Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ICh will ihn unbedingt zurück!!!

+2
Windstille
maya
6 verfasser

Nach unten

ICh will ihn unbedingt zurück!!! Empty ICh will ihn unbedingt zurück!!!

Beitrag  maya Di Sep 29, 2009 11:06 am

Hallo Leute,

erstmal wollte ich euch danken, dass ihr euch Zeit nimmt, um meine Geschichte zu lesen.
Ich (20) und mein Ex-Freund (19) waren fast 3 Jahre zusammen.
Für ihn war es Liebe auf dem ersten Blick und für mich ehrlich gesagt nicht. Er hat mich quasi über ein Jahr nicht in ruhe gelassen. Wollte mich sehen und rief immer an! damals waren wir sehr jung und ich hatte einfach keine Interesse.
Dann wurden wir ein Paar und ich war so VERLIEBT... Die Schmetterlinge im Bauch wurden von Tag zu Tag immer mehr.
Ich habe alles vergessen, Freunde, Familie usw. ich hatte nur noch ihn im Kopf.
Da wir eine Fernbeziehung führten, sahen wir und nicht sehr oft. Aber dennoch sind wir damit klar gekommen und haben uns an diese Situation gewöhnt.
Für ihn war ich die erste große LIEBE und für mich natürlich auch. Wir haben unsere Jugend miteinander verbracht.
In unsere Beziehung haben wir uns sehr oft gestritten, über Kleinigkeiten....Warun er nicht so oft anruft, warum er mir nicht so oft schreibt und warum er nicht rangeht wenn ich anrufe... Seine Antwort war immer,dass er viel um die Ohren hat und dasss er mich doch jeden Abend anruft und dass es dann zu viel wird, wenn er immer so oft sich melden wird. jedes mal haben wir Kompromisse gesucht und es hat sich niemand dran gehalten. Mit der Zeit habe ich mich sehr an ihm geklammert habe in sehr oft angerufen und geschrieben und das hat ihn genervt. Die Rollen haben sich getauscht, denn ich war jetzt die jenige die in nicht mehr in Ruhe gelassen hat.<für mich ist er mein Traummann...Denn er so gut Seiten an sich. Sein Charakter, seine liebevolle Art und sein Humor.
Das Jahr 2009 war sehr schlimm, denn seine kleine schwester ist verstorben. Sie hatte ein Unfall....es war so schrecklich...in der Zeit war ich für ihn und seine Familie da....Mit der Mutter und mit der Familie habe ich einen sehr guten Kontakt...wir verstehen und super....
Jetzt sind es 4 Monate vergangen und in der Zeit haben wir uns sehr oft gestritten, denn ich habe das Gefühl, dass wir uns beide weiter entfernt haben von einander...
Ich habe immer gefragt warum uns nicht sehen können und warum er sich nicht so oft meldet und und und.....wir haben uns im August getroffen, damit wir über unsere Beziehung reden können... dann war für paar Tage wieder alles gut...dennoch hat es sich im nachhinein zur Streitereien ergeben
Das letzte Mal habe ich ihn vor ca. 2 wochen gehört...Am Telefon meinter er zu mir, dass er eine Pause haben möchte,damit er mich nicht ganz verlieren wird...und er meint,dass es keine andere <lösung gibt...wir haben wirklich alles versucht...ich wollte diese Pause nicht aber ich habe keine andere Wahl...Am Anfang habe ich die ganze Zeit angerufen und ihm sms geschriebe n, keine Antwort von ihm....hat sein Handy dann ausgemacht...behandelt mich wie Luft....ich habe gebettelt,mich so niedrig gemacht...
ich habe mich seit einer woche nicht gemeldet...und es kam auch nichts von ihm...jeden Tag denke ich an ihn...frage mich,ob er alles vergessen hat...in den 2 Wochen habe ich viele Fehler.die ich gemacht habe,eingesehen...mein größter fehler war es,dass ich mich als Mensch verloren habe...ich habe mich so auf ihn fixsiert und habe kein Leben geführt...wenn er angerufen hat,habe ich alles liegen und stehen lassen... nächste woche habe ich Geburtstag und ich weiss nich ob er sich melden wird...ich frage mich ob er sich überhaupt noch melden wird..was meint ihr???
maya
maya

Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 35
Ort : oldenburg
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

ICh will ihn unbedingt zurück!!! Empty Re: ICh will ihn unbedingt zurück!!!

Beitrag  Windstille Di Sep 29, 2009 11:31 am

Hallo Maya,
mit vielem von dem, was du geschrieben hast, kann ich mich identifizieren. Ich glaube, gerade bei Fernbeziehungen, ob man's glauben mag oder nicht, gibt man sich selbst sehr schnell auf, gerade weil man den Partner nicht so oft sehen kann und den ganzen Tag von Sehnsucht geplagt wird. Man "plant" sogar seine Alltagsaktivitäten, nur um sich für einen Chat oder ein Telefonat "zu treffen", kenn ich sehr gut.
Dein Entschluss, dich jetzt erst mal nicht bei ihm zu melden, war der richtige, was dir hier alle bestätigen werden, schließlich versuchen wir es alle mit der Kontaktsperre. Ihr beide [!!!] müsst euch erst mal selbst wieder finden; du warst zu stark abhängig von ihm und er ist sicherlich auch gerade durch so ein einschneidendes Erlebnis wie den Tod seiner Schwester verwirrt. Du brauchst ein bisschen Zeit um dich selbst zu sammeln, nach deinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu suchen und wieder zu leben. Ja, das ist verdammt schwer, aber... du wirst das schaffen Wink
Oh ja und gebettelt hab ich bei meinem auch, dass er mich nicht verlassen soll... Und was hat er gesagt? "Soll ich mich etwa selbst anlügen, damit wir zusammen sind?" Das hat mich sehr hart getroffen, allerdings so langsam versteh ich, dass er recht hatte. Wenn man eine Beziehung hat, sollen beide ja auch ehrliche Gefühle haben, sonst wäre das unfair.
Um deinen Geburtstag mach dir keine Sorgen, an dem Tag solltest du Spaß haben. Lad ein paar nette Menschen ein und feier. Und vor allem sei nicht traurig, falls er sich nicht meldet, sondern freu dich über jede SMS und jeden Anruf von den Menschen, die dir an dem Tag gratulieren.
Liebe Grüße, Lilly.

Windstille

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 38
Ort : Köln
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

ICh will ihn unbedingt zurück!!! Empty Re: ICh will ihn unbedingt zurück!!!

Beitrag  maya Di Sep 29, 2009 11:36 am

Danke für die Antwort....bevor wir das letzte Mal telefoniert haben,meinte er,dass er nur eine PAUSE haben möchte...denkt er auch mal an mich und meine Gefühle? Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
maya
maya

Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 35
Ort : oldenburg
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

ICh will ihn unbedingt zurück!!! Empty Re: ICh will ihn unbedingt zurück!!!

Beitrag  Alf Di Sep 29, 2009 11:41 am

Hallo Maya,

...mein größter fehler war es,dass ich mich als Mensch verloren habe...ich habe mich so auf ihn fixsiert und habe kein Leben geführt...

Dieser Ausspruch sagt eine Menge und - sei mir nicht böse - nichts Gutes!

Eine Beziehung verlangt niemals, dass man Familie, Freunde und was auch immer stehen und liegen lässt, denn Du bist Dir immer selbst die Nächste und verbringst 24 Stunden am Tag mit Dir!

Lass bitte sofort den Kontakt zu ihm sein, will heißen: keine SMS; keine Telefonate; keine Liebesbekundungen und kein betteln. Du musst unbedingt eine Kontaktsperre einhalten und an Dir arbeiten!
Er wird Dich hierbei sicher nicht vergessen, aber Du musst ihm die Chance geben, Dich zu vermissen! Wenn Du seine große Liebe warst, wird er Dich nicht vergessen!
Es gibt inzwischen nur einen großen Unterschied: anfangs hat er um Dich gekämpft und inzwischen vermittelst Du ihm wahrscheinlich den Eindruck, dass er Dich mit einem Fingerschnippen zurück haben kann!

Und: er will eine Pause. Er hat Dir nicht gesagt, dass es für alle Zeiten vorbei ist (wobei man auf die Aussagen keinen Pfifferling geben sollte!)...arbeite an Dir! Mach Dich wieder zu der Person, die er kennengelernt hat und vor allem: gib ihm die Pause. Lass einige Wochen ins Land ziehen und ihn den ersten Schritt tun!

Wenn Du bei den unschönen Ereignissen für ihn da warst, wird er sich auch daran erinnern.

Zusammenfassung: Kontaktsperre von Deiner Seite aus; an Dir arbeiten; Dein eigenes Leben aufbauen (denn das hast Du auch trotz einer Beziehung) und:

lies: "Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst"

LG
Alf

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

ICh will ihn unbedingt zurück!!! Empty Re: ICh will ihn unbedingt zurück!!!

Beitrag  maya Di Sep 29, 2009 11:49 am

Du hast vollkommen recht Alf Sad

ich habe mich wirklich verloren und wenn er einmal mit den fingern geschnipst hat war ich für ihn da....er selber meinte mal dass er das iwie das vermisst,wie ich damals war...er meinte zu mir dass ich nicht immer anrufen soll,wenn er nach einem streit aufgelegt hat...er soll mich jetzt wirklich vermissen...aber wasmich zum nachdenken bringt,dass kein schmerz größer ist,als ein familenmitglied zu verlieren und dass alles ihn kalt lässt...aber ich habe keine andere Wahl in einfach in Ruhe zu lassen...ich habe mich seit 6 tagen nicht gemeldet...juhu bin schon stolz....

ich liebe ihn so =(
maya
maya

Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 35
Ort : oldenburg
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

ICh will ihn unbedingt zurück!!! Empty Re: ICh will ihn unbedingt zurück!!!

Beitrag  Alf Di Sep 29, 2009 11:59 am

"dass alles ihn kalt lässt..." glaube ich nicht!

Und wenn Du ihn liebst, gib ihn zunächst frei um Dich wieder zu lieben. Eine Beziehung kann nicht auf diesen Abhängigkeiten basieren und an einer Beziehung arbeiten kann man erst dann, wenn beide Seiten in sich ruhen - nicht im Anderen!

6 tage? Klasse....weiter so Very Happy

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

ICh will ihn unbedingt zurück!!! Empty Re: ICh will ihn unbedingt zurück!!!

Beitrag  maya Di Sep 29, 2009 1:33 pm

@ alf was soll ich lesen?
maya
maya

Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 35
Ort : oldenburg
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

ICh will ihn unbedingt zurück!!! Empty Re: ICh will ihn unbedingt zurück!!!

Beitrag  Esteban Di Sep 29, 2009 2:00 pm

Wie schon mehrmals vor mir geschrieben wurde bin ich auch der Meinung das du dich rar machen solltest bei ihm.

Was mich aber interessiert, wie es dazu gekommen ist das du dich für ihn entschieden hast nachdem er dir so lange (nervig?) hinterhergedackelt ist?

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

ICh will ihn unbedingt zurück!!! Empty Re: ICh will ihn unbedingt zurück!!!

Beitrag  maya Di Sep 29, 2009 2:21 pm

was meinst du mit rar?

ich weiss nicht wie ich das definieren soll aber er war für mich dann so plötzlich interessant geworden...ich bin ehrlich am anfang hab ich mich schon ihn ihm verguckt dann aber wollte ich es nicht wahrhaben,weil ich eineinhalb jahre älter bin..ich bin vor meinen Gefühlen weggerannt,wollte es mir nicht selber eingestehen,dass ich mich in ihn verliebt habe...damals hab ich noch so dumm gedacht...denn alter spielt in der liebe keine Rolle...
maya
maya

Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 35
Ort : oldenburg
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

ICh will ihn unbedingt zurück!!! Empty Re: ICh will ihn unbedingt zurück!!!

Beitrag  Sunburn Di Sep 29, 2009 2:26 pm

maya schrieb:was meinst du mit rar?

ich weiss nicht wie ich das definieren soll aber er war für mich dann so plötzlich interessant geworden...ich bin ehrlich am anfang hab ich mich schon ihn ihm verguckt dann aber wollte ich es nicht wahrhaben,weil ich eineinhalb jahre älter bin..ich bin vor meinen Gefühlen weggerannt,wollte es mir nicht selber eingestehen,dass ich mich in ihn verliebt habe...damals hab ich noch so dumm gedacht...denn alter spielt in der liebe keine Rolle...


Verbotene Früchte sind halt immer am interessantesten. Mit rar machen meint Estebann. "Willst du gelten, mach dich selten" Wink
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

ICh will ihn unbedingt zurück!!! Empty Re: ICh will ihn unbedingt zurück!!!

Beitrag  maya Di Sep 29, 2009 2:33 pm

asooo ok das stimmt

ohhman mit der ma hab ich bisschen kontakt...ist das falsch? ich meine er kriegt es net mit...wir reden nur kurz,wenn er in der schule ist...
maya
maya

Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 35
Ort : oldenburg
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

ICh will ihn unbedingt zurück!!! Empty Re: ICh will ihn unbedingt zurück!!!

Beitrag  Sunburn Di Sep 29, 2009 2:43 pm

maya schrieb:asooo ok das stimmt

ohhman mit der ma hab ich bisschen kontakt...ist das falsch? ich meine er kriegt es net mit...wir reden nur kurz,wenn er in der schule ist...


Klar kriegt er das mit. Hallo es ist seine Ma und die wird singen, wie ein Spatz auf dem Dach. Wink . Du musst dich aus deiner Abhängigkeit lösen...
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

ICh will ihn unbedingt zurück!!! Empty Re: ICh will ihn unbedingt zurück!!!

Beitrag  maya Di Sep 29, 2009 3:27 pm

das stimmt schon aber die gibt mir immer viele tipps und sie selber sagt immer,dass es besser wäre,wenn er das nicht weiss...

Oh mann das ist sooooooooooooo schwer Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
maya
maya

Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 35
Ort : oldenburg
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

ICh will ihn unbedingt zurück!!! Empty Re: ICh will ihn unbedingt zurück!!!

Beitrag  Alf Di Sep 29, 2009 5:03 pm

Hallo Maya,

ich meinte das Buch "Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst" von Dean C.Delis und Cassandra Phillips.
Es hilft manches zu verstehen und sein eigenes, sowie das Verhalten des Gegenübers in einem anderen Licht zu sehen...

LG
Alf

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

ICh will ihn unbedingt zurück!!! Empty Re: ICh will ihn unbedingt zurück!!!

Beitrag  Gast Di Sep 29, 2009 7:57 pm

Alf schrieb:Hallo Maya,

ich meinte das Buch "Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst" von Dean C.Delis und Cassandra Phillips.
Es hilft manches zu verstehen und sein eigenes, sowie das Verhalten des Gegenübers in einem anderen Licht zu sehen...

LG
Alf

Besser sind

"Mannual - So funktioniert der Mann" von Steve Santagati

und

Die perfekte Verführerin von Dietlind Tornieporth

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ICh will ihn unbedingt zurück!!! Empty Re: ICh will ihn unbedingt zurück!!!

Beitrag  Gast Di Sep 29, 2009 8:08 pm

Hallo,

ich gebe meinen Vorgängern Recht.
Baue keinen Kontakt zu ihm auf,auch nicht zu seiner Mum.Sie wird es ihm sagen und das ist nicht gut.
Arbeite an Dir,damit dein angekratztes Selbstbewusstsein wieder auf Vordermann kommt.
Er wird dich so schnell nicht vergessen,es dauert nur eine Zeit bis das vermissen einsetzt.Das kann einsetzen,muss aber nicht.Auch kann man die Zeit nicht voraussagen,da es bei manchen nur Wochen dauert,bei manchen auch viele Monate.

Allerdings kann ich dir nur den Tip geben,das du es als Trennung erstmal siehst.Will dich nicht erschüttern,aber bei den meisten Pausen endet es als Trennung.War bei mir genauso.Es ist für viele Ex Partner eine einfache weise sich aus der Verantwortung zu stehlen und die wahrheit zu sagen.Hatte in meiner Ex Beziehung auch gegelaubt,das eine Pause das richtige wäre.Da mein Ex es auch so ehrlich rüberbrachte.Leider wurde ich eines besseren belehrt.Das muss nicht bei dir der Fall sein,aber ich finde es gut wenn du dich vielleicht innerlich darauf vorbereitest.Man kann nicht so einfach,das man jetzt ne Pause macht.Soetwas muss gut überlegt sein,da es immer einen Partner härter trifft.

Lass ihn sich melden.Vorher gib ihn die Zeit.

Wünsche dir viel Kraft und Glück
Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ICh will ihn unbedingt zurück!!! Empty Re: ICh will ihn unbedingt zurück!!!

Beitrag  maya Di Sep 29, 2009 8:43 pm

leute habe gerade mit der ma telefoniert und sie meint,dass sie es richtig merkt,dass ihm etwas fehlt...sie meint,dass er so traurig wirkt...das freut mich iwie voll und das macht mich noch stärker,dass ich NICHT anrufen soll...hammmaa ca. 1woche ist es jetzt her,dass ich nicht angerufen habe...von heut auf morgen habe ich nicht mehr geschrieben auch nicht angerufen...er wundert sich bestimmt,denn das kennt er überhaupt nicht von mir....


LG Maya
maya
maya

Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 35
Ort : oldenburg
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

ICh will ihn unbedingt zurück!!! Empty Re: ICh will ihn unbedingt zurück!!!

Beitrag  maya Mi Sep 30, 2009 9:15 pm

hallo leute
ich bin so traurig,da ich heute mein prüfung hatte...ich habe die eigentlich gut hingekriegt aber dennoch hatte ich ein funk hoffnung,dass er mir vielleicht schreiben wird!aber naja...

jetzt sind es schon 2wochen...
maya
maya

Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 35
Ort : oldenburg
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

ICh will ihn unbedingt zurück!!! Empty war wegen ihm in der Psychiatrie

Beitrag  maya Sa Nov 07, 2009 12:04 pm

Hallo Leute

Ich war jetzt knapp 7 wochen in der Psychiatrie...ICh kann die Trennung nicht wahr haben wollen...
maya
maya

Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 35
Ort : oldenburg
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

ICh will ihn unbedingt zurück!!! Empty Re: ICh will ihn unbedingt zurück!!!

Beitrag  Tschebu Sa Nov 07, 2009 4:55 pm

Hallo Maya,

bitte erzähl während der Therapie nur sehr sehr ausgesuchten Leuten davon. Danach am besten gar nicht mehr. Bekannte und selbst Verwandte geht sowas nichts an. Sie werden merken, wenn es dir besser geht. Warum, ist egal. Du brauchst dich vor niemandem rechtfertigen. Alles andere schürt Vorurteile, die dir den Umgang in Zukunft erschweren können.

Noch was: die Gefahr ist groß, dass du in Zukunft dieselben Fehler wieder machst. Und zwar genau dann, wenn du dir am sichersten bist und denkst du hast alles hinter dir gelassen. Insbesondere dann, wenn du wieder einen neuen Partner findest, kann dir genau dasselbe wieder passieren. Schreib dir auf, was du im Moment lernst und lies es dir alle paar Monate in Zukunft nochmal durch. Das tust du dann dein Leben lang...

Mach dir einen Plan für deine Ausbildung/Studium. Ist enorm wichtig, dass dir jetzt nicht Monate/Jahre verloren gehen.

Alles Gute, kannst mir auch gern mal per PM schreiben

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

ICh will ihn unbedingt zurück!!! Empty Re: ICh will ihn unbedingt zurück!!!

Beitrag  maya Di Nov 10, 2009 8:03 pm

guten abend Leute

heute wurde ich entlassen und mir geht er nicht gut,sofort muss ich an ihn denken...
irgendwie hat das alles nicht geholfen....
wir schreiben uns aber manchmal sms und er meint,dass er selber nicht weiss,was in der zukunft passieren wird...also kurz gesagt meint er,dass alles möglich wäre...er meint,aber was sehr wichtig ist,ist der jetzige kontakt...der könnte die ganze sache beeinflussen...denn je besser wir uns verstehen,desto eher könnte alles positiver ausgehen...was meint ihr? gestern abend habe ich ihn eine sms geschrieben aber es kam nichts...und das zieht mich so richtig runter...

danke für die antworten
lieben gruß maya
maya
maya

Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 35
Ort : oldenburg
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

ICh will ihn unbedingt zurück!!! Empty Re: ICh will ihn unbedingt zurück!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten