Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

was würdet ihr tun!?

3 verfasser

Nach unten

was würdet ihr tun!? Empty was würdet ihr tun!?

Beitrag  Disneylügt So Okt 11, 2009 7:36 pm

Hallo!
Ich und mein Ex sind etwa 25 und waren bis Mitte März des Jahres etwa 4 Jahre zusammen. Er hatte viele Probleme privat und nach einem Streit mit mir über etwas sehr Unwichtiges wurde es ihm scheinbar zu viel und er hat einfach aufgehört mit mir zu reden. Meine Sachen kamen per Post und ich habe etwa 4 Wochen gebraucht um zu verstehen, dass es seine Art war die Beziehung zu beenden. In diesen 4 Wochen habe ich alle 10 Tage etwa eine Mail geschrieben und etwa 5 Mal angerufen - das übliche eben: gejammert, gesagt, dass ich ihn vermisse und es nicht verstehe, geschimpft, dass er mich ignoriert. Er hat weder SMS/Mail noch Anrufe beantwortet bzw. entgegen genommen. Also keine Offizielle Trennung und kein abschließendes Gespräch. Da ich ihn nicht erreichen konnte aber unbedingt wissen wollte ob er nur schmollt oder die Beziehung beendet hat (ohne es mir mitzuteilen Twisted Evil ) habe ich auch den Fehler gemacht seinen besten Freund auszufragen ob er was weiß. Aus Sorge weil seine Eltern mitbekommen haben, dass er sich merkwürdig verhält, haben SIE MICH kontaktiert und ich bin zu ihm einmal hingefahren während dieser besagten 4 Wochen und er hat mich auch in sein Zimmer gelassen aber kein Wort mit mir gesprochen und mich auf seinem Sofa sitzend über Stunden ignoriert. Während der 4 Wochen ignorieren kamen dann auch ein Teil meiner Sachen per Post ... den Rest meiner Sachen habe ich per Mail eingefordert. Dann habe ich mich von heute auf morgen überhaupt nicht mehr gemeldet. Weder bei ihm noch bei seinem Kumpel. Über gemeinsame Freunde habe ich dann erfahren, dass er sich darüber lustig macht, dass ich ihn angeblich mit allen Mitteln halten wollte. Habe mich also in den letzten 6 bzw. 7 Monaten nur 2 mal per Mail gemeldet um ihm zu sagen als mir sein schlechtes Gerede über mich zu viel wurde, dass ich weiß was er erzählt und ich meinen Frieden will! Habe nicht einmal versucht ihn anzurufen und auch er hat keinen Kontaktversuch unternommen. Noch Anfang des Jahres hatten wir uns entschlossen zusammenzuziehen - verlobt waren wir auch und 1 Tag vor dem Streit hatten wir noch einen Ausflug geplant. Da mich dieses schreckliche und abrupte ENDE (auch wenn er es nie ausgesprochen hat und es kein abschließendes Gespräch gab) sehr mitgenommen hatte, war ich eine Zeit lang auch beim Psychologen - was er über unsere gemeinsamen Freunde ganz sicher auch erfahren hat.
Die letzte Email (von den 2 Mails der letzten 7 Monate) habe ich im August gesendet ...
Ich vermisse ihn noch immer und auch, wenn ich inzwischen gefasst bin, gibt es noch immer Tage an denen ich am liebsten dort hinfahren würde und ihn zur Rede stellen würde, warum er sich auf so eine Art von mir getrennt hat.
Von Freunden habe ich erfahren, dass es ihm (zumindest vor 2 Monaten noch) auch sehr sehr schlecht gehen soll, wobei ich nicht weiß, ob ich der Grund bin oder die anderen Tausend Probleme, die er momentan hat.
Ich würde so gerne einfach mal anrufen, aber das habe ich mich die letzten 7 Monate nicht getraut und auch jetzt noch habe ich Angst, dass er nicht ran geht, wenn er sieht wer anruft oder einfach auflegt und mit unterdrückter Rufnummer - ich weiß nicht...
Ich würde auch gerne wissen warum er die Beziehung beendet hat, auch wenn ich mir denken kann, dass es ihm einfach alles zu viel wurde und der Streit nur der Auslöser war... Irgendwie finde ich habe ich das Recht nach 4 Jahren wenigstens ein abschließendes Gespräch zu bekommen.

Was soll ich tun!? Was würdet ihr tun...

Danke euch

Disneylügt

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

was würdet ihr tun!? Empty Re: was würdet ihr tun!?

Beitrag  Windstille So Okt 11, 2009 7:59 pm

Das klingt echt sehr hart! Ich kann mir auch sehr gut in dich hineinversetzen und verstehe, dass du auf jeden Fall ein abschließendes Gespräch führen willst um Klarheit zu haben, weil das einfach nicht nachzuvollziehen ist, was er da getan hat... Trotzdem rate ich dir: Versuche nicht, ein weiteres Mal ihn zu kontaktieren. Klar fällt das unheimlich schwer, aber so wirst du immer wieder zurückgeschleudert zu der Zeit der Trennung, wo es dir schlecht ging und das ist ja nun immerhin schon über ein halbes Jahr her [und ich hoffe, dass du in der Zwischenzeit einiges verarbeiten konntest]. Er scheint wirklich ernsthafte Probleme zu haben und - so leid es mir tut und dir bestimmt auch - du wirst ihm da nicht helfen können. Demnach kannst du meiner Meinung nach nichts weiter tun als... a) zu warten, dass er sich nicht vielleicht irgendwann doch noch mal meldet b) in der Zwischenzeit dein eigenes Leben zu leben und danach schauen, dass es dir gut geht.
Alles Liebe und viel Kraft!

Windstille

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 38
Ort : Köln
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

was würdet ihr tun!? Empty Re: was würdet ihr tun!?

Beitrag  Disneylügt So Okt 11, 2009 8:07 pm

Ja, das habe ich befürchtet...ein normales Verhalten ist es ja nicht, was er da an den Tag gelegt hat. Ich frag mich immer ob er mich nicht zumindest etwas vermisst und manchmal an mich denkt. Sein Verhalten suggeriert mir, das ich aufgehört habe zu existieren und er mich vollkommen aus seinem Kopf gelöscht hat. Schade, das ich nicht so einen Schalter habe.
Ja, ich habe GROßE Fortschritte gemacht. Es gibt inzwischen sogar Tage an denen ich nicht mehr an ihn denke. In der Uni läuft es wieder super und auch lachen und Spaß haben kann ich wieder. Aber ich denke trotzdem, dass mir niemand so schnell diesen Menschen ersetzen können wird. Trotzdem bin ich stolz, dass ich unter den gegebenen Umständen nicht einmal versucht habe ihn in den letzten 7 Monaten anzurufen. Hätte ich nicht von mir gedacht Smile

Disneylügt

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

was würdet ihr tun!? Empty Re: was würdet ihr tun!?

Beitrag  Alf So Okt 11, 2009 8:17 pm

Disneylügt schrieb:Hallo!
Ich und mein Ex sind etwa 25 und waren bis Mitte März des Jahres etwa 4 Jahre zusammen. Er hatte viele Probleme privat und nach einem Streit mit mir über etwas sehr Unwichtiges wurde es ihm scheinbar zu viel und er hat einfach aufgehört mit mir zu reden. Meine Sachen kamen per Post und ich habe etwa 4 Wochen gebraucht um zu verstehen, dass es seine Art war die Beziehung zu beenden. In diesen 4 Wochen habe ich alle 10 Tage etwa eine Mail geschrieben und etwa 5 Mal angerufen - das übliche eben: gejammert, gesagt, dass ich ihn vermisse und es nicht verstehe, geschimpft, dass er mich ignoriert. Er hat weder SMS/Mail noch Anrufe beantwortet bzw. entgegen genommen. Also keine Offizielle Trennung und kein abschließendes Gespräch. Da ich ihn nicht erreichen konnte aber unbedingt wissen wollte ob er nur schmollt oder die Beziehung beendet hat (ohne es mir mitzuteilen Twisted Evil ) habe ich auch den Fehler gemacht seinen besten Freund auszufragen ob er was weiß. Aus Sorge weil seine Eltern mitbekommen haben, dass er sich merkwürdig verhält, haben SIE MICH kontaktiert und ich bin zu ihm einmal hingefahren während dieser besagten 4 Wochen und er hat mich auch in sein Zimmer gelassen aber kein Wort mit mir gesprochen und mich auf seinem Sofa sitzend über Stunden ignoriert.

Soll ich Dir hierzu eine ehrliche Einschätzung geben? Meine erste Antworten wären Sätze wie "solch einen Idoten habe ich selten gesehen!" oder auch "es gibt Menschen, die arm an Charakter sind, aber man kann immer noch einen draufsetzen!"...
Nun gut, lassen wir ihm seine Rückführung in die kindliche Trotzphase und nehmen wir die Geschichte auseinander!
Du hast anfangs genau das getan, was wahrscheinlich alle tun, ihn kontaktiert! Du hast es getan, ohne dass eine Trennung vorausging, also rede Dir hier kein falsches Verhalten ein; ihr wart ja noch zusammen!

Disneylügt schrieb:Während der 4 Wochen ignorieren kamen dann auch ein Teil meiner Sachen per Post ... den Rest meiner Sachen habe ich per Mail eingefordert. Dann habe ich mich von heute auf morgen überhaupt nicht mehr gemeldet. Weder bei ihm noch bei seinem Kumpel. Über gemeinsame Freunde habe ich dann erfahren, dass er sich darüber lustig macht, dass ich ihn angeblich mit allen Mitteln halten wollte. Habe mich also in den letzten 6 bzw. 7 Monaten nur 2 mal per Mail gemeldet um ihm zu sagen als mir sein schlechtes Gerede über mich zu viel wurde, dass ich weiß was er erzählt und ich meinen Frieden will! Habe nicht einmal versucht ihn anzurufen und auch er hat keinen Kontaktversuch unternommen. Noch Anfang des Jahres hatten wir uns entschlossen zusammenzuziehen - verlobt waren wir auch und 1 Tag vor dem Streit hatten wir noch einen Ausflug geplant.

Nun, die Sachen per Post deuten schon darauf hin, was mit ihm los war und dass er einen Schlussstrich ziehen will - den Arsch in der Hose das auszusprechen hatte er jedoch immer noch nicht.
Er zieht nun auch noch über Dich her und empfindet es als lustig, dass Du ihn zurückhaben willst, bzw. auf eine Aussprache drängst.
Nun nimmt sein fast schon brillianter Charakter noch strahlendere Formen an. Er hat keinen Kontaktversuch unternommen, Dich völlig ignoriert - dies wäre die Zeit für Dich gewesen, zu erkennen, dass das Leben ganz hervorragend ohne Nachrichten und Anrufe ins Nirvana zu schicken funktioniert, bzw. schnell funktionieren muss!

Disneylügt schrieb:Da mich dieses schreckliche und abrupte ENDE (auch wenn er es nie ausgesprochen hat und es kein abschließendes Gespräch gab) sehr mitgenommen hatte, war ich eine Zeit lang auch beim Psychologen - was er über unsere gemeinsamen Freunde ganz sicher auch erfahren hat.
Die letzte Email (von den 2 Mails der letzten 7 Monate) habe ich im August gesendet ...

Die gemeinsamen Freunde hätten ihm raten sollen, genau diesen Psychologen aufzusuchen!

Disneylügt schrieb:Ich vermisse ihn noch immer und auch, wenn ich inzwischen gefasst bin, gibt es noch immer Tage an denen ich am liebsten dort hinfahren würde und ihn zur Rede stellen würde, warum er sich auf so eine Art von mir getrennt hat.
Von Freunden habe ich erfahren, dass es ihm (zumindest vor 2 Monaten noch) auch sehr sehr schlecht gehen soll, wobei ich nicht weiß, ob ich der Grund bin oder die anderen Tausend Probleme, die er momentan hat.
Ich würde so gerne einfach mal anrufen, aber das habe ich mich die letzten 7 Monate nicht getraut und auch jetzt noch habe ich Angst, dass er nicht ran geht, wenn er sieht wer anruft oder einfach auflegt und mit unterdrückter Rufnummer - ich weiß nicht...

Und was vermisst Du? Das, was er Dir in den letzten Monaten entgegengebracht hat. Das einzige, dass er Dir gegeben hat, waren wohl solch positive Erfahrungen, die Deine Nickwahl beeinflusst haben.
Ich sage es mal ganz deutlich - selbst wenn ich seine tausend Probleme zu einer Million mache, dürfen Dich diese nicht das kleinste bisschen interessieren! Ich würde nicht im Leben auf die Idee kommen ihn zu vermissen, nicht im Leben anrufen und der ganzen Sache nicht eine Träne nachweinen.

Du stehst auf dem Programm und nur Du! Wenn ein Mensch meint, man löst einfach mal so eine Verlobung und beendet einfach mal so eine Beziehung, wenn man sich hinsetzt und schweigt wie ein Vierjähriger, dann ist diese Beziehung nicht gut für Dich und ds nachtrauern noch viel weniger...

ich weiß, dass man vier Jahre nicht ausradieren kann, aber Deine letzten Monate würden es mir zumindest sehr einfach machen.

Stelle den Kontakt zu ihm ein, arbeite an Dir und an Deinem aus dieser Sache wahrscheinlich angekratzten Selbstbewusstsein und fasse ins Auge, dass es da draußen sicherlich eine Menge Männer gibt, die Dich besser behandeln und ja, die sogar mit Dir reden!

Zieh Dich aus dieser Denkspirale zurück und sorge dafür, dass die gemeinsamen Freunde ihm in Zukunft nur noch folgendes erzählen können: "sie ist total tough und selbstständig; Du kratzt sie nicht mehr die Bohne, sie scheint völlig entspannt und ist oft auf Tour..."

Disneylügt schrieb:Ich würde auch gerne wissen warum er die Beziehung beendet hat, auch wenn ich mir denken kann, dass es ihm einfach alles zu viel wurde und der Streit nur der Auslöser war... Irgendwie finde ich habe ich das Recht nach 4 Jahren wenigstens ein abschließendes Gespräch zu bekommen.

Das wird er Dir nicht zugestehen! Lass ihn schmollen; lass ihn schweigen und denk gut darüber nach, ob es der Typ wert ist, auch nur eine Sekunde nachzutrauern.

Disneylügt schrieb:Was soll ich tun!? Was würdet ihr tun...

Nichts! In Bezug auf ihn absolut gar nichts! Er meint Dir mit seinem Rückzug eins auswischen zu können, also zeige ihm, dass es Dir am Allerwertesten vorbeigeht. Wenn er meint, dass sein Verhalten so lustig ist, habt ihr wohl "andere Vorstellungen von Humor".

Nimm Dir Zeit für Dich, sehe nach vorne, denke nach vorne und wenn ich es auch selten hier so deutlich sage: vergiss den Komiker!

Disneylügt schrieb:Danke euch

Gerne! Es war etwas deutlich, aber manchmal machen mich meine Artgenossen wütend - vor allem wenn sie in die Phasen mit kurzen grünen Hosen und Schuhgröße 29 zurückfallen. Ich bin jetzt 35 und bei war das vor über 30 Jahren!

LG
Alf

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

was würdet ihr tun!? Empty Re: was würdet ihr tun!?

Beitrag  Disneylügt So Okt 11, 2009 8:32 pm

Oh Alf...ich habe seit 8 Monaten nicht mehr so herzlich gelacht wie bei deiner Analyse der Situation gerade eben... Ich danke dir sehr dafür!!!! Ich habe die letzten Monate immer gedacht ich hätte ein verdrehtes Weltbild weil es sowas überhaupt nicht geben kann, was er da abgezogen hat. Ich dachte immer ich muss was ganz schlimmes getan haben um das verdient zu haben und wollte unbedingt wissen, WAS ich getan habe um es wieder gut zu machen. Aber bei allem Grübeln kam ich einfach nicht darauf was es sein könnte... Und heute ist mir bewusst geworden: ich habe NIX getan und derjenige der ein Problem hat, das ist ER und nicht ich.
Ich denke heute Nacht werde ich zum ersten Mal wirklich wirklich gut schlafen und mit einem Lächeln im Gesicht.

Liebe Grüße schicke ich dir und allen anderen, die immer bereit sind auch fremden Menschen zu helfen Very Happy

Disneylügt

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

was würdet ihr tun!? Empty Re: was würdet ihr tun!?

Beitrag  Alf So Okt 11, 2009 8:38 pm

Disneylügt schrieb:Oh Alf...ich habe seit 8 Monaten nicht mehr so herzlich gelacht wie bei deiner Analyse der Situation gerade eben... Ich danke dir sehr dafür!!!!

Scheint dass ich das geschafft habe, was ich erreichen wollte! Cool

Disneylügt schrieb:Ich habe die letzten Monate immer gedacht ich hätte ein verdrehtes Weltbild weil es sowas überhaupt nicht geben kann, was er da abgezogen hat. Ich dachte immer ich muss was ganz schlimmes getan haben um das verdient zu haben und wollte unbedingt wissen, WAS ich getan habe um es wieder gut zu machen. Aber bei allem Grübeln kam ich einfach nicht darauf was es sein könnte... Und heute ist mir bewusst geworden: ich habe NIX getan und derjenige der ein Problem hat, das ist ER und nicht ich.

Du hast völlig Recht. Dein Weltbild ist in keinster Weise verdreht und eine Reaktion war völlig normal, gesund, fair, in keinster Weise zu beanstanden - nenne es wie auch immer.
Ich verstehe sehr gut, dass Du die Aussprache wolltest, denn dies ist genauso normal!

Disneylügt schrieb:Ich denke heute Nacht werde ich zum ersten Mal wirklich wirklich gut schlafen und mit einem Lächeln im Gesicht.

SUPER! bounce

Disneylügt schrieb:Liebe Grüße schicke ich dir und allen anderen, die immer bereit sind auch fremden Menschen zu helfen Very Happy

Danke und liebe Grüße zurück....und: wir sind uns hier gar nicht so fremd, wir kennen nämlich unsere "Macken" lol!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

was würdet ihr tun!? Empty Re: was würdet ihr tun!?

Beitrag  Gast So Okt 11, 2009 8:52 pm

Ich verstehe dich sehr gut, jeder Verlassene wünscht sich am Ende eine Erklärung für alles. Und jeder hat auch das Recht dazu es zu erfahren, wenn man möchte.
Der Verlauf deiner Geschichte kommt mir bekannt vor, selbiges passierte zwei meiner Freundinnen - mit dem gleichen Typ. Er ging ohne ein Wort, ließ wochenlang niemanden an sich ran, verhielt sich komisch, seine Eltern machten sich Sorgen, meine Freundinnen waren zurecht ratlos und verzweifelt.
Aber die Freundinnen kehrten nicht zu ihm zurück. Nach schweren Zeiten und vielen Abstürzen fanden sie neue Liebe.
Und dann kam er zurück, froh, dass sie überhaupt noch mit ihm reden wollten.
Bis heute hat er nie etwas erklärt.
Stell dir vor, deine Exfreund würde auch auf diese Weise zurückkommen. Würdest du ihn dann noch wollen?

So wie es sich bisher anhört, wird er wahrscheinlich keine Stellungnahme dazu abgeben, schon garnicht, wenn du ihn kontaktierst.
Ich denke, wenn er es wirklich will, dann wird er sich bei dir melden. Tut er das nicht, dann bin ich mir wirklich nicht sicher, ob er einen Menschen wie dich verdient hat.
Vielleicht kommen dir jetzt Gedanken wie "Muss ich nicht dafür sorgen, dass er es will? Könnte es nicht sein, dass für ihn längst Gras über die Sache gewachsen ist und er keinen Bedarf mehr sieht etwas zu erklären?"
Ich kann dir nicht sagen, was in seinem Kopf abläuft, man sieht nur aus deiner Erzählung, dass er erst recht nichts sagen wird, wenn du auf ihn zukommst.
Also würde ich ihn den ersten Schritt machen lassen.

Viele liebe Grüße
Sheyna

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

was würdet ihr tun!? Empty Re: was würdet ihr tun!?

Beitrag  Disneylügt So Okt 11, 2009 10:54 pm

Hallo.
Ja, um ehrlich zu sein denke ich, dass für ihn schon längst Gras über die Sache gewachsen ist... Aber das sollte nicht mein Problem sein. Ein Mensch, der nach dem was passiert ist bereits nach so "wenigen" Monaten vergessen hat bzw. sein Gewissen ihn nicht verfolgt und er es nicht mal für nötig hält was von sich hören zu lassen, verrät viel über seinen Charakter - einen Menschen ohne Herz und Gewissen möchte ich eigentlich nicht zurück. Also entweder zeigt er mir, dass er beides besitzt und zumindest irgendwann späte Reue und Einsicht oder er tut es nicht...
Und ja, du hast Recht. Meine Kontaktversuche haben eher dazu geführt, dass er aus Trotz erst recht nicht geantwortet hat. Ich hatte die ganzen Monate über das Gefühl, dass er es genossen hat, dass ich mich regelmäßig gemeldet habe und dass er es aus Boshaftigkeit weil er wusste wie sehr es mich verletzt nicht reagiert hat - vieleicht sollte ich diesem Gefühl endlich trauen und aufhören sein "Spiel" mitzuspielen...

Disneylügt

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

was würdet ihr tun!? Empty Re: was würdet ihr tun!?

Beitrag  Alf So Okt 11, 2009 11:46 pm

Ja ! Feuer frei! Ganz genau Twisted Evil

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

was würdet ihr tun!? Empty Re: was würdet ihr tun!?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten