Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie man es nicht machen sollte...

2 verfasser

Nach unten

Wie man es nicht machen sollte... Empty Wie man es nicht machen sollte...

Beitrag  Ehrlicher Do Okt 15, 2009 12:20 pm

Meine Geschichte soll eine Warnung sein, für alle die, die an diesem Ratgeber zweifeln.

Im Mai ist meine Frau nach einem emotionalen Auftritt von mir von einer Minute zur nächsten ausgezogen.
Dann ging alles ganz schnell, Kleiderschrank ausgeräumt, Versicherungen umgemeldet, Postnachsendeantrag und und und

Dann bin ich aufgewacht und habe gemerkt was ich da verloren habe…
Habe gekämpft, geheult, gebettelt.
Meinen ehemaligen besten Freund von mir weg und zu ihr getrieben, weil er zwischen uns stand und ich das Gefühl hatte er horcht mich aus und will etwas von ihr.

Ich lernte dann eine wirklich tolle Frau kennen, mit der ich heute fest zusammen bin.
Das war so eine kleine Flucht zu einer ebenfalls verirrten Seele.
Ich bin sehr froh das ich sie habe, bekomme aber meine Frau einfach nicht aus dem Kopf.

Dann kam so etwas wie ein freundschaftliches Verhältnis zwischen mir und meiner Frau zustande.
Ich merkte aber dabei, sie hat abgeschlossen und dann habe ich vor lauter Wut eine Mail mit vielen Vorwürfen geschickt.

Jetzt herscht wieder Funkstille, da sie natürlich keine Lust auf diese Vorwürfe mehr hat.

Wir reden hier von einer Frau, die mich mal abgöttich geliebt hat.
Die laut eigener Aussage bis zu letzt mich geliebt hat und deswegen auch die Trennung mir zu liebe knallhart durchgezogen hat, bevor wir uns an der Ehe kaputt machen.

Dann war sie eisekalt und machte genau das, was hier immer empfohlen wird.
Sie war äußerlich sehr ruhig, immer freundlich und sehr besonnen und hat mich dabei immer mehr nachdenklich gemacht.

Ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen und ich fühle mich wieder sehr unbeherscht.
Sie hingegenfühlt fühlt sich bestimmt als überlegen und ich habe ihr noch mehr Bestätigung für ihren Auszug geliefert.

Also, haltet Euch an den Ratgeber, sonst könnt ihr niemals mit der Vergangenheit abschließen....

Ehrlicher

Anzahl der Beiträge : 4

Nach oben Nach unten

Wie man es nicht machen sollte... Empty Re: Wie man es nicht machen sollte...

Beitrag  Alf Do Okt 15, 2009 1:25 pm

Im Mai ist meine Frau nach einem emotionalen Auftritt von mir von einer Minute zur nächsten ausgezogen.
Dann ging alles ganz schnell, Kleiderschrank ausgeräumt, Versicherungen umgemeldet, Postnachsendeantrag und und und

so was kann sehr schnell gehen!

Dann bin ich aufgewacht und habe gemerkt was ich da verloren habe…
Habe gekämpft, geheult, gebettelt.

ja; sehr attraktive Vorstellung!

Meinen ehemaligen besten Freund von mir weg und zu ihr getrieben, weil er zwischen uns stand und ich das Gefühl hatte er horcht mich aus und will etwas von ihr.

Das ist immer einer der ganz großen Knackpunkte; man hat etwas, es folgt Hirnwichserei und man macht Mist!

Ich lernte dann eine wirklich tolle Frau kennen, mit der ich heute fest zusammen bin.
Das war so eine kleine Flucht zu einer ebenfalls verirrten Seele.
Ich bin sehr froh das ich sie habe, bekomme aber meine Frau einfach nicht aus dem Kopf.

nun versuche mir doch mal diesen Widerspruch zu erklären - Du bist froh, dass Du sie hast, bekommst aber Deine Frau nicht aus dem Kopf. Deine Neue ist also ein Notnagel, weil Deine Frau immer noch Deine Oneitis ist?

Dann kam so etwas wie ein freundschaftliches Verhältnis zwischen mir und meiner Frau zustande.
Ich merkte aber dabei, sie hat abgeschlossen und dann habe ich vor lauter Wut eine Mail mit vielen Vorwürfen geschickt.

So etwas lehntm man auch ab; ljbf war nicht Dein Zahl - Du hattest wohl Angst, dass sie aus Deinem Leben verschwindet und wolltest wenigstens irgendwas. Folge:
bekomme aber meine Frau einfach nicht aus dem Kopf

Jetzt herscht wieder Funkstille, da sie natürlich keine Lust auf diese Vorwürfe mehr hat.

Du kannst ihr auch nicht sagen: "lass uns Freunde sein" und ihr dann Vorwürfe über die Beziehung machen!

Wir reden hier von einer Frau, die mich mal abgöttich geliebt hat.

Wie Du sagst: hat!

Die laut eigener Aussage bis zu letzt mich geliebt hat und deswegen auch die Trennung mir zu liebe knallhart durchgezogen hat, bevor wir uns an der Ehe kaputt machen.

Hättest Du den Ratgeber verstanden, wüsstest Du, dass es sich hierbei um Echsengelaber handelt! Das sagen sie alle!

Dann war sie eisekalt und machte genau das, was hier immer empfohlen wird.
Sie war äußerlich sehr ruhig, immer freundlich und sehr besonnen und hat mich dabei immer mehr nachdenklich gemacht.

Und Deine einzige Chance wäre es gewesen, genau das auch zu tun und den Hintern hochzubekommen, Dich in den Fokus zu nehmen und mit den Oneitis Vorstellungen abzuschließen!

Ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen und ich fühle mich wieder sehr unbeherscht.
Sie hingegenfühlt fühlt sich bestimmt als überlegen und ich habe ihr noch mehr Bestätigung für ihren Auszug geliefert.

Hu hast immer noch Hirnwichserei und spielst ihr irgendwelche gedanken zu. Wenn sie es Dir zuliebe getan hat, müsste sie doch leiden, oder? Odr auch nicht!
Es hat Dich nicht zu interessieren!
Die hast ihr eine Bestätigung geliefert, dass Du Dich nicht ändern wirst und willst!

Also, haltet Euch an den Ratgeber, sonst könnt ihr niemals mit der Vergangenheit abschließen...

Warum hältst Du Dich jetzt nicht dran?

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670

Nach oben Nach unten