Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verstehe ihn nicht.. Warum macht er das alles..

3 verfasser

Nach unten

Verstehe ihn nicht.. Warum macht er das alles.. Empty Verstehe ihn nicht.. Warum macht er das alles..

Beitrag  Hoppel.84 So Dez 27, 2009 11:59 pm

Hallo Ihr Lieben..

Mein Freund trennt sich vor 1 1/2 Monaten von mir.. Von heute auf morgen.. Es gab in letzter Zeit immer wieder Streitereien wünschen uns..
Wir waren etwas über 2 Jahre zusammen (er ist 20, ich 25)..

Vor einem Jahr ungefähr soll er angefangen haben, Drogen zu nehmen.. Mir persönlich fiel es nie auf, wir wohnten nicht zusammen und hatten von Anfang an gesagt, dass wir nicht jeden Tag aufeinander hängen müssen.. Zudem hatten wir aufgrund unserer Arbeit immer weniger Zeit füreinander.. Er veränderte sich, war mal so, mal so.. Es kam immer auf die Situation an.. und ich wurde mit der Zeit misstrauischer, weil ich so ein Verhalten seinerseits nicht kannte.. Aber sobald es darum ging, über Probleme zu reden, machte er dicht.. Erst im Nachhinein gestand er, dass er jeden Tag Drogen nehmen soll..

Es ist alles zu kompliziert.. Erst wollte er nur seine Freiheiten, wollte mit Freunden zusammen was unternehmen (das konnte er in der Beziehung sehr häufig, zum Schluß haben wir uns höchstens einmal in 2 Wochen gesehen, aber regelmäßig telefoniert).. Von daher verstand ich seine Begründung nicht und hakte nach.. Von da an wurde er beleidigend, ich bekam die übelsten Sachen an den Kopf geworfen und später plötzlich eine Enschuldigung, er sei grad drauf..

Er wollte mich plötzlich nicht mehr sehen, meinte mir keine Rechenschaften ablegen zu müssen.. Ich habe nicht locker gelassen, weil es mir alles so komisch erschien.. Von ihm kam nichts.. außer dieses Auf und Ab seiner Stimmungen..

Aus Verzweiflung wandte ich mich an seinen Kumpel, der mir erst auch nicht sagen konnten, was los ist, dann aber einige Tage später berichtete mein Ex habe eine Neue.. Sein Kumpel wusste es aber auch nur durch einen dummen Zufall.. Daraufhin habe ich meinen Ex angerufen und er meinte, dass er nur eine kennengelernt habe, mehr sei da nicht und legte wütend auf.. und anschließend war sein Handy aus..

Auch am nächsten Tag noch, daraufhin beschloss ich zu ihm zu fahren und ihn noch mal persönlich zu fragen.. Wieder die gleiche Antwort, aber mit dem Unterschied, plötzlich wohnt sie ganz woanders..

Daraufhin musste ich erstmal abschalten und bin weggefahren.. Nach 3 Tagen rief er an, aus ganz banalem Grund.. Er war wieder ganz nett.. Und einige später wieder das gleiche.. Als ich dann wieder zuhause war rief ich ihn an.. Hatte im Internet zufällig ein Profil entdeckt, wo er mit einer anderen Frau drauf.. Weil er zu dem Zeitpunkt bei ihr war, gab er es endlich zu.. Plötzlich sprach er davon, dass er sich verliebt habe..

Die ganze Zeit aber kamen dann von ihm Fragen, ob ich was mit einem anderen habe, er versucht mir die Schuld an der gescheiterten Beziehung zu geben... Das ganze war auch schon vorher der Fall, bevor ich wußte was Sache ist... Er durchsuchte mein Handy, schaute im Internet auf meine Profilseite, um rauszukriegen mit wem ich denn alles schreibe, sagt mir ich solle doch zu seinem Ex gehen etc..

Dann kam noch ich sei zu alt für ihn, was vorher nie ein Thema war.. So die Neue ist 29 Jahre, hat ein Kind.. und mein Ex wollte nie eine Familie haben und hat sich jetzt schon mit der verlobt.. (diese Informationen habe ich von Bekannten, nicht selbst von ihm)
Das passt alles nicht mehr zusammen.. ich werde daraus nicht schlau..

Er fehlt mir trotz allem sehr, bin wütend und verletzt.. jetzt wo ich es weiß, meldet er sich nicht mehr.. Halte auch die Kontaktsperre ein, seit 13 Tagen und habe einfach nur Angst, dass er mich komplett vergessen hat..

Hoppel.84

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.12.09

Nach oben Nach unten

Verstehe ihn nicht.. Warum macht er das alles.. Empty Re: Verstehe ihn nicht.. Warum macht er das alles..

Beitrag  foxybabe Mo Dez 28, 2009 10:22 am

Tja....ich kenne das. Meiner hat seit 4 Wochen eine neue mit Kind!!! Seitdem haben wir auch gar keinen Kontakt mehr
(bis auf Wohnungs-Umzugs-Dinge). Auch er hat sich jetzt an weihnachten mit ihr verlobt und war jetzt Weihnachten mit
ihr und Kind bei seinen eltern (zu denen er vorher wenig Kontakt haben wollte). Die suchen sogar ne größere gemeinsame Wohnung jetzt!!!! Und das alles nach 4 Wochen des Kennenlernens..... pale

Auch ich verstehe die Welt nicht mehr, weiß aber, dass wir ganz dringend KS einhalten müssen!!!!!!! Was ich auch uneingeschränkt tue. Alles was die "alte" Wohnung betrifft regele ich per Zettel in seinem Zimmer auf seinem Berg Umzugskartons. Ich will ihn weder sehen noch mit ihm reden. Und ja: er hat Dich im Moment gaaaaaanz nach hinten seines Gehirns geschoben. Er wird sehr selten an Dich denken - jetzt!!

Auch Du mußt die KS einhalten und bitte: schalte ab!!!! Jetzt wo sie einen neuen Partner haben, sind sie voll glücklich und schweben auf Wolke 7!!!!!!!!!!!!!! Da will er von Dir weder was hören, noch was sehen! Die Liebe ist ganz frisch.

Aber: in jeder Beziehung kommt der Alltag und dann wird er wieder mehr an Dich denken....
Bis dahin - KS

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Verstehe ihn nicht.. Warum macht er das alles.. Empty Re: Verstehe ihn nicht.. Warum macht er das alles..

Beitrag  Hoppel.84 Di Dez 29, 2009 1:56 am

das tut mir auch sehr leid für dich.. es ist schmerzhaft, weil er auch nicht dazu steht.. auch zu seinen guten Freunden nicht..
aber das ist nicht meine Sache..

Also bei mir hat die Kontaktsperre schon leichten Erfolg gehabt, mein Ex hat sich heute bei einen gemeinsamen Kumpel gemeldet und gefragt, was ich so mache und warum ich mich denn net mehr bei ihm melde.. Very Happy
Da dieser Kumpel auch nicht mehr viel mit mir zu tun hat, hatte ihn heute nur zufällig getroffen, konnte er ihm natürlich nichts sagen, was auch besser so ist..

Das Lachen konnte ich mir nicht verkneifen.. Es ist schon witzig.. Erst wollen se von einem nichts mehr wissen und dann sowas..

Also die Kontaktsperre werde ich weiter einhalten und wünsche dir auch viel Kraft..

Hoppel.84

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.12.09

Nach oben Nach unten

Verstehe ihn nicht.. Warum macht er das alles.. Empty Re: Verstehe ihn nicht.. Warum macht er das alles..

Beitrag  Hoppel.84 Do Jan 14, 2010 10:52 pm

Hallo Leute.. brauche einfach nochmal euren Rat oder Meinungen..

Ich habe mich 4 Wochen einfach nicht mehr bei meinem Ex gemeldet.. Dann letzten Freitag rief er mehrmals an.. Die ersten 2 Male habe ich nicht mitbekommen, hatte mein Handy nicht bei mir... Habe auch nicht zurückgerufen oder sonst was.. habe es einfach ignoriert.. dann etwas später wieder ein Anruf.. diesmal bin ich nach einigem Zögern rangegangen.. Er meinte nur, dass er mir noch ein frohes neues Jahr wünscht.. ich habe es freundlich erwidert, ihm gesagt, dass ich keine Zeit mehr habe und los muss. Hab ihn noch einen schönen Abend gewünscht.. 43 sek dauerte es nur..

Später am abend kam eine SMS von ihm, ob ich noch wach wär.. daraufhin habe ich nicht geantwortet.. doch dann kam eine SMS, da musste ich drauf reagieren.. Ich habe ja schon erwähnt, dass er ein Drogenproblem hat.. In der SMS schrieb er, wie schlecht es ihm geht und es nicht mehr so weitergehen kann und nur ich ihm helfen können...

Daraufhin habe ich geschrieben, was genau los sei.. Dann antwortete er, dass er nicht viel über das alles weiß und nur aus der Szene raus will..

Das musste ich erstmal sacken lassen.. Auf der einen Art, war ich froh, dass er sowas sagt, auf der anderen Seite konnte ich es nicht wirklich glauben, dass er wirklich aufhören will bzw. kann.. Seine Freunde und auch die neue Freundin nehmen Drogen..

Ich habe ihn später angeboten, dass er mich anrufen kann, wenn es ihm hilft.. Das tat er auch.. Ich habe ihm gleich klar gemacht, dass ich ihm gerne zur Seite stehe, wenn er sich entschließt professionelle Hilfe anzunehmen, mehr kann ich aber nicht tun.. Da muss er so hart es klingt alleine durch..

Er war bei seinen Freunden, die dass Telefonat mithörten.. Er erzählte mir, wie sehr ich ihm fehle und dass er Weihnachten und Silvester nur an mich denken konnte.. Seine neue Freundin nervt ihn nur noch, stresst rum.. Seine Eltern sollen wohl auch gegen sie sein.. Und das ich bie Beste bin/war.. Ich wusste nicht was ich sagen sollte, und hab seine Bemerkungen über sie einfach ignoriert.. Warum lästert er auf einmal so über die neue..??

Er bettelte mich schon fast förmlich an, dass wir uns am nächsten Tag treffen, dass wollte ich aber nicht so richtig.. weil ich auch nicht glaube, dass ich ein Treffen überstanden hätte.. Er meinte er meldet sich dann am nächsten Tag bei mir.. das tat er wirklich, aber er fragte nicht mehr, ob wir uns treffen wollen...

Am Sonntag und Montag rief er wieder an.. Gleiches Spiel von mir, ich bin nicht rangegangen.. Und gestern rief er auch wieder an.. Erst bin ich nicht rangegangen, beim zweiten Mal schon..

Er wollte wissen, wie es mir geht... Ich muss dazu sagen, bin beruflich gerade 200km von ihm weg.. und werde wenn alles klappt auch hier bleiben.. Er machte wieder Anspielungen.. Diesmal sagte er, er komme mich besuchen.. Er will ja schließlich wissen, wo ich jetzt bin und mit wem ich Kontakt habe..

Ich verstehe ihn wirklich langsam nicht mehr.. Bitte helft mir und schreibt eure Meinungen..
Von Freunden weiß ich, dass er mit der anderen momentan auch wieder auf verliebt tut.. confused

Hoppel.84

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.12.09

Nach oben Nach unten

Verstehe ihn nicht.. Warum macht er das alles.. Empty Re: Verstehe ihn nicht.. Warum macht er das alles..

Beitrag  Alf Do Jan 14, 2010 11:38 pm

Hi,

ein heftiges Thema; definitiv ein heftiges Thema, Du hast aber auch zwei Jahre lang eine Menge mitmachen müssen.

Du hast Dich4 Wochen lang nicht gemeldet; das ist erstmal gut, denn es war ein Zeichen, dass Du nicht alles mit Dir machen lässt!

Was erwartet er von Dir? Dass Du zwei Jahre lang sein wankelmütiges Wesen gutheißt, Dich dann von einem Tag auf den anderen abschießen lässt, eine andere Frau im Spiel ist und er Deine Frage diesbezüglich mit einem Auflegen beantwortet und dass Du ihm nun glaubst?

Du hast offensichtlich eine Menge durch, was ihn aber nicht sonderlich kratzte, solange er sich mit seinen Kumpels zudröhnen konnte. Der Mann braucht professionelle Hilfe! Ja!

Ja, da muss er defintiv alleine durch und darauf musst Du weiterhin pochen! Du bist wütend, Du bist verletzt und Du tust mit einer KS genau das richtige! Besinne Dich auf Dich selbst, denn bei einer Trennung tragen immer zwei Personen Wunden davon.

Er kann nicht von Dir erwarten, dass Du ihm nun beistehst, denn Du machst das Spiel schon eine ganze Weile mit. Auch hier gilt der alte Grundsatz des Demokrit "Worte sind ein Schatten der Tat".

Er soll es zunächst mal sich beweisen, bevor ich ihn auch nur im Ansatz daran denken lassen würde, Dir etwas zu beweisen!

LG

Alf

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Verstehe ihn nicht.. Warum macht er das alles.. Empty Re: Verstehe ihn nicht.. Warum macht er das alles..

Beitrag  Hoppel.84 Fr Jan 15, 2010 12:20 am

Hi Alf, danke dir erstmal..

Vor einem Jahr fing er mit den Drogen an.. Und in den letzten Monaten hat sich dann richtig stark verändert..
Am Anfang war alles top.. anders kann ich es nicht sagen.. Ich habe es nicht mitbekommen, war selber berufstätig und hatte wenig Zeit..

Er ist kein Mensch, der gerne über Probleme und Gefühle spricht.. Er konnte mir nicht die Augen schauen, als ich ihm zur Rede stellte.. Er schaute einfach nur weg..

Er hatte mir einmal schon gestanden, dass er Drogen nimmt und versprach aufzuhören.. Das klappte auch, aber wurde nur noch schlimmer..
Viel Stress und Streitigkeiten.. mein Vertrauen ist einfach weg..

Meine Hilfe habe ich ihn damals angeboten.. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nichts von der Neuen...
Ich habe gelesen, dass es für einen Süchtigen sehr wichtig ist, jemanden zu haben, der sie unterstützt, wenn sie es wirklich wollen...
Damit meine ich nicht die Person zu kontrollieren, aber z.B. zur Drogenberatung begleiten, wenn der Betroffene es wünscht etc..

Das Problem fängt ja schon damit an, dass seine Freunde und die Neue auch Drogen nehmen.. Solange er diese Personen im Umfeld hat, wird es nichts.. Er kennt wenige Leute, die clean sind und ihm zur Seite stehen würden..

Mag sein, dass es naiv klingt, aber ich weiß, dass die Drogen seine Wahrnehmung und auch seine Persönlichkeit geändert haben und ihren Teil dazu beigetragen haben.. nur in welchem Ausmaß weiß ich nicht, weil ich mit sowas nie was am Hut hatte..

Er suchte für sich den einfachen Weg.. Statt Stress mit mir, wählte er lieber Gleichgesinnte... Sucht ist eine Krankheit...

Ich habe manchmal das Gefühl, dass er überhaupt nicht weiß, wie sehr ich leide und gelitten habe..
Der Kontakt bekommt mir noch nicht, deshalb werd ich erstmal nicht mehr auf seine Kontaktversuche reagieren..

Hoppel.84

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.12.09

Nach oben Nach unten

Verstehe ihn nicht.. Warum macht er das alles.. Empty Re: Verstehe ihn nicht.. Warum macht er das alles..

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten