Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ne soap is nix dagegen...

2 verfasser

Nach unten

ne soap is nix dagegen... Empty ne soap is nix dagegen...

Beitrag  hmmmm... Do Aug 27, 2009 2:07 pm

hi ihr lieben,
ich lese hier schon seit ein paar tagen mit und schon alleine das hilft mir irgendwie.
nun will ich auch mal meine geschichte loswerden...vielleicht hat ja der eine oder andere eine meinung oder anregung dazu...

also ich und mein exfreund waren 6 jahre zusammen...wohlgemerkt die wohl schönsten meines lebens...naja...und ich glaube auch seines lebens
wir haben uns immer gut verstanden, viel miteinander unternommen, viel gelacht und auch gegenseitig viel die körperliche nähe des anderen gesucht...es hat einfach alles gestimmt, ich hab gedacht ich werd verrückt vor liebe. in den letzten monaten unsere beziehung haben wir uns allerdings sehr von einander entfernt...er hatte viel stress auf arbeit, wenig zeit...sodass ich mich mehr mir und meinem leben gewitmet habe...tja, war wohl ein fehler...wir hatten dann irgendwann sogut wie keine gemeinsamkeiten mehr...alles schleppte sich so fpr sich hin...im bett lief es ( meiner meinung nach genau aus diesem grund) auch nich mehr ganz rund...ich hatte das gefühl, alles was ich für ihn getan hab ( und ich hätte weiß gott alles für ihn getan) war für ihn selbstvertändlich...aber scheinbar hatte er andersherum genau das selbe gefühl...wir waren beide unzufrieden wie´s gerad lief und ich wollte diese schöne beziehung nich langsam ausbluten lassen sehen...also habe ich das ausgesprochen was eh schon im raum stand...und zwar, dass das alles momentan nicht mehr für eine schöne beziehung ausreicht...wie so oft haben auch wir uns auf die "freundschaftliche schiene"geeiningt...die kommenden 2 monate hatte ich dann viel stress mit dem studium...hab das alles verdrängt und aufgeschoben, bis sich das bei mir dann psychosomatisch äußerte und ich ne woche in´s krankenhaus kam

nun ja, nach dieser erfahrung hab ich eingesehen, dass ich da jetz durch muss...wir haben uns in den 2 monaten freundschaft wieder sehr gut verstanden...und ich hab mich ihm emotional wieder angenährt...is ja alles schön und gut, wenn er mir nich vor 2 monaten gesagt hat, das er gefühle für eine andere frau hätte. mir hat´s komplett den boden unter den füßen weggezogen...ich war völlig gelähmt, wütend, verletzt, hab geleugnet, geheult, geschrien, gehasst...auch in unseren 2 darauffolgenen gesprächen...in denen er immer auf seinem standpunkt verharte...egal wie sehr ich geheult oder geschrien habe....daraufhin hab ich ihm einen brief geschrieben, in dem ich unsere beziehung analysiert habe, im gezeigt habe, dass ich meine fehler gesehen habe...weiß was schief gelaufen is und dass ich glaube, dass es noch nicht zuspät ist...alles in allem 12 seiten...aber ich habe nie gebettelt oder gefleht...

daraufhin bekam ich einen antwort brief, in dem er mir schrieb, dass ich ihm der wichtigse mensch auf der welt bin, das er die beziehung, die wir nach unsere trennung hatten nicht verlieren will und dass er denkt, wir sollten es jetzt nicht noch einmal versuchen...eben auch wegen der gefühle für die neue...aber er würde akzeptieren, wenn das für mich gerad nich geht...daraufhin ich wieder nen brief geschrieben...das ich das alles unmöglich finde, wie zur hölle er es fertig bringt in 2 monaten ne 6 jahrige beziehung zu verarbeiten bla bla bla...und dass ich im moment keine freundschaft will...und ich nicht weiß, ob ich ihm das überhaupt irgendwann mal verzeihen kann...( alles natürlich aus der wut und aus dem bauch heraus...ich hatte hiervon ja noch keine ahnung)

so...seit dem is funkstille...und ich sah die welle des schmerzes kam auf mich zu rollen...und was mach ich...ich bleib einfach stehen und erlebe das alles mit jeder zelle meines körpers...mittlerweile habe ich ihm wohl jedes gefühl entgegengebracht, das der menschliche hormonhaushalt produzieren kann...

ich hab ihn ab und zu mal zufällig im auto oder freibad gesehen, wir haben nich miteinander geredet oder so...letzte woche saß ich da wieder im freibad...er kam mit seiner neuen und ein paar freunden zum beachvolleyball spielen...und was mach ich...ich nehm all meinen mut zusammen und stell mich einfach rotz frech mit auf das feld...zu ihm und seiner neuen...ich glaub das hat ihm gar nich gefallen, er war die ganze zeit total albern und hat versucht die situation (die ihm scheinbar unangenehm war) zu überspielen...aber ich wollte einfach sehen wie er reagiert und wie seine neue so is...und ja

SIE ist gerade 18 geworden...mein ex is 26....die ist gerad in die 12. klasse gekommen...mein ex steht mitten im arbeitsleben...und SIE is einfach nich cool...von daher sehe ich sie eigentlich nicht unbedingt als kokurrenz...aber wo die liebe hinfällt weiß man ja nie...
(oh gott...ich merk schon, wie das hier langsam zum roman mutiert...ich hoffe das is okay für euch und ihr kommt noch mit) ...

so, ich bin dann letzte woche auf dieses forum gestoßen...und es tut irgendwie gut, dass man ich alleine ist...mit diesen ganzen gefühlsschwankungen etc...ich hab in den letzten wochen eingesehen, dass ich jetzt einfach mal loslassen muss...denn das was man liebt, mus man loslassen, wenn es wirklich liebe wahr, wird sie auch wieder zurück kommen...auch wenn es mir das herz zerrissen hat, ich rotz und wasser geflennt hab...ich in gehasst hab...ich mein bauch sagt mir irgendwie, dass das alles nicht ohne grund passiert...vielleicht muss das alles passieren, damit man weiß was man überhaupt hatte, was es zu verlieren gilt und wer man überhaupt selber ist...den für sowas bin ich in den letzten jahren einfach zu blind geworden...

ich werde die KS ( wieder was gelernt Wink ) jetzt erstmal aufrecht erhalten, mir geht es damit auch einfach besser und er hat zeit über alles nach zu denken...aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß jetzt nicht, ob ich mich nach den 7 wochen melden soll ( ab wann zählt das denn eigentlich??? für mich selbst, emotional gesehen, eigentlich erst ab letzter woche, alsonsten hab ich immer versucht ihn irgendwie kurz zu sehen, mich in´s gedächtinis zu rufen), selbst wenn er noch in der beziehung steckt?! oder soll ich warten bis es mit denen wieder vorbei is ....
eins steht fest, mein bauch und mein herz sagen mir, dass wir noch lange nicht fertig miteinander sind...
ich liebe ihn sehr und ich will, das er der vater meiner kinder wird.

es ist schwer...aber ich vertraue im moment auf ihn und glaube an uns...der weg fühlt sich irgendwie richtig an.
was meint ihr denn bezüglich der KS...bzw. zu der ganzen geschichte? ich hoffe ich hab euch nicht zuviel zugemuntet Sad tut mir leid, is etwas lang geworden...aber würd mich über meinungen freuen..

viele grüße und kraft!
hmmmm.....

hmmmm...

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.08.09

Nach oben Nach unten

ne soap is nix dagegen... Empty Glauben

Beitrag  Gast Do Aug 27, 2009 2:45 pm

Hallo Hmmmm

Und noch jemand, der verlassen wurde. Willkomen im Club.

Dieses Forum ist Gold wert, weil man so viele Infos und Tipps bekommt, auf die man alleine gar nicht kommen würde.

Meine Ex hat mich vor 3 1/2 Monaten verlassen (nach 17 1/2 Jahren) und ich hoffe immer noch, dass es noch mal klappt. Ich glaube genauso wie du, dass wir noch immer eine gemeinsame Zukunft haben können. Seit ca. 2 Wochen mache ich das jetzt mit der KS (mit Kind nicht ganz einfach) und mir geht es von Tag zu Tag besser, weil ich mich jetzt auf mich und mein Kind konzentrieren kann und nicht über meine EX nachdenke. Klar kommst sie immer mal wieder im Kopf vor, aber damit müssen wir umgehen lernen (nicht gerade einfach).

Unsere EX müssen vieleicht erst mal erkennen, was sie weggeworfen haben und darum ist die KS auch so wichtig. Und Du hast wärend der KS viel Zeit dich weiter zuentwickeln, was für jeden von uns wichtig ist. Vielleicht geht ihnen ja eines Tages ein Licht auf.

Kopf hoch, Augen auf und nach vorne schauen
Sei stark

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ne soap is nix dagegen... Empty Re: ne soap is nix dagegen...

Beitrag  hmmmm... Do Aug 27, 2009 3:00 pm

Hallo cosmos,

also nach 17 ½ Jahren ist ja noch´n zacken härter als nach 6 Jahren und dann auch noch ein Kind im Spiel…aber ich meine, sie war sicherlich nicht umsonst solange mit dir zusammen. Ich kenne deine Geschichte leider nicht, deshalb kann ich nicht so viel dazu sagen.
Aber wenn wir mal ehrlich sind…was würde es bringen, wenn unsere exe in diesem Moment…vielleicht sogar aus Mitleid wieder zu uns zurück kommen…temporäre Schmerzmilderung…und wahrscheinlich den selben Mist nochmal…nur ein paar Monate später…in erster Linie müssen wir wieder irgendwie klar kommen…denn nur wenn wir unser Leben ohne sie führen können, können wir es auch glücklich mit ihnen…und das braucht halt einfach ZEIT und GEDULD…und

Früher oder später kommt das klick-geräusch schon…ist eben nur sehr schwierig wenn dann noch so ne Tröstbeziehung im Spiel ist :/ aber ich weiß, dass er selber keinen blassen Schimmer hat, was er da gerad tut. ich glaub, ich bin irgendwie schon um Längen weiter als er…
Aber was meint ihr den jetz mit der KS?! Verlängert die sich jetz bis mit den beiden wieder Schluss is oder soll ich da dann einfach irgendwann zwischenfunken?

Man, wieso muss das alles so schwierig sein Sad

viele grüße
hmmmm....

hmmmm...

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.08.09

Nach oben Nach unten

ne soap is nix dagegen... Empty Re: ne soap is nix dagegen...

Beitrag  Moghul Do Aug 27, 2009 5:10 pm

Na dann übernehme ich mal das Amt Dir die Standardantwort zur KS zu geben: die Frage, wann genau die anfängt ist vollkommen irrelevant, weil auch diese skurrilen 7 Wochen eine vollkommen irrelevante Zeitangabe sind. Die KS endet dann, wenn genügend Gras über die Sache gewachsen ist, ihr beide genügend Zeit hattet, das Erlebte wirklich zu verarbeiten udn wenn Ihr genügend Abstand zu Eurer alten Beziehung gewonnen habt, um ganz ganz ganz eventuell eine neue anzufangen - um nur mal ein paar Faktoren zu nennen. Geh da mal nicht von ein paar Wochen aus, sondern eher von ein paar Monaten.

Ansonsten hast Du in Deinem Post, den ich übrigens sehr schön geschrieben finde, weil er ganz viele Gefühle und Situationsfacetten sprachlich genau auf den Punkt bringt, schon das meiste richtig analysiert. Da gibts erstmal nicht viel zu ergänzen außer Dich zu darin zu bestärken, jetzt wirklich erstmal den Schlußstrich zu ziehen udn rigoros Abstand zu halten.

Achso, eien Sache noch, die Dich beruhigen wird: er 26, sie 18? Definitiv nix für die Ewigkeit!

Kopf hoch udn viel Kraft!

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

ne soap is nix dagegen... Empty Re: ne soap is nix dagegen...

Beitrag  hmmmm... Do Aug 27, 2009 5:32 pm

hallo moghul,

danke für deine antwort Smile

okay…das klingt irgendwie einleuchtend…obwohl ich da das Problem sehe, dass ich scheinbar schon weiter bin als er, weil er durch die neue Beziehung seine Gefühle eher zurückdrängt als da mal drüber nach zu denken. das hab ich ja bei unserem zusammentreffen gesehen….um Wochen geht´s jetz eh nicht mehr, ich hab mich schon damit abgefunden Geduld aufzubringen…mittlerweile sind´s schon 4 ½ monate…mir geht´s soweit ganz gut, ich komm mit meinem Leben klar…ich hab daraus gelernt und muss jetzt eigentlich nur noch die Wunden heilen lassen…denn die sind echt tief, wie ihr ja sicherlich alle selber wisst…und ich weiß, das es monate oder sogar jahre braucht, damit wieder eine reale chance besteht, das wir´s zusammen nochmal hinbekommen...aber woher soll ich denn wissen, wann er soweit ist????

Danke für das Kompliment Wink…ich finde im schreiben kann man seine Gefühle besonders gut deutlich machen und ich genieße das Gefühl die Worte aus meinem Kopf auf´s Papier zu bannen


:)naja 18 und 26…denk ich eigentlich auch…aber wieso denken Männer da eigentlich nich mal nach???
Eigentlich müsste er doch schon aus rein logischen gründen davon absehen…aber ist ja nun mal so, Liebe macht blind…sonst hätten wir alle hier gar nicht die kraft, diese Hölle in der wir gerad gefangen sind zu überstehen und stärker den je zurückzukehren

In diesem Sinne….was uns nicht umbringt macht uns stark…auch wenn sich´s manchmal so anfühlt als würde es uns langsam ersticken.

Alles Liebe!

hmmmm...

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.08.09

Nach oben Nach unten

ne soap is nix dagegen... Empty Re: ne soap is nix dagegen...

Beitrag  Moghul Do Aug 27, 2009 6:37 pm

:)naja 18 und 26…denk ich eigentlich auch…aber wieso denken Männer da eigentlich nich mal nach???

Na ja, tut er ja, nur mit anderen Körperteilen.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

ne soap is nix dagegen... Empty Re: ne soap is nix dagegen...

Beitrag  hmmmm... Do Aug 27, 2009 6:46 pm

ach ja...hab ich ja fast vergessen...das hirn rutscht ja manchmal etwas weiter tiefer... xD
dann hoff ich einfach mal, dass es nicht sooooo lange dauert, bis es sich wieder zum kopf vorgekämpft hat...

solang werd ich warten und versuchen klar zu kommen...ach ja und ich hör auf meinen bauch Smile

Moghul, wo ist eigentlich deine geschichte? weshalb bist du hier? hast du das alles schon durch oder steckst du noch drin?

viele früße

hmmmm...

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.08.09

Nach oben Nach unten

ne soap is nix dagegen... Empty Re: ne soap is nix dagegen...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten