Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

mache ich mir unnötige Hoffnungen?

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

mache ich mir unnötige Hoffnungen? - Seite 2 Empty Re: mache ich mir unnötige Hoffnungen?

Beitrag  Isa Do Jan 28, 2010 1:02 am

trauri schrieb:Mit der Freundin in der Saune ist schon ne komische Sache, gerade Sauna... Aber vielleicht ist es ja wirklich ohne Hintergedanke. Ich glaube wenn er da was mit ihr vor hätte, würde er es dir nicht so direkt auf die Nase binden, er weiß ja das er dich damit verletzt.
Hm bei ihm muss das nicht umbedingt viel bedeuten. Er ist da relativ offen, er hat auch keine Probleme mit Nacktbaden oder so, was für mich gar nicht geht. Ich wurd eher konservativ erzogen und er hat mich früher immer spaßhaft prüde und verklemmt genannt Very Happy Davon abgesehen kommen doch die wenigsten Leute zusammen wenn sie sich schon lange kennen. Ich kenn kaum Beziehungen bei denen die Partner sich schon vorher Jahrelang kannten und nur befreundet waren.
Aber letztendlich weiß ich es auch nicht, aber ich glaube kaum, dass er sonst mit mir in Urlaub fahren würde, wenn er kurz davor ist mit einer anderen eine Beziehung einzugehen. Wie wäre das denn: "Hey Schatz über Karneval fahre ich übrigens für ein paar Tage mit meiner Ex nach Venedig." Very Happy Also ehrlich, das wäre ziemlich blöd, wenn er mit seiner besten Freundin verreisen würde, wäre das eine Sache, aber mit der Ex?

Aber mein Ex tickt da auch so, dass er denkt es hat keinen Sinn mehr, auch wenn wir schönere Zeiten hatten bevor das alles passiert ist.. es hat halt nicht mehr gepasst und da muss er jetzt durch und wenn er es überstanden hat, geht es ihm wieder gut. Das hat er auch mal mit seiner Ex durchgezogen und ein Jahr später mich kennen gelernt und da war er froh das er es gemacht hat... so wird er jetzt wohl denken... "das stehe ich dieses mal auch durch"
Ja, genauso ist mein Ex auch. Er hat mich ja wirklich geliebt, als er sich von mit getrennt hat, und für ihn war die Trennung auch ziemlich schwer, trotzdem hat er es durchgezogen.Wobei er ja in der letzten Zeit nicht mehr so sicher zu sein scheint, dass die Trennung das richtige gewesen ist. Jedenfalls hat er mir das letztens gesagt, aber ich hab ja auch bemerkt, dass er nicht so sonderlich glücklich seit der Trennung gewesen ist. Er hat mir auch selbst mehrfach gesagt, dass sich seitdem nichts wirklich positiv geändert hat. Aber trotzdem hat er nicht um mich gekämpft oder so...naja, das ist bei ihm typisch...
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009

Nach oben Nach unten

mache ich mir unnötige Hoffnungen? - Seite 2 Empty Re: mache ich mir unnötige Hoffnungen?

Beitrag  trauri Sa Feb 13, 2010 7:44 pm

Hallo zusammen,

wollte mal wieder was von mir hören lassen.
Bei mir ist nach wie vor alles unverändert Sad ich versuche mich so gut es geht zurück zu ziehen, er meldet sich aber alle paar Tage über ICQ um zu fragen wie es mir geht. Manchmal schreiben wir dann auch etwas länger, er schreibt das es ihm auch sehr weh und leid tut, wir da aber beide durch müssen und er nicht zurück kommt. Habe ihm letzten Mittwoch gesagt, dass ich nicht zur Ruhe kommen kann wenn er mich regelmäßig anschreibt, er solle mich bitte in Ruhe lassen. Montag hat er sich dann doch wieder gemeldet nachdem er was wichtiges aus "unserer" Wohnung geholt hat. Scheinbar hat ihn das sehr getroffen das ich mit ihm abschließen will, er schrieb mir nämlich, dass er die letzte Woche wegen uns wenig geschlafen hätte und sogar vor der Chefin weinen musste und hat auch zugegeben einen Heulanfall bekommen zu haben als wir am Montag geschrieben haben... Dies hätte aber nichts an seiner Meinung geändert.
Am Mittwoch habe ich Bilder aus einer Community gelöscht auf welchen wir beide zusammen drauf waren. Keine Stunde später schrieb er mir über ICQ warum ich unsere Bilder gelöscht habe... habe ihm allerdings nicht darauf geantwortet. Wenn es ihm nichts ausgemacht hätte, hätte er es doch einfach so hingenommen und nicht was dazu geschrieben, oder?
Ich verstehe ihn nicht! Er sagte er will mich nicht sehen aus Eigenschutz damit er nicht wieder rückfällig wird. Seit der Trennung haben wir uns nicht gesehen, er will Freundschaft aber mich nicht sehen.
Habe ihn gefragt ob er nicht mal an seiner Entscheidung gezweifelt hat, er meinte dann: doch schon, aber er habe es bisher noch nicht bereut!

Heute hat er mich im ICQ angeschrieben als ich nicht zu Hause war. Dann kam folgendes:
ich:
hi, sorry war nicht Daheim als du geschrieben hast
er:
kein ding!
wollte nur wissen wies dir und die kätzchen geht. hab die nacht scheisse geträumt von euch dreien
ich:
bei uns ist alles okay. Bei dir auch?
er:
ok. ja alles klar soweit eigentlich. belämmer dich auch nicht weiter. war nur bisschen beunruhigt. weisst ja wie ich bin wenn ich schlecht träume
ich:
okay, kein Thema!

das war es dann... kurz und schmerzlos!
Was haltet ihr davon?
Ist das nach 6 Wochen noch ein ganz normales und typisches Verhalten von den Exen oder ringt er doch mit sich?

trauri

Anzahl der Beiträge : 21

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Feb 13, 2010 8:09 pm

Spring doch nicht immer darauf an, wenn er dich anschreibt. Er hat sich getrennt, also
soll er zusehen. Setz ihn auf Ignore.

Wenn es dir nichts mehr ausmacht, dann kannst du dich mal bei ihm melden. So in einem
halben Jahr.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  trauri Sa Feb 13, 2010 8:30 pm

er sieht mich nicht wenn ich online bin, schreibt mir aber trotzdem. Ihn ganz ignorieren finde ich nicht so gut. Habe ich auch schon bei einigen hier gelesen das man, wenn der EX sich meldet, kurz und knapp und freundlich antworten soll. Ich melde mich nie bei ihm.

Ich wüsste halt gerne wie ihr das sieht? Auch wenn er sagt er kommt nicht mehr zurück aber trotdem ständig den Kontakt sucht, zugibt das es ihm schlecht geht und Angst hat mich zu sehen da es seine Entscheidung beeinflussen könnte. Es ist halt so widersprüchlich!

trauri

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Feb 13, 2010 8:34 pm

Man kann sich knapp melden, wenn es etwas wichtiges zu besprechen gibt. Das sah
bei dir nicht so aus.
Wenn ihm langweilig ist, soll er seine Mutti anrufen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  trauri Sa Feb 13, 2010 8:43 pm

ja, da stellt sich jetzt die Frage... meldet er sich weil ihm langweilig ist oder meldet er sich weil er einfach was von mir hören will und mich sogar etwas vermisst? Ich denke, wenn es ihm wirklich nur um Zeitvertreib geht, wird er wohl einen angenehmeren Gesprächpartner finden als die Ex... Vielleicht versuche ich mich auch nur selbst glücklich zu machen No

trauri

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Feb 13, 2010 8:53 pm

Damit hält er dich in seinem Orbit. Ab und zu mal ein paar Brocken hinwerfen und
schauen, ob der andere sie schluckt.

Was hast du davon, wenn er was von dir hören will. Deswegen hast du ihn auch nicht.
Wenn er wirklich etwas wollte, würde er sich mehr ins Zeug legen. So ist es nur
Geplänkel.

Unterbinde dieses Blabla. Antworte da nicht drauf.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  trauri Sa Feb 13, 2010 9:13 pm

das er jetzt nicht mehr will weiß ich leider. Allerdings hab ich so langsam das Gefühl, je weniger er von mir hört, umso schlechter geht es ihm. Er hat es mir ja geschrieben! Habe auch das Gefühl, dass er sich, seit ich ihm gesagt habe das ich meine Ruhe will, sich nur unter einem Vorwand meldet... letzten Montag das er noch was aus der Wohnung holen müsse, heute das er schlecht geträumt habe... es ist von seiner Seite aus nicht mehr ein einfaches, "hey, alles okay bei dir?"

Er ist fuchtbar stur, wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, setzt er es auch durch, egal wie schlecht es ihm dabei geht. Seine Exex ist ihm fremd gegangen, er hat sie total geliebt, hat sogar ein Kind mit ihr. Er hat aber keine Zukunft mehr gesehen da sie ihm nicht treu war. Viele anderen hätten der Beziehung noch eine Chance gegeben wenn die Liebe noch so groß ist, er hat ein Jahr gebraucht um von ihr weg zu kommen... Ich denke das er bei mir das jetzt genauso macht. Er denkt ich schaffe es vielleicht abzunehmen, aber wenn ich aus irgend einem Grund wieder zunehme, auch wenn es wegen ner Schwangerschaft sei, stehen wir wieder vor dem gleichen Problem da wie jetzt. Und daher hat er keine Hoffnung mehr. Deswegen auch die Aussage das er mich nicht sehen will! Ich bin mir so sicher, dass er mit allen Mitteln seinen Kopf durchsetzen will, egal wie schlecht es ihm dabei geht! Ihm ging es damals schlecht, bis er mich kennen gelernt hat und da war auf einmal alles viel besser!

Ich denke daher nicht, dass er sich irgendwann von sich aus meldet und sagt, hey mir gehts scheiße ohne dich! Meine einzige Chance sehe ich darin, ihm zu beweisen das ich mich geändert habe.

Er war nach der Trennung über eine Woche nicht zur Arbeit und hatte auch mehrmals Urlaub. Er sagte er sei Erkältet, er war nie der Typ der wegen einer Erkältung nicht zur Arbeit ging. Mal einen oder zwei Tage aber niemals so lange! Kommt mir alles schon sehr komisch vor!

trauri

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Feb 13, 2010 9:40 pm

Auch Exen haben an der Trennung zu knabbern und müssen sie verarbeiten. Nur eben anders.
Sie machen so einen Schritt in der Regel nicht leichtfertig. Da ist vieles im Vorfeld schon
durchdacht.

Es mag sein, das es deinem Ex nicht gut geht, wenn er nichts von dir hört. Das kann er ja
ändern, indem er reumütig zurückkommt. Macht er aber nicht. So labert er dich lieber
auf ICQ voll und das beruhigt ihn, wenn du darauf anspringst.

Das er nicht zur Arbeit war und Urlaub genommen hat kann viele Gründe haben. Spekuliere
nicht darüber.

Halte dich erstmal rigoros fern von ihm. Wenn du ihm soviel bedeutest, das er ohne dich nicht
mehr kann, wird er Mittel und Wege finden, dich zu kontaktieren.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  trauri Sa Feb 13, 2010 9:43 pm

ach mensch, du nimmst mir alle Hoffnungen... ich hoffe du hast recht und er meldet sich wirklich und zieht sein Ding nicht durch wie in seiner letzten Beziehung.

trauri

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Feb 13, 2010 9:48 pm

Ich will dir keine Hoffnung nehmen. Du gibst ihm keine Gelegenheit dich zu vermissen. Du
bist für ihn ja immer präsent.
Sei nicht so ungeduldig. Das geht alles nicht so schnell. Falls es überhaupt geht. Tauche
mal ein paar Monate ab, dann wirst du sehen, ob er dich vermisst.

Ich meine damit so vermissen, das es für eine Beziehung reicht.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  trauri Sa Feb 13, 2010 10:03 pm

Monate??? affraid

Naja, 1,5 Monate hätte ich ja "schon" hinter mir. Hab aber auch keine andere Möglichkeit als zu warten. Warten und hoffen!

Aber der Anfang ist ja schon gemacht. Habe seit der Trennung nix von mir aus hören lassen, so dass er inzwischen weiß, dass wenn er sich nicht meldet, er auch seine gewünschte Freudschaft verliert. Habe ihm auch gesagt das ich mir keine Freunschaft vorstellen kann, dass die sowieso spätestens vorbei wäre, wenn einer von beiden einen neuen Partner hätte. Seit Montag habe ich nicht mehr geantwortet, seine Frage wegen den Bilden habe ich auch komplett ignoriert. Nur heute das ganz kurz...

trauri

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Feb 13, 2010 10:28 pm

Wenn du dich immer zwischendurch mit ihm schreibst, dann bringt das nicht viel. Richte dich
mal auf länger ein und zieh das durch.
Das mit den 7 Wochen und so`n Gedöns kannst du glatt vergessen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  trauri Sa Feb 13, 2010 10:36 pm

ja ich werde es versuchen ihn komplett zu ignorieren. Auch wenn es sehr schwer ist da er ja immer sagt das er sich Sorgen macht. Aber du hast recht, er hat es sich selbst zuzuschreiben, wäre er noch bei mir, müsste er sich nicht sorgen. Er hat mich fallen lassen, soller doch dann auch ganz mit mir abschließen! Ich brauch nicht mehr so zu reagieren wie in einer Beziehung, das hat er sich selbst genommen. Heute musste er auch den halben Tag auf Antwort warten. Hat ihm garantiert auch nicht gefallen. Und er hat 3x geschrieben in der Zeit in der ich nicht zu Hause war. Aber andererseits denke ich mir, wenn er sich wirklich Sorgen macht, hätte er mich auch versucht auf dem Handy zu erreichen.

trauri

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2