Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Life goes on.

+33
loony
Butterfly
crying Angel
sunflower 2000
bonita
Carerra
Goofy
Labello
Alf
verflixt
Sarina
TraurigerHamster
Luca
herzchen
feely
quitte
RosaPhoenix
Queenie
chinablue09
AlluNeedIsLove
Karamina
Windstille
ManuW
Finja
fräulein
max
Verlassener88
mon_cherie
flower
Tschebu
Lynnet
Schweinchenhund
Isa
37 verfasser

Seite 31 von 34 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32, 33, 34  Weiter

Nach unten

Life goes on. - Seite 31 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Do Apr 01, 2010 3:13 pm

caroline schrieb:isa du verwirrst mich...

also wenn du das spiel beenden willst, gut dann tue das aber mach ihn nicht vorher an. ausserdem würde ich ihm nicht die ganzen sachen sagen wie du beschrieben hast..."dass er dir hoffnungen gemacht hat" usw... weisst du auch warum?
weil du dich damit total needy machst. du denkst zwar du geigst ihm die meinung aber der inhalt ist total falsch. wenn er dir egal wäre würdest du ihm das nicht sagen und er ist nicht doof der merkt das. um o mehr du dich darüber aufregst umso mehr merkt er das es dich noch immer trifft.

meinung geigen finde ich prima und denke er braucht das.
verwirre ihn mit deiner guten laune. ich bin mir aber nicht ganz so sicher ob das mit dem schatzi nennen was bringt.. vielleicht freut er sich darüber, fühlt sich sicher aber es macht ihn nicht unsicher...->also effekt verfehlt.
wenn er dich anspricht ist es ganz wichtig dass du ruhig bleibst und ihm dann die meinung sagst.. nach dem motto: "weisst du was willst du eigentlich?....usw.
du musst das einigermaßen ruhig aber leicht genervt rüberbringen... und ihn dann stehen lassen. damit denke ich erzielst du die beste wirkung. er kapiert das sonst nicht. manche menschen brauchen ein schlüsselerlebnis...
ob es funktioniert kann dir keiner sagen aber eins ist sicher:
DU GEHST DA MIT ERHOBENEN HAUPTES RAUS! NICHT ER! UND DAS GEFÜHL ALLEINE WIRD DIR GUT TUN!

Klar zum Teil kann ich das verstehen. Zum anderen geht es mir aber vor allem darum, dass er daraus lernt. Ich bin ja nicht die erste der er irgendwie Hoffnung gemacht hat. Und an sich ist er schon ein lieber Kerl, ich glaube dass es tatsächilch gut wäre, wenn ihm mal jemand sagt, dass es so nicht gehen kann. Das er etwas ändern sollte und das er vor allem das falsche getan hat. Durch seine Unentschlossenheit und und und.

Wie sollte man das denn sonst formulieren, wenn ich nicht sage, dass er sich die ganze Zeit nicht entscheiden konnte was er wollte, bzw. das würde er ja leugnen...Oder generell das mit dem Hoffnungen machen usw. Das ist gerade das was ich ihm vorwerfe und wie sollte man das denn bitte anders formulieren?
Mir geht's nicht mehr umbedingt darum, später die zu sein, die irgendwie die Überhand hatte, sondern auch darum, dass er endlich mal begreift, dass er nicht richtig gehandelt hat.
Es geht mir auch nicht darum, dass er denkt,d ass er mir egal ist. Er ist mir nicht egal, weder als Freund und auch sonst nicht. Dass ich ihm sage, dass ich ihn nicht mehr liebe, sondern den den ich kennen gelernt habe, ist nunmal die Wahrheit. Wenn er sich tatsächlich so verändert haben sollte, ist er einfach nicht mehr dasselbe. Das ändert aber nichts daran, dass ich irgendwie noch einer Erscheinung hinterhertrauer und dass er mir als Mensch wichtig ist.
Mir geht's auch weniger darum, dann als großer Gewinner da zu stehen, der so toll gespielt hat. Nein, das ist mir inzwischen relativ egal, er sollte sein Verhalten überdenken.

Und vor allen Dingen bezweifel ich, dass er mich direkt auf die gute Laune und so ansprechen wird. Ich hab sehr oft gute Laune. Ich weiß, die meisten denken, dass Verlassene immer unsicher sind, nicht so blendend gelaunt sind. Aber bei mir trifft das meist nicht zu. Ich hab sehr oft gute Laune, ich lache sehr viel mit ihm, über ihn. Da wird er keinen Unterschied merken. Ansprechen wird er mich auch nicht darauf. Er ist in der Hinsicht nicht so leicht gestrickt.


Zuletzt von Isa am Do Apr 01, 2010 3:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 31 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Do Apr 01, 2010 3:16 pm

Hi Isa!

Also,erstmal schön zu hören,dass Du heute wieder bei guter Laune bist!

Die Sache ist die-Du kannst 20Jahre KS machen...wenn Du Dich nicht tatsächlich veränderst/noch mehr an Dir arbeitest (z.B. zu lernen,Grenzen zu setzen),wird Dich das nie was bringen,weil Du das einfach nicht ausstrahlst!!

Der Gute ist sich einfach nach wie vor zu sicher in seiner Sache.Er fühlt,was Du noch für ihn übrig hast und genau da ist der Haken.

Nadinerich...Du sollst keinen "vorspielen" sondern das aus eigener Überzeugung tun und Du wirst sehen,dass Du dann ganz selbstverständlich so auf Deinen Ex reagierst,wie Du es gestern getan hast.Das wird er dann fühlen...das war gestern glaubhaft...es kam einfach aus Deinem Gefühl-ohne zu überlegen!Genau so muss das weitergehen.

Leb Dein Leben-ohne ihn...Warum sollte er denn jetzt auf Dich zukommen?Er hat Dich ja nicht wirklich verloren.Er muss spüren,dass er Dich verliert und dann wird auch er kommen.Da kannst Du ihn 10x anders einschätzen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 31 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  sunflower 2000 Do Apr 01, 2010 3:19 pm

...aber ganz ehrlich...ist es dir wirklich wichtig,dass er etwas für seine nächsten Beziehungen lernt???
..also ich könnte das nicht..so grossherzig könnt ich nicht sein..aber wenn du das wirklich ehrlich meinst..Respekt!!!!

sunflower 2000

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 26.03.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 31 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Do Apr 01, 2010 3:25 pm

...aber ganz ehrlich...ist es dir wirklich wichtig,dass er etwas für seine nächsten Beziehungen lernt???
..also ich könnte das nicht..so grossherzig könnt ich nicht sein..aber wenn du das wirklich ehrlich meinst..Respekt!!!!
Nicht nur für die nächste Beziehung, generell zum Thema Freundinnen. Er hat so viele weibliche Freundinnen, er flirtet gerne, aber er weiß nicht wo die Grenze ist. Er hat schon so vielen damit Hoffnungen gemacht, selbst als wir zusammen waren und er hätte niemals wegen ihnen mit mir damals Schluss gemacht. Das ist einfach nicht okay, ich wusste ja damals nicht mal etwas davon, er hat sich nie große Gedanken darüber gemacht. Als ich ihn dann später mal darauf angesprochen habe meinte er immer, dass er nicht gedacht hätte, dass das so schlimm ist. Für ihn wäre das nicht so das Thema und und und. Er ist eigentlich ja kein schlechter Kerl, er weiß einfach nicht wo die Grenzen sind. Er weiß nicht, wann das Leute verletzt und wann nicht. Es ist ihm wirklich nicht bewusst.
Ich schätze ihn wirklich nicht als den Spieler ein, das trau ich ihm nicht zu. Aber er macht das unabsichtlich und wenn ihm nicht einmal jemand sagt, wie weh das tun kann, und das er das lassen sollte, wird er das wohl nie begreifen.
Und ich glaube, wenn man das ihm in einem ordentlichen Ton sagt, und ihm durch Fragen auch irgendwie selbst begreiflich macht, dass er selbst mal darüber nachdenkt, wird er sich das auch eher zu Herzen nehmen, als wenn ich hingehe und zeige: "Hey, mich juckt das gar nicht. Mach was du willst, werd erwachsen. Ich leb mein Leben besser ohne dich."
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 31 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  bonita Do Apr 01, 2010 3:28 pm

weißt du,ich bdenke auch dadurch wird er sich weder ändern noch nachdenken.er findets net schlimm..flirten ist doch in ordnung und warum was ändern..ich denk viele männer sind so..und ob sie jemanden verletzten intressiert sie nicht..auch wenn du sagst er ist kein übler kerl..hat damit wenig zu tun..er ist einfach so
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 31 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Do Apr 01, 2010 3:40 pm

Ich weiß nicht, ich trau ihm schon zu, dass er darüber nachdenkt. Aber es stimmt schon, es ist immer fraglich ob jemand etwas wirklich ändert.

Und trotzdem würde ich ihm gerne die Meinung sagen, und wie mache ich das? Ich bezweifel, dass er mich auf irgendetwas ansprechen wird.
Übrigens, ich glaub das mit dem Anmachen lass ich tatsächlich. Ich werd, nett, freundlich und alles sein. Aber sonst lieber nichts. Vielleicht meld ich mich auch in der nächsten Zeit häufiger, es ist ja nur noch eine Woche. Mal schaun.

Trotzdem bin ich mir jetzt noch nicht sicher, wie ich ihm dann die Meinung sagen soll. Oder ob ich es einfach ganz lasse, wie Braunauge es angedeutet hat.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 31 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  caroline Do Apr 01, 2010 3:48 pm

isa ich weis was du meinst. geht mir mit meinem ex genauso...

er ist bestimmt ein lieber kerl nicht nur a...hat sein tollen seiten, er ist dir trotzdem wichtig usw. ich kann das wirklich nachvollziehen.

ABER

keiner weis ob er darüber nachdenkt, weil er überhaupt kein leidensdruck verspürt! warum denn auch, bisher ist alles ganz gut gelaufen für ihn und er hat nichts verloren...
klar sag ihm dass sein verhalten scheisse ist aber achte darauf dass DU nicht in die needy falle tappst , du das gefühl hast er hat sich geändert und er nicht mehr der ist, in den du dich verliebt hattest... ja das kannst du ihm sagen bestimmt und direkt in einem ruhigen ton.
frag ihn was er denn eigentlich will im leben, hin und her tingeln bis er alt ist und mit 50 alleine vorm fernseher sitzt? wenn das seine erfüllung ist gut ok viel glück....
du kannst ihm vorsichtig auch sagen, dass er dir sicherlich auch noch als mensch wichtig ist aber es so nicht weitergeht....

weisst du was ich meine? du sollst ja uch nicht sagen ey du bist mir egal. denn wenn es so wäre würdest du das gespräch nicht führen... und das weis er auch...

manchmal glaube ich der typ hat angst, aber gewaltig und brauch daher mal einen gewaltigen tritt zum wach werden...

übrigens..... ich habe am freitag den film "up in the air" geguckt, kannste ihm ja mal empfehlen. clooney spielt darin einen typen der angst vor bindungen hat und die frau stellt die frage: was willst du eigentlich???
cooler film... Laughing

caroline

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 28.08.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 31 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Do Apr 01, 2010 3:51 pm

Mein Rat ist echt-halte Dir dieses dämliche Ding von gestern abend vor Augen,entwickel eine gesunde Wut,lege Wert auf Dich selbst und mach Dein Ding!Lass ohn links liegen...Eine Gute Freundin willst Du nicht sein!Ständig doch noch hoffen willst Du auch nicht!Du möchtest endlich mal wieder ganz frei von der Seele sagen,dass er Dir gut geht...sehr gut...und das ohne ihn!Keine Gespräche...kein Nachfragen...Hör auf mit dem Netten und Freundlichen...damit erreichst Du nichts...

Tschackaaaaaaaaaaaaaa Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 31 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  sunflower 2000 Do Apr 01, 2010 3:52 pm

..ja die Meinung würd ich ihm auch sagen..aber eher wegen der letzten
Monate und nicht wegen seiner Art..also nur auf eure Beziehung bezogen.
ich glaub nämlich nicht dass er sich grundsätzlich ändern wird..

sunflower 2000

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 26.03.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 31 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Do Apr 01, 2010 4:06 pm

Wie steht's eigentlich mit deinem Ex? Ich weiß nur soviel, dass das erste Treffen an sich ganz gut war, aber dass er sich dann doch nicht gemeldet hat, oder so.


klar sag ihm dass sein verhalten scheisse ist aber achte darauf dass DU nicht in die needy falle tappst , du das gefühl hast er hat sich geändert und er nicht mehr der ist, in den du dich verliebt hattest... ja das kannst du ihm sagen bestimmt und direkt in einem ruhigen ton.
frag ihn was er denn eigentlich will im leben, hin und her tingeln bis er alt ist und mit 50 alleine vorm fernseher sitzt? wenn das seine erfüllung ist gut ok viel glück....
du kannst ihm vorsichtig auch sagen, dass er dir sicherlich auch noch als mensch wichtig ist aber es so nicht weitergeht....
Jaa.. ich weiß nur nicht wie ich das am besten formuliere, am besten sage. Wobei er momentan ja nichts macht, was irgendwie auf Hoffnung machen hindeuten würde.


manchmal glaube ich der typ hat angst, aber gewaltig und brauch daher mal einen gewaltigen tritt zum wach werden...
Er hatte schon immer Bindungsängste, das war schon so bevor wir zusammen gekommen sind. Das alles ist ihm nie leicht gefallen. Auch in einer Beziehung - wenn's Probleme gab, dachte er immer erst an eine Trennung anstatt mal zu überlegen, wie man es besser machen kann.
Da frag ich mich nur warum er ernsthaft zeitweise daran dachte mit dieser "Schlampe" zusammen zu kommen, die er kaum kannte. Ist irgendwie paradox.


übrigens..... ich habe am freitag den film "up in the air" geguckt, kannste ihm ja mal empfehlen. clooney spielt darin einen typen der angst vor bindungen hat und die frau stellt die frage: was willst du eigentlich???
cooler film... Laughing
Ich glaub den guck ich mir jetzt auch mal an Wink Vielleicht erinnert es mich ja an ihn.

Mein Rat ist echt-halte Dir dieses dämliche Ding von gestern abend vor Augen,entwickel eine gesunde Wut,lege Wert auf Dich selbst und mach Dein Ding!Lass ohn links liegen...Eine Gute Freundin willst Du nicht sein!Ständig doch noch hoffen willst Du auch nicht!Du möchtest endlich mal wieder ganz frei von der Seele sagen,dass er Dir gut geht...sehr gut...und das ohne ihn!Keine Gespräche...kein Nachfragen...Hör auf mit dem Netten und Freundlichen...damit erreichst Du nichts...
Ich weiß nicht warum, aber irgendiwe fällt mir das doch extem schwer, weil er mir ja immernoch wichtig ist und ich mir das irgendwie vor Augen halte. Ich denk sowieso immer nur das beste von Menschen.

..ja die Meinung würd ich ihm auch sagen..aber eher wegen der letzten
Monate und nicht wegen seiner Art..also nur auf eure Beziehung bezogen.
ich glaub nämlich nicht dass er sich grundsätzlich ändern wird..
Frage ist immernur wie man das sagt, ist nämlich in der Praxis doch was schwerer als in der Theorie wenn man nicht needy wirken möchte Wink
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 31 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  caroline Do Apr 01, 2010 4:14 pm

ich schick dir gleich mal ne pn... hab da ne vermutung..

caroline

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 28.08.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 31 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Do Apr 01, 2010 4:16 pm

Okay, ich danke dir Smile
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 31 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  sunflower 2000 Do Apr 01, 2010 4:17 pm

....cool bleiben..keine Emotionsausbrüche..aber klar und deutlich deine
Meinung sagen..aber lass ihn auch spüren dass du drüber stehst..ist sicher leichter
gesagt als getan..

sunflower 2000

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 26.03.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 31 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Do Apr 01, 2010 4:21 pm

Eben, das ist immer das Problem, gerade wenn Gefühle mit dabei sind Wink
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 31 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Do Apr 01, 2010 4:25 pm

Ich weiß nicht warum, aber irgendiwe fällt mir das doch extem schwer, weil er mir ja immernoch wichtig ist und ich mir das irgendwie vor Augen halte. Ich denk sowieso immer nur das beste von Menschen.
Ich war bis vor nicht allzu langer Zeit genau solch ein Mensch...immer erst die anderen....dann kommt laaaaaaaaaaange nichts....und dann vielleicht ich.Ich weiss genau,wie schwer es ist,an den richtigen Stellen Grenzen zu setzen aber es ist nötig!Man riskiert nämlich,immer wieder aufs Neue verletzt zu werden und weisst Du,was das Schlimme ist?Man kann es den Menschen nicht mal zum Vorwurf machen,denn man hat es sich gefallen lassen und ist dann noch immer nett und freundlich.

Glaubst Du,für mich ist das Gefühl schön,zu wissen,dass ich unter Umständen nie wieder nen normalen Kontakt zu meinem Mann haben kann?Wir kennen uns schon aus der Jugend-also so ca.19Jahre.Wir haben uns damals schon sehr gemocht und sind erst im erwachsenen Alter zusammengekommen.Ich weiss selbst noch nicht,wie das so ganz ohne ihn gehen soll aber ich selbst will nicht mehr verletzt werden.Ich möchte nicht leiden also muss ich in Kauf nehmen,ihn ganz zu verlieren.

Je mehr Abstand man hat,desto besser funktioniert es und ich ermahne mich immer wieder selbst,wenn ich meine,ich müsste ihm gerade Gehör schenken und am besten noch mitfühlen!Er tut es auch nicht...Das halte ich mir vor Augen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 31 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Do Apr 01, 2010 4:34 pm

einen Nadinerich vortaeuschen wird eh nicht funktionieren und auch wenn Echsen meist genau dann aktiv werden, wenn es einen Neuen gibt, kann man as doch auch nicht erzwingen.
Also such dir Leute, mit denen du viel unternimmst, vielleicht auch einen guten maennlichen Bekannten oder tatsaechlich einen potentiellen Neuen und hab eine gute Zeit. Ich bin sicher, dein Ex wird das ueber Bekannte ganz schnell mitbekommen. Wir haben hier ja schon lesen duerfen, wie sehr in eurem Bekanntenkreis getratscht wird und sowas schnell die Runde macht. Ob dann was bei ihm passiert und er ankommt, oder nicht, wird dir dann wahrscheinlich auch bald egal sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 31 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Do Apr 01, 2010 4:37 pm

Ja, es ist nur so verdammt schwer das umzusetzen. Bei dir ist es natürlich noch schwerer, weil ihr euch Jahrelang gekannt habt, wir kennen und ja wirklich nicht so lange, wir waren auch nicht einmal lange zusammen. Und trotzdem kann ich ihn kaum vergessen.

Und ehrlich gesagt hab ich auch wieder Angst vor einer langen KS - die wahrscheinlich ewig andauert. Oder zumindest bis einer Neuer im Spiel ist und ich ihn komplett aus dem Herzen gestrichen habe. Ich denke mir meistens dass ich damit zurecht komme, und das irgendwie überstehe, aber letztendlich ist es doch nicht so einfach, wenn man dauernd damit konfrontiert wird. Andererseits denke ich mir dann, dass er ja nicht weiß wie er mich damit immer wieder trifft und er dann doch nichts dafür kann. Es ist ein ziemlicher Teufelskreis.

Grenzen setzten wäre sicherlich das Beste, da hast du wohl Recht.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 31 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  sunflower 2000 Do Apr 01, 2010 4:41 pm

Ich glaub das spielt oft gar keine Rolle wie lang man zusammen war..kommt
immer auf die Gefühle an,die im Spiel sind..

sunflower 2000

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 26.03.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 31 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Do Apr 01, 2010 4:41 pm

brumm schrieb:einen Nadinerich vortaeuschen wird eh nicht funktionieren und auch wenn Echsen meist genau dann aktiv werden, wenn es einen Neuen gibt, kann man as doch auch nicht erzwingen.
Also such dir Leute, mit denen du viel unternimmst, vielleicht auch einen guten maennlichen Bekannten oder tatsaechlich einen potentiellen Neuen und hab eine gute Zeit. Ich bin sicher, dein Ex wird das ueber Bekannte ganz schnell mitbekommen. Wir haben hier ja schon lesen duerfen, wie sehr in eurem Bekanntenkreis getratscht wird und sowas schnell die Runde macht. Ob dann was bei ihm passiert und er ankommt, oder nicht, wird dir dann wahrscheinlich auch bald egal sein.
Neee, in dem Bekanntenkreis wird das nicht herumgehen. Das ist ein anderer. Überhaupt habe ich mit ihm wenige gemeinsame Freunde. Eine gemeinsame Freundin ist eher auf meiner "Seite", weil sie zwar ihn früher viel besser und länger kannte, aber sein Verhalten schlimm finde, und sie würde ihm daher gewiss nichts sagen. Die nächste wäre seine Schwester, ob die etwas sagen würde ist auch fraglich, zumal ich sie auch nur alle paar Monate sehe und ihr auch nichts darüber sage. Und die nächste ist Putzi, die es zwar garantiert weiter tratschen würde, aber bei der ich den Kontakt momentan meide.
Heißt, es würde letztendlich nicht übermittelt werden.
Die einzige Idee wäre ihn tatsächlich in Studi zu adden, damit er dann selbst auf der Pinnwand lesen kann, dass Isa gar nicht so einsam ist, wie er immer denkt. Er möchte ja sowieso dass ich ihn wieder adde - warum auch immer.

Andernfalls bin ich auch gegen das vorspielen, ich hab einige gute männliche Bekannte und mit denen treff ich mich auch sehr gerne. Allerdings wird er davon kaum Wind bekommen, es sei denn er sieht uns zufällig mal in der Stadt, was auch eher unwahrscheinlich ist. Zumal selbst wenn, er würde zwar vielleicht eifersüchtig sein, aber eine Beziehung möchte er dadurch doch trotzdem nicht.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 31 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Do Apr 01, 2010 4:43 pm

sunflower 2000 schrieb:Ich glaub das spielt oft gar keine Rolle wie lang man zusammen war..kommt
immer auf die Gefühle an,die im Spiel sind..
Stimmt schon. Das ist genauso wie das Alter - das spielt eigentlich auch keine Rolle. Ich werd ja bald 19 (in einem Monat) und hier meinte auch einige, dass es nicht gut ist in dem Alter schon so lange an einer Person zu hängen. Andernfalls kenn ich ehrlich gesagt viele in meinem Alter, bei denen das genauso ist. Eigentlich finde ich es sogar schön, dass man solche Gefühle entwickeln kann, es ist nur schade, wenn sie nicht erwidert werden.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 31 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Do Apr 01, 2010 4:45 pm

Isa schrieb:Ja, es ist nur so verdammt schwer das umzusetzen. Bei dir ist es natürlich noch schwerer, weil ihr euch Jahrelang gekannt habt, wir kennen und ja wirklich nicht so lange, wir waren auch nicht einmal lange zusammen. Und trotzdem kann ich ihn kaum vergessen.
Und wie schwer das ist...ERSTMAL...aber es wird mit der Zeit besser!An der Zeit kann man nicht die Intensität der Gefühle festmachen.Auch wenn ihr nicht so lang zusammen gewesen seid-es kann dennoch sehr intensiv gewesen sein und jeder Mensch braucht verschieden lang,um sowas zu verarbeiten.
Und ehrlich gesagt hab ich auch wieder Angst vor einer langen KS - die wahrscheinlich ewig andauert. Oder zumindest bis einer Neuer im Spiel ist und ich ihn komplett aus dem Herzen gestrichen habe. Ich denke mir meistens dass ich damit zurecht komme, und das irgendwie überstehe, aber letztendlich ist es doch nicht so einfach, wenn man dauernd damit konfrontiert wird. Andererseits denke ich mir dann, dass er ja nicht weiß wie er mich damit immer wieder trifft und er dann doch nichts dafür kann. Es ist ein ziemlicher Teufelskreis.
Du sollst die KS ja auch nicht abwarten!Du sollst versuchen,Dir Dein eigenes Leben ohne ihn aufzubauen.Dann scheint es auch gar nicht mehr so lang.Man wundert sich plötzlich,wie schnell die Zeit vergangen ist.Konfrontiert wird man damit ständig aber es macht einem immer weniger was aus Smile
Grenzen setzten wäre sicherlich das Beste, da hast du wohl Recht.
Das geht nur,wenn Du erkennst,wann es für Dich "schädlich" sein könnte.Deshalb solltest Du an Deinem Selbstwert arbeiten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 31 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  sunflower 2000 Do Apr 01, 2010 4:47 pm

...ich find die Idee aber nicht so schlecht ihn irgendwie wissen zu lassen,dass du gar nicht
so einsam ist...auch wenn er "nur" eifersüchtig wird..ist immerhin auch ein Gefühl und er wird sich
gedanklich sicher erst mal mehr mit dir beschäftigen..

sunflower 2000

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 26.03.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 31 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Do Apr 01, 2010 4:51 pm

Naja, ich weiß aber nicht wie ich ihn das wissen lassen können sollte. Das ist nunmal nicht so einfach Very Happy


Du sollst die KS ja auch nicht abwarten!Du sollst versuchen,Dir Dein eigenes Leben ohne ihn aufzubauen.Dann scheint es auch gar nicht mehr so lang.Man wundert sich plötzlich,wie schnell die Zeit vergangen ist.Konfrontiert wird man damit ständig aber es macht einem immer weniger was aus Smile
Grenzen setzten wäre sicherlich das Beste, da hast du wohl Recht.
Das geht nur,wenn Du erkennst,wann es für Dich "schädlich" sein könnte.Deshalb solltest Du an Deinem Selbstwert arbeiten.
Ich weiß Wink Ich hab auch schon mehrmals die KS durchgezogen, Wochenlang. Auf Dauer ist das kein Problem und umso länger ich sie durchziehe umso einfacher wird es und umso weniger vermisse ich ihn. Nur jedes Mal wenn wir dann wieder Kontakt hatten ist es wieder ein Rückschlag.
Aber das wird auch wieder besser werden, wenn ich die KS wirklich einmal komplett durchzieheh und nicht wieder nach zwei Monaten abbreche...Und wenn ich erstmal meinen Abschluss habe, wird das nicht mehr nötig sein. Dann gibts keine Pläne mehr zum Erobern, sondern dann leb ich einfach mein Leben.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 31 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Do Apr 01, 2010 5:00 pm

Sorry, mein letzter Post bezog sich noch auf das, was vor 3 Seiten geschrieben wurde. Hab nicht mitbekommen, dass seit gestern Abend schon 2 Seiten dazugekommen sind.

Die habe ich jetzt mal ueberflogen und an einer Stelle bin ich ins Stocken gekommen und zwar da, wo es darum ging, dass er gern mal flirtet und anderen "Hoffnungen" macht.
Ich denke, das ist doch eine Interpretationsfrage.
Hast du mal in solchen Flirt-Ratgebern geschmoekert? Da heisst es, dass ein Flirt gar nichts dramatisches ist und noch lange nicht heisst, dass da mehr geht. Ein Flirt soll dem Gegenueber einfach nur ein Laecheln auf's Gesicht zaubern, einfach nur Spass machen. Wer gleich glaubt, dass es sich um die grosse Liebe handelt, ist eh selbst schuld. Also wuerde ich sowas einfach nicht ueberbewerten. Es ist nichts Verwerfliches daran, zu flirten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 31 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Do Apr 01, 2010 5:17 pm

Ja, bei ihm ging's teilweise auch noch etwas weiter. z.B. auf einem Festival letzten Sommer. Ein Mädchen wollte etwas von ihm und hat bei ihm im Zelt übernachtet. Sie wusste, dass er vergeben ist und hat sich dennoch jede Nacht an ihn gekuschelt und hat auf seinem Arm geschlafen. Eine Woche lang. Und damals waren wir noch zusammen, sie hat sich Hoffnungen gemacht und er hat sich nicht viel dabei gedacht, er hätte niemals wegen ihr Schluss gemacht, noch hatte er irgendwelche Gefühle für sie. Für ihn hat das auch nichts bedeutet, ich finde es trotzdem nicht richtig. Er hat ihr nicht einmal dazu etwas gesagt. Wenn ich das damals gewusst hätte, hätte es richtigen Stress gegeben. Sowas ist für mich auch nicht mehr nur flirten.
Ich hab's übrigens erst nach der Trennung durch sie erfahren. Sie hat ihm nochmal gesagt, dass sie sich in ihn verliebt hat, da sie Hoffnungen hatte, wahrschienlich dachte sie sogar er hätte wegen ihr Schluss gemacht und er hat sie abgewiesen. Und mir davon dann natürlich direkt am nächsten Tag gesagt..er hat mir ja sowieso immer von allem berichtet. Und danach hat sie mir eben von den Details beim Festival erzählt, was er mir natürlich nicht gesagt hatte. Für ihn war das ja nicht so dramatisch.

Davon abgesehen: Findest du es okay, was er jetzt mit dem Hin und Her die ganzen letzten Monate gemacht hat? Wenn ich so darüber nachdenke, dass er all die Monate gewusst hat, dass er keine Beziehung mit mir wollte, und trotzdem immer wieder angekommen ist, find ich das schon ziemlich enttäuschend, vor allem weil er eigentlich noch genau wissen sollte, dass ich noch Gefühle habe. Ich hab's ihm ja sogar teilweise noch gesagt.


Zuletzt von Isa am Do Apr 01, 2010 5:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 31 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 31 von 34 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32, 33, 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten