Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beim Ex gemeldet..und wie gehts jetzt weiter?!

+5
Grübelmonster
lucretia
Wintermädchen
chris2010
RosaRot
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Beim Ex gemeldet..und wie gehts jetzt weiter?! - Seite 2 Empty Re: Beim Ex gemeldet..und wie gehts jetzt weiter?!

Beitrag  sodele11 Di Apr 13, 2010 11:25 pm

Liebe Rosarot....

atme doch erst mal tief durch...

Das ist doch nicht so schlimm... es gibt viel schlimmere Fehler die man machen kann.... sicherlich ist es nicht von Vorteil, wenn er merkt, dass Du ihn noch willst.
Doch das weisst Du ja. Aber Du bist halt auch nur ein Mensch, und sowas überkommt einen nun einmal. Zerbrich Dir nicht so sehr den Kopf....

Ich habe mich bei Friendscout angemeldet, und hatte letzte Nacht ein Gespräch mit einem wirklich nettem Mann, bis um 2.30 Uhr ! Was haben wir gelacht, doch
ich will ja keine Beziehung und auch kein Abenteuer, einfach nur nett unterhalten... hat mir gut getan und hat mich auch abgelenkt... Ich weiss nicht, wäre das
denn nichts für Dich ?

Solange ich von meinem Ex nichts höre und auch nichts weiss, solange geht es mir gut. Doch vorhin ruft mich eine Bekannte an, die mir einen Gruss ausrichten lässt von
einer anderen Bekannten mit dem Satz, sie würde meinen Freund jetzt jeden Abend in einem Kaffee sehen.... Und das in einem Kaffe mittem im Zentrum, wo ihn jeder sieht, und praktisch jeder der uns kennt merkt das etwas nicht stimmt. Das verletzt mich so sehr... hätte sie es mir blos nicht gesagt...

Aber zurück zu Dir, versuch Dich abzulenken. Du kannst es nicht ändern. Es ist passiert.

Fühl Dich von mir ganz lieb gedrückt.... 'Smile'

sodele11

Anzahl der Beiträge : 102

Nach oben Nach unten

Beim Ex gemeldet..und wie gehts jetzt weiter?! - Seite 2 Empty Re: Beim Ex gemeldet..und wie gehts jetzt weiter?!

Beitrag  RosaRot Di Apr 13, 2010 11:32 pm

Danke Smile

Das freut mich echt,dass du jetzt Kontakt zu anderen Männern hast Wink
Ob das was für mich wäre?
Ähm ja,was glaubste was ich die letzten 8 Wochen gemacht hab? Nur "geredet" hab ich aber auch nich immer ^^ Rolling Eyes
Aber ich lieb ja IHN. und keinen andern..

Ich MUSS jetzt warten, bis er schreibt oder? Wäre doof wenn ich am Donnerstag fragen würde,wie die Prüfungen waren oder?
Als ich gesagt hab dass er sich melden kann,meinte er nur "japp".

Das klingt für mich wie "Ja,lass mich jetzt". Ich weiß auch nich,aber sonst war er nett...Aber das is so schwierig mit dem..Der is sogar nett zu Leuten die ihm auf die Nerven gehn -.-
Von daher weiß ich nie was er denkt...

RosaRot

Anzahl der Beiträge : 26

Nach oben Nach unten

Beitrag  mia Di Apr 13, 2010 11:42 pm

rosarot, eine der wichtigstens regeln: nicht zu viel in das hineininterpretieren, was die exen sagen. und mal ganz ehrlich, wenn ich mitten im lernen stecke, dann antworte ich auch nur ganz knapp. es muss also nicht unbedingt bedeuten, dass du ihm auf die nerven gehst, sondern vllt einfach, dass er in dem moment mit seinen gedanken ganz wo anders war und keine zeit hatte.

mia

Anzahl der Beiträge : 437

Nach oben Nach unten

Beitrag  RosaRot Di Apr 13, 2010 11:47 pm

Du hast Recht. Ich zerbreche mir jetzt nicht den Kopf während er lernt und keinen Gedanken an mich verschwendet. pirat

Vielleicht meldet er sich ja auch nach seiner Prüfung. Und wenn nicht,dann schreib ich auch nicht. Sonst würde ich ihm echt hinterher rennen. Oder nicht..? Rolling Eyes

RosaRot

Nach oben Nach unten

Beitrag  sodele11 Di Apr 13, 2010 11:53 pm

Genau, zerbrich Dir nicht den Kopf.... morgen sieht die Welt wieder ganz anderst aus. Vielleicht meldet er sich ja tatsächlich...
Wenn nicht, dann wäre es besser Du meldest Dich auch nicht. Warte einfach mal ab.

Hast Du ihn seit der Trennung nicht mehr gesehen?

sodele11

Nach oben Nach unten

Beitrag  RosaRot Di Apr 13, 2010 11:57 pm

Naja das war ja so: Wir haben uns im Januar getrennt und hab dann 4 Wochen erstmal gar nix von ihm gehört. Dann hat er sich gemeldet um zu fragen wies mir geht. Ich hab ihm dann gesagt dass ich ihn vermisse und dass es mir wegen ihm soo mies geht usw..Er sagte dann dass ihm auch die Zweisamkeit fehlt aber seine Gefühle reichen nicht für ne Beziehung. Er wollte dann auch dass ich an dem Abend zu ihm komme.
Hab ich auch gemacht und jeder kann sich jetzt wohl vorstellen wie das endete Rolling Eyes
Nach dieser Nacht wollte er immernoch nicht mit mir zusammen sein und ich hab das nich ertragen und dann kamen die 8 Wochen Kontaktsperre.
Hab ihn also seit 8 Wochen nicht gesehn.

Er wird sich frühstens am Donnerstag melden weil dann seine Prüfung vorbei ist.
Abwarten.. pale

RosaRot

Nach oben Nach unten

Beitrag  sodele11 Mi Apr 14, 2010 12:04 am

Das tut mir so leid für Dich...

Ich wünsche Dir so sehr, dass er sich wirklich meldet. Wenigstens um Bescheid zu geben, wie es gelaufen ist. Wenn er sich nicht meldet, dann lass auch Du es sein.
Es ist schwer, ich weiss. Doch es ist ja nicht so, dass Du Dich nie wieder schreiben oder anrufen darfst...
Das machst Du schon, aber eben später...

Er soll ja nicht merken, wie es Dir geht...

sodele11

Nach oben Nach unten

Beitrag  sodele11 Mi Apr 14, 2010 12:13 am

So liebe Rosarot, ich gehe dann mal schlafen...
Versuch Du auch ein bischen zu schlafen. Für mich ist jeder Tag der beginnt, ein neuer Tag. Wer weiss was morgen kommt... Ich habe hier auch Geschichten mit Happy End gelesen... Ich wünsche Dir so sehr, dass Du auch Dein Happy End bekommst.

Ich drück Dich...

sodele11

Nach oben Nach unten

Beitrag  RosaRot Do Apr 15, 2010 11:54 pm

Er hat mir heute geschrieben Very Happy
Freu mich richtig darüber..Aber das Gespräch endete wieder so wie ichs nich wollte -.-

Wir haben ganz nett geschrieben, bis er auf einmal sagte dass er kurz weg sei, er müsst kurz seine Bude putzen.
Ich so: Okay bis gleich
3 Stunden später schreibt er immernoch nich zurück,er war halt die ganze zeit on..
Und grade eben bin ich dann off und hab mich noch verabschiedet. kam aber nix zurück..denk dass er grad nich am Pc war..
Naja weiß aich nich..Warum ist er am Anfang immer so normal aber am Ende hat er dann immer was zu tun oder ist "eingeschlafen" oder sonstwas..
Und jetzt hab ich immernoch nich nach nem Treffen gefragt... Mad
Aber was solls.. dieses wochenende hätte er sowieso keine Zeit gehabt..

Mal gespannt ob morgen wieder was von ihm kommt...Wenn nich schreib ich in ein paar Tagen nochmal..Er hat sich ja jetzt gemeldet..

RosaRot

Nach oben Nach unten

Beitrag  Joanna22 Fr Apr 16, 2010 7:53 pm

aaaalso das ist doch immerhin etwas! nächste hürde genommen würde ich sagen. hat sich also ausgezahlt das warten!! Smile
ja hmmm das ist immer soo schwer zu verstehen was das verhalten soll oder? aber das können wir ja nunmal auch nicht... vielleicht weiss er auch selbst noch gar nicht was er/ob er überhaupt wieder will. wer weiss das schon. wichtig ist also einfach abzuwarten und zu gucken was passiert und im idealfall auch drauf enstellen, dass seine gefühle enfah wirklich nicht mehr da sind und wiederkommen. ich weiss das ists chwer und es tut weh, aber ich versuche das auch denn ich will ja nicht nochmal das ganze durchmachen! Sad

alles gute für dich!!!!

Joanna22

Anzahl der Beiträge : 139

Nach oben Nach unten

Beitrag  RosaRot Fr Apr 16, 2010 8:04 pm

Ja hast Recht. Ich mache mir besser keine Hoffnungen und warte einfach ab.
Ich stelle mich schonmal drauf ein,dass es nichts wird.
Sonst geht nachher der ganze Kummer wieder von vorne los..das will ich überhaupt nicht wieder durchmachen!! Evil or Very Mad

Er ist jetzt schon wieder die ganze Zeit online und schreibt nichts..Naja..

Und gestern sagte er,er würde heut en Videoabend machen. Sagte aber nicht mit wem.Ich vermute, dass er ein Date hat..Das irgendeine zu ihm kommt..Naja..Bringt auch nix mir jetzt net Kopf darüber zu zerbrechen..

Wink

RosaRot

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Apr 17, 2010 10:46 am

Hallo an alle denen es auch nicht viel bringt wenn der Ex sich dann endlich meldet Wink

Mein Ex hat seit Ende Februar,seitdem ich weiß daß er eine neue Freundin hat,dreimal angerufen.
Das erstemal nach einer Woche,dann nach zwei Wochen und nach drei Wochen.
Ich reagiere leider immer zu schnell auf seine Anrufe und schick dann eine (belanglose) sms und habe ihn am letzten Mittwoch auch mal angerufen (das erstemal seit acht Wochen).
Er hat dann an dem Tag nochmal kurz zurückgerufen aber da hatte ich den Eindruck,daß er denkt daß er mich jetzt wieder "im Griff" hat weil ich mich ja gemeldet habe...
Alles kompliziert und ich habe mir vorgenommen,wenn er wieder anruft dann geh ich mal nicht dran und melde mich erst Stunden später per sms zurück.
Jetzt geht es wieder los,das wochenlange Warten auf einen Anruf,schrecklich!

Ich seh das aber so wie soderle,man soll sich damit trösten,daß man sich ja wieder bei ihm melden kann,irgendwann...
Und dann die Finger vom Telefon lassen und einfach abwarten.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  RosaRot Sa Apr 17, 2010 7:27 pm

Er hat mir geschrieben Very Happy Das is so toll! das zeigt jetzt glaub ich, dass er wirklich interessiert daran ist,wieder Kontakt mit mir zu haben.
Er wollte wissen wie es mir geht,was ich so mache und so weiter..

Nun ja.Irgendwann dacht ich halt es sei jetzt der richtige Zeitpunkt um nach nem Treffen zu fragen. Das hab ich dann auch getan und seine Reaktion war erst mal: "gerne,aber ob das denn gut ist?!"
Ich sagte dann: Ich möchte das eben weil ich mal ganz normal mit dir reden wollte ohne diesen ganzen Gefühlsausbrüche.Einfach nur mal so. Ich dachte dieses "lass uns freunde bleiben" war nicht bloß so ne Floskel. aber anscheinend doch.ich weiß es nicht.dachte eben es wäre gut."
Er dann: "nein,es war keine floskel. Aber ist es dafür nicht zu früh?"
Ich: "Für mich ist es der richtige Zeitpunkt. und ich bin bereit dafür. kannst mir ja bescheid sagen,wenn du auch bereit bist"
Er: "Ich bin bereit"
Ich: "Jetzt doch?!"
Er : "Ja ich dachte nur...Naja egal.Ich bin bereit."
Dann hab ich noch gesagt,dass wir das nächste Woche ja machen könnten und deswegen ja im Laufe der Woche ne Zeit vereinbaren können.
Er stimmte zu und ich bin off gegangen.

Was soll ich jetzt davon halten?
Denke er ist total unsicher und überlegt erstmal ob das ganze jetzt richtig ist. Ich denkt bestimmt, dass dann bei mir wieder Gefühle hochkommen. Davor hat er Angst denke ich. Hab auch irgendwie die Vermutung,dass er bald schreibt und sagt dass er es sich doch anders überlegt hat..Deshlab freue ich mich nicht zu früh!
Ich frage mich wieso er am Anfang so gezögert hat und dann auf einmal doch wollte?! Schon irgendwie komisch.. confused

Was meint ihr?

RosaRot

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Apr 17, 2010 7:45 pm

Ich denke er befürchtet,daß Du ihn jetzt mit der Freundschaftsnummer wieder einfangen willst.
Es wäre besser gewesen,wenn ER ein Treffen definitiv vorgeschlagen hätte.
Und Du willst doch nicht nur Freundschaft,oder?!
Und wenn er nun nur noch das möchte?

Das mit der Freundschaft mache ich mit meinem Ex nicht so einfach.
Er wollte mich auch kurz auf einen Kaffee im Nachbarort treffen,aber ich habe das abgelehnt.
Ich hab ihm gesagt,daß ich keine Zeit habe und das momentan auch nicht möchte.
Ich weiß es tut mir leid ihn zu sehen und auf Kumpel zu machen wenn mein Herz sich nach was ganz anderem sehnt...

Ich denke Du hast Recht,er wird kein Treffen mit Dir vereinbaren weil er dann Diskussionen befürchtet oder einen Annäherungsversuch von Dir.

Wie ich schonmal geschrieben habe,es bringt einen leider auch meistens dem Ziel nicht näher wenn sie sich melden.
Die meisten Exen melden sich doch wieder wenn man nichts mehr macht,aber eben leider nicht weil sie einen zurück wollen...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  RosaRot Sa Apr 17, 2010 7:52 pm

Naja. Ich mach eben alles genauso wie es in diesem 7/7 Schema steht. Und da heißt es ja, es sei okay wenn man selbst fragt.
Natürlich wäre es schöner wenn ER gefragt hätte, aber das wäre zu viel verlangt irgendwie..

NAtürlich schöpft er Verdacht aber wenn er jetzt deswegen wieder absagt,dann hat er eben Pech gehabt. Wenn er so doof ist, und noch sagt wir können Freunde bleiben ist es doch kein Wunder wenn ich dann mal nach nem Treffen frag. Wenn er nichts mehr mit mir zu tun haben wollte,hätte er das nicht gesagt. Es sagte ja selber, dass er das nicht nur so gesagt hat.

Wenn wir uns dann doch tatsächlich treffen, wird er ja sehen dass ich garantiert NICHT wieder mit meiner Gefühlsnummer komme.Er wird merken, dass es mit total gut geht und das seine Zweifel total unberechtigt waren.
Und wenn es dann doch nur bei einer Freundschaft bleibt,dann ist es eben so. Dann weiß ich wenigstens dass ichs versucht habe.

Und wieso hast du abgelehnt als dein Ex dich das gefragt hat?? Ich hätte die Chance definitv genutzt!! Oder ist eure Trennung noch nicht lange her?

RosaRot

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Apr 17, 2010 7:58 pm

Liebe Rosa Rot,
mein Ex und ich haben uns am 01.01. 2010 das letztemal gesehen und dann hat er mich einen Monat hingehalten mit irgendwelchen Ausflüchten.
Seit Ende Februar weiß ich,daß er eine andere hat bei der er jetzt auch schon wohnt!!
Sie war der Trennungsgrund,was er natürlich verleugnet...
Ich möchte ihn nicht sehen,denn dann kann er sich ja ohne schlechtes Gewissen mit der neuen amüsieren weil er denkt ich habe das alles so geschluckt und er könne mich als gute Freundin der man sein Herz ausschütten kann (so stellt er sich das mit uns vor) behalten.
Der macht es sich zu einfach,denn im Dezember hat er noch mit mir sein Leben geplant.
Ich bin nicht cool genug um ihm die Freundschaftsnummer live vorzuspielen und da hab ich auch keine Lust drauf.
Er soll die neue erstmal ein paar Monate genießen OHNE mich zu sehen.
Sonst vermisst er mich mit Sicherheit nie.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  RosaRot Sa Apr 17, 2010 8:12 pm

Okay,deine Situation ist etwas anders als meine.
Mein Ex hat eben noch keine..sonst würd ich das ganze auch gar nicht machen und hätte auch schon längst aufgegeben.

Jetzt hab ich noch die Chance ihn zurück zu gewinnen. Wenn das nicht klappt, kann ich nichts mehr tun.

Ich denke ich bin cool genug,um mich mit ihm zu treffen. Ich kann meine Gefühle gekonnt verstecken.Da bin ich mir sicher. Das mach ich ja auch schon die ganze Zeit wenn wir schreiben. Wir haben nicht einmal über unsere vergangene Beziehung geredet. Das werd ich auch nicht beim Treffen machen. Das wäre echt tötlich..und alles wäre vorbei.

RosaRot

Nach oben Nach unten

Beitrag  RosaRot Mo Apr 19, 2010 11:01 pm

Heute hat er mir schon wieder geschrieben! Smile
Ich glaube er will wirklich Kontakt!
Wenn in ein paar Tagen nicht nochmal was von ihm kommt,werd ich mal nachfragen wegen dem Treffen, Wann er Zeit hat und so weiter.

Und so unsicher kann er wegem dem Treffen eigentlich nicht mehr sein, sonst hätte er sich jetzt wohl zurück gezogen und sich erstmal nicht mehr gemeldet oder..? Neutral

RosaRot

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2