Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warum muß er sich ständig mitteilen?

2 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Warum muß er sich ständig mitteilen? Empty Warum muß er sich ständig mitteilen?

Beitrag  lucretia Fr Apr 16, 2010 4:39 pm

Hallo!
Ich habe da auch mal eine Frage, die mich ständig beschäftigt! Also die KS halte ich...bis auf 2Tel. steht in meinem anderen Thema! Gestern habe ich einen guten Bek. getroffen...der vorher meinen Ex gesehen hat...und der hat wieder richtig vom Leder gehauen...und das passiert andauernd...ich befinde mich dann immer in einer Rechtfertigungssit. ...ich weiß das bräuchte ich nicht...aber liegt anscheinend in meiner natur...das ich damit nicht umgehen kann!!! und jedes mal will ich ihn am liebsten anrufen und fragen...warum er das macht und alles nach außen trägt und dann auch noch verkehrt!!! natürl. rufe ich nicht an...aber mich beschäftigt das dann den ganzen tag!!! z.b. sagte er das ich einfach ausgezogen bin...ohne mit ihm zu reden...alle möbel mitgenommen habe(stimmt auch nicht) ich habe geredet...während der bez. während meines auszugs und auch noch danach!!!
aber von ihm kam nur...ich will die scheidung...damit hat er doch alle zügel in der hand...dann muß er doch nicht immer alles verdrehen und versuchen sich in ein gutes licht zu setzen. sind männer so? die männer hier drin mögen mir verzeihen...aber mein ex versucht wirklich mich überall schlecht hin zu stellen...ich weiß nicht mal warum? Danke für eure hilfe!!!
L.G.
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Warum muß er sich ständig mitteilen? Empty Re: Warum muß er sich ständig mitteilen?

Beitrag  sodele11 Fr Apr 16, 2010 5:17 pm

Das ist doch ganz klar, warum er das macht, weil er so in einem besseren Licht steht. Außerdem ist es immer einfacher dem anderen die Schuld zu geben, als mal selber einsichtig zu sein. Niemals würde er von sich aus erzählen, was er falsch gemacht hat...

Ich bin zwar erst seit 6 Tagen getrennt, doch ich habe vor zwei Jahren auch die Trennung von meinem damaligen Ehemann hinter mir. Das ist normal, dass man sich dann so bekriegt... Die Leute haben sich amüsiert... inzwischen ist ein bischen Gras darüber gewachsen...
Es ist nicht gut, wenn man alles rum erzählt, habe es selber auch gemacht... doch im nachhinein bereut. Denn es geht außer die engsten Freunde, ja niemanden etwas an....
Doch daran kannst Du nichts ändern, wie denn auch. Den Mund kannst Du ihn nicht verbieten. Dann macht er es erst recht...
Also, lass Dich nicht provozieren. Wenn Du wieder einen Bekannten triffst, der Dir so etwas erzählt, dann antworte ihm: " ist doch klar, dass er ( Ex ) das erzählt, ist so ja am einfachsten für ihn "... Wenn ich zurück gehen könnte, dann würde ich es so machen... Warum auch alles erklären, tut Dir nicht gut, außerdem ändert es nichts.

Willst Du ihn eigentlich zurück ? Auch wenn er so redet ?

Mein Exmann hat ganz schlimm über mich geredet, dann hat er mir auch noch das Jugendamt aufgehetzt, weil ich meinen 11 ahre alten Sohn mittags knapp 2 Stunden zu Hause allein ließ, weil ich arbeiten ging. Und meine Arbeit war genau gegenüber ! So habe ich die Arbeit verlohren... Dann wieder zeigte er mich beim Jugendamt an, weil er mitbekommen hat, dass meinem kleinen Sohn in der Schule ein bemalter Stein gefehlt hat.... Es war eine Hausaufgabe, die wir versehentlich im Auto liegen gelassen haben. Doch ein Kind erzählte es seiner Mutter, die ihrem Mann, der meinem Exmann und der dem Jugenamt.... Es ging das Sorgerechtverfahren los. Meine Eltern waren mir der Scheidung nicht einferstanden, weil sie altmodisch und traditionell eingestellt sind (Italiener).... und so stützten sie ihn, der die Scheidung nicht wollte. Nun habe ich keinen Kontakt mehr zu meiner Familie... Die Richterin sprach mir die Kinder zu.... Doch das hatte halt den Preis, dass ich die Arbeit verlohr. Nun habe ich nur noch meinen Minijob bei Karstadt....
Was ich sagen will, ist, dass ich den niemals zurück haben wollte... nicht nur weil er mich damals in der Ehe schlecht behandelte, sondern auch dafür, wie er sich hinterher benommen hat...

Doch nun interessiert mich, willst Du ihn wieder ?

sodele11

Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 48
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Warum muß er sich ständig mitteilen? Empty an sodele!!!

Beitrag  lucretia Fr Apr 16, 2010 5:38 pm

danke für deine schnelle antw. na du hast ja auch schon was hinter dir...mann oh mann!!! italiener...lach...habe ein paar kumpels...sind auch italiener...also kann ich mir das gut vorstellen!!! Very Happy
tja will ich ihn zurück??? versuche seit tagen nicht mehr darüber nach zu denken...aber bei solchen erzählereien...schleicht es immer in meinem kopf...ich trage nichts nach außen... (dafür kann ich ja hier schreiben und das war für mich schon ein riesen schritt...habe sonst probleme mit mir selber ausgemacht)nehme ihn meistens noch in den schutz...wo meine freundinnen schon manchmal den kopf schütteln Evil or Very Mad ...die denken wahrscheinlich...ich habe auch ne meise!!! ich liebe ihn ja...wenn ich manche sachen höre bin ich tief verletzt, enttäuscht und traurig!!! vielleicht schafft er es ja damit...das meine liebe irgendwann aufhört...er ist verletzt und sauer...und was weiß ich noch...und glaubt wahrscheinlich selbst...was er erzählt Exclamation so wie er sich im "moment" benimmt...will ich ihn nicht zurück...so wie er mal war... ja gerne...sonst hätte ich ihn nicht geheiratet!!! ...würde ja eh nicht fktn. sag ich mal...wenn er heute vor der tür stehen würde...und sagen würde...laß uns wieder zus. sein...das müßte sich wirklich wieder ganz langsam entwickeln...dazu ist auch einfach zu viel passiert!
L.G.
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Warum muß er sich ständig mitteilen? Empty Re: Warum muß er sich ständig mitteilen?

Beitrag  sodele11 Fr Apr 16, 2010 6:06 pm

Liebe Lucrezia,

dass Du ihn in Schutz nimmst, zeigt echte Grösse von Dir.

Du schreibst, dass Du ihn gerne wieder haben wolltest, wenn es denn nur so wäre, wie wärend der Beziehung...
OK. wenn er nun Mist erzählt, dann ist es aus Wut oder verletzdem Stolz. Vielleicht, nein, soger ganz bestimmt, kann man so etwas verzeihen. Ich könnte es verzeihen...
Das Leben ist zu kurz, um nachtragen zu sein, wg. Dingen, die man aus verletzdem Ego gesagt hat.
Dann sei nicht böse, versuche es so zu sehen, warum sagt er so etwas? Weil er verletzt ist.... Ja warum ist er denn verletzt? ... Ja weil er vielleicht noch an Dir hängt. Irgendwo habe ich mal gelesen, " Der Grad zwischen Liebe und Hass ist ganz schmal " , also sind doch noch Gefühle da. Denke positiv. Freu Dich darüber, dass er noch etwas empfindet, wenn auch nur Wut oder Frustration.... es sind auch Gefühle. Anderst wäre es, wenn Du ihn kalt lassen würdest. Also wenn Du ihm völlig egal wärst...

Ich drück Dich.... 'Smile'

sodele11

Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 48
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Warum muß er sich ständig mitteilen? Empty an sodele!!!

Beitrag  lucretia Fr Apr 16, 2010 6:16 pm

danke dir...wirklich!!!! übrigens habe ich deinen and. beitrag gelesen...zw. dem ehering!!!
also das mit dem ring absetzen...fiel mir auch unendlich schwer...habe ihn auch noch 3Wo. nach meinem auszug getragen...bis mir meine freundin...unter androhung von schläge Very Happy dazu abgeraten hat...ist schon komisch...kann aber auch keinen ersatz-ring tragen...dann kieber gar keinen!!! wie läuft es bei dir???
GlG
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Warum muß er sich ständig mitteilen? Empty Re: Warum muß er sich ständig mitteilen?

Beitrag  sodele11 Fr Apr 16, 2010 6:51 pm

Liebe Lucrezia,

wie es mir geht, ganz komisch... mal gut und mal schlecht... Heute Mittag war ich in der Stadt, weil ich auf andere Gedanken kommen wollte, da habe ich einen Heulanfall gekriegt einfach so. Vor allen Menschen... Ich habe mich hinter einem Schaufenster versteckt und habe meine Freundin angerufen....
Mein Exfreund war im Gegensatz zu meinem Exmann ein Engel... nicht nur ich habe ihn so gesehen, auch meine Freundinen sahen ihn so. Es gibt eigentlich keinen Grund auseinander zu gehen, oder gegangen zu sein.... Wir verstanden uns so gut, konnten viel miteinander lachen. Es hat alles gestimmt, auch sexuell war es wirklich schön....
Seine Macke ist halt seine schnell beleidigte Art... Eben wie ein kleiner trotziger Junge der lediglich nur etwas älter geworden ist...
Aber ich habe ihn aus tiefster Seele geliebt. Und ich weiss nicht, ob ich so je wieder lieben kann. Ich bin 34 Jahre alt, also kein junges Mädel. Ich habe auch einiges durchgemacht...

Als er vorgestern Abend hier war, meinte er, er dachte, wir könnten so zusammen sein... Dazu habe ich nichts gesagt. Nur dass ich momentan meine Ruhe brauche...
Jetzt im nachhinein habe ich mich gefragt, ja ist das dann eine lockere Beziehung... Vielleicht nur Sex ? Dazu bin ich mir zu schade... Das mache ich nicht... Vielleicht können wir wieder zusammen ausgehen.... Was dann draus wird weiss ich nicht. Aber Tatsache ist, dass ich nicht mit einem Mann eine sexuelle Beziehung haben kann, den ich so sehr liebe.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

Naja, ich fühle mich schon einsam, aber wenn ich hier im Forum bin, dann bin ich doch nicht mehr so alleine. Meine Kinder sind nach der Schule so wenig bei mir. Sie gehen immer gleich raus spielen... Ist auch gut so, ich habe zur Zeit keine Gedult...

Ich drück Dich...

sodele11

Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 48
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Warum muß er sich ständig mitteilen? Empty an sodele!!!

Beitrag  lucretia Sa Apr 17, 2010 2:47 am

eine trennung ist schwer...an manchen tagen denkst du...wie soll ich überhaupt den nächsten überstehen??? das mit dem trotzig sein... kenne ich zur genüge...mein ex war auch so...das ich manchmal 3x überlegt habe...wie sage ich was und wie formuliere ich es...damit er nicht wieder eingeschnappt ist...und einfach so abhaut!!!! Rolling Eyes aber du mußt versuchen irgendwie stark zu sein...vor allem für deine kinder...die brauchen dich!!! Exclamation manchmal wäre ich froh, wenn meine tochter noch bei mir wohnen würde...dann wüßte ich...ich muß!!!!
das mit der sexbez. kann ich verstehen...das du dies nicht kannst...könnte ich auch nicht...ich kann mir im jetzigen zeitpunkt nicht mal vorstellen...irgendwann mal was mit jemand anderes zu haben!!!! ist schon alles schlimm...wenn man jemanden so liebt...und trotzdem als ausweg aus den ganzen umständen die trennung sucht!!!! wir haben so viel im leben gelernt...aber mit diesen schmerzen umzugehen...das hat uns leider keiner beigebracht!!! Sad also kopf hoch...und wenn es dir schlecht geht...wende dich an deine freundin...oder geh in das forum... das lenkt ab!!!! ganz viel kraft für die nächsten tage!!!!
ich drücke dich!!!!
GlG
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Warum muß er sich ständig mitteilen? Empty Re: Warum muß er sich ständig mitteilen?

Beitrag  sodele11 Sa Apr 17, 2010 9:38 pm

Liebe Lucrezia,
da hast Du völlig recht: "wir haben so viel im leben gelernt...aber mit diesen schmerzen umzugehen...das hat uns leider keiner beigebracht"
doch wir lernen es jetzt. Ich habe vor kurzem gehört, dass alle Niederlagen, und alle Schicksalschläge die wir erleben, auch etwas Positives haben...
Und eine andere Userin hier im Forum schrieb mir, dass ein Regenbogen auch Regen braucht... sie hat völlig recht....
Ich habe nun angefangen, das Positive an meiner Trennung zu suchen: weniger Wäsche.... usw. Diese Mit- Userin meinte, Sie wäre sonst nie hier im Forum gelandet und hätte alle diese Menschen kennen gelernt, und so viel über Männer gelernt.... Die Hintergründe für bestimmtes Verhalten... und sie hat auch völlig recht. Wenn das das Positive ist, was wir lernen sollen, dann ist es etwas, was wir in unserem Leben brauchen, um nicht wieder so tief zu fallen, wie doch einige nach einer Trennung gefallen sind...

Ich freu mich auch, dass es dieses Forum hier gibt.... es ist gut für uns alle. Zusammen ist man dann doch nicht mehr so alleine..... 'Surprised'

sodele11

Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 48
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Warum muß er sich ständig mitteilen? Empty Re: Warum muß er sich ständig mitteilen?

Beitrag  lucretia Sa Apr 17, 2010 11:20 pm

Liebe Sodele!!!
mit diesem forum hast du absolut recht...ich hätte auch mal nie gedacht...das ich in so etwas lande...bzw. mich völlig fremden menschen mitteile!!! aber es hilft...ja und man kann eine ganze menge für sich und über sich lernen!!!! es ist auch gar nicht so schlecht unbeteiligten personen seine sachen mitzuteilen...die eigenen freunde bzw, verwandte sind doch immer voreingenommen...auch wenn sie das gar nicht wollen!!! eine objektive betrachtung fällt da schwer! wahrscheinlich sollte das wirklich so sein...das wir uns in unserer not und dem trennungsschmerz hier angemeldet haben...und ich kann nur bestätigen...das ich für die zukunft sehr viel hieraus mitnehmen werde!!! laß dir dein we nicht so schwer werden...erfreu dich an dem schönen wetter und unternimm vielleicht was mit deinen kids!!!!
GlG
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Warum muß er sich ständig mitteilen? Empty Re: Warum muß er sich ständig mitteilen?

Beitrag  Gast So Apr 18, 2010 11:35 am

manchmal wäre ich froh, wenn meine tochter noch bei mir wohnen würde...dann wüßte ich...ich muß!!!!
Wie alt ist denn Deine Tochter?Bist Du also im Moment ganz allein daheim?Das stelle ich mir schwierig vor!Ich bin sehr froh,dass ich ein Kind habe,denn wie Du so schön sagst-man MUSS sich zusammenreissen.Auch das ist so manches Mal leichter gesagt als getan aber ich glaube ohne sie wäre ich jetzt noch nicht so weit...

Ich finde schon spannend,wie Dein Ex alles verdreht!Glaubst Du,er zieht diese Scheidungsgeschichte tatsächlich durch?Alles was er tut,zeugt von verletztem Stolz.Du solltest Dich von all dem nicht ärgern lassen!Er sagt eigentlich nur aus "Ich bin verletzt und wütend"...nichts anderes beduetet dieses Gerede von ihm.

Hast Du schonmal Christian Sander "Mann verliebt machen" gelesen?Da sthet sehr viel über den Mann ansich drin.Sehr zu empfehlen ist auch das Buch "Ich lieb Dich nicht,wenn Du mich liebst".Es ist nicht teuer und es öffnet einem echt die Augen!!Es hat mit Nähe und Distanz zu tun...Überlegener/Unterlegener...wie ein Ungleichgewicht entstehen kann und wie man dieses wieder ins Gleichchgewicht bringen kann!Sehr interessant!!

Lg Braunauge

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum muß er sich ständig mitteilen? Empty Re: Warum muß er sich ständig mitteilen?

Beitrag  lucretia So Apr 18, 2010 6:36 pm

Hallo Braunauge!!!
Ich habe beide bücher von christian sander...finde ich sehr int. und vor allem lehrreich...hätte ich mir mal eher besorgen sollen...dann hätte ich best. gemerkt...wie ich mich im verlauf unserer bez. zum unterlegenen entw. habe...denn die ersten 2 jahre war das nicht so ;o((((
und das andere werde ich mir bei gelegenheit holen!!! Danke für den tipp!!! Very Happy meine tochter ist 18...an manchen tagen...wünschte ich mir...sie wäre noch klein und bei mir...wie gesagt...dann MUSS frau sich aufrappeln Exclamation wie alt ist dein kind denn? aber eigentlich kann ich mich so nicht beklagen...ich habe einen riesigen tollen freundeskreis...ich müßte nicht alleine zu hause rum sitzen...könnte immer irgendwo hin und mich ablenken...aber an manchen tagen...fahre ich einfach nur nach hause...und grübele vor mich hin...furchtbar!!! Mad ich habe sogar einen netten mann kennen gelernt...aber selbst darauf habe ich keine lust...war 2mal mit ihm aus...konnte mich aber null auf ihn konz. und habe trotz ständiger nachfragen von ihm keine lust auf ein weiteres treffen...obwohl er wirklich total nett ist...ut aussieht und dieselben int. wie ich hat!!! ich bin einfach noch nicht so weit...und werde es in naher zukunft auch nicht sein!!! Sad obwohl ich weiß das mein ex es genauso macht... ist ja auf ner singleseite und posaunt überall mit seinen dates rum!!! oh ich denke schon das er die scheidung durch zieht und meine ks bestärkt ihn noch dazu...er meinte nämlich...das ich mit meinem auszug erreichen will...das er hinter mir her rennen soll...er ist einfach stur und unnachgiebig...und wenn ich die ks halte...mich nicht melde...wird er nur noch sturer What a Face aber was solls...das leben muß weiter gehen... das schlimme ist nur...ich denke jeden tag an ihn...beim einschlafen...aufstehen...von den träumen ganz zu schweigen... selbst wenn ich mal ne ruhige min. habe...darum sollte ich am besten nur unter leuten sein...ich wäre echt froh, wenn das irgendwann weg geht...das macht mich manchmal ganz schön alle!!! aber ich lese es ja täglich hier drin...das es den meisten so geht...und wie ihre rückschläge und fortschritte sind... darum gebe ich die hoffnung nicht auf...das es bald mal besser wird!!!schönen sonntag noch für dich und dein kind sunny
GlG
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Warum muß er sich ständig mitteilen? Empty Re: Warum muß er sich ständig mitteilen?

Beitrag  Gast So Apr 18, 2010 9:32 pm

Meine Tochter ist 11Jahre alt.Der Vorteil ist tatsächlich,dass man sich aufrappeln MUSS aber der grosse Nachteil-bis man es erstmal an den Punkt geschafft hat,den Hintern hochzukriegen,vergeht eine Menge Zeit und wer bekommt all dieses Elend mit und leidet darunter?Das Kind!!

Auch ich habe zum Glück einige gute Freunde aber man will diese ja auch nicht immer "belästigen".Sie haben ja auch noch ihr eigenes Leben und irgendwann wissen auch sie nicht mehr,was sie zu all dem noch sagen sollen.Oft sitzt man dann tatsächlich einfach nur daheim und starrt Löcher in die Luft!

Dass Du noch kein Interesse an einem anderen Mann hast,ist klar aber wenn Dir Zeit mit ihm guttut und mit offenen Karten gespielt wird,spricht nichts gegen weitere Treffen.

Was Dein Ex da macht,ist protestieren bis aufs Übelste.Er hat sicher mit allem gerechnet aber nicht damit,dass Du ihn mit seinen eigenen Waffen schlägst.Auch wenn er jetzt noch so sicher ist,dass Du ja eh nur willst,dass er Dir hinterherrennt (er weiss ja nicht,dass das echt der Plan ist),wird der Tag x kommen,an dem ihm mulmig wird-vor allem wenn er Dich mit nichts provozieren kann!!

Diese Single-Seiten sind nur für´s eigene Ego!!Was glaubst Du,wie angeknackst dieses im Augenblick bei ihm ist?!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum muß er sich ständig mitteilen? Empty Re: Warum muß er sich ständig mitteilen?

Beitrag  lucretia So Apr 18, 2010 10:50 pm

Liebes äuglein! Laughing
ja das die kinder das eigene elend und die traurigkeit mitbekommen ist schlimm...da wird man als mutter meist noch trauriger!!! meine tochter hat es ja nun aus der ferne auch gesehen...und sie kann das kaum ertragen...mich so zu sehen!!! das problem mit dem and. ist einfach... er findet mich toll...wie auch immer...und könnte sich mehr vorstellen...aber das geht nun mal nicht...und soll ich jatzt sagen...hey frage viell. in einem halben jahr noch mal an!!! Question es ist schon ok so... bleibe lieber erst mal für mich...und viell. irgendwann...kann ich mich wieder auf was einlassen Question wie lange bist du schon getrennt...habe zwar deine beiträge auch schon gelesen...aber im moment weiß ich es nicht!!! und wie kannst du jetzt damit umgehen Question ich finde das forum hier hilft schon viel...also wenn es bei mir ganz schlimm ist...gehe ich hier immer rein!!!
wenn mir jemand das vor einem halben jahr erz. hätte...hätte ich wahrscheinlich den kopf geschüttelt!!! bis dato hatte ich nicht mal die ahnung das es solche foren gibt!!!
GlG
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Warum muß er sich ständig mitteilen? Empty Re: Warum muß er sich ständig mitteilen?

Beitrag  Gast Mo Apr 19, 2010 9:00 am

Hallo Lucretia!

Ein bissl kannst Du von mir in meinem Thread auf Seite 16 ab 16.04. um 22.10h lesen.Da steht es für Sodele grob umschrieben.Am 1.Mai bin ich 1Jahr getrennt und ich war es,die das damals so wollte.Seit November 09 sieht es anders aus!!

Damit umgehen fällt mir noch immer schwer...Es gibt halt gewisse Daten oder auch Situationen,durch die man immer wieder einen Rückschlag erleben muss.Ich trete mir immer wieder auf´s Neue in den Hintern um nicht in eine absolute Depression zu fallen.Solang ich unter Menschen bin,ist alles gut und ich bin fast die alte aber lass mich mal in meinen 4Wänden sitzen...Hier ist einfach alles EX!Ich bin aber dabei,nach und nach zu renovieren.

Ich finde es in dem Fall,was den Mann befrifft,richtig von Dir,Dich auf kein weiteres Treffen einzulassen.Wenn er so klar äussert,dass er sich mehr vorstellen könnte,ist schon klar,dass es nur in einem Drama enden würde.Auch ich könnte mich nicht auf einen anderen Mann einlassen.Mehr als treffen und ein paar schöne Momente haben,wäre nicht drin.Körperliche Nähe könnte ich definitiv nicht zulassen.

Ich bin auch ziemlich froh darüber,dieses Forum endeckt zu haben!Im Leben hätte ich mir nicht vorstellen können,jemals "Wie kriege ich den Ex zurück" bei Google einzugeben.Da kann man mal sehen,wie verzweifelt man ist.Ich habe hier schon viel lehrreiches mitnehmen können und bin dankbar um jeden A....tritt,den ich bekomme,um mich wieder zusammenzureissen und weiter nach vorn zu schauen.Der Vorteil hier ist auch die objektive Einschätzung,die im Freundeskreis natürlich nicht gegeben ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum muß er sich ständig mitteilen? Empty Re: Warum muß er sich ständig mitteilen?

Beitrag  lucretia Mo Apr 19, 2010 9:57 am

guzen morgen äuglein!!!
ja das hatte ich bereits gelesen...aber trotzdem gut das ich noch mal nachgeschaut habe!!! Shocked ja das mit dem ring ist so ne sache... ich habe meinen auch erst weiter getragen...bescheuert halt Rolling Eyes bis meine freundin gesagt hat...AB DAMIT...sie hat auch bilder in meiner neuen wohnung abgenommen...wo er mit drauf war...gott sei dank das ich sie habe Idea ich kann den ring durch keinen anderen ersetzen...käme mir wie eigene verarschung vor!!! affraid ich bin auch in psych. behandlung (hat auch mit meiner kindheit zu tun)...allerdings schon während unserer bez. aber im moment trete ich auf der stelle...und könnte das ganze abbrechen...irgendwie hilft mir das gespräch überhaupt nicht....ich habe heute das erste mal alleine in meinem SZ geschlafen...seit meinem einzug...sonst immer auf der couch zw. fernseher...das ist schon ne große leistung...aber frage nicht...wieder alpträume mit schweißausbrüchen...absolut gruselig!!! affraid lebt dein mann schon mit der anderen zusammen??? also wenn das bei mir kommt...werde ich noch mal absolut ins bodenlose fallen...davor habe ich auch schon große angst!!! heute gehe ich zum howard carpendale konzert mit einer freundin...lust habe ich keine...bei geb. und and. veranstaltungen haben mein ex und ich immer danach getanzt...er hat mir auch die karten geschenkt...ich hoffe, daß ich nicht in tränen ausbreche!!!
renovierst du alleine...dann mache dir freundliche farben an die wand Very Happy ...vielleicht ein bißchen mediterran...das gibt ein gute laune gefühl!!! Very Happy Schönen wochenstart!!!
GlG
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Warum muß er sich ständig mitteilen? Empty Re: Warum muß er sich ständig mitteilen?

Beitrag  Gast Mo Apr 19, 2010 10:22 am

Hey,Du kannst echt stolz auf Dich sein,dass Du Dich getraut hast,in Deinem Bett statt auf der Couch zu schlafen!Ich habe auch sehr lang auf der Couch geschlafen und war irre stolz,dass ich dann doch mal den Weg ins Schlafzimmer geschafft habe :)Ich hab es von dem Tag an auch so durchgezogen.2-3Ausnahmen gab es noch aber mein Willen war stärker Smile Also,Du kannst wirklich stolz auf Dich sein!!!

Träume...Das ist so eine Sache...Gerne würde ich Dir sagen,dass das schnell aufhört-leider ist dem nicht so.Es gehört einfach mit zum Verarbeiten.Diese Träume fühlen sich nur so brutal realistisch an und man wird nicht nur schweissgebadet wach-nein,der Körper fühlt sich an wie betäubt/gelähmt!
Meinen 2.Thread habe ich genau mit dem Thema eröffnet!Aber da gab es eine Veränderung-sie haben mich nicht mehr so umgehauen und deshalb war es für mich "Phase 2" in der ich angekommen bin!
Vielleicht hilft es Dir,wenn Du diese Träume einfach als "Hilfe" annimmst!

Das mit den anderen Ringen ist nur für´s Gefühl-damit es sich nicht so nackt anfühlt!Ersetzen kann man diese nicht!!!

Das mit dem Konzert kann ich sehr gut verstehen.Ich war auch auf einem-allerdings ein Kleineres-als ich wirklich noch unten am Boden lag.Ich bin aber mit dem Gedanken hin,dass ich es nicht aushalten MUSS!Ich habe meiner Freundin gesagt,dass sie sich keine Sorgen machen soll,wenn ich mal verschwinde.Ich bräuchte diesen Moment dann einfach für mich.Sie hatte absolutes Verständnis dafür!ABER-ich musste nicht raus.Ich konnte es tatsächlich geniessen und war danach ein wenig "beflügelt" auch wenn es viele Erinnerungen gab!!
Vielleicht hilft Dir diese "Hintertür" auch ein wenig!

Ob er mit ihr zusammenlebt,weiss ich nicht.Ich weiss nur,dass ich sie aus der Jugend "kenne" affraid Habe ungewollt viele Informationen bekommen.Er hat seine Wohnung noch und zumindest schläft er wohl dort,wenn er seinen Sohn bei sich hat.Ansonsten hält er sich wohl bei ihr auf-unsere Friseurin wurde auch zu ihr bestellt.

Brutal ist,dass ich meinen Mann auch schon aus der Jugend kenne (nun schon 19Jahre) und wir uns damals schon toll fanden.Umso schlimmer ist es,wenn man jetzt so gar nichts mehr miteinander zu tun hat.

Auch ich habe in unserer Ehe schon eine 3-jährige Therapie gemacht,die ich erfolgreich beendet habe.Dass mich aber nochmal ein Hammer trifft-darauf war ich nicht eingestellt!!Mir steht nun eine Traumatherapie bevor,die stationär stattfinden wird.Ein Spaziergang wird es ganz sicher nicht aber ich freue mich trotzdem darauf!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum muß er sich ständig mitteilen? Empty Re: Warum muß er sich ständig mitteilen?

Beitrag  lucretia Mo Apr 19, 2010 10:42 am

wie lange warst du denn verheiratet...wenn ihr euch schon so lange kanntet...seit ihr jetzt schon geschieden??? mein therapeut sagt...das ich mir meine träume selbst inszeniere...also das ich mir selbst solche schmerzen zufüge...kann ich gar nicht glauben...ich sehe das mit dem verarbeiten auch so...wäre wirklich nur schön...wenn der verarbeitungsprozeß mal langsam enden würde!!! Sad das mit der hintertür ist ne super idee...werde ich heute auch so machen Exclamation traumatherapie...das hört sich ja gefährlich an What a Face und dann noch stationär...wie lange dauert denn sowas Question und trotz der and. abgeschlossenen therapie mußt du das noch machen??? Rolling Eyes wenn ich vorhin richtig gelesen habe...willst du heute ins schwimmbad viel spaß dabei!!! Basketball
GlG
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Warum muß er sich ständig mitteilen? Empty Re: Warum muß er sich ständig mitteilen?

Beitrag  Gast Mo Apr 19, 2010 11:01 am

Verheiratet waren wir 4Jahre-zusammen 6,5Jahre.Wir sind uns in all den Jahren immer wieder begegnet und letzten Endes hat uns das "Schicksal",wie ich es immer so schön gesagt habe,zusammengebracht!Zu der Zeit kam ich eigentlich gut damit zurecht,alleine zu leben aber als er aufgetaucht ist hab ich mir gesagt "Nochmal lässt Du ihn nicht gehen" und so kam das dann Smile

Geschieden sind wir noch nicht.Ich werde die Scheidung auch ganz sicher nicht einreichen-das passt ja nicht zu meinem Gefühl!Ob er es irgendwann tun wird-ich weiss es nicht aber ich habe eine Höllenangst davor!!!Im Mai ist ja das Trennungsjahr vorbei und dann könnte es schnell laufen.Na und was soll ich tun,wenn er es so will??Klar würd ich am liebsten schreien "NEIN" aber was würde das bringen??

Das man die träume selbst steuert hab ich auch schon öfter gehört.Wäre nur gut zu wissen,wie man dann gegensteuert!!Konnte Dir Dein Therapeut das nicht sagen??

Traumatherapie hört sich heftig an,ja.Hätte ich eher gewusst,dass ich ein solches habe,hätte ich auch schon eher was dagegen gaten und noch schlimmer-ICH HÄTTE MICH NIEMALS GETRENNT!!!Das hing nämlich zusammen.Ich hatte ne verzerrte Wahrnehmung!
Hab also als Kind/Jugendliche Dinnge erlebt,die so schlimm waren,dass der Körper auf "Überleben" umgeschaltet hat-nicht aber verarbeitet hat.Das hat bis Ende letzten Jahres funktioniert und dann wurde ich wach und was dann passiert ist,hat erklärt,warum der Körper all die Jahre einfach nur funktioniert hat.Das kann man nämlich kaum aushalten!In der Therapie wird dieses Erlebte im Gehirn als Vergangenheit eingeordnet und dann müsste es für den Rest des Lebens gut sein.4-8Wochen wird das Ganze dauern.Ich werde dann nochmal damit konfrontiert/muss es nochmal durchleben!Davor habe ich die grösste Angst.

Sodele ist gestern ins Schwimmbad gegangen.Ich muss nachher arbeiten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum muß er sich ständig mitteilen? Empty Re: Warum muß er sich ständig mitteilen?

Beitrag  sodele11 Mo Apr 19, 2010 11:33 am

Oh je, dass ist ja schrecklich, wenn man so träumt, dass man schweißgebadet aufwacht, und der Körper wie gelähmt ist.... Da müsst ihr beiden aber ganz schön an der Situation zu knabbern haben... und ich dachte, mir gehts schlecht....
Ich vermisse ihn zwar sehr, und fühle mich total alleine, doch wenn ich abends schlafen gehe, und dann auch eingeschlafen bin, dann ist Ruhe. Es muss furchtbar sein, wenn man schon tagsüber so an der Trennung zu knabbern hat und dann nicht einmal Nachts seinen Schlaf findet... Woher nimmt iht denn diese Kraft ?

Liebe Braunauge,
Du schreibst, dass was in Deiner Kindheit war, dass Dein Körper auf "überleben" geschaltet hat und das Dein Körper all die Jahre einfach nur funktioniert hat.
Genau dieses Gefühl kenne ich auch, dieses "man funktioniert".... aber man "lebt nicht mehr".... und das in Deinem Fall schon so lange....
Es ist gut, das Du Dich zu einer Therapie entschlossen hast, Versuche keine Angst zu haben. Das packst Du. Du hast doch auch so schon viel geschafft !
Bleib einfach in dieser Zeit, wo Du die Therapie machst weiterhin hier im Forum und erzähle uns davon, dass wird es Dir bestimmt erleichtern...

Wann geht es denn los ?

sodele11

Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 48
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Warum muß er sich ständig mitteilen? Empty Re: Warum muß er sich ständig mitteilen?

Beitrag  Gast Mo Apr 19, 2010 11:48 am

Ich werd das schaffen-da bin ich mir sicher.Es ist Freude vermischt mit Angst Wink

Kontakt zum Forum werd ich wohl nicht haben können.Inshesamt wird es wohl eine Kontaktsperre zur Aussenwelt geben-so ca.4Wochen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum muß er sich ständig mitteilen? Empty Re: Warum muß er sich ständig mitteilen?

Beitrag  sodele11 Mo Apr 19, 2010 11:49 am

Oh je, keinen Kontakt nach außen ?
Ok, aber wenn es notwendig ist..... wann geht es denn los?

sodele11

Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 48
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Warum muß er sich ständig mitteilen? Empty Re: Warum muß er sich ständig mitteilen?

Beitrag  Gast Mo Apr 19, 2010 12:25 pm

Schwierig wird es mit meinem Kind.Ich weiss nicht,wie es da aússieht.Wann es genau losgeht,weiss ich nicht.Ich stehe auf einer Warteliste.2oder 3 sind noch vor mir.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum muß er sich ständig mitteilen? Empty Re: Warum muß er sich ständig mitteilen?

Beitrag  sodele11 Mo Apr 19, 2010 1:35 pm

Was ist denn mit Deiner Tochter? Weisst Du nicht, zu wen sie dann vorübergehend gehen kann, oder ist es, weil Du auch zu ihr den Kontakt abbrechen musst?

sodele11

Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 48
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Warum muß er sich ständig mitteilen? Empty Re: Warum muß er sich ständig mitteilen?

Beitrag  Gast Mo Apr 19, 2010 1:56 pm

Weilich nicht weiss,ob ich zu ihr Kontakt haben darf!Das könnte nämlich ziemlich hart werden-für beide Seiten!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum muß er sich ständig mitteilen? Empty Re: Warum muß er sich ständig mitteilen?

Beitrag  sodele11 Mo Apr 19, 2010 2:07 pm

Das ist ja schrecklich.... Deine Tochter ist 11, nicht wahr.... würde sie dann für die Zeit zu einer Freundin ziehen ? Das wäre glaube ich das beste.... besser als eine Tante oder sonst Verwandte, die keine Kinder haben in ihrem Alter...

sodele11

Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 48
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Warum muß er sich ständig mitteilen? Empty Re: Warum muß er sich ständig mitteilen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten