Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hab ich zu lange gewartet ???

5 verfasser

Nach unten

Hab ich zu lange gewartet ??? Empty Hab ich zu lange gewartet ???

Beitrag  08/15 Fr Feb 12, 2010 11:21 am

Erst einmal hallo an alle, ich hoffe ich kann meine sichtweise durch eure Hilfe etwas erweitern. Ich habe mir schon einige Beiträge durchgelesen aber wie das im Leben halt ist, ist es bei jedem etwas anders. Ich versuche euch einmal einen kurzen Einblick in meine Geschichte zu geben. Meine Freundin und ich waren fast 4 Jahre zusammen, von denen wir 3,5 Jahre zusammen gewohnt haben. Es war sicher nicht immer einfach für uns beide da wir beruflich sehr eingebunden waren, jedoch waren wir immer für einander da. Sie sagte immer das ich ihr Traumpartner währe, auch von meiner Seite war und ist dies so. Das letzte Jahr unserer Beziehung war jedoch für uns beide sehr hart da ich leider Krank war und diese Krankheit mir nicht eingestehen wollte. Wir beide waren bis zum tag unserer Trennung immer sehr Fair und Respektvoll mit einander. Sicher haben wir beide Fehler gemacht jedoch haben wir immer darüber geredet. Ende März, Anfang April war es dann so weit das meine Freundin nicht mehr konnte und leider die Trennung wollte. Ich merkte wie sehr sie gelitten hat und wollte ihr einfach nicht weiter weh tun. Auch ab diesem Zeitpunkt waren wir weiterhin für einander da. Sie war mir immer wichtig und von ihrer Seite war es genau so. Wir trafen uns, haben zusammen gegessen, viel geredet und uns gegenseitig unterstützt. Sie hatte auch weiterhin einen Schlüssel für unser Haus. Es herrschte wirklich tiefes Vertrauen. Im November schrieben wir uns, dass so viel Zuneigung und Vertrauen echt ungewöhnlich ist. Ich wollte sie jedoch weder belasten noch ihr weh tun und war sehr vorsichtig. Auch wenn ich mich wieder gesund bi wollte ich ihr das was sie sich aufgebaut hatte nicht streitig machen. Ich sagte ihr jedoch das ich es nicht ertragen könnte einen andren an ihrer Seite zu sehen. Wir trafen uns zum essen und zum Reden, sie schaute bei mir nach Post und ich kochte für Sie. Weihnachten war dann sehr hart für mich da sie mir etwas schrieb auf as ich unbedingt reagieren wollte. es war eine echt liebevolle karte und ein echt Tolles Buch. Ich dachte sofort das ich ihr jetzt sagen könnte was sie auch mir bedeutet. Ich schrieb einen Brief und da wir Sylvester zusammen verbringen wollten hatte ich vor ihr den Brief dann zu geben. Es war wirklich sehr schön und wir haben zusammen gegessen. Ich habe mich jedoch nicht getraut ihr den Brief zu geben. Im neuen habe ich dann noch etwas gewartet und ihr dann den Brief in den Briefkasten geworfen. Nach etwa einer Woche kam dann die Antwort. Sie schrieb, dass sie sehr verwirt war und das ganze erst mal sacken lassen musste. Sie sagte in dem Brief, das sie glaubt das es so wie es jetzt ist ganz o.k. ist. Auch der ganze Brief war sehr freundlich und liebevoll geschrieben. Vor 14 Tagen haben wir uns dann verabredet um noch einmal mit einander zu sprechen. Ich muss sagen, dass es sehr tränenreich für uns beide war. Wir haben uns unterhalten und ich habe sie gefragt, was denn passieren müsste, für einen Neuanfang. Sie sagte das, dass nicht so einfach währe und wenn dann nur mit einer Paarbetreuung. Ich zeigte ihr das ich bereit währe diesen weg zu gehen und sie wolle über diesen schritt nachdenken. Wir redeten noch und ich merkte das sie sehr traurig wurde. Ich fragte Sie dann ob ich sie jemanden neues kennengelernt hat und ob ich sie lieber in ruhe lassen sollte und sie sagte mir dann das sie seit Anfang des Jahres jemanden neues kennen gelernt hat der jünger ist als sie. Als sie ging habe ich gemerkt das ich ihr sehr weh getan habe. Wir haben uns dann noch fest in den Arm genommen und Sie sagte, dass sie über alles nachdenken will. Das ist jetzt 10 Tage her und ich habe sie auch bis jetzt in ruhe gelassen. Sie ist mir so wichtig und ich möchte das sie Glücklich wird. Ich glaube warten ist das schrecklichste was es gibt aber ich will Sie auf keinen fall verletzen. Ich hoffe das ich euch einen kurzen Einblick geben konnte und ihr dazu etwas schreibt.

08/15

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 12.02.10

Nach oben Nach unten

Hab ich zu lange gewartet ??? Empty kompliziert

Beitrag  Lostmen778 Fr Feb 12, 2010 11:55 am

hm das hört sich sehr kompliziert an...das mit der Paarberatung finde ich aber eine gute Idee. Könntest du vielleicht nochmal genauer beschreiben, was jetzt genau deine Frage ist?!
Im Moment kann ich dir nur sagen das ich dich verstehn kann...warten ist schrecklich. Ich habe eben grade auch einen Betrag geschrieben in dem ich mein Problem beschreibe. Vielleicht findest du da etwas wieder von dem was du erlebt hast. Suche einfach nach "Ganz schwere Situation". Wie gesagt äußer einfach deine Frage genauer Wink
Liebe Grüße

Lostmen778

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.02.10

Nach oben Nach unten

Hab ich zu lange gewartet ??? Empty Re: Hab ich zu lange gewartet ???

Beitrag  Isa Fr Feb 12, 2010 12:16 pm

Ich find's schon einmal gut, dass sie wirklich über den Neuanfang nachdenkt, das nicht direkt ausgeschlagen hat und auch eine Paartherapie vorgeschlagen hat. Trotzdem solltest du ihr erst einmal Zeit lassen, sie hat jemand neues kennen gelernt und ist bestimmt momentan hin und hergerissen und da bringt es nichts, wenn du ihr zusätzlich noch Druck machst.

Lass ihr Zeit sich zu entscheiden und versuch dein Leben wieder so gut wie möglich auf die Reihe zu bekommen Wink
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hab ich zu lange gewartet ??? Empty Re: Hab ich zu lange gewartet ???

Beitrag  koc Fr Feb 12, 2010 1:33 pm

Gibts das ganze auch mit Absätzen?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Hab ich zu lange gewartet ??? Empty Re: Hab ich zu lange gewartet ???

Beitrag  08/15 Fr Feb 12, 2010 1:55 pm

Danke schon mal für die Antworten und eure Anteilnahme, wen man das so schreiben kann. Natürlich werde ich versuchen mein Leben weiter zu meistern aber ich kenne diese Situation so leider nicht. Ich hoffe wirkilch das ich eine Chance bekomme un das macht es mir nichtbgerade leicht zu warten.

08/15

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 12.02.10

Nach oben Nach unten

Hab ich zu lange gewartet ??? Empty Re: Hab ich zu lange gewartet ???

Beitrag  08/15 Fr Feb 12, 2010 1:59 pm

Lostmen778 schrieb:hm das hört sich sehr kompliziert an...das mit der Paarberatung finde ich aber eine gute Idee. Könntest du vielleicht nochmal genauer beschreiben, was jetzt genau deine Frage ist?!
Im Moment kann ich dir nur sagen das ich dich verstehn kann...warten ist schrecklich. Ich habe eben grade auch einen Betrag geschrieben in dem ich mein Problem beschreibe. Vielleicht findest du da etwas wieder von dem was du erlebt hast. Suche einfach nach "Ganz schwere Situation". Wie gesagt äußer einfach deine Frage genauer Wink
Liebe Grüße

Ich würde einfach gerne wissen ob ich diesen Menschen der mir so wichtig ist (meine Freundin) Ex, lieber in ruhe lassen soll. Das ich warten muss ist ja schon sehr hart aber ich möchte sie auf keinen Fall verletzen oder das es ihr schlecht geht.

Ich bin ja selber sehr froh gewesen das sie von der Paarteraphie gesprochen hat.

08/15

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 12.02.10

Nach oben Nach unten

Hab ich zu lange gewartet ??? Empty Re: Hab ich zu lange gewartet ???

Beitrag  Lostmen778 Fr Feb 12, 2010 3:03 pm

Grundsätzlich bin ich ein Stratege in Sachen Beziehung und bin der Meinung das man einfach mit ein bisschen Psychologischen Kniffen an die Sache ran gehn sollte. Was ich im Moment vor habe in meinem Fall ist auch noch nicht wirklich klar, Kontaksperre vllt... Ich weiß sagen alle, dass das toll sein soll. Aber ich denke aus das ist gut, weil dadurch merkt deine Ex Freundin einfach, dass du nicht immer da bist, du bist nicht Gewohnheit bist und das sie grade dabei ist dich zu verlieren. Wenn sie dich liebt dann wird sie es merken das sie dich grade verliert und bei deinem Fall habe ich das Gefühl sie Empfindet noch was für dich, genau wie bei mir, und deshalb denke ich hilft es was wenn die Frau merkt. Uch!! Ich verliere in grade und dann fängt sie dann darüber nach zu denken wird traurig und fängt auch an, an dem neuen zu zweifeln.
Lg

Lostmen778

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.02.10

Nach oben Nach unten

Hab ich zu lange gewartet ??? Empty Kurzes Update

Beitrag  08/15 So Feb 21, 2010 11:53 am

Hey und Hallo, hier mal ein Kurzes Update von mir:

wie ich bereits geschrieben hatte war das letzte Treffen zwischen meiner Freundin und mir schon ne’ zeit her (2 Wochen) am Letzten Dienstag haben wir uns dann zum Frühstück getroffen (16.02). Die Begrüßung viel wie immer bei uns sehr herzlich aus, wir haben dann versucht zu Frühstücken (in einem Cafe). Es war sehr anstrengend für mich nicht in Tränen aus zu brechen. Na ja wir haben über drei Stunden gesessen und über all das geredet was in den letzten tagen passiert ist. Auch über die dinge die wir uns beim letzten Treffen gesagt haben wurde geredet. Sie sagte, dass es für sie momentan nicht einfach ist und sie viel nachdenken muss. Ich habe sie dann erst mal in ruhe gelassen. Wir haben dann noch ne weile gesessen. Als wir uns verabschiedet haben sagte sie, dass sie sich meldet und ich habe sie gebeten an zu rufen und nicht per SMS zu schreiben. Ich habe sie gefragt ob ich aufhören soll um sie zu kämpfen und von ihr kam das alles ok ist und das es für sie alles etwas viel ist.

Am übernächsten Tag hat sie dann angerufen (Do.). Wir haben erst mal über etwas aus dem Alltag geredet doch das Thema kam sehr schnell wieder auf unser gemeinsames Frühstück. Sie sagte mir, dass es sie sehr bewegt hat und sie viel über alles nachdenken musste. Nach ca. 30 min. Telefonat sagte sie das sie sich wieder meldet.

Am Freitag wollte sie sich ja melden und stand dann einfach neben mir beim Einkaufen da wir uns im Auto begegnet waren.

Heute will sie vorbei kommen und ich weis irgend wie nicht wie oder wo ich dran bin. Wir sind immer sehr Fair und Aufrichtig mit einander. Ich weiß aber auch das sie jemanden neues kennen gelernt hat seit ( ca. 6 Wochen) der 10 Jahre jünger ist als ich. Ich will ihr nicht einen Neuanfang versauen aber auch nicht kampflos aufgeben. Ich verstehe nicht warum Sie den Kontakt doch weiter sucht.

Meine fragen sind:

Soll ich weiter kämpfen, (ich habe angst ihr weh zu tun)

Soll ich sie heute noch fragen wie es weiter gehen soll?

08/15

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 12.02.10

Nach oben Nach unten

Hab ich zu lange gewartet ??? Empty Ups, das war häftig!!!

Beitrag  08/15 Mo Feb 22, 2010 4:41 pm

Wir haben uns gester bei mir getroffen und die Fakten waren doch wohl sehr hart aber auch verwirrend. Ich habe sie gefragt ob ich aufhören soll um sie zu kämpfen und die Antwort war (ich glaube ja). Ich habe ihr gesagt das ich das so hin nehmen werde und das wir uns in zukunft nicht mehr sehen sollten, das will sie nicht, sagte sie und weinte.
Ich habe ihr gesagt das es keinen sinn macht wenn da keine liebe ist und sie sagte das es an der Liebe und Zuneigung nicht liegt und das ich immer noch ihr Traumman bin.

Das ist zu viel für mich. Ich lasse sie erst mal in ruhe, wird wohl das beste sein.

Über eure meinug würde ich mich sehr freuen.

08/15

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 12.02.10

Nach oben Nach unten

Hab ich zu lange gewartet ??? Empty Re: Hab ich zu lange gewartet ???

Beitrag  flower Mo Feb 22, 2010 9:59 pm

Kennst du diesen Spruch:
Wenn eine Frau "nein" sagt,so bedeutet es "ja,aber ein bisschen später" Very Happy Diese Aussagen,ich glaube,ich meine.Na klar,will sie,dass du um sie kämpfst.Und manchmal wollen wir Frauen,dass die Männer uns gar nicht darüber fragen.sondern einfach handeln(aber manchmal,bitte nicht übertreiben!)Ich weiß nicht,ob es in deinem Fall auch so ist,aber ich bin mir ziemlich sicher,dass sie mit dir zusammen sein will,nur ist da alles sehr kompliziert im Moment(Frauenlogik)=)))Also,ich würde ihr ein Paar Tage geben und dann etwas TUN.Also ohne stundenlang zu diskutieren,Träne und blablabla...Es ist alles so simple,wenn beide Gefühle haben.Warum machen wir denn alles so schwer? What a Face

flower

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 05.01.10

Nach oben Nach unten

Hab ich zu lange gewartet ??? Empty Re: Hab ich zu lange gewartet ???

Beitrag  08/15 Mo Feb 22, 2010 11:31 pm

Hallo wave,

vielen dank für den zuspruch, ich will sie halt nicht verletzen, ein problem ist auch das sie angst vor einer neuen Beziehung hat, sie sagt das sie nicht mehr verletzt werden möchte. Kämpfen möchte ich (das ist wohl so das einzige was ich wirklich gut kann) aber natürlich sehr behutsam und liebevoll.

08/15

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 12.02.10

Nach oben Nach unten

Hab ich zu lange gewartet ??? Empty KS wird wohl das beste sein

Beitrag  08/15 Mo März 01, 2010 11:17 pm

Hey und hallo,

nach dem ich mich letzte Woche noch sehr gut und intensiv mit meiner Ex unterhalten habe und so einige dinge angesprochen wurden z.B. das da noch Gefühle sind, die sache mit dem Traumman, aber das sie keine neuen festen Beziehungen mehr will habe ich ihr am Do. noch mal einen kleinen Brief geschrieben. Auch in diesem Brief bin ich sehr nett und liebevoll gewehsen, jedoch habe ich ihr geschrieben das ich es so nicht ertrage und nicht ihr Kumpel/Freund sein kann und das ich sie jetzt in ruhe lassen werde (wir hatten sonst 1-2 mal die Woche Kontakt). Ich habe ihr auch geschrieben das sie sich um ihre neue Beziehung (obwohl sie bestreitet das das eine ist) kümmern soll, sie hat halt nen neuen und ich finde es nicht Fair diesem Mann gegenüber.

Ich hoffe das sie nicht sauer auf mich ist das ich ihr keine freundschaft geben kann, obwohl ich ihr immer versprochen hatte für sie da zu sein egal was kommt.

Wenn man mal sieht das wir uns vor fast 10 Monaten getrennt haben und dann 1-2 pro Woche getroffen haben, weiss ich gar nicht ob das mit der KS noch umsetzbar ist. Mal sehen was die Zukunft bringt.

MfG an euch alle

08/15

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 12.02.10

Nach oben Nach unten

Hab ich zu lange gewartet ??? Empty Re: Hab ich zu lange gewartet ???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten