Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

09.07.: verwirrt

+4
JustWannaLove
Phil
Chucky
FlipSide
8 verfasser

Nach unten

09.07.: verwirrt Empty 09.07.: verwirrt

Beitrag  FlipSide Di Jun 17, 2008 10:21 pm

Hey,
ich hab grade schon mal einen Text geschrieben, ca. 1 ½ Stunden lang, und mich dann im Browser verklickt. Resultat war, dass nichts mehr davon da war -.- jetzt bin ich so klug und schreibe in Word vor. Ich weiß, es ist ein zieeemlich langer Text, aber vielleicht möchte ihn trotzdem der ein oder andere lesen.

Erstmal wollte ich mich bei euch bedanken. Ich lese schon seit etwa 2 Wochen hier mit und das hat mir sehr geholfen. Erstens hat es meine Trauer etwas gedämpft und zweitens habe ich dadurch Fehler im Umgang mit meiner Ex vermeiden können.

Zu meiner Situation:
Ich habe meine Ex vor etwa 4 Jahren kennengelernt über eine Freundin beim Chatten. Wir waren uns von Anfang an sympathisch, sie hat nur leider 500 km von mir weg gewohnt.
Am Anfang war sie psychisch etwas labil, hat sich öfters geritzt. Ich habe versucht, ihr darüber hinweg zu helfen und letztlich hat das auch geklappt. Als wir uns kennenlernten, war ich noch Feuer und Flamme für meine ExEx, der ich hinterhertrauerte und hatte deswegen kein tiefergehendes Interesse an meiner jetzigen Ex. Sie war mir als Freundin sehr wichtig und hat mir viel bedeutet, deswegen habe ich in der schwierigen Zeit auch versucht, sie so gut wie möglich zu unterstützen.
Bei ihr waren wohl schon von Anfang an etwas mehr Gefühle für mich vorhanden und letztlich kam es dann auch so, dass wir uns vor etwa 2 ½ Jahren ineinander verliebt haben. Zu dem Zeitpunkt hatten wir uns noch nicht gesehen, wir haben nur schon fast 2 Jahre lang täglich gechattet und öfter telefoniert. Trotzdem hatten wir da Gefühl, dass wir irgendwie zusammenpassen.
Ich habe dann etwas mit einem anderen Mädchen, die bei mir wohnte, angefangen. Meine jetzige Ex war dadurch natürlich ziemlich verletzt...ich kann jetzt wo es mir selber so mies geht, nachvollziehen wie sich das angefühlt haben muss.
Dann habe ich aber relativ schnell (nach 2 Monaten) gemerkt, dass die neue und ich nicht wirklich zusammen passen...zum selben Zeitpunkt habe ich mich das erste Mal mit meiner Ex getroffen. Es hat gleich zwischen uns gefunkt und wir haben uns geküsst, danach habe ich direkt Schluss mit der anderen gemacht (die auch keine richtigen Gefühle für mich hatte und nicht wirklich unglücklich war).
Das war im April vor 2 Jahren. Im Sommer vor 2 Jahren haben wir uns dann wieder gesehen, es war wunderschön. Es hat genauso gekribbelt wie beim ersten Treffen, wir haben uns die ganzen Tage nie aus den Augen gelassen, tolle Erlebnisse und schöne Nächte miteinander gehabt. Kurz darauf haben wir uns wieder gesehen, es war wieder das selbe. Unglaubliche Verliebtheit.

Im Winter 06 kamen mir dann, nachdem wir uns 3 Monate nicht gesehen hatten, Zweifel ob ich sie wirklich liebe und ob ich wirklich so eine Fernbeziehung möchte. Ich sagte ihr dann, dass ich eine Beziehungspause möchte...es muss sie wieder sehr verletzt haben, ich glaube es ging ihr wirklich richtig schlecht.
In der ganzen Zeit war es eher so, dass bei ihr die stärkeren Gefühle vorhanden waren. Vielleicht war sie auch ein wenig abhängig von mir, während ich immer der Stärkere und vielleicht auch manchmal Zurückweisende war. Es war nicht so, dass ich sie nicht geliebt hätte. Ich war nur nicht so sehr auf sie fixiert wie sie auf mich.

Sie war auch immer sehr eifersüchtig oder traurig, wenn ich am Wochenende oder sonst Abends (unsere sonstige Chatzeit) mit Kumpels etwas unternommen habe...sie meinte dann, meine Kumpels seien mir wichtiger, und dass sie mir nicht genügend bedeute. Ich habe ihr immer gesagt, dass das nicht so ist, sondern dass mir meine Freunde einfach auch wichtig sind und mir meine Freiheiten etwas bedeuten. Im Rückblick werfe ich mir in dieser Hinsicht auch nichts vor, ich denke man sollte sich nie allzu sehr nur auf den Partner fixieren (später habe ich das dennoch getan, wie ich jetzt merke).

Nach etwa 4-5 Monaten Beziehungspause, in denen wir trotzdem jeden Tag ausgiebig gechattet und oft auch telefoniert haben (es muss unglaublich schwer für sie gewesen sein, das auszuhalten) und in denen wir uns auch sonst näher standen als nur Freunde – eigentlich hat nur das „ich liebe dich“ gefehlt – habe ich gemerkt, dass sie mir doch sehr viel bedeutet. Dass ich sie liebe und dass ich auf jeden Fall mit ihr zusammen sein möchte. Leider hatte sie zu dieser Zeit schon einen knapp 1-jährigen Auslandsaufenthalt für Sommer 07 – 08 geplant. Ich weiß nicht, ob sie das getan hätte, wenn wir zu der Zeit zusammen gewesen wäre. Ich denke wohl eher nicht...
Als wir wieder zusammen kamen, war das leider schon geplant und stand fest. Wir haben uns dann im Sommer letzten Jahres endlich wieder gesehen. Es war noch viel schöner als bei den Treffen zuvor, wir haben uns beide wieder so richtig ineinander verliebt und, so haben wir beide danach gesagt, den schönsten Sommer unserer bisherigen Lebens miteinander verbracht.
Als wir dann am Flughafen waren und sie weg musste, hat sie unglaublich geweint. Es hat mir weh getan, sie so leiden zu sehen und gleichzeitig war ich auch unendlich traurig. Seit dem Moment war mir ganz bewusst, dass ich sie wirklich sehr liebe und wie viel sie mir bedeutet, viel mehr noch als ich das vorher gedacht hatte.
Ich hatte damals schon ein schlechtes Gefühl und Angst um die Beziehung. Sie würde ein Jahr lang in einer komplett anderen Umgebung, mit ganz neuen Leuten und Freunden verbringen und ich würde im Herbst mein Studium beginnen. Wir würden uns beide verändern, das war mir klar, und ich hoffte sehr, dass wir das zusammen durchstehen.
Die ersten Monate nach ihrer Abreise lief alles noch prima bei uns. Wir hatten beide noch die schönen Erinnerungen und unsere Liebe in uns. Obwohl wir aufgrund der Zeitverschiebung meistens nur noch am Wochenende chatten und telefonieren konnten und unter der Woche nur SMS schreiben, war alles in Ordnung, auch wenn es nicht leicht für uns war und wir uns sehr vermissten.
Im März diesen Jahres habe ich einen Urlaub geplant, der mich in ihre „Nähe“ geführt hat. Nähe insofern, dass es immer noch 900 Meilen, also 1500 km bis zu ihr waren. Ich hatte ihr erst gesagt, dass wir uns dann wahrscheinlich sehen können und ich sie wenigstens ein paar Tage besuchen komme, allerdings ist mir dann klar geworden, dass das aus Gründen der Zeit und der Planung doch relativ schwer realisierbar ist. Deswegen habe ich ihr gesagt, dass es leider doch nicht klappt. Sie war dann sichtlich enttäuscht und traurig, weil sie sich auch schon gefreut hatte...wenn ich jetzt zurückdenke, hätte ich alles getan und alle Hebel in Bewegung gesetzt, um sie doch zu sehen.
Seit dem Zeitpunkt war alles ein bißchen anders.
Ich hatte dann noch bis Mitte April frei und wir konnten wieder nächtelang chatten und telefonieren. Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass alles ganz ok ist. Irgendwie war da aber schon so ein komisches Gefühl, weil wir am Telefon immer weniger Gesprächsthemen gefunden haben...sie wusste nicht so sehr viel von meinem neuen Leben, meinen neuen Freunden und ich wusste nicht genug über ihr neues Leben. Wir haben halt doch ein bißchen in einer anderen Welt gelebt.
Ab Mitte April konnten wir dann wieder nur am Wochenende chatten/telefonieren. Und seit Anfang Mai habe ich gespürt, dass etwas anders ist. Sie hatte immer weniger Zeit für mich, hatte immer etwas vor. Einmal waren es Freundinnen, dann musste sie lernen, dann musste sie zum Sport. Und wenn wir dann Zeit füreinander hatten, war es irgendwie anders. Sie war irgendwie ein wenig abweisend, ist nicht mehr richtig auf meine Annäherungsversuche eingegangen, hat „Anmachen“ und kleine Bemerkungen, auf die sie früher sofort angesprungen wäre, nicht kommentiert oder leicht genervt reagiert.
Ich habe mich dann „reingehangen“, bin auf sie zugegangen, hab versucht, sie so oft wie möglich zu sprechen. Ich habe ihr mehr SMS geschrieben, sie mit Liebesbekundungen und Komplimenten überhäuft. Ich hab versucht, süßer zu ihr zu sein als sonst und mich mehr um sie zu kümmern.
Ab Mitte Mai wurde ihr Verhalten noch schlimmer und um den 20. Mai herum habe ich gemerkt, dass etwas bei uns wirklich nicht in Ordnung ist. Wir haben auch darüber gesprochen, von ihr kam dann: „Es ist nicht mehr so wie früher“ oder „Es ist irgendwie nicht mehr dasselbe zwischen uns“.
Ende Mai kam dann schon fast der Abschuss, als sie mir sagte, dass sie nicht weiß, ob sie noch genügend Gefühle hat und ob unsere Beziehung noch eine Zukunft hat.
Am 3. Juni hat sie dann Schluss gemacht.

Begründungen von ihr ein paar Tage zuvor:
„Es fühlt sich alles nicht mehr richtig an...“
„Es sind einfach nicht mehr genug Gefühle da bei mir“
„Unsere Zukunftspläne sind zu verschieden...“
„Wir haben andere Ziele im Leben, weißt du“
„Es ist schon lange mein Traum, später ins Ausland zu gehen. Ich möchte nicht dass du wegen mir dein Leben aufgibst und mitkommst“ (ich habe kein Problem damit, ins Ausland zu gehen, das habe ich ihr auch gesagt. Die nächsten 4-5 Jahre bin ich aber an Deutschland gebunden)
„Ich möchte nicht ewig immer nur warten um dich alle 3 Monate zu sehen. Ich möchte nichts im Leben verpassen“
„Ich will nicht dass du etwas im Leben verpasst. Aber ich will auch nichts verpassen“
„Ich weiß nicht ob ich eine feste Beziehung will im Moment“

In der Mail, mit der sie Schluss gemacht hat:
„Du hast Recht, ich habe mich sehr verändert, auch beziehungsmäßig
[blabla]...dass es vorbei ist. Und es liegt nicht an dir – nicht mal ein bißchen. Bei mir sind nur keine Gefühle mehr da. Du bedeutest mir noch viel, aber auf einer freundschaftlichen Basis. Und ich hoffe, dass wir Freunde bleiben können.
Im Moment möchte ich aber keine Beziehung.
Mir ist das schon seit ein paar Wochen klar, aber ich dachte, man kann noch was retten – seit ein paar Tagen ist mir aber klar geworden, dass das nicht möglich ist.
[...] ich wollte dir nie weh tun, aber ich muss auch daran denken, was für mich das Beste ist.
Ich weiß wir hatten eine schöne Zeit und ich werde die auch nie vergessen. Ich hoffe du auch nicht.“

4 Tage später haben wir uns nocheinmal online getroffen und gechattet. Sie meinte dann, es sei „komisch“, so „normal“ mit mir zu reden. Dann meinte sie, dass sie das Gefühl hat, dass sie mir noch eine Erklärung schuldig ist. Und dann kam es:
Sie hat sich in einen Typ verliebt, hatte mit ihm mehrmals Sex. Zitat: „Wir hatten Sex und es war toll. Ich hab mich nicht schlecht gefühlt deswegen und ich tus auch jetzt nicht. Ich bereue es nicht und ich wollte es dir eigentlich sowieso nicht erzählen. Und ja, ich habe mich in ihn verliebt – aber wie schon gesagt, ich will keine Beziehung“
Auf meine Frage, wieso sie es mir nicht gleich gebeichtet hat:
„Wie gesagt ich wollte dir nicht weh tun und ich dachte wir könnten unsere Beziehung noch retten.“
Ich: Nachdem du mich betrogen hast?
Sie: „Ja....“ „Ich hätte es dir nicht gesagt“
Ich: Warum?
„Weil du mir nicht mehr vertraut hättest“

Dann hab ich sie noch gefragt, ob es sie nicht gestört hat, mich zu betrügen:
„Ich weiß nicht...ich war sehr verwirrt zu der Zeit gefühlsmäßig...aber nein, es hat mich nicht gestört. Mein Herz nicht. Nur mein Gewissen“




Von ihr kam dann noch folgendes:

„Für mich war der Knackpunkt da, wo du gesagt hast, du kommst mich nicht besuchen. Weil ich mir da nicht sehr wichtig vorgekommen bin. Für eine Weile hab ich immer gedacht es wird wieder. Aber weißt du, es gibt hier nicht wenige Jungs/Männer, die mir die Welt zu Füßen legen. Und dann kam ich mir ziemlich dumm vor, als du nicht gekommen bist. Weil ich dachte, dass ich das nicht verdient habe. Aber ist ja auch egal. Von da an hatte ich aber leichte Zweifel“

später noch:
„Vielleicht ist mir unsere Beziehung zu ernst geworden“
„Weil es sehr anstrengend ist. Weil ich mich sehr gebunden fühle. Wie in einem Käfig. Ich will nichts in meinem Leben verpassen.“
„Mein Gott ich bin xx Jahre alt – ich brauche niemanden, den ich heiraten will“
„Es geht mir auch nicht um meinen Freiraum. Ich möchte nur die Chance haben loszulassen, wann immer ich will. Und nicht so an ihm zu hängen weil wir ja „immer ein Paar waren““.

Das war es dann erstmal mit unserem Gespräch. Ich hab es einigermaßen überstanden, ohne mich allzu doof vor ihr zu machen, und habe seitdem den Kontakt abgebrochen (das sind jetzt 10 Tage).
Ihren neuen Typ hat sie das letzte Mal vor zwei Wochen gesehen, weil sie noch eine kleine Rundreise in den USA gemacht hat. In ihren Anzeigetexten bei InstantMessengern hat sie ihn über alle Wolken gehoben und geschrieben, wie sehr sie ihn liebt. Wie toll er ist. Dass sie sich vorstellen kann, dass er ihr Mann fürs Leben ist.
Widerspricht irgendwie dem, was sie mir gesagt hat, von wegen sie möchte keine ernste Beziehung, oder?
Jedenfalls ist sie seit heute aus dem Urlaub zurück und noch 3 Tage wieder in der Stadt, bevor sie zurück nach Deutschland kommt. Und offenbar hat ihr Typ ihr jetzt gesagt, dass er sie nie geliebt hat oder doch keine so starken Gefühle hat. Oder sie betrogen hat, genaues weiß ich nicht. Ihr scheint es jedenfalls ziemlich mies zu gehen.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll. Sie wird in 3 Tagen nach Hause kommen, hat alle ihre neu gewonnenen Freunde verlassen müssen. Ich weiß nicht, wie gut sie mit ihren früheren Freundinnen hier noch befreundet ist, kann mir aber vorstellen, dass sie sich erstmal ziemlich einsam fühlen wird. Ihr neuer Typ ist erstens dann ein paar 1000 km weit weg, zweitens hat er sie wohl nur verarscht.
Wahrscheinlich hat sie grade andere Probleme, aber vielleicht vermisst sie auch mich. Immerhin war ich 4 Jahre für sie da, nicht nur als Partner, sondern auch als Freund. Letztendlich verliert sie also im Moment ziemlich viel was ihr mal wichtig war.

Heißt das für mich jetzt „Angriff“ und Kontaktaufnahme zu ihr? Soll ich mich langsam wieder an sie ranwagen, für sie da sein wenn es ihr schlecht geht?
Oder soll ich mich weiter nicht melden, wie ich es eigentlich geplant habe und sie erst in 3 oder 4 Wochen anschreiben? Ich habe in den nächsten 3 Wochen noch ein paar wichtige Klausuren und weiß, dass es mich wieder wohl runter ziehen würde, wenn ich jetzt mit ihr rede. Von daher wäre es für mich wahrscheinlich das beste, die Sache durchzuziehen.
Ich hab nur Angst, dass mir dann die Chance verloren geht, ihr als letzter/einziger Helfer in der Not beizustehen Wink

Irgendwie weiß ich im Moment sowieso nicht, wie ich ihr Verhalten richtig deuten kann. Entweder hat sie sich wirklich sehr verändert, ist viel stärker und eigenständiger geworden (gut, das ist sie sicherlich nach dem Jahr), hat neue Ansichten und Ziele und hat sich in den letzten Wochen/Monaten komplett von mir lösen können.
Oder sie spielt sich das alles ein bißchen vor. Idealisiert ihr Jahr, das sie im Ausland verbracht hat. Idealisiert damit ihren Typ, der ihr noch ein Gefühl der Verbundenheit gegeben hat. Hat sie sich vielleicht doch aus Verzweiflung in etwas mit dem Typ gestürzt, weil sie von ihren Gefühlen her sehr verwirrt war (vom Freund enttäuscht, das Ende des Auslandsjahres langsam in Sicht?). Sie war außerdem sehr beliebt dort, hat in Prüfungen sehr gut abgeschnitten. Ich weiß nicht, ob sie nicht vielleicht ein bißchen runterkommt wenn sie wieder zurück ist.
Und ich weiß nicht, ob sie komplett mit mir abgeschlossen hat, oder ob es noch mal aufflammen könnte.

Schreibt mir bitte, was ihr von der Geschichte haltet.
Vielen Dank Smile


Zuletzt von FlipSide am Mi Jul 09, 2008 5:03 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

FlipSide

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 37
Anmeldedatum : 17.06.08

Nach oben Nach unten

09.07.: verwirrt Empty Re: 09.07.: verwirrt

Beitrag  Chucky Di Jun 17, 2008 11:38 pm

Ich kann Deine Situation ein bißchen nachempfinden, weil ein Mensch, der mir sehr viel bedeutet auch 700 km zu weit von mir entfernt ist :-( Wir hatten einmal für ein halbes Jahr eine Beziehung, mit der ich nicht zurecht gekommen bin, weil ich aufgrund der Entfernung ständig Liebeskummer hatte. Diese Beziehung habe ich beendet, weil ich mich in jemanden verliebt habe, der in der selben Stadt wohnt wie ich. Da diese Bez. allerdings nun nach nur 4 Monaten gescheitert ist, habe ich nun wieder eine Liaison mit dem ExEx, der so weit entfernt ist.
Du siehst also, auch meine Situation ist höchst verzwickt. Ich kann Dir nur den unbefriedigenden Tipp geben, abzuwarten! Es läuft nicht immer alles so geradlinig, wie man das selbst gerne hätte :-(
Alles Gute!!

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

09.07.: verwirrt Empty Re: 09.07.: verwirrt

Beitrag  Phil Mi Jun 18, 2008 11:27 am

Also wenn sie sich bei dir meldet sei für sie da! Aber geh nicht auf sie zu abwarten ist die devise sie wird in paar tagen wieder in Deutschland sein und wird warscheinlich auch die nechsten jahre ihre ausbildung hier fertig machen ( studium etc. ) und wenn sie nicht dumm ist wird sie keine beziehung aufbauen von deutschland nach amerika. Sie wird merken das du dich von ihr distanzierst und sie wird irgendwann auf dich zugehen. Aber fang dich erstmal und bau dich auf...

Und nächstesmal mach ihr keinen falschen hoffnungen ... warum bist du nicht zu ihr in die nähe geflogen ?

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

09.07.: verwirrt Empty Re: 09.07.: verwirrt

Beitrag  FlipSide Do Jun 19, 2008 3:59 pm

Phil schrieb:Also wenn sie sich bei dir meldet sei für sie da! Aber geh nicht auf sie zu abwarten ist die devise sie wird in paar tagen wieder in Deutschland sein und wird warscheinlich auch die nechsten jahre ihre ausbildung hier fertig machen ( studium etc. ) und wenn sie nicht dumm ist wird sie keine beziehung aufbauen von deutschland nach amerika. Sie wird merken das du dich von ihr distanzierst und sie wird irgendwann auf dich zugehen. Aber fang dich erstmal und bau dich auf...

Und nächstesmal mach ihr keinen falschen hoffnungen ... warum bist du nicht zu ihr in die nähe geflogen ?

Ich bin in die Rockies geflogen, sie war eher im Osten bei den Great Lakes. Da ich nicht alleine unterwegs war, konnte ich von der Planung auch nicht ganz so leicht abrücken. Nur wärs ganz sicher irgendwie doch gegangen, und es war dumm, dass ich es nicht versucht habe. Ob das Treffen dann aber wirklich was daran geändert hätte, weiß ich nicht. Vielleicht hätte sie sich trotzdem 2 Monate später in den Typ verliebt.

Heute hab ich einen neuen Schlag ins Gesicht bekommen. Offenbar stimmt doch noch alles zwischen ihr und ihrem Neuen. Ich hab heute die ersten Fotos gesehen (ja, leider war ich so dumm und hab etwas rumspioniert).
Eins auf dem sie sich umarmen, eins auf dem sie sich küssen. Der Kerl sieht nicht grade toll aus und wäre glaube ich früher nicht mal ihr Typ gewesen. An mich kommt er jedenfalls nicht ran, hat sie wohl eine schlechte Wahl getroffen.
Ich schwanke im Moment zwischen Wut auf sie und den Kerl und zwischen dem Bedürfnis, gleich kot*en zu müssen. Vielleicht ist das zweite auch durch das erste bedingt. Immerhin empfinde ich das erste mal Wut...hab das Gefühl, dass ich dadurch im Verarbeitungsprozess langsam weiter komme.

Sie fliegt wohl heute schon zurück, jedenfalls haben beide in ihren Profilen schon stehen, dass sie sich ja so sehr vermissen.
Bei meiner Ex steht außerdem über ihn: "Dieses Herz schlägt nur für dich. Ich liebe dich so sehr dass es mich umbringen wird. Deine Stimme ist der Klang meiner einzigen Hoffnung". Danach hat sie geschrieben, wie viele Tage es noch dauert, bis sie ihn wohl wiedersieht. 290 Tage.

Ich glaube jetzt spinnt sie völlig. Erst fühlt sie sich vernachlässigt, verliebt sich neu. Sagt mir, dass sie keine Fernbeziehung und eigentlich überhaupt keine feste Beziehung mehr will. Möchte endlich leben können, ohne immer warten zu müssen, ihren Freund zu sehen.
Jetzt will sie einen Typen, der 5000km weit entfernt ist. Bei mir waren es immerhin nur 500.

Wow, die Wege der Liebe sind unergründlich. Liebe macht blind. Liebe macht dumm.
Gäbe es einen Orden für Dummheit, würde ich ihr den jetzt verleihen.

Diese Gedanken helfen mir grade wenigstens ein wenig bei meinen eigenen Gefühlen. Ich wünsche mir nur so sehr, dass sie mich in nächster Zeit wenigstens ein bißchen vermisst. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Kontaktsperre ihr im Moment gar nichts ausmacht, und wenn sie ab morgen wieder zuhause ist, wird sie auch erstmal nur ihren neuen Kerl vermissen...argh...

FlipSide

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 37
Anmeldedatum : 17.06.08

Nach oben Nach unten

09.07.: verwirrt Empty Re: 09.07.: verwirrt

Beitrag  Phil Do Jun 19, 2008 4:18 pm

Glaub mir sie wird an dich denken natürlich wird sie dich nicht gleich anrufen etc. aber das ist halt kontakt sperre mit dem gefühl lebe ich jetzt schon über fast 3 monate vergessen zu werden usw. mittlerweile macht es echt kein spass mehr :-((( . Aber durchhalten ist die devise

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

09.07.: verwirrt Empty Re: 09.07.: verwirrt

Beitrag  JustWannaLove Do Jun 19, 2008 4:23 pm

hey phil,
über drei monate? das ist aber ne lange zeit. ich glaub, wenn ichs so lang ausgehalten hätt, würd ich aufgeben.
ich kann mir kaum vorstellen, dass sich einer unsrer exen nach drei monaten,ohne lebenszeichen noch für uns interessiert.
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 37
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

09.07.: verwirrt Empty Re: 09.07.: verwirrt

Beitrag  Phil Do Jun 19, 2008 7:21 pm

naja lebenszeichen gab es ja halt nur kein direkten kontakt hatte ihr was in den briefkasten geworfen und sie hat sich bei meiner mutter gemeldet und sich nach mir erkundigt.

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

09.07.: verwirrt Empty Re: 09.07.: verwirrt

Beitrag  FlipSide Sa Jun 21, 2008 8:34 pm

Heute hat sie mir eine (ganz) kurze Mail geschrieben, nur mit dem Inhalt dass sie wieder zurück in Deutschland ist.
Dazu noch: "Ich hoffe, wir reden irgendwann wieder?!"

Nach genau 2 Wochen Kontaktsperre kommt also die erste Kontaktaufnahme ihrerseits. Interessant Razz

Wie reagiere ich jetzt am besten? Zurückschreiben möchte ich ihr eigentlich schon, möchte nicht dass sie sich am Ende vor den Kopf gestoßen fühlt. Nicht heute, aber morgen oder übermorgen. Nur was am besten?
Dass wir sicher wieder miteinander reden werden, aber es uns beiden gut tut wenn noch ein wenig Zeit vergeht?

Ich bin froh um jeden Tipp! Danke Smile

Achso: ich denke im Moment nicht, dass es wirklich noch einmal was mit uns wird. Ich hab das Gefühl, sie hat mit unserer Beziehung abgeschlossen, hat null Komma null Gefühle mehr und möchte mich wirklich nur als Freund nicht verlieren. Aber vielleicht täusche ich mich auch, keine Ahnung.

FlipSide

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 37
Anmeldedatum : 17.06.08

Nach oben Nach unten

09.07.: verwirrt Empty Re: 09.07.: verwirrt

Beitrag  FlipSide Mo Jun 23, 2008 5:47 pm

Hat niemand eine Anregung, was ich ihr zurückschreiben könnte?
Ist etwas à la "Bestimmt reden wir irgendwann wieder. Noch ein wenig zeitlicher Abstand tut uns aber beiden gut" ok?

Oder soll ich irgendwelche seltsamen Ausreden (die sie mir dann eh nicht glaubt) erfinden, wieso ich im Moment keine Zeit habe, online zu sein und mit ihr zu chatten?

FlipSide

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 37
Anmeldedatum : 17.06.08

Nach oben Nach unten

09.07.: verwirrt Empty Re: 09.07.: verwirrt

Beitrag  Fabius Mo Jun 23, 2008 6:01 pm

Hmmm.. ich weiß ja nicht. Aber wenn du sowas schreibst, dann wird sie sich zu sicher sein. Da muss irgendwas kommen, was sie zum Nachdenken anregt... weiß im Moment nur noch nicht was....
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

09.07.: verwirrt Empty Re: 09.07.: verwirrt

Beitrag  Phil Mo Jun 23, 2008 7:22 pm

Also sie will echt ne bestätigung haben. Ob sie mit dir Rechnen kann, oder halt nicht so sehe ich das. Sie hat aufjedenfall weiterhin das interesse an dir. Ich persönlich würde warscheinlich erstmal garnicht drauf antworten da es ein abgeschlossener satz ist. Es ist ihre hoffnung das ihr irgendwann wieder mit einander reden könnt dass hat sie dir gesagt. Wenn du jetzt was drauf schreibst von wegen jo klar dann weiss sie das du drauf anspringst wenn sie sagt spring mal.

Wenn du nein sagst wird sie denken das du total pissed bist. Entweder wird sie sich dann sagen gut ich versuche das zu ändern oder was mir warscheinlicher scheint sie sagt dann habe ich jetzt wenigstens meine ruhe.

Also auf die frage würde ich nicht eingehen. Allerdings würde ich drauf eingehen das sie wieder in Deutschland ist. Sowas wie:" Ich hoffe du hattest ein guten Flug und bist gut zuhause angekommen."

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

09.07.: verwirrt Empty Re: 09.07.: verwirrt

Beitrag  FlipSide Di Jun 24, 2008 11:50 pm

Danke für eure Vorschläge, ich hab ihr inzwischen geantwortet. Ebenfalls ganz kurz und etwa so wie Phil es auch vorgeschlagen hat.

Aber jetzt sagt mir bitte, was für ein dummer Idiot ich bin.
Ich hab auf ihrem Profil rumgestöbert...oha...
Mir gings die letzten Tage wirklich recht gut, ich hatte schon das Gefühl, ich bin langsam über den Berg. Und dann bin ich so dumm und spionier ihr hinterher. Die Wunde ist grade wieder aufgerissen und klafft größer denn je zuvor, hab ich das Gefühl.

1. wie sie ihren neuen Kerl anhimmelt und ihm alles sagt, was sie früher genauso zu mir gesagt hat

2. zweitens was sie in so einem dummen Fragebogen über mich schreibt:
"Träumst du manchmal noch von deinem Ex?" -> "Ja, Albträume. lol"
und außerdem:
"Glaubst du, jemand liebt dich noch?" -> "Ja, mein Ex wahrscheinlich.."

3. wie sie sich verändert hat, was sie für ein dummes kleines Flittchen geworden ist, selbstverliebt, eingebildet. Ich erkenn sie nicht mehr wieder

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich grade fühle. Ich bin traurig, verletzt, wütend, enttäuscht.
Ich hoffe nur, dass die Wut bald überwiegt...anders komme ich glaube ich da nicht raus.

Außerdem weiß ich nicht, ob ich jetzt jemals wieder Kontakt mit ihr oder etwas mit ihr zu tun haben möchte. Einerseits sind da so viele schöne Erinnerungen an sie, an uns. Doch jetzt scheint sie plötzlich so fremd und anders. Wie ein ganz anderer Mensch.
Ich liebe eigentlich gar nicht mehr sie, sondern nur das, was sie einmal war. Ich trauere etwas hinerher, was einmal war. Wie einem Traum, der längst vorbei ist. Und mein Herz ist so dumm und verbindet das trotzdem noch mit ihr...oh man.

Ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben und fragen, warum Menschen sich so verändern und noch viele andere Dinge. Aber ich lass es lieber für heute. Ich habe mich heute emotional um 2 1/2 Wochen zurückkatapultiert, gratulation!

Ich hoffe, keiner von euch macht den selben Fehler Rolling Eyes

FlipSide

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 37
Anmeldedatum : 17.06.08

Nach oben Nach unten

09.07.: verwirrt Empty Re: 09.07.: verwirrt

Beitrag  jiaw24 Di Jun 24, 2008 11:56 pm

hab auch den fehler gemacht war bei meinem ex im profil heute.
da stand ne email an ne andere: hey bin jetzt in hamburg.hab doch gesagt dass ich kommen werde.ich hab dich lieb dein hasi !
also war er 4tage und übers we bei ihr. Sad was da alles wohl geschehen ist mit der nutte.da sie nach 1woche kontakt nen fremden typen 500km zu ihr fahren lässt.

das hat auch meine heilende wunden wieder aufgemacht Sad

jiaw24

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

09.07.: verwirrt Empty Re: 09.07.: verwirrt

Beitrag  FlipSide Mi Jun 25, 2008 12:06 am

Dann geht der Preis für die größte Dummheit des Tages wohl heute an uns beide Rolling Eyes
Ich werd jetzt erstmal versuchen zu schlafen, das solltest du auch tun. Vielleicht sieht morgen die Welt schon wieder ein bißchen besser aus. Und wenn nicht, naja, dann wird sie es in 2 Wochen tun. Oder in 6. Oder irgendwann, hoffentlich.

FlipSide

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 37
Anmeldedatum : 17.06.08

Nach oben Nach unten

09.07.: verwirrt Empty Re: 09.07.: verwirrt

Beitrag  FlipSide So Jul 06, 2008 2:32 pm

Hey Leute,
heute sind 4 Wochen der Kontaktsperre rum. Vor 2 Wochen hat sie mir ja schon eine kurze Mail geschrieben, und ich habe kurz und unverbindlich geantwortet. Danach kam nichts mehr von ihr.

Mir gehts soweit gut, ich fühle, dass ich eigentlich über den Berg bin. Andere Frauen interessieren mich wieder, zurück bleibt nur die Erinnerung an meine Ex und an die Pläne, die wir hatten und die sich jetzt eben leider nicht erfüllen werden (wär nämlich bestimmt schön geworden). Aber mit einer anderen wird es genauso schön werden. Nein, noch schöner Wink
Ich habe akzeptiert, dass sie ihren neuen Typ hat und ihn liebt. Ich weiß nicht, ob sie mit ihm glücklich werden wird, aber wenn sie es für richtig hält, wird es das richtige sein.

Heute hat sie dann einen Schritt auf mich zugemacht. Sie hat mir 2 Mails geschrieben und anschließend eine SMS.

Mail 1 (12:15 heute):
"Ich dachte wir wollten freunde bleiben?
Warum meldest du dich dann nicht mehr bei mir?"

Mail 2 (12:31 heute):
"Hmm.
Ich hab in letzter Zeit viel nachgedacht. Und ich wollte mich nur noch mal bei dir entschuldigen.
Es war nie meine Absicht dir weh zutun, und es tut mir leid wie es gekommen ist.
Es tut mir leid dass ich dich betrogen habe. Es ist das schlimmste was man jemand anderen antun kann und ich weiß es hätte nicht passieren sollen.

In unserer Beziehung sind sehr viele kleine Dinge passiert die mir weh getan haben.
Und du wusstest dass sie mir weh tun. Aber du bist nur sauer geworden anstatt zu verstehen.
Ich will dir jetzt keine Vorwürfe machen. Ehrlich.

Ich hoffe du findest irgendwann jemanden der dich glücklich machen kann…

Danke für die schöne Zeit die wir hatten,
du warst meine erste große liebe und ich werde dich nie vergessen und die zeit die wir hatten.

Tut mir leid dass es so gekommen ist.
Ich hoffe wir können irgendwann wieder normal reden, auch wenn ich gehört habe dass du dich nie wieder bei mir melden willst.

Ich hoffe das stimmt nicht..
Bis bald,
xxxx"




SMS (12:23 heute)
"Soviel zum Thema Freundschaft"


Was geht denn jetzt mit ihr ab? Wird sie irgendwie nervös?

Ich muss dazu sagen, dass ich gestern erstmals wieder mit einer guten Freundin von ihr gechattet habe, und dabei kurz auch über meine Ex mit ihr geredet habe. Und wir haben beide festgestellt, dass sich meine Ex sehr verändert hat und sowas in der Art. Wir haben beide nicht unbedingt positiv über sie gesprochen, da ihre Freundin und sie derzeit nicht so ganz gut miteinander klar kommen.
Mit großer Wahrscheinlichkeit war also dieses Gespräch (entweder nur die Tatsache, dass ich mit der Freundin gechattet habe und also wieder online war, oder der Gesprächsinhalt) mit ihrer Freundin der Auslöser für ihre Kontaktaufnahme heute.

Ich weiß nicht, wie sie auf die Idee kommt, dass ich mich nie wieder bei ihr melden will. Das habe ich nie irgendjemand gesagt, noch jemals geplant. Evtl. kam es einer anderen Freundin gegenüber so rüber, so sollte es aber nicht klingen.


Was ratet ihr mir jetzt? Wie soll ich auf die Mail antworten? Soll ich das mit dem "nie wieder melden" klar stellen oder einfach so im Raum stehen lassen?
Oder soll ich sie die nächsten Tage einfach per Messenger anschreiben und mit ihr chatten?
Wie gehe ich auf den Rest, den sie geschrieben hat, ein?


Zuletzt von FlipSide am So Jul 06, 2008 2:53 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

FlipSide

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 37
Anmeldedatum : 17.06.08

Nach oben Nach unten

09.07.: verwirrt Empty weiter kontaktsperre

Beitrag  Gast So Jul 06, 2008 2:37 pm

würde mich nicht melden bei ihr. anscheinend denkt sie ja nacht ut ihr nur gut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

09.07.: verwirrt Empty Re: 09.07.: verwirrt

Beitrag  FlipSide So Jul 06, 2008 2:44 pm

verschmust schrieb:würde mich nicht melden bei ihr. anscheinend denkt sie ja nacht ut ihr nur gut.

Danke für deinen Kommentar.

Ja, ich habe mir auch überlegt, mich nicht zu melden. Aber ich möchte die Sache jetzt auch nicht überstrapazieren.
Ganz ehrlich, im Moment möchte ich meine Ex (glaube ich) nicht zurück.
Ich möchte aber souverän dastehen und ihr gegenüber auch so auftreten. Ich will die Zügel in der Hand halten. Und ich will für jeden weiteren möglichen Kontakt, den wir haben - sei es regelmäßig freundschaftlich oder nur sporadisch - derjenige sein, der den Ton angibt.

Und ich glaube, ein kleiner Schritt in ihre Richtung in den nächsten Tagen wäre nicht falsch. Zumindest eine Antwort auf die Mail bin ich ihr eigentlich schuldig.

FlipSide

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 37
Anmeldedatum : 17.06.08

Nach oben Nach unten

09.07.: verwirrt Empty Re: 09.07.: verwirrt

Beitrag  Sina Mo Jul 07, 2008 1:04 am

Ich würde ihr auf jeden Fall antworten. Alles andere könnte kindisch, eingeschnappt oder sonst wie wirken. Aber das Ding ist ja, dass von ihr anscheinend auch nicht so viel kam. Daher hat sie ja jetzt nicht so wirklich Grund eingeschnappt zu sein. Kannst dich ja rausreden, dass du in letzter Zeit sehr beschäftigt warst oder so.

Sina

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 01.07.08

Nach oben Nach unten

09.07.: verwirrt Empty Re: 09.07.: verwirrt

Beitrag  FlipSide Mo Jul 07, 2008 2:30 pm

Sina schrieb:Ich würde ihr auf jeden Fall antworten.

Ja, das werde ich wohl heute oder morgen machen. Ich denke mal, dass ich dann gleich mit ihr chatten werde und versuche, alle problematischen Dinge aus unserem Gespräch rauszuhalten und nur Small Talk zu führen. Nur weiß ich noch nicht, ob mir das auch gelingt, vor allem wenn sie irgendwelche Fragen stellt.
Du hast natürlich schon recht, von ihr kam auch nach der kurzen Mail vor 2 Wochen rein gar nichts mehr. Allerdings müssen diese 2 Mails, die sie mir jetzt geschrieben hat, eine ziemlich große Überwindung für sie gewesen sein. Damit läuft sie mir immerhin mehr oder weniger "hinterher". Man muss dazu sagen, dass sie schon von Haus aus ziemlich verwöhnt ist und irgendwie immer alles bekommen hat was sie möchte. Das gilt auch übertragen auf ihre zwischenmenschlichen Beziehungen, es ärgert sie zum Beispiel immer ungemein, wenn jemand grade keine Zeit für sie hat, obwohl sie das jetzt möchte. Wenn etwas nicht nach ihrer Nase geht, wenn etwas anders kommt als sie geplant hat.

FlipSide

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 37
Anmeldedatum : 17.06.08

Nach oben Nach unten

09.07.: verwirrt Empty Re: 09.07.: verwirrt

Beitrag  FlipSide Mi Jul 09, 2008 5:03 pm

Hey,
gestern abend habe ich dann mit ihr das erste mal seit 4 Wochen wieder mit ihr gechattet. Erst ging es um allgemeines, wie es geht, was wir beide so gemacht haben während wir nicht miteinander geredet haben und was wir im Sommer noch alles vorhaben.
Dann kam sie von sich aus irgendwann auf unsere Beziehung zu sprechen...ich hatte eigentlich nicht vor, mit ihr darüber zu reden. Jedenfalls nicht beim ersten Kontakt.
Sie ist auch mit meiner ExEx befreundet. Während unserer Beziehung ist sie immer sehr eifersüchtig gewesen, wenn meine ExEx sich bei mir gemeldet hat und wir geredet haben (kam aber nur relativ selten vor). Irgendwann hat mich das genervt und ich habe auch entsprechend sauer gegenüber meiner Freundin reagiert, wenn sie wieder deswegen "rumgezickt" hat.
Meine ExEx hat ihr jetzt vor ein paar Tagen erzählt, dass ich ihr nie auf ihre Kontaktversuche geantwortet hätte - das stimmt aber nicht, keine Ahnung wieso sie das erzählt hat. Jedenfalls wollte meine Ex dann gestern abend wissen, wie es wirklich war und so kam es dann zum Gespräch über unsere Beziehung..

Es hat mich verwirrt. Ich merke, dass ich Fehler gemacht habe. Dass ich sie verletzt habe.
Sie hat mich danach auch verletzt, indem sie mich betrogen hat. Aber vielleicht hat mein Verhalten in unserer Beziehung dazu beigetragen, dass es dazu kam.
Ich würde gerne wissen, was ihr zu dem Gespräch meint. Denkt daran: Sie hat seit etwa 7 Wochen einen neuen Freund in den USA wo sie 1 Jahr lang war. Sie liebt ihn - zumindest sagt sie das und ich glaube es auch. Sie wird im August 3 Wochen zu ihm fliegen und ihn wieder sehen. Ich selbst wohne auch 500 km von ihr weg, ein spontanes oder zufälliges Treffen wird es also zwischen uns nicht geben. Nach einem Treffen fragen würde ich sie wohl frühestens in 6 - 12 Monaten.

Ist sie noch verletzt, wegen meinem Verhalten, den Fehlern die ich gemacht habe?

Irgendwie möchte ich mich bei ihr entschuldigen und das wieder glatt bügeln. Ich glaube, ich habe sie wirklich in manchen Momenten sehr verletzt oder war einfach blöd zu ihr. Ich würde gerne nochmal mit ihr darüber reden und ihr sagen, dass es mir leid tut.


Sie: (20:49:33)
es ging nicht um -xxxxx- [name meiner ExEx]

Sie: (20:49:42)
sondern darum dass ich dich mit überhaupt keinem mädchen sehen wollte

Sie: (20:49:48 )
und am wenigstens mit eine deiner exfreundinnen

Sie: (20:49:52)
aber das hast du anscheinend nie verstanden

Sie: (20:51:09)
und deine gewollte kaltheit zu diesem thema hat sich angefühlt als wäre es dir sehr egal wie es mir dabei geht, weil es total unverständlich ist

Sie: (20:51:33)
anstatt zu sagen "okay. wenn es dich stört mach ichs nicht" hast du mehr gesagt "omg du bist so dumm.. ehrlich komm mal klar"

Ich: (20:51:48 )
so hab ich nicht mit dir geredet

Sie: (20:52:11)
ich erinnere mich noch sehr genau daran wie angekotzt du warst

Ich: (20:52:29)
mhhhhh

Sie: (20:53:17)
aber es ist ja jetzt auch egal

Ich: (20:53:48 )
ich würde mir auch von einer zukünftigen freundin nicht verbieten lassen, kontakt zu dir oder xxxxx zu haben

Sie: (20:54:11)
es geht nicht ums verbieten

Sie: (20:54:15)
sondern darum verständnis zu zeigen

Ich: (20:54:21)
ich weiß dass es verletztend sein kann

Sie: (20:54:23)
und das solltest du bei deiner zukünftigen freundin machen

Sie: (20:54:42)
weißt du

Sie: (20:55:06)
wenn jemand den du liebst wirklich der wichtigste mensch für dich ist warum würdest du dann nicht auf jemanden verzichten wenn es sonst der geliebten person nur leid zufügt?

Ich: (20:56:04)
vor 2 monaten, vor 1 monat hätte ich es genauso gesehen

Ich: (20:56:33)
aber irgendwie kommt sowas ein bißchen einer selbstaufgabe und absoluten hingabe gleich

Ich: (20:56:50)
und ich weiß nicht ob so etwas absolutes das richtige sein kann

Sie: (20:57:06)
kommt drauf an wie ernst die beziehung ist

Sie: (20:57:14)
und du hast ürbigens noch nie so gedacht

Sie: (20:57:17)
jedenfalls nicht mir gegenüber

Ich: (20:57:47)
vielleicht habe ich es dir nie so gesagt oder gezeigt

Sie: (20:57:55)
läuft aufs selbe hinaus

Ich: (20:58:25)
leider

Sie: (20:59:52)
am anfang habe ich sicher auch nciht so gedacht.. aber zum ende zu ist mir klar geworden dass mir das fehlt. dass das nicht alles sein kann.. dass ich jemanden brauch der mir die sterne vom himmel holt und alles hinter sich lässt nur um bei mir zu sein.. und das ist nicht deine schuld, weil nciht jeder mensch ist gleich

Ich: (21:00:57)
weißt du, ich hab mir das eigentlich auch immer gewünscht

Ich: (21:01:16)
das war immer meine vorstellung und die einzig richtige vorstellung von einer beziehung

Sie: (21:01:37)
es war aber nicht so in unserer beziehung

Ich: (21:01:59)
ja

Ich: (21:02:08 )
es war trotzdem irgendwo in mir drin

Sie: (21:02:19)
ja

Sie: (21:02:42)
wir hatten ja auch trotzdem eine schöne beziehung aber anscheinend waren wir einfach nicht für einander bestimmt

...
...[dazwischen habe ich kurz versucht über was anderes zu reden]
...

Sie: (21:05:02)
was ich eigentlich sagen wollte um das abzuschließen...

Sie: (21:05:25)
ich bereue keine minute die wir zusammen hatten.. ich hätte mir nur gewünscht es hätte anders geendet

Ich: (21:05:42)
ich weiß

Ich: (21:05:51)
ich auch

Sie: (21:06:44)
mhm



...
[danach habe ich das Thema gewechselt]


Sagt mir bitte, was ihr denkt.

FlipSide

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 37
Anmeldedatum : 17.06.08

Nach oben Nach unten

09.07.: verwirrt Empty Re: 09.07.: verwirrt

Beitrag  Tatjana Mi Jul 09, 2008 5:30 pm

Das Du mir leid tust...

Aber:

1) Zu hohe Erwartungen an eine Partnerschaft (auf beiden Seiten)... Der Sternenhimmel wird bei jedem irgendwann zum Alltag und darum gehts...das Boot dann auch bei Sturm sicher in den Hafen bringen...

2)..."nicht füreinander bestimmt"...was ist das denn??? Wart ihr zusammen ODER nicht? Lassen wir doch bitte mal die Märchentante aus dem Spiel.

3) Es ist noch nicht aller Tage Abend...Fernbeziehungen sind manchmal leichter zu führen. Man teilt ja eben keinen gemeinsamen Alltag. Auch ihre jetztige Beziehung steht meiner Meinung nach auf wackligen Beinen...
aber...ich bin mir tatsächlich auch nicht sicher, ob das mit Dir und ihr dann besser wäre...da muss glaub ich einfach noch ne Menge Wasser den Bach runter...

4) Es ist für sie wohl auf jeden Fall noch belastend...

Aber (ich hoffe ich zerstöre hier nichts)...ich kann mir leider nicht vorstellen, dass es mit Euch, so wie ich es jetzt verstanden und gelesen habe, nochmal was wird...

Wie gesagt, möchte Dich jetzt nicht schocken, hab ja schon oben geschrieben, tust mir leid.

Warum ich das denke, möchte ich jetzt auch nicht genauer beschreiben, vielleicht in einer PN?

Nun gut, nichts ist unmöglich. Aber da müsste sich schon einiges ändern...

weitere Gedanken überlasse ich jetzt mal Dir...

*GanzDickerTrösterDrücker*

Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

09.07.: verwirrt Empty Re: 09.07.: verwirrt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten