Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

schwach geworden

+5
Amy
einsamerMensch
bobbes
paula2
leni
9 verfasser

Nach unten

schwach geworden Empty schwach geworden

Beitrag  leni Di März 18, 2008 9:06 pm

Hallo!

Das ist alles sicher total richtig, was ihr da schreibt. Aber irgendwie schaffe ich das alles nicht so, wie ich es mir vornehme. Ich habe die Kontaktsperre zwar jetzt eine Woche mit Müh und Not durchgestanden, bin aber heute schwach geworden. Ich hab gewusst, dass er gestern einen wichtigen Tag in der Arbeit gehabt hat und hab ihm heute eine sms geschrieben und gefragt, wie es war. Bis jetzt kam keine Antwort und ich fühl mich total schlecht. Ich habe schon wieder so furchtbare Gedanken, dass er gar nicht mehr an mich denkt und schon ein vollkommen neues Leben hat. Ich verstehe nur nicht, warum ich keinen Schritt weiter bin. Ich kann immer noch nicht richtih durchschlafen in der Nacht, denke fast 24 Std. an ihn und bin furchtbar traurig, dass er noch nicht ein mal nach der Trennung was von sich aus getan hat. Ich dachte immer, dass wir eine große Liebe hatten und das hat er mir noch vor kurzem bestätigt. Nur kann ich das alles nicht mehr glauben. Ich zweifle schon alles an, aber das macht mich einfach noch trauriger.
Wie soll ich denn damit umgehen. Ich schaffe diese 7 Wochen nicht. Ich weiss, dass das total blöd klingt und es stimmt ja, was ihr alles schreibt, aber halt nur rational. Mein Herz sagt mir immer noch, dass er ein zu wichtiger Mensch für mich ist, um ihn nach Plan aus meinem Leben zu streichen. Das funktioniert nicht, für ihn ist es sicher besser, weil er so seine Entscheidung ohne jegliche Gewissensbisse und Reue durchziehen kann und sich nicht mal mehr mit mir konfrontieren muss, wenn er nicht will. Aber ich kann das so schwer. Diese Wohnung ist so leer ohne ihn, meine ganzen Pläne für die Zukunft sind dahin, und selbst wenn ich mich mit Freundinnen ablenke, ist es nicht das selbe. Immer ist dieses Gefühl dabei, dass etwas fehlt. Ich einfach nicht vollständig bin.
Wie kann ich mich nur so getäuscht haben? Mich so verletzlich gemacht haben? Wie kann ich alleine so leiden, wenn es meinem Partner so gut geht? Er, der eigenltich heiraten und Kinder wollte? Ich versteh das alles nicht...und fühle mich total ratlos. Ich würde mich so gerne an alles in diesem Forum halten und an mir arbeiten, ihm die Zeit geben, vielleicht draufkommen, dass ich ihn nicht mehr will, u.s.w., aber es fühlt sich sooo falsch an. Und selbst wenn ich an mir arbeiten möchte (wie Sport, Freunde treffen, lernen) läuft es immer auf eines hinaus: Er fehlt mir ganz schrecklich!!! Bei allem was ich tue!!!

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

schwach geworden Empty Re: schwach geworden

Beitrag  paula2 Di März 18, 2008 9:20 pm

oh leni, das tut mir so leid und ich kann das so doll nachvollziehen,
bei mir war es am anfang echt genauso, aber du mußt dir sagen, das er dich verletzt und traurig gemacht hat,
sag dir das immer wieder, auch wenn es mega schwer fällt, irgendwann kommt der zeitpunkt, da geht es bergauf, auch, wenn du es jetzt noch nicht glaubst.

ganz, ganz liebe grüße paula

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

schwach geworden Empty Re: schwach geworden

Beitrag  Gast Di März 18, 2008 9:29 pm

Liebe Leni!

Glaub mir, das kann hier jeder nachvollziehen. Am Anfang denkt man man kann es ohne ihn nicht schaffen und alles ist sinnlos, aber glaube mir es wird der Tag kommen, an dem auch du wieder anfängst öfter zu lachen und auch mal ein paar Minuten nicht nur an ihn denkst. Ich hab das auch nicht für möglich gehalten, aber es geht. Auf jeden Fall!!! Ich hab auch angefangen jetzt Pläne nur für mich zu machen und auch das kann gut tun. Ich habe ihm, weil ich auch keine Nacht richtig schlafen konnte, vor meinem Kontaktabbruch noch mal einen Brief geschrieben, wie ich empfinde. Danach habe ich mich besser gefühlt, hatte meine Gefühle mitgeteilt und gehe jetzt den Weg des Kontaktabbruchs. Ich werde sogar deswegen an meiner eigenen Geburtstagsparty nicht teilnehmen, aber egal....ich will ihn erstmal nicht sehen und mir klar werden wer ich bin und was ICH will. Halte den Kontaktabbruch jetzt konsequent durch und du wirst sehen, das es jeden Tag an dem du nicht mit irgendetwas konfrontiert wirst was ihn betrifft etwas besser wird. Tu mal etwas nur für dich!

Ich wünsche dir nur das Beste und hoffe das du es schaffst. Ich kann deine Gefühle so gut verstehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

schwach geworden Empty hi leni

Beitrag  bobbes Di März 18, 2008 10:06 pm

Hi leni
glaube mir das alles ist für keinen von uns einfach und ich hermute mal dass ich mit
meinen 39 Jahren bestimmt nicht der jüngste hier bin. auch mein Herz blutet wie
das eines Teenagers, ich hab für eine andere meine ehe aufgegeben ( 20 Jahre zusammen)
und dieses Mädel ist nach 8 Monaten , auch durch meine Fehler, zu nem anderen gegangen.
Ich versuche alles was wir aus dem Ratgeber kennen, wobei ich oft Probleme hab, um sie
wieder in meinen Armen zu halten... obwohl es irrational ist... leider ist es hält so dass wir
lieben...
Wenn es dir dein ex wirklich und im meine WIRKLICH willst, dann versuche deinem Schmerz
etwas positives abzuringen... Sorge dafür dass du eine solche Situation nie mehr erleben Musst
und arbeite an deinem Ego... ich selbst hatte versucht mich umzubringen... welch ein Verlust
wäre das gewesen!!! ich bin ein wertvoller Mensch und du auch, das vergesse niemals!!!
Und wenn dein ex nicht so reagiert wie du es gerne hättest.... überleg mal ob er dich verdient!!!

Kopf hoch du bist nicht alleine
bobbes
bobbes
bobbes

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 55
Ort : Rhein Main Gebiet
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

schwach geworden Empty Re: schwach geworden

Beitrag  einsamerMensch Di März 18, 2008 10:43 pm

ach leni leni leeeeeniiii! Evil or Very Mad

ganz böser fehler, aber nun beginnt die kontaktsperre von neuen!
es ist natürlich noch nichts verloren!
du bist nur wieder in sein leben gtreten mit dieser sms und nu muß du ihm von neuen zeit geben und seine eigenen gedanken zu ordnen!
das er nicht geantwortet hat kann die unterschiedlichsten gründe haben!
aber gelesen hat er die nachricht mit sicherheit, davon sollte man ausgehn!

jedes mal wo der kummer so groß für mich war, das ich es nicht aushalten konnte!
bin ich, selbst mitten in der nacht, raus hab irgendein kumpel mir geschnappt und mich auf andere gedanken gebracht mit saufen oder reden oder andere mädels anflirten!

das hat mir echt geholfen sie kurz zu vergessen!

halte dir immer vor augen was der preis für die schwierigen 7 wochen sein kann nämlich das er dich vermißt und tatsächlich zurückkehrt!
aber mädel!!!! dafür mußt du ihm unbedingt die zeit geben dich zuvermissen! What a Face

einsamerMensch

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.02.08

Nach oben Nach unten

schwach geworden Empty Re: schwach geworden

Beitrag  Amy Di März 18, 2008 11:43 pm

Hallo Leni,
ich kann alles, was du schreibst nachvollziehen, weil es mir genauso geht. Ich habe mich ja auch schon als Kontaktsperrenbrecher geoutet, habe es 2 Wochen ausgehalten und ihn dann angerufen. Wir haben seit der Trennung immer mal wieder Kontakt, sei es per Tel oder per Email., Bestimmt schreien jetzt alle auf....ganz furchtbar falsch! Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht. Ich bin sehr stark dabei, mich zu verändern und ich möchte ihm das mitteilen, weil er es sonst auf diese enorme Entfernung nicht mitbekommt. Wir sind jetzt seit 2 Monaten getrennt und ich schlafe auch noch keine Nacht durch und denke 24 Stunden am Tag an ihn. Mir hilft z.B. ein lockerer, witziger Emailaustausch, um dann zum Zahnarzt zu gehen und diese ganzen Prozeduren über mich ergehen ui lassen. Und jedesmal auf dem Stuhl stelle ich mir vor, wie ich ihn strahlend anlache. Bestimmt sagen alle, ich soll es für mich, nicht für ihn machen. Richtig....aber der Gedanke an ihn ist eine wichtige und hilfreiche Krücke für mich. Wenn ich damit alles schaffe, ist es doch auch positiv, denn z.B. mit dann guten Zähnen, weiß ich, dass ich automatisch wieder mehr Selbstbewußtsein habe und ausstrahle...ich weiß ja, dass ich es auch dadurch ein Stück verloren habe. Und es gibt Ratgeber, die die Kontaktsperre bon 3 - 8 Wochen proklamieren.
Leni, überlege, ob du für dich etwas findest, womit es dir ein Stück besser geht. Gehe weg, lese oder was du sonst gern magst. Es lenkt noch nicht ganz ab, aber zumindest halb. Ich lese auch mein Buch nur mit dem halben Gehirn, die andere Hälfte denkt an ihn. Aber ich lese wieder, was ich die ersten 7 Wochen gar nicht konnte. Und bitte gehe nicht wegen der einen Sms zu streng mit dir ins Gericht! Ich denke, hier hat eh schon jeder einen Kurs in Selbstzerfleischung hinter sich.
Ich denke an dich und hoffe, dass du bald ab und zu ein paar Minuten Ruhe findest.
Einen ganz lieben Gruß
Amy

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

schwach geworden Empty Liebe Leni

Beitrag  julia Mi März 19, 2008 12:38 am

willkommen im Versager club..:-)
ich schaff es auch nicht !
aber nehme es mir immer vor , nur ist mein ex nach jetzt 1,5 jahren trennung total verunsichert wenn ich mich nicht melde , und versteht jetzt garnix mehr..
...dann haben wir kontakt und was ist, es knallt !
ich bin die ganze zeit am überlegen ob ich ihn auf meine geb. party kommen lasse,aber ich will das er mir einen grund nennt !! und das wird er ohnehin nicht schaffen.

es ist so schwer ohne den teil von einem selbst weiterzumachen,ich weiss.ich weiss aber auch das ein paar tage ohne ihn zu sehen, mir auftrieb geben, und ihn zu sehen mir oft schmerz und schwäche...also muss ich es lassen,denn er träumt davon das wir uns eines tages stark und strahlend gegenüberstehen..
...und ich will leben , verdammt nochmal , endlich wieder leben !

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

schwach geworden Empty Re: schwach geworden

Beitrag  Amy Mi März 19, 2008 1:15 am

Hallo Julia, dann sind wir ja schon mindestens 3 ;-)
Ich nehme es mir auch immer wieder vor, aber dann kommt der Gedanke, was wird er denken....nicht nur, dass wie ja 5 Jahre täglichen Kontakt hatten, sondern bis auf die 2 Wochen seit der Trennung ja auch mehr oder weniger regelmäßig. Ich denke dann, das muss doch wie beleidigt erscheinen oder noch schlimmer, er ist mir unwichtig geworden und ich will nichts mehr von ihm wissen.Oder noch schlimmer, er denkt, ich ertrage den Kontakt nicht mit ihm, respektiert das und meldet sich auch nicht mehr. Er kennt mich eben zu gut, was meine Art ist und was nicht. Tja, mit dem sehen weiß ich auch nicht genau, was besser ist. Ich habe ihn am 16. Januar das letzte Mal gesehen, aber da waren wir ja noch zusammen. Am 20. trennte er sich dann ja per Email und ich habe ihn somit nach der Trennung überhaupt nicht mehr gesehen. Das wurmt mich schon sehr stark. Er hat nicht eine Träne von mir gesehen oder gehört, habe mich am Telefon immer zusammen gerissen, um sachlich zu bleiben, weil er ja Angst vor meinen Tränen hatte und deshalb auch die Email wählte. Eigentlich mache ich es ihm leicht, denn die meiste Zeit plaudere ich locker, nett und witzig mit ihm, wir lachen durchaus am Telefon. Er muss denken, es geht mir eigentlich gut, gerade weil ich seitdem auch so viel schaffe, was ich vorher nicht geschafft habe. Ich würde ihn nur allzu gern sehen, denn die Sehnsucht frisst mich auf. Aber ob und wann ich ihn mal sehe, weiß ich nicht. Einfach nur so werden wir uns nie über den Weg laufen. Wie bei so vielem wäre wohl der Mittelweg das beste oder erträglichste. Und was ist falsch und was ist richtig? Zwischenmenschliches ist keine Mathematik, wo es nur ein richtig oder falsch gibt...aber selbst da, kann man meist auf verschiedenen Lösungswegen zu einem richtigen Ergebnis kommen :-)
Die Hauptsache ist wirklich, das wir leben und nicht nur unsere Körper funktionieren!
Schaute gerade auf die Uhr, aber noch darf ich dir nicht gratulieren ;-)
Ich drücke uns allen sämtliche Daumen, Finger und Zehen auch noch dazu!
Lieben Gruß
Amy

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

schwach geworden Empty Re: schwach geworden

Beitrag  leni Mi März 19, 2008 12:21 pm

Danke, für die lieben Beiträge. Er hat mir gestern noch um ca. 23h zurückgeschrieben. Er hat geschrieben, dass eh alles gut gelaufen ist, sie ihn aber für die Woche nach hause geschickt haben. Da habe ich dann nachgefragt, ob er krank ist, ob es wegen seiner Wohnung oder den vielen Überstunden ist, und er hat gemeint, dass nichts von alle dem der Grund wäre. Ist aber nicht weiter darauf eingegangen und hat mich die ganze Zeit gefragt, wie es mir geht. Ich bin oberflächlich geblieben und habe eher Smalltalk geführt, um mich aus dem Schlamassel wieder rauszuholen. Meine Freundin war dabei und hat gemeint, dass meine sms gut waren, weil ich nett aber nicht aufdringlich war. Naja, hoffen wir es.
Natürlich war der Kontakt aber schlecht, weil man so süchtig nach mehr wird. Ich würde so gerne wissen, warum sie ihn von der Arbeit nach hause geschickt haben. Und warum seine Wohnung noch ein paar Wochen dauert, wo er doch gesagt hat sie wäre in 1 Woche fertig.
Keine Angst, ich reisse mich jetzt zusammen! Ob das gut war, weiss ich auch nicht.....

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

schwach geworden Empty Re: schwach geworden

Beitrag  leni Mi März 19, 2008 9:44 pm

Hallo!

Ich habe eine Frage, obwohl es wahrscheinlich eh schon 100x durchgegangen wurde. Ich hab diesen Ratgeber leider nicht und würde gerne wissen, warum wir 5-7 Wochen brauchen um uns wieder gut zu fühlen und den nächsten Schritt gehen zu können und unsere Expartner 5-7 Wochen brauchen sollten um uns zu vermissen. Kann es nicht eher sein, diese Zeit auch für unsere Expartner so verläuft, dass sie sich neu ordnen und besser abschließen, als wenn sie in Kontakt mit uns wären.

Ich denke mir, bei niemanden von uns hat es doch schon wirklich funktioniert. Also woher soll man das Vertrauen nehmen, dass sie nach so langer Zeit nicht schon zu weit von uns entfernt sind?
Tut mir leid, dass ich so ein Jammerlappen bin, aber alles in mir möchte kämpfen und ich bin einfach so unruhig, weil diese Kontaktsperre ist einfach untypisch für mich. Ich habe das Gefühl, als ob er schon so weit von mir weg ist, ich gar nichts mehr von ihm weiss und keinen Anhaltspunkt auf ein baldiges Treffen habe.

Bitte kann mich jemand motivieren, dass das alles hier einen Sinn ergibt?!!

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

schwach geworden Empty Re: schwach geworden

Beitrag  Peppto Mi März 19, 2008 9:47 pm

Nun gemäss Ratgeber, soll er ja irgendwie damit abschliessen.

und es soll sich eine neue Liebe daraus ergeben und nicht die alte, den wenn es die alte wäre, würde es bestimmt nicht mehr klappen.

So habe ich das verstanden.

Falls ich falsch liege, belehrt mich eines besseren;-)

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

schwach geworden Empty Re: schwach geworden

Beitrag  leni Mi März 19, 2008 10:14 pm

Das klappt ja nie Shocked
Warum muss das denn alles so kompliziert sein....

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

schwach geworden Empty Re: schwach geworden

Beitrag  Peppto Mi März 19, 2008 10:16 pm

das Frage ich mich auch die ganze zeit.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

schwach geworden Empty Re: schwach geworden

Beitrag  leni Fr März 21, 2008 8:03 pm

Hallo!

Ich bin einfach zu schwach für die Regeln dieser Seite. Das macht mich total fertig. Ich versau es mir selber, aber ich kann nicht anders.

Meine Freundin hat meinen Ex zu ihrem Geburtstag eingeladen, da sie sich immer gut verstanden haben. Auf jedenfall hat er ihr abgesagt und ihr als Grund eine Operation angegeben. Ich war natürlich gleich total besorgt und hab nicht anders können, als ihn wieder mal anzurufen. Er hat gesagt, dass er es mir nicht gesagt hat, weil er nicht wollte, dass ich aus MItleid mit ihm Kontakt aufnehme. Dass er hofft, dass wir uns mal ganz normal verstehen werden. Er hat mir dann erzählt, dass er sich beim Fußball-spielen alle Bänder gerissen hat und das Knie so kaputt ist, dass er vielleicht nie wieder Sport machen darf. Er hat mir so leid getan, weil ich weiß, was ihm der Sport und das Fußball-spielen im Verein bedeutet. Das war unter anderem ein Grund, warum er sich eingeengt von mir fühlte. Naja, auf jedenfall war ich glaub ich wieder viel zu nett, hab das Gespräch zu lange rausgezögert.
Heute hat er mir eine SMS geschrieben, dass alles gut gelaufen ist und er gerade aus der Narkose aufgewacht ist. Ich hab ihn dann gefragt, ob das Bein wieder wird, er hat gemeint, dass er noch mit keinem Arzt geredet hat. Es macht mich total fertig, dass ich nicht für ihn da sein kann, dass ich sehe, dass er mich gar nicht mehr braucht, dass andere jetzt bei ihm im Spital sind und ihn in den nächsten 6 Wochen gesund pflegen dürfen (da er momentan bei seinem Vater und neben seiner Schwester wohnt). Ich bin soo traurig, weil ich merke, wie weit wir schon voneinander entfernt sind. Und ich bin wütend, weil ich es nicht schaffe, mich interessant zu machen und einfach mal auf Abstand zu gehen. Er weiss ja, dass ich jederzeit da bin, aber ich KANN nicht anders.

Ich werde mich jetzt wahrscheinlich aus dem Forum zurückziehen, weil ich einfach immer noch nicht annähernd so weit bin, dass mein Verhalten zu Erfolg führen könnte. Wahrscheinlich treib ich ihn immer weiter von mir weg, aber Herz entscheidet immer gegen den KOpf.

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

schwach geworden Empty Re: schwach geworden

Beitrag  Flocke Fr März 21, 2008 9:01 pm

liebe leni,

ich gebe dir nur einen rat - ziehe dih nicht aus dem forum zurück, mir hilft es sehr - man bekommt immer wieder zusprachen und wird motiviert das es einem besser geht - irgendwann mal ....auch ich leide und das nicht zu wenig. aber bevor du deinem ex eine sms schreiben willst, schreibe dir lieber hier alles von der seele - hier wird dich niemand auslachen oder irgendwie das gefühl geben das du nervst - weil du eben noch nciht soweit bist (ich auch nicht)

du kannst mir aber auch gerne via pm schreiben!

glg, flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

schwach geworden Empty Re: schwach geworden

Beitrag  leni Fr März 21, 2008 9:30 pm

Liebe Flocke!

Danke, dass ist sehr lieb von dir. Was ist pm?

Ich weiss auch nicht, was richtig und was falsch ist, aber ich fühl mich einfach schlecht und es ist mir sogar hier im Forum schon peinlich, wie ich mich momentan verhalte. Ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen, aber ich bin einfach nicht so konsequent. Ich kann nicht mal diese Kontaktsperre halten. Du hast das alles so brav durchgezogen und bist jetzt (zumindest vor ihm) stärker geworden. Das ist toll. Selbst wenn er nicht zurück kommen sollte, hast du deinen Stolz noch und kannst "erhobenen Hauptes" aus der Beziehung rausgehen.
Bei mir ist das wie eine Sucht, wie ein Kampf, den ich kämpfen muss. Er fehlt mir so, dass mein Kopf völlig ausschaltet. Ich versuche mich jetzt wieder zusammen zu reißen und hoffe, dass ich die nächsten Tage überstehe (ohne solche Dummheiten)...aber eigentlich ist es eh schon egal, weil ich schon verloren habe. Ich denke nicht, dass er nochmal kommt..

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

schwach geworden Empty Re: schwach geworden

Beitrag  buh Sa März 22, 2008 1:07 am

Hallo du!
Ich stehe selbst noch ganz am Anfang der Kontaktsperre, und ich frage mich jetzt schon, warum er sich nicht wundert, dass ich mich nicht mehr melde...denke, dass er sich gefälligst Sorgen zu machen hat und mich anzurufen, zucke bei jeder SMS zusammen, weil ich denke sie kommt vielleicht von ihm. Aber mir hilft es wirklich sehr, hier im Forum unterwegs zu sein, zu sehen, dass andere die gleichen Probleme haben wie ich. Es macht es mir auf jeden Fall schon deshalb wesentlich einfacher, weil ich mir so ständig vor Augen halte, wie meine Strategie aussieht und wofür ich mich selbst so quäle. Man fühlt sich halt einfach nicht mehr so als verlassenes Opfer, sondern fängt an, jeden Tag den man überstanden hat als aktiven Schritt auf das große Ziel hin zu sehen. Und das ist ein echt schönes Gefühl, auch wenn man es sich manchmal schon immer und immer wieder einreden muss: "Du wirst schon noch sehen, wie stark ich sein kann!"
Kopf hoch, du schaffst das! Wir sind alle bei dir!

buh

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 20.03.08

Nach oben Nach unten

schwach geworden Empty Re: schwach geworden

Beitrag  Flocke Sa März 22, 2008 10:01 am

Liebe leni,

PM ist eine privat message - die kannst du unter nachrichten an jeden einzelnen user senden - die liest dann nur der jenige den du es auch geschickt hast.

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

schwach geworden Empty Re: schwach geworden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten