Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

die Email hats gerissen

Nach unten

die Email hats gerissen Empty die Email hats gerissen

Beitrag  graved So Jul 26, 2009 11:07 am

Ich habe mir jetzt ein bisschen was durchgelesen. Habs auch geschnallt und denke, dass es mir weiterhilft. Aber erstmal zur Geschichte.

Wir haben uns vor gut einem Jahr kennengelernt, sind dann nach mehreren Gesprächen und Telefonaten im Februar diesen Jahres zusammen gekommen und hatten eine schöne Beziehung. Es war zwar eine Fernbeziehung mit mehreren 100 km Entfernung, aber sie war schön.

Wir haben uns, so oft es ging, gesehen ... hatten schöne Momente, keinen Streit (In 5 Monaten auch schwierig) und passten auch vom Charakter her super zusammen. Wie Arsch auf Eimer.

Am Montag kam dann die Email. Dass sie zu viele Probleme hätte, mit sich selber nicht mehr klarkommt. Dass sie für mich nichts mehr empfindet. Dass sie sich irgendwie erdrückt fühlt und mir nicht die Liebe geben kann, die ich benötige/verdiene. Kurz: Schluss.

Wir haben seitdem telefoniert, per icq geschrieben. Ich habe ihr ins Telefon allemöglichen Sätze geheult und ihr irgendwie versucht klarzumachen, dass sie genau das wegwirft, was ihr jetzt helfen kann. Gut ... Gefühle kann man nicht rationell mit irgendwelchen ausgeklügelten, filmreifen Sätzen wiederherstellen. Man kann auch nicht mit irgendwelche Spekulationen dafür sorgen, dass die Freundin auf einmal merkt, was für einen scheiß Bockmist sie baut.

Nach unserem letzten Gespräch habe ich den Kontakt abgebrochen. Es bringt nichts. Wir drehen uns nur im Kreis. Und während sie ganz normal mit mir über alltägliche Themen zu reden versucht, kann ich an nichts anderes als an sie denken. Sie wollte es sich überlegen mit der Beziehung. Macht sie nicht. Ich habe sie gefragt ob sie mich wirklich nicht mehr liebt. Weiß sie nicht.

Mittlerweile fühle ich mich verraten und ausgenutzt, sage es ihr natürlich nicht ... weil ich sie zurück will. Aber ich frage mich auch, ob die Beziehung dann noch genauso wird wie vorher. Oder ob ich insgeheim wieder auf den tag warte, an dem ihr alles zuviel wird und sie auf einmal, aus heiterem Himmel heraus, feststellt, dass sie nichts mehr für mich empfindet.

Ich meine ... ich will sie zurück. Ich liebe sie. Aber wenn das passieren soll, müssen wir bei Null anfangen.

Von ihr kam übrigens auch der glorreiche Satz: "Lass uns bitte Freunde bleiben. Du bist mir so wichtig."

Ganz große Klasse ... wenn ich ihr so wichtig wäre, hätte sie nicht Schluss gemacht. Schon gar nicht per Mail. Schon gar nicht so überraschend.

Nun kommen eben die Fragen.

Soll ich es ihr genauso sagen? Oder verschlimmert das die Situation?
Soll ich ihr ein letztes Mal schreiben, dass ich keine Freundschaft will, sondern eine Beziehung, dass ich mich nicht mehr melden werde, bis sie sich meldet?
Soll ich zu ihr fahren um mit ihr von Angesicht zu Angesicht zu reden?

Hab ich nämlcih alles noch nicht gemacht, weil es mir in der letzten Nacht so aufgefallen ist. Und eben ... mehrere 100 km Entfernung.

Gruß, graved

graved

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 26.07.09

Nach oben Nach unten

die Email hats gerissen Empty Re: die Email hats gerissen

Beitrag  Gast So Jul 26, 2009 1:16 pm

Hallo graved,

Soll ich es ihr genauso sagen? Oder verschlimmert das die Situation?
Soll ich ihr ein letztes Mal schreiben, dass ich keine Freundschaft will, sondern eine Beziehung, dass ich mich nicht mehr melden werde, bis sie sich meldet?
Soll ich zu ihr fahren um mit ihr von Angesicht zu Angesicht zu reden?

Erstmal welcome (auch wenn du dir ein Forum mit einem schöneren Thema wünschen würdest).Hast du dir schon Koc`s Ratgeber durchgelesen? Wenn nicht,dann mache das als erstes. Du hast zu manchen Dingen schon eine nüchterne Einstellung und ich finde es gut,das du dir schon vorher Tips holst.
Ich würde ihr garnichts sagen,denn sie würde das nur als betteln,argumentieren etc. auffassen.Ich würde dir auch empfehlen,besser gesagt ich rate dir davon ab ihr noch eine letzte Mail zu schreiben.Vorallem darfst du nie deine Kontaktsperre ankündigen,da sie am effektivsten ist,wenn der Ex-Partner nicht damit rechnet.Ziehe dich einfach zurück und melde dich garnicht mehr bei ihr.
Bitte fahre auch nicht zu ihr hin,denn du würdest es bereuen das Geld dafür ausgegeben zu haben.Da sie dir das gleiche,wie am Telefon, sagt oder es als bedrängen sieht.Unterbreche jeglichen Kontakt zu ihr,egal in welcher Form.

Ich weiß,das es am Anfang echt schwer ist,aber ich verspreche dir das es mit der Zeit besser wird.Lese dir zu allererst Koc`s Ratgeber durch,da steht alles drin wie du ab sofort vorgehen sollst.Kümmere dich erstmal nur um dich,mache Sport und lenke dich so gut wie es geht ab.

Viel Kraft und Kopf hoch!!!!
LG Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten