Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trennung - ich kan sie nicht vergessen...

+6
herzchen
Alf
koc
Isa
bonita
diogenes74
10 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Trennung - ich kan sie nicht vergessen... Empty Trennung - ich kan sie nicht vergessen...

Beitrag  diogenes74 Fr März 19, 2010 5:13 pm

Hallo! Ich habe den Beitrag auch schon unter Liebeskummer eingesetzt, aber ich weiß nicht wo er besser rein passt. Ich wende mich an euch, weil ich glaube, hier Gleichgesinnte zu treffen oder zumindest den ein oder anderen der diese oder eine ähnliche Erfahrung gemacht hat. Ausserdem denke ich, dass es ganz gut ist mir das mal von der Seele zu schreiben.
Ich war circa 2 Jahre mit meiner inzwischen Ex zusammen und kann mit Fug und Recht behaupten, dass Sie meine Traumfrau war und alles vereinte, was ich mir je von einer Frau gewünscht habe. Es war schlichtweg alles perfekt. Bis auf eine Tatsache. Ich habe aus einer früheren Beziehung ein Kind, was ich ihr auch gleich am ersten Abend gesagt habe. Sprich, sie wusste es von Anfang an. Wir kamen zusammen, alles lief wunderbar und ich habe das Kind alle 2 Wochen gehabt, habe ihr aber immer Zeit gelassen um sich mit dem Thema zu beschäftigen und anzufreunden. Was ihr aber niemals gelang. Trotzdem habe ich die Frau geheiratet. Und zwar eine Traumhochzeit im Indischen Ozean, auch um ihr zu zeigen und verständlich zu machen wie sehr ich sie liebe und schätze. Um ihr zu zeigen, dass sie für mich etwas ganz besonderes ist. Mir ist niemals etwas daran gelegen, dass sie aktiv an den Kinderwochenenden dabei sei, sondern dass sie akzeptiert, dass ich meinen Sohn an den Wochenenden sehe. Kaum von der Hochzeitsreise zurück ging aber alles in die Hose. Es war Weihnachten und ich habe das Kind für einen Tag am 27.12 abgeholt und habe mit ihm den Tag verbracht. Für sie war das, obwohl es lange so abgemacht war, Grund sich fürchterlich aufzuregen und die Koffer zu packen und zu ihren Eltern zu fahren. Am nächsten Tag kam sie wieder und wir redeten viel und sie sagte mir klipp und klar ich könne den Kontakt zu meinem Kind aufrecht erhalten, aber nur tagsüber (1 Tag alle 2 Wochen) und vor allem ohne Übernachtungen. Mein Wunsch war es aber, dass mein Kind natürlich alle 2 Wochen von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag bei uns wäre. Aber nein, sie beharrte auf ihren Standpunkt und stellte mich vor die Wahl sie oder das Kind. Wir gingen sogar zum Paartherapeuten, allerdings auch ohne Erfolg. Die nächsten Monate wurde es immer schlimmer. In der Zwischenzeit war sie mit ihrem Hund ausgezogen und lebte ein paar Kilometer entfernt. Ziel sollte sein, dass sie sich mit der Situation anfreunden würde. Aber die Vorwürfe wurden immer mehr und mehr und sie fing an mir immer wieder zu sagen ich lebe nur für´s Kind und ich würde das Kind mehr lieben als sie. Was natürlich Blödsinn ist, da man ja diese beiden Arten von Liebe nicht vergleichen kann. Sie aber ließ nicht locker und natürlich wurde die Beziehung immer schlechter bis sie mich schließlich nicht mehr sehen wollte und wir uns nur noch beschimpften. Jedes Mal wenn ich wieder versuchte mich mit ihr zu versöhnen lief wieder alles darauf hinaus, dass ich den Kontakt zu meinem Kind abbrechen sollte. Was ich natürlich nicht gemacht habe. Sie sagte so oft ich sei Ihr Traummann, ich sei die Liebe ihres Lebens und und und… aber hätte sie dann nicht auch das mit dem Kind akzeptiert? Das Ganze ist nun einige Monate her, und inzwischen hat sie einen anderen. Ein ganz anderer Typ als ich. Das habe ich leider gesehen, worauf ich gut und gerne hätte verzichten können. Ich weiß nicht warum, aber ich kann sie nicht vergessen und ich kann nur an sie denken. Ich habe ihr innerlich alles verziehen, würde sie allerdings ,nachdem sie inzwischen mindestens einen anderen Partner hatte nach der Trennung, wohl auch nicht mehr wieder zurück haben wollen. Das könnte ich wohl eher nicht. Denn der Sex in unserer Beziehung war immer toll und es kommt vor, dass mir mein Gehirn dumme Gedanken zuwirft und ich mich frage ob sie mit dem neuen alles so macht wie es auch mit mir war und ob sie zu ihm dieselben Dinge sagt wie mir. Ob sie die freie Zeit so verbringen wie wir. Ich frage mich oft was sie so macht, woran sie wohl gerade denkt, wo sie ist. Aber ich melde mich nicht bei ihr, denn ich glaube das will sie nicht und ich wüsste zudem auch nicht wirklich warum ich das tun sollte nachdem sie sich irgendwann nicht mehr gemeldet hat und nicht mehr auf sms geantwortet hat. Nun ist am Mittwoch der Scheidungstermin und da werde ich sie ja wiedersehen. Und das macht es auch nicht wirklich besser. Ich würde sie und unsere Zeit gerne vergessen. Vielleicht hat ja der eine oder andere einen guten Rat für mich bzw eine Meinung zu dem Ganzen die er loswerden will. Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn ich leide unter dieser Situation nun schon lange und nicht wenig. Ich habe den Ratgeber gelesen und bin bei Tag 3 der Kontaktsperre. Ich werde echt wahnsinnig, wenn auch ich weiß, dass sich einiges ändern muss.Danke vorab schon für eure Beiträge. Bis bald.

diogenes74

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Trennung - ich kan sie nicht vergessen... Empty Re: Trennung - ich kan sie nicht vergessen...

Beitrag  bonita Fr März 19, 2010 8:28 pm

hi du..hmm..ich kann mich zum teil reindenken in sie..es ist nicht einfach ein kind zu akzeptieren dass der partner mit jemanden anderen hat.aber einen mann vor die entscheidung zu stellen geht garnet.klar,wissen und damit umgehn können sind zweierlei..aber sorry,hat sie mal nachgedacht wie es wäre wenn sie ein kind mit jemanden hätte und der expartner bzw der papa würd sich net um dieses kind kümmern..ist einfach fakt dass das kind da ist..ende..gibts nix zu diskutieren und du bist der papa.
tja,was möchtest du jetzt?sie zurück?sie vergessen?
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Trennung - ich kan sie nicht vergessen... Empty Re: Trennung - ich kan sie nicht vergessen...

Beitrag  Isa Fr März 19, 2010 8:43 pm

Ehrlich gesagt finde ich deine Ex extrem egoistisch. Wie kann man denn verlangen sich zwischen ihr und dem Kind zu verlangen? Als ich mir das durchgelesen habe, bin ich so wütend auf sie geworden, ich verstehe sie ehrlich gesagt überhaupt nicht. Was kann denn das Kind dafür, dass du seine Mutter und du euch getrennt haben, sollst du jetzt nur wegen der Neuen den Kontakt abbrechen und das arme Kind quasi Vaterlos aufziehen lassen? Wie blöd ist die denn, wenn ich das schon lese...

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist zu akzeptieren, dass jemand schon ein Kind von einer anderen hat, aber du siehst das Kind sowieso nur alle zwei Wochen, das ist nun wirklich nicht zu viel, und ich finde es absolut lächerlich von ihr, dann zu behaupten du würdest das Kind mehr lieben als sie, das kann man doch nicht vergleichen.

Also ich würde mit so einer Frau auch nicht zusammen leben können, zumal sie das wahrscheinlich nie völlig akzeptieren könnte, oder sonst einen anderen Grund finden würde, so furchtbar eifersüchtig zu sein. Also bitte, du hast ihr früh genug gesagt, dass du ein Kind hast, und es ist doch auch selbstverständlich, dass man das Kind ab und zu sieht, sie müsste ja nichts mit ihm unternehmen, das verlangt ja niemand. Ich kenn genug Frauen,die keine Probleme damit haben, wenn die Stiefkinder sie besuchen kommen und die sich auch wunderbar mit Halbgeschwister verstehen, da kann ich absolut nicht nachvollziehen, dass sie so ein Drama daraus macht.

Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es nicht einfach für dich ist, weil du sie auch sehr geliebt hast, und eine Trennung nie einfach zu verarbeiten kann, auch wenn man eine sehr egoistische Ex-Frau hast. Aber du scheinst ja soweit zu sein, dass du sie nicht mehr zurück haben möchtest. Warum eigentlich genau? Nur weil sie einen anderen hatte und du ihr das nicht verzeihen könntest, oder weil sie sich so cholerisch verhalten hat?

Also wie gesagt, ich hab überhaupt kein Verständnis, wie würde sie sich denn fühlen, wenn ihr Kind bei dem Vater lebt,und ihr Neuer sie vor die Entscheidung zwischen ihm und dem Kind stellen würde.
Wenn ich das durchlese, werde ich so wütend auf sie Evil or Very Mad
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Trennung - ich kan sie nicht vergessen... Empty Re: Trennung - ich kan sie nicht vergessen...

Beitrag  Gast Fr März 19, 2010 9:25 pm

hallo doegenes,

ich kann auch nur isa recht geben......dich gibt es nur mit kind. wenn sie es nicht akzeptieren kann, hat sie ein problem.

ich selber habe meinen zukünftigen lg reinen wein eingeschenkt, mich gibt es nur im 4er-pack(ich hab 3 söhne).

willst du sie etwa zurück? kannst du dein kind verleugnen?

ich glaube nicht! das kind gehört zu dir!! und ich bin der meinung, das das kind wichtiger ist als deine ex! denn sie ist erwachsen genug und sie müsste so viel selbstbewusstsein haben um es mit einem kind aufzunehmen.....

LG
unit

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung - ich kan sie nicht vergessen... Empty Re: Trennung - ich kan sie nicht vergessen...

Beitrag  koc Fr März 19, 2010 9:54 pm

Was ich ja nicht verstehe ist, warum du sie nicht verabschiedet hast als sie dich vor die Wahl sie oder Kind gestellt hat?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Trennung - ich kan sie nicht vergessen... Empty Re: Trennung - ich kan sie nicht vergessen...

Beitrag  Alf Fr März 19, 2010 10:33 pm

ganz genau! Sie wusste von Anfang an, dass Du ein Kind hast und auch Kontakt zu diesem hast!

Traumhochzeit hin oder her - ich sage es mal deutlich: sie hat Dich von hinten bis vorne verarscht!

Es muss sich wirklich einiges ändern! Dein Kind ist ein Teil Deines Lebens; sogar Dein Eigen Fleisch und Blut! Wie kann sie Dir sagen, Du seist ihr Traummann und Dich im Endeffekt vor die finale Wahl stellen?
Die Frau hat kein Selbstbewusstsein, denn in einem Kind einen Rivalen sehen empfinde ich als krank!

Du wirst Eure Zeit nicht vergessen und das sollst Du auch gar nicht! Vielmehr wird Dir das Erlebnis als "erhobener Zeigefinger" dienen.

Ob der Sex toll war oder nicht, Dir Gedanken zu machen ob sie das mit dem anderen tut ist Hirnwichserei. Du kannst es nicht beeinflussen, also ist es reine Verschwendung Deiner Energie daran zu denken!

A propos Energie! Es gibt keine Traumfrau und mit Deiner Aussage alles war perfekt widersprichst Du Dir selbst. Und gleich nochmal zum Thema Energie: finde Deine Energie wieder. Sie wird nicht die letzte Frau in Deinem Leben sein und schon gar nicht die perfekte! Konzentrier Dich auf Dich selbst und Dein Kind - denn Dein Kind hat Dich nicht abgesägt.

So; nun noch mal zum Mitmeißeln:

- Sagt einem die Liebe des Lebens, ein Kind sei kein Problem und stellt Dich dann vor ein Ultimatum? Nein!
- Macht einem die Liebe des Lebens nur Vorwürfe? Nein!
- Zieht die Liebe des Lebens aus, weil sie in einem Kind einen Rivalen sieht? Nein!
- Lässt sich die Liebe des Lebens nach verschwindend kurzer Zeit von jemandem scheiden? Nein!

Was liest Du heraus? Du solltest aus Leid eher eine gesunde Wut entwickeln!

Finde Dich wieder und besinne Dich auf Dich, Deine Stärken, Dein Selbstbewusstsein und Deine Nächsten! Nicht auf sie!

Lenk Dich ab! Tu Dir was Gutes! Mach Sport! Kauf Dir einen Boxsack! Trink mal richtig einen, geh unter Leute und flirte was das Zeug hält oder was auch immer, aber weine dieser Sache nicht nach - denn die kann es nicht wert gewesen sein!

Und trage am Mittwoch Dein Haupt erhoben!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Trennung - ich kan sie nicht vergessen... Empty Re: Trennung - ich kan sie nicht vergessen...

Beitrag  koc Fr März 19, 2010 10:42 pm

Lies David Deidas "Weg des wahren Mannes" und " Lob des Sexismus".

Und dann denk nochmal drüber nach, ob eine Frau, die von dir verlangt, dein Kind zu verleugnen, überhaupt noch einen Gedanken wert ist. Mir wär sie es nicht wert!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Trennung - ich kan sie nicht vergessen... Empty Ihr habt ja alle Recht...

Beitrag  diogenes74 Sa März 20, 2010 2:58 am

...das weiß ich ja. Das ist nicht das Thema. Ich muss auch zugeben, dass ich Alfs Worte auch inzwischen so sehe und ich akzeptiere dass es sich um keine Traumfrau handelte... denn perfekt war es so natürlich nicht. Auch ich empfinde Eifersucht auf ein Kind als krank und unreif... und wir reden hier von einer 30jährigen Frau.

@Isa: Ja, der Fakt dass sie sich mit einem anderen eingelassen hat stört mich sehr, das gebe ich zu. Und wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht ob ich sie zurück haben will wenn es so weit ist die Kontaktsperre zu beenden.

Ich werde mich schon an das halten was im Ratgeber steht, aber vorrangig werde ich die Zeit wirklich zur Besinnung nutzen. Die Trennung tut weh, und mein Ego ist durch diese Geschichte schon angekratzt. Wenn auch ich heute Abend mal weg war und darauf geachtet habe wie es um meinen "Marktwert" steht. Und verstecken muss ich mich mit Sicherheit nicht. Klar, mein Kind werde ich niemals verleugnen, denn ich denke man sollte immer zu seiner Verantwortung stehen und da kann kommen wer will.

Es ist aber auch so, dass ich wirklich leide und mir mein Hirn dumme Streiche spielt. Aber mein Wille ist stark genug diese Kontaktsperre durchzuhalten wenn auch es schwer ist. Und dann mal sehen. Denn verarscht fühle ich mich alle mal.Und zwar nach Strich und Faden. Die Hochzeit fand nicht in einem normalen Standesamt statt weil ich wollte dass sie sieht wie wichtig sie mir ist. War wohl nichts... Na ja, ich werde jetzt mal versuchen zu schlafen... werde morgen weiter berichten...

diogenes74

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Trennung - ich kan sie nicht vergessen... Empty Ich habe da so ein seltsames Gefühl...

Beitrag  diogenes74 Sa März 20, 2010 12:35 pm

Guten Morgen... ich bin schon eine Weile wach und werde heute ein bisschen in der Stadt rum schlendern und werde dann ins Fitnessstudio gehen. Ich bin zwar recht sportlich und laufe viel, aber ich möchte einfach auch gerne etwas haben wo ich hin kann wenn ich keine Lust zu laufen habe oder mir einfach die Gedanken zu viel werden. Deshalb habe ich ich in einem Fitnessstudio angemeldet. Als ich heute morgen laufen war habe ich ein bisschen die letzte Zeit Revue passieren lassen, in der ich noch ein paar Mal mit meiner E zu tun hatte um ein paar Dinge zu regeln. Es kann ja auch sein, dass ich mich täusche, aber vom Verhalten her muss ich sagen, dass sie sich genau so verhält, wie der Ratgeber es empfiehlt um den EX zurückzubekommen. Das lezte mal als wir uns gesehen haben hat sie mir tausend mal unter die Nase gerieben wie verliebt sie doch ist und ihr Handy hat im Minutentakt gebimmelt. Und noch ein paar andere Auffälligkeiten wie übertrieben Cool wirken wollen und die Gespräche völlig kurz halten. Na ja, ich kan mich auch täuschen, aber den Gedanken dass es so sein könnte finde ich schon lustig. Ich habe irgendwo anders nämlich das selbe gelesen wie hier plus den Punkt man solle zusehen dass man dem Ex vormacht man hätte einen Neuen. Wobei ich das was ich da gesehen habe, also sie mit dem neuen Typ, nicht mehr vergesse. Komme was wolle. Nun gut, meine Gedanken kreisen immer noch die ganze Zeit irgendwo um sie, aber ich muss jetzt auf mich schauen und das versuche ich so gut es geht und versuche mich wirklich abzulenken. Also ich werde weiter berichten wie es mir so ergeht. Ich möchte euch an dieser Stelle dafür danken, dass ihr da seid und mir helft diese Zeit zu überstehen. Das hilft ungemein. Bis heute irgendwann... Grüße

diogenes74

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Trennung - ich kan sie nicht vergessen... Empty Re: Trennung - ich kan sie nicht vergessen...

Beitrag  Isa Sa März 20, 2010 1:13 pm

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es in den Ratgeber heißt, dass man sagen soll, dass man jemand neues hat bzw. so verliebt in jemand anderes ist. Eifersüchtig machen ist eine Sache, aber das direkt sagen halte ich eher für ungut, weil viele in den Moment sagen würden - okay, sie ist glücklich vergeben, ich misch mich da nicht ein, für sie ist es sowieso vorbei, anstatt ganz plötzlich um einen zu kämpfen.

Aber das Fitnessstudio halte ich für eine gute Idee, gerade bei dem Wetter ist es auch nicht immer so einfach draußen laufen zu gehen und im Fitnessstudio lernt man bestimmt auch neue Leute kennen und das ist immer gut.Smile
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Trennung - ich kan sie nicht vergessen... Empty Ich fühle mich...

Beitrag  diogenes74 So März 21, 2010 2:34 am

...schlicht und ergreifend schlecht...leer...es ist so schwierig sich nicht zu melden...

diogenes74

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Trennung - ich kan sie nicht vergessen... Empty Re: Trennung - ich kan sie nicht vergessen...

Beitrag  Isa So März 21, 2010 3:00 am

Niemand hat behauptet, dass es einfach ist.. Gerade am Anfang, aber mit der Zeit wird es besser! Außerdem muss man sich auch vor Augen führen, dass es möglich ist - sogar wahrscheinlich - dass man nicht mehr zusammen kommt und dann geht das Leben auch weiter. Also sollte man so früh wie möglich beginnen selbstständig zu sein Smile
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Trennung - ich kan sie nicht vergessen... Empty Re: Trennung - ich kan sie nicht vergessen...

Beitrag  herzchen So März 21, 2010 8:52 pm

Hallo!
Ich habe soeben Deine Geschichte gelesen!
Ich habe Patchwork gelebt. Deine, Meine, Unseres!
Ich weiß aus Erfahrung, das dies nicht immer leicht war, doch eines ist Grundvoraussetzung: die Liebe zu den Kindern.
Ich liebe die beiden Buben meines Ex-Mannes und mein Mann hatte meine Töchter großgezogen und liebt sie, sonst hätten wir 17 Jahre niemals geschafft. Mittlerweile sind sie erwachsen, haben Familie und alle 5 Kinder verstehen sich prächtig.
Wir sind heute geschieden, doch das ist eine andere Geschichte. Die Kinder sind nach wie vor Teil meines Lebens!
Das war und ist für die Entwicklung sehr wichtig! Sie haben bereits eine Trennung erfahren müssen und es ist ungemein wichtig, dass sie wissen, nicht der Anlass für diese gewesen zu sein. Das sie immer geliebt sind, egal was kommt.
Möglicherweise hat Deine Frau etwas anderes erlebt. Sie möchte ungeteilte Aufmerksamkeit.
Das ist kein Erwachsenenverhalten. Das kannst Du auch nicht für Sie lösen.

Tatsache ist: zu diesem Thema gibt es keine Kompromisse!

Es tut sicher weh, doch Du hast die richtige Wahl getroffen!

Ich gratuliere Dir!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Trennung - ich kan sie nicht vergessen... Empty Ich habe die KS kurz gebrochen...

Beitrag  diogenes74 Mo März 22, 2010 2:12 pm

...ich habe mir die Frage gestellt, ob sie überhaupt noch an mich denkt, und ich kann sagen ja. Das hat mich einfach so interessiert, deshalb habe ich nur ganz kurz eine Mail geschrieben unter einem anderen Vorwand. Sie scheint es nicht gemerkt zu haben und hat mir demonstrativ, nachdem ich geantwortet habe mir gehe es gut, geschrieben sie sei mit Ihrem Leben sehr zufrieden. Danach habe ich aber gar nicht gefragt Laughing ... na ja, nachdem ich dann geschrieben habe ich müsse dann mal weiter und ich freue mich dass sie nun die perfekte Beziehung führe kam nur noch ein "lass mich in Ruhe" Very Happy Souverän ist anders Wink ... und ab jetzt werde ich strikt die KS halten und mal schauen was sich so ergibt und wie es weiter geht... gefühlsmäßig schwanke ich irgendwo zwischen Himmel und Hölle... mal so mal so...

diogenes74

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Trennung - ich kan sie nicht vergessen... Empty Habe heut ne Mail bekommen..

Beitrag  diogenes74 Mi März 24, 2010 12:23 am

...sie hege keinerlei Gefühle mehr für mich... wie würdet ihr das auffassen... hab nichts darauf geantwortet, aber ich kann mir absolut ncht vorstellen dass das stimmt... was meint ihr???

diogenes74

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Trennung - ich kan sie nicht vergessen... Empty Re: Trennung - ich kan sie nicht vergessen...

Beitrag  herzchen Mi März 24, 2010 12:28 am

Hallo!

Ja, das kann Dir wahrscheinlich hier niemand beantworten. Ich habe das auch von meinem MR. Right gehört und wir sind seit 14 Wochen getrennt.
Du musst es akzeptieren, ob es war ist, weiß nur sie!

Zieh Dich zurück, nachfragen macht hier keinen Sinn!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Trennung - ich kan sie nicht vergessen... Empty Meine Strategie...

Beitrag  diogenes74 Mi März 24, 2010 12:43 pm

...läuft von nun an so ab, dass ich mich ÜBERHAUPT nicht mehr melde... ich werde die Kontaktsperre durchhalten, und zwar Konsequent... ich habe zwar immer noch schlechte Phasen, aber ich habe auch meinen Stolz und treibe inzwischen (obwohl ich vorher schon einiges gemacht habe) jeden Tag Sport und kümmer mich nun erst mal um mich... Was Dich liebt, das kehrt zu Dir zurück... so sehe ich das, und zudem geht das ja auch nur wenn eine neue Beziehung gelebt wird und die alten Muster nicht mehr existieren... ich kann jetzt ohnehin nichts machen und auch wenn es mir schwer fällt werde ich durchhalten... ich habe da aber eine Frage: ich überlege, ob ich Frohe Ostern wünschen soll, glaube aber nicht dass es sein muss... aber eine Woche später hat sie Geburtstag und ich frage mich ob ich ihr gratulieren soll und ob ich ein kleines Geschenk schicken soll... was meint ihr? Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten...

diogenes74

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Trennung - ich kan sie nicht vergessen... Empty Re: Trennung - ich kan sie nicht vergessen...

Beitrag  bonita Mi März 24, 2010 12:49 pm

laß es..ist besser..seltsam dass loslassen schwerer ist wie festhalten..lach..dabei muß man beim loslassen doch aktiv nix tun.hatte mir auch überlegt meinem ex-süßen schönen urlaub zu wünschen wenn er jetzt 2 wochen nach italien fährt..werd ich net machen..obwohls mir schwer fällt
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Trennung - ich kan sie nicht vergessen... Empty Hmmm...

Beitrag  diogenes74 Mi März 24, 2010 1:18 pm

...dachte ich mir, dass es besser ist es zu lassen... hoffentlich halte ich das auch durch... aber ich denke schon!!! Ich bin eh der Meinung, dass die Zeit FÜR UNS hier arbeitet und gegen diejenigen die gegangen sind!!! Vor allem wenn der andere sich gefühlsmäßig in Sicherheit wiegt weil er/sie sich schnell in eine neue Beziehung oder Affäre gestürzt hat. Während wir verarbeiten überdecken die ihre Gefühle und werden irgendwann böse eingeholt... so sehe ich das... irgendwann melden sie sich alle wieder, spätestens dann wenn sie merken die Kontrolle über uns verloren zu haben. Das sage ich so, weil ich das schon mal mit einer Ex so erlebt habe und die sich noch Jahre!!! später gemeldet hat in der Hoffnung es gebe ein zurück!!! Nein, ich schaue jetzt nach vorne und hoffe natürlich irgendwo dass es positiv ausgeht, wenn aber nicht kann ich es nicht ändern... leider... deshalb mache ich ab jetzt was mir gut tut!!!

diogenes74

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Trennung - ich kan sie nicht vergessen... Empty Re: Trennung - ich kan sie nicht vergessen...

Beitrag  bonita Mi März 24, 2010 1:23 pm

ja,seltsamerweise kamen meine ex auch immer wieder zurück..meist wenn es zu spät war und ich nicht mehr wollte
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Trennung - ich kan sie nicht vergessen... Empty Genau...

Beitrag  diogenes74 Mi März 24, 2010 1:37 pm

... das meinte ich... man sagt ja auch, dass man weiß was man verlässt aber nicht was man finden wird... und wenn die auf einmal feststellen dass man doch nicht sooooo ein schlechter Partner war dann wundern sie sich dass das Leben für einen weiter gegangen ist... man sieht sich immer zwei Mal im Leben, und es heißt ja nicht umsonst Hochmut kommt vor dem Fall Wink ...

diogenes74

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Trennung - ich kan sie nicht vergessen... Empty Re: Trennung - ich kan sie nicht vergessen...

Beitrag  bonita Mi März 24, 2010 1:40 pm

wo ich jetzt grad häng..wir haben beide noch in facebook in beziehung mit...drin..er hats net geändert und ich auch net..ich sollte es ändern aber ich weiß wie scheiße es mir dann geht..ist noch so ein stück verbindung
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Trennung - ich kan sie nicht vergessen... Empty Würde...

Beitrag  diogenes74 Mi März 24, 2010 2:12 pm

...ich aber machen... ich habe zum Beispiel bei WKW auf "Frei" umgestellt um zu zeigen dass es mir gut geht Wink ...sie im Gegenteil hat zwar den Neuen, aber aus irgendwelchen Gründen hat sie nicht umgestellt auf vergeben oder verliebt... obwohl ich zugeben muss dass es mir ganz recht ist... ich habe noch gar nicht erwähnt, dass ich am Samstag ihren Typen dabei erwischt habe wie er mich in einem Einkaufszentrum beobachtet hat... als ich es gemerkt habe hat er sich verdrückt... auch komisch, oder???

diogenes74

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Trennung - ich kan sie nicht vergessen... Empty Re: Trennung - ich kan sie nicht vergessen...

Beitrag  Gast Mi März 24, 2010 3:25 pm

Frage: ich überlege, ob ich Frohe Ostern wünschen soll, glaube aber nicht dass es sein muss... aber eine Woche später hat sie Geburtstag und ich frage mich ob ich ihr gratulieren soll und ob ich ein kleines Geschenk schicken soll... was meint ihr? Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten...

Gratulieren würde ich schon aber kurz und knapp!Geschenk auf keinen Fall und das mit den Osterwünschen kannst Du auch lassen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung - ich kan sie nicht vergessen... Empty Re: Trennung - ich kan sie nicht vergessen...

Beitrag  bonita Mi März 24, 2010 3:51 pm

ja,ich habs jetzt geändert..und mir gehts scheiße..wieder ein stück weg von ihm....
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Trennung - ich kan sie nicht vergessen... Empty Re: Trennung - ich kan sie nicht vergessen...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten