Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns?

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns? Empty An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns?

Beitrag  Fabius Di Mai 20, 2008 9:21 pm

Mich würde mal interessieren, wie lange es dauert/dauern kann, bis eine Frau verzeiht und ihre Wunden geheilt sein können... würde auch meine Sicht als Mann anbieten ;-)

Ich halte das Thema erst einmal offen.... spezialisieren kann man es immernoch
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns? Empty kommt drauf an was

Beitrag  Gast Di Mai 20, 2008 9:38 pm

1. Verzeihen ist ungleich vergessen.

es hängt vom Menschentyp ab. Davon, wie jemand generell verzeihen kann. Und davon, wie sehr sie den Mann geliebt hat.

Bei schlimmen Sachen wie fremdgehen oder so dauert es wahrscheinlich so lang, bis sie merkt sie kann Dir wieder trauen, das könnte ca. 3-4 Monate dauern denk ich mal.... abe rdas ist total untesrchiedlich von Mensch zu mensch...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns? Empty Re: An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns?

Beitrag  Fabius Di Mai 20, 2008 9:41 pm

Und wie sieht es mit vielen Streitsituationen aus, für die es aus ihrer Sicht keinen Grund gab? Fremdgegangen bin ich nie! Ich war der erste Freund, dem sie vertraut hat... sie hat damit bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht...


Zuletzt von Fabius am Mi Mai 21, 2008 1:27 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns? Empty unbegründeten Streit ...

Beitrag  Gast Di Mai 20, 2008 9:52 pm

...würde ich verzeihen können, wenn mir nachträglich der Grund genannt würde, weshalb er zu streiten anfing, dann noch den Grund, weshalb er mir den Grund nicht schon früher genannt hat (also eine Analyse der eigenen Angst - er muss sich selbst durchschaut haben, sonst passiert es wieder) und natürlich muss er sich ganzherzig entschuldigen und darf nicht erwarten, dass ich ihm überhaupt verzeihe und erst Recht nicht sofort.

Nun kommt es aber natürlich auch auf die Art des Partners an, zu streiten. Beleidigungen, Agressivität oder unfaire Behauptungen kann ich nicht verzeihen. Wenn man weiß, dass ein Partner in Krisensituationen austickt und sich selbst nicht mehr unter Kontrolle hat, dann ist das ein eindeutiger Hinweis dafür, dass dieser Mensch nicht gut für einen ist. Dass ich aus Verliebtheit aber nicht trotzdem gegen meinen Verstand handeln würde, kann ich nicht ausschließen.

Bei dir sieht das also etwas anders aus, Fabius. Kontaktsperre ist jetzt Gift für dich. Wenn ich das richtig verstehe, hat dich deine Ex verlassen, weil DU sie verletzt hast. Sie steht also auf unserer Seite vom Zaun, sie ist die Abhängige, und du stehst auf der anderen. Du musst ganz anders handeln als hier empfohlen. Aber mach dir keine Sorgen: Gute Chancen, dass ihr beide wieder zusammenkommt.

Miriam.


Zuletzt von miriam am Di Mai 20, 2008 9:58 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns? Empty hm

Beitrag  Gast Di Mai 20, 2008 9:53 pm

das ist schwierig pauschal zu sagen. Aber Streitigkeiten, die verzeiht sie denke ich wenn sie merkt dass Du Dich geändert hast.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns? Empty Re: An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns?

Beitrag  Fabius Di Mai 20, 2008 10:00 pm

Beleidigt habe ich sie auch nie.... eher die beleidigte Leberwurst gespielt und sie mit Schweigen "bestraft"... ich habe meine Fehler wirklich erkannt und arbeite extrem an mir! Ich werde versuchen, mit ihr ein Gespräch darüber führen zu können... wenn sie nicht will, was ich auch verstehen und tolerieren kann, werde ich ihr den Brief geben, in dem ich alles erkläre. Hoffentlich ist es jetzt nach 7 Wochen nicht zu spät!

Ich danke euch für eure aufbauenden Worte! Ich hoffe, ich kann mich irgendwie revanchieren!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns? Empty Re: An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns?

Beitrag  lareine Mi Mai 21, 2008 2:53 pm

Verzeihen könnte ich fast alles. Auch fremdgehen, Streiten, Betrügen....
Wenn ich jemanden liebe, und wenn wir drüber reden können. Wenn noch Vertrauen da ist, und wenn der partner die Zuversicht ausstrahlt, daß alles wieder gut wird. Wenn er uns beide tragen kann.

Nicht verzeihen würde ich alles, was auch im Strafrecht nicht verziehen wird.

Und gerade das Verzeihen lässt sich nicht in ein Zeitmaß fassen, aber ich bin unbedingt der Meinung, wenn ich etwas verzeihe, dann behandle ich es so, als wäre es nie passiert! ich vergebe U N D vergesse!
Alles andere ist meiner Meinung nach halbherzig...und auch selbstzerstörerisch. Alles oder nichts. Ein bischen Vergebung gibt es nicht!

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns? Empty Re: An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns?

Beitrag  Fabius Do Mai 22, 2008 1:45 pm

Hmmm... aber kann es sein, dass sie durch mein Verhalten so sehr verletzt wurde, dass alle Gefühle mir gegenüber weg sind? Oder ist es eher wahrscheinlich, dass sie "nur" überdeckt sind?
Jetzt ist auch noch die große Frage, Kontaktsperre - ja/nein???
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns? Empty unbedingt

Beitrag  Gast Do Mai 22, 2008 2:01 pm

Kontaktsperre unbedingt, damit sie nachdenken kann. wieso steht ja im Ratgeber drinnen...

wahrscheinlich ist es verdeckt. denke ich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns? Empty Re: An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns?

Beitrag  Fabius Do Mai 22, 2008 3:36 pm

miriam schrieb:Bei dir sieht das also etwas anders aus, Fabius. Kontaktsperre ist jetzt Gift für dich. Wenn ich das richtig verstehe, hat dich deine Ex verlassen, weil DU sie verletzt hast. Sie steht also auf unserer Seite vom Zaun, sie ist die Abhängige, und du stehst auf der anderen. Du musst ganz anders handeln als hier empfohlen. Aber mach dir keine Sorgen: Gute Chancen, dass ihr beide wieder zusammenkommt.

??? Ich bin in einem Dilemma!!! Denn irgendwie klingt alles plausibel! Auf der einen Seite die Aussage von Miriam... auf der anderen Seite der warnende Zeigefinger der Kontaktsperre...
Gute Chancen, dass wir wieder zusammen kommen... Sie sagte aber auch, dass sie nicht mehr das für mich empfindet, was sie sollte. Wie soll ich damit umgehen?
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns? Empty Alles

Beitrag  julia Fr Mai 23, 2008 3:12 pm

Wenn mein Mann zu mir käme und mir sagen würde das er wieder mit mir zusammen sein will, es nochmal versuchen will, dann würde ich ALLES verzeihen,....doch sonst werd ich nie verzeihen können ! nicht bis zu meinem Tod.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns? Empty Re: An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns?

Beitrag  Fabius Fr Mai 23, 2008 6:47 pm

Aber das will sie ja nicht... sie sagt, dass sie keine Energie für einen Neuanfang hat, aber erst Recht keine Energie für eine Beziehung mit irgendwem anderes.... Zu Freundinnen (mit denen ich allerdings auch in Kontakt stehe) sagt sie immernoch, dass sie sich 100%ig sicher ist, dass wir nicht mehr zusammen kommen...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns? Empty Re: An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns?

Beitrag  Gast Mo Mai 26, 2008 9:31 am

Hallo Fabius,
ich gebe doch auch nicht vor jedem zu, dass ich zurück will. Das wissen in meinem Leben 2 Menschen. Vor allen anderen tue ich auch so, als würde NIE wieder zurückwollen. Gerade vor den Freunden von denen ich weiß, dass sie mit uns beiden Kontakt haben. Ist doch klar, oder?? Die meisten wollen dir eh nur einreden das dein Ex der Falsche war und ist und du was besseres verdienst hast usw. Aber was ich fühle und empfinde geht nur mich etwas an und niemand darf darüber bestimmen was ich denke.

Also, gib nicht soviel auf das was andere dir sagen und das sie jetzt erstmal Zeit für sich selbst braucht ist auch klar. Lass sie zu sich kommen und freu dich lieber erstmal darüber, dass sie momentan auch nicht vor hat sich jemand anderen zu suchen. Alleine das könnte deine große Chance sein.

Alles Gute

Märchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns? Empty Re: An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns?

Beitrag  Fabius Mo Mai 26, 2008 11:06 am

Danke, für die aufbauenden Worte. Eigentlich denke ich auch, dass es eine gute Chance ist, dass sie einfach keine Beziehung will... egal mit wem. Aber ihr kennt das ja alle.... die Zweifel


Zuletzt von Fabius am Mo Mai 26, 2008 11:13 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns? Empty Re: An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns?

Beitrag  Gast Mo Mai 26, 2008 11:11 am

Gerne Smile Zuspruch ist für uns alle verdammt wichtig und dafür sind wir hier.

Die Zweifel sind da, klar, aber warte erstmal ab und sieh den Dingen positiv entgegen. Ich habe heute auch ein großes Tief, aber ich hoffe ich krieg auch wieder die Kurve.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns? Empty Re: An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns?

Beitrag  Fabius Mo Mai 26, 2008 11:18 am

Dann sind wir schon zwei, die heute mal wieder ein totales Tief haben... ich bin auch (mal wieder) aus einem Traum wach geworden, in dem sie die Hauptrolle spielt. Es spielte sich im gemeinsamen Skiurlaub ab, den wir zwei Wochen vor Schluss noch gemacht haben...

Das schlimme ist wirklich, dass ich sie verletzt habe, ich sie enttäuscht habe und ich ihr Träume zum platzen gebracht habe... wie sollte sie mir das jemals verzeihen?!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns? Empty Re: An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns?

Beitrag  hansK Mo Mai 26, 2008 11:22 am

Fabius schrieb:Das schlimme ist wirklich, dass ich sie verletzt habe, ich sie enttäuscht habe und ich ihr Träume zum platzen gebracht habe... wie sollte sie mir das jemals verzeihen?!

Wie du ja weißt, steh ich genau vor der selben Frage.
Ich habe über das Wochenende viel nachgedacht und ich halte mich nur noch an der Hoffnung, weil ich kein anderes Zeichen sehe, was mihc irgendwie aufbauen könnte. Genau das solltst du eigentlich auch machen, hoffen dass es dir so geht, wie vielen anderen hier.
Wir haben den Frauen weh getan und wenn uns wirklich was an ihnen liegt, sollte man auch die eigenen Schmerzen ertragen können. Ist wohl so ne Art Echo Wink

hansK

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 23.05.08

Nach oben Nach unten

An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns? Empty Re: An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns?

Beitrag  Gast Mo Mai 26, 2008 11:25 am

Das kenn ich. Hab auch gestern von ihm geträumt. Es ist zum aus der Haut fahren.

Ganz ehrlich Fabius, man fängt an zu vergessen. Unsere Trennung ist 5 Monate her und er hat mich oft sehr sehr verletzt und trotzdem möchte ich ihn zurück, weil er viel an seinem Leben geändert hat und ich jetzt eine Zukunft mit ihm sehe.

Schau mal, mir wurde Ende Oktober ein Heiratsantrag gemacht und Anfang November hat er mich nach einem Streit fast 6 Wochen ignoriert, bis ich gezwungen war einen Schlussstrich zu ziehen, weil er an der Situation nichts ändern wollte. Was meinst du wie verletzt ich war bzw. noch immer bin? Aber den Neustart will ich mehr als alles andere.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns? Empty Re: An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns?

Beitrag  Fabius Mo Mai 26, 2008 11:58 am

Danke, das baut auf. Denn auch ich bin wirklich gewillt, etwas zu ändern und das, was uns so belastet hat, auszumerzen.

Aber ich befürchte, dass sie sich von der Meinung ihrer Freundinnen beeinflussen lässt. Denn ihr beste Freundin kennt mich kaum (ein Mal gesehen) und hatte ihrem Ex auch einmal eine 2. Chance gegeben. Dieser hatte sich aber nicht geändert und deswegen hat es nicht geklappt. Was soll man als Mann gegen die Meinung der besten Freundin(nen) machen? Das ist ein Kampf gegen Windmühlen...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns? Empty Re: An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns?

Beitrag  hansK Mo Mai 26, 2008 12:03 pm

Fabius schrieb:Aber ich befürchte, dass sie sich von der Meinung ihrer Freundinnen beeinflussen lässt. Denn ihr beste Freundin kennt mich kaum (ein Mal gesehen) und hatte ihrem Ex auch einmal eine 2. Chance gegeben. Dieser hatte sich aber nicht geändert und deswegen hat es nicht geklappt. Was soll man als Mann gegen die Meinung der besten Freundin(nen) machen? Das ist ein Kampf gegen Windmühlen...

Das Gefühl kenne ich, bei mir war es eher der Fall, dass Ihre beste Freundin mich ganz anders kenngelernt hat, als ich ich der letzten Zeit war. Auf gut Deutsch, sie hat einen schlechten Eindruck von mir, obwohl ich mich nicht mehr so verhalte, dass sie diesen haben müsste.
Gerade in solchen Situationen habe ich die Erfahrungen gemacht, dass die beste Freundin ein riesen Beeinflussungsfaktor ist (leider ...).

hansK

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 23.05.08

Nach oben Nach unten

An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns? Empty Re: An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns?

Beitrag  Fabius Mo Mai 26, 2008 12:11 pm

Märchen schrieb:bis ich gezwungen war einen Schlussstrich zu ziehen, weil er an der Situation nichts ändern wollte. Was meinst du wie verletzt ich war bzw. noch immer bin?

Warst du am Anfang auch so davon überzeugt, dass du auf keinen Fall mehr willst und hast es allen gesagt?
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns? Empty Re: An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns?

Beitrag  hansK Mo Mai 26, 2008 12:17 pm

Fabius schrieb:Warst du am Anfang auch so davon überzeugt, dass du auf keinen Fall mehr willst und hast es allen gesagt?

Ging zwar nicht direkt an mich, aber ich kenne das Spielchen. Jedes Mädchen das verletzt wird, will erstmal NIE in ihrem leben etwas mit dem Ex-Freund zu tun haben. Sie holt sich Rat bei ihren Freunden/Freundinen und von diesen werden sie meist auch noch sehr in ihrer Entscheidung unterstützt.
Sein wir doch mal ehrlich, wenn deine beste Freundin dir sagt, dass sie betrogen wurde von ihrem Freund, was würdest du ihr raten? Wink
Du kannst nicht beeinflussen, was ihre besten Freunde ihr raten.
Das einzige was du machen kannst, dass sie von selbst drauf kommt, wenn es eines Tages mal klick macht bei ihr und sie sich wieder an die schönen Stunden/Zeiten mit dir erinnert.
Aber um nochmal auf deine Frage zurück zu kommen, in meiner Vergangenheit war es eigentlich fast immer so, dass Frau erstmal komplett dicht macht und dies auch gern anderen mitteilt.

hansK

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 23.05.08

Nach oben Nach unten

An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns? Empty Re: An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns?

Beitrag  Gast Mo Mai 26, 2008 12:21 pm

Nein, so habe ich nie gedacht. Wie gesagt, es war zwar meine eigene Entscheidung, aber ich wurde dazu "gezwungen". Er hatte sich nach diesem Streit einfach nicht gemeldet und wollte nicht telefonieren, vorbeikommen gar nichts. Was sollte ich da noch tun? Habe ihn dann darauf angesprochen und er meinte er würde an dem "Zustand" nichts ändern wollen. Für mich war es eine Frust/Zornentscheidung. Und ich war danach todtraurig...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns? Empty Re: An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns?

Beitrag  Fabius Mo Mai 26, 2008 12:27 pm

Schade.... hatte schon Hoffnung, Parallelen zu sehen Sad
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns? Empty Re: An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns?

Beitrag  Gast Mo Mai 26, 2008 12:32 pm

Na hör mal, ich hab auch behauptet es geht soo nicht mehr, bla bla bla, aber eigentlich hat er doch eher mich verlassen als ich ihn. Sehe ich zumindest so.

Außerdem waren wir 7 Jahre zusammen und wollten heiraten. Wenn ich nach so langer Zeit nicht traurig gewesen wäre..schon komisch oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns? Empty Re: An alle Frauen: Wann und was verzeiht ihr uns?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten