Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachruf meiner Liebe

2 verfasser

Nach unten

Nachruf meiner Liebe Empty Nachruf meiner Liebe

Beitrag  Gast Mi Nov 11, 2009 3:14 am

Hallöchen ihr Lieben.

Ich bin - wie wohl viele hier - zufällig beim Googlen nach Hilfe zu diesem Forum gekommen. Ich freue mich auf diesem Weg meine Geschichte teilen zu können.

Ich habe meinen Ex-Freund durch Freunde kennengelernt. Wir haben uns sporadisch gesehen, doch ich fand ihn immer interessant. Als es in meinem Leben so richtig gut gelaufen ist, haben wir uns dann verliebt. Das war im Juli. Wir waren also nur 3 Monate zusammen.

Es war eine wirklich sehr schöne Zeit - denn die Gefühle haben gestimmt. Ich schätze (und liebe) ihn wirklich sehr.
Leider sind wir aber auch sehr unterschiedlich und das hat zu einigen Probleme geführt.

Begonnen haben unsere Probleme eigentlich vor einem Monat. Ich hatte das Gefühl, dass er mich nicht so sehr zu schätzen weiß, wie ich ihn.
Ich habe ihm nach einem anstrengenden Tag gerne etwas gekocht, oft eine Kleinigkeit für ihn mitgebracht, ihn mit Konzertkarten überrascht etc. Er mich nicht - er ist nicht so, hat er gesagt. Er wollte sich stets verbessern, doch ich habe ihm nie die Chance geben.
Am Anfang unserer Beziehung hat er gesagt er mag sehr gerne an mir, dass ich auch sage, wenn mir Dinge nicht gefallen. Nach einiger Zeit habe ich mich nicht mehr getraut solche Dinge zu sagen, aus Angst ihn zu verlieren. Nach einiger Zeit habe ich versucht seine Gefühle an solchen Kleinigkeiten zu messen.

Dann kam mein neuer Lebensabschnitt. Ein neues Studium - und neue Leute. Ich wollte nach den 2 Monaten frischem Verliebtsein wieder viel unternehmen, viel kennenlernen. Ich war viel unterwegs, habe viel unternommen. Wir haben uns immer weniger gesehen, ich hatte immer mehr das Gefühl ihm unwichtig zu werden.

Durch die Versuche eines guten Freundes von ihm mir näher zu kommen, habe ich gemerkt, dass unserer Beziehung etwas fehlt.

Ein gutes Beispiel: Meine Mutter, mein Ex-Freund und ich sind nach einer Familienfeier noch einen Kaffee trinken gegangen und da kam eine Dokumentation über ein Antarktis-Schiff zur Sprache. Daraufhin wusste ich sofort, dass es meinen Ex-Freund sehr begeistern würde. Er war erstaunt, dass ich so etwas weiß. Für mich sind solche Dinge eben selbstverständlich. ER interessiert mich.

Während ich das Gefühl hatte, meinem Ex-Freund wäre alles egal, hat sein Freund sich sehr um mich bemüht. Ich war mit ihm alleine Kaffee trinken und habe einen Cafe Latte bestellt. Er meinte: "Du magst doch gar keinen Milchschaum - Soll ich ihn dir weglöffeln?"
So etwas wäre meinem Ex-Freund nie aufgefallen/eingefallen.

Am Sonntag (1.11) saß ich dann bei meinem Ex-Freund und habe ihm erzählt, dass sein guter Freund mich offensichtlich interessant findet und es teilweise auch sehr heftig äußert (und es eine Wirkung bei mir hat.)
Darauf sagte er: "Ich weiß nicht, wie ich noch mit dir zusammen sein soll." Ich habe sofort "zu" gemacht, weil ich mich natürlich wieder nicht getraut habe, meine Gefühle zu zeigen, mich zu öffnen und nur gesagt: "Ich auch nicht." Dann bin ich gegangen.

Am nächsten Tag habe ich dann angerufen um zu wissen wie es um uns steht. Er wollte lieber erst am Dienstag mit mir persönlich reden. Schließlich hat er mir - auf mein Bitten hin - doch am Telefon gesagt, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein will.

Ich bin zusammen gebrochen und habe die nächsten 3 Tage nur noch geweint, bei niemandem abgehoben oder zurückgerufen und konnte kein Essen bei mir behalten.

Wir hatten ausgemacht, dass wir uns dann am Donnerstag sehen um darüber zu reden. Donnerstag abends kam dann folgender Text: "Ich muss heute länger arbeiten und habe ehrlich gesagt auch keine Kraft mich heute zu treffen. Habe zurzeit verdammt viel zu tun und kann mich nicht konzentrieren. Das persönliche Treffen macht erstmal auch überhaupt keinen Sinn. Wenn du trotzdem persönlich mit mir darüber reden willst, können wir uns nächste Woche etwas ausmachen.

Wir haben dann doch abends telefoniert und ich konnte ihm sagen, dass es nicht um den Freund ging, ich nicht ihn diesen verliebt sei oder ähnliches - sondern: alles was ich bisher geschrieben habe.

Er war teilweise sehr verständnisvoll und nett, hat gesagt, dass er das alles weiß, ich mir keine Gedanken machen soll wegen Sonntag. Er möchte aber nicht mit mir zusammen sein, denn es war zu viel in letzter Zeit und wenn eine Beziehung mehr Stress und Arbeit bringt als schön ist, sieht er keinen Sinn darin.
Dann war er wieder kühler und hat Dinge gesagt wie: Es geht ihm nur so schlecht, weil er sieht, dass es mir so schlecht geht. Und wir können uns gerne nächste Woche treffen, er möchte mir aber nicht nocheinmal sagen, dass es keine Chance gibt.

Ich habe diesen Sonntag nochmal angerufen und Montag auch. Er hat nicht abgehoben. Ich habe ihm eine Sms geschickt, dass es leider unmöglich ist ihn zu erreichen, aber es sehr nett wäre, wenn er sich Mittwochabend Zeit nehmen kann, da er noch meinen Wohnungsschlüssel hat - bisher keine Reaktion.

Am Freitag hat ein Freund von mir angerufen und mich aus meinem Loch geholt. Wir waren shoppen und etwas essen. Samstag war ich mit selbigem in der Stadt, Kultur anschauen. Sonntags war ich mit Kollegen aus und gestern habe ich eine Freundin getroffen.

Mir geht es einigermaßen gut. Wirklich gut, nicht scheinbar. Ich bin zufrieden. Ich habe sehr lange gekämpft und gearbeitet um mein Leben so zu haben wie jetzt und ich weiß es sehr zu schätzen. Ich genieße ebenfalls die Zeit mit Freunden, an der Uni oder ähnliches.

Es gibt Momente, da frage ich mich wieder ob er mich wirklich so wenig geliebt hat, dass er gehen konnte. Ich frage mich, was er jetzt wohl tut. Ob er glücklich ist. Ob er traurig ist. Ob er zu Hause sitzt oder doch viel weggeht. Ich werde böse, weil er entschieden hat, ohne mich zu leben.

Ich weiß, dass - wenn es keine Chance mehr für uns gibt - ich trotzdem wieder lieben werde. Ich habe noch mein Leben vor mir.
Es ist aber nunmal so, dass ich im Moment ihn liebe. Ich möchte nicht unsere Beziehung zurück - aber ihn. Ich möchte mir eine neue Beziehung mit ihm aufbauen. Gegenseitig verzeihen, Schlussstrich ziehen, neu aufbauen. Vielleicht braucht es auch noch Zeit.

Aber ich hoffe ..

Wie denkt ihr darüber?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Nachruf meiner Liebe Empty Re: Nachruf meiner Liebe

Beitrag  holgi77 Fr Nov 13, 2009 1:26 pm

hallo ! bist du dir sicher daß das wirklich schon echte liebe war nach 3 monaten ? du weißt man hat am anfang immer die rosarote brille auf und alles ist schön und toll . scheinbar warst du nicht daß für ihn was er für dich war sonst wärst du ihm nicht so gleichgültig gewesen und er hätte sich mehr für deine interessen und deine gewohnheiten interessiert . andererseits solltest du dich mal fragen warum sein feund bei dir angegriffen hat und du auch noch empfänglich dafür warst ? meine frau hat mich nach neun jahren mit meinem sohn verlassen und ist bei einem anderen mann eingezogen . wäre sie glücklich und zu frieden gewesen wäre es vermutlich nie passiert (ist leider viel schiefgelaufen bei uns . aber das ist eine andere geschichte ) . warst du wirklich glücklich und zufrieden und hast ihn geliebt ??? sei froh daß es jetzt am anfang zerbrochen ist , da tuts noch nicht so weh und du wirst schnell drüber hinweg sein . was anderes wenn sein kumpel sich an dich ranngemacht hat , hat er ihm vielleicht auch signale gegeben daß er es nicht so ernst meint mit dir , oder er ist ein charakterschwein . vergebene frauen sind zumindest für mich wie die area 51 !!! also absolutes sperrgebiet . trotzdem kopf hoch . gruß holger

holgi77

Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gänseblümchen Mo Nov 16, 2009 12:09 pm

hallo,

wie geht es dir? schreib doch mal wie es jetzt bei dir ausschaut.

lg gänseblümchen
Gänseblümchen
Gänseblümchen

Anzahl der Beiträge : 47

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten