Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie war sich meiner zu sicher...

+2
Moghul
Micron
6 verfasser

Nach unten

Sie war sich meiner zu sicher... Empty Sie war sich meiner zu sicher...

Beitrag  Micron Mi Sep 09, 2009 11:21 pm

Hallo liebe Mitbetroffene,
wie viele von Euch schreibe auch ich mich nach einigen tagen mitlesen mit meiner Geschichte hier ein:

Nach 4 Jahren (seit kurzem Zusammengezogen) hat mich (29) meine Ex (24) verlassen. Die Gründe für ihren Rückzug aus der Beziehung sind mir im Nachhinein wie Schuppen von den Augen gefallen:

Die Beziehung war jederzeit sehr harmonisch (wie frisch verliebt)
Ich habe seit gut 8 Monaten mein gesamtes Leben nach ihr gerichtet und mein Hobby, meine Leute nur noch wahrgenommen wenn sie aufgrund von Arbeit und Hobby eh keine Zeit hatte.
Ich wurde teilweise Mißtauuisch aufgrund ihres neuen Freundeskreises und klammerte.
Mit anderen Worten: Ich wurde Betaisiert und ließ mich Abhängig machen, sie war sich meiner zu sicher und ich verlor an Attraktivität.

Nachdem sie die Trennung ausgesprochen hatte machte ich zunächst für ca 5 Tage den typischen Mitleidstour-/Jammerlappen-Fehler, riss mich aber dann zusammen, fuhr erstmal zu meiner Family und meinem besten Freund und ließ sie machen. Sie meinte zuletzt, dass ihre Gefühle für mich im moment einfach nicht für eine Beziehung reichen, dass sie mich trotzdem sehen möchte und wissen will wie es mir geht usw.
Ich weiß dass sie noch starke Gefühle für mich hat und dass es ihr z-Zt. auch nicht gut geht. Allerdings hat sie aufgrund hoher zeitlicher Belastung durch Arbeit und Profisport nicht so viel Zeit darüber nachzudenken wie ich.

Bis auf ein sehr sachlich und emotionslos abgelaufenes Gespräch zur weiteren Mietwohnungslösung waren jetzt 2,5 Wohen KS.

Sie ist innerhalb der letzten 2 Wochen recht überstürzt in die WG von 2 (recht neuen) Freundinnen gezogen. Alles ist aber noch nicht aus der Wohnung in der ich zunächst bleiben werde raus. Auf Nachfrage wie lange sie noch brauche meinte sie bis Ende des Monats. Für diesen Monat zahlt sie auch noch ihren Anteil der Miete.
Mein Hauptproblem jetzt ist, dass wir schon vor ca 4 Monaten ihre Eltern zu uns eingeladen haben und diese in 2 Wochen auch in die Stadt kommen. Flüge längst gebucht.
Sie fragte mich jetzt ob es möglich wäre, ob ihre Eltern trotzdem noch wie geplant in "unserer" Wohnung übernachten könnten.
Da ich in dieser Zeit sowieso nich da bin, die Wohnung also leer steht und ich ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Eltern habe tendiere ich dazu es "für die Eltern" zu machen. Andererseits sage ich mir, dass ich einen Schlußstrich (KS) unter die Sache ziehen will und dass sie mit den Konsequenzen ihres Rückzuges leben muss.
Wie würdet ih in meinem Fall handeln?

Danke, M.

Micron

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.09.09

Nach oben Nach unten

Sie war sich meiner zu sicher... Empty Re: Sie war sich meiner zu sicher...

Beitrag  Gast Do Sep 10, 2009 12:34 am

Hallo,

woher kommen den die Eltern?Wissen sie das Schluss ist?Verdient deine Ex ihr eigenes Geld?Wenn ja,dann kann sie sie auch in einer Pension unterbringen.
Ich verstehe dich schon.Auf der einen Seite hast du Angst,das sie trotzig wird wenn du nein sagst.Auf der andere Seite sollte man ihr wirklich alle Vorteile entziehen.Sie hat sich getrennt.wie lange wollen denn die Eltern bleiben?

Du machst schon Ks,das ist gut.Bleibe dabei.

Bei der Sache mit den Eltern würde ich gerne noch die Meinungen der anderen lesen.Ich würde es den Eltern erklären,das es aus .....Gründen nicht geht.Und das selbe auch ihr sagen.Aber warte mal noch was die anderen dir morgen schreiben.


LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sie war sich meiner zu sicher... Empty Re: Sie war sich meiner zu sicher...

Beitrag  Gast Do Sep 10, 2009 12:42 am

Das ist blöd,das sie noch Miete gezahlt hat.Darauf wird sie pochen.
Du hast 2 Möglichkeiten:
Entweder du gehst aus der Wohnung raus für die Zeit wo ihre Eltern da sind.Damit ihr euch nicht über den Weg lauft.
Oder du gibst ihr die Miete zurück und sie kann davon ihren Eltern eine Pension bezahlen.Sofern du es finanziell packst.Bei allem anderen wird sie sich quer stellen und auf ihr Recht pochen,denke ich.

Hast deine Ex noch nen Schlüssel von der Wohnung?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sie war sich meiner zu sicher... Empty Re: Sie war sich meiner zu sicher...

Beitrag  Moghul Do Sep 10, 2009 1:59 am

Also in diesem Fall wären das doch alberen Ätschi-Bätschi-Spielchen, wenn Du den Eltern nicht erlauben würdest in der Wohnung zu übernachten.

Du bist eh nciht da, sie zahlt Miete, die Sache war schon lange geplant udn Du kannst ihre elern gut leiden. Wo ist das Problem?

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Sie war sich meiner zu sicher... Empty Re: Sie war sich meiner zu sicher...

Beitrag  Gast Do Sep 10, 2009 11:30 am

Hm, ich bin da auch eher zwiegespalten, tendiere aber auch dahin, die Eltern da uebernachten zu lassen.

Einerseits muesste deine Ex aufgrund ihrer Trennungsentscheidung schon alleine ihren Kram regeln und zusehen, wo sie, bzw. wo ihre Eltern dann bleiben. Andererseits sind ihre Eltern ganz andere Leute, die mit eurer Trennung nichts zu tun haben. Und wenn ihr euch gut verstanden habt, dann kann man ihnen den Gefallen auch tun. Wuerd es aber wirklich als Gefallen fuer sie und nicht fuer deine Ex sehen. Zudem hat deine Ex dort in der Wohnung ja auch noch "Rechte".

Wenn ich die Moeglichkeit haette, wuerde ich es vielleicht sogar so drehen, dass ich zu der Zeit anwesend waer, sofern die eigene Entwicklung schon gut vorangeschritten ist. Eine gute Gelegenheit sich in einem guten Licht zu praesentieren, was hundertprozentig auch die Ex mitbekommen wird.

Ich wuerd sowieso keine Leute bei mir uebernachten lassen, wenn ich nicht da bin, aber gut, das macht jeder so, wie er fuer richtig haelt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sie war sich meiner zu sicher... Empty Re: Sie war sich meiner zu sicher...

Beitrag  flyingkiwi Do Sep 10, 2009 6:13 pm

Also ich würde auch dazu tendieren ihre Eltern dort übernachten zu lassen. Schliesslich willst Du Deine Ex ja zurück (Du machst ja deswegen KS) und ein schlechtes Verhältnis zu ihren Eltern bringt Dir da sicherlich Minuspunkte ein.
Warum solltest Du Dein gutes Verhältnis zu ihnen dewegen ruinieren? Du bist eh nicht da. Ich würde vielleicht sogar diesen Besuch als Bonus sehen.
Mach es den Eltern so angenehm wie möglich. Ein netter Blumengruß oder Flasche Sekt und ne Karte ("Herzlich willkommen bei mir, fühlt euch wie zu Hause. Schade, dass ich nicht da sein kann" oder so...) kommt doch immer gut an. Hauptsache es ist neutral.
Fotos etc. von Dir und Deiner Ex zeigen ihren Eltern dann, wie sehr Du noch an ihr hängst.... Wobei ich eure Beziehung da vielleicht raushalten würde.
Vielleicht hast Du Glück und ihre Eltern teilen ihr ihr Unverständnis mit warum sie mit so jemand NETTEM wie DIR nicht weiter zusammen sein will;-)
Ich zumindest gebe auf die Meinung meiner Eltern sehr viel. Auch wenn ich ihre Ratschläge nicht immer befolge, denke ich zumindest über ihre Argumente nach;-)

flyingkiwi

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 02.09.09

Nach oben Nach unten

Sie war sich meiner zu sicher... Empty Re: Sie war sich meiner zu sicher...

Beitrag  Gast Do Sep 10, 2009 8:14 pm

flyingkiwi schrieb:Also ich würde auch dazu tendieren ihre Eltern dort übernachten zu lassen. Schliesslich willst Du Deine Ex ja zurück (Du machst ja deswegen KS) und ein schlechtes Verhältnis zu ihren Eltern bringt Dir da sicherlich Minuspunkte ein.
Warum solltest Du Dein gutes Verhältnis zu ihnen dewegen ruinieren? Du bist eh nicht da. Ich würde vielleicht sogar diesen Besuch als Bonus sehen.
Mach es den Eltern so angenehm wie möglich. Ein netter Blumengruß oder Flasche Sekt und ne Karte ("Herzlich willkommen bei mir, fühlt euch wie zu Hause. Schade, dass ich nicht da sein kann" oder so...) kommt doch immer gut an. Hauptsache es ist neutral.
Fotos etc. von Dir und Deiner Ex zeigen ihren Eltern dann, wie sehr Du noch an ihr hängst.... Wobei ich eure Beziehung da vielleicht raushalten würde.
Vielleicht hast Du Glück und ihre Eltern teilen ihr ihr Unverständnis mit warum sie mit so jemand NETTEM wie DIR nicht weiter zusammen sein will;-)
Ich zumindest gebe auf die Meinung meiner Eltern sehr viel. Auch wenn ich ihre Ratschläge nicht immer befolge, denke ich zumindest über ihre Argumente nach;-)

Hä?

Was ist denn das für ein Geschwurbel? Keine Blumen, keine Karte und auch keine Übernachtung in DEINER Wohnung! Die Beziehung ist beendet, also ist auch Ende mit den Vorteilen aus der Beziehung!

Sag den Eltern bescheid, was Sache ist, dann werden sie sicher auch verstehen, warum Du keine Übernachtung wünschst!

Mach ihr klar, daß sie ihr Zeug aus Deiner Wohnung holen soll!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sie war sich meiner zu sicher... Empty Re: Sie war sich meiner zu sicher...

Beitrag  Sunburn Do Sep 10, 2009 8:40 pm

koc schrieb:
flyingkiwi schrieb:Also ich würde auch dazu tendieren ihre Eltern dort übernachten zu lassen. Schliesslich willst Du Deine Ex ja zurück (Du machst ja deswegen KS) und ein schlechtes Verhältnis zu ihren Eltern bringt Dir da sicherlich Minuspunkte ein.
Warum solltest Du Dein gutes Verhältnis zu ihnen dewegen ruinieren? Du bist eh nicht da. Ich würde vielleicht sogar diesen Besuch als Bonus sehen.
Mach es den Eltern so angenehm wie möglich. Ein netter Blumengruß oder Flasche Sekt und ne Karte ("Herzlich willkommen bei mir, fühlt euch wie zu Hause. Schade, dass ich nicht da sein kann" oder so...) kommt doch immer gut an. Hauptsache es ist neutral.
Fotos etc. von Dir und Deiner Ex zeigen ihren Eltern dann, wie sehr Du noch an ihr hängst.... Wobei ich eure Beziehung da vielleicht raushalten würde.
Vielleicht hast Du Glück und ihre Eltern teilen ihr ihr Unverständnis mit warum sie mit so jemand NETTEM wie DIR nicht weiter zusammen sein will;-)
Ich zumindest gebe auf die Meinung meiner Eltern sehr viel. Auch wenn ich ihre Ratschläge nicht immer befolge, denke ich zumindest über ihre Argumente nach;-)

Hä?

Was ist denn das für ein Geschwurbel? Keine Blumen, keine Karte und auch keine Übernachtung in DEINER Wohnung! Die Beziehung ist beendet, also ist auch Ende mit den Vorteilen aus der Beziehung!

Sag den Eltern bescheid, was Sache ist, dann werden sie sicher auch verstehen, warum Du keine Übernachtung wünschst!

Mach ihr klar, daß sie ihr Zeug aus Deiner Wohnung holen soll!


Vielleicht ist das dann doch ein bisschen zu hart. Ich meine dass dahingehend, dass Trotzigkeit manchmal auch sehr needy wirken kann. Nach dem Motto "Jetzt hab ich ihr es aber gegeben" ... Vielleicht die goldene Mitte suchen
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Sie war sich meiner zu sicher... Empty Re: Sie war sich meiner zu sicher...

Beitrag  Micron Do Sep 10, 2009 9:19 pm

Werde mich wohl wirklich zu Gunsten ihrer Eltern entscheiden. Da ich zum einen eh auf Geschäftsreise bin während dem Zeitraum, die Flüge ihrer Eltern schon seit 4 Monaten gebucht sind und ich ein wirklich gutes Verhältnis zu ihnen gepflegt habe, sehe ich eine Trotzhaltung eher als nachteilig an (needy).
Da meine Ex ja eh noch bis Ende des Monats die Hälfte der Miete trägt und bis dahin auch noch im Mietvertrag steht wäre das ganze zusätzlich auf rechtlicher Basis schwach untermauert.
Dennoch werde ich IHR und ihren Eltern verständlich machen, dass ich es nur für sie tue und nicht für meine Ex, da sie durch ihr überstürztes "aus der Verantwortung entziehen" eigentlich jegliches Recht auf Annehmlichkeiten welche mit der Wohnung zusammenhängen verwirkt hat.
Ärgerlich ist das ganze allemal. V.a. weil dadurch die KS nur halbherzig durchgeführt werden kann.
Weiter gehts dann gleich nächstes WE---> ihr Geburtstag. Was tun? Ignorieren, SMS, Zeitpunkt für den Brief gemäß JOHN ALEXANDER nutzen???
Danke, M.

Micron

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.09.09

Nach oben Nach unten

Sie war sich meiner zu sicher... Empty Re: Sie war sich meiner zu sicher...

Beitrag  Sunburn Do Sep 10, 2009 9:55 pm

Micron schrieb:Werde mich wohl wirklich zu Gunsten ihrer Eltern entscheiden. Da ich zum einen eh auf Geschäftsreise bin während dem Zeitraum, die Flüge ihrer Eltern schon seit 4 Monaten gebucht sind und ich ein wirklich gutes Verhältnis zu ihnen gepflegt habe, sehe ich eine Trotzhaltung eher als nachteilig an (needy).
Da meine Ex ja eh noch bis Ende des Monats die Hälfte der Miete trägt und bis dahin auch noch im Mietvertrag steht wäre das ganze zusätzlich auf rechtlicher Basis schwach untermauert.
Dennoch werde ich IHR und ihren Eltern verständlich machen, dass ich es nur für sie tue und nicht für meine Ex, da sie durch ihr überstürztes "aus der Verantwortung entziehen" eigentlich jegliches Recht auf Annehmlichkeiten welche mit der Wohnung zusammenhängen verwirkt hat.
Ärgerlich ist das ganze allemal. V.a. weil dadurch die KS nur halbherzig durchgeführt werden kann.
Weiter gehts dann gleich nächstes WE---> ihr Geburtstag. Was tun? Ignorieren, SMS, Zeitpunkt für den Brief gemäß JOHN ALEXANDER nutzen???
Danke, M.



Du machst es richtig ... Ich stecke in einer ähnlichen Geschichte... Ich hab nämlich auch mal das trotzige Kind raushängen lassen und das hat mich "Lichtjahre" zurück geworfen, was meine Betaisierung angeht ... Der Weg zurück zum Alpha ist eben beschwerlich ... Mad
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Sie war sich meiner zu sicher... Empty Re: Sie war sich meiner zu sicher...

Beitrag  LonelyBoy Do Sep 10, 2009 9:57 pm

[quote="Sunburn]Ich hab nämlich auch mal das trotzige Kind raushängen lassen und das hat mich "Lichtjahre" zurück geworfen, was meine Betaisierung angeht[/quote]
Das Problem ist: Vom "Nicht trotzig sein" zum "Ausnutzen lassen" ist es nur ein winziger Schritt...
LonelyBoy
LonelyBoy

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Sie war sich meiner zu sicher... Empty Re: Sie war sich meiner zu sicher...

Beitrag  Micron Do Sep 10, 2009 10:01 pm

LonelyBoy schrieb:
Das Problem ist: Vom "Nicht trotzig sein" zum "Ausnutzen lassen" ist es nur ein winziger Schritt...

Genau so siehts aus Evil or Very Mad

Micron

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.09.09

Nach oben Nach unten

Sie war sich meiner zu sicher... Empty Re: Sie war sich meiner zu sicher...

Beitrag  Sunburn Do Sep 10, 2009 10:04 pm

LonelyBoy schrieb:[quote="Sunburn]Ich hab nämlich auch mal das trotzige Kind raushängen lassen und das hat mich "Lichtjahre" zurück geworfen, was meine Betaisierung angeht
Das Problem ist: Vom "Nicht trotzig sein" zum "Ausnutzen lassen" ist es nur ein winziger Schritt...[/quote]


Ich bestreite diesen schmalen Grat ja garnicht. Das ist natürlich von Story zu Story unterschiedlich. In meinem Fall bin ich gnadenlos aufgeflogen.

Und ich bitte euch alle hier... Entweder ein Mensch "vermisst" einen anderen Menschen, weil es um die Person an Sich geht, aber mit Entziehung aller materiellen Annehmlichkeiten kann man meines Erachtens nicht viel erreichen.
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Sie war sich meiner zu sicher... Empty Re: Sie war sich meiner zu sicher...

Beitrag  Micron So Sep 13, 2009 7:54 pm

Hab ihr Freitag auf die Mailbox gesprochen dass, sie mich mal wegen ihrer fragen in der email zurückrufen soll. Sie war bis heute im Ausland und hat eben versucht mich zu erreichen. Da ich von den letzten beiden Party-Nächten Cool noch zielich platt bin und ausserdem noch nen Kumpel zu Besuch habe, hab ich ihr jetzt nur mit ner sms geantwortet:
"Hey XXX, ist heute schlecht bei mir. Ruf Dich morgen abend an. Viele Grüße,M."
Sollte passen, oder?

Micron

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.09.09

Nach oben Nach unten

Sie war sich meiner zu sicher... Empty Re: Sie war sich meiner zu sicher...

Beitrag  Gast So Sep 13, 2009 8:26 pm

Sunburn schrieb:
Und ich bitte euch alle hier... Entweder ein Mensch "vermisst" einen anderen Menschen, weil es um die Person an Sich geht, aber mit Entziehung aller materiellen Annehmlichkeiten kann man meines Erachtens nicht viel erreichen.

Entzug der Annehmlichkeiten aus der Beziehung ist ein wichtiger Punkt. Was passieren kann wenn man das nicht tut, kannst sehr gut bei Ralf nachlesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sie war sich meiner zu sicher... Empty Re: Sie war sich meiner zu sicher...

Beitrag  Micron Mo Sep 14, 2009 8:29 pm

Hab jetzt gerade versucht sie anzurufen um die Geschichte wegen der Wohnung wie besprochen zu klären
---> Mailbox. hab nix drauf gesprochen.

10min später ne sms:
"Sorry. Bin gerade unterwegs und nicht in der condition (eigentlich mein Sprachgebrauch wenn mal etwas zu viel getrunken) für ernste Gespräche ;-) meld mich morgen abend. liebe grüße"

Echo für meine sms gestern und riecht verdammt nach SHITTEST!?!

Hab dann nur geantwortet: "Viel Spaß :-)"

Bestanden oder verkackt??

Denke sie hat ne Trotzreaktion erwartet weils ja auch um wichtige Sache für sie zu klären geht. Echt Kindergartengenerve! Aber das Kopfkino wird allemal angeworfen Mad

Micron

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.09.09

Nach oben Nach unten

Sie war sich meiner zu sicher... Empty Re: Sie war sich meiner zu sicher...

Beitrag  Sunburn Mo Sep 14, 2009 9:14 pm

Micron schrieb:Hab jetzt gerade versucht sie anzurufen um die Geschichte wegen der Wohnung wie besprochen zu klären
---> Mailbox. hab nix drauf gesprochen.

10min später ne sms:
"Sorry. Bin gerade unterwegs und nicht in der condition (eigentlich mein Sprachgebrauch wenn mal etwas zu viel getrunken) für ernste Gespräche ;-) meld mich morgen abend. liebe grüße"

Echo für meine sms gestern und riecht verdammt nach SHITTEST!?!

Hab dann nur geantwortet: "Viel Spaß :-)"

Bestanden oder verkackt??

Denke sie hat ne Trotzreaktion erwartet weils ja auch um wichtige Sache für sie zu klären geht. Echt Kindergartengenerve! Aber das Kopfkino wird allemal angeworfen Mad


Ok, Kopfkino wieder ausmachen. Den Abend geniessen. Nimm dirn Bier odern gutes Buch. Denk nicht über morgen Abend nach. Bleib entspannt wie eine Hindu - Kuh.
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Sie war sich meiner zu sicher... Empty Re: Sie war sich meiner zu sicher...

Beitrag  Micron Do Sep 17, 2009 1:37 pm

Nach jetzt mittlerweile einwöchigem "ich hab keine zeit - Sie hat keine Zeit-Spielchen" kommt es wohl heute endlich mal zum Gespräch zum Thema Wohung usw. Nervt mich ziemlich, das sie ja eigentlich was von mir will. Aber die Sache muss nun mal geklärt werden.

Hab zum einen das Gefühl, dass sie Angst vor dem Gespräch mit mir hat weil sie evtl nen Gefühlsausbruch bekommen könnte (meine Hoffnung). Zum anderen hab ich das Gefühl dass sie will, dass ich sauer auf sie werde und sie unfreundlich behandle (was ich nie gemacht habe). Ggf um die trennung von mir leichter zu machen ---> so á là "jetzt macht er einen auf Arsch, was will ich noch mit dem?"

Echt gerade schwierig das ganze Shocked

Problem ist dass sie sehr strikt und stolz ist und jetzt ihre Entscheidung mit Sicherheit durchziehen will Sad

Micron

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.09.09

Nach oben Nach unten

Sie war sich meiner zu sicher... Empty Re: Sie war sich meiner zu sicher...

Beitrag  Micron Do Sep 17, 2009 8:09 pm

So, hab das Telefonat hinter mich gebracht. Denke dass ich die ganze Zeit über "Führer des Gesprächs" war, auch wenn ich nen ziemlichen Kloß im Hals hatte Crying or Very sad Hoffe nur meine Stimme hat sich nicht zu komisch angehört.
Konnte all meine "Lösungsbedingungen" durchsetzen. Das Gespräch war freundlich und sie hat alles soweit akzeptiert.

Auf meine Frage wie's ihr geht sagte sie nur dass sie ziemlich Stress hat und extrem viel zu tun...was klar war bei dem ganzen Haufen den sie sich aufgeladen hat. Mal sehen was passiert wenn in Sport und Arbeit plötzlich nicht mehr alles "Toll" ist.
Irgendwann hab ich dann noch "rausrutschen lassen", dass es vielleicht gar nicht so verkehrt war. darauf hin wollte sie wiessen wie ich darauf komme? Ich meinte nur, dass ich mir auch meine Gedanken gemacht habe in letzter Zeit und über das Thema jetzt eigentlich nicht sprechen will.

Ich selbst hab ihr nur gesagt dass es mir soweit ganz gut geht, aber dass ich Lügen würde wenn ich sagen würde mir gehts blendend. Denke das hat sie verstanden. Ansonsten hab ich alle Themen zum bereich Beziehung schnell abgewürgt.

Mir gehts jetzt irgendwie trotzdem Scheisse und mich hats die ganze Zeit gereizt zu Fragen ob sie wen anderen hat. Habs mir aber verbissen. Wissen will ichs irgendwie trotzdem Shocked

Hab das Gespräch dann beendet weil "ich noch los muss". K.a. ob das überzeugend rüberkam. bin schlecht im Flunkern.

Sie meinte dann noch, dass ich mich falls ich "Gesprächsbedarf" habe jederzeit bei ihr melden kann. Ich hab ihr das selbe angeboten. Eigentlich geht meine KS dann jetzt erst richtig los. Bzw dann wenn ich ihr morgen ne Knappe Geburtstags-sms geschrieben hab.

Ich vermisse Sie und fühl mich leer ohne Sie - auch wenn oder gerade weil ich weiß dass ich mit ihr abschließen muss Sad

Micron

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.09.09

Nach oben Nach unten

Sie war sich meiner zu sicher... Empty Re: Sie war sich meiner zu sicher...

Beitrag  Micron So Sep 27, 2009 4:39 pm

Die "Neue" (siehe "Heute geht es mir gut weil...es noch geht") war letzte Nacht über bei mir. Alpha sein funzt wieder. Sie hängt jetzt gerade ähnlich an mir wie meine Ex am Anfang der Beziehung. Lustigerweise haben sich ähnlich wie am Anfang der letzten Beziehung die Nachbarn über unsittlichen Lärm in der Nacht beschwert Twisted Evil

Die "Neue" ist auch toll, keine frage. Aber wenn ich ehrlich bin sind meine Gefühle immer noch bei IHR. Will auch auf jeden Fall vermeiden dass Ex mitbekommt dass ich was am laufen hab. Zumindest dass es schon so weit geht.

Echt schon wieder ganz komisch alles. Wenn mir vor 4 Wochen einer gesagt hätte dass es so schnell und so anders weitergehen kann, hätte ich nur müde gelächelt.

Will die "neue" Sache jetzt mal ganz entspannt und ohne Verpflichtungen weiterlaufen lassen. Ex zurüch steht aber immer noch an erster Stelle.

So blöd das jetzt klingt, aber wenn ich wüsste, dass es jemand neues im Leben der Ex geben würde, dann würde mir einiges leichter Fallen.... confused

Micron

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.09.09

Nach oben Nach unten

Sie war sich meiner zu sicher... Empty Re: Sie war sich meiner zu sicher...

Beitrag  ThomasX So Sep 27, 2009 5:00 pm

Micron schrieb:
So blöd das jetzt klingt, aber wenn ich wüsste, dass es jemand neues im Leben der Ex geben würde, dann würde mir einiges leichter Fallen.... confused


..da willst du dir das gleiche einreden wie ich es mir tue. Doch das stimmt nicht, ...ich denke es würde uns beiden den Boden für kurze Zeit unter Füßen wegreißen...doch wenn das anfängliche GEfühl vorbei ist, könnte es uns doch helfen...ach ich weiß doch auch nicht...alles so verwirrend Razz

ThomasX

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 13.09.09

Nach oben Nach unten

Sie war sich meiner zu sicher... Empty Re: Sie war sich meiner zu sicher...

Beitrag  Micron So Sep 27, 2009 5:10 pm

ThomasX schrieb:
Micron schrieb:
So blöd das jetzt klingt, aber wenn ich wüsste, dass es jemand neues im Leben der Ex geben würde, dann würde mir einiges leichter Fallen.... confused


..da willst du dir das gleiche einreden wie ich es mir tue. Doch das stimmt nicht, ...ich denke es würde uns beiden den Boden für kurze Zeit unter Füßen wegreißen...doch wenn das anfängliche GEfühl vorbei ist, könnte es uns doch helfen...ach ich weiß doch auch nicht...alles so verwirrend Razz

Du sagst es! Da im Moment die Hoffung ja noch sehr groß ist und in mir das Gefühl erwacht, dass ich gerade dabei bin so langsam den Spieß umzudrehen.
Hab halt in mir drin (Gewissen ?) das dumpfe Gefühl, dass ich mit der "Neuen" alle Möglichkeiten für das "Alte" ruckzuck zerstören kann.
V.a. weiß "Neu" wie frisch ich getrennt bin und macht sich gerade Sorgen, da sie wohl die gleiche Problematik von sich selbst kennt---> "sich zu schnell in was neues zu verrennen"

Bin gerade auf dem besten Weg dahin. Nur ein kleiner Blick in die Zukunft wäre jetzt von entscheidender Bedeutung für mein weiteres Handeln... What a Face

Micron

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.09.09

Nach oben Nach unten

Sie war sich meiner zu sicher... Empty Re: Sie war sich meiner zu sicher...

Beitrag  ThomasX So Sep 27, 2009 6:57 pm

Das du eine Neue hast könnte enorm Kontraproduktiv wirken für das Ziel Zurückerobern der Ex....könnte..wie gesagt! In ratgebern wird einem davon auch abgeraten...aber ich denke auch, dass es gut ist auf andere Gedanken zu kommen!

ThomasX

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 13.09.09

Nach oben Nach unten

Sie war sich meiner zu sicher... Empty Re: Sie war sich meiner zu sicher...

Beitrag  Sunburn So Sep 27, 2009 7:29 pm

ThomasX schrieb:Das du eine Neue hast könnte enorm Kontraproduktiv wirken für das Ziel Zurückerobern der Ex....könnte..wie gesagt! In ratgebern wird einem davon auch abgeraten...aber ich denke auch, dass es gut ist auf andere Gedanken zu kommen!


Ganz ehrlich, einige müssen hier wirklich an ihrer OneITis arbeiten. Geht raus, habt Spass, gamed andere Mädchen. Das bringt euch ganz schnell auf andere Gedanken. Ihr seid verlassen worden? Ok, dann ist das eben so. Die Gründe muss jeder für sich selbst sehen. Und wieso in Gottes Nahmen nehmen wir denn noch Rücksicht auf die Bedürfnisse und Empfindsamkeiten unserer Exen. Da müsst ich ja Tabletten nehmen. Sie haben uns dahin geschickt, wo wir jetzt sind und wir sollten für diese Chance verdammt nochmal dankbar sein. Sie gönnt sich ihren Spass und wir gönnen uns unseren. Denn WIR haben ein eigenes Leben und das wird auch immer so bleiben.
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Sie war sich meiner zu sicher... Empty Re: Sie war sich meiner zu sicher...

Beitrag  Micron So Okt 04, 2009 10:33 am

So, Update:
Am Freitag wäre unser vierjährges gewesen. Hab den Tag genutzt die KS zu "brechen" in dem ich ihr mit einiger Post noch den Brief á là JOHN ALEXANDER geschrieben und eingeworfen habe. Viel mir erstaunlich leicht da ich ja eigentlich in keinster Weise flunkern musste.
Nach der zweiten Nacht mit "Neu" kann ich jetzt schon sagen, dass es zwar gut ist, aber nicht so gut wie vorher mit "Alt". Allerdings hängt mir "Neu" jetzt ganz schön an den Socken und ist auf dem Weg sich zu verlieben affraid

Gestern dann, einen Tag nach dem ich den Brief abgefeuert habe hat meine Ex versucht mich anzurufen. War grad auf der Wies'n, gute Stimmung und kein Bock auf Telefonieren. Bin also nicht rangegangen.
Hinzu kommt, dass genau wie ich es vorhergesehen habe, sie durch eine Verletzung sportlich lahmgelegt ist und nun plötzlich Zeit hat nachzudenken.
Denke ich werd sie jetzt erst mal noch zappeln lassen. Nervig ist halt dass sie noch ein paar Sachen hier in der Wohnung hat und auch noch einen Schlüssel besitzt. Hab schon druck gemacht, dass sie das Zeug endlich abholen soll. Geht aber jetzt eben aufgrund der Verletzung nicht. Plan ist so in 3 Wochen mal anzutesten was so geht.
Auf jeden Fall darf "Alt" nichts von "Neu" mitbekommen. Denke nicht dass das besonders zielführend wäre!?

Micron

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.09.09

Nach oben Nach unten

Sie war sich meiner zu sicher... Empty Re: Sie war sich meiner zu sicher...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten