Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Life goes on.

+33
loony
Butterfly
crying Angel
sunflower 2000
bonita
Carerra
Goofy
Labello
Alf
verflixt
Sarina
TraurigerHamster
Luca
herzchen
feely
quitte
RosaPhoenix
Queenie
chinablue09
AlluNeedIsLove
Karamina
Windstille
ManuW
Finja
fräulein
max
Verlassener88
mon_cherie
flower
Tschebu
Lynnet
Schweinchenhund
Isa
37 verfasser

Seite 21 von 34 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 27 ... 34  Weiter

Nach unten

Life goes on. - Seite 21 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Di März 16, 2010 11:30 pm

Goofy schrieb:
Isa schrieb:Ich weiß nicht warum. Aber momentan bin ich irgendwie wütend auf meinen Ex. Er hat mir zwar nichts getan, aber ich bin es trotzdem Very Happy Seltsame Phase.

Heute morgen saß ich im Bus gegenüber von einem älteren Mann, der richtig verbittert aussah.
Und plötzlich kam mir der Gedanke: "So möchte ich nicht enden."

Und dann ist mir aufgefallen wie dumm es eigentlich von mir ist seit Monaten wegen meinem Ex zu trauern. Wir leben nur ein einziges Mal und sollten unser Leben in vollen Zügen genießen. Es ist zwar normal Liebeskummer zu haben, aber irgendwie hab ich plötzlich begriffen, dass es total blöd ist sich selbst und sein Leben so von einem einzigen Mann abhängig zumachen und sich nur wegen einer Trennung so gehen zu lassen.
Das wichtigste im Leben sind wir selbst. Ich beneide immer die Leute, die nur glücklich zu sein scheinen und immer am lachen sind. Aber ich glaube, dass das auch viel mit der persönlichen Lebenseinstellung zu tun hat. Und ich möchte glücklich sein, ich möchte Spaß haben und ich hab keine Lust mehr an ihm zu hängen. So und jetzt muss ich das nur noch verinnerlichen, damit ich ihn wirklich vollkommen loslassen kann. Cool

und dann steht er vor deiner tür und bitte um eine 2. chance....cool!
Als ob Very Happy Ein schöner Wunschtraum, der sich aber sowieso nicht erfüllen wird. Er führt sein eigenes Leben und ich meins. Außerdem, ich glaube ich weiß was mich wütend macht.

Es macht mich wütend, dass ich ihn immernoch nicht ganz vergessen habe. Es macht mich wütend, dass es mich immernoch so sehr beschäftigt, wenn er sich anders verhält. Es macht mich wütend, wenn er mich nicht anschreibt. Es macht mich wütend, wenn er mir in einem Gespräch nur mäßig antwortet.
Und überhaupt macht es mich wütend, dass ich ihn überhaupt noch lieben muss.

Das ist doch alles doof. Very Happy Und vor allem möchte ich kein Trübsal mehr blasen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich darauf freue, wenn Venedig vorbei ist Very Happy Auf Venedig selbst freu ich mich zwar auch, aber dann hab ich das Gefühl, dass ich wirklich abschließen kann. Selbst jetzt fühl ich mich so als würde sich meine Einstellung jeden Tag mehr verändern. Ich bin gespannt Smile
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 21 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Di März 16, 2010 11:39 pm

hm, die Gedanken hoeren sich ja nach der richtigen Richtung an. Und du kannst es tatsaechlich beeinflussen, wie sehr du dran haengst oder generell, wie du dich fuehlst. Ist so!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 21 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Di März 16, 2010 11:59 pm

Ja, eigentlich entwickelt es sich schon seit einer Woche in die Richtung. Nein, eigentlich seit dieser letzte Tag vorbei ist, an dem wir uns gesehen haben. Mir ist einfach aufgefallen, wie gering die Chance ist, dass wir zusammen kommen. Und dass ich meine Frist immer länger stecken kann, aber dass es mir nichts bringt. Was wichtig ist, ist dass ich glücklich werde. Und das kann ich auch ohne ihn, ich muss nur aufhören zu denken, dass mein Glück mit ihm zusammen hängt.
Ich denk auch inzwischen immer weniger an ihn, das ist echt super. Ich wette das da zwar noch ein paar Rückschläge kommen, gerade in/nach Venedig, aber grundsätzlich geht's aufwärts!
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 21 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Schweinchenhund Mi März 17, 2010 12:04 am

Du kannst ja mit mir nach Venedig fahren. Sono gentile con te.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 21 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mi März 17, 2010 12:31 am

Öhm klar, erklärst du das dann meinem Ex? Very Happy
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 21 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Schweinchenhund Mi März 17, 2010 12:37 am

Das laß mal meine Sorge sein. Dem verklickere ich das schon kurz und schmerzlos. Pack
schonmal deine Schleife ein. Very Happy
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 21 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Windstille Mi März 17, 2010 1:07 am

Das was du da geschrieben hast, sind in etwa auch meine Gedankengegänge seit ein paar Tagen. Es fühlt sich immer noch etwas komisch an, weil ich trotzdem noch an ihn denke, aber in den anderen Momenten ist es genau das Richtige, denke ich. Es ist wirklich... ich finde keinen passenden Ausruck - bescheuert, sein Leben von einem anderen Menschen abhängig zu machen. Und vielleicht hat Goofy ja Recht mit der Aussage: "Und dann steht er vor deiner Tür und bettelt um eine 2. Chance." Ich denke nämlich, wenn es uns selber wieder richtig gut geht, dann strahlen wir das auch aus und sehen nicht so aus wie der Opi Very Happy Dadurch werden andere Menschen auf uns aufmerksam, vielleicht auch der Ex und sie sehen, wie toll wir doch eigentlich wirklich sind Smile Das "Problem" ist es eben nur, das dann auch tatsächlich so umzusetzen...

Windstille

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 38
Ort : Köln
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 21 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  mon_cherie Mi März 17, 2010 9:35 am

Isa schrieb:Heute morgen saß ich im Bus gegenüber von einem älteren Mann, der richtig verbittert aussah.
Und plötzlich kam mir der Gedanke: "So möchte ich nicht enden."
Und dann ist mir aufgefallen wie dumm es eigentlich von mir ist seit Monaten wegen meinem Ex zu trauern. Wir leben nur ein einziges Mal und sollten unser Leben in vollen Zügen genießen. Es ist zwar normal Liebeskummer zu haben, aber irgendwie hab ich plötzlich begriffen, dass es total blöd ist sich selbst und sein Leben so von einem einzigen Mann abhängig zumachen und sich nur wegen einer Trennung so gehen zu lassen.
Das wichtigste im Leben sind wir selbst. Ich beneide immer die Leute, die nur glücklich zu sein scheinen und immer am lachen sind. Aber ich glaube, dass das auch viel mit der persönlichen Lebenseinstellung zu tun hat. Und ich möchte glücklich sein, ich möchte Spaß haben und ich hab keine Lust mehr an ihm zu hängen. So und jetzt muss ich das nur noch verinnerlichen, damit ich ihn wirklich vollkommen loslassen kann. Cool

Hallo Isalein.
Hab grad bissl gelesen und bin auf diesen Post von dir gestoßen.
Ich muss sagen, ein sehr schöner Gedanke von Dir.

Manchmal sind da so Momente im Leben - man beobachtet die Menschen und betrachtet sich in ihnen, wie in einem Spiegel. Und wie ein Geistesblitz hilft einem das, sein Leben zu hinterfragen und zieht etwas positives für sich selbst aus dieser Beobachtung. Manchmal sind solche Momente da, weil man sich grad selbst die Frage nach dem Sinn bestimmter Phasen stellt oder einfach so.

Einen philosophischen Tag wünscht Dir Cherie sunny Wink
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 21 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mi März 24, 2010 12:10 am

Gerade hab ich mit meinem Ex telefoniert um noch ein paar letzte Dinge zu besprechen.

Er war wirklich seltsam, erst einmal hab ich ihm gesagt, dass ich es schade finde, dass er nicht einmal kurz auf die SMS geantwortet hat, ob er mich heute oder notfalls morgen anrufen kann (er hatte verstanden, ich hätte Mittwoch gemeint) und hat sich deshalb nicht gemeldet. Ich bin es einfach Leid ihm nachzulaufen, weil er scheinbar nicht fähig ist eine SMS zu lesen.

Danach haben wir uns eigentlich ganz gut verstanden, aber trotzdem hat mich das Gespräch irgendwie herunter gezogen. Früher hat er immer gefragt was ich so mache, wie es mir geht oder so. Ich hab sogar kurz mal Klausurenstress, Führerschein, Cambride, Facharbeit angesprochen und es kam keine einzige Nachfrage. Das bin ich überhaupt nicht von ihm gewohnt, er hat eigentlich immer nachgefragt. Genauso wie ich meinte, dass ich morgen unterwegs bin, und es gut ist, dass wir dass dann jetzt schon geklärt haben und er hat auch da nicht nachgefragt und sonst hat er sich immer erkundigt, was ich so unternehme.
Er meinte, dass er viel zu tun hat, und auch nicht lange Zeit für ein Gespräch hat, als ich nachgehackt habe, was er denn macht, wollte er nichts sagen, nur dass er viel Stress hat, aber selbst auch weitere Nachfrage wollte er nichts sagen.
Ich weiß, dass es wohl dumm war da überhaupt nachzufragen.
Dann meinte ich irgendwann, als er mal wieder gezeigt hat, dass er von nichts Ahnung hat was Planung betrifft: "Ich will ja nicht wissen, wo du deine Gedanken hast" - und er sagte nur: "Woanders"

Ich hab jetzt irgendwie wieder ein ziemlich schlechtes Gefühl, das hört sich wieder fast so an, wie damals vor einigen Monaten, als er was mit einer anderen hatte. Richtig seltsam, und obwohl ich dachte, dass ich damit jetzt viel besser umgehen könnte, irgendwie hat es mich trotzdem herunter gezogen.

Am Schluss hat er versprochen, mir morgen früh nochmal die genauen Flugdaten zu schicken - er hatte den gebucht aber auf der Arbeit und hat das daher nicht zu Hause - und ich hab gesagt, dass ich da langsam nicht mehr dran glaube, weil er schon so oft was angekündigt hat und dann letztendlich doch nichts gemacht hat und dass ich es wirklich schade finde, dass er nicht mal fähig ist eine kurze SMS zu schreiben - z.B. wegen des Anrufs.

Ich hab keine Ahnung, was momentan mit ihm los ist. Er ist wirklich seltsam und obwohl ich mich richtig auf Venedig gefreut hatte, hab ich jetzt wieder ein richtig schlechtes Gefühl deswegen. Ich werde das nicht aushalten, wenn ich merke, dass er die ganze Zeit mit den Gedanken bei einer anderen ist, oder sonst irgendwas los ist und er nicht darüber redet.
Auch wenn ich nicht angenommen habe, dass wir wieder zusammen kommen, hab ich das Gespräch wirklich nicht so erwartet und jetzt graut es mir langsam. 3 1/2 Tage halte ich das doch nicht aus!

So ein Mist, und ja ihr könnt mir alle sagen, dass das von vorne rein vorhersehbar gewesen ist, aber ich hab den Fehler nunmal gemacht und jetzt muss ich schaun, wie ich am besten dadurch komme.
Es war alles so toll, bis ich mit ihm geredet hab, ich hab kaum noch an ihn gedacht und jetzt wieder das...

Was gerade auch noch schön war. Ich hab ihn kurz nochmal bei ICQ angeschrieben, weil ich ihn noch etwas wegen einer Schneiderin fragen musste, zu der er ab und zu geht. Jedenfalls mente ich dann, dass wir damals (bevor wir zusammen kamen) schon mal dagewesen sind und er konnte sich nicht mehr daran erinnern. Ich hab dann versucht das Gedächtnis was aufzufrischen, indem ich von einer kleine Anekdote dort erzählt habe und er sagte dann nur: "Keine Ahnung, Warum merken, wenn's nicht wichtig war?"
Super, treten wir noch einmal feste zu. Wenn ich daran denke, dass ich das 3 Tage lang ertragen muss. Ich könnte mich selbst erschlagen, weil ich mich darauf eingelassen habe.

Liebe Grüße

Isa
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 21 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Schweinchenhund Mi März 24, 2010 12:13 am

Ein Glück, das du keine oneitis mehr hast. Very Happy
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 21 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mi März 24, 2010 12:18 am

Danke Chen, das hilft mir wirklich sehr. Nein, es ist auch nicht so als würde ich jetzt weinen in der Ecke liegen. Es tut weh, aber es ist verkraftbar. Aber doch, ich merke dass ich nicht so stabil bin, wie ich gedacht habe. Aber ich glaube, dass es wieder aufwärts gehen wird, wenn ich einfach ein paar Wochen wieder keinen Kontakt mit ihm habe. Das geht nur leider erst nach Venedig. Ich weiß nicht mal mehr, ob eine Beziehung überhaupt noch eine Chance hätte, weil es Sachen gibt, über die ich mich durchgängig bei ihm aufregen könnte. Aber trotzdem tut es weh. Irgendwie seltsam.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 21 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Mi März 24, 2010 12:28 am

Oh Isa...

Irgendwie ist es komisch...ich habe den ganzen Tag über Dich nachgedacht.Du schreibst immer so schön,baust andere wunderbar auf,zeigst Mitgefühl...Ich find Dich echt sympathisch!

Du hast die letzte Zeit sehr stark gewirkt!Warum ich über Dich nachgedacht habe?Siehe oben!Dein Post...
Hab so bei mir gedacht "Sie hat immer irgendwie Kontakt gehabt.Auch gab es näheren Kontakt.Die Fahrt nach Venedig steht bevor.Ja,ein wenig Hoffnung gibt es da wohl.Was aber,wenn danach alles vorbei ist?Was ist dann mit ihr?Fällt sie möglicherweise ganz tief?"

Das hat mich den ganzen Tag beschäftigt und jetzt muss ich sowas lesen Neutral Es tut mir leid,dass das Telefonat so blöd gelaufen ist und er sich so kühl Dir gegenüber verhalten hat.Ich hoffe,dass sich das ein wenig reguliert und Du nicht allzu traurig bist!

Möglich,dass er einfach nur Angst vor Venedig hat...Man weiss es nicht!Mach Dich nur nicht allzu verrückt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 21 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Schweinchenhund Mi März 24, 2010 12:28 am

Ich kann dich ja ein wenig trösten und dir Rotz um die Backe schmieren. Dir erzählen,
wie toll du das machst, das du stark sein musst, bla bla.
Nimm Venedig mit und sieh es unter dem Gesichtspunkt, das du dabei eine Begleitung
hast.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 21 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Mi März 24, 2010 12:32 am

Ich kann dich ja ein wenig trösten und dir Rotz um die Backe schmieren.
Iiiiiiiiihhhh...wie ekelig.Pfui...das braucht kein Mensch lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 21 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mi März 24, 2010 12:37 am


Irgendwie ist es komisch...ich habe den ganzen Tag über Dich nachgedacht.Du schreibst immer so schön,baust andere wunderbar auf,zeigst Mitgefühl...Ich find Dich echt sympathisch!
Danke dir, das ist wirklich lieb. Ich bin nicht mal mehr so aufbauend wie ich früher gewesen bin, weil ich inzwischen einfach zu realistisch geworden bin und da meine Meinung sage, aber ich versuche trotzdem allen zu helfen.


Du hast die letzte Zeit sehr stark gewirkt!Warum ich über Dich nachgedacht habe?Siehe oben!Dein Post...
Hab so bei mir gedacht "Sie hat immer irgendwie Kontakt gehabt.Auch gab es näheren Kontakt.Die Fahrt nach Venedig steht bevor.Ja,ein wenig Hoffnung gibt es da wohl.Was aber,wenn danach alles vorbei ist?Was ist dann mit ihr?Fällt sie möglicherweise ganz tief?"
Nein, ich glaube ganz tief werde ich nicht fallen. Bei mir gab's schon lange keine so tiefen Tiefs mehr. Ab und zu geht's mir nicht so gut, wie jetzt zum Beispiel, aber meistens regelt sich das selbst. Einige Tage später geht's mir wieder ganz gut und in einigen Wochen bin ich dann meist wieder so wie jetzt. Es ist ja nicht das erste Mal...
Ja, ein wenig Hoffnung hatte ich natürlich, nicht viel, dafür bin ich bei mir gerade selbst zu pessimistisch, aber natürlich kann man Hoffnung nicht 100% ausschließen.
Ich hab auch weniger Angst davor, dass dabei heraus kommt, dass keine Beziehung möglich ist sondern mehr vor seinem Verhalten mir gegenüber. So etwas distanziertes macht mich da wirklich wesentlich mehr fertig.


Möglich,dass er einfach nur Angst vor Venedig hat...Man weiss es nicht!Mach Dich nur nicht allzu verrückt!
Ach es bringt da auch nichts, das in allen möglichen verschiedenen Weisen zu interpretieren. Ich kenn ihn ziemlich gut, wenn er ernsthaftes Interesse an Kontakt und/oder hätte, würde er sich anders verhalten. Und ich möchte mir jetzt auch nicht das alles schön zurecht rücken, nur damit es mir durch die Hoffnung zeitweise besser geht. Nein, das bringt doch nichts. Man muss die Tatsachen so akzeptieren wie sie sind.

Ich kann dich ja ein wenig trösten und dir Rotz um die Backe schmieren. Dir erzählen,
wie toll du das machst, das du stark sein musst, bla bla.
Nimm Venedig mit und sieh es unter dem Gesichtspunkt, das du dabei eine Begleitung
hast.
Mh.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 21 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Windstille Mi März 24, 2010 12:40 am

Hallo Isa,

das Gefühl, das du in deinem letzten Post beschrieben hast, kenn ich nur zu gut:
Ich weiß nicht mal mehr, ob eine Beziehung überhaupt noch eine Chance hätte, weil es Sachen gibt, über die ich mich durchgängig bei ihm aufregen könnte. Aber trotzdem tut es weh. Irgendwie seltsam.
Das hatte ich damals auch. Mein Ex und ich waren auch gemeinsam "im Urlaub" als er mit mir Schluss gemacht hat, eigentlich hätte ich es da voll genießen sollen, hätte mich freuen können und dann macht er Schluss und zieht mich [so wie du es dir jetzt vielleicht "ausmalst"] mit seiner miesen Laune dort runter. Da bin ich dann irgendwann auch richtig sauer geworden. Hab das zwar nicht geäußert, aber ich war's. Er hat mich einfach aufgeregt, selbst als ich gemerkt hab, dass ihn was belastet, was bei deinem Freund ja durchaus auch der Fall sein könnte. Du solltest dir da im Übrigen auch nicht den Kopf über eine mögliche Andere zerbrechen, die Welt ist so groß, da gibt es quasi unendlich Möglichkeiten, die ihm grad durch den Kopf schwirren könnten Wink Jedenfalls solltest du dich davon nicht auch negativ beeinflussen lassen. Ich würd jetzt wirklich die letzten Tage vor eurer Reise einfach GAR KEINEN Kontakt zu ihm suchen, entspann dich, unternimm schöne Dinge und begegne ihm dann gut gelaunt und locker. [Ja, ich weiß, viel leichter gesagt als getan, aber ich denke, du weißt, was ich meine.] Wenn nämlich zwei Menschen mit negativen Gefühlen und null-Bock-Stimmung dann ein paar Tage auf einem engen Hotelzimmer die Zeit "absitzen" müssen, dann ist das sicher für keinen von euch beiden ein schönes Erlebnis. Gebucht ist es jetzt nun mal, also mach das Beste draus! Geh das Ganze einfach mit positiven Gedanken an.

Tja und falls es dann doch richtig doof wird: Unternimm dort halt was alleine! [Hab ich damals dann auch und ja, man kann das dann sogar teilweise genießen.] Ihr seid ja schließlich nicht mehr zusammen, und wenn er einen auf miese Laune machst, musst du nicht mitmachen. Wie's in diesem Falle dann aussieht, wenn du wieder zurück bist... das kannst du dann immer noch überlegen.

Ich fand die Idee mit Venedig übrigens nicht - wie die anderen - doof und ich finde auch nicht, dass du dir jetzt irgendwelche Horrorszenarien ausmalen und von vornerein auf Resignation umstellen solltest. Freu dich, du fliegst nach Venedig Wink Ich jedenfalls bin neidisch Very Happy

Windstille

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 38
Ort : Köln
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 21 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Mi März 24, 2010 12:49 am

Danach haben wir uns eigentlich ganz gut verstanden, aber trotzdem hat mich das Gespräch irgendwie herunter gezogen. Früher hat er immer gefragt was ich so mache, wie es mir geht oder so. Ich hab sogar kurz mal Klausurenstress, Führerschein, Cambride, Facharbeit angesprochen und es kam keine einzige Nachfrage. Das bin ich überhaupt nicht von ihm gewohnt, er hat eigentlich immer nachgefragt. Genauso wie ich meinte, dass ich morgen unterwegs bin, und es gut ist, dass wir dass dann jetzt schon geklärt haben und er hat auch da nicht nachgefragt und sonst hat er sich immer erkundigt, was ich so unternehme.
Er meinte, dass er viel zu tun hat, und auch nicht lange Zeit für ein Gespräch hat, als ich nachgehackt habe, was er denn macht, wollte er nichts sagen, nur dass er viel Stress hat, aber selbst auch weitere Nachfrage wollte er nichts sagen.

Aehm, Isalein...da laeuft doch schon wieder was verkehrt. Er sollte DICH aushorchen wollen und nicht umgedreht. Du hast meines Erachtens nach zu viel erwartet und wolltest offensichtlich bewusst provozieren, dass er neugierig wird und nachfragt. Da es nicht geklappt hat, bist du jetzt natuerlich enttaeuscht, hast dir das Szenario aber irgendwie auch selbst geschaffen.

So wie du schreibst, scheint er sich ueber irgendwas Gedanken zu machen und nicht gerade guter Dinge zu sein. Mir ging beim Lesen auch durch den Kopf: "Oh, er wird doch nicht wieder irgendwas gemacht haben und bald die Bombe platzen lassen" ... hm, das kann natuerlich passieren und es kann auch weh tun, aber ich hoffe mal, dass er das nicht gerade in Venedig tun wird. Falls es ueberhaupt eine Bombe gibt.
Ich hoffe, du hast dich gut ueber die Moeglichkeiten in Venedig informiert und bist in der Lage ihn links liegen zu lassen und allein dort Spass zu haben, falls er sich nicht entsprechend verhaelt.
Du bist nicht auf ihn angewiesen und wenn ihm eine Laus ueber die Leber gelaufen ist, dann ist das nicht dein Problem. Mach es nicht zu deinem Problem!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 21 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mi März 24, 2010 12:50 am

Er hat mich einfach aufgeregt, selbst als ich gemerkt hab, dass ihn was belastet, was bei deinem Freund ja durchaus auch der Fall sein könnte. Du solltest dir da im Übrigen auch nicht den Kopf über eine mögliche Andere zerbrechen, die Welt ist so groß, da gibt es quasi unendlich Möglichkeiten, die ihm grad durch den Kopf schwirren könnten Wink
Ich weiß, ich verbinde es nur damit, weil es vor 3 Monaten eben so gewesen ist, und ich es damit vergleiche, auch wenn es etwas gänzlich anderes sein kann.

Ich würd jetzt wirklich die letzten Tage vor eurer Reise einfach GAR KEINEN Kontakt zu ihm suchen, entspann dich, unternimm schöne Dinge und begegne ihm dann gut gelaunt und locker.
Ja, das stimmt. Ich habe ihn genaugenommen die letzten 3 Wochen nach unserem letzten Treffen die ganze Zeit gemieden. Heute war das erste Telefonat seitdem. Mir ging's auch wirklich gut damit und ich schätze, dass ich auch nach Venedig wieder halbwegs schnell auf die Beine kommen werde, solange wir keinen Kontakt haben.

Wenn nämlich zwei Menschen mit negativen Gefühlen und null-Bock-Stimmung dann ein paar Tage auf einem engen Hotelzimmer die Zeit "absitzen" müssen, dann ist das sicher für keinen von euch beiden ein schönes Erlebnis. Gebucht ist es jetzt nun mal, also mach das Beste draus! Geh das Ganze einfach mit positiven Gedanken an.
Es ist wirklich nicht so als wäre er mies gelaunt oder würde mich unfreundilch behandeln. Im Gegenteil, wir haben uns ja sogar nett unterhalten, auch zusammen gelacht, das ist alles kein Prolbem, aber er war irgendwie distanzierter, hat nicht wie sonst so viel gefragt.
Ich glaube das Problem ist eher, dass er an dem Treffen und die beiden Wochen davor einfach so süß und lieb zu mir gewesen ist. Natürlich ist man dann enttäuscht, wenn er plötzlich so distanziert ist, wenn man wochenlang nicht mehr miteinander geredet hat. Es ist einfach ein großer Gegensatz und ich mache mir da Gedanken darüber auch wenn ich das nicht tun sollte.
Trotzdem möchte ich das beste daraus machen, wir verstehen uns sonst ja eigentilch richtig gut, vielleicht wird es auch dort besser werden. Mir graut es nur davor, wenn er schon wieder solche Sachen sagt und sich so seltsam benimmt, weil ich mir dann wieder zu viele Gedanken mache.


Ich fand die Idee mit Venedig übrigens nicht - wie die anderen - doof und ich finde auch nicht, dass du dir jetzt irgendwelche Horrorszenarien ausmalen und von vornerein auf Resignation umstellen solltest. Freu dich, du fliegst nach Venedig Wink Ich jedenfalls bin neidisch Very Happy
Ich hab mich auch sehr auf Venedig gefreut, und du hast Recht, ich sollte mir die Laune wirklich nicht verderben lassen. Ich mache es schon zu einem schönen Ereignis. Ich werd die nächsten Tage ganz viele schöne Sachen machen und mich gut unterhalten, und dann hoffe ich, dass Venedig auch für mich ein persönlicher Erfolg ist, auch ohne Ex zurück Wink

Ich kann aber gut verstehen, dass es für dich damals ziemlich schwer gewesen ist. Ihr wart immerhin frisch getrennt, wir sind es jetzt schon ein halbes Jahr und direkt nach der Trennung nimmt einen das natürlich noch viel mehr mit.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 21 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mi März 24, 2010 12:55 am

Ich weiß, ich weiß. Das mit dem leichten Aushorchen war keine gute Idee, und dann auch noch mehrfach. Ich bereue es auch schon, aber ich kann's leider nicht rückgängig machen.



So wie du schreibst, scheint er sich ueber irgendwas Gedanken zu machen und nicht gerade guter Dinge zu sein. Mir ging beim Lesen auch durch den Kopf: "Oh, er wird doch nicht wieder irgendwas gemacht haben und bald die Bombe platzen lassen" ... hm, das kann natuerlich passieren und es kann auch weh tun, aber ich hoffe mal, dass er das nicht gerade in Venedig tun wird. Falls es ueberhaupt eine Bombe gibt.
Ich habe keine Ahnung was bei ihm los ist. Aber es ist schon sehr merkwürdig, dass er nicht sagen wollte, was er zu tun hat. Normalerweise sagt er sowas immer, vor allem wenn man nachfragt. Diesmal aber ist er konsequent ausgewichen. Allerdings wüsste ich auch nicht, was das sein sollte, wenn es mit einer neuen zu tun hat. Eben meinte er auch, dass er ICQ ausmacht, weil er nicht weiterkommt, und das ihm das leid tut. Also er scheint schon irgendwas zu tun zu haben, aber ich find es sehr seltsam.
Ich frag mich was momentan in ihm vorgeht, und ich hab daher eben zuerst an eine Neue gedacht, weil es damals so war, es kann natürlich auch etwas anderes sein. Aber wenn er dann in Venedig wie damals auch immer wieder darauf anspielt - du kannst dich ja wahrscheinlich noch an das Treffen von damals erinnern - dann kann ich das 3 Tage lang echt nicht ertragen.
Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken und er ist einfach nur gestresst. Ich weiß es nicht.


Ich hoffe, du hast dich gut ueber die Moeglichkeiten in Venedig informiert und bist in der Lage ihn links liegen zu lassen und allein dort Spass zu haben, falls er sich nicht entsprechend verhaelt.
Du bist nicht auf ihn angewiesen und wenn ihm eine Laus ueber die Leber gelaufen ist, dann ist das nicht dein Problem. Mach es nicht zu deinem Problem!
Ja, ich hab Stadtführer, Magazine und alles. Er hat sich wirklich um nichts bisher gekümmert oder informiert. Wie gesagt er war sich nichtmal sicher, um wie viel Uhr wie fliegen und zu welchem der Flughäfen. Dabei hat er die Flüge gebucht Shocked Also ich wusste ja, dass er immer ziemlich unorganisiert ist, aber 3 Tage vor dem Flug sollte man sich doch mal Gedanken darum machen. Von daher werde ich wirklich kein Problem haben Wink
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 21 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  herzchen Mi März 24, 2010 1:15 am

Hallo Isa!

Tja, ich hatte Dir eine ganze Menge geschrieben und jetzt ist der Beitrag futsch!!!!

Zusammenfassung:
1.) negative Gedanken haben die gleiche Energie wie positive!!!!!!! Nutze Sie zu Deinem Vorteil!!!!!!!!
2.) Mahle Dir diesen Urlaub in den schönsten "Farben" aus. Geh auf´s ganze und plane im Voraus!!!! Es gibt unzählige Möglichkeiten um Spaß zu haben! Du kennst ihn und du weist auch was ihr miteinander gerne möchtet. Das ist doch das schönste: POD = Planen, organisieren, durchführen!!!!!!!!!!!!!! Und ich rede jetzt nicht nur von Sehenswürdigkeiten!!!!!!!!!!! Es gibt da bestimmt auch die romantische Abteilung!!!

Ich wünschte, ich bekäme solch eine Chance!!!!!


10000000000000000000000 wundervolle Einfälle wünsche ich Dir...............hab viel Spaß beim Umsetzen und lass die Sorgen außen vor!

Die Energie folgt Deinen Gedanken und das ist ansteckend!!!!!!!!!!!!!!!


Alles Liebe

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 21 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Mi März 24, 2010 1:20 am

Ach danke Herzchen, ich wünschte ich könnte das alles so positiv sehen wie du. Ich seh aber einfach keine Chance mehr für uns.

Du kennst ihn und du weist auch was ihr miteinander gerne möchtet. Das ist doch das schönste: POD = Planen, organisieren, durchführen!!!!!!!!!!!!!!
Das Problem dabei, ist dass man auch sehr schnell enttäuscht werden kann, aber ich werd es natürlich so gut wie möglich versuchen. Natürlich hast du Recht, viel hängt auch davon ab wie man selbst daran geht. Wenn man sehr gute Laune hat und den anderen dann auch damit begeistert, kann der Urlaub eigentlich nur besser werden, das hab ich auch selbst erlebt. Das Telefonat stand ja allein deshalb schon unter keinem guten Stern, weil ich ihn direkt am Anfang schon gefragt habe, warum er sich nicht mal gemeldet hat und ich dann schon ziemlich wütend war. Aber so unorganisiert wie er ist...

Es gibt da bestimmt auch die romantische Abteilung!!!
Ich seh für uns einfach keine große Hoffnung mehr auf Romantik Very Happy Vor allem möchte ich auch nicht, dass er mir körperlich wieder zu nahe kommt. Das bringt uns doch auch nicht weiter. Smile Wobei ich es schon gut finde, ihm zu zeigen, dass ich selbstbewusst bin, vielleicht ein wenig necken, flirten, ihm aber keinen körperlichen Kontakt mehr geben und so viel Spaß haben wie möglich. Smile Nur dass das mit dem Selbstbewusstsein irgendwie bei allen gut funktioniert außer bei ihm Very Happy Ich werd mal schaun, auf jeden Fall versuch ich mir bis dahin eine schöne Zeit zu machen, so dass ich mit sehr guter Laune in den Urlaub gehen kann.

Schade, dass der alte Text weg ist, aber das ist mir auch schon oft passiert. Wirklich sehr ärgerlich...

Liebe Grüße

Isa
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 21 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  herzchen Mi März 24, 2010 2:39 am

Hallo Isa!

Noch ein kleiner Tipp: Mann wieder verliebt machen! Ließ das Buch aber bevor Du in den Urlaub fährst. Übrigens als e-Book von Christian Sanders herunterzuladen.

Wünsche viel Spaß dabei!
Locken hoch, würde Manu jetzt sagen!!!! Very Happy Wink


Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 21 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Schweinchenhund Mi März 24, 2010 2:46 am

herzchen schrieb:als e-Book von Christian Sanders herunterzuladen.
Als Alternative dazu: an den Weihnachtsmann glauben.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 21 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Mi März 24, 2010 2:49 am

Chen, du bist heute wieder so richtig liebenswuerdig...

Aber naja, ich hab ja schon so ein bisschen den Eindruck, dass du eher passiv an die Sache rangehst und es ihm ueberlaesst, ob "Romantik" (nenn es wie du willst) stattfindet. Sicher kannst du auch Einfluss darauf nehmen, aber du solltest eben immer Plan B in der Hinterhand haben fuer den Fall, dass der Schuss nach hinten losgeht. Das Risiko ist natuerlich immer da. Bei der passiven Haltung hast du eher wenig Risiko, aber vermutlich tut sich so auch weniger. No risk no fun.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 21 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Schweinchenhund Mi März 24, 2010 2:59 am

Ich weiß ja, das Mädchen gerne sich selbst bemitleiden und sich alle Kraft der Welt
wünschen. Sich gerne drücken und aneinander denken.
Ich bin aber keins. Noch nicht. Very Happy
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 21 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 21 von 34 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 27 ... 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten