Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Life goes on.

+33
loony
Butterfly
crying Angel
sunflower 2000
bonita
Carerra
Goofy
Labello
Alf
verflixt
Sarina
TraurigerHamster
Luca
herzchen
feely
quitte
RosaPhoenix
Queenie
chinablue09
AlluNeedIsLove
Karamina
Windstille
ManuW
Finja
fräulein
max
Verlassener88
mon_cherie
flower
Tschebu
Lynnet
Schweinchenhund
Isa
37 verfasser

Seite 20 von 34 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 27 ... 34  Weiter

Nach unten

Life goes on. - Seite 20 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa So März 14, 2010 11:21 pm

Seine beste Freundin (Namenskreation kam von Manu) Very Happy Soll ich dir erklären, warum ich sie inzwischen überhaupt nicht leiden kann, obwohl ich während der Beziehung auch ganz gut mit ihr zurecht kam? Smile
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 20 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast So März 14, 2010 11:26 pm

Wie kam es dazu,dass sie die beste Freundin von ihm wurde?

Ja,erzähle mal...Hab da aber ne böse Ahnung Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 20 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa So März 14, 2010 11:45 pm


Ja,erzähle mal...Hab da aber ne böse Ahnung Shocked
Keine Sorge, so schlimm ist es nicht Wink Aber Achtung es ist seeeehr lang Very Happy

Die beiden kennen sich bestimmt ein Jahr länger als ich und mein Ex. Ich glaub sie wollte am Anfang was von ihm, aber er nichts von ihr, und er würde sowieso nichts mit einer Person anfangen, die mit ihm Musik macht - Musik ist das wichtigste in seinem Leben. Jedenfalls ist sie einen Monat nachdem wir zusammen gekommen sind, auch mit ihrem damaligen Freund zusammen gekommen. Wir haben uns auch alle gut verstanden, und irgendwann geschah es, dass wir beide die Unterlegenen in der Beziehung waren. Sie hatte auch viel Leid wegen ihrem Freund, weil sie ihn wie ich auch viel zu sehr geliebt hat und ihn damit wohl auch von ihr weggedrängt hat, zumal es bei ihr noch extremer war, weil sie sowieso psychisch labil ist (ehemaltige Magersüchtige, Depressionen). Jedenfalls haben wir uns damals oft über unsere Ängste unterhalten, weil sie eben sehr ähnlich waren.
Dann hat mein Ex Schluss gemacht, und sie hat es auch nicht verstanden, weil er mich noch geliebt hat und hat gehofft, dass wir wieder zusammen kommen würden, was aber nicht passiert ist. Ein Monat später hat ihr Freund sie dann auch verlassen, weil er sie nicht mehr geliebt hat, und nur noch aus Gewohnheit mit ihr zusammen gewesen ist. Wir haben uns dann natürlich auch oft darüber unterhalten, gegenseitig aufgebaut.

Dann hab ich ja den Kontakt zu meinem Ex abgebrochen, hatte aber hin und wieder noch Kontakt zu ihr. Ihr hab ich dann gesagt, dass ich es gut fände, wenn wir nicht über ihn reden, weil mich das immer an ihn erinnert hat, und dass sie ihm aber bitte nichts davon erzählt.
Als ich dann 8 Wochen später oder so wieder Kontakt zu meinem Ex hatte, hat sie mich dann gefragt wie das denn kommen würde, und alle hätten es so seltsam gefunden, weil ich ja vorher nicht mehr über ihn sprechen wollte. Ich hab dann gefragt wenn sie mit alle meinen würde, und sie meinte, dass er das auch sehr seltsam fand.
Letztendlich ist dann herausgekommen, dass er sie damals gefragt hat, wie ich auf ihn zusprechen sei und sie hat ihm einfach gesagt, dass ich nicht über ihn reden will.
So, ich hab ihr dann gesagt, dass ich das nicht so gut finde, weil ich ihr damals gesagt hatte, dass sie das nicht sagen sollte, aber das es schon okay ist. Und dann kam von ihr: "Ja, soll ich mir jetzt merken, wem ich was sagen darf und wem nicht. Ich hab auch meine eigenen Probleme, macht doch was ihr wollt, mir ist das zu doof."
Und hat so getan, als wäre ich die Schuldige, weil ich sie leicht kritisiert habe, weil sie nunmal was weitergesagt hat.

So, ein paar Wochen später haben wir uns aber dann auch wieder gut verstanden. Dann hatte ich sie irgendwann mal auf ihren neuen Freund angesprochen - stand im Meinvz - und da war sie wieder richtig abweisend. Ich hab versucht ein freundliches Gespräch aufzubauen und sie meinte die ganze Zeit: "Aha." "Schön".

Danach kam sie dann irgendwann an, als das mit Venedig aufkam, weil sie mit ihm zusammen über ein paar Tage einen Musicalworkshop machen wollte, damit die Termine bloß nicht kollidierten, ob ich das nicht verschieben könnte. Ich hab versucht Rücksicht zu nehmen, allerdings wäre der andere Termin teurer geworden.
Letztendlich hat er sich dann aber nicht so zuverlässig wie sie wollte bei ihr gemeldet und dann fing sie an sich extrem über ihn zu beschweren, dass er ja so unzuverlässig sei, dass sie keine Lust auf so eine Freundschaft habe, dass er sich nicht um sie kümmert, dass sie ihm egal sei etc.
Am nächsten Tag hab ich dann mit ihm darüber geredet, sie hat ihm das im Streit wohl auch an den Kopf geschmissen, obwohl es wirklich nicht stimmt, und hat ihm quasi die Freundschaft gekündigt. Mir war eigentlich klar, dass das nicht so lang anhalten würde. Naja und abends meinte sie dann noch zu mir: "Ich hoffe, dass er dir ein besserer Freund ist als mir."

Naja, daraufhin hatten wir dann wieder längere Zeit keinen Kontakt, danach war sie einige Zeit wieder ziemlich pampig, dann wieder ultra freundlich, weil sie von mir wissen wollte, ob ich irgendwelche Organisationen kenne, die in Afrika Praktika anbieten.

So und gestern war ich Tanzen. Dazu muss man sagen, dass wir beide gerne tunier tanzen wollten. Ich hab zwar einen normalen Tanzpartner, der aber keine Zeit fürs Tuniertanzen hat. Sie hatte einen, der das mit ihr machen wollte, allerdings wollte er dann anscheinend was von ihr, und wollte dann erstmal keinen Kontakt. Sie meinte dann, ich könnte ja mit ihm tanzen, aber ich hab ihn ja nicht gekannt.
Jedenfalls hab ich dann unter anderem einmal mit ihm getanzt. Lustigerweise hatte sie damals immer so geschwärmt, dass er so toll tanzen könne und mein Ex meinte, dass er bestimmt jahrelang tanzen müsse, weil sie ja sonst bestimmt nicht mit ihm tanzen würde. Naja, letztendlich konnte ich um einiges mehr als er Cool An dem Abend hab ich außerdem beobachtet, dass er und eine Bekannte anscheinend ziemlich viel Interesse aneinander hatten. Also hab ich sie nachts angeschrieben, ihr erzählt, dass ich mit ihm getanzt hatte und wollte ihr auch sagen, dass er scheinbar jetzt Interesse an einer anderen hat und ja dann nichts einzuwenden sei.
Naja, jedenfalls meinte sie dann irgendwann im Laufe des Gesprächs: "Aha. Interessant. Und was soll ich jetzt damit? Ist ja schön, dass du mit dem tanzt, der nicht mit mir tanzen will." Ich hab dann gesagt: "So hab ich das jetzt nicht gemeint." Und sie sagte dann nur: "Ja klar, du dachtest, dass mich das unheimlich interessiert." Ich wolte dann noch was einwenden und ihr das erklären und sie ist dann einfach offline gegangen.

Und jetzt reicht's mir ehrlich gesagt auch. Ich hab die ganze Zeit über immer versucht nett und freundlich zu sein, auch wenn ich eigentlich nichts gemacht habe, hab ich mich zum Teil auch selbst entschuldigt, und das alles nur, weil ich wusste, dass sie die beste Freundin meines Exes ist und die sich ziemlich nahe stehen. Jedenfalls erzählt er oft von ihr, weil sie halt viel Zeit miteinander verbringen. Und ich kann's nicht mehr hören, weil ich inzwischen irgendwie eine extreme Antipathie ihr gegenüber entwickelt habe. Ich hab immer versuch einen guten Kontakt herzustellen, aber mir ist das langsam zu blöd.
Frage ist halt wie man seinem Ex begreiflich machen kann, dass man von seiner besten Freundin nichts mehr hören möchte.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 20 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Schweinchenhund So März 14, 2010 11:54 pm

Mädchenkram.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 20 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast So März 14, 2010 11:57 pm

Uff...das war lang! Smile

Okay...meine "Befürchtung"!Sie wird wohl der Störfaktor sein!Das ist,was ich mit dieser "bösen Ahnung" meinte!
Ich bin mir fast sicher-gäbe es sie nicht,hättet ihr vielleicht schon wieder zusammengefunden!Das ist ein Gefühl von mir!

Es ist schwer zu sagen,wie Du ihm am besten klarmachen kannst,dass Du nicht über sie reden möchtest.Dafür müsste man ihn kennen.Ich würde auch vom Thema weglenken.Dann wird er schnell begreifen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 20 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa So März 14, 2010 11:59 pm

Mädchenkram.
Du hast es erfasst. Dafür hast du aber lange gebraucht Very Happy Ich hab ja schon angekündigt, dass es jetzt nichts ganz schlimmes ist. - wie dass sie ihn mir ausgespannt hätte oder so - nein, sie ist einfach eine blöde Zicke. Ist mir ein Rätsel, was er an ihr so toll findet, er scheint sie irgendwie auf ein Podest gestellt zu haben, wenn man ihn reden hört kann sie alles, weiß sie alles und ist in allem perfekt. Naja, ich würde ja sagen klarer Fall von Oneitis, allerdings weiß ich auch, dass er sie jetzt nie als potentielle Freundin interessant fand.


Ich bin mir fast sicher-gäbe es sie nicht,hättet ihr vielleicht schon wieder zusammengefunden!Das ist ein Gefühl von mir!
Also früher dachte ich, dass es sie freuen würde, wenn wir wieder zusammen kommen würden, aber inzwischen bezweifel ich das. Ich glaub sie mag mich genauso wenig wie ich sie mag. Sonst würde sie mich ja nicht immer so blöd behandeln. Dazu kommt, dass er ja wesentlich weniger Zeit für sie hätte, wenn wir wieder zusammen wären. Und sie meinte von anfang an immer, dass eine Beziehung die in die Brüche gegangen ist, nicht mehr funktionieren kann. (Hat anscheinend nie etwas von Neuanfang gehört Very Happy)
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 20 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Schweinchenhund Mo März 15, 2010 12:03 am

Solange er sie nicht vögelt, kann er ja ne Oneitis mit ihr haben. Steh da einfach drüber.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 20 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mo März 15, 2010 12:09 am

Man kann Oneitis bei Freundschaften haben? Nein, es ist total nervig, vor allem wenn er sie andauernd mit einem vergleicht, das hat mich schon in der Beziehung genervt.
Und inzwischen hab ich schon des Öfteren das Gefühl gehabt, dass sie letztendlich gar nicht so überragend in allem ist, wie er sie beschreibt, nein sie präsentiert sich ihm einfach nur so. Genauso mit den Gefühlen ihrem Ex Freund gegenüber, er hat immer gesagt, dass sie ihm so leid tut, dass sie ihren Ex zu viel geliebt hat und ich dachte mir jedes Mal "Klar, war ja bei mir ganz anders. Das erklärt warum ich seit Wochen nicht mehr über dich hinweg komme" - inzwischen sind's 6 Monaten und sie hatte nach 4 einen Neuen. Ist ja an sich nichts schlimmes, aber es nervt einfach, dass sie immer das Beispiel für alles ist.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 20 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Schweinchenhund Mo März 15, 2010 12:12 am

Das macht er alles mit Absicht, weil er weiß, das du allergisch auf sie reagierst.
Er will dich eifersüchtig wissen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 20 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Mo März 15, 2010 12:12 am

Na,dann bin ich mal gespannt,wie lange es dauert,bis er aufwacht!

Du solltest ihr wirklich die kalte Schulter zeigen!Sie hat ein Problem mit sich selbst-kurz...sie sieht Dich als Gefahr.Sie beneidet Dich eigentlich,weil sie nicht ist wie Du Wink Du hast es nicht nötig,ihr hinterherzulaufen!Nett war gestern Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 20 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mo März 15, 2010 12:18 am

Das macht er alles mit Absicht, weil er weiß, das du allergisch auf sie reagierst.
Er will dich eifersüchtig wissen.
Ich weiß nicht, er ist eigentlich nicht der Typ der jemanden eifersüchitg machen möchte. Und er hat das ja zum Teil auch in der Beziehung gemacht.
Was heute auch schön war - er war ja im kurzem Gespräch über die Planung recht kurz angebunden. Jedenfalls hab ich mich verabschiedet, er sagte "Bis Bald" und ich sagte nur : "Ja, wenn ich mal zu Hause sein sollte" Und daraufhin hat er mir die Zeiten geschrieben an denen er nächste Woche Zeit hat und an denen er sich eigentlich fast immer mit Putzi trifft. Und dann "Falsches Fenster Razz" War mir auch etwas suspekt, er hat mir ja kurz vorher geschrieben und plötzlich irrt er sich im Fenster? Shocked


Du solltest ihr wirklich die kalte Schulter zeigen!Sie hat ein Problem mit sich selbst-kurz...sie sieht Dich als Gefahr.Sie beneidet Dich eigentlich,weil sie nicht ist wie Du Wink Du hast es nicht nötig,ihr hinterherzulaufen!Nett war gestern Twisted Evil
Ja, aber gibt's nichts schlimmeres, als wenn sich beste Freundin und die Freundin bzw. in dem Fall Ex-Freundin nicht leiden können? Und ich wette, dass sie ihm alles erzählen wird, auch das von gestern. Das verdreht sie dann schön so wie sie es haben möchte.
Das sie mich als Gefahr sieht, könnte vielleicht sogar sein. Zumindest hat sie mich sofort angeschrieben, nachdem sie von Venedig erfahren hatte, warum ich denn mit ihm nach Venedig fahren würde, weil das ja die Stadt der Liebe wäre, und sie hätte ja nicht gewusst, dass wir wieder so dicke sind. Ich hab sie dann erst einmal aufgeklärt, dass er mir gesagt hat, dass er mitfahren wollte und nicht anders herum. Naja, und er hatte ihr wohl erzählt, dass ich ihn gefragt habe.
Es gibt ja viele Frauen die sehr einnehmen sind und ich hab bei ihr schon seit längerem den Eindruck, dass sie etwas LSE ist, jedenfalls trifft die Beschreibung ziemlich gut auf sie zu.

Na,dann bin ich mal gespannt,wie lange es dauert,bis er aufwacht!
Wird er wohl nie. Beim letzten Streit hat sie ihm vor den Kopf geworfen, dass er ihr nicht zu hören würde und dass sie ihm vollkommen egal wäre. Was so nicht stimmt, wie gesagt sie hat Depressionen, geht zum Psychologen und hat lange an Magersucht gelitten und ihre Probleme sind leider so, dass man ihr als Freund schlecht helfen kann und so wie ich ihn kenne wird er es versucht haben. Er ist für Freunde mit Problemen immer da, aber sie stellt alles so hin als wäre sie das Opfer. Aber natürlich nach ein paar Wochen ist alles wieder vergeben und vergessen, typisch mein Ex, der nimmt das anscheinend auch so hin, bis sie sich beruhigt hat, ist nicht das erste Mal, dass so ein Streit aufkam.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 20 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Schweinchenhund Mo März 15, 2010 12:23 am

Isa schrieb:Ich weiß nicht, er ist eigentlich nicht der Typ der jemanden eifersüchitg machen möchte.
Denkst du. Er macht das ziemlich subtil.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 20 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Mo März 15, 2010 12:28 am

Ich möchte gar nicht wissen,wie oft sie ihn vielleicht schon daran gehindert hat,einen Schritt auf Dich zuzumachen.Na,am besten sollte man das Thema nicht vertiefen aber ich denke,sie iost Gift für Euch!

Was Du tun könntetst,wenn er demnächst mal wieder Vergleiche zwischen ihr und Dir zieht-Sag mit einem Lächeln "Hey,ich bin Isa und Putzi ist Putzi,okay *extremeszahnpastalächelnaufleg*" und dann wechselst Du das Thema!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 20 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mo März 15, 2010 12:30 am

Aber warum gerade mit seiner besten Freundin ? Shocked Ich weiß da doch genau, dass da nicht mehr laufen wird, außerdem warum sollte er mich überhaupt eifersüchtig machen wollen?
Außerdem passen die Sachen die er sagt nicht dazu, als Beispiele: Ich musste bald Facharbeit schreiben - "Putzi hatte 15 Punkte in der Facharbeit, die war wirklich gut, ich hab sie gelesen." Beim Fotographieren "Lass dir das Posen mal von Putzi zeigen, die kann das." Wenns ums tanzen geht "Putzi kann so gut tanzen, die hat sogar Kurse übersprungen, bis zum Höchsten und dafür extra vorgetanzt" (Ich frag mich immernoch wie's dann dazu kommt, dass ihr Tanzpartner so viele Kurse unter mir ist Shocked) Singen "Putzi kann über so und so viele Oktaven singen" (Schön, ich nicht, aber ich zahl auch keine 120€ pro Monat für Gesangsunterricht) Thema Trennung "Putzi hat ihn so sehr geliebt, da sieht man was passiert, wenn jemand einen anderen zu sehr liebt. Sie hat so und so viele Kg abgenommen und ihr ging's nach der Trennung so miserabel" (Ja schön, ich auch 5 kg innerhalb von 5 Tagen, und ich kämpf um mein Gewicht, weil ich nunmal nicht magersüchtig bin, sondern von Natur aus Probleme habe zuzunehmen. Davon abgesehen kann mich mich daran erinnern, dass sie eigentlich noch gefestigter nach der Trennung war als ich. )

Nein, ich kann's nicht mehr hören. Nur was sagt man bitte, wenn sowas aufkommt?


Zuletzt von Isa am Mo März 15, 2010 12:35 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 20 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Schweinchenhund Mo März 15, 2010 12:34 am

Man negiert das Positive. Das ist einfach.
Oder verstärkt sie und zieht sie damit ins Lächerliche.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 20 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mo März 15, 2010 12:36 am

Schweinchenhund schrieb:Man negiert das Positive. Das ist einfach.
Oder verstärkt sie und zieht sie damit ins Lächerliche.
Ja, aber wenn er sie wirklich auf so ein Podest gesetzt hat, ist es ziemlich schwer ihm dann zu sagen, dass ich ihm nicht zustimme. Dann rechtfertigt er sie auch noch. Das ist doch noch schlimmer. Und ins Lächerliche ziehen, ich weiß ja nicht. Aber das Gesprächsthema kommt eigentlich bei jedem Treffen mehrfach vor.

Aber jetzt siehst du ein, dass es kein Eifersüchtig machen ist, oder? Very Happy
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 20 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Schweinchenhund Mo März 15, 2010 12:41 am

Ich sehe alles ein.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 20 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Mo März 15, 2010 12:41 am

Ihm kann man nur wünschen,dass seine verzerrte Wahrnehmung flux schwindet,denn er riskiert,einen sehr wunderbaren Menschen-nämlich Dich-für immer zu verlieren Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 20 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mo März 15, 2010 12:45 am

Ich sehe alles ein.
Ich möcht eine ernsthafte Meinung hören Very Happy

Ihm kann man nur wünschen,dass seine verzerrte Wahrnehmung flux schwindet,denn er riskiert,einen sehr wunderbaren Menschen-nämlich Dich-für immer zu verlieren Wink
Ja das hoffe ich auch. Mich nervt es einfach total. Und gerade jetzt wo ich von Mal zu Mal mehr bemerke, wie zickig sie ist, hab ich das Gefühl, dass ich ihm an den Hals springe, wenn er nochmal anfängt sie mit mir zu vergleichen, oder jedes Mal wenn ich etwas erzählt irgendwie eine Anekdote von ihr zu erzählen. Das ist wirklich nervig. War aber auch schon in der Beziehung so, sie erzählt ihm einfach so viel von sich und scheint das alles immer so darzustellen, als wäre sie ganz besonders toll. Nein, ich glaub auch nicht, dass er das bemerken wird, sie ist ja seine beste Freundin und kennt auch ihre Macken, aber sieht sie anscheinend trotzdem nicht so ganz ein.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 20 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Mo März 15, 2010 1:01 am

Was geht denn hier ab?

Also mir kommt das hier gerade sehr seltsam vor.
Wieso wird Putzi jetzt so dermassen in den Mittelpunkt gestellt? Was interessiert ueberhaupt Putzi? Die findet einfach nicht statt, es muss dir wurscht sein, was er ueber sie labert. Stell dir mal vor, du wuerdest jetzt wirder mit ihm zusammenkommen. Putzi ist und bleibt Putzi und seine beste Freundin oder whatever. Da kannst du nichts dran aendern, das IST einfach so. So und du hast so einen Groll ihr gegenueber, du wirst immer wieder Bemerkungen fallen lassen, die gegen sie sprechen. Auch wenn du das durch die Blume machst, wird er das doch registrieren und damit legst du schon den ersten Grundstein zum Scheitern eures Neuanfangs.

Isa, was ist los?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 20 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mo März 15, 2010 1:08 am

Wie gesagt, ich hab momentan einen Groll gegen sie, und ja mir ist bewusst, dass das ein Problem ist, weil sie nunmal ein extrem wichtiger Bestandteil seines Lebens ist. Und du hast Recht, er würde das auch in einer Beziehung bemerken, dass ich sie nicht leiden kann. Deshalb würde ich die Bemerkungen einfach sein lassen, und versuchen das Thema zu wechseln. Was wahrscheinlich auch auffallen würde, aber es bringt doch nichts da etwas vorzuspielen oder?
Und nein Putzi ist nicht der Mittelpunkt, Putzi wird mir auch sowieso innerhalb von ein paar Wochen wieder egal sein aber wie du ja gestern auch aus der SMS schließen konntest, regt sie mich einfach gerade akut auf.

Davon abgesehen, warum sprecht ihr alle von Neuanfang, es findet doch sowieso kein Neuanfang statt Very Happy
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 20 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Mo März 15, 2010 1:38 am

Naja, immerhin wurde ihr hier nun mindestens eine ganze Seite gewidmet, wo es hiess Putzi hier, Putzi da. Insofern raeumst du ihr ja offensichtlich doch recht viel Platz ein.
In "Trennung als Chance" steht sinngemaess, dass man, solange mann Hass- oder Wut-Gefuehle fuer jemanden hat, man immer mit ihm in Verbindung stehen wird und man erst loslassen kann, wenn man verzeiht (oder so aehnlich). Das ist sicher nicht nur auf Echsen anwendbar, sondern in diesem Fall auch auf Putzi. Was ich damit sagen will: Akzeptiere sie als seine "Freundin". Versuche irgendwas Positives aus deren Freundschaft zu ziehen (was auch immer das sein koennte scratch ) oder versuche sie einfach nicht so wichtig zu nehmen. Es ist egal, was sie hat oder kann, im Projekt Ex zurueck, spielt sie keine Rolle. Da zaehlst nur du und er. Es sei denn, du bist an Ex zurueck nicht interessiert, dann kann sie dir ja eh schnurz sein. Wink

Ich weiss, das ist natuerlich leichter gesagt, als getan und mir wuerde das natuerlich auch nicht leicht fallen, aber als Aussenstehender hat man ja immer eine andere Sicht.
Hehe, M37 hat gestern auch nochmal gesagt, dass ich Recht hatte, als es um seine jetzt-Ex ging. Ich weiss! Aber auch da war es natuerlich so, dass ich Aussenstehende war und er die Brille auf hatte.

Wieso meinst du, dass Putzi dir in ein paar Wochen wieder egal sein wird? Warum ist sie es jetzt nicht?

Warum bist du denn hier? Warum fliegst du denn mit ihm nach Venedig? Warum hast du noch Kontakt zu ihm? Da wird doch wohl das Ziel Ex zurueck dahinterstecken. Ob der Neuanfang nun tatsaechlich stattfindet oder nicht, spielt ja erstmal keine Rolle, aber das ist dein Ziel und da kann man ja hypothetischerweise schonmal ueberlegen, was waere wenn...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 20 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mo März 15, 2010 5:07 pm

Das ist sicher nicht nur auf Echsen anwendbar, sondern in diesem Fall auch auf Putzi. Was ich damit sagen will: Akzeptiere sie als seine "Freundin". Versuche irgendwas Positives aus deren Freundschaft zu ziehen
Etwas positives zieh ich zwar nicht daraus, aber letztendlich hätte ich wahrscheinlich keine Probleme ein vernünftiges Gespräch mit ihr anzufangen, ich würde sie ja immernoch nett behandeln. Ich mag sie nur momentan nicht, aber das heißt ja nicht, dass ich sie nicht akzeptieren. Sie sind beste Freunde, ich versteh zwar nicht was er an ihr findet, aber ich bin mir 100% sicher, dass er weniger ohne die Freundschaft mit ihr leben könnte, als ohne mich, weil sie sich schon sehr nahe stehen. Alles nur platonisch, aber trotzdem. Von daher ist mir schon bewusst, dass ich sie als Teil seines Lebens akzeptieren muss.



Wieso meinst du, dass Putzi dir in ein paar Wochen wieder egal sein wird? Warum ist sie es jetzt nicht?
Weil ich mich selbst gut kenne. Ich kann mich tierisch über Leute aufregen und wütend sein, aber meist bin ich dann doch nicht nachtragend. Wie gesagt, sie hat sowas ja schon öfters gemacht, und ich hab mich danach auch meist normal wieder mit ihr unterhalten können. Ich find sie zwar inzwischen nicht mehr sonderlich sympathisch, aber ich werd auch nicht ewig einen Groll gegen sie hegen.



Warum bist du denn hier? Warum fliegst du denn mit ihm nach Venedig? Warum hast du noch Kontakt zu ihm? Da wird doch wohl das Ziel Ex zurueck dahinterstecken. Ob der Neuanfang nun tatsaechlich stattfindet oder nicht, spielt ja erstmal keine Rolle, aber das ist dein Ziel und da kann man ja hypothetischerweise schonmal ueberlegen, was waere wenn...
Es klingt vielleicht blöd, aber inzwischen ist mir so bewusst geworden, dass wir nicht mehr zusammen kommen werden, dass ich die Möglichkeit irgendwie kaum noch in Betracht ziehe. Ich weiß natürlich, dass ich sie als beste Freundin akzeptieren müsste und damit könnte ich auch leben, aber groß Gedanken machen lohnt sich gerade nicht für mich. Es ist uns doch eigentlich allen klar, dass wir nicht mehr zusammen finden und deshalb versuche ich schon vorher langsam ihn loszulassen. Vorher hab ich immer gedacht, ja wenn es in Venedig nichts wird, dann lässt du ihn los. Aber mal ernsthaft, Venedig wird nichts ändern, sonst müsste seine Einstellung jetzt schon ganz anders sein, und das ist sie nicht. Ich freu mich trotzdem auf Venedig, aber ich versuche jetzt schon so daran zu gehen, dass ich mein Leben so frei wie möglich ohne ihn lebe, dann flieg ich nach Venedig, rede vielleicht noch mit ihm darüber, aber ich weiß eigentlich schon jetzt genau, dass wir nicht mehr zusammen kommen werden, und da nützen auch Hypothesen nichts.
Irgendwie hat sich auch grad der Begriff Ziel in meinem Augen seltsam angehört,weil ich einfach bemerke, dass ich nicht mehr darauf hinarbeite. Ich würde nicht mal sagen, mein großer Wunsch. Wenn es doch passieren sollte, wäre es natürlich schön, aber gerade jetzt fühl ich mich auch so, als würd ich keinen großen Plan mehr aufstellen wollen. Es kann sein, dass sich das in ein paar Tagen und besonders kurz vor der Reise ändert, aber momentan fühl ich mich halt so.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 20 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Di März 16, 2010 11:26 pm

Ich weiß nicht warum. Aber momentan bin ich irgendwie wütend auf meinen Ex. Er hat mir zwar nichts getan, aber ich bin es trotzdem Very Happy Seltsame Phase.

Heute morgen saß ich im Bus gegenüber von einem älteren Mann, der richtig verbittert aussah.
Und plötzlich kam mir der Gedanke: "So möchte ich nicht enden."

Und dann ist mir aufgefallen wie dumm es eigentlich von mir ist seit Monaten wegen meinem Ex zu trauern. Wir leben nur ein einziges Mal und sollten unser Leben in vollen Zügen genießen. Es ist zwar normal Liebeskummer zu haben, aber irgendwie hab ich plötzlich begriffen, dass es total blöd ist sich selbst und sein Leben so von einem einzigen Mann abhängig zumachen und sich nur wegen einer Trennung so gehen zu lassen.
Das wichtigste im Leben sind wir selbst. Ich beneide immer die Leute, die nur glücklich zu sein scheinen und immer am lachen sind. Aber ich glaube, dass das auch viel mit der persönlichen Lebenseinstellung zu tun hat. Und ich möchte glücklich sein, ich möchte Spaß haben und ich hab keine Lust mehr an ihm zu hängen. So und jetzt muss ich das nur noch verinnerlichen, damit ich ihn wirklich vollkommen loslassen kann. Cool
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 20 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Goofy Di März 16, 2010 11:27 pm

Isa schrieb:Ich weiß nicht warum. Aber momentan bin ich irgendwie wütend auf meinen Ex. Er hat mir zwar nichts getan, aber ich bin es trotzdem Very Happy Seltsame Phase.

Heute morgen saß ich im Bus gegenüber von einem älteren Mann, der richtig verbittert aussah.
Und plötzlich kam mir der Gedanke: "So möchte ich nicht enden."

Und dann ist mir aufgefallen wie dumm es eigentlich von mir ist seit Monaten wegen meinem Ex zu trauern. Wir leben nur ein einziges Mal und sollten unser Leben in vollen Zügen genießen. Es ist zwar normal Liebeskummer zu haben, aber irgendwie hab ich plötzlich begriffen, dass es total blöd ist sich selbst und sein Leben so von einem einzigen Mann abhängig zumachen und sich nur wegen einer Trennung so gehen zu lassen.
Das wichtigste im Leben sind wir selbst. Ich beneide immer die Leute, die nur glücklich zu sein scheinen und immer am lachen sind. Aber ich glaube, dass das auch viel mit der persönlichen Lebenseinstellung zu tun hat. Und ich möchte glücklich sein, ich möchte Spaß haben und ich hab keine Lust mehr an ihm zu hängen. So und jetzt muss ich das nur noch verinnerlichen, damit ich ihn wirklich vollkommen loslassen kann. Cool

und dann steht er vor deiner tür und bitte um eine 2. chance....cool!
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 20 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 20 von 34 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 27 ... 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten