Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bitte um Hilfe

2 verfasser

Nach unten

Bitte um Hilfe Empty Bitte um Hilfe

Beitrag  linkkr So Sep 20, 2009 7:43 pm

Es ist mir etwas unangenehm hier meine derzeitige Situation aufzuschreiben, also seit etwas nachsichtig mit mir.
ich bin neu hier.
und ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit dem Thema. als 16-jähriges Mädchen ist das kein Wunder, aber das mal bei Seite, will ja kein Mitleid sondern Hilfe : )
Seit Frühling 2008 war ich mit meinem damaligen Freund sehr glücklich zusammen, damals wohnte er noch im Nachbarort. leider wanderte seine Familie im Sommer nach England aus und er hatte vor Schluss zu machen, weil keiner von uns eine Fernbeziehung wollte. Nachdem er weg war, distanzierte er sich immer mehr, stellte sich selbst ins schlechte Licht, damit ich das Interesse verliere und ihn verlasse. Ich war völlig aus den Wolken. Trotzdem kannte ich ihn so gut, dass ich sah, dass etwas an seinem Verhalten nicht stimmte. Er wollte nur das Beste für uns beide. Ich ließ ihn nicht los. Als er es zugegeben hat, hab ich ihn nur noch mehr geliebt.
Wie die Dinge sich so fügten, konnten wir nicht voneinander loslassen. Es war schön sich während der Schulzeit romantische Nachrichten zu schreiben und sich in den Ferien zu sehen. Diese zerreißende Vorfreunde, die Gewissheit dass ich nur Ihn allein wollte. die Ferien in diesem Jahr waren die Besten die ich je hatte.
Dank dieser Sehnsucht sind wir auf die Idee gekommen, dass ich ein Jahr mit ihm aufs College gehen könnte. Ich hatte viele Zweifel. Was wenn es nicht mehr zwischen uns funktioniert? Was wenn ich beim College nicht angenommen werden würde? Er beruhigte mich indem er mir sagte, dass er mich immer unterstützen würde, auch wenn wir nicht mehr zusammen wären. er würde nicht Schluss machen wenn ich nicht angenommen werden würde. es würde alles gut werden.
nach monatelangem Überreden der Eltern und der Organisation war es endlich so weit, dass ich den Sommer dort verbringen durfte.
Die Ferien waren für uns beide 2 Monate lang und wir beschlossen, dass ich die ganze Zeit über in England verbringen würde, damit ich mich an die Sprache besser gewöhnen könnte. (wie sich später rausstellte, ein großer Fehler.)
in diesen 2 Monaten hatten wir nicht viel zutun. wir haben uns so gut wie es ging beschäftigt aber es war schwer. trotzdem war jede Sekunde mit ihm schön für mich. wir hockten fast den ganzen Tag aufeinander und haben uns letztendlich kaputt gemacht. ich war unglücklich. Ich wurde zur "Klette". jedesmal wenn wir uns wegen Kleinigkeiten auf die Nerven gegangen waren oder uns gestritten hatten, war ich absolut allein. er war machtlos. er hat Schluss gemacht und mich nach Hause geschickt. die Einzelheiten will ich nicht erzählen, weil er für mich immer noch der Eine ist, obwohl er mich sehr verletzt hat. wir haben stundenlang diskutiert. ich hab ihn angefleht, aber es hat nichts gebracht. nachdem ich wieder zu Hause war, hab ich immer wieder versucht Kontakt aufzubauen, aber es hat immer in frustrierenden Diskussionen geendet. er wollte damit abschließen, es hinter sich lassen, eine Neue in England finden und den ganzen Kummer vergessen (was er nie zugeben würde). er hat mich auf sämtlichen Block- und Ignorlisten. und das Schlimmste ist, ich kann ihn nicht dafür hassen, denn versteh ihn. Er ist immer noch der Eine für mich. Es ist noch nicht einmal etwas wirklich Schlimmes zwischen uns passiert. Ich will ihn unbedingt wiederhaben.
Vor ein paar Tagen bin ich durch Zufall auf den Ratgeber "Ex zurück gewinnen" gestoßen, aber wie man sich denken kann, kann ich ihn das komplette Buch auf keinen Fall bezahlen. und ich kann mich keinem diesbezüglich anvertrauen. "du findest einen Besseren." , "es hätte eben nicht sein sollen." typische Antworten auf den Liebeskummer eines 16-jährigen Mädchens. Ich bin mir meiner Lage völlig bewusst. Letztens habe ich diesen Gratis-Report "Ex-Partner zurückgewinnen" gelesen und mich so weit an den Rat gehalten, nicht weiterhin zu versuchen mit ihm zu reden und mein Leben wieder in den Griff zu kriegen. Ich bin auf dem Besten Wege. Aber was tun bei einer Fernbeziehung? Was tun wenn man nicht verführerisch und unwiderstehlich am Telefon klingen kann weil man stottert und nicht die Worte bei E-mails oder im Chat findet, weil er einen total aus dem Konzept bringt?
Er hat morgen Geburtstag.
Deswegen dieser Hilferuf an irgend jemanden aus einem Forum, auf den ich zufällig gestoßen bin.
Ich bitte mit meiner ganzen übrig gebliebenen Kraft um eine schnelle Antwort.

linkkr

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.09.09

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe Empty Re: Bitte um Hilfe

Beitrag  kaputtesHerz So Sep 20, 2009 7:52 pm

Was möchtest du für eine Antwort?
Wegen des Geburtstages? Melde dich nicht. Er soll ja sehen, wie unabhängig du von ihm bist (gerade auch, weil du so eine Klette warst). Was glaubst du, wie der sich wundert, wenn du dich nicht mal an seinem Geburtstag meldest.

Geh raus, triff dich mit Freunden, mach aufregende Dinge, such dir ein neues Hobby, treibe Sport. Basketball

Er muss sehen, dass eine Veränderung in (!) dir stattgefunden hat. Denn die alte linkkr wollte er nicht mehr.

Weißt du, worauf ich hinaus will? What a Face

kaputtesHerz

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 18.09.09

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe Empty Re: Bitte um Hilfe

Beitrag  linkkr So Sep 20, 2009 7:56 pm

ja ich weiß genau was du meinst und ich tue auch genau das und nichts anderes. es geht mir tatsächlich besser dabei. viel mehr noch wegen der Aussicht dass ich ihn dadurch wiederhaben kann.
aber wie soll es weiter gehen? wann und auf welche art soll ich mich bei ihm melden? ich bezweifle dass er es irgendwann tun wird, obwohl er es will

linkkr

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.09.09

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe Empty Re: Bitte um Hilfe

Beitrag  kaputtesHerz So Sep 20, 2009 8:15 pm

hast pn!

kaputtesHerz

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 18.09.09

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe Empty Re: Bitte um Hilfe

Beitrag  Gast So Sep 20, 2009 8:21 pm

Hallo,

eigentlich haben die Menschen ja recht,wenn sie dir sagen,das noch einige folgen werden.Aber ich war ja auch mal 16 Jahre und weiß das da der Liebeskummer genauso schrecklich ist,wie mit 20,28 oder 45.Allerdings ist es einfacher in deinem Alter einen Neuen zu finden.Aber nun gut...

So nun mal zu deinem Problem.Ich gehe mal davon aus das du ihn nach der Trennung bedrängt hast oder?Mit dem Geburtstag ist schwer,aber ich denke du solltest ihm schon gratulieren,weil das was mit Höfflichkeit zu tun hat.Es kommt natürlich darauf an,was in England vorgefallen ist.Solltest du dich fürs schreiben entscheiden,dann schreibe bitte nur "Hi.Alles Gute zum Geburtstag.LG XXX".Mehr nicht.Erwarte auch keine Antwort.Schreibe auch erst nachmittags oder gegen Abend.

Danach ziehe dich zurück.Also keine Kontaktaufnahme deinerseits (sei es SMS,Telefon oder Internet).Treibe Sport,fang ein neues Hobby an,triff dich mit Freunden,geh nebenbei arbeiten um dir etwas schönes zu leisten.Tu einfaches alles,was dir gut tut.

Es ist schwer dir sagen zu können,was er macht oder ob er überhaupt reagiert.Allerdings muss er auch erstmal sehen,wie es ohne Kontakt zu dir ist.Und das kann er nur,wenn er garnichts von dir mitbekommt.
Schau ruhig mal in einer Bibleothek,wenn du dafür einen Schein hast.Da kannst du dir sicherlich auch einige Bücher über Trennung ausleihen.
Ansonsten kannst du auch hier fragen,da bekommst du auch eine Antwort.
Dann Kopf hoch,auch wenn es momentan schwer ist.Aber wir standen alle am Anfang und jetzt geht es auch schon wieder bergauf.Es wird von Tag zu Tag einwenig besser.Auch wieder bei Dir!!

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe Empty Re: Bitte um Hilfe

Beitrag  linkkr So Sep 20, 2009 8:34 pm

vielen dank für die Antwort. ich nehme mir das zu Herzen und versuche ihm irgendwie durch seine ganzen Kontaktsperren hindurch knapp zu gratulieren. währe auch wichtig für mich.

LG Kristina

linkkr

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.09.09

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe Empty Re: Bitte um Hilfe

Beitrag  linkkr So Sep 20, 2009 8:50 pm

noch eine frage: wie soll ich mich wegen dieser großen distanz verhalten? ich kann ihn nun mal nach 7-8 wochen einfach so im café treffen.

linkkr

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.09.09

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe Empty Re: Bitte um Hilfe

Beitrag  Gast So Sep 20, 2009 9:10 pm

Bitte denke da noch dran.
Warte jetzt erstmal die nächsten Wochen ab.7-8 Wochen sind eine lange Zeit in der viel passieren kann.Vielleicht hat er sich bis dahin schon mal gemeldet,vielleicht möchtest du ihn auch nichtmehr oder hast jemand anderes kennengelernt.Das weiß man alles nicht.Ich hatte mir damals auch Gedanken darüber gemacht,letztendlich habe ich mich nach dieser Zeit auch nichtmehr bei ihm gemeldet.

Denke und arbeite in kleinen Schritten.Wenn es irgendwann mal soweit sein sollte,dann helfen wir dir.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe Empty Re: Bitte um Hilfe

Beitrag  Gast Mo Sep 21, 2009 5:44 pm

Was tun wenn man nicht verführerisch und unwiderstehlich am Telefon klingen kann weil man stottert und nicht die Worte bei E-mails oder im Chat findet, weil er einen total aus dem Konzept bringt?

genau das wirst du aber automatisch im Griff haben, wenn du erstmal genuegend an dir gearbeitet hast und dein Selbstbewusstsein wiedergefunden hast. So weit ist es jetzt einfach noch nicht.


Das dauert jetzt einfach seine Zeit. Sei dir dessen bewusst und finde dich auch mit dem Gedanken ab, dass er in der Zeit eine neue finden koennte...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe Empty weiß nicht ob/wie ich gratulieren soll

Beitrag  linkkr Mo Sep 21, 2009 9:05 pm

ich hatte mir vorgenommen der höflichkeit wegen anzurufen, da ich ihn sonst sowieso nicht erreichen kann. aber nicht direkt mit ihm zu sprechen, sondern mit seinen eltern und mich dafür, dass ich den sommer über bei ihnen bleiben durfte bedanken. (so etwas wie: "ich wollte mir erst etwas zeit lassen, bis ich mich wieder bei euch melde. es hat mir wirklich sehr gefallen und es tut mir leid dass es so ausgehen musste ... ") und hinterher dranzuhängen, dass sie ihm von mir gratulieren sollen. (dass ausgerechnet er den höher abnimmt ist sogut wie unmöglich) es ist übrigens einen monat her dass ich wieder nach hause gefahren bin und seit dem hatte ich mich eben nicht mehr bei seinen eltern gemeldet. trotzdem hab ich bammel ob das so eine gute idee ist, denn ich soll das mit dem nicht-mehr-melden ja konsequent durchziehen.
und ich bin jetzt ganz nervös deswegen. muss ich mich dafür erst bereit fühlen?
was meint ihr?

LG

linkkr

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.09.09

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe Empty Re: Bitte um Hilfe

Beitrag  linkkr Mo Sep 21, 2009 9:25 pm

ich brauche bitte wirklich ganz dringend eine antwort!

linkkr

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.09.09

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe Empty Re: Bitte um Hilfe

Beitrag  Gast Mo Sep 21, 2009 11:00 pm

Kein Telefonat.
Schreibe nur eine SMS oder ne E-Mail,mehr nicht.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe Empty Re: Bitte um Hilfe

Beitrag  Gast Mo Sep 21, 2009 11:09 pm

Eltern anrufen und sich persönlich bedanken zeugt von gutem Stil.

Er bekommt ne freundliche, aber kurze SMS!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe Empty das mit dem gratulieren abgeschlossen

Beitrag  linkkr Di Sep 22, 2009 8:40 pm

ich habe ihm nur einmal kurz und knapp im icq gratuliert. ich habe aber angenommen dass er mich immernoch geblockt hat und es nie lesen wird. das wär dann aber sein pech. heute hab ich eine antwort von ihm bekommen, in der er sich kurz bedankt hat und ein smiley gesetzt hat. bei seinen eltern angerufen hab ich nicht, das würde mich jetzt noch zu traurig machen. ich rufe an wenn ich so weit bin.
perfekt! jetzt erstmal viele viele wochen nur noch an mich denken : )

linkkr

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.09.09

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe Empty Re: Bitte um Hilfe

Beitrag  Gast Di Sep 22, 2009 10:42 pm

Gut gemacht!!! Very Happy
Seine Eltern kontaktierst du,wenn es dir besser geht.Vielleicht kannst du dann auch einige veränderungen rüberwachsen lassen.



LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe Empty Re: Bitte um Hilfe

Beitrag  Gast Mi Sep 23, 2009 12:37 am

Hey,

ich muss dir mal ganz spontan sagen: du machst das ganz, ganz toll! Wirklich, Hut ab!
Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und ich verstehe deinen Schmerz.
Es ist deutlich zu merken, dass du ihn wirklich sehr liebst und so wie du ihn schilderst, ist er ein toller Junge.
Es ist klar, er ist für dich "der Eine" und diese Situation muss schwer für dich sein. Da will man nicht hören: "Es wird schon wieder" "Du findest einen Besseren". Das nützt ja nichts, denn was soll denn da auch wieder werden und wer kann besser sein als der Eine, dem dein ganzes Herz gehört? Da kann man sich doch nicht hinsetzen und nichts tun, da muss man kämpfen!

Wie du die Geburtstags-Situation gemeistert hast, zeugt von Stil und Köpfchen, mach so weiter!
Die Eltern anrufen und sich bedanken, ist eine wundervolle Idee und auch der Zeitraum ist gut bemessen.
Vielleicht hast du dabei auch im Hinterkopf, dass seine Eltern ein gutes Wort für dich bei ihm einlegen werden. Darauf solltest du nicht spekulieren.
Wenn du dich "berechnend" bedankst, ist das nicht so gut, dann würde ich dir eher dazu raten, es zu verschieben oder es schriftlich, mit einer schönen Karte, zu tun.
Es ist auch nicht schlimm, wenn du hoffst, sie werden ein wenig Einfluss auf ihn nehmen, mal so allgemein ist das ja ein ganz verständlicher Gedanke, auf den man kommen kann. Aber das hast du nicht nötig. Du bist eine tolle junge Frau. Manchmal sind aber auch die tollsten Frauen schwach, ist doch normal. Dann weiche besser auf die schriftliche Variante aus, auf diese Weise kann dich niemand aus dem Konzept bringen.
Wenn du dich bei ihnen aufrichtig bedankst für die Zeit, ohne Hintergedanken und in schlichten Worten auf deine Art, zeugt das von Größe und Stil. Das ist sehr gut!
Es ist prima, wenn du sagst, dass du dich erst jetzt bedankst, weil du etwas Zeit brauchtest. Das ist souverän. Und jeder kann verstehen, dass du dich erstmal sammeln musst.

Wenn ich darf, noch ein Wort zu der ersten Liebe. Die ist etwas ganz Besonderes und du hast eine wunderschöne erste Liebe zu einem ganz besonderen Jungen.
Es lohnt sich, darum zu kämpfen, auch wenn es aussichtslos erscheinen mag.
Schau, entweder kommt ihr wieder zusammen, dann hat es sich sowieso gelohnt. Manchmal ist es aber einfach so, dass es nicht klappt.
Doch weil du mutig gekämpft hast, wirst du dich niemals fragen müssen: warum habe ich nichts getan?
Ich denke auch heute noch an meine erste Liebe zurück, mit einem ganz warmen Gefühl im Herzen. Wir kamen nicht mehr zusammen und das tat sehr weh. Doch nachdem ich den Schmerz überwunden hatte, konnte ich sehen, dass ich sehr großes Glück hatte mit ihm. Und niemand kann mir diese wunderschöne Erfahrung wegnehmen und in gewissem Sinne habe ich mir diese Liebe und all die anderen Lieben die folgten, bewahrt. Denn zum kämpfen gehört auch loslassen können. Beides habe ich durch die erste Liebe gelernt.
Auch die jetzige Liebe war wunderschön, auch wenn sie so hässlich geendet ist.
Menschen und Gefühle können sich ändern, denke ich. Die Liebe nicht. Die bleibt immer himmlisch, auch wenn sie manchmal weh tut.
Also, bleib wie du bist. Ich bin ganz sicher, du wirst das meistern!

Herzlichst,
P.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe Empty Re: Bitte um Hilfe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten