Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

es gibt einen neuen

+6
Stella
ichangie
Sunburn
Moghul
n4cHo
LonelyBoy
10 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 2 Empty kann verstehen...

Beitrag  Grover Mi Sep 23, 2009 5:53 pm

.. das du dich jetzt ärgerst, aber ich würde es jetzt gut sein lassen.

Stell dir vor, sie (die Freundin deiner Ex) erzählt auch noch, das du panisch drum gebeten hast nichts zu 'verraten'...

Wie wirkt das denn dann?
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 2 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  Stella Mi Sep 23, 2009 5:59 pm

Ich würde es auch dabei belassen!

Was gemeinsame Freunde angeht, da würde ich entscheiden, wie derjenige zu Deiner Ex steht. Trennungsprobleme und neediness solltest Du nur bei wirklich guten Freunden, bei denen Du sicher bist, dass sie nichts weiter erzählen und hier im Forum los werden!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 2 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  Grover Mi Sep 23, 2009 6:03 pm

*unterschreib*
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 2 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  Gast Mi Sep 23, 2009 6:19 pm

okay, vielen dank für eure meinungen. werd es mir also "verkneifen".

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 2 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  Gast Di Sep 29, 2009 7:05 pm

überlege heut den ganzen tag, ob ich ihr nicht wenigstens einen brief schreibe oder ne cd schicke. ihr irgendwie mitteilen, dass sie weiterhin präsent ist. schwanke immer zwischen: interessiert sie ja eh nicht, denn sie hat ja ihren neuen und ist bestimmt glücklich UND: sie wartet sicher auf irgendwas von mir. vielleicht ist es in sechs wochen ja auch zu spät, ihr etwas zu sagen und ihre neue sache längst so gefestigt. gedankenwirrwarr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 2 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  Sunburn Di Sep 29, 2009 7:15 pm

mannie schrieb:überlege heut den ganzen tag, ob ich ihr nicht wenigstens einen brief schreibe oder ne cd schicke. ihr irgendwie mitteilen, dass sie weiterhin präsent ist. schwanke immer zwischen: interessiert sie ja eh nicht, denn sie hat ja ihren neuen und ist bestimmt glücklich UND: sie wartet sicher auf irgendwas von mir. vielleicht ist es in sechs wochen ja auch zu spät, ihr etwas zu sagen und ihre neue sache längst so gefestigt. gedankenwirrwarr.


Wie wäre es denn anstelle deiner Ex needy zu zeigen, dass du nicht OHNE sie leben kannst, dich ein bisschen um die selbst kümmerst und den neuen einfach einen neues sein lässt. Ich denke nicht, dass sie auf Liebesbekundungen deinerseits wartet... Du musst erstmal Distanz schaffen zu den Dingen. Schon Koc's Ratgeber gelesen?
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 2 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  Gast Di Sep 29, 2009 7:29 pm

nein, noch nicht gelesen. könntest du den link schicken?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 2 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  Sunburn Di Sep 29, 2009 7:34 pm

mannie schrieb:nein, noch nicht gelesen. könntest du den link schicken?


PM
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 2 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  Gast Di Sep 29, 2009 10:07 pm

mannie schrieb:überlege heut den ganzen tag, ob ich ihr nicht wenigstens einen brief schreibe oder ne cd schicke. ihr irgendwie mitteilen, dass sie weiterhin präsent ist. schwanke immer zwischen: interessiert sie ja eh nicht, denn sie hat ja ihren neuen und ist bestimmt glücklich UND: sie wartet sicher auf irgendwas von mir. vielleicht ist es in sechs wochen ja auch zu spät, ihr etwas zu sagen und ihre neue sache längst so gefestigt. gedankenwirrwarr.

Nein, nein und nochmal nein!

Keine Gefälligkeiten und Freundschaftsdienste mehr!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 2 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  Gast Mi Sep 30, 2009 12:20 am

nach dem lesen des ratgebers ist sie nicht aus dem kopf aber mir gehts wieder besser.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 2 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  Gast Do Okt 29, 2009 10:23 pm

so, mal ein kurzes update:
habe die ks am samstag nach ca. 5 wochen gebrochen und ihr ne sms geschrieben. grund: mein studium hat vor 3 wochen wieder angefangen und ich studiere in ihrer stadt. sms war völlig neutral, in etwa "sollten wir uns zufällig über den weg laufen, hoffe ich, wird es entspannt für beide". sie antwortete auch ähnlich neutral. war für mich okay. hab auch nicht versucht, in ihre sms etwas reinzuinterpretieren.
ne freundin war am wochenende bei ihr und sagte mir, ich sollte sie besser vergessen, denn mit dem neuen läuft alles super und sie ist glücklich. exe sagte zu der freundin auch, dass sie sich gegen einen kontakt zu mir nicht sträuben wird. na ja, bla bla. klingt jedenfalls alles nach maximal freundschaft.
werde mich nun erst einmal nicht bei ihr melden.

habe mittlerweile auch eine andere frau kennengelernt, mit der ich hin und wieder etwas unternehme und die toll ist - leider vergeben. und ich treffe mich sowieso öfter mit anderen frauen (die ich aber bereits vorher kannte Smile ). von daher alles auf einem guten weg. allerdings merke ich auch, dass ich noch immer in SIE verknallt bin und sie eigentlich zurück will. grad die erste studiumswoche war blöd - zu viele erinnerungen.

na ja, ihr könnt mich jetzt schelten wegen der ks, aber die sms hat mir gut getan. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 2 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  Sunburn Fr Okt 30, 2009 10:58 am

mannie schrieb:so, mal ein kurzes update:
habe die ks am samstag nach ca. 5 wochen gebrochen und ihr ne sms geschrieben. grund: mein studium hat vor 3 wochen wieder angefangen und ich studiere in ihrer stadt. sms war völlig neutral, in etwa "sollten wir uns zufällig über den weg laufen, hoffe ich, wird es entspannt für beide". sie antwortete auch ähnlich neutral. war für mich okay. hab auch nicht versucht, in ihre sms etwas reinzuinterpretieren.
ne freundin war am wochenende bei ihr und sagte mir, ich sollte sie besser vergessen, denn mit dem neuen läuft alles super und sie ist glücklich. exe sagte zu der freundin auch, dass sie sich gegen einen kontakt zu mir nicht sträuben wird. na ja, bla bla. klingt jedenfalls alles nach maximal freundschaft.
werde mich nun erst einmal nicht bei ihr melden.

habe mittlerweile auch eine andere frau kennengelernt, mit der ich hin und wieder etwas unternehme und die toll ist - leider vergeben. und ich treffe mich sowieso öfter mit anderen frauen (die ich aber bereits vorher kannte Smile ). von daher alles auf einem guten weg. allerdings merke ich auch, dass ich noch immer in SIE verknallt bin und sie eigentlich zurück will. grad die erste studiumswoche war blöd - zu viele erinnerungen.

na ja, ihr könnt mich jetzt schelten wegen der ks, aber die sms hat mir gut getan. Smile



Mannie Mannie. Auf welchen Zug willst du aufspringen? Ich hoffe doch nicht auf den "Let's Just Be Friends" Zug! Unsinnige Kontaktaufnahmen haben unbedingt zu unterbleiben! Und die SMS war mehr als unsinnig. Denn das macht den Eindruck, dass du dir immer noch Gedanken über den ganzen Kram machst und das macht dich Needy. Und Neediness killt die Attraction. Jetzt macht dein Ding da an der Uni und lass die Ex Ex sein. Wenn sie was will, wird sie sich schon melden.
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 2 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  Gast Fr Okt 30, 2009 12:44 pm

mmhh, na ja, wenn ich ehrlich bin, mach ich mir ja auch noch ne menge gedanken über die ganze sache.

auf welchen zug aufspringen? natürlich will ich sie weiterhin zurück. dass das aber derzeit absolut kein thema ist und sein kann, ist mir klar. freundschaft? derzeit auf keinen fall. sollte irgendwann alles vergessen/vergeben/überstanden sein - warum nicht? schließlich ist sie ein mensch, der mir sehr wichtig ist. aber wie gesagt, dass ist derzeit keineswegs das ziel oder mein anspruch. und auf so eine art nähe zu bekommen - ooch, nö! sie soll schon ganz zurückkommen. Smile

und ich sehe das genauso wie du: wenn sie was will, dann wird sie sich schon melden. ich habe nicht vor, nun ständig von meiner seite aus zu ihr in kontakt zu treten, damit sie mal was sagt. und bisher kam ja auch nichts weiter von ihr oder von mir und die informationen der freundin sprechen ja ebenfalls für sich.

wegen der sms: wir haben halt einen sich stark überschneidenden freundeskreis und da kann es theoretisch passieren, dass wir uns zufällig irgendwo begegnen. mir war es wichtig, ihr mitzuteilen, dass das dann hoffentlich entspannt passiert. klar, hätte ich ihr das im falle eines falles auch dann vor ort zu verstehen geben können. aber so ist das jetzt geklärt. mir gehts danach besser.

aber vielleicht kannst du mir einen tipp geben, wie ich dann bei einem solchen treffen mit ihr umgehen sollte. vielleicht ist ihr neuer dann ja auch dabei. sie meiden oder raushängen lassen, wie toll es mir geht und einfach unbefangen auf sie zugehen und erzählen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 2 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  Sunburn Sa Okt 31, 2009 11:37 am

mannie schrieb:mmhh, na ja, wenn ich ehrlich bin, mach ich mir ja auch noch ne menge gedanken über die ganze sache.

auf welchen zug aufspringen? natürlich will ich sie weiterhin zurück. dass das aber derzeit absolut kein thema ist und sein kann, ist mir klar. freundschaft? derzeit auf keinen fall. sollte irgendwann alles vergessen/vergeben/überstanden sein - warum nicht? schließlich ist sie ein mensch, der mir sehr wichtig ist. aber wie gesagt, dass ist derzeit keineswegs das ziel oder mein anspruch. und auf so eine art nähe zu bekommen - ooch, nö! sie soll schon ganz zurückkommen. Smile

und ich sehe das genauso wie du: wenn sie was will, dann wird sie sich schon melden. ich habe nicht vor, nun ständig von meiner seite aus zu ihr in kontakt zu treten, damit sie mal was sagt. und bisher kam ja auch nichts weiter von ihr oder von mir und die informationen der freundin sprechen ja ebenfalls für sich.

wegen der sms: wir haben halt einen sich stark überschneidenden freundeskreis und da kann es theoretisch passieren, dass wir uns zufällig irgendwo begegnen. mir war es wichtig, ihr mitzuteilen, dass das dann hoffentlich entspannt passiert. klar, hätte ich ihr das im falle eines falles auch dann vor ort zu verstehen geben können. aber so ist das jetzt geklärt. mir gehts danach besser.

aber vielleicht kannst du mir einen tipp geben, wie ich dann bei einem solchen treffen mit ihr umgehen sollte. vielleicht ist ihr neuer dann ja auch dabei. sie meiden oder raushängen lassen, wie toll es mir geht und einfach unbefangen auf sie zugehen und erzählen?



Wenn es zu einem Treffen kommt, dann bleib locker, cool, freundlich distanziert. Wenn die Exen merken, dass du mit der Sache mehr als gut zurecht kommst,, wirst du wieder interessant.

Und das von ganz alleine. Und man kündigt keine Verhaltensweisen per Textkommunikation oder sonst einer Kommunikation an. WORTE SIND NUR DER SCHATTEN

DER TAT.

Nix ankündigen, souverän bleiben und wenn du sie siehst, wird sie ja merken wie überaus erhaben, du über der ganzen Situation bist.
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 2 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  Gast Sa Okt 31, 2009 1:12 pm

mkay. und was du über worte schreibst, finde ich toll. gerade weil ja doch hin und wieder das bedürfnis nach kommunikation hochkommt. dank dir.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 2 Empty brauch zwei, drei tipps

Beitrag  Gast Di Nov 10, 2009 7:14 pm

mmhh, ich habe gerade das doofe gefühl, dass mal etwas passieren muss und ich weiss nicht so recht, ob es gut, richtig oder sinnvoll ist. nach den o.g. smsen nun wieder zweieinhalb wochen absolute funkstille. auch wenn sie sagte, dass sie sich gegen kontakt nicht sträuben würde, wird sie sich wohl von sich aus auch weiterhin nicht melden.
tja, ich würde mich gern mal bei ihr melden und mich eventuell mit ihr treffen. ich denke, dass es von meiner seite aus okay ist und es ein ungezwungenes, lockeres gespräch werden könnte. eine derzeitige absage ihrerseits wäre auch okay für mich. und ziel bleibt natürlich sie zurückzubekommen.
soll ich einen anruf riskieren? wenn nicht, warum noch(?) nicht und woran erkenne ich den zeitpunkt, an dem ich aktiv werden soll?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 2 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  Grover Di Nov 10, 2009 7:50 pm

--- ich würde sagen, ab dem Zeitpunkt, wo SIE sich meldet...

überleg doch mal aus was für einem Grund du dieses Treffen möchtest...

Remember:
mannie schrieb:
hab dann unzählige smsen geschickt, sie ständig versucht anzurufen, e-mails und briefe geschrieben, blumen geschickt. aber alles führte zu keiner reaktion von ihr. sie schrieb nur einmal kurz zurück, alles was sie sagen könne, würde mir weh tun und sie will mich nicht weh tun. na ja, ich hab sie dann mehr oder weniger per sms zu einem treffen überreden können. wir haben uns gestern getroffen und das treffen an sich war gut. aber auch dort habe im endeffekt ich die meiste zeit erzählt. habe ihr erzählt, daß ich sie zurück will, daß ich sie über alles liebe, daß ich kompromisse eingehen werde, daß ich ihr ihre neue beziehung verzeihen würde. habe geweint. sie nahm mich dann mehrfach in die arme und versuchte mich zu trösten.

Ich kann mir vorstellen, das sie froh war, das DAS vorbei war...

Du hast dir die Antwort im Grunde schon selber gegeben:
mannie schrieb:
mmhh, ich habe gerade das doofe gefühl, dass mal etwas passieren muss und ich weiss nicht so recht, ob es gut, richtig oder sinnvoll ist.

solange du das überlegst, ist es ganz sicher nicht der richtige Zeitpunkt.
Klar du willst sie, das weiß sie wahrscheinlich auch, wichtig ist das SIE will,
und du kümmerst dich weiter in erster Linie um dich selbst, hab Geduld, auch wenn es schwer fällt, lies den Ratgeber nocheinmal!
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 2 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  Gast Di Nov 10, 2009 8:26 pm

Grover schrieb:--- ich würde sagen, ab dem Zeitpunkt, wo SIE sich meldet...

überleg doch mal aus was für einem Grund du dieses Treffen möchtest...

Remember:
mannie schrieb:
hab dann unzählige smsen geschickt, sie ständig versucht anzurufen, e-mails und briefe geschrieben, blumen geschickt. aber alles führte zu keiner reaktion von ihr. sie schrieb nur einmal kurz zurück, alles was sie sagen könne, würde mir weh tun und sie will mich nicht weh tun. na ja, ich hab sie dann mehr oder weniger per sms zu einem treffen überreden können. wir haben uns gestern getroffen und das treffen an sich war gut. aber auch dort habe im endeffekt ich die meiste zeit erzählt. habe ihr erzählt, daß ich sie zurück will, daß ich sie über alles liebe, daß ich kompromisse eingehen werde, daß ich ihr ihre neue beziehung verzeihen würde. habe geweint. sie nahm mich dann mehrfach in die arme und versuchte mich zu trösten.

Ich kann mir vorstellen, das sie froh war, das DAS vorbei war...

da war sie mit absoluter sicherheit froh. keine frage. ein jetziges treffen möchte ich, weil ich wissen möchte, wie es ihr geht und um einfach unverfänglich miteinander zu reden. gucken, was an unterhaltung überhaupt drin ist. definitiv kein wort über trennung, gefühle, beziehung, liebe, zurückkommen oder ähnliches. sie sagte halt zu einer freundin, sie würde nichts gegen kontakt haben. bisher gibt es allerdings keinen kontaktversuch durch sie. klar, sie hat ja auch einen neuen freund. mmhh.

Grover schrieb:Du hast dir die Antwort im Grunde schon selber gegeben:
mannie schrieb:mmhh, ich habe gerade das doofe gefühl, dass mal etwas passieren muss und ich weiss nicht so recht, ob es gut, richtig oder sinnvoll ist.


solange du das überlegst, ist es ganz sicher nicht der richtige Zeitpunkt.
Klar du willst sie, das weiß sie wahrscheinlich auch, wichtig ist das SIE will,
und du kümmerst dich weiter in erster Linie um dich selbst, hab Geduld, auch wenn es schwer fällt, lies den Ratgeber nocheinmal!
na ja, für mich wäre derzeit ein treffen okay. und auch wenn sie dann nicht annehmen würde, wäre es okay. bin ja mittlerweile schon gefestigt Smile aber klar, daran, dass ich sie zurück will, hat sich nichts geändert. und man denkt halt drüber nach, wenn man weiß, sie hat nichts gegen einen kontakt, sich aber von selbst nicht meldet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 2 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  Gast Di Nov 10, 2009 9:03 pm

und gibt es hier im ratgeber ja auch die schritte 6 und 7, die eigeninitiative beschreiben und ein aktivwerden, unabhängig vom expartner, zur strategie zugehörig zählen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 2 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  Gast Do Nov 12, 2009 1:00 pm

mmhh, gestern wieder einige sachen über sie erfahren:
1. sie fragt diverse freundinnen danach, wie diese ihren neuen finden.
2. der neue spricht kein deutsch, kommunikation zwischen ihnen läuft nur auf englisch und italienisch.
3. sie hat ein urlaubssemester eingeschoben, da gesundheitliche probleme, die sie schon längere zeit hat, sich weiterhin nicht beheben lassen.

und punkt 3 wäre etwas, worüber ich mir tatsächlich sorgen mache und eigentlich ganz gern mit ihr reden würde. aber klar, keine gefälligkeiten und liebenswürdigkeiten, kein interesse usw. zeigen. würde trotzdem gern wissen, wann ein zeitpunkt erreicht ist, an dem ich selbst den kontakt suchen kann/darf/sollte. oder ist das tatsächlich erst sinnvoll, wenn sie sich mal meldet? in zwei jahren Wink

ach so, treffen mit anderen frauen laufen aber super. nur neu verlieben ist noch nicht drin. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 2 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  Gast Do Nov 12, 2009 2:54 pm

mannie schrieb:
und punkt 3 wäre etwas, worüber ich mir tatsächlich sorgen mache und eigentlich ganz gern mit ihr reden würde. aber klar, keine gefälligkeiten und liebenswürdigkeiten, kein interesse usw. zeigen.
sich bei der ex melden bedeutet interesse zeigen.
was gibts denn so wichtiges?


mannie schrieb:
ach so, treffen mit anderen frauen laufen aber super. nur neu verlieben ist noch nicht drin.
1. muss man das auch nicht immer direkt. man kann auch ohne verliebt sein spaß mit frauen haben
2. ist das ohnehin nur so, weil du deine ex auf ein podest hebst, das nicht existiert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 2 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  Gast Do Nov 12, 2009 3:10 pm

muss nun gerade ein bisschen schmunzeln. na ja, alles nicht so einfach. kannst du ja sicherlich nachvollziehen Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 2 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  Gast Do Nov 12, 2009 6:28 pm

mannie schrieb:muss nun gerade ein bisschen schmunzeln. na ja, alles nicht so einfach. kannst du ja sicherlich nachvollziehen Wink
ja. allerdings weiß ich auch, dass man nach einiger zeit einfach nur noch den kopf schüttelt, wenn man irgendwann zurückdenkt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 2 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  Gast Do Nov 19, 2009 5:00 pm

eine weitere woche und kein wort von ihr. entweder:
1. sie hat mich vergessen,
2. sie ist immer noch auf dem "ich will dir nicht weh tun"-trip
oder
3. sie wartet, dass ich mich melde.

was sind denn hier so erfahrungen hinsichtlich dessen? ich will echt mal gern etwas von ihr hören (nein, nein, nein, einfach nur normalen small talk). was wäre sinnvoll?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 2 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  Sunburn Do Nov 19, 2009 6:28 pm

mannie schrieb:eine weitere woche und kein wort von ihr. entweder:
1. sie hat mich vergessen,
2. sie ist immer noch auf dem "ich will dir nicht weh tun"-trip
oder
3. sie wartet, dass ich mich melde.

was sind denn hier so erfahrungen hinsichtlich dessen? ich will echt mal gern etwas von ihr hören (nein, nein, nein, einfach nur normalen small talk). was wäre sinnvoll?


1. Sie hat dich nicht vergessen
2. kann sein, aber das wäre nur schlechtes Gewissen, ergo LJBF
3. kann sein, aber was machen wir? Wir melden uns natürlich erstmal nicht, weil wir so "unglaublich" viel zu tun haben...
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 2 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten