Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

die 2. Chance...und wie es weiter geht...

+11
SabineD
hitzenblitz
don_vito
berti23
Schweinchenhund
Alf
koc
Grover
Tschebu
Isa
Teldor
15 verfasser

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... Empty die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Teldor Fr Feb 19, 2010 12:28 am

Hallo liebe Community,

Meine Frau (30) und ich (38) sind seit 12 Jahren ein Paar, davon sind wir 6 Jahre verheiratet. Wir haben 2 Kinder (6 und 4 Jahre) beide ganz tolle Mädels.

Wir haben immer eine sehr gute Ehe geführt und uns nie gestritten. Die Beziehung zwischen uns hat eigentlich ein ganz besonderes Band. Und war auch immer sehr Harmonisch.

Wie ich jetzt weiß hat meine Frau vor ca. 2 Jahren angefangen zu leiden. Mir hat sie dieses nicht gezeigt und auch nicht darüber gesprochen.

Vor ca. einem halben Jahr hat sie das erste mal ein Gespräch mit mir geführt in dem sie sagte dass sie nicht ganz Glücklich ist und ihr was fehlt.

Leider habe ich diese Anzeichen nicht richtig verstanden. Ich habe dass auf unseren Einflüsse von außen bezogen, denn erstens haben wir vor 2 Jahren die Entscheidung getroffen dass sie mit im selbstständigen Betrieb Arbeitet, zweitens hatte mein Vater fast zur gleichen Zeit einen Schweren Schlaganfall und drittens, wurde vor einem Jahr meine Oma zum Vollpflegefall.

Da der Betrieb direkt am Wohnhaus ist und mein Vater sowie meine Oma mit in unserem Haus leben, war dieses alles also tägliche „Belastung“.

Ich dachte diese Faktoren haben die Unzufriedenheit ausgelöst.

Ich bin zu 100% ein Familienmensch und habe auch immer versucht so viel wie möglich für meine Familie zu tun und für sie da zu sein. Meine Frau und ich haben eigentlich fast 24 Stunden am Tag die Zeit zusammen verbracht.

Im November letzen Jahres kam dann ein Gespräch mit dem ich nie gerechnet hätte. Meine Frau hat mir in diesem Gespräch offenbart das sie mit ganz vielen Dingen in unserer Ehe nicht zufrieden ist. Es war ein ganzer Berg voller Probleme. Ich war auf so viel „Ärger“ nicht vorbereitet und Stand von einem Moment auf den anderen vor einem riesigen Scherbenhaufen. Sie hat mir in diesem Gespräch auch gesagt das sie sich nicht Sicher ist ob sie mich noch Liebt.

Es folgten natürlich weitere Gespräche die uns aber eher auseinander getrieben haben als das es was gebracht hätte. Wir haben dann auch beschlossen dass es wohl besser ist wenn wir erst mal eine Distanz zwischen uns bringen und haben ihr ein eigenes Schlafzimmer eingerichtet.

Gespräche über unsere Beziehung haben wir weiter geführt, nur wurde es immer verzwickter. Wir sind dann zusammen zur Paarberatung gegangen. Unserer Ehe hat dies zwar nicht geholfen, es brachte uns nur die Erkenntnis dass meine Frau sich für die Ehe, Familie und allem drum rum innerlich aufgegeben hat und sozusagen nur noch „funktionierte“.

Im Januar diesen Jahres traf sie dann ganz klar die Aussage „Ich Liebe dich nicht mehr und ich möchte mit den Kindern ausziehen“ es traf mich wie ein Hammer und ich habe natürlich weiter versucht diesen Schritt mit Gesprächen nicht eintreffen zu lassen.

Beim heimlichen schnüffeln in ihrem Handy habe ich dann sogar noch SMS gefunden die mich sehr Eifersüchtig gemacht haben und ich sie damit Direkt konfrontiert habe.

Wie sich bis jetzt in der Geschichte meines „Leidenswegs“ zeigt, sind darin alle die Fehler enthalten die man eigentlich auf keinen Fall machen sollte.

Ich fand vor ca. 2 Wochen, eher durch Zufall, die Seite praxis-fuer-lebenshilfe und das E-Book „Eine 2. Chance für die Liebe: die 7/7 Strategie“

Ich habe dann lange nachgedacht ob da was dran ist. Und ob es wirklich klappen kann.

Fakt ist, ich habe nichts mehr zu verlieren und dies wird mein letzter Strohhalm sein.

Letzte Woche bin ich ihrem Wunsch nach Auszug nachgekommen und habe ganz sachlich mit ihr über eine Trennung geredet. Wir hatten großes Glück und haben eine Wohnung nur 300 Meter weg von unserem Haus entfernt gefunden. Somit ist ein leichter Zugriff von beiden Eltern auf die Kinder möglich.

Ich werde ihr natürlich noch beim Umzug helfen und ihr noch zur Seite stehen.

Wenn dann der Umzug fertig ist, werde ich mit der KS beginnen. Es wird durch die Kinder bestimmt nicht leicht eine wirkliche KS zu 100% zu erreichen, aber, ich denke ich werde es hinbekommen diesen Kontakt dann auch nur auf die Kinderfragen und Terminierung zu beziehen.

Wenn jemand wertvolle Tipps hat….ich bin offen für alles was mir helfen kann.

Und nun drückt mir die Daumen dass alles so klappt wie ich es mir Wünsche.

Ich halte euch auf dem laufenden………..


Zuletzt von Teldor am Mo Mai 17, 2010 5:08 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Überschrift geändert)
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 53
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Isa Fr Feb 19, 2010 1:12 am

Hallo Teldor,

ich finde du hörst dich schon ziemlich gefestigt und souverän an. Als hättest du die Zeit gut genutzt um die Beziehung zu reflektieren. Das finde ich schon einmal sehr gut Smile

Es gibt hier im Forum mehrere Leute, die die KS nicht 100% durchziehen können, wegen Kindern oder Beruf, vielleicht kannst du dir einige dieser Geschichten durchlesen. Empfehlen könnte ich dir da die Geschichte von Cosmos - dafür solltest du die Suchfunktion benutzten - die ist zwar schon ein wenig älter, aber er hat es geschafft seine Ex wiederzuerobern, trotz gelockerter KS wegen dem Kind.

Man muss nur sehr aufpassen, dass man nicht schnell in die Freundschaftsschiene geschoben wird. Du beschreibst, dass ihr noch viel zusammen macht um mit der Situation zurecht zu kommen, aber es ist gerade wichtig, dass sie jetzt keine Gefälligkeiten mehr von dir bekommt. Intuitiv denkt man daran, sich so perfekt zu verhalten, dass sich der Expartner wieder direkt in einen verliebt, aber das ist oft falsch, weil sie dann oft nicht daran denken, ihre Entscheidung zu ändern, weil sie sowieso alles bekommen und sich nicht entscheiden müssen.

Welche Sachen haben sie denn an der Beziehung gestört? Es hört sich ja an als hätte sich da einiges angehäuft, aber du hättest das nie so realisiert.

Liebe Grüße

Isa
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Teldor Fr Feb 19, 2010 1:44 am

Hallo Isa,

ja ich habe die Beziehung reflektiert und habe über meine/unsere Fehler nachgedacht.
Es sind mir sehr viele „kleine“ und „große“ Dinge aufgefallen die wir beide nicht beachtet haben, die wir vernachlässigt haben oder Fehler gemacht haben. Die Vitamine der Liebe haben wir einfach im Alltag und im Trott vergessen. Und viele kleine Dinge bringen das berühmte Fass irgendwann zum überlaufen. So ist es bei uns passiert.

Ich werde auch alles nur mir Mögliche tun um nicht in einer Freundschaftsschiene zu enden.
Ich bin mir auch durchaus im Klaren darüber das mit dem Umzug diese Gefälligkeiten ein Ende haben werden und dies der letzte Akt der Gefälligkeiten sein wird. Soviel Selbstdisziplin habe ich.

„Welche Sachen sie an der Beziehung gestört haben“ ist deine Frage….nun diese Antwort wird etwas länger dauern und könnte ein paar Tage brauchen bis ich sie zusammen habe…..

ich sag vorab mal so…..es fängt bei der nicht zugeschraubten Zahnpastatube an….und hört beim Vertrauensbruch auf ……

Ich werde mich daran machen diese Frage korrekt zu beantworten

Lieben Gruß

Teldor

Edit: Ich werde mir den Thread von Cosmos durchlesen....Danke für den Tipp
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 53
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Gast Fr Feb 19, 2010 1:58 am

Hey Teldor!

Zuerst mal willkommen im Klub Smile

Ich persönlich bin der Meinung,dass Du eine gute Chance hast,die Dame des Herzens zurückzuerobern,wenn Du nur so schnell wie möglich die KS einleitest-soweit es durch die Kinder möglich ist.Wenn Dein Auftreten bald recht sicher wirkt und sie das Gefühl bekommt,Dich tatsächlich nicht mehr in ihrem Leben haben zu dürfen,wird sie handeln.Dennoch sollte einiges an Zeit verstreichen,denn auch sie muss reflektieren und sich mit sich selbst beschäftigen können,denn nur dann hat man eine reelle Chance auf einen Neuanfang,der dann in einer viel besseren und noch intensiveren Bindung enden kann.In wenigen Wochen ist das nicht möglich!
Ich schätze,dass es insgesamt dieses typische Frauending wie "alles bleibt an mir hängen,etc...." ist und da kann man schonmal reissaus nehmen!

Ich hoffe,der Umzug ist schnell gemacht und für die Zeit danach wünsche ich Dir viel Kraft!!

Lg Braunauge

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Teldor Fr Feb 19, 2010 7:07 pm

Hallo Braunauge,

Dank dir erst mal fürs Willkommen heißen.

Du schreibst „In wenigen Wochen ist das nicht möglich“ leider glaub ich das du damit vollkommen Recht hast. Zuviel ist geredet, beredet und zerredet worden in den letzten 4 Monaten. Ich habe aber schon die letzten 2 Wochen nicht ein Wort mehr über unsere Beziehung verloren. Von ihr kam auch nichts. Dadurch hat sich die Situation ein wenig entspannt, dies zeigt mir wie Wichtig schneller Abstand und die KS ist. Ich mache mir da auch keine Illusionen dass es nur 4 oder 7 Wochen geht….ich habe mich schon auf mehrere oder auch viele Monate eingestellt.

Wohlfühlen tu ich mich bei dem Gedanken zwar nicht mal annähernd, aber ich weiß auch dass es sein muss um noch mal eine reelle Chance zu haben. Innerlich bin ich momentan ein Wrack das mit einem Dolch im Herzen herumläuft und das zittern der Hände nicht wegbekommt.

Mit deiner Aussage: Ich schätze, dass es insgesamt dieses typische Frauending wie "alles bleibt an mir hängen, etc...." ist. Damit triffst du absolut ins Schwarze.

Wo ich gerade ein „größeres“ Problem sehe, wir haben beide einen sehr großen Freundeskreis, was ja nicht schlecht ist, nur sind die fast alle unsere Gemeinsamen Freunde.
Und unsere Aktivitäten die wir sonst Gemeinsam machen hängen immer mit den Gemeinsamen Freunden zusammen (Stammtisch, Saunarunde z.B.). Wenn ich nun die KS durchziehe, heißt es für mich dass ich bei sehr vielen Aktivitäten nicht mitmachen kann, denn meine Frau ist da ja auch überall dabei. Somit werde ich wohl den Rückzug machen müssen und mich ein wenig aus den Stamm der Freunde zurückziehen. Wird für mich und meine Freund nicht leicht werden.

Lieben Gruß

Teldor

PS: Hab mir heute den Thread von Cosmos durchgelesen, war sehr aufschlussreich und seine Geschichte hat mich sehr bewegt. Hab auch viel in anderen Threads gelesen, bin mal gespannt wie meine Geschichte ausgeht und welchen „Steinigen“ Weg ich vor mir habe.
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 53
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Gast Fr Feb 19, 2010 7:26 pm

Wohlfühlen tu ich mich bei dem Gedanken zwar nicht mal annähernd, aber ich weiß auch dass es sein muss um noch mal eine reelle Chance zu haben. Innerlich bin ich momentan ein Wrack das mit einem Dolch im Herzen herumläuft und das zittern der Hände nicht wegbekommt.

Das kann ich nachfühlen und damit bist Du nicht allein.Ich weiss nicht,wie oft ich mir schon die Frage gestellt habe,ob man an gebrochenem Herzen sterben kann.Manchmal glaube ich,dass das möglich ist.

Mit deiner Aussage: Ich schätze, dass es insgesamt dieses typische Frauending wie "alles bleibt an mir hängen, etc...." ist. Damit triffst du absolut ins Schwarze.

Auch ich war genau an diesem Punkt aber heute bin ich schlauer.Ich kann Dir deshalb aber sagen,dass ich mir fast sicher bin,dass Du durch die KS etwas erreichen kannst.Zuerst wird Deine Frau jetzt erstmal aufatmen weil sie das Gefühl hat,es sei eine riesen Last abgefallen.Möglich auch,dass sie sich jetzt erstmal austobt-im Sinne von rausgehen,Leute treffen,etc....(soweit das mit den Kindern möglich ist).Wenn diese Phase dann vorbei ist und ihr das zum Hals raushängt,wird sie zur Ruhe kommen.
Dann wird nach und nach der Alltag einkehren und dann wird´s nicht mehr allzu lang dauern,bis sie anfängt,nachzudenken/etwas zu vermissen...SOLANG DU DAS WIRKLICH KONSEQUENT DURCHZIEHST (soweit es der Umstände halber möglich ist)
das Mit dem Freundeskreis und den gemeinsamen Hobbies ist natürlich blöde aber ich denke auch da wird sich eine Lösung finden.Ganz aus der Sache rausziehen würd ich mich nicht,denn auch Du tust diese Dinge gern und sie sind zur Ablenkung auch sehr wichtig.Ein gesundes Mittelmass muss gefunden werden!
Wichtig ist auch,dass man Euer Thema im Freundeskreis aussen vorlässt,so gut es geht-kennst das mit der stillen Post ja...
Alles in allem wünsche ich Dir wirklich ganz viel Kraft,denn es werden schwere Momente auf Dich zukommen!Lass Dich aber davon nicht unterkriegen Evil or Very Mad
Lg Braunauge

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Isa Fr Feb 19, 2010 8:58 pm


PS: Hab mir heute den Thread von Cosmos durchgelesen, war sehr aufschlussreich und seine Geschichte hat mich sehr bewegt.
Das freut mich. Ich dachte, dass das deiner Geschichte ähneld und dir vielleicht helfen kann. Bei seiner Ex und ihm sah es teilweise auch nicht sonderlich vielversprechend aus und trotzdem haben sie wieder zueinander gefunden. Smile Ich hoffe, dass du das auch schaffst, aber erst einmal ist es wichtig, dass ihr beide Abstand bekommt.
Braunauge hat Recht, es kann gut passieren, dass sie sich austoben geht, ihre neugewonne Freiheit genießt und vielleicht auch jemand neues findet. Aber das alles muss nicht heißen, dass sie sich nicht nach einiger Zeit wieder nach dir sehnt. Sie wird sich dann wundern, warum du plötzlich nicht mehr für sie da bist und was du in deiner Freizeit machst.

Ich wünsch dir viel Erfolg!
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Teldor So Feb 21, 2010 12:41 am


Wichtig ist auch,dass man Euer Thema im Freundeskreis aussen vorlässt,so gut es geht-kennst das mit der stillen Post ja...
Ja, darauf werde ich besonders achten......ich will nicht dass unsere Freunde zwischen den Stühlen stehen und sie auch nichts mitbekommen was sie meiner Ex erzählen könnten.

Braunauge hat Recht, es kann gut passieren, dass sie sich austoben geht, ihre neugewonne Freiheit genießt und vielleicht auch jemand neues findet. Aber das alles muss nicht heißen, dass sie sich nicht nach einiger Zeit wieder nach dir sehnt. Sie wird sich dann wundern, warum du plötzlich nicht mehr für sie da bist und was du in deiner Freizeit machst.

Dazu hab ich eine Frage, ich weiß nicht so Recht wie ich mich in dieser Situation verhalten soll.

Ich habe in meinem ersten Post schon geschrieben, das ich im Handy meiner Ex ihre SMS gelesen habe, ich weiß auch das man so was eigentlich nicht machen sollte, aber mein Bauchgefühl sagte mir „tu es“.
Dabei bin ich auf SMS gestoßen die ein sehr starkes Eifersuchtsgefühl bei mir ausgelöst haben. Inhalt einer SMS: „ja ich würde es darauf ankommen lassen, der Gedanke deine großen Augen zu sehen wenn du zum Höhepunkt kommst versetzen mich in Erregung. Ich küsse deinen ganzen Körper“

Ich habe meine Ex auch damit konfrontiert weil ich wissen wollte was das soll und ob dieser andere Kerl der Grund für unsere Probleme sind. Sie hat mir aber erklärt das es nur so eine Spielerei ist die mal ganz harmlos aus einem Scherz entstanden ist und sie das Spielchen etwas zu weit getrieben haben und das sie einfach das Gefühl begehrt zu werden angemacht hat….HALLO, ich habe niemals aufgehört meine Ex zu begehren….ist aber wohl nicht genug gewesen und von mir wollte sie wohl nicht mehr begehrt werden ?!
Auf meine Frage ob sie mit diesem Kerl ins Bett will, sagte sie nur „Ich habe keine Ahnung ob ich das will, vielleicht wäre es gut so das ich mal wieder aufwache“

Was soll ich sagen….ich sagte gar nichts mehr, mir war einfach die Luft weg.

Gut, ich glaube meiner Ex trotzdem, ich kenn sie ja doch sehr genau und weiß wann sie Lügt und wann nicht.

Nun muss ich mal einwerfen das dieser Kerl (mir wird gleich schlecht) einer meiner Freunde ist.

Natürlich habe ich auch mit ihm darüber geredet und habe ihm auch klar gemacht das ich so was von Enttäuscht von ihm bin weil er unsere Situation ja ganz genau kennt. Er war bei unserem Gespräch im November mit dabei, den er war es der meiner Ex gesagt hat „Hey, rede mit deinem Mann und leg die Karten auf den Tisch“. Und sie sich wohl nur in seiner Gegenwart getraut hat endlich mal die Wahrheit auszusprechen. Er war sozusagen der Puffer in diesem Gespräch.

Auf jeden fall hat er sich bei mir Entschuldigt und mir gesagt das ihm das ganze Leid tut und das er sich zurückhalten wird. Soll ich ganz offen sein? Ich habe ihm das nicht wirklich abgenommen und ich habe ihm auch nicht wirklich getraut. O.K. wir haben unseren Frieden geschlossen und haben wie gewohnt mal wieder zusammen ein Bier getrunken.

Bei unserem letzten Stammtisch sind ER und ich sehr lange geblieben….alle anderen waren schon weg….auch meine Ex….an diesem Abend ist das Bier bei uns beiden sehr gut gelaufen und wir hatten beide einen im Tee, passiert hat manchmal.

Was sagt er nicht zu mir als wir über mich und meine Ex geredet haben: „ Ich weiß nicht was passiert wenn ich und deine Ex allein zusammen sind und wir Zeit für uns haben“
Am liebsten hätte ich ne Knarre ausgepackt…aber ich hab einfach nur gesagt: „Es ist mir egal“ ahhhhh….ist es mir aber gar nicht….nicht mit ihm….nicht mit einem Freund.

Ich hab echt keinen Plan was ich da jetzt tun oder nicht tun soll.

Ich weiß das meine Ex ihn sehr mag und sehr gut mit ihm reden kann, ich weiß auch das mein „Freund“ scharf auf meine Ex ist…..aber das kann es ja irgendwie nicht sein, oder?
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 53
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Gast So Feb 21, 2010 12:54 am

[quote]Was sagt er nicht zu mir als wir über mich und meine Ex geredet haben: „ Ich weiß nicht was passiert wenn ich und deine Ex allein zusammen sind und wir Zeit für uns haben“

Heftig!!!Wie hast Du es bitte geschafft,Dich so zusammenzureissen noch dazu unter Alkoholeinfluss?? affraid
Hut ab!!

[quote]Am liebsten hätte ich ne Knarre ausgepackt…aber ich hab einfach nur gesagt: „Es ist mir egal“ ahhhhh….ist es mir aber gar nicht….nicht mit ihm….nicht mit einem Freund.

Da hast Du recht...ich finde es ist so eine Art Ehrencodex-niemals Freunde oder Familie!!!

Okay...wie verhälst Du Dich?Diesn "Freund" würde ich meiden,denn man weiss nicht,wei lang Du Dich zusammenreissen kannst.Natürlich könnte es uinteressanter für sie und ihn werden,wenn Du nach wie vor Freundlich bleibst.Das würde wurmen-und wie-hehe.
Insgesamt würde ich auch sagen-lass Deine Ex machen...das hört sich krass an aber der Moment des Verliebtseins und auf Wolke 7 schwebens wird vergehen-vor allem wiel Du ja auch die KS durchziehst.

Tauschen würde ich allerdings nicht mit Dir wollen.Das ist n Hammer,was da vor sich geht aber ändern kannst Du nichts,wenn Du dazwischen haust-im Gegenteil...es würde sie noch mehr zu ihm hintreiben!!

Uh..das tut mir echt leid für Dich und ich hoffe,dass Du ne Menge Kraftreserven hast!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Gast So Feb 21, 2010 12:55 am

Entschuldige die Schreibfehler-bin ein bissl müde Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Isa So Feb 21, 2010 1:33 am

Das tut mir wirklich Leid für dich. Ich find das auch ziemlich mies von den beiden, ich stimme Braunauge zu, so etwas macht man wirklich nicht.

Letztendlich find ich es aber gut, dass du dich zurückgehalten hast, ich kann mir gut vorstellen wie schwer das für dich gewesen sein muss. Aber es ist in Zukunft wichtig, dass du die Ruhe bewarst. Deine Ex sollte nicht direkt bemerken, wie sehr du noch an ihr hängst.

Außerdem solltest du es vermeiden deinem Freund irgendwelche Informationen über dein Gefühlsleben preiszugeben. Er könnte sie leicht irgendwie gegen dich ausspielen und deiner Ex davon erzählen. Dazu könnte kommen, dass er das irgendwie so verdreht, dass er in einem guten Licht darsteht und du vielleicht wie das klammernde Äffchen wirkst. Selbst wenn er ein Freund von dir ist, solltest du bedenken, dass er scharf auf sie ist, und ich schätze nicht, dass er so viele Skrupel hätte euch irgendwie gegeneinander auszuspielen, weil er sonst überhaupt nicht so weit gegangen wäre, so eine SMS zu schreiben.

Ich find das schon ziemlich hinterlistig von ihm.

Also halt dich am besten von den beiden fern, Braunauge hat Recht. Du musst deine Ex machen lassen und kannst da wenig gegen tun, aber ich schätze der Reiz der Verbotenen wird auch wahrscheinlich schneller weggehen, wenn sie bemerken, dass dir das nichts ausmacht. Aber so wie die SMS klangen, scheinen beide nicht umbedingt Interesse an einer tiefen, emotionalen Beziehung zu haben.
Jedenfalls solltest du nicht versuchen deine Ex zu kontrollieren, das wird überhaupt nichts bringen und sie wird sich eher eingeengt fühlen, also lass sie machen und versuch dich gut abzulenken. Am besten meidest du wirklich beide, dann musst du davon auch nichts mitbekommen, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass du ziemlich schlimmes Kopfkino haben musst.

Liebe Grüße

Isa
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Tschebu So Feb 21, 2010 2:32 am

Lies dir noch zusätzlich Kocs Ex- Zurück Ratgeber durch. Den Link findest du über google.
Am besten auch den Thread von "BraucheHilfe" lesen, um zu sehen, was man erreichen kann.
Spioniert wird nicht, um dich selbst zu schützen. Jetzt kennst du ja einen Trennungsgrund.
Sie sagt, sie würde gern mit deinem Freund schlafen und du trägst ihr zum Dank noch die Möbel raus? Gehts noch?
Du bist viel zu nett. Der Freund würde in Zukunft nicht mehr für mich stattfinden.
Warum musst du dich aus dem Freundeskreis zurückziehen und auf die Aktivitäten verzichten? Sorg dafür, dass sie diejenige ist, welche jetzt verzichten muss, zieh dich nicht zurück von deinen Freunden, weil du verlassen wurdest. Du musst raus aus der Position des Schwächeren. Wie dominante Männer ankommen, siehst du bei deinem "Freund" oder heute in Manus Thread.
Weitere Leseempfehlungen:

"Lob des Sexismus" und "der Weg des wahren Mannes".

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Teldor Mo Feb 22, 2010 1:05 am

@ Braunauge,

die ruhige Reaktion war einfach nur Vernunft, hab hier schon so viel gelesen das ich weiß dass Überreaktion nichts bringen wird.

Momentan habe ich viel Kraft…warum? keine Ahnung….vielleicht ist es der Auszug meiner Fam. gewesen…..ich hoffe sehr das ich meine Kräfte weiterhin gut einteilen kann.

Und ich danke dir für deine Worte

@ Isa,

du hast Recht, ich sollte ganz dringend damit aufhören irgendwas im Freundeskreis zu erzählen….vor allem bei diesem speziellen „Freund“ *Taschenmesser in der Hosentasche aufgeh* er könnte es wirklich zu seinem Vorteil nutzen.

Und JA, ich werde beide meiden….sollen sie tun was sie wollen….es geht mich nichts mehr an!

Dir auch Danke für die Hilfe

@ Tschebu,

Du hast Recht wenn du sagst „Spioniert wird nicht“ war ja auch nur das eine mal und mein Bauch hatte ja die richtige Vermutung…..ich hab aber schon verstanden was du damit sagen willst. Ob er auch ein Trennungsgrund ist…kp….denk ich auch nicht weiter darüber nach.

Ich trag die Möbel aber nicht für meine Echse, in erster Linie mach ich dies wegen unserer Kinder
….schon klar…..jetzt kommt der Einwand „sagst du jetzt einfach so“ *g*…. aber meine Kinder sind mir sehr Wichtig und wenn ich nicht helfe, dann zieht sich das ewig hin.

JA, noch bin ich zu nett….aber das wird bald vorbei sein !!

Und noch mal JA…..ich muss raus aus dieser „Position des Schwächeren“ damit hast du zu 100 % Recht und ich werde daran Arbeiten!! SCHACKA

Vielen Dank für deine Worte und den Lesestoff…..sehr gutes Gehirngulaschbewältigungsmaterial
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 53
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Teldor Fr Feb 26, 2010 12:06 pm

Hallo zusammen,

Gestern hatte ich einen Einzeltermin bei unserem Paartherapeuten. Ich habe ihm direkt von der 7/7 Strategie erzählt und auch viel aus Koc´s Ratgeber. Er hörte mir sehr aufmerksam zu ohne groß was zu sagen. Als ich fertig mit meiner Ausführungen war, war seine erste Aussage „ Damit liegen sie vollkommen Richtig und dies ist der beste Weg. Diesen Ratschlag hätten sie von mir auch bekommen, denn es ist sehr Wichtig das sie sich selbst finden und einen neuen Weg mit Strategie begehen“

Als er das sagte habe ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen und wir haben ganz locker weiter über die Strategie gesprochen.

Da er uns beide mittlerweile sehr gut kennt und uns beide sehr gut einschätzen kann, traf er auch die Aussage „Wenn sie daran ernsthaft Arbeiten denke ich das sie ihre 50/50 Chance damit zu 50% erhöhen. Auf jeden Fall wird es ihnen gut tun, egal ob es eine Zukunft mit ihrer (Ex-)Frau oder mit einer anderen Frau geben wird.

Dieses Gespräch hat mir sehr gut getan! Es hat mich darin bestärkt das ich das Richtige mache.

Im Moment ist es zwar noch nicht möglich eine 100% KS einzuhalten da wir noch nicht ganz fertig mit dem Auszug meiner Familie sind und es auch noch ein paar Dinge zu Regeln gibt. Ich habe in der letzten Woche nur zweimal von mir aus bei meiner Ex angerufen. Es ging nur darum das ich fertig bin mit Arbeiten und sie die Kinder losschicken kann. Wenn wir sonst telefoniert haben waren es immer Anrufe von ihr die ich sehr kurz und Sachlich gehalten habe. Auch wenn sie bei mir war um Sachen zu holen habe ich nicht ein Wort zuviel gesagt und keinem Wort über unsere Beziehung verloren. Die Wohnung meiner Ex habe ich schon seit fast einer Woche nicht mehr betreten.

Wir haben auch die klare Regel getroffen das ich die Kinder immer Dienstag spät Mittag bis Mittwoch früh und Donnerstag spät Mittag bis Freitag früh habe. Ich bringe sie dann in den Kiga. Abholen tue ich sie täglich vom Kiga, so sehe ich meine Kinder jeden Tag wenn es auch nur für 15 Min. ist die wir für den Heimweg brauchen. Abgeben tue ich sie an der Haustüre, ich werde mich hüten die Wohnung zu betreten.
Jedes zweite WE sind sie dann auch bei mir, von Freitag spät Mittag bis Montag früh wo ich sie wieder in den Kiga bringe.

Ich bin echt froh wenn der Umzug und alle zu klärenden Sachen voll durch sind und ich die KS weiter ausbauen kann. Durch unsere Kinder wird es nie eine 100% KS geben, aber ich werde den Kontakt immer nur auf die Kinder oder Wichtige Dinge beziehen und mich meiner Ex so wenig wie möglich zeigen.

Meine Freizeitaktivitäten habe ich auch ausgebaut. Montags Training im Studio oder Joggen. Mittwochs Squash. Freitag oder Sonntag je nach Heimspiel gehe ich zum Eishockey wenn ich „Kinderfrei“ habe.

Morgen fahr ich erst mal übers WE mit dem Eishockeyfanclub nach Hamburg, darauf freu ich mich schon sehr.

Bis bald,
Teldor
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 53
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Grover Fr Feb 26, 2010 3:24 pm

[quote="Teldor"]

Was sagt er nicht zu mir als wir über mich und meine Ex geredet haben: „ Ich weiß nicht was passiert wenn ich und deine Ex allein zusammen sind und wir Zeit für uns haben“
Am liebsten hätte ich ne Knarre ausgepackt…aber ich hab einfach nur gesagt: „Es ist mir egal“ ahhhhh….ist es mir aber gar nicht….nicht mit ihm….nicht mit einem Freund.

Ich hab echt keinen Plan was ich da jetzt tun oder nicht tun soll.

Hallo Teldor!
Kann mich Tschebu nur anschliessen.
Das kann kein Freund mehr sein, wenn er es jemals war...

Wenn es einer wäre, hätte er mit dir vorher mal gesprochen, oder, was meiner Meinung nach noch selbstverständlicher gewesen wäre, er hätte seinen da ganz rausgehalten.
Der Typ wäre Luft für mich, und wenn er nicht rafft warum du so reagierst, ist er dazu auch noch dämlich.

Allgemeiner Konsens ist hier oft: Der Neue findet nicht statt!!
Das löst zwar nicht das Problem, hilft dir aber (und hat es mir auch), dich besser auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren.
Über die Wirkungen von Stalkerei wird hier auch oft genug geschrieben (hab's auch erst am eigenen Leib erfahren müssen), bringt nichts, ist vergebene Liebesmüh und kontraproduktiv.

Werde das jetzt weiter verfolgen, da kommt mir doch auch einiges sehr bekannt vor...

Der Kampf geht weiter Twisted Evil
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 57
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Teldor Mo März 01, 2010 6:25 pm

Hallo zusammen,

zurück vom WE in Hamburg berichte ich euch mal kurz was ich erlebt habe.

Mit dem Bus und ca. 50 Leuten ging es am Samstagmorgen los nach HH. 8 Stunden fahrt lagen vor uns. Dass so eine Ausfahrt ein wenig flüssig ist, könnt ihr euch bestimmt vorstellen. Die fahrt selbst war schon ein riesiger Spaß.

Mit im Bus war auch eine Freundin die ich schon sehr viele Jahre kenne und mit der ich mich sehr gut verstehe. Wir haben uns allerdings die letzten paar Jahre aus den Augen verloren und uns nur selten getroffen, meist beim Eishockey. Da war nie dich Möglichkeit länger zu reden.

Dummerweiße waren unsere Sitze sehr weit auseinander und dadurch Stand immer einer von uns beiden auf dem Flur um uns zu Unterhalten. Unter anderem haben wir über meine „neue“ Situation gesprochen und sie hat mir von ihrer Situation erzählt. Trennung von ihrem Mann und letztes Jahr dann Scheidung. Sie lebt jetzt allein mit ihren 2 Kindern (4 u. 6 Jahre).
Zwischendurch hat sie sich immer wieder mal auf meinen Schoß gesetzt, oder wir sind kurz nebeneinander gesessen wenn der Platz mal eine zeitlang frei war.
Insgesamt haben wir bestimmt die hälfte der Fahrt zusammen verbracht und haben uns super Ausgetauscht. Sie ist im Übrigen eine sehr hübsche Frau mit einer tollen Figur. Um ehrlich zu sein, sie passt ganz im mein Beuteschema.

Am Samstag nach der Ankunft in HH haben sich dann aber für den Rest des Tages unsere Wege getrennt. Trotzdem haben wir zweimal telefoniert und einige SMS geschrieben. Wir haben wohl beide viel aneinander gedacht.
Am Sonntagmorgen haben wir uns dann wieder im Hotel beim Frühstück gesehen und sind zusammen am Tisch gesessen.
Wie schon am Samstag bei der fahrt, haben sich unsere Blicke sehr oft getroffen und wir haben uns länger in die Augen geschaut.
Denn Sonntag haben wir dann mit anderen aus der Gruppe zusammen verbracht und haben HH etwas unsicher gemacht.
Um 19:00 war dann beginn des Eishockeyspiels das der eigentliche Grund für die Ausfahrt war. Auch hier waren wir die ganze Zeit zusammen und hatten wieder sehr viel Spaß.

Spiel aus, leider hat unsere Mannschaft knapp verloren, abfahrt nach Hause. Wieder 8 Stunden Fahrzeit vor uns. Ich hab mich Richtig gefreut dass wir so lange fahren müssen denn ich wollte gern noch etwas Zeit mit ihr verbringen. Wir haben uns ja noch so viel zu erzählen.

Wie schon bei der hinfahrt haben wir uns wieder einen Platz geteilt und sie saß noch öfter auf meinem Schoß. Wir haben das beide als sehr angenehm empfunden. Die nähe unserer Körper hat einfach ein schöne Gefühl ausgelöst und ich bin mir Sicher, nicht nur bei mir. Auch unsere Hände haben sich oft berührt.

Nach ca. 4 Stunden fahrt und wieder sehr schönen Gesprächen, hat mein Nebensitzer seinen Platz gewechselt und hat sich ein paar Reihen weiter hinten gebettet. So, nun saßen wir da Nebeneinander, der halbe Bus am schlafen. Wir waren auch schon etwas Müde von der langen fahrt und es war auch schon nach Mitternacht.

Dann, ganz langsam und Vorsichtig legte sie ihren Kopf auf meine Schulter und ihren Arm um mich. Ich legte meinen Arm ebenfalls um sie. Mein Herz schlug mir bis zum Hals, es fühlte sich toll an mal wieder eine Frau im Arm zu haben. Nicht das Freundschaftliche umarmen wie bei einer Begrüßung, nein, das fühlte sich viel besser an. Allmählich fingen wir an uns gegenseitig ganz Vorsichtig und mit viel Gefühl zu streicheln, kleine eher Versteckte Streicheleinheiten. Nicht auf viel nackter Haut, nur unsere Hände, ihr Gesicht und ihr Nacken war Kontakt mit unbedeckter Haut. Immer wieder veränderten wir unsere Position leicht um eine neue Stelle Streicheln zu können. Es war was ganz besonderes, nichts Sexuelles, einfach der Austausch von liebevollen Streicheleinheiten. Wir haben uns den ganzen restlichen Heimweg dieses wunderschöne Gefühl gegenseitig gegeben. Es war einfach toll.

Als wir dann an unserem Ziel angekommen sind und alle sich verabschiedet haben, haben sie und ich uns fest in den Arm genommen und uns einen kleinen flüchtigen Kuss gegeben. Nur ein hauch, nur ganz kurz. Das Gefühl dabei war aber trotzdem wie ein Rausch der Sinne. Wir sind dann mit den Worten „Ich melde mich bei dir“ auseinandergegangen und ich bin nach Hause gefahren.

Nach 12 Jahren war ich zum ersten mal Zärtlich mit einer anderen Frau. Hätte mir am Freitag jemand gesagt „Hey, bald schon wirst du mit einer anderen Frau Zärtlichkeiten austauschen“ dann hätte ich ihm den Vogel gezeigt und ihm gesagt das ich immer noch meine Ex liebe und ich so was auf keinen Fall tun würde. Tja, wie man sich über sich selbst irren kann.

Ich möchte auch nicht eine Sekunde von diesem Wochenende missen. Denn heute Nacht als
ich zuhause war und das WE reflektiert habe, ist mir aufgefallen das ich so gut wie gar nicht an meine Ex gedacht hab.

Ich habe auch keine Ahnung ob, wie und ob überhaupt daraus sich was entwickeln wird. Tatsache ist, meine Gedanken drehen sich gerade nicht mehr nur um meine Ex.
Und das ist auch gut so.

Ich halte euch auf dem Laufenden,

Teldor

@Grover,

da gebe ich dir Recht…“wenn er es jemals war“ …..diese Frage habe ich mir auch schon ein paar Mal gestellt. Ich werde auf alle Fälle den Kontakt zu ihm meiden. Soviel ist klar.

Und die Aussage: „Der Neue findet nicht satt“ … Richtig, ich sollte nicht über sie und ihn, sondern mehr über mich nachdenken. Das letzte WE hat mir das ja sehr schön gezeigt das es geht.

Stalkerei, das wird mir mit Sicherheit nicht passieren.
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 53
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Gast Mo März 01, 2010 10:07 pm

Hey Teldor...

Interessante Geschichte...wie der Zufall das manchmal so will Wink

Geniesse den Moment...dieses Hochgefühl...wie Du es sagst "ein Rausch der Sinne"...
Da ist eine attraktive Frau,die Du noch dazu kennst.Es gibt den Austausch von Zärtlichkeiten,wie man es schon lang nicht mehr gespürt hat...

Wenn es Dir dabei gut ging-schön Smile Wenn es weiterläuft-auch schön aber seid ehrlich zueinander...der Tag x kann kommen,an dem es Dich eiskalt erwischt...Du bist frisch getrennt-das steckt man nicht mal so eben weg.
Natürlich ist ein solches Gefühl schöner als Liebeskummer,Kopfkino,etc....

Geniesse den Moment...sei aber wenn´s hart auf hart kommen sollte nicht voreilig Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Teldor Mo März 01, 2010 11:00 pm

Hallo Braunauge,

es ist so wie du schreibst, ich Genieße den Moment und ich habe diese Momente ganz tief für mich eingeschlossen. Ich erwarte nicht das daraus was tiefes wird oder das Sie sich Hoffnungen macht das was werden könnte. Wir haben ja lange geredet und sie weiß auch dass ich eigentlich noch Gefühle für meine Ex hab. Ich denke sie hat einfach das gleiche Empfunden wie ich…es war einfach nur schön. Ich könnte mir im Moment auch nicht Vorstellen sie Innig zu Küssen oder gar Sex mit ihr zu haben….davon bin ich weit weg.

Aber mir wurde klar dass meine Ex nicht die OneItis ist und dass mein Attraktivitätsfaktor nicht ganz am Boden liegt. Diese kleinen Zärtlichkeiten haben einfach gut getan, körperlich wie seelisch.

Auf keinen Fall würde ich jetzt Trost oder Zuneigung eines anderen lieben Menschen Missbrauchen, nur um über meinen „Schmerz“ hinwegzukommen und eventuell damit voll auf die Schnauze zu fallen. Das würde sie und mich zu sehr verletzen.

Ich bin frisch getrennt…Richtig….das wird sich auch noch lange setzen müssen, für mich selbst und für mein Umfeld.
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 53
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Gast Mo März 01, 2010 11:12 pm

Du bist ein sehr symphatischer Mensch!Das fühlt sich irgendwie so an...

Genisse diese Art der Gefühle,solang es geht,denn es Balsam für die Seele!!

Dass es direkt geklärt ist,find ich klasse!Du denkst an die Gefühle anderer,die verletzt werden könnten und das finde ich toll!
Du bist absolut klar in Deinem Denken und Handeln...das hab ich bewundert,seit Du hier schreibst!

Weiter so cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Teldor Di März 02, 2010 11:21 pm

Braunauge, ich danke dir für die Blumen flower sehr nette Aussage von Dir I love you

Braunauge schrieb: Du bist absolut klar in Deinem Denken und Handeln...das hab ich bewundert, seit Du hier schreibst!

aber eben diese Eigenschaft hat meine Ex mit unter anderem auch als „Mangel“ bei mir festgestellt….

Ich hinterfrage die Dinge und möchte immer schon gern im Vorfeld alle Fehler ausschließen, ich denke über Konsequenzen nach, Ich versuche mich in den Menschen oder in die Sache hineinzuversetzen, ich denke immer erst positiv weniger negativ, aber ich bin einfach zu realistisch…

das raubt mir auch ein gewisses Maß an spontanen Handlungen und führt teilweiße zu Ignoranz. Ignoranz die ich zwar nicht am Menschen auslebe, eher an der Sache ansich. Es lässt
mich manche Dinge einfach nicht machen, ich hab ja vorher schon alles Begutachtet und kenne das vermeidliche Ergebnis.

Ein Fehler an dem ich auch gerade Arbeite.....manchmal sollte man einfach aus dem Bauch heraus handeln.....wenigstens ab und zu.
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 53
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Gast Di März 02, 2010 11:32 pm

Hallo Teldor!

Gerne,gerne Smile

Ich muss ein bisschen schmunzeln...ich kann nämlich allzu gut nachvollziehen,was Du da meinst.Genau diesen "Fehler" hatte ich auch lange.Ich habe es mir im Groben abgewöhnen können und ich muss Dir sagen,dass es gar nicht so schwer ist.Wenn man das einmal weiss,fällt es einem nämlich selbst ständig auf.

Dieses Verhalten kommt eigentlich daher,dass man über nichts die Kontrolle verlieren möchte(im übertriebenen Sinne)-schon gar nicht im Gefühlsleben.

Dieses in andere Menschen heineinversetzen ist ansich nicht verkehrt-nur sollte man nicht so handeln,wie man meint (und eben nur "meint"),dass sie es tun würden...

Es strengt einen selbst sehr an,da hast Du recht aber ich kann Dir auch sagen,dass es schön ist,aus dem Bauch raus zu handeln.Man denkt später auch nicht so viel darüber nach,ob das jetzt gut oder schlecht/richtig oder falsch war...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  koc Di März 02, 2010 11:32 pm

Nur mal zum nachdenken.

Teldor schrieb: Ich hinterfrage die Dinge und möchte immer schon gern im Vorfeld alle Fehler ausschließen, ich denke über Konsequenzen nach,

Schon Hirnwichserei bevor etwas überhaupt passiert?

Geniesse den Moment! Lerne, mal etwas einfach hinzunehmen und zu geniessen! Sei nicht zu perfektionistisch, nichts und niemand ist perfekt!

Teldor schrieb:Ich versuche mich in den Menschen oder in die Sache hineinzuversetzen, ich denke immer erst positiv weniger negativ, aber ich bin einfach zu realistisch…

Du kannst dich nicht in die Gedanken oder Stimmungen anderer Menschen hineinversetzen! Weil du nie weißt, was dein Gegenüber wirklich denkt. Du kannst nur annehmen er/sie reagiere in einer bestimmten Weise und reagierst darauf entsprechend. kennt man auch als Hirnwichsen!

Viele Pessimisten bezeichnen sich als Realisten. Sicher, daß du nur realistisch bist?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Teldor Di März 02, 2010 11:46 pm

Braunauge, ich weiß genau was du meinst....ich hab eben auch noch viel zu lernen
Ich sollte echt mehr auf meinen Bauch hören und die Dinge einfach geschehen lassen...

Ich werde daran Arbeiten dieses zu ändern.


koc schrieb:Nur mal zum nachdenken.

Teldor schrieb: Ich hinterfrage die Dinge und möchte immer schon gern im Vorfeld alle Fehler ausschließen, ich denke über Konsequenzen nach,

koc schrieb:Schon Hirnwichserei bevor etwas überhaupt passiert?

Ja leider, bin aber dabei dieses Hirnwichsen abzustellen….

koc schrieb:Geniesse den Moment! Lerne, mal etwas einfach hinzunehmen und zu genießen! Sei nicht zu perfektionistisch, nichts und niemand ist perfekt!

Eigentlich kann ich Problemlos genissen….ich mache dieses blöde Hirnwichsen hauptsächlich in Problemsituationen…aber auch da sollte ich es wohl abstellen.

Teldor schrieb:Ich versuche mich in den Menschen oder in die Sache hineinzuversetzen, ich denke immer erst positiv weniger negativ, aber ich bin einfach zu realistisch…

koc schrieb:Du kannst dich nicht in die Gedanken oder Stimmungen anderer Menschen hineinversetzen! Weil du nie weißt, was dein Gegenüber wirklich denkt. Du kannst nur annehmen er/sie reagiere in einer bestimmten Weise und reagierst darauf entsprechend. kennt man auch als Hirnwichsen!

Diese Aussage werde ich mir einfach so wie du sie geschrieben hast zu Herzen nehmen.

koc schrieb:Viele Pessimisten bezeichnen sich als Realisten. Sicher, daß du nur realistisch bist?

Keine Ahnung ob ich Realist bin…das kann mir wohl nur ein Psychologe sagen….vielleich bin ich auch nur zu überheblich und sollte auch daran Arbeiten.
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 53
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Teldor Mi März 03, 2010 4:08 pm

Hui, mein Kopfkino hat heute Großveranstaltungstag mit Extravorstellung und Überlänge.

Wie aus dem nichts dränge sich mir schon gleich heute Morgen als ich mit dem Auto unterwegs war die frage auf „Liebst du deine Ex noch?“ Darüber hab ich natürlich nachgedacht und meine Gedanken und Gefühle versucht zu sortieren.

Hab das bis heute noch nie in frage gestellt, weil eigentlich will ich sie ja zurückgewinnen.

Hab mir dann Gedanken gemacht ob das gerade nur eine kurze Gehirnverarschung ist. Nur wie finde ich das herraus?
Dann kam mir eine Idee, „Teste es doch einfach mal ganz banal“. Also habe ich sehr viele Bilder von meiner Ex angeschaut, auch Hochzeitsbilder von uns. Sonst haben mich diese Bilder immer sehr berührt und haben oft Schmerz, kummer und Sehnsucht ausgelöst, aber heute war da nichts von diesen Gefühlen beim anschauen der Bilder. Ich hab sie gesehen wie jeden anderen Menschen. Um dem noch einen draufzusetzen hab ich sogar Nacktbilder von ihr und uns angeschaut, aber selbst dabei hab ich nichts an Gefühlen bekommen. Es waren einfach nur Bilder.

Sonst hatte ich eigentlich immer das Gefühl von Sehnsucht nach ihr, aber da ist gerade kein bisschen davon übrig.

Im Moment muss ich ganz ehrlich sagen „NEIN, ich Liebe sie nicht mehr“.

Ob das nun Dauerhaft ist, oder ob mir mein Gehirn und meine Gefühle gerade einen Streich spielen weiß ich noch nicht, das wird sich wohl in nächster Zeit zeigen.

Auf jeden Fall ist sie mir gerade ziemlich egal und ich fühle mich so allein mit mir Richtig wohl. Irgendwie hoffe ich dass es auch so bleibt.
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 53
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Alf Mi März 03, 2010 4:36 pm

Wie aus dem nichts dränge sich mir schon gleich heute Morgen als ich mit dem Auto unterwegs war die frage auf „Liebst du deine Ex noch?“ Darüber hab ich natürlich nachgedacht und meine Gedanken und Gefühle versucht zu sortieren

Obwohl ich mir diese Frage erst gestellt habe, als ich wieder "bei mir" war, sollte man sich diese Frage immer stellen! Sehr gut!

Hab das bis heute noch nie in frage gestellt, weil eigentlich will ich sie ja zurückgewinnen.

Siehe vorhin; man muss sich genau diese Frage stellen, um nicht nur die Rückgewinnung zu sehen, sondern ob etwas dahintersteckt, oder eben nicht!

Dann kam mir eine Idee, „Teste es doch einfach mal ganz banal“. Also habe ich sehr viele Bilder von meiner Ex angeschaut, auch Hochzeitsbilder von uns. Sonst haben mich diese Bilder immer sehr berührt und haben oft Schmerz, kummer und Sehnsucht ausgelöst, aber heute war da nichts von diesen Gefühlen beim anschauen der Bilder. Ich hab sie gesehen wie jeden anderen Menschen. Um dem noch einen draufzusetzen hab ich sogar Nacktbilder von ihr und uns angeschaut, aber selbst dabei hab ich nichts an Gefühlen bekommen. Es waren einfach nur Bilder.

Hardcore-Therapie! Ich wünsche Dir, dass es keinen Flashback gibt, wenn Du ihr von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehst.

Sonst hatte ich eigentlich immer das Gefühl von Sehnsucht nach ihr, aber da ist gerade kein bisschen davon übrig.

Was ist dann übrig? Wut? Ärger...

Im Moment muss ich ganz ehrlich sagen „NEIN, ich Liebe sie nicht mehr“.

Ob das nun Dauerhaft ist, oder ob mir mein Gehirn und meine Gefühle gerade einen Streich spielen weiß ich noch nicht, das wird sich wohl in nächster Zeit zeigen.

Auf jeden Fall ist sie mir gerade ziemlich egal und ich fühle mich so allein mit mir Richtig wohl. Irgendwie hoffe ich dass es auch so bleibt.

Das ist die allerbeste Voraussetzung, um bei sich anzufangen! Ob danach etwas überbleibt oder nicht sei dahingestellt; es ist sogar unwichtig. Wichtig ist, dass Du Deinen Weg gehst!


Zuletzt von Alf am Mi März 03, 2010 10:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : zitieren will gelernt sein!)

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

die 2. Chance...und wie es weiter geht... Empty Re: die 2. Chance...und wie es weiter geht...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten