Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie Sie Ihre Hirnwichserei abstellen und stattdessen...

2 verfasser

Nach unten

Wie Sie Ihre Hirnwichserei abstellen und stattdessen... Empty Wie Sie Ihre Hirnwichserei abstellen und stattdessen...

Beitrag  max So Jan 17, 2010 1:33 pm

...das Leben genießen

Sehr lustig geschrieben und wirklich empfehlenswert, nicht nur für Verlassene, von Giulio Cesare Giacobbe

Es wird erklärt, warum wir Hirnwichsen und was man dagegen tun kann.

Und... es funktioniert...
max
max

Anzahl der Beiträge : 207

Nach oben Nach unten

Wie Sie Ihre Hirnwichserei abstellen und stattdessen... Empty Re: Wie Sie Ihre Hirnwichserei abstellen und stattdessen...

Beitrag  max So Jan 17, 2010 1:58 pm

Also auf Wunsch von Manu reisse ich die Strategien mal kurz an:

Achtsamkeit ist die erste "Taktik", wenn man also durch die Straßen geht, soll man sich auf das fokusieren, was einen umgibt. Zweite "Taktik": Auf den Körper achten, z.B. auf den eigenen Atem. Dritte "Taktik" die Gedanken beobachten, also wenn so eine Hirnwichserei gerade durch den Schädel zieht, diese Gedanken zu beobachten, die sind schneller Weg als sie gekommen sind. Das ist das, was der Buddhismus lehrt, aber in sehr simpler Form wiedergegeben.
Weiter bin ich noch nicht.

Das Büchlein hat mich 6 EUR gekostet, also ist ja jetzt keine Anschaffung für Leben, kann aber sehr hilfreich sein.
max
max

Anzahl der Beiträge : 207

Nach oben Nach unten

Wie Sie Ihre Hirnwichserei abstellen und stattdessen... Empty Re: Wie Sie Ihre Hirnwichserei abstellen und stattdessen...

Beitrag  Tschebu So Jan 17, 2010 3:52 pm

Der Nachfolger ist: Zum Buddha werden, gefällt mir noch ein bisschen besser, da der Witz nicht ganz so aufgesetzt wirkt, sein erstes Buch soll aber auch an schlechter Übersetzung leiden.

Für Manu: ein weiteres Konzept für akute Fälle ist das Wiederholen eines Mantras, das am besten mit positiven Gefühlen besetzt ist. So soll es gelingen, das Grübeln zu unterbrechen, was so eine Art Kurzschluss im Hirn ist.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten