Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sagt, dass KS immer Sinn macht???

3 verfasser

Nach unten

Wer sagt, dass KS immer Sinn macht??? Empty Wer sagt, dass KS immer Sinn macht???

Beitrag  pansy So Jul 26, 2009 9:58 pm

Bitte nicht falsch verstehen und gleich wieder angreifen!! Ich frage mich nur manchmal (obwohl ich es ja grundsätzlich auch als sinnvoll erarchte und versuche durchzuhalten) warum KS als so erstrebenswert angesehen wird. Das wird ja ohne Ausnahme konsequent gefordert und jedem, der zu schwächeln droht, Mut gemacht sich nicht zu melden. Und das von Leuten, die schon deutlich über den 7 Wochen liegen!! Da sie sich hier aber immer noch tummeln frage ich mich, warum sie dann so sicher sind, die richtige Methode gewählt zu haben und anderen dringend und ohne Ausnahme raten, es ihnen gleich zu tun.
Ich meine, aus der Sicht des Verlassenen gesehen kann er doch auch, je mehr Zeit vergangen ist, denken: jetzt sind wir beide drüber weg, jetzt fang ich mit der/dem bestimmt nicht wieder etwas an!
Kann es nicht machmal sinnvoller sein, nur ein paar Wochen zu warten und dann, in der Zeit des Grübeln, ob der Entschluss zu gehen richtig war, wieder vorsichig anzuklopfen??? (und darüber denkt man doch sicherlich nach ein paar Tagen bis Wochen nach, nicht nach Monaten!) Wenn dann zu viel Zeit verstrichen ist, dann ist man zwar nicht vergessen worden, aber auch die Sehnsucht lässt dann irgendwann nach. Das gilt wohl für beide.
Naja, ich bin deswegen schon ein wenig unsicher. Vielleicht kann das jemand verstehen?!?

pansy

Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 45
Ort : irgendwo zwischen kassel und hannover
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Wer sagt, dass KS immer Sinn macht??? Empty Re: Wer sagt, dass KS immer Sinn macht???

Beitrag  Gast So Jul 26, 2009 11:57 pm

ich habe das Gefuehl, die siehst den Sinn der KS einzig und allein darin, den Ex zurueckzubekommen. Das Forum heisst ja auch so, aber darum geht es nicht. Hauptziel ist es, zu sich selbst zu finden und zu lernen, dass das Leben auch ohne Ex schoen ist. Klar tummelt man sich auch nach den 7 Wochen(die keinesfalls als Massstab fuer die KS angesehen werden sollten) noch hier. Warum? Ganz einfach. Nach dieser Zeit ist der Trennungsprozess meist noch lange nicht abgeschlossen und man hat hier eben Leute gefunden, die einen auf diesem Weg begleiten und man kann das Forum als eine Art Tagebuch nutzen und seine Gedanken aufschreiben. Oft kriegt man dann auch verstaendnisvolle Antworten und fuehlt sich nicht so allein, da es anderen eben genauso geht.
Inzwischen wuerde ich sogar sagen, ich habe durch das Forum sogar Freunde gefunden und bin natuerlich gespannt, was es bei denen Neues gibt(sofern das nicht schon telefonisch ausgetauscht wurde) und was andere ueber deren Sorgen denken.
Auch finde ich es super-interessant, was andere fuer Geschichten mit ihren Echsen so erlebt haben und erleben und deswegen lese ich auch gern die Geschichten der Neulinge und gebe meine Erfahrungen eben gern weiter und freue mich, wenn sie einem Neuling, der noch in der schlimmsten Phase festsitzt, Trost spenden und ihm Mut geben.
Warum hier so auf die KS gepocht wird? Ganz einfach. Die Leute, die hier schon laenger dabei sind und ihren Ex (noch) nicht zurueck haben, haben die KS genutzt um an sich selbst zu arbeiten und sind froh, dass sie dadurch schon so viel geschafft haben. Sie haben inzwischen gemerkt, dass es auch ohne den Ex geht und wissen inzwischen, dass der Ex nicht das Non-Plus-Ultra ist und das ist eine Erfahrung, die gut tut. Die KS ist fuer dich selbst da und sie ist somit in jedem Fall auch gut fuer einen selbst. Deshalb wird hier auch so darauf gepocht. Den Ex dadurch zurueckzugewinnen ist NICHT das oberste Ziel, aber oft eben ein angenehmer Nebeneffekt, weil die Echsen gucken werden und merken werden, dass sich was aendert und somit auch irgendwann ueber uns und die Beziehung nachdenken. Zu welchem Ergebnis die dann kommen...? Kann man nur abwarten. Es gibt niemals eine Garantie.

Nicht nur DU brauchst jetzt die Zeit, sondern auch dein Ex. Ob er schon in den naechsten Wochen grossartig nachdenken wird...man weiss es nicht, aber es ist auch recht unwahrscheinlich. Es wird schon darauf hinauslaufen, dass es Monate dauert. Auch wenn das jetzt nicht das ist, was du hoeren willst. Es kommt dir lang vor, aber das ist es gar nicht. ich finde, die Zeit vergeht dann doch wie im Flug.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer sagt, dass KS immer Sinn macht??? Empty Sich neu zu finden ist aber auch nicht Sinn dieses Forums!!!

Beitrag  pansy Mo Jul 27, 2009 2:06 pm

Dieses Forum heißt aber auch nicht: "wie bekomme ich mein Leben ohne Partner in den Griff" oder "Wie werde ich wieder glücklich und liebenswert" sonder es geht eben darum, den Expartner wieder zurück zu gewinnen. Und wenn man nur dieses Ziel verfolgt (und eben keine anderen wie sein Leben neu zu organisieren!!) kann es dann sein, dasss KS manchmal eher hinderlich ist??? Dass man dann mehr eerreicht, wenn man "am Ball bleibt"?? Denn wie schon erwähnt: abwarten kann ja auch dem, der Gegangen ist, zeigen, dasss es ohne den Expartner geht, Obwohl es nach den ersten Wochen eventuelle Zweifel gegeben hat, ob der Weggang richtig war.

pansy

Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 45
Ort : irgendwo zwischen kassel und hannover
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Wer sagt, dass KS immer Sinn macht??? Empty Re: Wer sagt, dass KS immer Sinn macht???

Beitrag  Verwirrte29 Mo Jul 27, 2009 2:26 pm

hallo pansy Smile

auf deinen wunsch hin, werd ich meinen senf mal dazu abgeben:


mein ex und ich haben seit der trennung ständig kontakt. mehrmals täglich telefonisch und sehen uns auch öfter.
dass man sich nach der trennung um sich selbst kümmern soll usw. ist ja selbstverständlich.
mir wurde/wird hier von vielen gesagt, ich MUSS den kontakt komplett einstellen, damit er merkt, was ihm fehlt, er mich vermisst usw.
er vermisst mich, obwohl wir kontakt haben. was er durch die trennung verloren hat, weiß er, trotz des ständigen kontakts.

da ich es nicht verstehe, warum er so engen kontakt noch zu mir braucht, habe ich eine psychologin kontaktiert und ihr meine "geschichte" von vorne bis hinten erzählt.

ihr rat: haltet weiterhin kontakt!

natürlich nur soweit, wie ich es selbst auch verkraften kann. sie ist der meinung, dass ein kontaktabbruch in unserem fall nichts bringen würde. wir verstehen uns trotz der heftigen situation und vorallem: wir können normal miteinander reden. und das machen wir gerade: schauen/verhandeln wie es weitergeht. zusammen oder komplett getrennt.


liebe grüße

Verwirrte29

Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 44
Anmeldedatum : 25.05.09

Nach oben Nach unten

Wer sagt, dass KS immer Sinn macht??? Empty Re: Wer sagt, dass KS immer Sinn macht???

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 2:43 pm

ich denke jedoch... in pansys fall sieht es so aus, dass sie sich das mit dem kontakt einreden will, weil sie nicht klarkommt...

wenn man den kontakt zu jemanden "braucht", dann ist das schon ein negatives wahnsignal.


@verwirrte29
und wie lang geht das schon so?
ich meine... er sagt er vermisst dich... echsengelaber eben... aber stand er auch mal mit den worten nachts heulend vor deiner tür... und hat darum gebettelt dich zurück zu wollen...?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer sagt, dass KS immer Sinn macht??? Empty Re: Wer sagt, dass KS immer Sinn macht???

Beitrag  Verwirrte29 Mo Jul 27, 2009 2:55 pm

FullOfPain schrieb:ich denke jedoch... in pansys fall sieht es so aus, dass sie sich das mit dem kontakt einreden will, weil sie nicht klarkommt...

wenn man den kontakt zu jemanden "braucht", dann ist das schon ein negatives wahnsignal.


@verwirrte29
und wie lang geht das schon so?
ich meine... er sagt er vermisst dich... echsengelaber eben... aber stand er auch mal mit den worten nachts heulend vor deiner tür... und hat darum gebettelt dich zurück zu wollen...?


wieso wusste ich, dass das von dir kommt? Wink
jep, geheult hat er wegen der ganzen situation schon. alles andere ist offen. aber das ist ok.
vielleicht mach ich wegen dem viel zu engen kontakt zu ihm einen großen fehler. dann ist es halt so.
im moment läuft es gut. stück für stück. was am ende rauskommt, wird sich zeigen.

Verwirrte29

Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 44
Anmeldedatum : 25.05.09

Nach oben Nach unten

Wer sagt, dass KS immer Sinn macht??? Empty Re: Wer sagt, dass KS immer Sinn macht???

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 3:12 pm

Verwirrte29 schrieb:
wieso wusste ich, dass das von dir kommt? Wink

vermutlich, weil du es selbst weißt, dass von ihm bisher nichts kam außer große worte...?


wie oft habt ihr genau kontakt?
alle 2 wochen? einmal die woche telefonieren?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer sagt, dass KS immer Sinn macht??? Empty und nun zurück zum Thema...

Beitrag  pansy Mo Jul 27, 2009 6:43 pm

1. es geht hier eigentlich weniger um Einzellschicksale als vielmehr um die Frage, on KS IMMER Sinn macht - oder ob es eben Ausnahmen gibt und es eventuell ein wenig Überlegung wert um ist zu entschieden, welcher Weg der richtige ist. Hier wird nämlich generell KS favorisiert!!

2. Ob man es glaubt oder nicht: mir geht es schon wieder ganz gut. Ich überlege ganz vernünftig und versuche die Vor- und Nachteile abzuwägen, mich demnächst (so 2- 3 Wochen zu warten macht wohl schon Sinn) oder wirklich erst in 2 Monaten melden soll. Immerhin hat er schon einmal beschlossen, den Kontakt abzubrechen und durch meine Hartnäckigkeit hat er dann nochmal auf sein Herz gehört. Wäre ich nicht zu ihm gefahren - ich glaub er hätte sich tatsächlich bis heute nicht bei mir gemeldet.Und ihm ging es während dieser Zeit eindeutig schlechter als mir! Er ist ziemich streng mit sich und es mangelt ihm nicht an Selbstdisziplin. Klar, es ging nur kurz gut, aber ich schiebe das wirklich auch auf äußere Umstände. (seine Tochter wettert gegen mich, ich bin 2 Fahrstunden weit entfernt) Und jetzt bitte nicht wieder "dann hat er dich auch nicht geliebt"!! das hatten wir schon und darum geht es nicht!!!

3. Es lesen ja immer eifrig Leute mit. Nur Mut, es sind auch andere Meinungen gefragt!!

pansy

Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 45
Ort : irgendwo zwischen kassel und hannover
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Wer sagt, dass KS immer Sinn macht??? Empty Re: Wer sagt, dass KS immer Sinn macht???

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 6:49 pm

in meinen augen macht keine KS nur sinn, wenn man ein riesen arschloch vor der trennung war... und ich spreche nicht von eifersucht und den üblichen kram, der entsteht wenn die beziehung im kopf schon beendet scheint.

wenn man nach der trennung total gebettelt, geheult und gefleht hat - so wie es fast jeder tut - ist nur eine KS sinnvoll. weil sich das bild vom bettelnden würmchen ins hirn der echse brennt. ob mann oder frau - keiner steht auf würmchen.


es bleibt jedem selbst überlassen, ob man eine KS macht - da jeder die situation, die echse, persönlich besser kennt. keine KS aus angst sein gegenüber völlig zu verlieren macht allerdings null sinn. das sind nur anzeichen von bedürftigkeit und abhängigkeit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer sagt, dass KS immer Sinn macht??? Empty Re: Wer sagt, dass KS immer Sinn macht???

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 6:53 pm

Hallo,

@pansy: Ich verstehe deine Zweifel.Auch ich stellte mir diese Frage immer.Heute nach 12 Wochen weiß ich,das es für mich die beste Entscheidung war.Warum?
1.Er hat mich verlassen,also soll er sich auch bei mir melden.
2.Ich hatte an fast allem Schuld,das hat bei mir bis heute Selbstzweifel ausglöst.Heute weiß ich,das meine reaktionen auf manche Sachen nicht unbegründet waren.
3.Er brachte an dem Tag,als er mir sagte,das ich VORERST ausziehen soll alle möglichen Reaktionen:Liebesbeteuerungen,Weinen,Händchen halten,Knuddeln etc.Als ich ihn die Frage stellte warum er nicht vorerst zu seinen Eltern zieht,wenn er nur eine Pause möchte kam eine Antwort im scharfen Ton:"Kann ich machen,aber dann nehme ich alles mit".Wie bitte?Dachte er wollte nur ein wenig Freiraum. Question

Du musst für dich entscheiden,was du für Richtig hälst.Wir können dir nur Ratschläge geben.Natürlich kannst du auch eines der WENIGEN Beispiele sein,wo ein Kontaktaufbau eine positive Wende bringt.Ich dachte am Anfang auch immer,das ich an allem Schuld sei und das ich jetzt darum kämpfen müsste,aber die Ex-Partner verstehen es sehr gut einem den schwarzen Peter zu zuschieben.Das ändert sich im Laufe der Wochen,denn da erkennt man auch die Fehler des anderen und beginnt manche Reaktionen (die man von sich gab) zu verstehen.Auch wenn man den Ex-Partnern beim Trennungsgespräch Glauben schenken dürfte,mensch da wäre ich schon lange wieder in meiner 90qm Wohnung und würde auf dem Balkon sitzen.Leider sagen viele nicht die Wahrheit bei der Trennung.Deshalb sind auch viele verwundert,das einige Exen nach kurzer Zeit wieder einen neuen Partner haben,obwohl sie doch sagten:"Ich bleibe erstmal alleine.""Momentan empfinde ich nicht so viel für dich,aber lass uns sehen was in ...Monaten ist".And so on....

Die Wahrheit kommt meistens erst später raus.Das muss in deinem Fall nicht sein.Aber gehe mit einer Portion Mißtrauen an seinen Trennungsgrund heran,dann kannst du nichtmehr negativ überrascht werden.Gebe dir auch keine Schuld,denn jede negative Reaktion die vielleicht von dir während der Beziehung kam,war nicht ohne Grund.Manche Sachen nehmen wir unbewusst war,verdrängen sie und dann kommt es irgendwann hervor.
Ich bin nach dieser Zeit immernoch noch nicht in meiner Wohnung,ehr im Gegenteil,denn ich ziehe nächsten Monat aus.Alles was er damals sagte war gelogen.Melden tut er sich immer mal wieder in gewissen Abständen,aber als ich vor 8 Wochen einen Schritt auf ihn zu machen wollte hatte er mir richtig eine in die Fre....gehauen (nicht wörtlich gemeint).Da wusste ich,das eine unbegrenzte Ks das beste ist.In gewissen Abständen meldet er sich noch,um irgendwelche Infos über Veränderungen in meinem Leben zu bekommen.Aber Antworten bekommt er schon lange nichtmehr.

Wenn du das Gefühl hast,das du Kontakt aufbauen solltest,dann entscheide es für dich.Wie gesagt wir können dir nur Ratschläge geben,was der Mehrheit geholfen hat und der richtige Weg war.Lies mal den Thread von Ankora1 (der steht ja aktuell drin).Sie hatte 9 Monate Ks,nur wenn es nötig war.Und jetzt sind sie auf einem guten Weg.Auch gibt es einen Thread von ...(weiß den den Namen nichtmehr,der steht aber bei den Erfolgsgeschichten).Sie hatte 7 Wochen komplette Ks gemacht und hatte sie dann aufgehoben,als ihr Ex-partner regelrecht um ein Date bettelte.Lese dir auch mal Brightys Thread durch.Sie hatte immer mal Kontakt zu ihrem Ex und nach 4 Wochen schien sich alles zum guten zu wenden.Heute ist es leider schlimmer als vorher,da er jetzt plötzlich mit seiner besten Freundin zusammen ist.Was für nen Arsch.Allerdings geht sie jetzt als die Stärkere hervor und er wird das auch noch merken.

So jetzt will mal aufhören.Ach ja Ks bedeutet nicht,das du auf seine Kontaktversuche nicht reagieren darfst.Aber lasse ihn sich zuerst melden.Sollte das nicht der Fall sein,das weiß du auch woran du warst.Aber davon solltest du erstmal nicht ausgehen.Versuche erstmal deinen Urlaub zu genießen (du warst doch im Urlaub oder?).
Denke immer dran:

Lass die Dinge,wie sie sind.
Lass deine Vorstellungen los.
Dann blühen die Dinge auf.
Deine Gelassenheit wird dich reich beschenken.

Ganz liebe Grüße Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer sagt, dass KS immer Sinn macht??? Empty Re: Wer sagt, dass KS immer Sinn macht???

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 11:20 pm

Und wenn man nur dieses Ziel verfolgt (und eben keine anderen wie sein Leben neu zu organisieren!!) kann es dann sein, dasss KS manchmal eher hinderlich ist???

Also wenn du so denkst, dann bist du doof. Sorry, solche Aussagen machen mich grad echt wuetend? Warum ist er gegangen? Weil bei euch alles soooo super war? Weil DU dich immer goldrichtig verhalten hast, weil du keinen Bedarf hast was zu aendern? Wahrscheinlich nicht. Auch wenn er seine Fehler gemacht hat, DU hast genauso welche gemacht und genau daran soltest du auch erstmal denken, bevor du meinst hier nur DEN Trick finden zu wollen, ihn zurueckzuholen, OHNE mal an dir selbst zu arbeiten.

Sorry, ich hoffe, ich trete jetzt hier nicht eine Diskussion los, wie wir sie vor kurzem ja schonmal hatten, aber diese Aussage macht mich grad echt boese.

So, jetzt hab ich den Rest hier auch noch gelesen und moechte dazu auch was schreiben. Also wenn ich mich jetzt recht an deine geschichte erinnere(sorry, ich les hier so viel und kann das nicht immer gleich zuordnen, was nun zu wem gehoert), dann warst du in deiner Beziehung doch das arme kleine Maeuschen neben dem Mann, der alles hatte und alles konnte. Warum ist er wohl gegangen? Genau, weil du dir alles gefallen lassen hast und gemacht und getan hast um ihm zu gefallen, ohne mal auf den Tisch zu hauen, du selbst zu sein und IHM Grenzen aufzuzeigen. Insofern sehe ich Riesenbedarf erstmal an dir selbst zu arbeiten. bevor du ihn jetzt mit DEM Trick(den es nicht gibt) zurueckerobern willst. Wie lange wird das halten? 3 Tage? 3 Wochen? Vielleicht schafft ihr auch 3 Monate, aber mehr gebe ich euch unter diesen Umstaenden nicht. Warum? Weil bei dir so schnell die Einsicht nicht kommen wird und wenn sie kommt, dann ist es ein langwieriger Prozess zu lernen, wie man sich behauptet und sein eigenes Leben nicht unter den Scheffel des Partners stellt. Er will dich so nicht, wie du warst. Thema Ungleichgewicht(aber dazu sag ich jetzt nichts weiter. Lies selbst in "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst".

Auch wenn es sich so anhoert, ich schreib das nicht um dir eins reinzuwuergen, das ist meine Sichtweise zu deiner Geschichte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer sagt, dass KS immer Sinn macht??? Empty klar muss ich mich ändern

Beitrag  pansy Mo Jul 27, 2009 11:40 pm

Natürlich ist es von entscheidender Bedeutung dass ich mich änder. Aber braucht man dazu unbeding immer Monate?? Sicher, ein Chaot kann sein Leben nicht von heute auf morgen organisieren. Ein fauler Mensch wird nicht von heute auf morgen fleißig... Aber es gib auch ganz viel dass kann ich von heute auf morgen ändern. In meinem Beispiel. Jedes WE kochen. sorry, aber darauf muss ich mich nicht groß vorbereiten!! Da hol ich ab sofort am WE die Töpfe raus und los gehts!! Was den Rest angeht: ich will ja nicht arrogant klingen, aber ich bin selbstbewusst, kleide mich modisch, treibe Sport. Was soll ich da ewig warten um ihm zu zeigen, dass ich anders sein kann?? Denn während ich mühevoll 7 Wochen warte um ihm zu sagen, dass ich jetzt dieses und jenes geändert habe, hat er vielleicht 3 wochen überlegt, ob er nicht doch mit dem manko leben kann, und dann, da wohl auch ich das Interesse verloren hab (ich melde mich ja nicht mehr) beschlossen, mich ein für alle mal zu vergessen.Und so ruft er sich alles schlecht wieder und wieder ins Gedächtnis. Und daran hält er dann so fest, dass er nach 7 Woche wirklich keine Lust mehr hat!
KS kann dem Ex ja auch vemitteln, dass man drüber weg ist (soll es ja sogar). Und dann arbeitet der, der verlassen hat, auch daran, seine Zweifel aus dem Weg zu räumen. Und das vielleicht so erfolgreich, dass nach ein paar Monaten alles zu spät ist.
So muss es nicht laufen, kann aber...

pansy

Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 45
Ort : irgendwo zwischen kassel und hannover
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Wer sagt, dass KS immer Sinn macht??? Empty Re: Wer sagt, dass KS immer Sinn macht???

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 11:56 pm

dir ist aber schon klar, dass er dich nicht wegen so banalen dingen wie kochen und kleidung verlassen hat...?

und davon sprechen wir auch garnicht - sondern von psychologie.


was kann er an deiner persönlichkeit nicht gemocht haben?
und wenn du sagst..."ne, da stimmte alles" - dann denkt er wohl, dass er nicht zu dir passt, so wie ihr beide seid.

wie siehts mit den buchvorschlägen aus. hast du davon schon was angelesen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer sagt, dass KS immer Sinn macht??? Empty Re: Wer sagt, dass KS immer Sinn macht???

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 11:58 pm

Denn während ich mühevoll 7 Wochen warte um ihm zu sagen, dass ich jetzt dieses und jenes geändert habe, hat er vielleicht 3 wochen überlegt, ob er nicht doch mit dem manko leben kann, und dann, da wohl auch ich das Interesse verloren hab (ich melde mich ja nicht mehr) beschlossen, mich ein für alle mal zu vergessen.Und so ruft er sich alles schlecht wieder und wieder ins Gedächtnis. Und daran hält er dann so fest, dass er nach 7 Woche wirklich keine Lust mehr hat!

Korrigiere mich bitte,aber du sagst oder denkst,das er am Anfang alles positive von der Beziehung sieht und nach 7 Wochen ins negative geht?
Hat er sich bei dir gemeldet (sorry kenne deinen Anfangsbericht und das von heute)?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer sagt, dass KS immer Sinn macht??? Empty Re: Wer sagt, dass KS immer Sinn macht???

Beitrag  Gast Di Jul 28, 2009 12:04 am

Und genau DARUEBER laesst sich eben streiten. Es kann in alle Richtungen laufen, MUSS aber nicht und deshalb stell dich selbst in den Vordergrund und nicht ihn oder die Beziehung, denn was du selbst machst, fuehlst und denkst, liegt in deiner Hand und darauf hast du 100%igen Einfluss. Auf den lieben Ex nicht. Und er wird dir nicht glauben, dass du von jetzt auf gleich voellig anders bist.

Klar kannst du sofort anfangen zu kochen, aber wie schnell bist du wieder in der alten Gewohnheit drin es nicht zu tun, weil ja die liebe Haushaltshilfe da ist?
Alle Gewohnheiten, die man sich antrainiert haben, brauchen auch eine gewisse Zeit um sie wieder abzutrainieren, oder sie in positivere neue Gewohnheiten zu aendern.

An deinem Selbstbewusstsein zweifle ich ehrlich gesagt noch? Wie war das? "Deine Messer sind stumpf" "Oh Schatz, das tut mir Leid, ich kann es mir zwar ueberhaupt nicht leisten, aber damit du armer verwoehnter Kerl dich bei mir wohl fuehlst, kaufe ich sofort Neue" Das war doch die Geschichte, ne? Zeugt das von Selbstbewusstsein? In meinen Augen nicht.

Es HAT definitiv nicht zwischen euch gestimmt, sonst waerd ihr noch zusammen und woran das genau lag, solltest du erstmal ergruenden und nicht nur an der Oberflaeche kratzen. Und ueberleg mal, wieso der Neuanfang, den es schonmal gab nicht lang gehalten hat. Waren es nur die aeusseren Einfluesse, oder vielleicht doch die Tatsache, dass er vorher unzufrieden war und sich einfach nichts geaendert hat?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer sagt, dass KS immer Sinn macht??? Empty re...

Beitrag  pansy Di Jul 28, 2009 12:26 am

Die Gründe, weshalb er mich verlassen hat, sind wahnsinnig vielseitig. So ganz verstanden hab ich ihn noch nicht. ich weiß nur, dass es ihm superschlecht ging und er immer wieder sagte, auf seinen Verstand hören zu müssen.
Dazu beigetragen hat eventuell
1. die Distanz: er wohnt 2 Autostunden von uns entfernt. Da konnte man sich nicht mal eben nebenbei sehen
2. ich war seine zweite Beziehung. 5 Monate vor uns hat sich seine Frau nach 20 Jahren wegen eines anderen von ihm getrennt.Sie hat die Kinder bei ihm gelassen und den beiden gegenüber fühlt er sich jetzt sehr verpflichtet. Er hatte während unser Beziehung immer Angst, sie zu vernachlässigen (und das, wo die Mutter schon so plötzlich weg war wegen eines anderen)
3. finanzielle Differenzen, was sich auf den ganzen Lebensstil auswirkt
4. seine Eltern wetterten gegen mich. Vor allem, weil ich auch zwei Kinder hab. ("Vier Kinder?? Das schafftst du nicht. Deine brauchen dich jetzt besonders. Vielleicht ist sie ja auch nur hinter deinem Geld her. Sie wohnt auch viel zu weit weg blablabla) Und seit seine Frau weg ist haben erst seine Töchter, und aus Bequemlichkeit dann auch er bei ihr zu Mittag gegessen. Also wurde er von ihr jeden Tag bequatscht, während ich nur am WE Teil seines Lebens war. Er hat oft gesagt, sie würden sich ziemlich einmischen. Und vielleicht so sehr, dass er irgendwann nicht mehr wusste, wer recht hat.

Nein, habe die Bücher noch nicht gelesen. Bin noch mit meinen Jungs im Urlaub und hatte noch keine Zeit dazu.

Ich denke nicht, dass er nach der Trennung postiv gedacht hat. Wäre ja dumm, dann hätte er sich ja nicht trennen brauchen. Aber ich denke, dass er Zweifel hatte. Wie gesagt: so war es ja schon einmal

Nein, er hat sich nicht gemeldet. Und ich denke auch nicht, dass er es tun wird. Und je mehr Zeit vergeht umso mehr wird er auf seinen Verstand und seine Tochter hören, und somit habe ich es schwerer, seine Gefühle wachzurütteln. oder zumindest fürchte ich das

pansy

Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 45
Ort : irgendwo zwischen kassel und hannover
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Wer sagt, dass KS immer Sinn macht??? Empty nachtrag

Beitrag  pansy Di Jul 28, 2009 1:00 am

Noch was:
Als er sich das erste Mal von mir getrennt hat, da hat ihm seine Tochter das Handy weggenommen. Und seine Familie hat ihn "aufgefangen", wie er es genannt hat. Sonst hätte er das niemals geschafft. Er hat mir dann sogar einen neuen e-mail-account angelegt weil er angst hatte, seinen "richtigen" könnte jemanden lesen und heimlich löschen. Er wollte erstmal heimlich Kontakt und dann mit seiner Familie reden, dass er uns noch ne Chance gibt.
Einmal hat er mir am Telefon gestanden, das seine Tochter bei ihm im Bett schläft (!!) und ihm abends vorgelesen hat weil er mich so vermisst hat. Sie wollte ihn trösten und verhindern, dass er sich bei mir meldet. Und sie hat es geschafft. Ich war echt geschockt. Und er meinte auch, das wäre alles schon nicht mehr normal was bei ihm los ist wegen mir. Ich musste ihm hoch und heilig versprechen, dass keinem zu verraten, weil er das selbst nicht normal fand. Vielleicht spinnen die ja alle dort. Nur: ich hab ihn so nie gekannt Sad
Und jetzt wird das wieder so sein, dass ihm alle helfen, mich zu vergessen!!
Ach, und einmal hab ich ihn gefragt, ob er sich auch getrennt hätte, wenn es bei uns keine außeren Umstände geben, die uns im Wege sein könnten. Seine Antwort: "Niemals!"

Ich kenne seine Famillie nicht, ich weiß nur, dass da irgendwie auf ihn eingewirkt wird. Und ich hab angst, dass es zu spät sein könnte, wenn ich da nicht gegenwirke.

Vielleicht hat er mich dann ja wirklich nie geliebt, wenn er sich so leicht beeinflussen lässt. Ich hab keine Ahnung.

pansy

Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 45
Ort : irgendwo zwischen kassel und hannover
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Wer sagt, dass KS immer Sinn macht??? Empty Re: Wer sagt, dass KS immer Sinn macht???

Beitrag  Stella Di Jul 28, 2009 8:20 am

pansy schrieb:Noch was:
Als er sich das erste Mal von mir getrennt hat, da hat ihm seine Tochter das Handy weggenommen.
Er hat mir dann sogar einen neuen e-mail-account angelegt weil er angst hatte, seinen "richtigen" könnte jemanden lesen und heimlich löschen. Er wollte erstmal heimlich Kontakt und dann mit seiner Familie reden, dass er uns noch ne Chance gibt.
Einmal hat er mir am Telefon gestanden, das seine Tochter bei ihm im Bett schläft (!!) und ihm abends vorgelesen hat weil er mich so vermisst hat.

Ähm...bitte???? Wie alt ist der Mann???
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Wer sagt, dass KS immer Sinn macht??? Empty das fand ich auch nicht normal

Beitrag  pansy Di Jul 28, 2009 8:53 am

als ich das gehört hab dachte ich auch, dasss die ganze Familie spinnt. Und er meinte ja auch, dass wäre total peinlich und darum dürfe ich das niemandem sagen.
Hab ihm auch ziemlich vorwürfe gemacht deswegen. Aber dich Tochter ist irgendwie total eifersüchtig hab ich den Eindruck. Ich finde eh, dass das Verhältnis zwischen den beiden zu eng ist. Aber wenn ich ihm das sagen würde hätte ich eh verloren.

pansy

Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 45
Ort : irgendwo zwischen kassel und hannover
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Wer sagt, dass KS immer Sinn macht??? Empty Re: Wer sagt, dass KS immer Sinn macht???

Beitrag  Stella Di Jul 28, 2009 8:59 am

Du hast mich falsch verstanden! Es geht mir nicht um die Tochter, sondern um das jämmerliche Bild Deines Ex, verzeih mir bitte den Ausdruck, aber das geht ja mal gar nicht!
Der legt sich nen neuen eMail-Account zu, weil seine Familie nichts wissen darf...also pansey, sorry aber lol!
Momentan siehst Du das, was ich hier schreibe sicher als Angriff, aber ganz ehrlich...was willst Du mit einem Mann, der sich das Handy von seiner Tochter wegnehmen lässt und sich Geschichten vorlesen lässt...ich meine, für einen 16-jährigen ok...aber ein Mann der im Leben steht...naja, ich weiß ja nicht...
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Wer sagt, dass KS immer Sinn macht??? Empty ich weiß auch nicht

Beitrag  pansy Di Jul 28, 2009 9:18 am

Wie gesagt: ich versteh das ja selber alles nicht mehr. Hab ihn ja ganz anders erlebt

pansy

Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 45
Ort : irgendwo zwischen kassel und hannover
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Wer sagt, dass KS immer Sinn macht??? Empty Re: Wer sagt, dass KS immer Sinn macht???

Beitrag  Gast Di Jul 28, 2009 10:51 am

Also ich weiss nicht...mir faellt es wirklich schwer zu glauben, dass es NUR die aeusseren Umstaende waren...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer sagt, dass KS immer Sinn macht??? Empty Re: Wer sagt, dass KS immer Sinn macht???

Beitrag  Gast Di Jul 28, 2009 2:35 pm

pansy schrieb:als ich das gehört hab dachte ich auch, dasss die ganze Familie spinnt. Und er meinte ja auch, dass wäre total peinlich und darum dürfe ich das niemandem sagen.
weil er sich nahtlos in die reihe der pappnasen einreiht... sorry...

aber so ein norman bates verhalten - womit ich nicht sagen will, dass er ein killer ist Wink - gehört sich ab einem alter von 16-19 jahren nicht mehr für einen mann.

dazu noch das rummosern an belanglosigkeiten wie stumpfen messern etc... könnt ich absolut nicht ertragen so einen menschen... jedenfalls nicht auf dauer...

ihr wart ein paar monaten zusammen und er macht 2 mal während dieser zeit schluss...? brauchst du sowas?

und zu brumms theorie... da wird auch was dran sein... lies dich hier nochmal durch... kommt oft vor, dass echsen sagen die mutter würde das nicht toll finden...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer sagt, dass KS immer Sinn macht??? Empty Re: Wer sagt, dass KS immer Sinn macht???

Beitrag  Stella Do Jul 30, 2009 9:34 am

pansy schrieb:Wie gesagt: ich versteh das ja selber alles nicht mehr. Hab ihn ja ganz anders erlebt
Wobei dann hier die Frage wäre, welches sein wirkliches Gesicht ist. Das was er aufgesetzt hat, wenn er mit Dir zusammen war und das, was Du hier beschrieben hast, wie er sich verhält, wenn er in seiner gewohnten Umgebung ist.
Ich denke, es wäre wichtig, dass Du Dir darüber mal Gedanken machst. Und dann auch, ob Du mit dem wahrscheinlich wirklichen Gesicht des Mannes klar kommst und mit so jemanden eine Beziehung führen möchtest. Ob er Dir Halt geben kann und Sicherheit.
Ich weiß sehr gut, dass eine solche Erkenntnis ein Prozess ist, auch bei mir hat das eine Weile gedauert. Aber es ging schneller als mir die Frau Leyla mal direkt ins Gesicht gesagt hat, dass ich einen solche weichgespülten, passiv-aggressiven Typen wie meinen Ex nicht an meiner Seite brauchen kann.
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Wer sagt, dass KS immer Sinn macht??? Empty Re: Wer sagt, dass KS immer Sinn macht???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten