Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie lang hats gedauert, bis ihr euren Partner wieder hattet

+6
koc
Lost
KlumpenElend
Observer
Jaylow
BraucheHilfe
10 verfasser

Nach unten

Wie lang hats gedauert, bis ihr euren Partner wieder hattet Empty Wie lang hats gedauert, bis ihr euren Partner wieder hattet

Beitrag  BraucheHilfe Do Nov 26, 2009 7:32 pm

Mich würde mal interessieren, wie lange ihr zusammenwart und wie lang es dann gedauert hat, bis ihr eueren Partner wieder hattet??

Danke für Eure Beiträge

BraucheHilfe

Anzahl der Beiträge : 241

Nach oben Nach unten

Wie lang hats gedauert, bis ihr euren Partner wieder hattet Empty Re: Wie lang hats gedauert, bis ihr euren Partner wieder hattet

Beitrag  Jaylow Do Nov 26, 2009 8:01 pm

das würde mich auch interessieren,

ich bin auch grad vor knapp nen monat verlassen worden, und möcht ihn wieder haben

Jaylow

Anzahl der Beiträge : 22

Nach oben Nach unten

Wie lang hats gedauert, bis ihr euren Partner wieder hattet Empty Re: Wie lang hats gedauert, bis ihr euren Partner wieder hattet

Beitrag  Gast Do Nov 26, 2009 8:10 pm

Verarschter schrieb:Mich würde mal interessieren, wie lange ihr zusammenwart und wie lang es dann gedauert hat, bis ihr eueren Partner wieder hattet??
ich kenne hier keine geschichte, die mit dem 7/7 ratgeber "positiv" ausgegangen ist. zumal er psychologischer blödsinn ist und auf hoffnung schüren aus ist.

aber man liest hier ziemlich oft, dass die/der ex zurückwollte, wenn der verlassende einen neuen partner hat bzw. es kein zurück mehr gibt.

also:
finger weg von diesen xx-wochen ratgebern - besonders dann wenn man für sie blechen muss.

für männer taugt nur der ratgeber von koc oder halt die intentionen aus lob des sexismus.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Observer Do Nov 26, 2009 9:45 pm

Wie lange es gedauert ...? LOL
Der ist gut! What a Face
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823

Nach oben Nach unten

Beitrag  KlumpenElend Do Nov 26, 2009 10:17 pm

Observer schrieb:Wie lange es gedauert ...? LOL
Der ist gut! What a Face
Du hattest doch nach 13 Jahren die Chance oder?!
KlumpenElend
KlumpenElend

Anzahl der Beiträge : 842

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Nov 26, 2009 10:21 pm

ExExExEx (1 1/2 Jahre Beziehung)- Ich trennte mich wegen jemand anderen,wollte allerdings nen Jahr später zurück,weil der Neue nach nem 3/4 Jahr doch blöd wurde.Er erteilte mir ne Abfuhr,weil er sein neues Leben genoß (richtig so Very Happy ).3 Jahre später wollte er wieder eine Beziehung,aber da war ich in festen Händen.Heute ist er Papa und verheiratet und ich gönne es ihm.

ExExEx (4 Jahre Beziehung)- Er hatte ne Neue.Ein halbes Jahr nach der Trennung fing er wieder damit an,das er zurück wollte.Und warum?Ich hatte einen neuen Partner.Aber ich kann ich ihn noch haben (das 5 Jahre später),das zeigte er mir erst wieder vor 4 wochen.Allerdings würde ich das nie wieder tun.

ExEx (1 Jahr)-Er zog sich nach der Trennung komplett zurück,was mich wirklich wurmte.Dieses Jahr (3 Jahre nach der Trennung) haben wir wieder etwas Kontakt aufgebaut und uns auch 2x getroffen.Er meldete sich und fragte nach nem Treffen,als er hörte ich sei wieder Single.Aber meinerseits wird das nichtmehr,nur Freundschaft.Wenn ich es darauf anlegen würde,dann denke ich schon das er sich nochmal darauf einlassen würde.

Ex (knappe 4 Jahre)-Ks seit 6 Monaten.Habe mich nie an diese Ratgeber gehalten,auch wenn ich sie bestellt hatte.Habe ihn eisern aus meiner I-netliste entfernt und auch nicht zum Geburtstag gratuliert.Und das ich mich bei ihm melden werde,bezweifle ich ganz stark.Ach ja bis jetzt kam keine Reaktion

Wie FOP schon schrieb,passierte es bei mir auch nur,als ich komplett damit abgeschlossen hatte oder einen neuen Partner besaß.Allerdings waren sie dann hartnäckig und versuchten einiges,was irgendwann auch wieder ins Nervige überging.
Wie in diesen Ratgebern beschrieben,das man sich nach 7 Wochen wieder melden soll (vorallem wenn sie neue Partnerschaften haben) ist völliger Blödsinn.In dieser zeit haben sie noch nichtmal gecheckt,das wir weg sind.Arbeitet an euch,zählt nicht die Tage und vorallem stellt euch auf eine viel längere Zeit (oder wie bei mir auf immer) ein.

LG

Zuletzt von Liselotte am Do Nov 26, 2009 10:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  KlumpenElend Do Nov 26, 2009 10:24 pm

Liselotte schrieb:
Wie FOP schon schrieb,passierte es bei mir auch nur,als ich komplett damit abgeschlossen hatte oder einen neuen Partner besaß.
Suspect
Nix gelernt???
KlumpenElend
KlumpenElend

Anzahl der Beiträge : 842

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Nov 26, 2009 10:28 pm

Hää scratch

War zwar bis eben beim Sport (der soll ja schlau machen und nicht nur schön),aber das versteh ich trotzdem nicht rabbit

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lost Do Nov 26, 2009 10:49 pm

Hallo FoP

habe gerade Deinen Beitrag gelesen.

Wieso meinst Du das alles wäre psychologischer Blödsinn? Wie kommst Du darauf?
Und dass die 7/7 Strategie nix nutzt?

Ich habe mir die Mühe gemacht hier mal viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeelllllllllllllleeeeeee Threads durchzulesen und meiner Meinung nach hapert es nicht an der Strategie sondern an der Umsetzung.... Die meisten schaffen die Ks nicht oder nicht "richtig" und selbst wenn wird die "Annäherungsphase" nicht richtig umgesetzt usw usw.

Ich denke die Strategie an sich ist nicht verkehrt nur berücksichtigt sie nicht die Gefühle des Verlassenen.... nämlich dass man rumeiert Kopfkino hat usw..... bis man an einem Punkt ist wo man sie umsetzen könnte - es dann aber "zu spät" ist.. oder man soweit ist dass man den Ex vor lauter Strategiefrust nicht mehr will.

Die Grundsätze der Strategie finde ich gut. Aber wer??!! dreht sich a) gleich um und sagt leck mich b) zieht das durch c) erkennt die Fehler innerhalb 8 Wochen d) gibt Annäherungen des Exen nicht nach e) entwickelt sich weiter innerhalb 8 Wochen DAS allerdings halte ich für nen kleinen Scherz.....

naja
lg
Lost

Lost

Anzahl der Beiträge : 17

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Nov 26, 2009 11:00 pm

Lost schrieb:
Wieso meinst Du das alles wäre psychologischer Blödsinn? Wie kommst Du darauf?

1. weil 7 wochen ohne kontakt nicht genügen. in dieser zeit feiern die verlasser meist noch ihre gewonnene freiheit
2. der ratgeber zielt darauf sich anschließend regelmäßig beim ex-partner zu melden und nach dates zu fragen. das ist needyness und unattraktiv
3. steckt man noch viel zu sehr im liebeskummer, um klar denken zu können
4. mach aus den 7 wochen 7 monate ohne kontakt, dann würde die theorie ansatzweise passen. aber meistens langen auch 7 monate nicht

und zur umsetzung:
ich war damals hochdiszipliniert und hab alles beachtet. "erfolg" hatte ich. allerdings hab ich nicht bedacht, dass man im grunde nur schauspielt. man leidet halt insgeheim noch wie ein tier. und das geht dann irgendwann in die hose.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Observer Do Nov 26, 2009 11:15 pm

KlumpenElend schrieb:
Der ist gut! What a Face

LOL, ja. Aber auch daraus ist nichts geworden clown
Observer
Observer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Nov 27, 2009 1:04 am

Observer schrieb:
KlumpenElend schrieb:
Der ist gut! What a Face

die wollte dich nur wieder in ihren orbit haben.

diese verfluchten..../&!"%/(&="§
clown

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Fr Nov 27, 2009 10:46 am

Lost schrieb: Wieso meinst Du das alles wäre psychologischer Blödsinn? Wie kommst Du darauf?

Lost

Der Grundgedanke ist sicherlich richtig, nur was bitte sind 7 Wochen?

49 Tage ( die von manchen anscheinend im Kalender angekreuzt werden ) im Vergleich zu ein paar Jahren?

Der/die Verlasser haben doch in der Zeit noch gar nicht mitbekommen, daß wir nicht mehr da sind! Wenn sie sich dann noch mit nem neuen vergnügen, sind sie für die ersten 3 bis 6 Monate eh völlig abgehoben.

Und erst dann, wenn diese Zeit des Abgehoben-Seins langsam vorbeigeht, werden sie sich langsam wieder daran erinnern, was es an den Verlassenen Gutes gab und das dann auch erst langsam wieder vermissen. Und erst dann sollte man mit einem Regame beginnen.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lost Fr Nov 27, 2009 10:57 am

Hallo Koc und FoP

ja genau das meinte ich ja ... dass der Grundgedanke gut ist der Strategie aber eben diese 7-8 Wochen ein Witz...

aber FoP schrieb ja das ganze wäre psychologischer Blödsinn.... das sehe ich nicht so! Vom Grundsatz her alles richtig nur wie ich oben schon schrieb nicht in der kurzen Zeit umsetzbar. Es gibt sicherlich auch Trennungen die nicht so "tiefgreifend" sind liest man ja hier auch immer wieder wo ein Regame innerhalb 2-3 Monate möglich ist.

FoP ich glaub Dir ja dass du es korrekt "durchgezogen" hast aber wie du selbst sagtest als schauspiel und das soll es ja nun nicht sein oder ein "absitzen" der 7 Wochen...

Das ist ja das schwierige "loslassen" wie es so schön heisst....

lg
Lost

Lost

Anzahl der Beiträge : 17

Nach oben Nach unten

Beitrag  Silk Fr Nov 27, 2009 12:21 pm

So...

Also bei mir hat es ziemlich genau 3 Monate gedauert... Ich habe mich strikt an die Ratgeber gehalten, es hat funktioniert - ich hatte ihn wieder...

Dann passierte was Dummes: Ich habe mich in der Zwischenzeit weiterentwickelt, an mir gearbeitet, etc (genauso wie es die Ratgeber sagen) - mein Ex jedoch nicht - 1. waren nach kürzester Zeit die selben Probleme wie vorher da und 2. das was ich unbedingt wiederhaben wollte, war auf einmal "unattraktiv" - ich hörte auf, ihn zu idealisieren... Es ist witzig, nach unserer ersten Trennung hatte ich das Gefühl, ich könnte ohne ihn nicht leben, als ich ihn wiederhatte, hatte ich einen Klotz am Bein... Und als das Ganze dann wieder in die Binsen ging, war ich zwar traurig (es ist, als hätte man für "Nichts" so hart gekämpft) aber hauptsächlich erleichtert...

Heute könnte ich mir eher vorstellen am Nordpol in einem Campingzelt zu leben als noch einen Tag an seiner Seite...

Kenne fast alle Ratgeber, bilde mich auf dem Thema gerne weiter (vor allem um anderen zu helfen), wenn also jemand so nett wäre, mir KOC´s Ratgeber zukommen zu lassen (der macht mich echt neugierig), wär ich sehr dankbar...

LG

Silk

Anzahl der Beiträge : 174

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Fr Nov 27, 2009 12:34 pm

Silk schrieb:So...

Dann passierte was Dummes: Ich habe mich in der Zwischenzeit weiterentwickelt, an mir gearbeitet, etc (genauso wie es die Ratgeber sagen) - mein Ex jedoch nicht - 1. waren nach kürzester Zeit die selben Probleme wie vorher da und 2. das was ich unbedingt wiederhaben wollte, war auf einmal "unattraktiv" - ich hörte auf, ihn zu idealisieren... Es ist witzig, nach unserer ersten Trennung hatte ich das Gefühl, ich könnte ohne ihn nicht leben, als ich ihn wiederhatte, hatte ich einen Klotz am Bein... Und als das Ganze dann wieder in die Binsen ging, war ich zwar traurig (es ist, als hätte man für "Nichts" so hart gekämpft) aber hauptsächlich erleichtert...

Heute könnte ich mir eher vorstellen am Nordpol in einem Campingzelt zu leben als noch einen Tag an seiner Seite...

beweist auch wieder, daß es manche/einige/viele Exen gar nicht wert sind, zurückerobert zu werden.

Das hört man natürlich nicht so gerne als Verlassener, einsehen will man es erst recht nicht!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tschebu Fr Nov 27, 2009 1:00 pm

Oder aber es funktioniert nur bei denen, die es nicht wert sind. D.h. sich selbst nicht weiterentwickelt haben, selber LSE sind, in der Zwischenzeit keinen anderen gefunden haben... Womit wir dann dabei wären, dass es bei attraktiven HSE Exen ziemlich aussichtslos ist.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Nov 27, 2009 2:51 pm

Lost schrieb:
aber FoP schrieb ja das ganze wäre psychologischer Blödsinn....

FoP ich glaub Dir ja dass du es korrekt "durchgezogen" hast aber wie du selbst sagtest als schauspiel und das soll es ja nun nicht sein oder ein "absitzen" der 7 Wochen...

der ratgeber heißt 7/7 ratgeber. 7 wochen - es gibt NIEMANDEN, der in dieser zeit schon aus der trauerphase ist und in dieser ist logisches denken so gut wie nicht möglich. also, ist er bereits mit der überschrift blödsinn.

dass man sich um sich selbst kümmern soll und keinen kontakt pflegen soll, ist selbstverständlich korrekt. aber trifft man ex nach 7 wochen ist man wieder fast am anfang. man zieht diesen 7/7 plan ja immer mit dem gedanken durch, dass man den ex partner zurückbekommen könnte.

da kann man dann nichts anderes tun als schauspielen.

man belügt sein gegenüber. man spielt distanz, aber man denkt "ich will dich damit zurück bekommen"... ob das eine gute grundlage für eine "neue beziehung" (die es ja sein SOLLTE) ist, ist fragwürdig.

es ist die letzte maßnahme - die letzte zu sehende chance - die man persönlich sieht, als hilfreich erachtet, und dann sind wir wieder bei der kontraproduktiven needyness.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Fr Nov 27, 2009 3:12 pm

nun, ich sehe diese Sache etwas anders.

Was die 7 Wochen angeht, sagen diese gar nichts, sofern sie in Stein gemeißelt stehen. Manchmal sind es drei Wochen, manchmal fünf, manchmal ein Jahre und manchmal wird es eben gar nichts mehr!

Genau diesen letzten Gedanken muss man verinnerlichen und verstehen, dass man mit jeder Trennung ein neues Kapitel im Beziehungsleben aufschlägt - selbst wenn man wieder zusammenkommen sollte.

Sieht man die KS immer mit dem Hintergedanken "ich muss sie zurückbekommen", spielt man sich etwas vor.
In diesem Fall kommt man wirklich wieder bei der Needyness an.

Man kommt in der Tat nach sieben Wochen nicht über die Trauerphase hinweg, aber man kann eines tun; daran arbeiten seine Selbstvorwürfe abzulegen und sich selbst zu verzeihen - wie oft hat man direkt nach einer Trennung die Gedanken, man habe dies und jenes falschgemacht. Genau diesem Sumpf muss man entkommen, anonsten hat keine Rückgewinnung einen Sinn!

Dieser Weg zu sich zurück ist das Hauptziel einer KS; ansonsten ist eine KS lediglich eine Schweigephase, in der man sich selbst ausklammert und an Vergangenes und Verflossenes denkt. Das ist sinnlos - und da dieser Weg zu sich zurück bei jedem Menschen unterschiedlich lang dauert (manche gehen ihn nie!) kann man auch nicht sagen, sieben Wochen sind Gesetz!

Ob nun LSE oder HSE Rückgewinnung erfolgreich verläuft kann man auch wenig festmachen. Es gibt Situationen im Leben, da wird auch HSE gebeutelt und "verschwimmt in sich"...

Rückgewinnung ohne Veränderung macht in jedem Fall keinen Sinn! Rückgewinnung, die auf Selbstvorwürfen und Schauspielerei basiert, macht ebenfalls keinen Sinn!

Ich habe wieder Kontakt mit meiner Echse und führe als Beispiel an, dass ich sehr direkt und deutlich sage, wenn mir was an ihr nicht passt und dies deutlicher als zu jeder Zeit in unserer Beziehung.
Was wäre nun, wenn ich mir dies verkneifen würde und ständig den Gedanken "Oh Gott - tu ihr bloß nicht weh" hätte? Es wäre arschlos! Ich wäre genau der gleiche Depp, der ich in den Wochen vor unserer Trennung war!

Dies hat drei Monate gedauert und ich denke, man ist hierbei nie am Ende. Eine Persönlichkeit bildet sich Zeit eines Lebens heraus, ansonsten gäbe es die gewisse Altersweiheit in dieser Form nicht!

Macht Euch keine Gedanken, wie lange es nun dauert; nein, geht sogar so weit, einzusehen, dass es nicht funktionieren muss! Und vor allem: lebt kein Schema F nach! Das Leben ist schwerlich in Worte zu fassen und das ist gut so, denn gäbe es diese Dynamiken nicht, wären Männer und Frauen nicht das was sie sind und sein können!

Mein Wort zum Freitag Cool

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sunburn Fr Nov 27, 2009 4:09 pm

Danke für deine Worte Doc What a Face
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937

Nach oben Nach unten

Beitrag  Observer Fr Nov 27, 2009 5:41 pm

FullOfPain schrieb:
Observer schrieb:
KlumpenElend schrieb:
Der ist gut! What a Face

die wollte dich nur wieder in ihren orbit haben.

diese verfluchten..../&!"%/(&="§
clown

Japp, war eindeutig ein Orbittest. Ob man noch verfügbar ist. Nach 12 Jahren. Jetzt lässt sie sich nämlich nicht mehr blicken. Scheiß Exen. Finden nicht statt! KS unendlich für alle!
Observer
Observer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Fr Nov 27, 2009 6:19 pm

Jedem das Seine

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten