Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verwirrt über das Verhalten der Ex

+2
Alf
Christian B.
6 verfasser

Nach unten

Verwirrt über das Verhalten der Ex Empty Verwirrt über das Verhalten der Ex

Beitrag  Christian B. Di März 23, 2010 10:45 pm

Hallo Leute.....

hab hier erstmal viel rumgelesen und mich jetzt entschlossen, meine "Geschichte" zu schildern, die ich noch nicht einzuordnen vermag....:

Vor zwei Wochen ist mir wohl das passiert, wie so vielen von euch.....sie 33, ich 39....ALLES super seit 8 Monaten, traumhafte gemeinsame Zeit, immer wieder extreme Liebesansagen von ihr, ich wär "das Tollste" was ihr je passiert ist.....hätte auch alles dass was sie in ihrer langjährigen vorherigen Beziehung vermisst hatte und dann, komme ich vor zwei wochen zu ihr und sie sagt mit zittender Stimme: ich kann nicht mehr mit dir zusammen sein, ich kann es dir nicht erklären, die Gefühle sind weg, hab dir aber nie was vorgemacht.....ich weiß keine Lösung mehr....RUMMS.....die erste Woche danach hätte ich sterben können.....wir hatten gerade gemeinsam nen Mietvertrag unterschrieben, sie wird natürlich nicht mit umziehen und der Sommerurlaub ist auch schon gebucht ;-(

Erst rückblickend hab ich in den letzten 4 Wochen Anzeichen gesehen.....z.B. konnte sie oftmals nicht gut schlafen, war manchmal etwas gereizt und etwas distanziert....aber ich habe das nicht realisiert und nicht mit ihr darüber gesprochen, weil überwiegend war es immer wie es vorher war.

In einer ersten Aussprache, hat sie mir noch gesagt, dass ich ihr ganz ganz ganz wichtig wäre, ich mich immer bei ihr melden könnte und sogar beim Umzug wollte sie helfen, wenn ich mag. Ich schloss auf schlechtes Gewissen und habe ihr gesagt, dass ich die Entscheidung akzeptiere. Sie wollte auch nicht dass ich um sie kämpfe. Es wären halt Gefühle, und wenn die weg wären ...dann gebe es keine Möglichkeit mehr. Sie hätte wohl in den letzten vier wochen das alleine mit sich ausmachen wollen und immer noch geglaubt es zu packen....es auf den druck wegen dem anstehenden Umzug geschoben....aber sie wären nun weg und sie kann sich auch nicht vorstellen, dass die gefühle wiederkommen.

Nach der ersten Leidenswoche...denke es EUCH nicht näher erklären zu müssen, hatte ich dann aber endlich gute Gespräche mit Familie und Freunden und hab dann auch im Internet geschaut und bin schließlich auf diese Seite gestoßen...und die 7 Schritte haben mich irgendwie positiv gestimmt, gibt ja nichts zu verlieren....und selbst, wenn man das Ziel, den Partner zurück zu gewinnen nicht erreicht, hat man viel für sich getan und ist zumindest 2 Monate weiter. Also es geht mir jedenfalls schon viel mal besser, als jeden Tag der ersten Woche....!!!
Kümmere mich um mich, hab ne Feier gut durchgestanden und schmiede zukunftspläne, dinge zu tun, die mir gefallen, mich beim Fitness anzumelden und auszupowern etc....geht mir inzwischen erstaunlicherweise schon so viel besser und hab mich aber auch nicht mehr bei ihr gemeldet. Jetzt hat sie aber innerhalb von 4 Tagen schon zwei mal angerufen und wollte wissen, wie es mir geht. Hab ihr nochmal gesagt, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere und es aufwärts mit mir geht, dass ich mir Pläne aufgestellt habe. Ihre reaktion war halt dass es ihr sooo leid tut. Beim zweiten Anruf, bei dem ich meinen postiven Trend bestätigte warf sie ein, dass es ihr immer noch nicht besser gehen würde. Ich hab ihr gesagt, sie soll kein schlechtes Gewissen haben...weil sie nur offen und ehrlich gewesen sei mit der Entscheidung und dass ich ja mit einer Freundin, die mich nicht liebt, eh nicht glücklich geworden wäre. Zu meiner absoluten Verwunderung hat sie dann aber gefragt, ob sie am nächsten Wochenende bei mir auf nen Kaffee vorbeikommen könnte....und wenn ich wollte, würde sie auch mit zur wohnungsübergabe kommen. Ich hab in dem moment auf cool geschaltet...und gesagt, wenn Sie wolle....sie sagte schließlich, dass Sie sich dann vorm Wochenende noch telefonisch meldet.....ich ich bin überzeugt davon, dass sie es tun wird......ABER HILFE, was ist das????? Schlechtes Gewissen, Mitleid....dabei hab ich ihr deutlich gesagt, dass sie das nicht brauch, weil ich klarkomme... an mehr will ich ja gar nicht glauben.....sie sagte nur noch, dass sie sich jetzt noch mehr "Arsch" fühlen würde, weil ich trotz allem noch so nett zu ihr wäre. Aber was meint ihr denn dazu......ICH LIEBE SIE ÜBER ALLES, aber ich habe mich scon gezungen auf das Schlimmste, einzustellen. Abschließend erwähnt, mir geht es jetzt wirklich schon viel besser, aber noch lange nicht gut...und drüber weg bin ich natürlich auch noch nicht. Vielleicht hab ich ja nur heimlich Hoffnung, die mich so stark macht.....scheint aber so als würde sie momentan noch mehr leiden als ich, sonst hätte sie sich bestimmt darüber gefreut dass es mir besser geht, als zu sagen, dass es ihr immer noch schlecht gehen würde.....was meint IHR dazu......Soll ich die Treffen schon zulassen oder weiter KS von meiner Seite????

Christian B.

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Verwirrt über das Verhalten der Ex Empty Re: Verwirrt über das Verhalten der Ex

Beitrag  Alf Di März 23, 2010 11:07 pm

Nun, ich würde an Deiner Stelle erstmal abwarten, denn immerhin steht nur ein Kaffee an und weiter gab es nichts von ihrer Seite.

Sie hat Dir klar und deutlich gesagt, dass von ihrer Seite keine Gefühle mehr da sind und das ist der aktuelle Status Quo, sofern keine deutlichen weiteren Ansagen von ihr kommen.

Ich würde auf jeden Fall die KS weiterhin halten, denn immerhin hast Du ihr gesagt, Du respektierst ihre Entscheidung. Solltest Du jetzt auf sie zukommen, läufst Du ganz schnell Gefahr ein guter Freund zu werden....

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Verwirrt über das Verhalten der Ex Empty Re: Verwirrt über das Verhalten der Ex

Beitrag  herzchen Di März 23, 2010 11:13 pm

Hallo und Willkommen!

Ich kann es Dir nachfühlen, wie es ist, wenn der Partner sagt: ich habe plötzlich keine Gefühle mehr für Dich.
Der Urlaub ist geplant (war bei mir auch so) und ihr wolltet zusammen ziehen.
Es scheint mir aber bei Dir so, als hätte Sie "kalte Füße" bekommen, so als ob die Hochzeit kurz bevorsteht und man erst in diesem Augenblick ralisiert, dass dies ein sehr einschneidendes Ereignis ist.
Äuffällig ist, das Sie bei der Wohnungsübergabe dabei sein will. So als "stiller" Beobachter.
Möglicherweise testet sie gerade ihre Gefühle weiter aus. Ich würde Dir sagen, da ist noch alles offen.
Ob in Deinem Fall wirklich KS angesagt ist, wage ich zu bezweifeln.
Wenn Du auch der Meinung bist, dass sie eine art "Panik" befallen hat, sprich es doch offen an.
Vielleicht ist es genau der Punkt, in dem sie sich verstanden fühlt. Also kein Drängen oder betteln, aber so wie ich Dich einschätze, tust Du dies ohnehin nicht, sondern einfühlsam ihre Gefühle respektieren sowie die Deinen.

Hört sich für mich nicht so endgültig an! Nein, keineswegs.

Alles Liebe für Euch

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Verwirrt über das Verhalten der Ex Empty Re: Verwirrt über das Verhalten der Ex

Beitrag  Gast Di März 23, 2010 11:24 pm

Hallo Christian...

Ich glaube,ich habe eine Ahnung,woher das mit dem angeblich nicht mehr vorhandenem Gefühl kommt...

wir hatten gerade gemeinsam nen Mietvertrag unterschrieben

Das wird es sein...sie hat sicher "Angst" bekommen-wahrscheinlich sogar unbewusst!!Eine KS ist daher nur absolut ratsam!Ich denke,damit kannst Du einiges bewirken!

Alles Gute!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verwirrt über das Verhalten der Ex Empty Re: Verwirrt über das Verhalten der Ex

Beitrag  caroline Di März 23, 2010 11:41 pm

Also ich denke da genauso wie Herzchen und Braunauge...
Sie hat Angst bekommen... würde das Thema vielleicht mal vorsichtig ansprechen so wie Herzchen schon gesagt hat....

caroline

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 28.08.09

Nach oben Nach unten

Verwirrt über das Verhalten der Ex Empty danke schon mal....

Beitrag  Christian B. Mi März 24, 2010 12:15 am

Danke für eure Meinungen....ich will die Hoffnung auch keinesfalls aufgeben, nur auf das Schlimmste im Notfall gefasst zu sein. Werde mich jedenfalls weiter nicht melden und falls sie weiterhin im 2-Tages-Rythmus anruft, über das Alltägliche sprechen...sie kommen lassen, wenn sie will und auf jeden Fall den Wochenendtermin mal wahrnehmen. Jedenfalls will ich keine schnelle Freundschaft....wäre wirklich zu früh für mich, wenn überhaupt, das habe ich auch schon gesagt. Dass Sie unter Druck war, wegen dem Umzugstermin und ihre gerade erst vor nem Jahr wiederaufgebaute Existenz hätte aufgeben müssen, ist nachvollziehbar...hatte ihr aber auch angeboten im ersten Gespräch, das ich erst mal alleine umziehe und Sie dann noch in Ruhe ohne Druck über uns nachdenken kann, aber sie wollte unbedingt sofort beenden, meinte ich müsste dann nicht so leiden, als in einer Pause. Ich glaube aber schon, dass sie im Moment jeden Abend über "uns" nachdenkt, ergebnisoffen....

Bin gespannt, werde mein neues Leben weiterleben und das WE abwarten.....

Christian B.

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Verwirrt über das Verhalten der Ex Empty Re: Verwirrt über das Verhalten der Ex

Beitrag  Alf Mi März 24, 2010 12:20 am

das hört sich nach einem guten Plan an Cool

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Verwirrt über das Verhalten der Ex Empty Re: Verwirrt über das Verhalten der Ex

Beitrag  herzchen Mi März 24, 2010 12:21 am

Ich wünsche Dir alles Gute dafür!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Verwirrt über das Verhalten der Ex Empty ist das auch ne Möglichkeit????

Beitrag  Christian B. Mi März 24, 2010 11:20 pm

Meine Ex nimmt seit voier Monate die Pille, neues Produkt. Was haltet hier im Zusammenhang mit folgender Aussage aus nem anderen Forum davon....könnte die Pille neben dem geplanten Umzug ne Ursache sein????

"Ich nehme seit ca. 5 Monaten die Antibabypille Valette. Körperliche Beschwerden hatte ich nie. Allerdings hab ich das Gefühl mich zu verändern. Ich könnte wegen jeder kleinigkeit weinen, bin oft deprimiert,fühle mich ungeliebt und schwach. Das geht soweit dass ich Angst habe meine Gefühle für meinen Freund verändern sich auch. Ich liebe ihn über alles, doch von einem Tag auf den andern-praktisch über Nacht- bekam ich furchtbare Panik ihn nicht mehr zu lieben obwohl es einfach keinen Grund gibt. So eine extreme Gefühlsschwankung hatte ich bis jetzt nicht. Ich habe allerdings meine Tage verschoben und eine zweite Packung durchgenommen.Liegt das alles an der Pille oder bin ich nicht normal?"

Die selben Sympthome zeigt meine Ex...was meint ihr???

Christian B.

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Verwirrt über das Verhalten der Ex Empty Fortschritt?

Beitrag  Christian B. Fr März 26, 2010 4:56 pm

Hab es nicht ausgehalten und sie gestern abend angerufen, um ihr meine Pillentheorie zu erläutern, schließlich ginge es ihr nach wie vor schlecht und sie sollte doch alles versuchen, damit es ihr wenigstens wieder besser geht. Sie hat positiv reagiert und gesagt, dass sie so viele Nebenwirkungen wie Unsicherheit, Weinerlichkeit und Ängste seit den Zweifeln an ihren Gefühlen verspürt. Sowas könnte ja vielleicht tatsächlich mit den Hormonen zusammenhängen. Sie hat gesagt, sie wird drüber nachdenken, aber ich dürfte nicht euphorisch sein....das hab ich ihr zugesichert, sie sollte ja auch erstmal wieder aus dem Tief herauskommen, hab das Gefühl dass ich als der Verlassene schon besser dastehe und das ist doch irgendwie pervers???!!!!

und jetzt.....heute morgen eine SMS....sie hätte ein lieblingslied von mir gehört und musste an mich denken. sie hätte auch einen termin beim frauenarzt gemacht....mir einen schönen Tag gewünscht....und bis morgen.....morgen waren wir ja verabredet auf nen Kaffee.....puhhhh ist das hart....aber ich habe mich wirklich gefreut, aber nur geantwortet, dass ich stolz auf sie wäre und sicher sei, dass es der erste Schritt auf dem Weg zur Lösung ihrer Probleme wäre.

Bin so gespannt wie es morgen läuft....immerhin hat sie meinen ratschlag....also dem vom ex angenommen und an mich gedacht.....wie seht ihr das??????

Christian B.

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Verwirrt über das Verhalten der Ex Empty Re: Verwirrt über das Verhalten der Ex

Beitrag  herzchen Fr März 26, 2010 7:09 pm

Hallo Christian!

Schwankende Hormone können einem schon ganz schön zusetzen, davon bin ich überzeugt. Doch desswegen den Partner zu verlassen, ist meiner Ansicht nach, ein wenig überzogen.
Ihre Stimmungsschwankunen können mit der Pilleneinnahme begründet sein. Viele Frauen "leiden" unter einem PMS (prämenstruellen Syndrom), kenn ich gelegentlich auch von mir. Mit Sport, gesunder Ernährung und mit positiven Grundeinstellung zu diesem Thema, lässt sich das aber ganz prima wieder ins Gleichgewicht bringen.
Denoch glaube ich, dass bei Deiner Freundin auch eine gewisse "Sinnkrise" in betracht zu ziehen ist.
Das kann aber nur sie wissen oder in guten Gesprächen herausgefiltert werden.
Ihr werdet dass bestimmt herausfinden und vielleicht sucht ihr dazu einen Therapeuten auf.

Ich wünsche Euch morgen eine gute Zeit!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Verwirrt über das Verhalten der Ex Empty noch was...

Beitrag  Christian B. Fr März 26, 2010 8:12 pm

erst mal DANKE für deinen kommentar Herzchen!!!

aber da ist noch mehr....sie hatte mir beim Telefonat von vorgestern auch gesagt, dass sie mit ihrer besten Freudin gesprochen hätte und inzwischen der Ansicht ist, dass sie wohl nicht schluss gemacht hätte, wenn der Umzug nicht bevorstände, außerdem ist sie selbst verunsichert, da sie bis Ende januar uneingeschränkt glücklich mit mir war. rückblickend hätte es anfang februar mit schlafstörungen angefangen und einer extremen weinerlichkeit, wenn sie allein war. erst in diesem zusammenhang verspürte sie erstmals zweifeln an ihren gefühlen, die sie sich aber überhaupt nicht erklären kann. außerdem wäre es richtig, dass sie seit dieser zeit auch noch weitere sympthome wie übelkeit und spannungsgefühle in der brust verspürt hat und dieses aber alles auf ihre gefühlsschwankungen bezogen hatte.....ich denke, das sind auch alles anzeichen für ne unverträglichkeit......ok.....vielleicht werde ich morgen mehr erfahren.....werde ihr jedenfalls ausreichend zeit für die ursachenforschung geben.....aber jetzt gäbe es wenigstens mal ne greifbare ursache, die sie sich auch erklären kann......

Christian B.

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Verwirrt über das Verhalten der Ex Empty oder.....

Beitrag  Christian B. Sa März 27, 2010 12:47 am

ist das alles so abwegig???

Christian B.

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Verwirrt über das Verhalten der Ex Empty Re: Verwirrt über das Verhalten der Ex

Beitrag  Carerra Sa März 27, 2010 12:51 am

klingt ein wenig nach Torschusspanik oder Bindungsangst....aber auch nur reine Vermutung!?
Wie ist denn das Treffen verlaufen? oder war das noch nicht?

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

Verwirrt über das Verhalten der Ex Empty re

Beitrag  Christian B. Sa März 27, 2010 1:02 am

treffen ist erst morgen......

Christian B.

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Verwirrt über das Verhalten der Ex Empty Re: Verwirrt über das Verhalten der Ex

Beitrag  Carerra Sa März 27, 2010 1:12 am

ah ok...dann drück ich dir die Daumen und bin auf den Bericht gespannt Smile

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

Verwirrt über das Verhalten der Ex Empty Re: Verwirrt über das Verhalten der Ex

Beitrag  Gast Sa März 27, 2010 2:00 am

Unverträglichkeit???Wie wär´s mit schwanger? jocolor

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verwirrt über das Verhalten der Ex Empty Re: Verwirrt über das Verhalten der Ex

Beitrag  Schweinchenhund Sa März 27, 2010 2:06 am

Braunauge schrieb:Wie wär´s mit schwanger? jocolor
Als ob sie deswegen die Beziehung beenden würde.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Verwirrt über das Verhalten der Ex Empty Re: Verwirrt über das Verhalten der Ex

Beitrag  Gast Sa März 27, 2010 2:13 am

Natürlich nicht!!!!Das hat sie wegen des Zusammenziehens gemacht!

Wenn er aber schon die Pille vermutet...sie was sagt von wegen übel,spannungsbrustschmerz und weinerlich...da hab ich halt meinen Senf zu gegeben Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verwirrt über das Verhalten der Ex Empty Re: Verwirrt über das Verhalten der Ex

Beitrag  Schweinchenhund Sa März 27, 2010 2:17 am

Ist ja in Ordnung. Die Theorie von der falschen Pille ist sowieso Quatsch.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Verwirrt über das Verhalten der Ex Empty Re: Verwirrt über das Verhalten der Ex

Beitrag  Gast Sa März 27, 2010 2:19 am

Eben Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verwirrt über das Verhalten der Ex Empty Re: Verwirrt über das Verhalten der Ex

Beitrag  Schweinchenhund Sa März 27, 2010 2:22 am

Brauch man die Schuld nicht bei sich suchen. Böse Pille. Very Happy
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Verwirrt über das Verhalten der Ex Empty ok ok

Beitrag  Christian B. Sa März 27, 2010 6:45 pm

ja...ich hab`s eingesehen, ihr habt da wohl alle recht! hatte mich da zu unrecht reingesteigert. Treffen ist heute dementsprechend verlaufen....sie war supergut drauf, hat mir noch was mitgebracht..... und fährt voll auf der schiene bester freund. auch wenn sie den sympthomen ihrer unzufriedenheit, gefühlsschwankungen etc. nachgehen will und dafür bereits nen termin beim frauenarzt gemacht hat. unterm strich würde es ihr jetzt aber 2 wochen nach der trennung doch schon deutlich besser gehen, die schlafstörungen zumindest wären inzwischen weg. sie will mich noch beim umzug unterstützen....und das akzeptiere ich mal, weil ich hierdurch auch ein paar vorteile habe, aber wenn ich nächsten monat die neue wohnung habe, will ich für mich einen Schlussstrich ziehen, d.h. KS und mich weiterhin um mich kümmern. was ich noch nicht erzählt hatte, sie hat auch eine kleine tochter mit der ich prima auskam. zum glück bin ich auch nach dem treffen jetzt nicht gleich zusammengebrochen, halte mich erstaunlich gut und nehme das als motivation für die kommenden wochen....also hier sieht's jedenfalls nicht nach happyend aus.....was mich noch motiviert ist, dass sie eine freundschaft unbedingt will und das auch schon etwas ausgemalt hat....und die wird sie von mir zumindest in den nächsten monaten nicht bekommen können, sie weiß es halt nur noch nicht.....allen anderen weiterhin viel glück!

Christian B.

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Verwirrt über das Verhalten der Ex Empty zur freundschaft

Beitrag  Christian B. Sa März 27, 2010 9:12 pm

ergänzend noch.....sie könnte sich sogar vorstellen, dass wir den im Juli gebuchten urlaub als freunde verbringen tztztzz....eigentlich ist es doch schon fast ne frechheit, dass sie davon ausgeht, ich könnte auch so einfach zur tagesordnung übergehen..... gibt es bei euch auch solche bekannten verhaltensmuster???

Christian B.

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Verwirrt über das Verhalten der Ex Empty Re: Verwirrt über das Verhalten der Ex

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten