Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ich für mich bald eine entscheidung treffen muss

3 verfasser

Nach unten

ich für mich bald eine entscheidung treffen muss Empty ich für mich bald eine entscheidung treffen muss

Beitrag  herzchen So Jan 24, 2010 10:41 pm

Hallo an Alle!

Ja, ich halte seit 6 wo KS ( die 7 wo ist eingeleutet). Mein Gott, es ist nicht die erste Trennung, dennoch die schwerste.
Warum?
Weil ich damals, vor 5 Jahren instinktiv wusste, er kommt zurück. Wir gingen nie im bösen auseinander. Das kann ich nicht toll erklären.
Aber das Gefühl war auf beiden seiten stark. Es war eben noch nicht der richtige Zeitpunkt für uns.
Jetzt, nach 5 gemeinsamen Jahren des Zusammenlebens, hat er mir definitiv gesagt, er liebt mich nicht mehr. Ich fühle mich entwaffnet.
Liebe ist einmal die Basis für eine Beziehung. Man kan sich streiten, Meinungsverschiedenheiten haben....was weiß ich noch alles.
Aber wenn die Liebe geht......da bleibst irgendwie mit leeren Händen zurück.
Ich muß den Hausrat und alles mögliche noch teilen.
Wenn ich ihm nach 7 wo begegne (das letzte mal waren es 5 Monate, kein Problem) fühle ich mich noch nicht in der Lage, alles zu klären.
Es ist die Angst, die mich hemmt. Mit dem Liebesentszug hat er mir auch die Grundlage entzogen.
"Trennung nach 7 Jahren" braucht einen Rat!
Ich eiere hier wirklich herum.... so bin ich im Grunde gar nicht veranlagt.......

Wer weiß Rat und ich
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512

Nach oben Nach unten

ich für mich bald eine entscheidung treffen muss Empty Re: ich für mich bald eine entscheidung treffen muss

Beitrag  Gast Mo Jan 25, 2010 12:02 am

klingt mir jedenfalls nicht so, als waerst du fuer eine Kontaktaufnahme schon bereit.
Ich wuerd's lassen, die KS weitermachen und zusehen, emotional weiter Abstand zu ihm zu gewinnen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

ich für mich bald eine entscheidung treffen muss Empty ich für mich bald eine entscheidung treffen muss

Beitrag  herzchen Mo Jan 25, 2010 12:33 am

Hallo brumm!

Danke das du mir geantwortet hast.
Emotionalen Abstand.....als wir uns nach der 1. Trennung (liegt 5 Jahre zurück und wurde nicht durch Streiterein udgl. ausgelöst, hatte andere Gründe, die ich nachvollziehen konnte, wenn es auch sauschwer war) nach 5 Monaten wieder sahen, war es wieder diese enorme Anziehungskraft, die uns ohne über die Vergangenheit viel zu reden, gemeinsam in die Zunkunft blicken ließ. (da gab es nichts zu bereinigen, es war glasklar, wir sind jetzt an der Reihe Partnerschaft zu leben).
Was erwartet mich jetzt, nach dem kalten "ich liebe dich nicht mehr"... wie stehen jetzt meine Chancen?
Desshalb bin ich ja so verstört! Ich laufe niemandem nach, der mich nicht liebt...womit soll ich ihn heute noch überzeugen?
Was ist Deine /Eure Meinung dazu?
Heute ist wieder so eine Erdrutschsituation....und das nach 6 WO......

Herzchen
herzchen
herzchen

Nach oben Nach unten

ich für mich bald eine entscheidung treffen muss Empty Re: ich für mich bald eine entscheidung treffen muss

Beitrag  Schweinchenhund Mo Jan 25, 2010 12:37 am

Halte dich nicht so an den 7 Wochen fest. Aber, wenn es etwas zu klären gibt, wie z.B.
Gütertrennung o.ä., dann mach das recht bald.

KS heißt ja nicht, das man wichtige Angelegenheiten nach hinten verschiebt.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Mo Jan 25, 2010 1:01 am

Sehe ich genauso, die 7 Wochen sind kein Gesetz und man muss sich nicht daran halten. Letztendlich sollte man erst Kontakt aufnehmen, wenn man sich psychisch in der Lage dazu hühlt und mit seinem Leben wieder glücklich ist, auch ohne ihn und für mich klingst du noch nicht so, als seist du bereit wieder Kontakt aufzunehmen, also lass dir so viel Zeit wie du brauchst. Es bringt auch nichts alles zu überstürzen und dann wieder vom Anfang anfangen zu müssen, weil man doch nicht so weit war. Das geht übrigens vielen Leuten so Wink
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009

Nach oben Nach unten

ich für mich bald eine entscheidung treffen muss Empty für mich bald eine Entscheidung treffen muß

Beitrag  herzchen Mo Jan 25, 2010 11:13 pm

Hallo!
Danke für Eure Antworten.
Ja, KS heißt nicht das ich die Gütertrennung irgendwann mache.
Ich fürchte mich wirklich davor. Soll ich ihn anrufen, soll ich ihm schreiben?
Vielleicht klickt es auch bei ihm, wenn er meine Stimme hört.
Abgesehen davon habe ich ja nicht wirklich einen Plan, weil ich noch immer keine eigene Wohnung besitze.
Ich bin zur Zeit bei meinen Eltern in der WG.
Ich kann nur alles in Kartons verpacken und dann....was mache ich mit den Möbeln und dem Hausrat.
Da noch so viel zu klären. Aber ohne Plan........komme ich ja wischiwaschi rüber.
Einen Kontainer zu mieten kostet € 100,- im Monat, ist finanziell nicht drinn. Er sitzt buchstäblich am längeren Ast.
Was soll ich tun? Kann mir jemand raten?

Herzchen
herzchen
herzchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten