Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich verstehe nicht was los ist

3 verfasser

Nach unten

Ich verstehe nicht was los ist Empty Ich verstehe nicht was los ist

Beitrag  kleinemaus Fr März 19, 2010 3:54 pm

Hallo zusammen,
Ich bin so froh, dass ich das Forum hier gefunden habe. Ich schreibe will auch ich Problem in meiner Beziehung habe. Die Beziehung ist zwar nicht zuende aber ich habe gemerkt, dass er sich sehr verändert hat. Wir sind erst seit 3 Monaten zusammen und am Anfang war alles perfekt. Na ja, es war immer etwas schwierig weil er wegen er Arbeit 4-5 tage die Woche unterwegs ist, oft auch am Wochenende. Wenn er geschäftlich unterwegs ist habe wir keinen Kontakt, er ruft dann nur selten an. Aber habe ich mich immer bemüht, dass ich für ihn Zeit hatte wenn er hier mal war und er hat sich auch Zeit für mich genommen damit wir uns wenigsten ein Paar Stunden sehen können. Seit ungefähr 3 Wochen hat sich alles verändert. Er war ausnahmsweise auch mal am Wochenende zuhause hat mir aber nichts davon gesagt und ich habe es später zufällig erfahren. Ich habe das dann angesprochen und ihm gesagt, dass er ja gerne mit anderen was unternehmen kann wenn er hier ist und wir nicht immer etwas zusammen unternehmen müssen aber er hätte sich trotzdem melden können. Seit dem meldet er sich weniger in den letzten 3 Wochen war er nur 6 Tage. In den 2 Tagen in der esten Woche wollte er Freunde treffen, was ja auch ok ist. Die letzten an 3 Tagen war er auch wieder da. Hat er in den letzten 3 Tagen jeden Tag gesagt er kommt abend zu mir und hat dann sehr kurzfristig abgesagt. Ich habe das dann noch mal angesprochen aber er wicht immer aus.
Ich verstehe einfach nicht was los ist. Ersagt treffen ab und verwendet wirklich schlechte ausreden. Wenn ich ihn darauf anspreche weicht er aus. Ist er einfach nicht mehr interessiert und wenn das so ist warum sagt er es nicht einfach, er würde es mir damit ja auch einfacher machen. Jetzt ist er wieder unterwegs und ich weis noch nicht mal wann er wieder kommt aber ich möchte mich nicht schon wieder bei ihm melden. Von ihm muss doch auch irgendetwas kommen, oder?

Ich würde mich freuen eure Meinung zu horen.

LG an alle

kleinemaus

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nicht was los ist Empty Re: Ich verstehe nicht was los ist

Beitrag  verflixt Fr März 19, 2010 4:32 pm

[quote="kleinemaus"]Hallo zusammen,
Ich bin so froh, dass ich das Forum hier gefunden habe.

Dann mal ein HERZLICHES WILLKOMMEN von meiner Seite Very Happy

Ich schreibe will auch ich Problem in meiner Beziehung habe. Die Beziehung ist zwar nicht zuende aber ich habe gemerkt, dass er sich sehr verändert hat. Wir sind erst seit 3 Monaten zusammen und am Anfang war alles perfekt.
bei dieser Aussage musste ich ein wenig schmunzeln! Du schreibst, ihr seid erst 3 monate zusammen und am Anfang war alles perfekt?!
Erst einmal: Ihr seid gerade erst am Anfang! Was erwartest Du also von ihm?
Was empfandest Du als perfekt?
Ich vermute, dass er sich die ersten Wochen seeeeehr intensiv um Dich bemüht hat, ihr viel Zeit miteinander verbracht habt, etc.!

Na ja, es war immer etwas schwierig weil er wegen er Arbeit 4-5 tage die Woche unterwegs ist, oft auch am Wochenende. Wenn er geschäftlich unterwegs ist habe wir keinen Kontakt, er ruft dann nur selten an.
Nun, auch dies kann ich nachvollziehen! Er war/ist es gewohnt einen eigenen Rythmus zu haben! Ja, er ist beruflich stark eingespannt, aber das wusstest Du doch mit Sicherheit auch vorher?! Er verdient sich damit seinen Lebensunterhalt! Und wenn es eben am Wochenende erforderlich ist, solltest du dafür verständnis aufbringen!

Den Rest zitiere ich nicht!

Also, meine persönliche Meinung dazu ist folgende; wenn sie ggf. auch nicht nach Deinem Geschmack ist! Mad

Wie oben bereits angedeutet, kennst Du seine beruflichen Belastungen und den damit verbundenen Stress! Den Job solltest Du -so hart wie es erscheinen mag- auch akzeptieren! Selbst, wenn er an den Wochenenden unterwegs ist! ES IST SEIN JOB!

Ich verstehe Deinen Unmut nur allzu gut, schliesslich möchtest Du auch seine Aufmerksamkeit, seine Zuwendung, seine Liebe! Du scheinst Dich von ihm abgewiesen zu fühlen, weil er sich nicht ausreichend Zeit für Dich nimmt!
Lt. deiner Aussage ist er am WE zu Hause, verbringt allerding dann die Zeit mit seinen Freunden!?

Nunja, auf der einen seite pflichte ich Dir natürlich bei, auf der anderen Seite kann ich die Dinge auch aus seiner Sicht betrachten!

Oftmals vergessen wir, dass unsere Partner auch vor uns ein gesellschaftliches Leben hatten! Ich kann sehr gut verstehen, dass er seine Zeit auch mit seinen Freunden verbringen will! Ich kann mir sogar vorstellen -so wie Du schreibst-, dass Du Dich über seine mengelnde Aufmerksamkeit (berufliches Angespanntsein, wenig Anrufe!) bei ihm beschwert hast! Oder sehe ich das falsch!?
Das engt ihn ein und bereitet ihm zusaätzlichen Stress, den er allerdings nicht haben möchte! Wenn er gestresst nach Hause kommt, möchte er abschalten und ausspannen (mit guten Freunden kann man das supergut!). Klar kann man das mit seiner freundin, aber die fordert ja zusätzlich noch etwas ein!

Ich denke, das Problem ist nicht wirklich er, sondern dass Du nicht wirklich damit umgehen kannst! Es wird sich auch nicht so schnell ändern!
Er hatte sein Leben bereits vor Dir und Du musst sehen, ob Du auf lange Zeit damit zurecht kommst, oder aber nicht!

Mich würde auch interessieren, wie Du Dich ihm gegenüber präsentiert hast und was GENAU vor 3 Wochen dazu beigetragen haben könnte, dass er kein Interesse daran zu haben scheint, seine wenige Zeit mit Dir zu teilen?!

GLG verflixt sunny
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nicht was los ist Empty Re: Ich verstehe nicht was los ist

Beitrag  kleinemaus Fr März 19, 2010 5:46 pm

Hallo Verflixt,
Danke für deine Antwort. Ich weiß dass mein Freund beruflich eingespannt ist und damit komme ich auch zurecht. Ich bin mir auch darüber bewusst, dass er noch ein gesellschaftliches Leben hat und das finde ich auch gut so denn ich treffe mich auch gerne mit meinen Freunden. Das er Freunde trifft ist doch gar kein Problem. Deshalb gibt es auch keinen Grund so etwas zu verschweigen.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob das genau vor 3 Wochen angefangen hat. Es ist vorher nichts besonderes vorgefallen. Deshalb habe ich darauf wohl auch nicht geachtet. Ich weiß nur, dass wir uns jetzt seit über 3 Wochen nicht mehr gesehen haben, obwohl er häufiger hier war. Er wohnt auch nur 15 min von mir entfernt da hätte man sich ja kurz mal auf einen Kaffee sehen können.

Ich erwarte ja gar nicht, dass wir uns jeden Tag sehen. Das wäre für mich auch nicht möglich. Ich bin beruflich auch sehr eingespannt und habe sehr wenig Freizeit. Mein Beruf ist sicher genau so Stressig wie seiner und nach einem 12-14 Stunden Tag bin ich auch müde und gestresst. Wenn wir uns mal ne Woche oder so nicht sehen ist das für mich dann auch in Ordnung. Die Sache hat also nichts damit zutun dass ich seinen Beruf nicht respektiere. Damit komme ich sehr gut klar.
Na ja, du sagst ja selbst wir sind noch ganz am Anfang und da möchte man den anderen doch normalerweise häufig sehen. Das er in den 6-7 Tagen da nicht mal eine Stunde Zeit findet mich zu sehen oder mal anzurufen finde ich dann schon eigenartig.

Dazu kommt, dass ich eben auch viel arbeite. Ich muss mir meine Zeit sehr gut einteilen. Ich nehme mir gerne Zeit für ihm, weil ich mich ja freue wenn ich ihn mal sehe. Aber in der Zeit bleibt dann eben Arbeit liegen die ich später aufarbeiten muss. Ich habe mir jetzt in den letzten Tagen Zeit genommen obwohl ich eigentlich gar keine habe und habe meine Pläne umgeworfen und bin früher aus dem Büro gegangen weil er sich treffen wollte. Wie gesagt, ich mache das auch gern. An jedem Tag hat er ne Stunde vorher abgesagt (mit wirklich fadenscheinigen Ausreden) und meinte er kommt morgen.

Ja, ich fühle mich vernachlässigt weil ich mir wirklich Mühe gebe und versuche Rücksicht zu nehmen. Von seiner Seite kommt aber überhaupt nichts mehr. Nach dem das jetzt ja schon länger so geht, fühle ich mich von ihm auch nicht mehr ernst genommen. Deshalb habe ich es auch bei unserem Telefonat vorgestern angesprochen. Ich habe ihm gesagt, dass er mir das nächste mal doch bitte früher Bescheid sagen soll damit ich mir meine Zeit auch einteilen kann. Tja, das hat nicht geklappt

kleinemaus

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nicht was los ist Empty Re: Ich verstehe nicht was los ist

Beitrag  verflixt Fr März 19, 2010 6:25 pm

Unter diesen Umständen würde ich dir empfehlen, das Gespräch mit ihm zu suchen!

Wir sind alle keine Hellseher und können nicht in die Menschen hineinsehen!
Sein Verhalten Dir gegenüber kann vielerlei Gründe haben; u.a. auch, dass er ggf. doch nicht so sehr an dir/Beziehung interessiert ist?!

Frag ihn direkt nach den Beweggründen!

GLG verflixt sunny
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nicht was los ist Empty Re: Ich verstehe nicht was los ist

Beitrag  kleinemaus Fr März 19, 2010 6:56 pm

Danke für deine Hilfe. Ihr seit zwar keine Hellseher aber Du hast mir trotzdem sehr geholfen. Durch das schreiben und antworten habe ich endlich mal in Ruhe über die Sache nachgedacht. Und wenn ich so zurückdenke hat das schon früher angefangen mir ist es nur nicht so aufgefallen. Wir haben schon seit ner ganzen Weile nix mehr zusammen unternommen. Er kommt nur vorbei und geht nach dem Sex auch wieder.
In so einer Beziehung muss man sich aber besonders anstrengen und dazu ist er ja offensichtlich nicht bereit
Ich danke dir, du hast mir wirklich sehr geholfen.

LG

kleinemaus

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nicht was los ist Empty Re: Ich verstehe nicht was los ist

Beitrag  kleinemaus Fr März 26, 2010 12:13 pm

Hmmm, Ich dachte ich schreibe mal wieder. Vielleicht hilft mir das ja ein bisschen.
Letzte Woche wollte ich mich ja eigentlich trennen aber Samstag Nacht schickt er dann ne total liebe SMS. Er meinte er sei gerade wieder zuhause angekommen und habe mich total vermisst. Ich dachte ich versuche es einfach nochmal. Ich dachte ein klärendes Gespräch bei einem Glas Wein würde helfen um zu einer Lösung zu kommen. Er kam dann also Sonntag zu mir und ich wollte erst mal eine angenehme Atmosphäre schaffen damit wir in Ruhe darüber reden können.

Na ja, das Problem ist, dass es mir sehr schwer fällt über solche Dinge zu sprechen. Ich habe schon ein Paar Beziehungen hinter mir die alles andere als gut gelaufen sind und ich habe Probleme damit Menschen an mich ran zu lassen. Alles was einer Beziehung nahe kommt verunsichert mich total und wenn es dann noch schlecht läuft reagiere ich panisch weil ich Angst bekomme, dass mir wieder jemand weh tut. Das ist kein Problem wenn ich einen Menschen dann gut kenne aber wie gesagt wir stehen noch am Anfang der Beziehung, wir sehen uns nur sehr selten und ich kann die Situation deshalb nicht richtig einschätzen.

Na ja, er kam Sonntag Abend also zu mir und zuerst lief alles recht gut. Ich war eben ein bisschen angespannt und nervös. Im Laufe des Abends hat sich meine Nervosität dann gesteigert bis ich nahe an einer Panikattacke war. Ich wollte nur noch aus der Situation raus und von ihm weg. pale Auf der anderen Seite möchte ich ihn aber auch nicht verlieren. An reden war natürlich garnicht mehr zu denken. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich gerade viel Stress bei der Arbeit habe (was zum Teil auch stimmt aber das ist nicht der Grund für meine Reaktion). Ich habe mein Verhalten damit entschuldigt und ihn gebeten zu gehen damit ich mich ausruhen kann.

Ich weis, dass es für ihn sicher oft nicht einfach ist. Ich rede selten über persönliches oder über die Vergangenheit. Ich denke ich befürchte einfach, dass er das irgendwann gegen mich verwenden könnte und besonders attraktiv ist das ja auch nicht wenn man über Probleme in vorherigen Beziehung redet. Wenn ich mit ihm über die Zukunft rede schließe ich ihn nur sehr selten in meine Pläne ein weil ich erst mal sehen muss wo das hinlauft. Ich möchte einfach nicht wieder Enttäuscht werden. Ich mache das nicht bewusst. Mir fällt das immer erst rückblickend auf.

Natürlich ist das schwer für ihn aber ich finde trotzdem, dass das sein Verhalten nicht entschuldigt. Sich drei Wochen so gut wie garnicht zu melden, ständig abzusagen... ist nicht ok und verschlimmert die Situation für mich nur noch.

Er ist mir wichtig und ich möchte ihn nicht verlieren aber ich komme mit der Situation so wie sie ist nicht klar und jetzt weis ich einfach nicht was ich machen soll. Wenn ich versuche mit ihm zu reden bekomme ich nur wieder ne Panikattacke und das macht alles nur noch schlimmer Crying or Very sad

kleinemaus

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nicht was los ist Empty Re: Ich verstehe nicht was los ist

Beitrag  bonita Sa März 27, 2010 4:08 pm

schwierig...das mit dem nicht melden kenn ich auch..mein ex ist auch beruflich stark eingespannt aber ich finde wenn man jemanden mag findet man die zeit sich kurz zu melden..was sagte mein ex am anfang unserer beziehung..für dinge die einem wichtig sind hab ich immer zeit.soviel dazu
vielleicht wars bei dir genauso wie bei mir..man nörgelt weil einem das fehlt..wirkt dadurch bedürftig und abhängig und der andere zieht sich zurück.das muß nicht mal der tatsache entsprechen sondern der andere versteht es so.
du hast dir immer zeit für ihn genommen also wars für ihn so ok..du warst ihm sicher.reden hilft da garnicht.laß ihn zappeln..meld dich net.wart bis er von selber kommt.
versetz ihn auch mal..sag du hast keine zeit wenn er kommen will..zeig ihm dass du ihn nicht brauchst..männer stehn auf sowas..leider.mir wärs auch lieber ich würd einen mann lieben dem ich zeigen könnt wieviel er mir bedeutet ohne gleich in dieses schema bedürftig gepresst zu werden
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nicht was los ist Empty Re: Ich verstehe nicht was los ist

Beitrag  kleinemaus Sa März 27, 2010 5:08 pm

Hi Bonita,

Danke für die liebe Antwort. Ich glaube du hast Recht. ich habe mir immer Zeit genommen. Habe meine Pläne nach ihm gerichtet und Rücksicht genommen. Er nimmt das als selbstverständlich dass ich mir Zeit nehme wenn er zu hause ist, er aber nichts zu machten braucht. Ne, reden bringt garnichts. Ich hab das ja auch vor 2 Wochen mal angesprochen und dann wurde alles nur noch schlimmer.

Na ja, Ich habe das Gefühl keinen Einfluss auf die Situation zu habe und das Verunsichert mich. Ich habe den Eindruck ich sei ihm nicht wichtig und wenn er dann Anruft und sagt er kommt vorbei, bin ich natürlich erleichtert und sage nicht ab. Aber die Treffen hängen so natürlich ausschließlich von ihm ab. "Er ist ja sooo selten da, und seine Zeit ist sooo kostbar, dass ich froh sein kann dass er sich überhaupt Zeit nimmt". Wenn der dann wieder geht und ich weiss ich höre dann wieder tagelang nichts von ihm fühle ich mich noch schlechter als vorher.

Heute morgen war es ganz genau so. Er rief an und meinte er sei das Wochenende zu hause und komme zum Frühstück bei mir vorbei. Erstmal war er dann 2 Stunden zu spät. Er kam auch nicht nur fürs Frühstück und ist dannach ziemlich schnell verschwunden weil er mit einem Freund verabredet war. Ich hab mich natürlich total Sch**** gefühlt.

Er sieht mich als selbstverständlich und respektiert überhaupt nicht. Das lässt sich auch durch ein Gespräch nicht ändern. Nach dem er dann weg war hab ich beschlossen dass ich wieder die Kontrolle über mein Leben möchte und nicht ständig von ihm abhängig sein will. Ich habe dann Freunde angerufen und mir das Osterwochenende mit Treffen und Besuchen zugepackt. Ich werde für ihn also keine Zeit haben, allein dadurch fühle ich mich schon viel besser.

kleinemaus

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nicht was los ist Empty Re: Ich verstehe nicht was los ist

Beitrag  verflixt Sa März 27, 2010 5:13 pm

Also, irgendwie kann ich Dir nun nicht ganz folgen?!

Am Samstag wolltest Du eIGENTLICH SCHLUSS MACHEN, weil Du scheinbar unzufrieden bist und keine gemeinsame Zukunft siehst, weil

1. Du aufgrund Negativerfahrungen wenig Menschen nah an Dich heranlässt und sie teilweise abweist
2. er beruflich stark eingespannt ist

Andererseits schreibst Du, Du willst ihn nicht verlieren!

Frage:
a. Warum hast Du bislang Deine Neagtiverlebnisse nicht aufgearbeitet, denn dann stündest Du nicht da, wo Du bist?
b. Was willst Du eigentlich: Wirklich ihn?
c. Was erwartest Du von einer zukünftigen Beziehung und KÖNNTE er Dir dies bieten (schau auch in sein Umfeld!)
d. Warum redest Du nicht mit ihm und flüchtest?

Ehrlich gesagt kann ich Deine Gedankengänge nicht ganz nachvollziehen!

Und kaum schreibt er Dir nac 3 Wochen eine liebe SMS, heisst Du ihn mehr oder weniger herzlich willkommen?!

Fällt Dir daran nichts auf?

Wie Bonita es schon erwähnte: Jemand, der ein wahres Interesse an Dir hat (und davon gehe ich in der Anfangsphase aus!), kann hin und wieder mal 2-3 Minuten für nen kurzen Anruf, eine SMS oder sonstiges aufbringen! Sein Job mag ja hart sein, aber sicher nicht 24 Std. am Tag!

GLG verflixt sunny
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nicht was los ist Empty Re: Ich verstehe nicht was los ist

Beitrag  bonita Sa März 27, 2010 5:17 pm

ich stimm dir voll zu..nur in einem net..reden bringt GARNIX!!die machen zu und ziehn sich noch mehr zurück..da hilft nur handeln.wie heißt der spruch meiner oma..lach..willst du was gelten dann mach dich selten
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nicht was los ist Empty Re: Ich verstehe nicht was los ist

Beitrag  verflixt Sa März 27, 2010 5:22 pm

Kommunikation ist nunmal ein wichtiges Instrument in einer Beziehung!

Ich für meinen Teil stehe dem ein wenig anders gegenüber, denn ohne zu reden, kommt es lediglich zu Mutmassungen, Missverständnissen, etc.

Sicher ist es unangenehm über manche Dinge zu reden, aber solange man dabei unterlässt, Vorwürfe zu machen (DU-Form), kann es durchaus klärend sein!

Wie soll ohne Kommunikation eine zukünftige Beziehung aussehen? Lediglich auf Warten und Sex reduziert?!

Ja, den Spruch kann ich auch: WILLST DU GELTEN, MACH DICH SELTEN, aber ist auch nicht immer angebracht!

Ich habe schon einmal in diesem THREAD gesagt: REDEN!!!!!!
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nicht was los ist Empty Re: Ich verstehe nicht was los ist

Beitrag  kleinemaus Sa März 27, 2010 5:27 pm

Hi Verflixt,

Das Problem and der Sache ist dass ich in der Beziehung so wie sie gerade laeuft total unzufrieden bin und sie so auch nicht weiter fuehren moechte. Ich war wie gesagt schon mal in einer sehr schwierigen Beziehung und habe jetzt Angst dass das aehnlich laufen koennte.

Auf der anderen Seite habe ich aber auch angst ihn zu verlieren. Er ist mir wichtig. Wie habe viele aehnliche Interesse und Meinungen und hatten am Anfang sehr viel spass.

Ich weiss nicht ob er mir geben kann was ich will. Ich braeuchte einfach mehr Sicherheit. Ich glaube nicht dass das eine Sache des Berufs ist sondern das hat mit seiner Einstellung zu tun. Vielleicht passt er einfach nicht zu mir und ich bin im Augenblick einfach noch zu feige um mich zu trennen.

LG

kleinemaus

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nicht was los ist Empty Re: Ich verstehe nicht was los ist

Beitrag  verflixt Sa März 27, 2010 5:39 pm

Das Problem and der Sache ist dass ich in der Beziehung so wie sie gerade laeuft total unzufrieden bin und sie so auch nicht weiter fuehren moechte. Ich war wie gesagt schon mal in einer sehr schwierigen Beziehung und habe jetzt Angst dass das aehnlich laufen koennte.

Und noch einmal die Frage: Warum hast Du das noch nicht aufgearbeitet? Wenn Du dies schon getan hättest, würdest Du nicht solch emmense Angst haben!
Siehst Du Parallelen zu vergangenen Geschichten und Deiner jetzigen? Oftmals ist es so, dass wir uns solange einen ähnlichen Partner suchen, bis wir aus einer Sache gelernt haben.

Auf der anderen Seite habe ich aber auch angst ihn zu verlieren. Er ist mir wichtig. Wie habe viele aehnliche Interesse und Meinungen und hatten am Anfang sehr viel spass.

Wielange kennst Du ihn denn komplett, dass er Dir so wichtig ist? Was für Gemeinsamkeiten hast Du oder denkst Du, dass Du mit ihm hast?
Wie sah der Spaß zwischen Euch aus?

Ich weiss nicht ob er mir geben kann was ich will. Ich braeuchte einfach mehr Sicherheit. Ich glaube nicht dass das eine Sache des Berufs ist sondern das hat mit seiner Einstellung zu tun. Vielleicht passt er einfach nicht zu mir und ich bin im Augenblick einfach noch zu feige um mich zu trennen.

Eine Garantie bekommst Du gerade was den zwischenmenschlichen Bereich anbelangt nie! Für Gefühle gibt es keine Garantie! Wie soll er Dir denn Sicherheit vermitteln, damit Du Dich mit Deinen Altlasten wohlfühlst?
Was erwartest Du von ihm! Wie solte er Deiner Meinung nach auf Dich zukommen?

Was seine Einstellung anbelangt: Die wird er wegen Dir nicht unbedingt ändern, aber ich fand es schon interessant zu lesen, dass er kurz zum Frühstück kam, scheinbar SEX mitnahm und sich zu einem Kumpel verabschiedete. Wie seid ihr denn verblieben bei der Verabschiedung?

Wann seht ihr Euch wieder? Hat er sich dazu geäussert, oder fährt er gleich morgen wieder berufsbedingt fort???

Hast Du überhaupt Einblicke in das, was er beruflich tut?
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nicht was los ist Empty Re: Ich verstehe nicht was los ist

Beitrag  kleinemaus Sa März 27, 2010 7:18 pm

Hi Verflixt,

Danke für die Antwort.
Ich denke ich die Erlebnisse aus meiner ersten Beziehung noch nicht vollständig verarbeitet. Damals ist einfach viel passiert das man nicht so einfach vergisst. Mein damaliger Freund hatte sehr viele gut Eigenschaften aber er war sehr labil. Er hat sich selbst oft in Schwierigkeiten gebracht und erwartet das ich das dann für ihn in Ordnung bringe.
Mein jetziger Freund hat sicher einige von den guten Eigenschaften die ich an meinem Ex sehr zu schätzen wusste aber ich hatte bis jetzt immer den Eindruck das mein jetziger Freund eine sehr gefestigte Persönlichkeit hat und ich dachte ich kenne ihn recht gut. Wir haben uns vor etwa einem dreiviertel Jahr über Freunde kennen gelernt und habe uns gleich gut verstanden. Wir konnten uns ewig unterhalten durch seine Beruf hat es dann aber doch noch ne Weile gedauert bis wir zusammen kamen.
Wir habe bis vor 3-4 Wochen auch viel unternommen. Ausflüge, Kino, Freundetreffen, Museum ...
Und dann hat sich das plötzlich geändert. Na ja vielleicht nicht ganz plötzlich, wie gesagt ich arbeite viel, vielleicht habe ich einfach nicht mitbekommen dass sich schon früher was geändert hat.
Er ist jetzt wohl das ganze Wochenende da und dann wieder über Ostern. Fest ausgemacht haben wir aber nichts. Ich würde das Problem ja ansprechen aber da ich das schon versucht habe und das alles noch verschlimmert hat denke ich das ist nicht die Lösung.

kleinemaus

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nicht was los ist Empty Re: Ich verstehe nicht was los ist

Beitrag  verflixt Sa März 27, 2010 9:08 pm

Dann liegt die Entscheidung wohl alleine bei Dir:

Noch einmal versuchen mit ihm zu reden oder aber tatsächlich den Schritt der Trennung gehen.

Als Du das letzte Mal versucht hast mit ihm zu reden, wie hat er reagiert, welche Aussagen hat er getroffen???

Und sind es tatsächlich nur Vorwände/Ausreden, wenn er Treffen mit Dir absagt?

Kann es unter Umständen auch sein, dass er selbst noch anderweitige Belastungen hat (familiär, finanziell, emotional)?????

Kennst Du sein Umfeld? Habt ihr gemeinsame Freunde? Hast Du die Familie schon kennengelernt?

GLG verflixt sunny
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nicht was los ist Empty Re: Ich verstehe nicht was los ist

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten