Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?
+4
Alf
pauline
koc
Isa
8 verfasser
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?
Hallo,
ich bin neu hier und möchte euch meine Geschichte erzählen, weil ich im Moment einfach nicht mehr weiter weiß und im Freundeskreis kann man auch kaum Hilfe und Beratung erwarten.
Zuerst muss ich sagen, dass ich nach der Trennung vor 6 Wochen so ziemlich alles falsch gemacht habe, ich habe mir leider keine Ratgeber bis heute durchgelesen und habe so ziemlich sämtliche Fehler begangen, die man begehen konnte. Und jetzt frage ich mich, wie ich da wieder herauskomme.
Mein Freund hat mich wie gesagt vor 6 Wochen verlassen und damit ist meine ganze Welt zusammengestürzt. Tatsächlich habe ich in der Zeit, als wir zusammen waren, fast mein ganzes Leben auf ihn fokusiert.
Wir hatten zusammen eine wunderschöne Zeit und ich habe auch immer den Eindruck gehabt, dass er sehr glücklich mit mir gewesen ist.
Aber am Ende der Beziehung kam immer öfter das Problem auf, dass er sich bei mir nicht gemeldet hat, nicht weil er sich nicht für mich interessiert hat, sondern weil er einfach von der Persönlichkeit einer der Personen ist, die alles auf sich zukommen lassen.
Ich hatte dadurch oft den Eindruck, dass ich ihm nicht wichtig bin und er mich nicht liebt, und habe ihm das auch irgendwann gesagt, worauf er mich versprach sich zu ändern.
2 Wochen später jedoch hat er sich nach einem ziemlich schönen Abend, den wir zusammen verbracht haben, von mir getrennt, da er sich so schnell nicht ändern konnte und meinte, dass er es nicht ertragen könnte mich wegen ihm leiden zu sehen und er habe deshalb so viele Schuldgefühle. Dennoch hat er mich an diesem Abend auch gesagt, dass er mich immer noch liebt und ich ihm unglaublich wichtig bin. Ich denke ich habe ihn vorher noch nie so traurig gesehen und ich weiß, dass er es auch ernst meinte, weil er so ehrlich ist, dass er nicht lügen würde, auch wenn es einen verletzen könnte.
Danach bin ich in einen psychischen Abgrund gefallen, ich habe in kürzester Zeit viel Gewicht verloren und ich vermisse ihn immer noch so sehr wie am ersten Tag.
Nach 5 Tagen haben wir uns wieder gesehen und ich habe ihn angefehlt wieder mit mir zusammen sein, habe ihm gezeigt wie schlecht es mir seit der Trennung geht und damit wohl das Dümmste getan was ich hätte tun können, wie ich jetzt im Nachhinein erkenne.
Danach habe ich die Hoffnung erst einmal aufgegeben und von mir aus Abstand gesucht, der jedoch nicht sonderlich erfolgreich war. Wir haben uns immer wieder teilweise aus Zufall oder wegen gemeinsamen Freunden getroffen und jedes Mal ist es darauf hinausgelaufen, dass wir wieder zusammen gekuschelt haben, wenn wir alleine waren.
Dazu kam, dass er sich fast jeden Tag in ICQ bei mir gemeldet hat, wobei er das früher seltener gemacht hat.
Gerade in der letzten Zeit ist es darauf hinausgelaufen, dass er mich jeden Tag angeschrieben hat, und ich konnte ihn einfach kaum abweisen. Dadurch habe ich schnell wieder Hoffnungen bekommen, dass wir früher oder später doch wieder zusammen kommen würden.
Die Zeit wäre mir ehrlich gesagt egal, wir sind noch jung, aber ich möchte ihn in meinem Leben haben.
Weiterhin hat er mich oft Komplimente gemacht hat und sich auch sonst sehr für mein Leben interessiert hat, daher hatte ich schnell den Eindruck dass wir früher oder später wieder zusammen kommen könnten, wenn wir uns doch beide zueinander hingezogen gefühlt haben.
Aber es kam alles anders. Zuerst war ich letzte Woche in Kairo und habe ihn in dieser Zeit furchtbar vermisst, andauernd dachte ich daran wie schön es wäre, wenn er bei mir wäre und er alles sehen könnte, was ich sehen kann, obwohl ich früher am liebsten alleine gereist bin.
Am Montag kam ich aus Kairo zurück und wir haben auch direkt am ersten Abend telefoniert und jeden Tag miteinander seitdem gechattet, aber trotzdem allem hatte ich immer diese panische Angst davor, dass er aufhören könnte mich zu lieben, oder eine neue Freundin haben könnte.
Das hat dazu geführt, dass ich nachts so oft Albträume habe und auch kaum einschlafen kann.
Irgendwann habe ich nachts mit einem Freund darüber gesprochen, obwohl ich normalerweise ungern mit Freunden über solche Probleme spreche. Aber in diesem Fall ging es nicht anders, weil ich so deprimiert war. Jedenfalls hat dieser mir geraten den Kontakt abzubrechen, da er meinte, dass ich meinen Ex-Freund nie vergessen könnte, wenn ich ihn so oft sehe und wir immer wieder zusammen kuscheln
Mir ist bewusst geworden, dass es so wie bisher nicht mehr weiter gehen kann. Ich möchte ihn nicht nur als guten Freund haben und außerdem möchte ich für ihn nicht nur das süße Kuschelobjekt sein, das immer für ihn da ist, wenn er mich macht.
Mein Selbstbewusstsein ist total kaputt, ich habe kaum noch Spaß am Leben, auch wenn ich versuche mich abzulenken.
Also habe ich beschlossen tatsächlich den Kontakt abzubrechen und mit ihm darüber zu reden, ob er noch etwas für mich empfindet.
Vorgestern waren wir zusammen schwimmen und danach habe ich bei ihm übernachtet und ich habe ihm dann gesagt, dass ich den Kontakt abbrechen möchte, weil ich ihn nie vergessen kann, wenn wir uns weiterhin so oft sehen und ich so oft in seinen Armen liege.
Er konnte es verstehen, auch wenn er mir zeigte, dass er mich nicht verlieren möchte. Aber er meinte, dass er seine Liebe zu mir verarbeitet habe.
Ich kann nicht verstehen, wie man solche Gefühle überhaupt so schnell verarbeiten kann, aber er meint, dass er in seine Leben schon so viele schlimme Sachen mitbekommen hat (wie die Scheidung seiner Eltern und der Tod seiner Großeltern), dass es ihm inzwischen leichter fällt Dinge, die ihm Schmerz bereiten, zu verarbeiten.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er mich nicht mehr liebt, aber irgendwie muss ich das anscheinend akzeptieren. Er meinte allerdings auch, dass er viel lieber mit mir kuschelt und zusammen ist, als mit anderen Frauen, weil bei mir alles vertraut ist und er mich immer noch so gerne hat.
Ich glaube auch nicht, dass er mich bewusst ausnutzen wollte oder mit meinen Gefühlen spielen wollte. In gewisser Hinsicht kann ich ihn auch verstehen, immerhin hat er trotz der Trennung noch fast alles von mir bekommen und musste mich nicht missen.
Was mir auch seltsam vorkam, ist das er gerade in der letzten Zeit dauernd gefragt hat, ob ich mich mit anderen Männern treffe, jemand kennen gelernt hätte, wer die betroffenen Jungs auf Urlaubsfotos waren und von wem ich Sms bekomme. All das deutet ja darauf hin, dass er seine Gefühle für mich doch noch nicht komplett verarbeitet hat, vielleicht hat er sie auch nur verdrängt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich nichts mehr für mich empfindet.
Als ich ihn fragte wie er es fände, wenn ich einen neuen Freund hätte, meinte er dass er die Vorstellung furchtbar fände.
Außerdem hatte er mich auch in dieser Nacht wieder die ganze Zeit in den Armen, hat mich nicht mehr losgelassen und konnte kein bisschen schlafen.
Er hat mir auch gesagt, dass sein Leben seit der Trennung nicht umbedingt besser geworden ist, sondern dass er sich auch oft einsam fühlt.
Als wir uns am Morgen getrennt haben, sagte er zu mir, dass er mich vermissen wird und dass ich mich bei ihm melden soll, wenn ich darüber hinweg bin. Ich sagte ihm, dass ich nicht denke, dass er mich so sehr vermissen wird, wenn er die Liebe zu mir innerhalb von weniger als 6 Wochen verarbeiten konnte und er sagte darauf: "Meinst du."
Ich verstehe ihn überhaupt nicht, ich kann mir aus seinen Aussagen absolut keinen Reim machen.
Jetzt sitze ich zuhause und vermisse ihn schon jetzt.
Nachvollziehen kann ich ihn jedenfalls nicht, aber auch wenn ich weiß, dass es das Beste ist den Kontakt abzubrechen damit ich ihn vergessen kann habe ich so viel Angst davor.
Ich denke, dass wir wieder sehr glücklich zusammen sein könnten, denn die Trennung scheint auch ihn nicht sonderlich glücklich gemacht zu haben, aber ich habe keine Ahnung wie ich ihn zurück gewinnen kann.
Wie gesagt habe ich schon den Fehler begangen, als ich die Kontaktsperre angekündigt habe und ich habe ihn gesagt, dass ich ihn vermissen werde. Und er meinte, dass ich mich melden soll, sobald ich über ihn hinweg bin, das heißt wenn ich mich nach 2 Monaten bei ihm melden würde, würde er wahrscheinlich annehmen, dass ich keine Gefühle mehr für ihn habe.
Ich habe vorher schon versucht den Kontakt zu verringern, aber er hat es mir einfach so schwer gemacht, weil er mich jeden Tag angeschrieben hat und den Kontakt von sich aus gesucht hat, und ich konnte ihn einfach nicht abweisen.
Jetzt frage ich mich, wie die KS verlaufen soll, da er ja von vorne rein weiß, dass ich es darauf anlege und dadurch wird sein Interesse auf mich wohl kaum erregt werden.
Ich hoffe, dass euch dieser Roman nicht ganz abgeschreckt hat und ihr mir irgendwie Tipps geben könnt, wie ich es schaffen könnte ihn zurückzugewinnen, nachdem ich mich so falsch verhalten habe.
Fraglich ist natürlich auch, ob so eine angekündigte Kontaktsperre wirklich sinnvoll ist.
Ich hoffe, dass sich jemand erbarmt und einen Kommentar hinterlässt
Liebe Grüße
Isa
ich bin neu hier und möchte euch meine Geschichte erzählen, weil ich im Moment einfach nicht mehr weiter weiß und im Freundeskreis kann man auch kaum Hilfe und Beratung erwarten.
Zuerst muss ich sagen, dass ich nach der Trennung vor 6 Wochen so ziemlich alles falsch gemacht habe, ich habe mir leider keine Ratgeber bis heute durchgelesen und habe so ziemlich sämtliche Fehler begangen, die man begehen konnte. Und jetzt frage ich mich, wie ich da wieder herauskomme.
Mein Freund hat mich wie gesagt vor 6 Wochen verlassen und damit ist meine ganze Welt zusammengestürzt. Tatsächlich habe ich in der Zeit, als wir zusammen waren, fast mein ganzes Leben auf ihn fokusiert.
Wir hatten zusammen eine wunderschöne Zeit und ich habe auch immer den Eindruck gehabt, dass er sehr glücklich mit mir gewesen ist.
Aber am Ende der Beziehung kam immer öfter das Problem auf, dass er sich bei mir nicht gemeldet hat, nicht weil er sich nicht für mich interessiert hat, sondern weil er einfach von der Persönlichkeit einer der Personen ist, die alles auf sich zukommen lassen.
Ich hatte dadurch oft den Eindruck, dass ich ihm nicht wichtig bin und er mich nicht liebt, und habe ihm das auch irgendwann gesagt, worauf er mich versprach sich zu ändern.
2 Wochen später jedoch hat er sich nach einem ziemlich schönen Abend, den wir zusammen verbracht haben, von mir getrennt, da er sich so schnell nicht ändern konnte und meinte, dass er es nicht ertragen könnte mich wegen ihm leiden zu sehen und er habe deshalb so viele Schuldgefühle. Dennoch hat er mich an diesem Abend auch gesagt, dass er mich immer noch liebt und ich ihm unglaublich wichtig bin. Ich denke ich habe ihn vorher noch nie so traurig gesehen und ich weiß, dass er es auch ernst meinte, weil er so ehrlich ist, dass er nicht lügen würde, auch wenn es einen verletzen könnte.
Danach bin ich in einen psychischen Abgrund gefallen, ich habe in kürzester Zeit viel Gewicht verloren und ich vermisse ihn immer noch so sehr wie am ersten Tag.
Nach 5 Tagen haben wir uns wieder gesehen und ich habe ihn angefehlt wieder mit mir zusammen sein, habe ihm gezeigt wie schlecht es mir seit der Trennung geht und damit wohl das Dümmste getan was ich hätte tun können, wie ich jetzt im Nachhinein erkenne.
Danach habe ich die Hoffnung erst einmal aufgegeben und von mir aus Abstand gesucht, der jedoch nicht sonderlich erfolgreich war. Wir haben uns immer wieder teilweise aus Zufall oder wegen gemeinsamen Freunden getroffen und jedes Mal ist es darauf hinausgelaufen, dass wir wieder zusammen gekuschelt haben, wenn wir alleine waren.
Dazu kam, dass er sich fast jeden Tag in ICQ bei mir gemeldet hat, wobei er das früher seltener gemacht hat.
Gerade in der letzten Zeit ist es darauf hinausgelaufen, dass er mich jeden Tag angeschrieben hat, und ich konnte ihn einfach kaum abweisen. Dadurch habe ich schnell wieder Hoffnungen bekommen, dass wir früher oder später doch wieder zusammen kommen würden.
Die Zeit wäre mir ehrlich gesagt egal, wir sind noch jung, aber ich möchte ihn in meinem Leben haben.
Weiterhin hat er mich oft Komplimente gemacht hat und sich auch sonst sehr für mein Leben interessiert hat, daher hatte ich schnell den Eindruck dass wir früher oder später wieder zusammen kommen könnten, wenn wir uns doch beide zueinander hingezogen gefühlt haben.
Aber es kam alles anders. Zuerst war ich letzte Woche in Kairo und habe ihn in dieser Zeit furchtbar vermisst, andauernd dachte ich daran wie schön es wäre, wenn er bei mir wäre und er alles sehen könnte, was ich sehen kann, obwohl ich früher am liebsten alleine gereist bin.
Am Montag kam ich aus Kairo zurück und wir haben auch direkt am ersten Abend telefoniert und jeden Tag miteinander seitdem gechattet, aber trotzdem allem hatte ich immer diese panische Angst davor, dass er aufhören könnte mich zu lieben, oder eine neue Freundin haben könnte.
Das hat dazu geführt, dass ich nachts so oft Albträume habe und auch kaum einschlafen kann.
Irgendwann habe ich nachts mit einem Freund darüber gesprochen, obwohl ich normalerweise ungern mit Freunden über solche Probleme spreche. Aber in diesem Fall ging es nicht anders, weil ich so deprimiert war. Jedenfalls hat dieser mir geraten den Kontakt abzubrechen, da er meinte, dass ich meinen Ex-Freund nie vergessen könnte, wenn ich ihn so oft sehe und wir immer wieder zusammen kuscheln
Mir ist bewusst geworden, dass es so wie bisher nicht mehr weiter gehen kann. Ich möchte ihn nicht nur als guten Freund haben und außerdem möchte ich für ihn nicht nur das süße Kuschelobjekt sein, das immer für ihn da ist, wenn er mich macht.
Mein Selbstbewusstsein ist total kaputt, ich habe kaum noch Spaß am Leben, auch wenn ich versuche mich abzulenken.
Also habe ich beschlossen tatsächlich den Kontakt abzubrechen und mit ihm darüber zu reden, ob er noch etwas für mich empfindet.
Vorgestern waren wir zusammen schwimmen und danach habe ich bei ihm übernachtet und ich habe ihm dann gesagt, dass ich den Kontakt abbrechen möchte, weil ich ihn nie vergessen kann, wenn wir uns weiterhin so oft sehen und ich so oft in seinen Armen liege.
Er konnte es verstehen, auch wenn er mir zeigte, dass er mich nicht verlieren möchte. Aber er meinte, dass er seine Liebe zu mir verarbeitet habe.
Ich kann nicht verstehen, wie man solche Gefühle überhaupt so schnell verarbeiten kann, aber er meint, dass er in seine Leben schon so viele schlimme Sachen mitbekommen hat (wie die Scheidung seiner Eltern und der Tod seiner Großeltern), dass es ihm inzwischen leichter fällt Dinge, die ihm Schmerz bereiten, zu verarbeiten.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er mich nicht mehr liebt, aber irgendwie muss ich das anscheinend akzeptieren. Er meinte allerdings auch, dass er viel lieber mit mir kuschelt und zusammen ist, als mit anderen Frauen, weil bei mir alles vertraut ist und er mich immer noch so gerne hat.
Ich glaube auch nicht, dass er mich bewusst ausnutzen wollte oder mit meinen Gefühlen spielen wollte. In gewisser Hinsicht kann ich ihn auch verstehen, immerhin hat er trotz der Trennung noch fast alles von mir bekommen und musste mich nicht missen.
Was mir auch seltsam vorkam, ist das er gerade in der letzten Zeit dauernd gefragt hat, ob ich mich mit anderen Männern treffe, jemand kennen gelernt hätte, wer die betroffenen Jungs auf Urlaubsfotos waren und von wem ich Sms bekomme. All das deutet ja darauf hin, dass er seine Gefühle für mich doch noch nicht komplett verarbeitet hat, vielleicht hat er sie auch nur verdrängt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich nichts mehr für mich empfindet.
Als ich ihn fragte wie er es fände, wenn ich einen neuen Freund hätte, meinte er dass er die Vorstellung furchtbar fände.
Außerdem hatte er mich auch in dieser Nacht wieder die ganze Zeit in den Armen, hat mich nicht mehr losgelassen und konnte kein bisschen schlafen.
Er hat mir auch gesagt, dass sein Leben seit der Trennung nicht umbedingt besser geworden ist, sondern dass er sich auch oft einsam fühlt.
Als wir uns am Morgen getrennt haben, sagte er zu mir, dass er mich vermissen wird und dass ich mich bei ihm melden soll, wenn ich darüber hinweg bin. Ich sagte ihm, dass ich nicht denke, dass er mich so sehr vermissen wird, wenn er die Liebe zu mir innerhalb von weniger als 6 Wochen verarbeiten konnte und er sagte darauf: "Meinst du."
Ich verstehe ihn überhaupt nicht, ich kann mir aus seinen Aussagen absolut keinen Reim machen.
Jetzt sitze ich zuhause und vermisse ihn schon jetzt.
Nachvollziehen kann ich ihn jedenfalls nicht, aber auch wenn ich weiß, dass es das Beste ist den Kontakt abzubrechen damit ich ihn vergessen kann habe ich so viel Angst davor.
Ich denke, dass wir wieder sehr glücklich zusammen sein könnten, denn die Trennung scheint auch ihn nicht sonderlich glücklich gemacht zu haben, aber ich habe keine Ahnung wie ich ihn zurück gewinnen kann.
Wie gesagt habe ich schon den Fehler begangen, als ich die Kontaktsperre angekündigt habe und ich habe ihn gesagt, dass ich ihn vermissen werde. Und er meinte, dass ich mich melden soll, sobald ich über ihn hinweg bin, das heißt wenn ich mich nach 2 Monaten bei ihm melden würde, würde er wahrscheinlich annehmen, dass ich keine Gefühle mehr für ihn habe.
Ich habe vorher schon versucht den Kontakt zu verringern, aber er hat es mir einfach so schwer gemacht, weil er mich jeden Tag angeschrieben hat und den Kontakt von sich aus gesucht hat, und ich konnte ihn einfach nicht abweisen.
Jetzt frage ich mich, wie die KS verlaufen soll, da er ja von vorne rein weiß, dass ich es darauf anlege und dadurch wird sein Interesse auf mich wohl kaum erregt werden.
Ich hoffe, dass euch dieser Roman nicht ganz abgeschreckt hat und ihr mir irgendwie Tipps geben könnt, wie ich es schaffen könnte ihn zurückzugewinnen, nachdem ich mich so falsch verhalten habe.
Fraglich ist natürlich auch, ob so eine angekündigte Kontaktsperre wirklich sinnvoll ist.
Ich hoffe, dass sich jemand erbarmt und einen Kommentar hinterlässt
Liebe Grüße
Isa
Isa- Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09
Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?
hast post.
lesen. Und ich würde Dir empfehlen, das dann auch wirklich zu lesen.
lesen. Und ich würde Dir empfehlen, das dann auch wirklich zu lesen.
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09
Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?
danke ^^
Ich habs schon zum Großteil gelesen und werds bald noch einmal gründlich lesen, aber ich denke das wird eine große Hilfe für mich sein, gerade bei dem Teil, wo es darum geht das eigene Selbstwertgefühl wieder zu finden.
Vorher ist es wahrschienlich sowieso vergebens ihn zurückerobern zu können. =/
Ich habs schon zum Großteil gelesen und werds bald noch einmal gründlich lesen, aber ich denke das wird eine große Hilfe für mich sein, gerade bei dem Teil, wo es darum geht das eigene Selbstwertgefühl wieder zu finden.
Vorher ist es wahrschienlich sowieso vergebens ihn zurückerobern zu können. =/
Isa- Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09
Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?
Hi Isa,
Mache dir keine sorgen wegen den Fehlern die Du gemacht hast. Das ist jetzt eben passiert und jetzt heißt es nach vorne schauen. Außerdem sind wir eben nicht perfekt. Wir machen manchmal Fehler. Die KS ist in erster Linie auch nicht für ihn sondern für dich. Nutze die Zeit die du jetzt hast um die Beziehung zu verarbeiten und an dir zu arbeiten. Auf sein Gerede, von wegen er hat die Beziehung verarbeitet würde ich nichts geben. Das reden sich Exfreunde oft ein damit sie sich besser fühlen und wahrscheinlich auch um eine gewisse Distanz zu schaffen die sie in dem Augenblick wohl brauchen.
Auch wenn du die KS angekündigt hast bleibt die wichtigste Tatsache für ihn bestehen: Du bist nicht mehr da und er muss jetzt sehen wie ein Leben ohne dich aussieht. Das wird ihm auf jeden Fall zu denken geben.
Halte die KS auf jeden Fall durch!!!
Ich wünsch dir was
Mache dir keine sorgen wegen den Fehlern die Du gemacht hast. Das ist jetzt eben passiert und jetzt heißt es nach vorne schauen. Außerdem sind wir eben nicht perfekt. Wir machen manchmal Fehler. Die KS ist in erster Linie auch nicht für ihn sondern für dich. Nutze die Zeit die du jetzt hast um die Beziehung zu verarbeiten und an dir zu arbeiten. Auf sein Gerede, von wegen er hat die Beziehung verarbeitet würde ich nichts geben. Das reden sich Exfreunde oft ein damit sie sich besser fühlen und wahrscheinlich auch um eine gewisse Distanz zu schaffen die sie in dem Augenblick wohl brauchen.
Auch wenn du die KS angekündigt hast bleibt die wichtigste Tatsache für ihn bestehen: Du bist nicht mehr da und er muss jetzt sehen wie ein Leben ohne dich aussieht. Das wird ihm auf jeden Fall zu denken geben.
Halte die KS auf jeden Fall durch!!!
Ich wünsch dir was
pauline- Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.09.09
Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?
Danke für das liebe Kommentar, im Moment hab ich den Eindruck, dass mir die KS eher mehr weh tut, aber ich denke mit der Zeit wird das besser werden. Immerhin bin ich heute schon einmal eine halbe Stunden joggen gegangen und hab beschlossen wirklich etwas für mich zu tun.
Ich weiß nicht, ob ich auf sein Gerede etwas geben kann oder nicht, denn er schien nie eine Distanz zwischen uns zu wollen, immerhin hat er mich die ganze Zeit angeschrieben, aber ich habe ihn wohl nie genug abgewiesen. Er konnte mich wahrscheinlich gar nicht vermissen, wenn er mich körperlich und emotional immer noch bei sich hatte trotz der Trennung.
Ich bin gespannt wie es weitergeht, aber ich schätze er wird sich jetzt nicht mehr bei mir melden, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich keinen Kontakt mehr möchte.
Ich hoffe dass ich die KS durchhalte, immerhin hab ich schonmal sämtlich Kontaktdaten (handynr, icq, studivz etc.) gelöscht, damit ich nicht in Versuchung komme mich wieder bei ihm zu melden.
Ich weiß nicht, ob ich auf sein Gerede etwas geben kann oder nicht, denn er schien nie eine Distanz zwischen uns zu wollen, immerhin hat er mich die ganze Zeit angeschrieben, aber ich habe ihn wohl nie genug abgewiesen. Er konnte mich wahrscheinlich gar nicht vermissen, wenn er mich körperlich und emotional immer noch bei sich hatte trotz der Trennung.
Ich bin gespannt wie es weitergeht, aber ich schätze er wird sich jetzt nicht mehr bei mir melden, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich keinen Kontakt mehr möchte.
Ich hoffe dass ich die KS durchhalte, immerhin hab ich schonmal sämtlich Kontaktdaten (handynr, icq, studivz etc.) gelöscht, damit ich nicht in Versuchung komme mich wieder bei ihm zu melden.
Isa- Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09
Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?
Hi Isa,
Gut gemacht. Auf seinen Profilen rum zu suchen würde die Sache auch nur schwerer für dich macht.
Meiner Meinung nach hat er die Beziehung nicht verarbeitet. Warum sucht er den ständig Nähe zu dir wenn das so wäre. Sieh mal als ich mich schließlich nach langem hin und her (der wollte sich trennen, dann aber doch nicht...) von meinem Ex getrennt habe ging es mir auch erst mal gut. Ich dachte nur "Gott sei dank ist jetzt alles vorbei", und jetzt nach vier Wochen vermisse ich ihn aufeinmal tierisch. Ich will damit nur sagen, so schnell verarbeitet man eine Beziehung nicht.
Aber das ist erst mal zweitrangig. Du bist jetzt wichtig. Und mit der Zeit wird das auch leichter
Gut gemacht. Auf seinen Profilen rum zu suchen würde die Sache auch nur schwerer für dich macht.
Meiner Meinung nach hat er die Beziehung nicht verarbeitet. Warum sucht er den ständig Nähe zu dir wenn das so wäre. Sieh mal als ich mich schließlich nach langem hin und her (der wollte sich trennen, dann aber doch nicht...) von meinem Ex getrennt habe ging es mir auch erst mal gut. Ich dachte nur "Gott sei dank ist jetzt alles vorbei", und jetzt nach vier Wochen vermisse ich ihn aufeinmal tierisch. Ich will damit nur sagen, so schnell verarbeitet man eine Beziehung nicht.
Aber das ist erst mal zweitrangig. Du bist jetzt wichtig. Und mit der Zeit wird das auch leichter
pauline- Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.09.09
Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?
Hi Isa,
Zeit Dich aufzubauen
Lies koc´s ratgeber und fange an zu leben!
Du bist vorne....viel mehr kann ich nicht sagen (außer dass ich gestern zwei lays hatte)
Zeit Dich aufzubauen
Lies koc´s ratgeber und fange an zu leben!
Du bist vorne....viel mehr kann ich nicht sagen (außer dass ich gestern zwei lays hatte)
Alf- Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09
Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?
Wir haben uns schon Sorgen gemacht.
Zweimal hintereinander oder 2 Verschiedene?
Zweimal hintereinander oder 2 Verschiedene?
Schweinchenhund- Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09
Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?
Ja, gerade in der letzten Zeit habe ich zu oft den Fehler gemacht und hab geguckt, was irgendwelche Mädels ihm geschrieben haben und anders herum. Ab jetzt werde ich das alles einfach lassen und mir nicht mal die Fotos mehr anschaun.
Vielleicht hat er auch nur Kontakt gesucht um die Freundschaft zu erhalten, denn er meinte immer dass man Freunde nicht einfach so ersatzen kann und dass ich ihm immernoch viel bedeute. Ich weiß es nicht. Aber vielleicht sollte ich mir auch nicht weiter den Kopf darüber zerbrechen, obwohl das leichter gesagt ist als getan. Ich hoffe nur dass er mich vermisst und bemerkt dass er noch mehr für mich empfindet.
Ich kenne auch einige Leute, die Schluss gemacht haben und das nachher sehr bereut haben. Möchte dein Ex denn wieder mit dir zusammen kommen, oder ist er jetzt derjenige, der die Beziehung und den Kontakt "blockiert"?
Vielleicht hat er auch nur Kontakt gesucht um die Freundschaft zu erhalten, denn er meinte immer dass man Freunde nicht einfach so ersatzen kann und dass ich ihm immernoch viel bedeute. Ich weiß es nicht. Aber vielleicht sollte ich mir auch nicht weiter den Kopf darüber zerbrechen, obwohl das leichter gesagt ist als getan. Ich hoffe nur dass er mich vermisst und bemerkt dass er noch mehr für mich empfindet.
Ich kenne auch einige Leute, die Schluss gemacht haben und das nachher sehr bereut haben. Möchte dein Ex denn wieder mit dir zusammen kommen, oder ist er jetzt derjenige, der die Beziehung und den Kontakt "blockiert"?
Isa- Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09
Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?
Alf schrieb:Hi Isa,
Zeit Dich aufzubauen
Lies koc´s ratgeber und fange an zu leben!
Du bist vorne....viel mehr kann ich nicht sagen (außer dass ich gestern zwei lays hatte)
Ich will einen FR!!!!
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09
Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?
Koc, nicht nur DU!!!!
Schweinchenhund- Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09
Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?
Irgendwie sind mir eure ganzen Abkürzungen unbegreiflich =/
Isa- Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09
Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?
Stimmt, mir auch teilweiseIsa schrieb:Irgendwie sind mir eure ganzen Abkürzungen unbegreiflich =/
unerwarteter Gast- Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 25.10.09
Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?
Isa schrieb:Irgendwie sind mir eure ganzen Abkürzungen unbegreiflich =/
Du hast doch den Link, lies dich ein!
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09
Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?
Habe ich doch schon, aber gibts da auch einen Thread zu Begriffserklärungen?
Beim Ratgeber seh ich da nicht viel, aber wie gesagt, bisher hab ich das nur grob gelesen.
Beim Ratgeber seh ich da nicht viel, aber wie gesagt, bisher hab ich das nur grob gelesen.
Isa- Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09
Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?
Da ist nicht nur ein Ratgeber, da gibts viel mehr. Lesen muss man das aber alles selbst.
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09
Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?
Ich weiß, ich bin ja schon dabei mich über alles zu informieren und ich hab auch die Abkürzungserklärungen gefunden
Danke dir
Danke dir
Isa- Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09
Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?
Warum ist es so schwer einen Menschen für eine Zeit zu vergessen. Die KS ist grad mal seit 4 Tagen und ich versuche wirklich mich so gut es geht abzulenken, ich hab fast die ganze Woche verplant, aber wann auch immer ich zu Hause vor dem PC sitze, oder eine freie Minute habe, denke ich an ihn. Ich wünsche mir sogar, dass ich ihn doch noch auf meiner Liste hätte, damit ich wüsste ob er zu Hause ist. Und ich wünsche mir, dass er sich melden würde.
Dabei hab ich ihm gesagt, dass ich keinen Kontakt möchte. Aber warum muss das so schwer sein. Ich weiß gar nicht wie ich das 7 Wochen aushalten soll. Irgdendwie ist es schon erbärmlich wie abhängig man von einem Menschen sein kann, ich wünschte es wäre anders.
Andere Frage: einige haben erzählt, dass sie ihre Ex auf Partys gesehen haben. Ist es eher gut wenn man seinen Ex dort wieder sieht und ihm ein wenig zeigt, dass man ihn nicht mehr braucht, vielleicht auch ein wenig eifersüchtig macht, oder soll man die KS so weit führen, dass man sich gar nicht sieht?
Ich denke zu dem Zeitpunkt sollte ich ihn gar nicht sehen, aber wer weiß, vielleicht wäre es in ein paar Wochen gar nicht so schlecht.
Dabei hab ich ihm gesagt, dass ich keinen Kontakt möchte. Aber warum muss das so schwer sein. Ich weiß gar nicht wie ich das 7 Wochen aushalten soll. Irgdendwie ist es schon erbärmlich wie abhängig man von einem Menschen sein kann, ich wünschte es wäre anders.
Andere Frage: einige haben erzählt, dass sie ihre Ex auf Partys gesehen haben. Ist es eher gut wenn man seinen Ex dort wieder sieht und ihm ein wenig zeigt, dass man ihn nicht mehr braucht, vielleicht auch ein wenig eifersüchtig macht, oder soll man die KS so weit führen, dass man sich gar nicht sieht?
Ich denke zu dem Zeitpunkt sollte ich ihn gar nicht sehen, aber wer weiß, vielleicht wäre es in ein paar Wochen gar nicht so schlecht.
Isa- Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09
Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?
Hi Isa,
Die ersten Tage sind immer am schwersten. Die ersten Tagen fühlen sich auch am längsten an aber irgendwann wird es leichter.
Zu deiner Frage. Wenn Du das Gefühl hast das du ihm gefasst und selbstbewusst auf einer Party begegnen kannst, ist dagegen nichts einzuwenden. Es ist sicher sogar positive wenn Du ihm zeigen kannst dass du auch gut ohne ihn zurecht kommst und (wie du sagst) eben nicht mehr abhängig und needy erscheinst.
ansonsten, Kopf hoch
LG
Oh PS: wenn es dir ein Trost ist: so wie du die Situation nach der Trennung beschrieben hast ist fuer ihn die KS bestimmt auch nicht so leicht
Die ersten Tage sind immer am schwersten. Die ersten Tagen fühlen sich auch am längsten an aber irgendwann wird es leichter.
Zu deiner Frage. Wenn Du das Gefühl hast das du ihm gefasst und selbstbewusst auf einer Party begegnen kannst, ist dagegen nichts einzuwenden. Es ist sicher sogar positive wenn Du ihm zeigen kannst dass du auch gut ohne ihn zurecht kommst und (wie du sagst) eben nicht mehr abhängig und needy erscheinst.
ansonsten, Kopf hoch
LG
Oh PS: wenn es dir ein Trost ist: so wie du die Situation nach der Trennung beschrieben hast ist fuer ihn die KS bestimmt auch nicht so leicht
pauline- Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.09.09
Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?
Ja, das hoffe ich auch. Wenn ich unterwegs bin geht es auch halbwegs, nur sobald man zu Hause sitzt wird es wirklich schwer.
Ich hoffe mal, dass ihm die KS auch schwer fällt, andernfalls ist er wesentlich besser im ablenken und verdrängen.
Und jetzt denke ich schon wieder daran am Sonntag zu seinem Konzert zu gehen, nur um zuzuschauen, aber ich denke, das ist wahrscheinlich eine doofe Idee, irgendwie muss ich schaffen das durchzuziehen
Ich hoffe mal, dass ihm die KS auch schwer fällt, andernfalls ist er wesentlich besser im ablenken und verdrängen.
Und jetzt denke ich schon wieder daran am Sonntag zu seinem Konzert zu gehen, nur um zuzuschauen, aber ich denke, das ist wahrscheinlich eine doofe Idee, irgendwie muss ich schaffen das durchzuziehen
Isa- Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09
Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?
mh ich habe meinen ex auch vor 3wochen auf einer party getroffen da ging er gerade zum klo und meinte zu mir: naaa was machst du denn hier.hätte ich jetzt nicht mit gerechnet.. dann streichelte er mein rücken und ging dann zum klo.. ich natürlich so getan als würd mich das nicht stören also bin ich einfach weitergelaufen...
er hat sich dann noch mit dem ex von meiner freundin unterhalten und ging dann wieder zu seinen kollegen und sagte zu jedem schüss ausser zu mir .. habe aber auch so getan als würd mich das nich stören..
als ich dann nach hause fahren wollte, bin ich zu ihm, habe aber kein schüss gesagt sondern ihm nur ein kuss auf der wange gegeben und wollte gehen..aufeinmal hatte er meine hand in seiner hand..wie die dahin gekommen is weis ich erlich gesagt auch nicht ..hab ich nix von gemerkt
naja bin dann gegangen und dann hat er sie ganz langsam losgelassen...
ich weis nich ob das irgendwas zu bedeuten hatte?????????? aber geändert hat sich nicht wirklich was aber kann ja sein das es bei dir anders verläuft
er hat sich dann noch mit dem ex von meiner freundin unterhalten und ging dann wieder zu seinen kollegen und sagte zu jedem schüss ausser zu mir .. habe aber auch so getan als würd mich das nich stören..
als ich dann nach hause fahren wollte, bin ich zu ihm, habe aber kein schüss gesagt sondern ihm nur ein kuss auf der wange gegeben und wollte gehen..aufeinmal hatte er meine hand in seiner hand..wie die dahin gekommen is weis ich erlich gesagt auch nicht ..hab ich nix von gemerkt
naja bin dann gegangen und dann hat er sie ganz langsam losgelassen...
ich weis nich ob das irgendwas zu bedeuten hatte?????????? aber geändert hat sich nicht wirklich was aber kann ja sein das es bei dir anders verläuft
nadü x3- Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 25.10.09
Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?
hi,
ich kann mich gut in deine Situation versetzen, ging mir ganz genau so, allerdings hab auch ich die ganzen Fehler gemacht, es fällt mir immer wieder auf wenn ich ne Geschichte hier lese, heute kann ich sagen dass die Kontaktsperre wirklich das einzig sinnvolle ist, jeder sagt es und erfahrungsgemäß ist es wirklich so, ich will dir nicht das Blaue vom Himmel schwätzen , aber nach de Geschichte von dir kann ich mir gut vorstellen dass er irgendwann wieder auftaucht, so war es bei meiner Ex auch immer, ob es letztenendes was wird weiß ich nicht,weiß ja leider keiner.
Ich halte jetzt auch wieder seit 2 wochen Kontaktsperre, obwohl wir viel miteinander gemacht haben, fast wie in einer Beziehung und jetzt , von heut auf morgen höre ich nix mehr..............was bleibt einem denn anderes übrigs als KS, man macht sich doch lächerlich.
sei du cleverer, mach dich rar, wirst sehen , das hilft.........egal wie schwer es fällt, beiß dir lieber die Daumen ab als dass du ne sms schreibst, und geh nicht auf das Konzert............wofür. Frag dich das mal selbst!!!
ich kann mich gut in deine Situation versetzen, ging mir ganz genau so, allerdings hab auch ich die ganzen Fehler gemacht, es fällt mir immer wieder auf wenn ich ne Geschichte hier lese, heute kann ich sagen dass die Kontaktsperre wirklich das einzig sinnvolle ist, jeder sagt es und erfahrungsgemäß ist es wirklich so, ich will dir nicht das Blaue vom Himmel schwätzen , aber nach de Geschichte von dir kann ich mir gut vorstellen dass er irgendwann wieder auftaucht, so war es bei meiner Ex auch immer, ob es letztenendes was wird weiß ich nicht,weiß ja leider keiner.
Ich halte jetzt auch wieder seit 2 wochen Kontaktsperre, obwohl wir viel miteinander gemacht haben, fast wie in einer Beziehung und jetzt , von heut auf morgen höre ich nix mehr..............was bleibt einem denn anderes übrigs als KS, man macht sich doch lächerlich.
sei du cleverer, mach dich rar, wirst sehen , das hilft.........egal wie schwer es fällt, beiß dir lieber die Daumen ab als dass du ne sms schreibst, und geh nicht auf das Konzert............wofür. Frag dich das mal selbst!!!
matador- Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 11.10.09
Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?
Danke, eure Beiträge sind wirklich sehr aufmunternd und hilfreich, ansonsten hätt ich das bestimmt wieder nicht durchgehalten. Und jetzt gerade bin ich noch in Skype online gegangen, das einzige wo ich ihn noch nicht gelöscht hatte und natürlich war er online...Und dabei war er dort seit Ewigkeiten nicht mehr online. Naja... aber ich schätze er kann mich dennoch sehen, wenn ich ihn von meiner Liste schmeißen, aber das tut ja nichts, vielleicht kommt das vermissen dann schneller.
Also mein Ex hat sich immer weiter bei mir gemeldet, Kontakt stopp gab es eigentlich nie, aber er will halt leider anscheinend nicht mehr haben und er akzeptiert die Kontaktsperre, damit ich über ihn wegkommen kann. Ob das ein gutes Zeichen ist... Ich weiß es nicht.
Hoffnungen kommen und gehen.
Mh das mit der Party klingt ja nicht gut, ich kann mir in meinem Fall vorstellen, dass er sich von mir fern hält, weil ich das ja so wollte, oder dass wir nur kurz miteinander reden, aber ich hab ihm auch gesagt das ich das möchte, was erwarte ich sonst.
Und trotzdem hoffe ich irgendwie, dass dennoch was von ihm konnt, irgendwie ironisch.
Also mein Ex hat sich immer weiter bei mir gemeldet, Kontakt stopp gab es eigentlich nie, aber er will halt leider anscheinend nicht mehr haben und er akzeptiert die Kontaktsperre, damit ich über ihn wegkommen kann. Ob das ein gutes Zeichen ist... Ich weiß es nicht.
Hoffnungen kommen und gehen.
Mh das mit der Party klingt ja nicht gut, ich kann mir in meinem Fall vorstellen, dass er sich von mir fern hält, weil ich das ja so wollte, oder dass wir nur kurz miteinander reden, aber ich hab ihm auch gesagt das ich das möchte, was erwarte ich sonst.
Und trotzdem hoffe ich irgendwie, dass dennoch was von ihm konnt, irgendwie ironisch.
Isa- Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09
Re: Hilfe! Ist ein Neuanfang möglich?
wie gesagt versuch dich solang von ihm fern zu halten bis du dir wirklich sicher bist das du das gut überstehst das du ihn siehst und dir nicht irgendwie was anmerken lässt.. ansonsten lass es lieber erstmal : )
klar vielleicht denkt er jetzt im moment das es besser ist dir nicht zu schreiben weil du das so wolltest. aber wenn er dich vermissen wird, und dich liebt, scheißt er auf die aussage
vll denkt er jetzt gerade auch noch das du dich sowieso melden wirst. ich weis ja nicht ob du dich sons auch mal bei ihm gemeldet hast oder er es immer getan hat?!
klar vielleicht denkt er jetzt im moment das es besser ist dir nicht zu schreiben weil du das so wolltest. aber wenn er dich vermissen wird, und dich liebt, scheißt er auf die aussage
vll denkt er jetzt gerade auch noch das du dich sowieso melden wirst. ich weis ja nicht ob du dich sons auch mal bei ihm gemeldet hast oder er es immer getan hat?!
nadü x3- Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 25.10.09
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Ähnliche Themen
» Ex zurück überhaupt möglich? Hilfe ;(
» Neuanfang! Landsam angehen!Brauch euren Rat und Hilfe!Bitte!
» Hilfe, Hilfe, Hilfe.... Bindet mich fest
» Neuanfang
» Vom Ex-Verlassen,Freundschaft, Neuanfang bzw. Neue Chance
» Neuanfang! Landsam angehen!Brauch euren Rat und Hilfe!Bitte!
» Hilfe, Hilfe, Hilfe.... Bindet mich fest
» Neuanfang
» Vom Ex-Verlassen,Freundschaft, Neuanfang bzw. Neue Chance
Seite 1 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten