Gedicht von ihm - bitte helft mir mit der Interpretation!!
5 verfasser
Seite 1 von 1
Gedicht von ihm - bitte helft mir mit der Interpretation!!
Soeben hat Exs ich gemeldet. Mit einem zugegeben eher missglücktem Gedicht (ich hatte ihm eins zum Abschied geschrieben ehe ich mich zur KS beschlossen hatte). Wäre sschön, wenn ihr mir eure Meinung dazu schreiben würde. Ist vielleicht etwas unschön, private Gedichte ins Internet zu stellen, aber ich denke, hier tauscht man sich ja über Privates aus,also darf das wohl auch sein, oder??
Hier also seine Worte:
Der Thomas liebte dich sehr
und es wurde auch immer mehr
die Liebe war so schön und heiß
und geflossen ist so mancher Schweiß
du warst so süß und lieb
doch Seine Liebe war wie ein Sieb
er liebte dich sehr - manchmal aber nicht so sehr
da wurde ihm das Herz so schwer
er wollte dich verlassen, gut!
doch verliess ihn dabei der Mut
das konnte so nicht weiter gehn
denn er konnte nicht ganz zu dir stehn
du hast ihm gezeigt wie schön die Liebe ist
und kannst sicher sein dass er dich nie vergisst
aus Freundschaft wurde Liebe, kein Problem
aber umgekehrt, kann das gehn?
Die Zukunft ist ungewiss und offen
der Thomas ist froh dass er dich hat getroffen
er ist sicher dass du dein Leben meisterst
denn davon wär er echt begeistert!
Hier also seine Worte:
Der Thomas liebte dich sehr
und es wurde auch immer mehr
die Liebe war so schön und heiß
und geflossen ist so mancher Schweiß
du warst so süß und lieb
doch Seine Liebe war wie ein Sieb
er liebte dich sehr - manchmal aber nicht so sehr
da wurde ihm das Herz so schwer
er wollte dich verlassen, gut!
doch verliess ihn dabei der Mut
das konnte so nicht weiter gehn
denn er konnte nicht ganz zu dir stehn
du hast ihm gezeigt wie schön die Liebe ist
und kannst sicher sein dass er dich nie vergisst
Die Zukunft ist ungewiss und offen
der Thomas ist froh dass er dich hat getroffen
er ist sicher dass du dein Leben meisterst
denn davon wär er echt begeistert!
pansy- Anzahl der Beiträge : 30
Re: Gedicht von ihm - bitte helft mir mit der Interpretation!!
also ich würde das so deuten, dass er die zeit mit dir schön gefunden hat und nichts missen möchte. aber er wäre froh wenn du "dein leben meistern würdest". und das klingt eher so, als wenn das ohne ihn gemeint wäre.
so versteh ichs halt. muss aber natürlich nicht stimmen.
wie interpretierst du es?
alles liebe
so versteh ichs halt. muss aber natürlich nicht stimmen.
wie interpretierst du es?
alles liebe
herzsonnenbrille- Anzahl der Beiträge : 42
immerhin kam etwas von ihm
Klar, das ist es, was das Gedicht erstmal aussagt. Aber immerhin hat er sich bei mir gemeldet. Damit hatte ich nicht wirklich gerechnet. Und sich wohl auch Gedanken gemacht. Also nicht: Aus dem Auge , aus dem Sinn. Immerhin!!
Kann das nicht ein Hinweis sein, dass ihm weiterer Konatkt doch ziemlich wichtig ist?? Und das wäre besser als nichts!
Oder ist es falsch, wenn ich mir deswegen Hoffnungen mache??
Soll ich jetzt irgendwie reagieren?? (KS erst seit 6 Tagen)
Kann das nicht ein Hinweis sein, dass ihm weiterer Konatkt doch ziemlich wichtig ist?? Und das wäre besser als nichts!
Oder ist es falsch, wenn ich mir deswegen Hoffnungen mache??
Soll ich jetzt irgendwie reagieren?? (KS erst seit 6 Tagen)
sehr lieb und anständig von ihm.
das ist der wichtigste satz in dem gedicht...
in meinen augen ein super nettes "auf wiedersehen"...
pansy schrieb:
das ist der wichtigste satz in dem gedicht...
in meinen augen ein super nettes "auf wiedersehen"...
Zuletzt von FullOfPain am Di Jul 28, 2009 8:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Worte eines Gedichts sind auch nur Worte. Ich würde überhaupt nicht interpretieren.
Warrior
Warrior
Gast- Gast
in meinen augen ein super nettes "auf wiedersehen"... Neutral
wohle eher auf NIMMER-Wiedersehen...
Nunja...also ich wuerd jetzt mit einem "Bahnhof"-Gesicht dastehen und mir denken, der Kerl hat einen an der Klatsche. Erst macht er Schluss und dann suelzt er einen mit so einem Geschnulze voll. Aeh?
Gast- Gast
so jetzt mal ein wissenschaftliches Gefloskel......da ich weiß was ich schreibe...über interpretation von Gedichten..dieses braucht man nicht zu interpretieren...denn es benutzt keine Bilder...sondern unbehelf ganz klare Aussagen........
Nordlicht77- Anzahl der Beiträge : 356
Nordlicht77 schrieb:so jetzt mal ein wissenschaftliches Gefloskel......da ich weiß was ich schreibe...über interpretation von Gedichten..dieses braucht man nicht zu interpretieren...denn es benutzt keine Bilder...sondern unbehelf ganz klare Aussagen........
Auf deutsch sinnfreies Blabla, wie von Echsen im Allgemeinen üblich...
Gast- Gast
koc schrieb:Nordlicht77 schrieb:so jetzt mal ein wissenschaftliches Gefloskel......da ich weiß was ich schreibe...über interpretation von Gedichten..dieses braucht man nicht zu interpretieren...denn es benutzt keine Bilder...sondern unbehelf ganz klare Aussagen........
Auf deutsch sinnfreies Blabla, wie von Echsen im Allgemeinen üblich...
Na das ist schon wieder unser angewendetes Wissen auf jegliches Gerede von Ex- Partnern.....
Von ihm aus ist es erstmal eine unbehelf verpackte Aussage..ich will dich nicht mehr...da kann man nichts hineininterpretieren...und ein Versuch Gründe zu nennen..Entschuldigungen zu finden....aber es ist kein ich will dich wieder oder ich leibe dich noch hineinzulesen...sonder er sagt klar..es ist zu Ende....
das es unter Umständen Gelabber ist...steht auf der anderen Seite der Medaille
Nordlicht77- Anzahl der Beiträge : 356
:-)Na das ist schon wieder unser angewendetes Wissen auf jegliches Gerede von Ex- Partnern.....
Is ne klare Ansage. Sehr nett verpackt, das immerhin, aber eben ne klare Ansage. Auf keinen Fall reagieren!
Moghul- Anzahl der Beiträge : 252
er hat immernoch respekt vor dir und möchte dass du schnell mit ihm abschließt und das ganze friedlich und schnell über die bühne geht.
stimmt, es ist ziemlich endgültig.
stimmt, es ist ziemlich endgültig.
brighty- Anzahl der Beiträge : 260
heyyyy... ja, dann nehm ich die "schlussmach" und freunde bleiben" worte von echse mal nicht für voll und gehe weiterhin davon aus, dass wir noch zusammen sind.Warrior schrieb:Worte eines Gedichts sind auch nur Worte. Ich würde überhaupt nicht interpretieren.
(übertreibung ende)
sorry, warrior...
aber manche worte sind wohl gewählt und sollten auch mal für wörtlich genommen werden.
aber ich leb momentan auch in einer film noir welt, die von schwarz und nicht von weiß dominiert wird...
Gast- Gast
FullOfPain schrieb:heyyyy... ja, dann nehm ich die "schlussmach" und freunde bleiben" worte von echse mal nicht für voll und gehe weiterhin davon aus, dass wir noch zusammen sind.Warrior schrieb:Worte eines Gedichts sind auch nur Worte. Ich würde überhaupt nicht interpretieren.
(übertreibung ende)
sorry, warrior...
aber manche worte sind wohl gewählt und sollten auch mal für wörtlich genommen werden..
Dass manche Worte wohl gewählt sind, sei unbestritten.
Aber du bist nicht wegen der Worte deiner Echse, sondern ultimativ wegen ihrer Taten nicht mit ihr zusammen. Welche Taten den Worten folgen, wird die Zeit zeigen. Worte, die in emotionalen Ausnahmesituationen geäußert werden, haben keine über den Augenblick hinausgehende Bedeutung. Menschen treffen emotionale Entscheidungen und versuchen im Nachhinein, diese zu rationalisieren (übrigens nicht nur in Beziehungen).
Natürlich versucht der Verlassende, den Verlassenen zu entmutigen. Sein Verstand rät ihm, das zu tun. Oder hast du jemals einen Verlassenden gesehen, der den Verlassenen ermutigt, ihn zu zurückzugewinnen? Nein, natürlich nicht. Trotzdem kommen Paare wieder zusammen. Also kann, was auch immer der jeweilige Verlassende gesagt hat, nicht ganz zutreffend gewesen sein.
Die einzige Reaktion auf diese Worte weiter oben kann nur sein, sie anzunehmen und zu akzeptieren, aber die eigenen Aktionen nicht daran zu orientieren. Wenn überhaupt darauf geantwortet wird, dann mit Akzeptanz: "Ich verstehe und teile deine Meinung". Danach KS100. Und dann wollen wir doch mal sehen, wie sich das nächste Gedicht lesen wird.
Warrior
Gast- Gast
endlich mal ein wenig trost....
Danke Warrior, diese Worte taten wirklich gut!!
Ich weiß, es geht in diesem Forum nicht darum, unrealistischen Trost zu spenden, aber die ganzen vorgehenden Antworten helfen einem in einer schweren Zeit nicht wirklich auf die Beine!
ich warte einfach mal ab. Die Hofffnung stirbt zuletzt... und ich freue mich, dass er sich überhaupt gemeldet (und somit an mich gedacht) hat, geschweige denn die Mühe gemacht hat, für mich zu dichten (Das hatte vorher noch nie jemand!)
Ich weiß, es geht in diesem Forum nicht darum, unrealistischen Trost zu spenden, aber die ganzen vorgehenden Antworten helfen einem in einer schweren Zeit nicht wirklich auf die Beine!
ich warte einfach mal ab. Die Hofffnung stirbt zuletzt... und ich freue mich, dass er sich überhaupt gemeldet (und somit an mich gedacht) hat, geschweige denn die Mühe gemacht hat, für mich zu dichten (Das hatte vorher noch nie jemand!)
Pansy, ich will dir natürlich auch keine unrealistische Hoffnung machen, denn die die Chance auf Rückgewinnung ist im Allgemeinen nicht riesig. Aber die Worte des Verlassenden haben keinen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit oder Unwahrscheinlichkeit einer späteren Rückgewinnung.
Also interpretiere sie gar nicht erst. Statt dessen bringe dich erstmal selbst wieder auf die Beine. Selbstbewusstsein und Stärke sind stark anziehend, ein Häuflein Elend im Scherbenhaufen ist es nicht. Lass den Echs Echs sein, und kümmere dich die nächsten 100 Tage um dich. Triff dich mit Freunden, schau dir andere Männer an (zwinge dich dazu!) Unternimm ein paar schöne Dinge, fahr in Urlaub. Tu dir was Gutes! Er wird dich in 100 Tagen nicht vergessen. Verlass dich drauf.
Warrior
Also interpretiere sie gar nicht erst. Statt dessen bringe dich erstmal selbst wieder auf die Beine. Selbstbewusstsein und Stärke sind stark anziehend, ein Häuflein Elend im Scherbenhaufen ist es nicht. Lass den Echs Echs sein, und kümmere dich die nächsten 100 Tage um dich. Triff dich mit Freunden, schau dir andere Männer an (zwinge dich dazu!) Unternimm ein paar schöne Dinge, fahr in Urlaub. Tu dir was Gutes! Er wird dich in 100 Tagen nicht vergessen. Verlass dich drauf.
Warrior
Gast- Gast
hallo pansy, also ich würde mir über die bedeutung des gedichtes auch nicht zuviele gedanken machen. es ist halt das was er im moment empfindet, er hätte ja sonst nicht schluss gemacht. das kann in ein paar wochen oder monaten ganz anders aussehen. lass ihn einfach in ruhe und kümmere dich wirklich um dich. jeder schritt auf ihn zu bringt dir jetzt gerade im moment gar nichts.
ich habe in der trennungszeit zwei eindeutige briefe von meinem freund (damals ex) bekommen, dass er keine beziehung mehr mit mir möchte und wir sind jetzt trotzdem wieder glücklich zusammen. du siehst, dass sich gefühle mit der zeit (wieder) ändern können.
ich wünsch dir alles gute
ich habe in der trennungszeit zwei eindeutige briefe von meinem freund (damals ex) bekommen, dass er keine beziehung mehr mit mir möchte und wir sind jetzt trotzdem wieder glücklich zusammen. du siehst, dass sich gefühle mit der zeit (wieder) ändern können.
ich wünsch dir alles gute
Gast- Gast
danke, bambi
Danke für die tröstenden Worte!!
ich denke auch, ich kann jetzt nichts anderes tun als abwarten... Auch wenn es schwer fällt: ich versuche jetzt nicht mehr zu interpretieren. Bring nichts, sich jetzt Gedanken zu machen. Jetzt muss einfach erstmal etwas Gras über die Sache wachsen - mehr nicht!
ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft!
ich denke auch, ich kann jetzt nichts anderes tun als abwarten... Auch wenn es schwer fällt: ich versuche jetzt nicht mehr zu interpretieren. Bring nichts, sich jetzt Gedanken zu machen. Jetzt muss einfach erstmal etwas Gras über die Sache wachsen - mehr nicht!
ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft!