rechnen! Das nächste Mal sieht sie einen an der roten Ampel und wirft alles über den Haufen......

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 3 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Gast Di Aug 04, 2009 1:47 pm

daytrader schrieb:Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder krank oder sie verarscht dich und es ist schon länger was gelaufen. In beiden Fällen würde ich nichts mehr analysieren, interpretieren etc. Einen solchen Menschen möchte ich nicht in meinem Umfeld. Was kann man schon von einem Menschen erwarten, der 8 Jahre wegwirft für jemanden, den sie 17 Tage kennt? Man müßte ja täglich mit irgendeiner hirnlosen Aktion rechnen! Das nächste Mal sieht sie einen an der roten Ampel und wirft alles über den Haufen......

Noch ein wichtiger Punkt. Nur mal angenommen, ihr wärt wirklich wieder zusammen, wann kommt der nächste Olaf?

Ich bin noch nicht ganz sicher wegen der Frage Kooperation oder Konfrontation. Da ich aber - wie daytrader - eine solche Frau als für mich nicht mehr partnerschafts-tauglich einschätze frage ich mich halt, warum ich ihr noch entgegenkommen sollte.

Andererseits natürlich stellt sich die Frage, was soll eine Konfrontation bringen? Nachdenken wegen eurer beziehung wird sie deswegen sicher nicht.

Olaf ist mit Sicherheit eine hochmanipulative Persönlichkeit und Susi nicht ganz unanfällig.

PUA und LSE?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 3 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Moghul Di Aug 04, 2009 1:48 pm

Diesmal kleiner Nachtrag meinerseits: das alles heißt ja nicht, daß ich zur Zeit nicht trotzdem viel vermissen darf udn vergangenen Zeiten nachtrauere.

@Daytrader: klar!

Selbst für den ziemlich unwahrscheinlichen Fall, daß sie irgendwann reumütig zurück kommen würde, kämen wir da nicht mehr auf eine gemeinsame Basis. Für mich ist das hier deshalb eigentlich auch noch nie so richtig das Ex-Zurück-Forum gewesen, sondern das Ist-das-alles-Scheiße-Forum.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 3 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Moghul Di Aug 04, 2009 2:25 pm

Noch ein wichtiger Punkt. Nur mal angenommen, ihr wärt wirklich wieder zusammen, wann kommt der nächste Olaf?
Die Frage ist beantwortet.



Ich bin noch nicht ganz sicher wegen der Frage Kooperation oder Konfrontation. Nachdenken wegen eurer beziehung wird sie deswegen sicher nicht.

Das wäre ja auch nicht das Ziel. Und ansonsten ist das eben ein sehr zwiespältiges einerseits, andererseits. Ich stelle das noch einmal zur diskussion, wenn es soweit ist. Erstmal werde ich die Kiste verschleppen.


PUA und LSE?
LSE auf einer tiefen Ebene auf jeden Fall, was viele wegen ihrer selbstbewußten, frischen Art nicht merken. Ich habs sofort gewußt, aber wegen meiner eigenen Probleme irgendwann aus dem Auge verloren.

PUA: Kann ich nicht sagen. Aber clever auf jeden Fall.
Nur als Anekdote udn Tip, falls es mal wer brauchen kann. Nach ihrem ersten Treffen stand auf einmal eine leere Flasche Krug-Champagner bei ihr im Wohnzimmer. Sie waren uin einem sehr chicen Lokal udn er hat als Weinhändler diesen Schampus ausgewählt, Kostenpunkt 180 Euro. Anschließend erzählt er ihr, das wäre etwas ganz besonderes, so was tolles würde sie so schnell nicht wieder trinken udn sie müßte die leere Flasche unbedingt aufheben und ins Regel stellen. Na ist das nicht schlau? Der schafft es, sich mit einem einfach-genialen Trick dauerhaft als Erinnerungsanker in ihr Wohnzimmer zu setzen. Und Susi (kann sich den Schampus für den EK-Preis jeden Monat leisten) fällt drauf rein udn ich falle auch drauf rein.

Ich teile wirklich nicht alle Auffassungen, die in LDS stehen und wehre mich gegen das an einigen Stellen allzu mechanistische udn latent frauenfeindliche Bild, das der Typ da verbreitet. Aber in einigen Punkten scheinen Frauen genauso mechanisch zu reagieren, wie wir beim Anblick eines netten Hinterteils.

Shit, jetzt ist meien schöne Jammerei schon wieder nach oben gerutscht udn ich drücke trotzdem weiter die Daumen, daß es in der Bretagne hagelt udn schneit.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 3 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Gast Di Aug 04, 2009 2:39 pm

Moghul schrieb: Ich teile wirklich nicht alle Auffassungen, die in LDS stehen und wehre mich gegen das an einigen Stellen allzu mechanistische udn latent frauenfeindliche Bild, das der Typ da verbreitet. Aber in einigen Punkten scheinen Frauen genauso mechanisch zu reagieren, wie wir beim Anblick eines netten Hinterteils.

Sagen wir mal so:
Es gibt Punkte in LdS bei denen ich hoffe, daß er Unrecht hat.

Aber leider bewahrheiten sich viele der von ihm genannten Punkte, so weh daß einem eigentlichen Nice-Guy wie mir, der mit Disney und Hollywood-Romanzen groß geworden ist, auch tun mag.

Es ist teilweise erschreckend, wie recht Ludovico mit manchen Sachen hat. Und - leider - ja, viele Frauen reagieren mechanisch und wenn man das erstmal erkannt hat kann man auch frauenfeindlich werden. ( Bin ich aber nicht! )

Aber dadurch, daß man eben erkennt wie das Spiel läuft, kann man auch für sich selbst die Frauenwelt wieder vom inneren Podest holen und erst dann "normal" mit ihnen umgehen.

Einen Vorteil haben wir ja auch in diesem Forum. Es sind viele Frauen mit teilweise sehr hilfreichen und interessanten Posts und Hinweisen hier. Solches Feedback kriegt man in keínem anderen Forum.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 3 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Gast Di Aug 04, 2009 2:42 pm

Lies mal im Forum, wieviele Verlassene sich aber nieeeeemals nicht Sorgen machen müssen....

glauben das die Echsen bis dahin eigentlich selbst, oder kann das wirklich pure Verarsche sein? Ich hab's ja nun auch selbst erlebt...*gruebel*...ich weiss nicht, ich weiss nicht...

Och Moghul...es ist doch gar nicht ALLES Scheisse. Deine Ex vielleicht...Ups *Mund zuhalt* (bitte nicht uebel nehmen) aber nicht ALLES!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 3 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  daytrader Di Aug 04, 2009 3:25 pm

Moghul schrieb:Für mich ist das hier deshalb eigentlich auch noch nie so richtig das Ex-Zurück-Forum gewesen, sondern das Ist-das-alles-Scheiße-Forum.

Nunja, es gibt Trennungen, wo einer der Verlassene einfach viel falsch gemacht hat und die Trennung eigentlich zurecht war. In solchen Situationen lohnt sich ein Ex zurück gewinnen. Aber es gibt Fälle, da halte ich es für notwendig den verlassenen wachzurütteln und ihn auf die Abhängigkeit und Sinnlosigkeit der Aktion hinzuweißen.

Ich behaupte mal, wenn man 100 neutralen Personen deinen Fall schildert, würden min. 95 dieser Personen von deiner Ex abraten. Der Verlassene sieht sowas oftmals in seinem Schmerz garnicht und will diese Personen um jeden Preis zurück, obwohl dies niemals gesund sein kann. Denn er macht sich damit zum Spielball dieser anderen Person, welche dies immer wieder ausnutzen würde. "Ich kann mir eh alles erlauben, der Typ kommt eh immer wieder angedackelt". Langfristig gesehen macht das nur kaputt. Lieber jetzt das ganze durchstehen, als immer wieder vor den selben Problem zu stehen und von neuen zu leiden.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 3 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Moghul Di Aug 18, 2009 3:03 am

Die Nacht vom 17. auf den 18.6. war die (hoffentlich) schlimmste meines Lebens.

Es ist jetzt also genau 2 Monate her. Und ich schlage mich wacker. Den Umständen entsprechend jedenfalls.

Demnächst muß ich mir aber trotzdem mal einen Termin beim Exorzisten geben lassen. Kommt jemand mit? Vielleicht gibt es ja Gruppenrabatt.

Udn auch, wenn mir hier jemand schon abgeraten hat: falls jemand einen Vodoo-Zauberer kennt (preiswert, aber effektiv), bitte bescheid sagen. Ich weiß da jemandem, der bitte auf Lebzeiten Tourette, grüne Krätze, argen Mundgeruch, Sackratten udn Filzläuse haben soll. Über schlimmeres können wir gerne reden. Und jemand andern, die bittschön mindestens einen schlimmen Sprachfehler udn einen nicht zu verödenden, wuchernden Damenbart braucht.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 3 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Gast Di Aug 18, 2009 2:16 pm

Moghul, was ist denn mit dir los?

Obwohl wir per PN in Kontakt stehen, erfaehrt man hier doch so wenig ueber dich und deine Gefuehlswelt, dass man gar nicht weiss, was abgeht.

Dafuer dass es wohl die schlimmste Nacht deines Lebens war, klingst du gar nicht mal sooo schlecht.

Es war Zweimonatiges? Hui, da haste ja auch schon ordentlich was geschafft. Und wenn du deine Diss endlich fertig hast(Termin rueckt immer naeher mein Freund...nicht vergessen), dann wird das Thema Ex angepackt und dann geht es hoffentlich ganz bald aufwaerts. Wenn das mit dem Bier klappen sollte, dann bring ich das hoechstpersoenlich zu dir und dann trinken wir mal einen zusammen hab ich mir gedacht.

Ehrlich gesagt habe ich tatsaechlich schon in die Exorzismus-Voodoo-Zauber-Schiene gedacht, aber meine Google-Befragungen haben mich nur auf Seiten gefuehrt, wo man schoen blechen darf um naeheres zu erfahren...
Gut, die weisse Magie hat mich zu dem Zeitpunkt irgendwie mehr interessiert, vielleicht sollte ich doch mal mehr in die Voodoo-Kiste gucken. Ich kenn da auch jemanden der/die irgendwas ganz ganz fieses braucht...was genau es werden soll, das braucht aber noch etwas Ueberlegung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 3 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Gast Mi Aug 19, 2009 12:32 am

Ich hab mir ein Buch bestellt: So krieg' ich ihn wieder: Bezaubern Sie Ihren Ex durch magische Man(n)ipulation

Da kann ich dir dann bestimmt ein paar Tips geben. Very Happy
Bei Thalia.de kannste ein bisschen reinlesen...das passt glaube ich ganz gut zu deinem letzten Post

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 3 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Gast Mi Aug 19, 2009 12:39 am

brumm schrieb: Ich hab mir ein Buch bestellt: So krieg' ich ihn wieder: Bezaubern Sie Ihren Ex durch magische Man(n)ipulation
Very Happy

Hat da nicht Susanne grade heute einen guten Text zu geschrieben? Evil or Very Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende - Seite 3 Empty Re: Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten