Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fühle mich so schlecht wie nie zuvor

2 verfasser

Nach unten

Fühle mich so schlecht wie nie zuvor Empty Fühle mich so schlecht wie nie zuvor

Beitrag  zwergal Sa Dez 15, 2007 4:56 pm

Hallo alle zusammen...

ich bin nun seit genau 10 Tagen wieder alleine und mir geht es so schlecht wie noch nie in meinem Leben zuvor...
ich war mit meinem Ex nie richtig zusammen, da ich anfangs noch einen Freund hatte und als ich den dann (leider viel zu spät) verlies für ihn, kam er sich verarscht vor und brauchte Zeit um alles was ich ihm angetan habe zu vergessen...er litt sehr darrunter dass ich so lange gebraucht habe mich endlich für ihn zu entscheiden, was ich auch verstehe... doch letztendlich habe ich mich für ihn entschieden und seit dem ist der Spieß umgekehrt und mir geht es schlecht und er lässt seine Gefühle nicht mehr wirklich zu.
er hat eine Blokade in sich und ist nicht gewillt dafür zu kämpfen dass es wieder so wird wie es mal war und wir endlich zueinander finden... das Spiel geht nun jetzt schon ca. 1,5 Jahre und er wird von Tag zu Tag gefühlskälter. ich weiß nicht wie oft ich im letzten Jahr versucht habe mit ihm zu reden um zu erfahren was er noch für mich empfindet... das Einzige das ich zu hören bekam war oft, nur weil er es nicht mehr zeigen kann heißt es nicht dass er nichts mehr empfindet.. er bekommt nur die Vergangenheit nicht aus dem Kopf.
ich habe nun wirklich 1,5 Jahre alles versucht, doch ohne Erfolg. im Sommer dann das erste "Aus"... doch nach 2 Wochen kontaktstille hat er sich wieder gemeldet und wir hatten wieder regelmäsig (schön kleinweise) Kontakt. haben dann beschlossen es noch einmal zu versuchen... dass wir uns zeit lassen sollen und uns öfter treffen und neu anfangen.. das hat anfangs auch ganz gut geklappt, doch mir hat dass dann auf Dauer nicht gereicht.. ich wollte mehr und er war nicht bereit mir mehr zu geben... daher haben wir immer häufiger gestritten. dann kam das zweite "aus" und das dritte "aus" und immer wieder konnten wir es nicht lassen noch einen Versuch zu starten... die Abstände wo es gut lief wurden immer kleiner und Streitereien immer häufiger, da er ja nach wie vor nicht wirklich viel getan hat und ich mir langsam aber sicher verarscht vorkam. Das Problem was alles noch mehr erschwierigt ist die Tatsache dass wir Arbeitskollegen sind.. sind zwar nicht im gleichen Büro, doch auch wenn ihn nicht sehen will, irgendwann nach einigen Tagen läuft man sich wieder über den Weg.. und dass ist jedes Mal der totale Horror für mich...ich warte jeden Tag darauf, dass er mich vielleicht anmailt, aber nichts.... anscheinend bedeute ich ihm mittlerweile wirklich schon so wenig, dass er keinen Wert drauf leg... ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal unter einem Mann so gelitten habe wie unter ihm...ich kann mit seiner Gefühlskälte und seinen nicht erwiderten Gefühlen einfach nicht umgehen... daher habe ich letzte Woche am Mittwoch (5.12) alles beendet und ihn gebeten, auch in der Firma keinen Kontakt zu haben... Eigentlich weiß ich dass es das Beste für mich ist, wenn ich endlich von ihm loskomme... aber insgeheim wünsche ich mir natürlich nichts mehr als dass er mich mal merken lässt, dass ich ihm sehr wohl etwas bedeute....eine Kontaktsucher per email oder irgendwas.. aber es kommt nichts...
und natürlich ... seit es aus ist, sehe ich ihn so ziemlich jeden Tag zufällig in der Firma... wir sagen zwar hallo zueinander aber das wars dann auch schon...
habe jetzt 1,5 Jahre gekämpft und ich kann mir nichts vorwerfen.. habe nichts unversucht gelassen....
nur wie soll es jetzt weitergehen?
nachdem das alles so verfahren ist, hat da eine 2te Liebe überhaupt noch eine Chance? hat es überhaupt einen Sinn, die Hoffnung immer noch nicht sterben zu lassen?
bin total verzweifelt und würde mich über Zuschriften bzw Eure Meinung freuen..

danke

glg

zwergal

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 15.12.07

Nach oben Nach unten

Fühle mich so schlecht wie nie zuvor Empty Re: Fühle mich so schlecht wie nie zuvor

Beitrag  prue35 So Dez 16, 2007 10:36 pm

Hallo Zwergal,
ich habe da mal eine ähnliche Erfahrung gemacht. Es ist mein Ex(Ich nenn ihn mal Ex2, damits übersichtlich bleibt), den ich vor meinem jetzigen Ex (Ex1) hatte. Und das ist 6 Jahre her und war folgendermaßen:
Ich ging zum Studium in eine andere Stadt als ich mit meinem damaligen Freund (EX3) schon 3 JAhre zusammen war. Mein Ex3 blieb in meinem Heimatort.
Auf einer der zahlreichen Studentenparties traf ich meinen Ex2. Ich sah ihn und wusste in der selben Sekunde, daß ich diesen Mann unbedingt haben wollte. Nach 3 Wochen kamen wir dann auch zusammen. Mit Ex 3 habe ich allerdings erstmal nicht Schluss gemacht, weil wir schon lange zusammen waren und ich erstmal sehen wollte, wie sich das mit dem Ex 2 entwickelt und so. Ich wollte meine alte Beziehung nicht leichtfertig aufs Spiel setzen. Beide Männer wussten nichts voneinander.

Natürlich stand die Entscheidung, mich für den einen oder anderen Mann zu entscheiden ja für mich immer im Raum. Ich war zwar frisch verliebt, konnte aber nicht dazu stehen. Meinen Neuen konnte ich meinen Eltern nicht vorstellen, meinen Alten konnte ich nicht nach Clausthal einladen. Ich hatte die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen, was sich auch sehr auf mein Gemüt schlug.
NAch einiger Zeit merkte ich, daß mein Ex2 doch nichts für mich war langläufig. Er war ein Versager im Studium, war verschuldet, bekam nichts auf die Reihe und hat extrem viel gekifft. Teilweise habe ich ihn wochenlang nur zugekifft angetroffen und ihn irgendwann gebeten, nicht zu mir zu kommen, wenn er gekifft hatte, denn für Drogen habe ich absolut nichts übrig. Trotzdem war er aber ein total lieber Mensch und obwohl ich es ihm nie gesagt habe, habe ich ihn dennoch geliebt. Aber da sich nichts geändert hat, habe ich den Kontakt zu Ex2 immer mehr eingestellt, was zur Folge hatte, daß er ständig bei mir auf der MAtte stand, mich mit Anrufen bombardiert hat. Letztlich war ich so extrem genervt von ihm, daß ich ihm nach ca. 1 Jahr Hin und Her per SMS mitgeteilt habe, daß ich ihm nichts mehr zu sagen hätte. Seit diesem Tag hatte er sich dann nicht mehr gemeldet und ich hab ihn auch nie wieder gesehen.

Ich weiss, daß das ganz ganz mies war. Und ich habe mich deswegen monatelang sehr schlecht gefühlt, wegen meiner eigenen Miesheit ihm gegenüber. Ich hatte Liebeskummer wegen ihm, konnte ihn nicht vergessen, vermisste ihn.
Nach einem halben Jahr schrieb ich ihm dann einen Brief. Ich entschuldigte mich bei ihm und erzählte ihm ALLES was ich ihm verschiegen hatte mit meiner anderen Beziehung in meinem Heimatort. Und ich schrieb ihm auch, daß ich ihn geliebt habe, auch wenn ich es ihm nie gesagt habe.
Und tatsächlich meldete er sich dann 2 Wochen später bei mir. Wir verabredeten uns und sprachen über alles. Wir trafen uns wieder öfter und landeten auch irgendwann im Bett.
Unsere Beziehung begann wieder ... aber nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Diesmal hielt er alles geheim. Rief mich immer nur an, wenn er vögeln wollte. Wenn ich abends in seine WG kam, schleuste er mich immer gleich in sein Zimmer, damit niemand etwas mitbekam. Ich machte das ein halbes JAhr mit, weil ich die ganze Zeit gehofft habe, es würde wieder schön werden zwischen uns.

Und dann lernte ich meinen Ex1 kennen. Für ihn trennte ich mich von Ex2 und Ex3 und war glücklich. Als ich meinem Ex 2 mitteillte, daß ich mich nicht mehr mit ihm treffen würde, weil ich jetzt eine neue Liebe habe, kam der Knaller:
1 Woche nach dem Aus stand Ex2 morgens um 5 stinkbesoffen vor meiner Tür und wollte reden. Ich gab ihm die Chance und lies ihn rein. Er sagte mir, daß er mich liebt. Daß er mich die letzten Monate wie ein Flittchen behandelt habe aus Rache, weil ich ihn einst so verletzt hatte. Er bat um eine Chance, versprach mir alles, was ich mir so lange gewünscht hatte.

Aber es war zu spät. Mit meinen neuen Freund war ich über 4 JAhre zusammen. Wir haben uns vor 4 Monaten getrennt. Seitdem befinde ich mich wieder in der Hölle des Liebeskummers.

Aber wie du siehst, gibt es immer Hoffnung. Vielleicht war es der richtige Schritt, daß du das erstmal beendet hast und das ein bisschen Gras drüberwächst! Ich wünsche dir viel Glück und viel Kraft, die nächste Zeit durchzustehen!

Drück dich und lb Grüße, prue

prue35

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 05.12.07

Nach oben Nach unten

Fühle mich so schlecht wie nie zuvor Empty danke für Deine Antwort

Beitrag  zwergal Do Dez 20, 2007 12:28 am

Hallo Prue

vielen dank für Deine Antwort...
ja Du hast recht, die Zeit in der ich mehr oder weniger beide hatte, waren alles andere als rosig..
ich machte mich kleinweise immer mehr fertig und hielt mein Gewissen nicht mehr aus... fühlte mich also alles andere als wohl und habe es dann auch endlich geschafft mich von meinem langjährigen Freund (7 jahre) zu trennen.
das Problem war nur, dass er mir mehrmals ein Ultimatum stellte und ich immer mehr und mehr zeit brauchte. und durch diese Zeit ist er von einem der liebevollsten Menschen die ich kenne zum gefühlkaltesten Mann mutiert den ich jemals in meinem Leben getroffen habe.
doch er gab mir dann nie mehr die Chance es wirklich mit mir zu versuchen... es lief jetzt zwar 2 Jahre so eine halbe Geschichte, doch seit 1,5 Jahren bin ich wirklich frei für ihn und habe auch wirklich alles versucht.. ich habe gekämpft wie eine Irre... und ihm immer und immer wieder gesagt dass ich unglücklich bin und mir mehr von ihm erwarte und warum er nicht wieder so sein kann wie früher.... wenn er einen schritt auf mich zu ging, ging er kurz drauf wieder 3 Schritte zurück und er ließ mich immer weniger an seinen Gedanken und Gefühlen teilhaben.. er hat total zugemacht. mir kommt es so vor, als ob er seine Gefühle zu mir unterdrückt hat. er hat sie nicht mehr zugelassen... und immer wieder hörte ich: es ist mein Werk warum er jetzt so ist...
als ich es dann vor 2 Wochen beendet habe, habe ich ihm noch eine sehr lange Mail geschrieben mit meinen Gedanken und Empfindungen...daraufhin haben wir noch ein wenig gemailt und seit dem habe ich nichts mehr gehört... in eine seiner letzten mails stand drin, dass er mal sehr viel für mich empfunden hat, und zwar mehr als jemals für jemanden zuvor.. ich habe dann geschrieben, dass wenn das so ist, dass er dann mal dafür kämpfen würde und mir auch mal (in den 1,5 Jahre) gezeigt hätte dass ich ihm was bedeute.... ich weiß schon dass das alles zeit braucht und dass sehr viel passiert ist und ich ihm sehr weh getan habe.. doch so wie er mich jetzt, vor allem das letzte halbe Jahr, behandelt hat, so etwas tut man nicht mit jemanden, den man lieb hat. es kann sein dass er mal mehr für mich empfunden hat als für je einen anderen Menschen zuvor, doch das ist Vergangenheit und ist nicht mehr und ich kann es nicht erzwingen... daraufhin ist als antwort nur gekommen: siehst du, du bildest Dir deine Meinung, ob sie nun stimmt oder nicht...
ich habe ihn dann noch gefragt, wie es leicht wirklich ist, wenn ich mit meiner Meinung so daneben liege? aber er hat es nicht für nötig gehalten, darauf noch einmal zu antworten...
das Ganze ist jetzt am Fr. genau 2 Wochen her.
ich halte mich an die Kontaktsperre, doch leider durch die gleiche Arbeit, laufe ich ihm immer wieder ungewollt über den Weg... und ich denke mir einfach: wenn ihm nur noch ein wenig an mir liegt, hätte er schon versucht irgendwie Kontakt aufzunehmen mit mir.... aber nein....
es ist sehr sehr hart für mich zur Zeit... da ich ständig in den Erinnerungen schwelge und an die schöne Zeit die wir hatten denke.... warum nur kann ich nicht daran denken wie er mich das Ganze Jahr behandelt hat? wie oft ich wegen ihm geweint habe? oder wie oft er nicht abgehoben hat, weil er nicht immer nur über das Ganze reden wollte? es war echt die Hölle und zwar das ganze Jahr über...
ich würde so gern einmal mit dem Kopf denken und nicht mit dem Herzen....
und dann die ganze Fragen die ich mir selbst stelle... denkt er überhaupt an mich.... lässt ihn das wirklich alles so kalt wie er tut? habe ich mich wirklich jetzt 2 Jahre in ihm so getäuscht?
und soll ich ihm an Weihnachten eine sms schreiben? meldet er sich überhaupt nochmal bei mir?
was kann ich nur tun, um diese Gedanken endlich aus meinem Kopf zu verbannen?
und hat das überhaupt noch einen Sinn, jetzt den Plan zu schmieden ihn zurückhaben zu wollen?
das Ganze ist so verfahren.. ich weiß nicht was ich noch tun könnte was ich nicht schon versucht hätte....

aber danke für Deine Zuschrift, habe mich sehr darrüber gefreut...
und an all die Anderen: ich weiß dass es nicht fein ist, 2 Männer zu haben.. und es ist mir alles andere als gut dabei gegangen.. und wenn ich es irgendwie fertig gebracht hätte von meinem langjährigen Freund zu trennen ohne ihm zu sehr weh zu tun, hätte ich es viel früher getan...aber es ging einfach nicht.. ich hatte den Mumm einfach nicht.. doch daraus habe ich auf jeden Fall gelernt.. so etwas passiert mir nie wieder....denn wenn ich schon einmal anfange für wen anderen etwas zu empfinden, ist das eh ein eindeutiges Zeichen dass es mit meinem Freund nicht mehr passt... sonst wäre in meinem Herz auch kein Platz für jemand anderen.....
das ist wohl der Prozess des Lebens... anscheinend muss ich durch ihn jetzt alles büsen, was ich in dem halben Jahr "Doppelspiel" getan habe.

glg Zwergal

zwergal

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 15.12.07

Nach oben Nach unten

Fühle mich so schlecht wie nie zuvor Empty Re: Fühle mich so schlecht wie nie zuvor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten