Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kontaktsperre und Familie

3 verfasser

Nach unten

Kontaktsperre und Familie Empty Kontaktsperre und Familie

Beitrag  SabineD Fr Apr 09, 2010 12:23 am

Hallo Forumsleser,

Ich habe mal wieder das Gefühl Kontaktsperre und Familie läßt sich so gut wie gar nicht vereinen.
Ständig bin ich überlastet mit den Kindern/Krankenpflege allein, mit Haus und Garten, und muß Ex Aufgaben mit übernehmen. Pflegedienste sind teuer und kommen Einsatzmäßig, ich muss hier aber in 24std Bereitschaft sein. Verwandschaft ist kaum vorhanden und wenn, dann recht leidig oder sie kennen sich auf dem Gebiet nicht aus. Schwiegermutsch ist eh bockig, weil das schöne Haus(und damit ihr gesponsorter Anteil) nun flöten geht.

Zudem: Mein Ex und ich müssen gerade für eine Silberhochzeit planen, unterhalten uns nur über Mail und Handy - wie nervig!

Bin völlig kaputt Neutral
SabineD
SabineD

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 51
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre und Familie Empty Re: Kontaktsperre und Familie

Beitrag  SabineD Fr Apr 09, 2010 2:01 am

Jetzt hat er eben per Mail mitgeteilt, dass er morgen sich mit mir zusammen an einen Tisch setzen könne,
damit wir alles planen können. Rolling Eyes
SabineD
SabineD

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 51
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre und Familie Empty Re: Kontaktsperre und Familie

Beitrag  Gast Fr Apr 09, 2010 2:04 am

Meinst Du,das schaffst Du?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaktsperre und Familie Empty Re: Kontaktsperre und Familie

Beitrag  SabineD Fr Apr 09, 2010 2:06 am

Braunauge schrieb:Meinst Du,das schaffst Du?

Nee
SabineD
SabineD

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 51
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre und Familie Empty Re: Kontaktsperre und Familie

Beitrag  Gast Fr Apr 09, 2010 2:09 am

Hast Du ihm schon geantwortet?

Ich würd ihm sagen,dass Du denkst,dass das im Moment noch kein so guter Zeitpunkt ist!

Wessen Silberhochzeit ist denn das?Müsst ihr die unbedingt zusammen planen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaktsperre und Familie Empty Re: Kontaktsperre und Familie

Beitrag  SabineD Fr Apr 09, 2010 2:19 am

Hallo braunauge,

ja, die müssen wir planen, wir haben es beide versprochen.

Sie ist schon in 6 Wochen und ich weiß nicht, wie das alles geregelt werden soll, in Zusammenarbeit mit meinem EX.

Aber das mit der Feier ist ja nur das Tüpfelchen auf dem i.

Ich kann einfach keine richtige Kontaktsperre machen, aufgrund unserer familiären Situation. Habe ich nun keine Chancen mehr, dass diese Semi-Sperre überhaupt Sinn macht?
SabineD
SabineD

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 51
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre und Familie Empty Re: Kontaktsperre und Familie

Beitrag  Gast Fr Apr 09, 2010 2:28 am

Uff...Ja,in Deiner Situation stelle ich mir eine KS extrem schwierig vor aber ich denke,dass es trotzdem möglich ist.Man muss eben alles nur auf das Wesentliche beschränken...der Rest bleibt aussen vor.
Dafür brauchst Du aber ganz viel Kraft und auch das ist gerade in Deiner Situation eine echte Herausforderung möchte ich sagen.Schon aus demGrund,dass Du mit allem allein dastehst,könnte ich es mir schwierig vorstellen,dazu den Mund zu halten.Man ist ja einfach nur wütend!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaktsperre und Familie Empty Re: Kontaktsperre und Familie

Beitrag  SabineD Fr Apr 09, 2010 1:34 pm

Erschwerend kommt hinzu, dass die Kinder sich seit der Trennung so richtig total daneben benehmen, hören nicht auf mich, Absprachen werden nicht eingehalten, die medizinische Versorgung wird von der Jüngsten abgelehnt(sie reisst sich Sondenschlauch heraus)usw.


Habe meinen EX angerufen und ihm o.g. Lage geschildert und ihn gefragt was man tun kann. Es endete mal wieder im Schlagabtausch und er meinte "Du rufst nich hier an und machst mir Vorwürfe" und mit mir wäre kein Reden möglich, und ich weiß ja selbst gar nicht wie kompliziert ich bin, immer stundenlang diskutieren usw bla bla bla..

Mich nervte sein Gehabe wieder total. Habe dann gesagt "Ich habe dir das aktuelle Problem geschildert und meines Erachtens willst du wieder die alte Schiene fahren. Habe ich keine Lust zu. Ich leg jetzt auf und schaue, wo ich Hilfe bekommen kann. Tschüs."

Irgendwann dreh ich noch durch hier. Neutral


Braunauge schrieb:Uff...Ja,in Deiner Situation stelle ich mir eine KS extrem schwierig vor aber ich denke,dass es trotzdem möglich ist.Man muss eben alles nur auf das Wesentliche beschränken...der Rest bleibt aussen vor.
Dafür brauchst Du aber ganz viel Kraft und auch das ist gerade in Deiner Situation eine echte Herausforderung möchte ich sagen.Schon aus demGrund,dass Du mit allem allein dastehst,könnte ich es mir schwierig vorstellen,dazu den Mund zu halten.Man ist ja einfach nur wütend!!
SabineD
SabineD

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 51
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre und Familie Empty Re: Kontaktsperre und Familie

Beitrag  SabineD Fr Apr 09, 2010 9:23 pm

Mein Kind hat hat heute das ganze Badezimmer mit Lippenstift vollgeschmiert.
Als ich es sah, mich traf der Schlag und habe erstmal gezittert und geheult. Später als wir redeten meinte mein Kind:"Ich dachte, wenn ich was Böses mache rufst du Papa an und er kommt her"

Später am Telefon erzählte ich meinem Ex von dem o.g. Vorfall und er meinte:"Was soll ich da tun" und später "Ach erst ignorierst du mich, blockst ständig ab und jetzt soll ich die Lösung parat haben"

Er zickt total rum weil ich die KS mache!
SabineD
SabineD

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 51
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre und Familie Empty Re: Kontaktsperre und Familie

Beitrag  ichversuchseinfachmal Fr Apr 09, 2010 9:51 pm

Die Situation ist nicht deine Schuld.

Bleib stark, du bist eine tolle Persönlichkeit und wirst mit ALLEM fertig. Shocked
ichversuchseinfachmal
ichversuchseinfachmal

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 21.03.10

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre und Familie Empty Re: Kontaktsperre und Familie

Beitrag  Luca Sa Apr 10, 2010 12:26 am

Hi Sabine,

ich hatte auch so meine Schwierigkeiten mit der KS.
Nur zur Info: Mein (EX-)Freund und ich haben einen 2,5 Jahre alten Sohn. Mein (EX-)Freund zog nach unserer Trennung zu seinen Eltern in einem Kellerzimmer. Eine echte Rumpelkammer. Das er unseren Sohn aus verschiedenen Gründen dort nicht mit hinnehem konnte, haben sich die Treffen zwischen den beiden immer in unserer alten Wohnung abgespielt. Aus diesem Grund konnte ich die KS nie so richtig einhalten. Ich habe aber versucht unseren Kontakt nur auf´s Wesentliche zu beschränken. War nicht immer leicht, hat auch nicht immer geklappt, aber ging so Einigermaßen.
Auch von den kleinen Mann habe ich ihm nur die wichtigen Dinge erzählt. Darunter vielen für mich nicht solche Dinge wie, das er Nachts weinend aufwachte und nach Papa rief, das er bockig war und mich auch so manchesmal haute und überhaupt nicht hören wollte,..............also alles so Dinge, die mit seinem Weggehen zusammenhingen.
Das Verhalten meines Sohnes änderte sich erst dann zum positiven, als ich mich ihm Gegenüber echt zusammenriss und nicht mehr in seiner Gegenward weinte oder mich traurig und vollkommen angenervt verhielt. Das war eine sehr schwere Zeit für mich und ich habe auch einige Rückfälle erlitten. Aber anders ging es nicht.

Natürlich ist die Situation bei Dir schwieriger, da Du noch ein sehr krankes Kind zu Hause hast. Aber versuch da einen Mittelweg für Dich zu finden. Ich meine, strick Dir Deine eigene Art von KS zusammen. So, wie Du am Besten damit klar kommst. Das habe ich dann auch getan. Der Ratgeber wird/kann Dir hier eine sehr große Hilfe sein.

Von wem ist es denn die Silberhochzeit?
Aus seiner Familie? Dann sag ihm, daß das für Dich jetzt unmöglich ist, das Du jetzt andere Probleme hast um die Du Dich kümmern mußt.
Aus Deiner Familie? Bitte doch jemanden anderen um Hilfe und entbinde Deinen Mann aus seinen Pflichten.
Ich würde auf jeden Fall gar nichts mehr mit ihm zusammen planen.
Das bischen Zeit, das Du hast, solltest Du nicht mit ihm verbringen. Das kannst Du gar nicht! Das ist imo zu viel für Dich und da wird meiner Meinung nach auch zu viel von Dir verlangt.

LG
Luca
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre und Familie Empty Re: Kontaktsperre und Familie

Beitrag  SabineD Sa Apr 10, 2010 9:16 am

Hallo Luca,

Luca schrieb:
Auch von den kleinen Mann habe ich ihm nur die wichtigen Dinge erzählt. Darunter vielen für mich nicht solche Dinge wie, das er Nachts weinend aufwachte und nach Papa rief, das er bockig war und mich auch so manchesmal haute und überhaupt nicht hören wollte,..............also alles so Dinge, die mit seinem Weggehen zusammenhingen.

Naja, meine Kinder provozieren mit ihrem Verhalten, dass ich ihn anrufen soll, und erzählen, was hier passierte. Sie haben Sehnsucht.
Mein Ex hatte es sich so vorgestellt, dass er nun die Wohnung hat, mir viel hilft und mich mit den Kindern unterstützt. Und wenn unser Zusammensein in Streit ausartet, flieht er in seine Wohnung. SO hatte er sich das vorgestellt.
Und nun merkt Ex ja, das ich mich distanziert verhalte, wie es die KS vorschreibt und streitet daher weiter.
Bzw. er imitiert mich und nutzt die "KS-Waffen" auch. Meldet sich nicht mehr, auch nicht wegen der Kinder und sagt "ich brauch Abstand" usw.
Er weiß ja, wie er mich kriegen kann. ICH soll nachgegen und nach seiner o.g. Methode fortfahren.


Von wem ist es denn die Silberhochzeit?..... und da wird meiner Meinung nach auch zu viel von Dir verlangt

Es ist unumgänglich, dass wir sie planen. (Niemand anders ist vorhanden, der es organisieren könnte. Es handelt sich um unsere Eltern, wobei Mutter unheilbar krank ist und eine Feier deren größter Wunsch war.)


LG Sabine
SabineD
SabineD

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 51
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre und Familie Empty Re: Kontaktsperre und Familie

Beitrag  Luca Sa Apr 10, 2010 4:27 pm

Halo Sabine,

Ich habe jetzt leider nicht mehr so viel Zeit. Ich werde mich zum Them Streitigkeiten vom EX aber noch einmal melden. Habe ich auch alles hinter mir. Provozieren, Agressivität und so weiter. Ich kann Dir dann ein wenig von erzählen.Vieleicht hilft es Dir ein bischen weiter.

Das wir aber erst morgen Abend sein. Eher schaffe ich das nicht.

Bis dahin drücke ich Dich ganz feste und wünsche Dir viel, viel Kraft.
Luca
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre und Familie Empty Re: Kontaktsperre und Familie

Beitrag  Luca Di Apr 13, 2010 11:26 pm

Hallo Sabine,

sorry, das ich mich jetzt erst bei Dir melde. Ich hatte in den letzten Tagen aber mit mir selber zu kämpfen und kam mit meinen Gefühlen nicht so klar.

Mein (EX-)Freund hat in der Zeit der Trennung meine Wünsche und Bedürfnisse in keinster Art und Weise auch nur annähernd akzeptiert und respektiert.
Er war mir gegenüber agressiv, unverschämt und regelrecht streitsüchtig. Er kam zu uns, um den k.M. zu besuchen und hat dabei sehr oft Ärger gemacht. Ich kannte ihn so nicht und wußte überhaupt nicht mehr, wie ich mich ihm gegenüber verhalten sollte.
Dank dem Forum und auch meines Therapeuten (Verhaltenstherapie) konnt ich nach einiger Zeit mit diesen Aktionen meines (EX-)Freundes einigermaßen umgehen.
Immer wenn er sich wieder mal von seiner "besten Seite" zeigte habe ich versucht mich auszuklinken. Ich habe versucht, für diese Zeit, die Position des "Betrachters" einzunehmen. So als wenn ich eine außenstehende Person wäre, die einfach nur am Ort des Geschehens ist.
Ich habe ihn seine Wut, oder was es auch immer war, ausleben lassen. Manchmal hier und da was dazu gesagt, aber immer recht nett und freundlich. Manchmal habe ich nach seinen Streitigkeiten auch eine Weile verstreichen lassen und ihm dann, auch wieder ganz ruhig, meinen Standpunkt dazu erläutert. (Aber nicht immer, bin teilweise auch gar nicht auf seinen Ärger eingegangen)
Ansonsten habe ich mich immer nett und freundlich, aber nicht auf zu freundschaftlicher Basis, verhalten.

Mit seinem Verhalten Dir gegenüber versucht er wahrscheinlich sich darin zu bestätigen, daß die Trennung richtig war. Das heißt, je mehr Du darauf eingehst, und mit ihm streitest, handelst du so wie er sich das wünscht. Das beruhigt sein schlechtest Gewissen und bestätigt ihm, daß es richtig war sich von Dir zu trennen.
Bleibst du aber trotz allem nett und freundlich zu ihm, verwirrst Du ihn. Du handelst nämlich nicht so wie er sich das wünscht und es auch von Dir erwartet. Sondern bist immer noch nett zu ihm! Das wird er nicht verstehen.

Das ist alles nicht so einfach, und manches mal, nach dem mein (EX-)Freund wieder gefahren war, hätte ich am liebsten den erstbesten Gegenstand genommen und hinter ihm her geschmissen. Aber das bin ich dann hier, oder bei meinen Freundinnen, los geworden.

Natürlcih kann ich Dir nur von meinen Erfahrungen und wie ich gehandelt habe berichten. Vieleicht hilft es Dir ja ein wenig weiter?!


Wie alt sind Deine Kinder noch mal?
Warum läßt du Dich von ihnen provozieren? Warum sagst Du ihnen nicht, das sie bitte selber bei ihrem Vater anrufen sollen wenn sie ein Problem haben?


Wenn sich das mit der Planung der Familienfeier nicht verhindern läßt, dann mußt Du da wohl wirklich die Zähne zusammenbeißen. Aber plan dann einfach nur mit ihm, und laß Dich auf keine Streitigkeiten ein. Versuch das zu ignorieren! (Hinterher kommst Du dann hier hin und läßt ordentlich Dampf ab.)

LG
Luca
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre und Familie Empty Re: Kontaktsperre und Familie

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten