Brauche eure Hilfe
+21
witch
Lady unbekannt
koc
Alf
N8Light
tears
lucretia
chinablue09
Joanna22
Goofy
chica
herzchen
Wintermädchen
verflixt
Bienchen90
mia
Butterfly
sunflower 2000
Schweinchenhund
bonita
Fee12
25 verfasser
Seite 9 von 19
Seite 9 von 19 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 14 ... 19
Re: Brauche eure Hilfe
Hab irgendwie grad ein bissal eine sentimentale Phase, hätte ihm beinahe ein ich liebe dich noch immer Sms geschriebn......gott sei dank nicht, nur gut, dass ich mich jetzt noch mit einer freundin treffe
ich sag es euch der kontakt zu ihm hat mir echt gar nicht gut getan bin grad wieder völlig bei null so scheint es mir......
ich sag es euch der kontakt zu ihm hat mir echt gar nicht gut getan bin grad wieder völlig bei null so scheint es mir......
Fee12- Anzahl der Beiträge : 332
*erst mal drück*
gut, dass du die sms nicht geschrieben hast. und noch besser, dass du dich gleich mit einer freundin triffst, das lenkt ab.
ich denke, du weißt, wie du am besten mit der situation umgehen kannst: zurückziehen und wieder auf dich schauen.
gut, dass du die sms nicht geschrieben hast. und noch besser, dass du dich gleich mit einer freundin triffst, das lenkt ab.
ich denke, du weißt, wie du am besten mit der situation umgehen kannst: zurückziehen und wieder auf dich schauen.
mia- Anzahl der Beiträge : 437
2. Chance-wie soll das gehen?
Heute geht`s mir eh schon wieder besser. Wisst ihr was glaub ich wirklich das Problem meines Ex ist (also er hat es ja auch so gesagt, als wir über eine 2. Chance sprachen), dass er sich einfach 100% sicher sein muss und Angst hat mich noch mal verletzten zu müssen, irgendwie versteh ich ihn ja sogar......-das zählte er als Hauptproblem auf warum er mir keine Chance mehr gab, ABER wie kann er dieses Gefühl jemals los werden, ich mein wenn er sich das immer denkt bekomme ich nie mehr eine Chance und kann die Aktion Ex zurück sowieso vergessen?????Ich glaub er hat einfach ein unheimlich schlechtes Gewissen mir gegenüber und echt Panik wenn er mit mir zusammen kommt vl irgendwann wieder Schluss machen kann, könnt euch ihr nicht auch ein bisschen in die Situation versetzen?
Hat jemand Tipps
Alles Liebe Fee
Hat jemand Tipps
Alles Liebe Fee
Liebe Fee,
naja, das 100%-Argument lasse ich nicht ganz gelten, denn 100%-ige Sicherheit, dass eine Beziehung tatsächlich für die Ewigkeit hält, gibt es leider nie. Es klingt vielmehr so, als sei Dein Ex sich selbst noch unsicher. ABER (und das ist ein "aber" das großgeschrieben werden muss): Unsicherheit zeigt auch, dass er sich eben nicht sicher ist, ob er Dich nicht vielleicht doch zurückwill. Ich denke, da musst Du einfach geduldig sein und die Zeit für Dich spielen lassen. Was Du in letzter Zeit so postest, klingt doch so, als würde bei ihm der Verstand so ganz allmählich wieder anfangen zu arbeiten...Ich drücke jedenfalls die Daumen!
naja, das 100%-Argument lasse ich nicht ganz gelten, denn 100%-ige Sicherheit, dass eine Beziehung tatsächlich für die Ewigkeit hält, gibt es leider nie. Es klingt vielmehr so, als sei Dein Ex sich selbst noch unsicher. ABER (und das ist ein "aber" das großgeschrieben werden muss): Unsicherheit zeigt auch, dass er sich eben nicht sicher ist, ob er Dich nicht vielleicht doch zurückwill. Ich denke, da musst Du einfach geduldig sein und die Zeit für Dich spielen lassen. Was Du in letzter Zeit so postest, klingt doch so, als würde bei ihm der Verstand so ganz allmählich wieder anfangen zu arbeiten...Ich drücke jedenfalls die Daumen!
Gast- Gast
Danke Aida, eben 100% gibt es in keiner Beziehung und du hast recht ich sollte mir vor Augen halten dass er immerhin noch eine andere hat und sich nicht sicher ist. Aber ich habe Zeit :-) und vielleicht beginnt er zumindest sich schön langsam mal Gedanken zu machen, das ist ja auch schon mal was
Ich werd wie gesagt vor meiner Prüfung sowieso keine Zeit haben und er auch nicht, wir studieren ja gemeinsam. Deshalb ist KS wieder mal das beste
und wir werden sehen was die Zeit so bringt.....
Ich hoffe dir geht es auch gut, aber ich habe immer das Gefühl dass du einen total starke bist
Danke für deine Einschätzung, liebe Grüße Fee
Ich werd wie gesagt vor meiner Prüfung sowieso keine Zeit haben und er auch nicht, wir studieren ja gemeinsam. Deshalb ist KS wieder mal das beste
Ich hoffe dir geht es auch gut, aber ich habe immer das Gefühl dass du einen total starke bist
„Wer richtig liebt, der findet sich selbst.
Die Meisten aber lieben, um sich zu verlieren.“
Hermann Hesse
Die Meisten aber lieben, um sich zu verlieren.“
Hermann Hesse
oh mann, fee, was für ein spruch. der triffts so gut.
mia- Anzahl der Beiträge : 437
Fee12 schrieb: ich sollte mir vor Augen halten dass er immerhin noch eine andere hat und sich nicht sicher ist. Aber ich habe Zeit :-) und vielleicht beginnt er zumindest sich schön langsam mal Gedanken zu machen, das ist ja auch schon mal was
Nun, gib acht, dass Du den Prüfungsstress nicht zur Legitimation seiner Eskapaden machst, denn Stress hat er sicherlich auch, aber dennoch Zeit für eine andere.
Nach dem relativ kurzen Zeitraum ist noch nicht viel zu sagen, aber wenn er (wie auf Deiner 1. Seite geschrieben) nun den Partytiger macht und vorher eher ruhig war, ist er vielleicht etwas durch den Wind. gedanken macht man sich in der Phase gemeinhin jedoch wenig, denn das habe ich auch schon durch...
Zum Thema 100%: derer kann man sich nie wirklich sicher sein. Ich verwende hier mal einen psychologischen Terminus für meine Vorstellung davon: sukzessive Approximation - will heißen schrittweise Annäherung. Ich esse keine Torte auf einmal, ich schneide mir ein Stück ab.
Ich kann mich ein Stück weit in seine Lage versetzen, aber von Null auf Hundert braucht eben etwas Zeit und wie meine Vorredner sagen, ist Zeit der Schlüssel. Aber in dieser Zeit sollte er ganz weit weggeschoben sein...
Konzentrier Dich auf Deine Prüfungen, Dein Leben und Dich und wenn Du ihn außen vor lässt, kann es gut sein, dass er sich wieder auf Dich konzentriert.
Alf- Anzahl der Beiträge : 1670
Danke Alf, ich bin froh auch mal die Meinung eines männlichen Kollegen zu hören
Ja das hab ich sowieso vor mich wieder nur auf mich zu konzentrieren, aber es fällt mir total schwer mich zurückzuhalten wenn er so etwas sagt, dass ich nicht gleich die großen Liebesbekundungen mache, wenn wir keinen Kontakt haben halte ich eh brav KS aber eben sobald etwas von seiner Seite kommt muss ich mich wirklich immer zügeln, nicht wieder in meine alten Muster des Hinterherrennens etc. zu fallen..........Aber worauf ich stolz bin, ist einfach dass ich nicht mehr die wahnsinnigen Gefühlsausbrüche bekomme und mein Leben von ihm abhängig mache. Ich denke mir, ich ziehe mein ding durch und mal sehen was die Zeit bringt. Dazu gehört zwar ne Menge Disziplin und nach mittlerweile 5 Monaten auch immer noch ein paar kleine Rückschläge, aber im großen und ganzen bin ich schon relativ gelassen und das kann sich ja auch nur positiv auf die Situation auswirken.
Liebe Grüße Fee
Ja das hab ich sowieso vor mich wieder nur auf mich zu konzentrieren, aber es fällt mir total schwer mich zurückzuhalten wenn er so etwas sagt, dass ich nicht gleich die großen Liebesbekundungen mache, wenn wir keinen Kontakt haben halte ich eh brav KS aber eben sobald etwas von seiner Seite kommt muss ich mich wirklich immer zügeln, nicht wieder in meine alten Muster des Hinterherrennens etc. zu fallen..........Aber worauf ich stolz bin, ist einfach dass ich nicht mehr die wahnsinnigen Gefühlsausbrüche bekomme und mein Leben von ihm abhängig mache. Ich denke mir, ich ziehe mein ding durch und mal sehen was die Zeit bringt. Dazu gehört zwar ne Menge Disziplin und nach mittlerweile 5 Monaten auch immer noch ein paar kleine Rückschläge, aber im großen und ganzen bin ich schon relativ gelassen und das kann sich ja auch nur positiv auf die Situation auswirken.
Liebe Grüße Fee
Ach Gott seit ich mit ihm Kontakt hatte bin ich wieder völlig am ende, sorry dass ich so jammere aber ich ab grad ständiges KK und denke auch viel zu oft an ihn, die letzten 4 Wochen die ich KS hatte waren wirklich das beste, ich merk einfach dass mich der Kontakt zu ihm noch völlig nach hinten wirft und ich mir Gedanken mach über ihn und die blöde neue
Liebe Fee...
Das Gefühl kenne ich nur zu gut!Wie hab ich es letztens so schön gesagt?Es kann ja wohl nicht sein,dass man den Ex max.15Minuten gesehen und dadurch ne ganze Woche mit einem Tiefpunkt zu kämpfen hat!
Leider ist es aber so!Ich glaube,es ist auch schwer einzuschätzen,wann man wirklich fit dafür ist!Ich hoffe,Du kommst da schnell wieder raus!
Lg Braunauge
Das Gefühl kenne ich nur zu gut!Wie hab ich es letztens so schön gesagt?Es kann ja wohl nicht sein,dass man den Ex max.15Minuten gesehen und dadurch ne ganze Woche mit einem Tiefpunkt zu kämpfen hat!
Leider ist es aber so!Ich glaube,es ist auch schwer einzuschätzen,wann man wirklich fit dafür ist!Ich hoffe,Du kommst da schnell wieder raus!
Lg Braunauge
Gast- Gast
nun, wirklich fit dafür ist man, wenn man aus einem Treffen mit positiven Gefühlen, ohne Vergangenheitsdenken und ohne Ressentiments herausgeht. Dies dauert eine ganze Zeit lang, aber ein neuer Versuch ist nur möglich, nachdem man seinen inneren Groll abgelegt hat, ein Stückweit verziehen hat und offen ist...
Vorher tut Kontakt nicht gut, sondern weh
Vorher tut Kontakt nicht gut, sondern weh
Dann kann es sich ja nur um Jahre handeln
Nein,sicher nicht.Groll habe ich persönlich nicht und zu verzeihen gibt es bei mir auch nichts,da ich viel zu sehr verstehe.Bei mir ist noch zu viel Gefühl des Vermissens,der Sehnsucht,etc...Es gibt noch nicht 1Tag an dem ich nicht an ihn denke und deshalb wird es wohl noch ein Weilchen dauern.Ich denke schon,dass man den "richtigen" Zeitpunkt für ein Treffen und Folgeschäden spüren wird.Wie lang das dauert ist wohl individuell verschieden...
Nein,sicher nicht.Groll habe ich persönlich nicht und zu verzeihen gibt es bei mir auch nichts,da ich viel zu sehr verstehe.Bei mir ist noch zu viel Gefühl des Vermissens,der Sehnsucht,etc...Es gibt noch nicht 1Tag an dem ich nicht an ihn denke und deshalb wird es wohl noch ein Weilchen dauern.Ich denke schon,dass man den "richtigen" Zeitpunkt für ein Treffen und Folgeschäden spüren wird.Wie lang das dauert ist wohl individuell verschieden...
Gast- Gast
"und Folgeschäden" ist gut
Der Zeitpunkt variiert natürlich bei jedem - ich meinte damit einfach, man muss safe sein; auch wenn man die Vergangenheit nicht wirklich ganz ausblenden kann, muss das was ist gegenüber dem was war überwiegen
Der Zeitpunkt variiert natürlich bei jedem - ich meinte damit einfach, man muss safe sein; auch wenn man die Vergangenheit nicht wirklich ganz ausblenden kann, muss das was ist gegenüber dem was war überwiegen
genau - denn die Folgeschäden veranlassen die Echsen doch meist, wieder angekrochen zu kommen
Ich sehe das kann bei mir dann noch dauern..........verzeihen könnte ich ihm sicher, aber wie gesagt anscheinend bin ich noch nicht vollkommen bei mir selbst, die kontakte werfen mich immer noch zurück, aber ich habe auch gesehen wie gut mir die KS tut, 4 Wochen KS 2 Kontaktversuche seinerseits.....
Naja dann werd ich also weitermachen mit KS und hoffen dass ihm irgendwann die Augen geöffnet werden, aber vl hat er zumindest schon ein klein wenig gecheckt, dass seine neue ein bissal komisch ist, die hat mich ja schon etliche male angeschrieben OBWOHL ich sie schon auf Facebook gelöscht habe!!!! als ich ihm das per sms geschrieben hab hat er mich ja angerufen und wir dann 1 h telefoniert und als ich ihn so ein bissal über seine neue fragte, war seine antwort er hätte sie wahrscheinlich nur weil er sich nach der trennung so alleine fühlte und ich hab auch zu ihm gesagt sie solle die schreiberei mit mir endlich lassen und da sagte er ja echt komisch was die aufführt, ich mein wenn er sie so liebt könnte er doch sagen, hör auf über sie schlecht zu reden ich liebe sie und aus oder?aber er hat sie nicht mal verteidigt......was sagt ihr ??????
Naja dann werd ich also weitermachen mit KS und hoffen dass ihm irgendwann die Augen geöffnet werden, aber vl hat er zumindest schon ein klein wenig gecheckt, dass seine neue ein bissal komisch ist, die hat mich ja schon etliche male angeschrieben OBWOHL ich sie schon auf Facebook gelöscht habe!!!! als ich ihm das per sms geschrieben hab hat er mich ja angerufen und wir dann 1 h telefoniert und als ich ihn so ein bissal über seine neue fragte, war seine antwort er hätte sie wahrscheinlich nur weil er sich nach der trennung so alleine fühlte und ich hab auch zu ihm gesagt sie solle die schreiberei mit mir endlich lassen und da sagte er ja echt komisch was die aufführt, ich mein wenn er sie so liebt könnte er doch sagen, hör auf über sie schlecht zu reden ich liebe sie und aus oder?aber er hat sie nicht mal verteidigt......was sagt ihr ??????
Er beginnt jetzt schon zu sehen, dass seine Neue auch nicht perfekt ist. Das ist doch eine Chance. Aber du darfst ihm nicht nachlaufen. Du akzeptierst seine Entscheidung, willst aber mit seinem neuen Stress nichts zu tun haben. Wenn du ihm jetzt zeigst, wie gut es dir in deinem unabhängigen Leben geht, wird sein KK schnell anspringen, vorallem wenn ihm seine Neue mal wieder auf den Wecker geht ;-)
Wintermädchen- Anzahl der Beiträge : 1415
Ja du hast recht, sollte mal das ganze positiv sehen
danke für deine worte
danke für deine worte
Ich muss mir jetzt einfach ein bissal das ganze von der Seele schreiben, mir geht`s grad überhaupt nicht gut, denke ständig an ihn und kann das einfach nicht verstehen warum er mir mit seinen aussagen immer wieder hoffnung macht und dann aber eh nichts passiert........mir fällt es gerade sooooo schwer KS zu halten (ich tu es aber trotzdem) aber ich würd ihn am liebesten anrufen und sagn bitte versuchen wir es doch noch mal........hatte jetzt wirklich ein gutes monat aber jetzt fühle ich mich wieder wie kurz nach der trennung, das kann doch nicht wahr sein. und mich regt es auch so extrem auf dass er sich auf so eine komische frau einlässt, die schmeißt sich einfach an JEDEN ran, und mein Ex ist so blöd und macht das mit, ein paar studienkollegen hatten auch schon öfter was mit ihr, aber die haben noch früh genung die flucht ergriffen und warnen sogar vor ihr, und was macht mein Ex-er macht sich lächerlich, die küsst einen freund von ihm (an dem selben abend als sie mit meinem ex was hatte-weiß ich wiederrum von einer freundin) und schreibt mir nachrichten und er ist vollkommen in ihren fängen, und mein ex führt sich gerade auf wie 17 und nicht wie 26..........sorry ich musste einfach luft ablassen. ich hoffe wirklich dass er wieder "normal" wird und die phase der 2. pubertät bald wieder vorbei ist
vielleicht hat jemand ein paar positive worte für mich
vielleicht hat jemand ein paar positive worte für mich
Hallo Fee,
hab leider keine aufmunternden Worte, fühl mich genauso schrecklich wie Du.
Bei mir war es bisher ein ewiges hin-und her. Hab ihn noch jede Woche gesehen & gehört & ich weiss genau, wie Du Dich im Moment fühlst. Wenn man den Ex dann sieht oder hört, dann ist alles wieder so frisch & tut so schrecklich weh. Für ein paar Stunden fühlt man sich wie auf Wolke 7 & danach fällt man da wieder runter & zwar in ein tiefes Loch, noch tiefer als vorher.
Wir müssen erstmal für uns mit der Sache abschliessen.
Unsere Exen haben sich entschlossen ihr Leben - vorerst - ohne uns zu verbringen & wir haben immer Hoffnung, Hoffnung, dass sie wiederkommen & alles bereuen. Das ist nicht gut für uns, wir müssen unser Leben leben, ohne sie, so schwer das im Moment ist. Wir müssen diese Lücke mit etwas anderem schliessen & müssen versuchen sie aus unseren Gedanken & Gefühlen zu verbannen. Was wir machen ist, dass wir KS halten & hoffen, dass danach alles gut werden wird. Aber innerlich lassen wir nicht los, weil wir immer noch lieben. Was das Rezept dafür ist, dass wir das nicht mehr so heftig empfinden weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass ich für mich den Kontakt radikal beenden muss, sonst schaff ich es nie im Leben darüber wegzukommen. Ich denke mir, dass ich genug gekämpft habe & dass er genau weiss, dass ich ihn noch liebe, dennoch will er meine Liebe nicht. Wenn es also eine Chance geben kann, dann nur, wenn er wieder ansatzweise Liebe für mich empfinden kann & aus freien Stücken zu mir zurückkommt. Das ist das, was ich im Moment fühle, kann aber in ein paar Stunden schon wieder ins Gegenteil umschlagen.
Du siehst ich bin keinen Schritt weiter als Du, denke mir aber in schlimmen Momenten, dass spätestens in einem Jahr alles gut sein wird - egal wie mein Leben dann aussehen wird. Und bei Dir wird es ebenso sein... .
Alles Liebe
Tears
hab leider keine aufmunternden Worte, fühl mich genauso schrecklich wie Du.
Bei mir war es bisher ein ewiges hin-und her. Hab ihn noch jede Woche gesehen & gehört & ich weiss genau, wie Du Dich im Moment fühlst. Wenn man den Ex dann sieht oder hört, dann ist alles wieder so frisch & tut so schrecklich weh. Für ein paar Stunden fühlt man sich wie auf Wolke 7 & danach fällt man da wieder runter & zwar in ein tiefes Loch, noch tiefer als vorher.
Wir müssen erstmal für uns mit der Sache abschliessen.
Unsere Exen haben sich entschlossen ihr Leben - vorerst - ohne uns zu verbringen & wir haben immer Hoffnung, Hoffnung, dass sie wiederkommen & alles bereuen. Das ist nicht gut für uns, wir müssen unser Leben leben, ohne sie, so schwer das im Moment ist. Wir müssen diese Lücke mit etwas anderem schliessen & müssen versuchen sie aus unseren Gedanken & Gefühlen zu verbannen. Was wir machen ist, dass wir KS halten & hoffen, dass danach alles gut werden wird. Aber innerlich lassen wir nicht los, weil wir immer noch lieben. Was das Rezept dafür ist, dass wir das nicht mehr so heftig empfinden weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass ich für mich den Kontakt radikal beenden muss, sonst schaff ich es nie im Leben darüber wegzukommen. Ich denke mir, dass ich genug gekämpft habe & dass er genau weiss, dass ich ihn noch liebe, dennoch will er meine Liebe nicht. Wenn es also eine Chance geben kann, dann nur, wenn er wieder ansatzweise Liebe für mich empfinden kann & aus freien Stücken zu mir zurückkommt. Das ist das, was ich im Moment fühle, kann aber in ein paar Stunden schon wieder ins Gegenteil umschlagen.
Du siehst ich bin keinen Schritt weiter als Du, denke mir aber in schlimmen Momenten, dass spätestens in einem Jahr alles gut sein wird - egal wie mein Leben dann aussehen wird. Und bei Dir wird es ebenso sein... .
Alles Liebe
Tears
tears- Anzahl der Beiträge : 59
Ein schöner Spruch für euch "Die wahre Liebe lässt zu, dass jeder seinen eigenen Weg geht-im Wissen dass dies die zusammengehörenden Teile niemals auseinanderbringen kann"
Ja, das stimmt... .
Wahre Liebe darf aber denjenigen, die die Liebe verschenken nicht weh tun & das tut sie im Moment. Das ist aber nicht der Sinn von Liebe, weh zu tun, auch nicht uns selbst. Deshalb müssen wir uns die Liebe zurückholen, von denen, die uns aktuell nicht gut tun.
Wahre Liebe darf aber denjenigen, die die Liebe verschenken nicht weh tun & das tut sie im Moment. Das ist aber nicht der Sinn von Liebe, weh zu tun, auch nicht uns selbst. Deshalb müssen wir uns die Liebe zurückholen, von denen, die uns aktuell nicht gut tun.
Tja, das waren meine Worte heute Mittag - fühlte mich heute Mittag stärker als ich mich aktuell fühle. Ist wahrscheinlich der Sonntags-Blues, der zugeschlagen hat
Geht´s Dir besse, Fee?
Geht´s Dir besse, Fee?
Seite 9 von 19 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 14 ... 19