Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

es gibt einen neuen

+6
Stella
ichangie
Sunburn
Moghul
n4cHo
LonelyBoy
10 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 3 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  manni Mo Feb 06, 2012 7:55 pm

hallo,

ich habe vor über zwei jahren mal in diesem forum geschrieben und brauche wegen der gleichen geschichte gerade wohl ein paar tipps.

hier sehr verkürzt, was nach dem letzten eintrag passiert ist:

nachdem wir mehrere monate keinen kontakt zueinander hatten, konnte sich wieder eine normalität zwischen uns entwickeln. sie hatte ihren freund, aber wir haben uns trotzdem hin und wieder gesehen und uns gut verstanden.

zwischendurch gab es dann mehrere monate, in denen wir nichts voneinander hörten, da ihr freund ihr den kontakt zu mir verbot und sie ihm, aus liebe zu ihm und wegen ihrer beziehung, den gefallen tat. gleichzeitig meinte sie aber, dass sie das eigentlich doof findet. ich äußerte ebenfalls meinen unmut darüber, sagte aber, dass es okay sei, wenn sie es denn so möchte.

seit oktober haben wir aber nun wieder mehr miteinander zu tun. vor allem als freunde. aber irgendwie entwickelte es sich auch so, dass die alte vertrautheit wieder da war. es gab lange gespräche bis in den morgen, viel drücken, dann sogar geknutsche und sex.

mit ihrem freund lief es seit august angeblich nicht mehr so toll. da sie ihm alles erzählte, was zwischen uns lief, stellte er sie am 24.12. vor die entscheidung, entweder er oder ich. da sie sich aber nicht noch einmal den kontakt zu mir verbieten lassen wollte, war die beziehung damit beendet. er wollte sie dann komplett aus seinem leben streichen, was sie übrigens sehr mitgenommen hat, weil er nach über zwei jahren trotzdem ein wichtiger mensch für sie ist. nach zwei wochen aber wollte er dann doch wieder kontakt und eine gute freundschaft. sie haben sich dann ein paar mal getroffen, es war entspannt, gut und zwischendurch haben sie wohl auch mal geknutscht. dann gab es erneut ein treffen, wo er ihr wieder sagte, er streicht sie komplett, nur um einen tag später wieder zurückzurudern. oh man, was ein scheiß. sie hat ihm auch immer gesagt, dass da weiterhin etwas mit mir läuft.

wir haben uns im januar ganz viel gesehen, haben sehr viel zeit miteinander verbracht und öfter beieinander geschlafen. sie sagt, dass:
- ich ihr total gut tue
- niemand sie so versteht wie ich
- sie nur bei mir wirklich so sein kann, wie sie ist
- alles so vertraut zwischen uns ist
- es momentan aber nur um sie gehen soll, damit sie weiß, was sie will
- beziehung kein thema für sie ist, weder mit ihrem ex, noch mit mir
- sie mir nicht weh tun will und mich deshalb immer wieder darauf hinweist, dass all das nicht unbedingt zu einer beziehung zwischen uns führen muss

bei mir sieht es so aus, dass ich mir auf jeden fall mehr mit ihr vorstellen kann, die zeit mit ihr schön ist und ich diese zeit auch sehr genieße, ohne zu sehr auf wolke sieben zu schweben. ich habe aber auch klar gemacht, dass ich nicht lückenfüller sein werde und keine lust drauf habe, wenn sie an einem tag mit ihm knutscht und den tag danach mit mir. das versteht sie auch und will es von sich aus auch gar nicht.
am vergangenen wochenende waren wir auch wieder zusammen unterwegs, haben viel geredet, uns tolle sachen über uns gesagt und geknutscht. irgendwie sind wir uns einig, dass momentan eine beziehung zwischen uns nicht zur debatte steht, aber was in einem halben jahr ist, eben keiner weiß. na ja, und sie wollte nicht, dass ich bei ihr schlafe. zum abschied meinte sie, zwischen küssen, ich solle ihr ein wenig zeit lassen. verstehe ich und mache ich auch, da gerade in der letzten woche wieder streß mit ihrem ex war.

ich will mich vorerst nicht bei ihr melden. wenn sie ruhe braucht und ihr ex das nicht schnallt, will ich auf jeden fall nicht auch noch nerven. wenn sie sich meldet, wird sie das schon tun. oder sehe ich das falsch?

ich wäre dankbar und würde mich freuen, wenn ich hier ein paar empfehlungen bekommen könnte, wie ich mit der situation umgehen soll.

manni

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 06.02.12

Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 3 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  Hallole1233 Mo Feb 06, 2012 8:07 pm

Du scheinst der verständnisvolle Needy zu sein, der sich gandenlos von der Ex verarschen läßt. Wenn ihr nicht wisst was in einem halben Jahr ist, warum machst du nicht solange eine KS und fragst sie dann?
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 3 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  manni Mo Feb 06, 2012 8:12 pm

verarschen? wie?

manni

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 06.02.12

Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 3 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  Hallole1233 Mo Feb 06, 2012 8:16 pm

Knutschen, Sex und alles, aber ne Beziehung will sie nicht......verarscht eben. Schön warmhalten den dummen Exi.....sein Mann und zieh die Konsequensen daraus....Next! Twisted Evil
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 3 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  manni Mo Feb 06, 2012 8:24 pm

na ja, gegen knutschen und sex ist ja nichts einzuwenden. Wink aber ich denke, ich weiß was du meinst. wie gesagt, will mich gerade ohnehin nicht bei ihr melden.
ach so, und für dich steht aber fest, dass sie mich nur verarscht, ja? dass ihr das alles gerade zu viel ist und sie erstmal mit sich klar kommen muss ist keine möglichkeit?

manni

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 06.02.12

Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 3 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  Hallole1233 Mo Feb 06, 2012 8:33 pm

Es ist ihr alles zu viel? Sie muß erst mal mit sich selber klar kommen?.....was suchst du noch in ihrer Nähe?
.......das ist doch hohles Geschwafel ihrerseits! Gib ihr zeit, dass sie mit sich selbst klar kommt, und schau dich in der Zeit nach was anderem um.......Solche Frauen werden nie mit sich klar kommen ! lol!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 3 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  Hallole1233 Mo Feb 06, 2012 10:33 pm

Jetzt mal im Ernst, was ist ihr denn zu viel?
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 3 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  manni Mi Feb 08, 2012 5:29 pm

tja, was ist ihr zu viel? einerseits sicherlich das hin und her mit ihrem ex. dann ist die trennung an sich ja auch noch frisch. jetzt komme ich in einer art und weise dazu, die eben über das bisher freundschaftliche weit hinausgeht. und dann hat sie noch mit sich und ihren selbstwertgefühlen arge probleme, weil sie den eigenen ansprüchen angeblich nur selten gerecht wird.

mmhh, na ja, nach deinem post werden meine bedenken auch eher größer. vielleicht nimmt sie sich tatsächlich gerade das, was sie braucht und nutzt mich damit aus, um mich dann beizeiten in den wind zu schießen. was für ein mist!

manni

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 06.02.12

Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 3 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  Hallole1233 Mi Feb 08, 2012 6:18 pm

Sei dir aber im klaren darüber, dass du nie ihr Therapeut oder ähnliches sein kannst!!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 3 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  manni Mi Feb 08, 2012 6:24 pm

nein, das ist mir vollkommen klar und das möchte ich auch nicht sein.

manni

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 06.02.12

Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 3 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  Hallole1233 Mi Feb 08, 2012 6:40 pm

Was gedenkst du nach diesen Einsichten zu tun?
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 3 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  manni Mi Feb 08, 2012 7:27 pm

ha ha, gute frage. bin mir wirklich nicht sicher. ich muss leider zugeben, dass mir die zeit mit ihr und ihre nähe sehr gefallen. es vielleicht hinbekommen, dass alles auch nur als affäre zu betrachten, die auch von meiner seite aus jederzeit beendet werden kann?

ich weiß, dass ich sie besser meiden sollte. na ja, bin ja nicht ohne grund wieder hier. Embarassed

manni

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 06.02.12

Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 3 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  manni Mi Feb 15, 2012 3:12 pm

habe ihr gestern deutlich gesagt, dass knutschen, bei- und miteinander schlafen nicht mehr ist. ist nicht viel, aber ich hoffe, dass ich für mich dadurch wieder einen emotionalen abstand reinbekomme.
freundschaft will ich auf sparflamme drosseln. es wird ja in den nächsten tagen nichts gravierendes passieren, als dass ich nun unbedingt aus freundschaftlichen gründen für sie da sein muss. na ja, alles nicht sonderlich aufregend. wollte es aber loswerden.

manni

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 06.02.12

Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 3 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  manni Mi Mai 23, 2012 10:45 am

Mal ein Update. Eigentlich unspektakulär, da Hallole alles bereits im Februar richtig gesehen hat.

Wir haben in der Zwischenzeit immer wieder den Kontakt zueinander gesucht. Also beide Seiten. Manchmal haben wir uns weniger gesehen, in den letzten zwei Monaten eigentlich fast täglich. Gerade die letzten Wochen waren besonders schön, u.a. weil sie sich irgendwie anders verhielt. Sie war häufig gut drauf, viel entspannter, viel mehr auf Nähe aus.

Etwa im März hatte sie für sich auch klargekriegt, dass sie ihren Ex endgültig nicht mehr will. Allerdings haben beide noch mal eine Nacht miteinander verbracht und miteinander geschlafen, was ich absolut nicht verstehe. Sie sagte, dass das als Abschluss "irgendwie" sein musste und sie dadurch gemerkt hat, auch körperlich nicht mehr an ihm zu hängen. Super, wenn ihr das erst im Nachhinein bewusst wird. Na ja, die Tatsache hat mich ziemlich geplättet. Trotzdem blieb der Kontakt bestehen und eigentlich lief es dann auch immer besser zwischen uns.

Mir wurde auch mehr und mehr klar, dass ich schon ziemlich tief drinne hänge, was meine Gefühle betrifft. Ja, hätte ich mal auf Hallole gehört.
Denn obwohl es im Alltag immer besser lief und schöner wurde, bekamen wir bei einer Feier einen Streit. Auslöser: ich hätte mich nicht genug um sie gekümmert. Ziemlich geil, da wir ja nicht zusammen sind.
Im Gespräch danach sagte ich, dass es so nicht weitergehen kann. Eigentlich führen wir eine Beziehung, aber sie tut weiterhin so, als wären wir nur Freunde. Irgendwie stand auch eine KS im Raum, ohne dass einer von uns es genau so benannt hätte. Sie meinte dann aber nur, na ja, wir halten es doch sowieso keine drei Tage ohne einander aus. Also bräuchten wir uns doch eh keine Gedanken machen. Super Einstellung.
Und so lief es dann auch weiter. Immer besser. Bei mir wurde die Hoffnung, dass sie sich auch eine Beziehung mit mir wünscht, immer größer.
Na ja, in der letzten Woche waren wir dann auf einer Geburtstagsfeier und sie fing wieder an zu streiten. Eifersucht auf eine Frau, mit der ich im vergangenen Jahr eine Affäre hatte und wieder die Kümmerschiene. Allerdings ging sie diesmal so weit, dass sie sagte, sie streiche mich komplett aus ihrem Leben. Tja, am nächsten Tag wußte sie davon nichts mehr.

Dann noch mal Gespräch, in dem sie sagte:
- sie liebt mich nicht, sondern hat mich nur lieb
- das habe sie mir auch immer gesagt und mir nichts vorgespielt
- sie fragt sich selbst, warum die Gefühle nicht da sind
- sie genießt die Zeit mit mir
- sie findet die Nähe und den Sex toll
- ich bin der einzige Mensch, der sie wirklich versteht
- sie hat das Gefühl, zu sehr von einem Menschen (mir) abhängig zu sein
- sie will dieses Abhängigkeitsgefühl nicht, sondern will selbständig sein

Na ja, blablabla. Sie ist dann gegangen und seither haben wir nichts von einander gehört. Ging mir aber sehr an die Nieren.

Interessant finde ich noch, dass sie von unserer Freundschaft/Beziehung nur wenigen ihrer Freunde erzählt hat. Und dann auch nicht, was tatsächlich läuft. Ihre Mitbewohnerin meinte außerdem, dass sie immer so tut, als würde ich den Kontakt suchen und sie sich ständig breitschlagen lassen. Oder dass sie sich nach dem Streit wunderte, dass ich eine nette SMS geschrieben habe. Was für ein Scheiß! Außerdem kommt es unter Alkohol wohl immer mal wieder völlig grundlos zu krassen Streitereien mit anderen guten Freundinnen, in denen sie diese dann doll beleidigt und die Freundschaft in Frage stellt. Verrückt!

Egal. Ich denke, meine Fehler sind mir ziemlich bewusst.
Ich hatte halt wirklich die Hoffnung, dass wenn man sich nach über zwei Jahren plötzlich wieder so nah kommt, beide es wollen (also diese Nähe und Zeitinvestition) und es einerseits die alte Vertrautheit gibt, es andererseits aber auch wie ein neu Kennenlernen ist, mmhh, dass es dann klappen sollte. Geirrt!

Klar, nun KS.

Da wir aber auch gute Freunde sind (geht man so mit Freunden um, wie sie es getan hat/tut?) - ist es eine solche Freundschaft wert, aufrechterhalten zu werden? Oder sollte ich da konsequent brechen?
Spätestens am Wochenende könnten wir uns über den Weg laufen - mehr als "Hallo" und "Tschüss"? Oder ganz ignorieren?

Ich sage schon mal artig Danke, niceguy, wie ich bin.

manni

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 06.02.12

Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 3 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  Blackhole Mi Mai 23, 2012 11:31 am

Hallo manni,

ich hab noch einmal schnell Deinen ganzen Thread gelesen und finde, dass Du noch immer NICHT Deine Position zu so einer Art von Beziehung gefunden hast. Im guten Glauben an eine Entwicklung zwischen Euch beiden hast Du wieder begonnen mehr an Emotionen zu investieren als von ihrer Seite aus kam oder kommen wollte.
Das nennt man glaube ich eine unausgewogene Beziehung und nur weil kostenloser Sex möglich war (sorry für die deutlichen Worte) hast Du vor lauter "Blindheit" nicht bemerkt, dass Du ein Durchläufer geworden bist. Vielleicht sogar schon immer warst. Also jemand der zur rechten Zeit am rechten Ort ist, aber "nicht gut genug" erscheint für eine erfüllende Beziehung. confused

Wie Du Dich schon selber beschreibst, nett, freundlich, akzeptabel im Bett, gut zum ausquatschen.....und was noch ??? NIX weiter.... Mad
Ihr reicht das...Dir nicht.
Dir bleiben also nur zwei Möglichkeiten.....geh auf ihr Niveau runter (also Freundschaft +) oder beende das ganze. Shocked wegen mir schraub es auf nur Freundschaft runter. (Was ich allerdings nicht könne.....hier stand vor kurzem treffend...wer möchte sich schon die Beziehungs- oder Sexprobleme von der Ex anhören...)

Unabhängig der Gesamtsituation hat sie wohl wirklich ein paar Probleme mit sich selber.....(ich sag nur Dramaqueen und Eifersuchtsblabla)...ob Du Dir das auf Dauer antun solltest ??? Question

Für das Wochenende wie für die Zukunft solltest Du Dich nun langsam entscheiden was für Dich das beste ist....ich glaube nämlich nicht, dass von ihrer Seite eine Änderung des Status Quo erfolgen wird. (Wozu auch !!)
Eigentlich hattest Du ja am 15.02. alles schon geschrieben.....

Mein Tip: Sei freundlich und sag Hallo (Man steht doch eigentlich drüber...oder nicht ???) und dann las gut sein, denn vergiß nicht
sie fragt sich selbst, warum die Gefühle nicht da sind
Bitteschön...wenn sie die Antwort weiß, kann sie ja Bescheid geben.
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 3 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  manni Mi Mai 23, 2012 12:20 pm

Hey Blackhole,

vielen Dank erstmal für deine Worte.

Das mit meiner "Position zu so einer Art von Beziehung" und auch ein "Durchläufer" zu sein, geht mir auch durch den Schädel. Höchstwahrscheinlich ist es so. Was mich besonders bei mir ärgert ist, dass der Kopf einen Großteil relativ objektiv realisiert, aufgrund der Gefühle mein Handeln aber teilweise gegenteilig verlief.

Und ich sehe das eigentlich wie du: nein, ich will diesen ganzen Drama- und Eifersuchtsmist natürlich nicht. Schon gar nicht von einer normalen Freundin. Dazu hat sie ja kein Recht. Und auch eine "Freundschaft", die in meinen Augen eine Beziehung ist, möchte ich nicht weiterführen. Denn ich merke ja auch, je länger es läuft, desto mehr tut das davon Abschied nehmen weh.

Allerdings möchte ich mir selbst nun auch nicht ständig irgendwelche Vorwürfe machen, denn letztlich habe ich die Zeit mit ihr ja auch genossen.

Und klar, auch da hast du recht, ich werde sie freundlich grüßen und es dabei belassen. Ich will ja auch nicht kindisch eingeschnappt wirken. Ha ha.

Jetzt ist KS für mich wohl am Wichtigsten. Auch hinsichtlich einer normalen Freundschaft. Ob und wie und wann entscheide dann hoffentlich ich. Oh man! Denn nach einem halben Jahr mit ihr habe ich tatsächlich nicht besonders große Lust, mir ihre Probleme einer neuen Beziehung anzuhören.
Und genau, wenn sie eine Antwort hat, sie weiß ja, wie sie mich erreicht.

manni

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 06.02.12

Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 3 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  Hallole1233 Mi Mai 23, 2012 1:07 pm

Ich würde die ganze Story so langsam unter *hoffnungsloser Fall* ablegen!
Seit 4 Jahre...in Worten vier Jahren schraubst du vergeblich an der Pussy rum ohne auf einen grünen Zweig zu kommen. Entweder du blickst es langsam selber , welche Gehirnwindungen bei dir aussetzen oder verschoben sind, oder aber du lebst dein Leben weiter so wie bisher.

niceguy, wie ich bin.....
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] Twisted Evil

Nutze die Kontaktsperre! Buchtip, unbedingt lesen: *Der Weg des wahren Mannes*
vielleicht lösen sich dadurch deine Gehirnknoten!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 3 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  manni Mi Mai 23, 2012 1:30 pm

Ha ha. Aber nee, du, schrauben bei ihr tu ich erst seit einem halben Jahr wieder. Dazwischen war mal zwei Jahre nüscht. Aber unabhängig davon - ich hab geschnallt, was du mir sagen möchtest. War ja auch nicht so schwer.

manni

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 06.02.12

Nach oben Nach unten

es gibt einen neuen - Seite 3 Empty Re: es gibt einen neuen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten