Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

die Ratgeber nicht so ganz verstehe

2 verfasser

Nach unten

die Ratgeber nicht so ganz verstehe Empty die Ratgeber nicht so ganz verstehe

Beitrag  loney Mo Apr 26, 2010 6:15 pm

In allen Ratgeber wird beschrieben dass man auf keinen Fall mit dem Ex-Partner befreundet sein darf, um nicht in die Freundschaftsschiene zu rutschen. Aber gleichzeitig wird erwähnt dass man dem Ex-Partner nach einer langen Zeit treffen soll, so dass er/sie die persönlichen Änderungen erkennen soll. Aber wie soll das funktionieren? Noch mysteriöser ist für mich das Verhalten das man gegenüber dem neuen Partner haben soll, um diesen zu entzaubern. Um solche "intensive" Gespräche mit dem Ex-Partner zu haben muss man doch quasi befreundet sein und sich häufiger sehen? Aber "man darf auf keinen Fall auf die Freundschaftsschiene rutschen"?
Gilt das nur für die Anfangsphase oder auch wenn die Trennung schon Monate zurückliegt? Weil wie kann man sonst intensiveren Kontakt haben, wenn man nicht gerade Kinder hat, oder sich häufiger sehen muss?

loney

Anzahl der Beiträge : 26

Nach oben Nach unten

die Ratgeber nicht so ganz verstehe Empty Re: die Ratgeber nicht so ganz verstehe

Beitrag  Gast Di Apr 27, 2010 3:51 pm

Ich denke die meisten hier kommen sowieso nie so wirklich bis an den Punkt den Du da nicht verstehst.
Wenn die Liebe weg ist dann ist sie weg...

Ich würde mit meinem Ex niemals nach den sieben Wochen Kontakt aufnehmen wenn von ihm nichts kommt.
Das ist in meinem Augen vergebliche Liebesmüh,denn er ist gegangen und dann muß er auch wieder auf mich zukommen und wenn er das nicht macht,dann hat er mich auch nicht vermisst in der Zeit ohne Kontakt.

Ich habe jetzt seit zwei Wochen keinen Kontakt zu ihm und unsere schleichende Trennung ging schon seit dem 01.01.2010 und seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen und er hat seit Februar offiziell (inoffiziell wohl schon seit Dezember...) eine Neue bei der er auch schon wohnt.

Alles ziemlich aussichtslos momentan und deshalb mach ich ganz einfach...
NIX außer mich nicht melden.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

die Ratgeber nicht so ganz verstehe Empty Re: die Ratgeber nicht so ganz verstehe

Beitrag  Gast Di Apr 27, 2010 4:25 pm

Ich denke auch,daß man wenn man tatsächlich sieben Wochen absolute Kontaktsperre durchhält,sich den Expartner schon ein kleines bißchen selber entzaubert hat und gar nicht mehr sooo unbedingt Kontakt aufnehmen möchte.

Man muß sich auch mal in die Position des Ex versetzten.
Auch wenn er einen nicht mehr liebt,so wird er doch trotzdem freundlich sein wenn man sich meldet (es sei denn man hat sich im Streit getrennt),aber das heißt doch dann gar nichts und man selber macht sich ganz von vorne falsche Hoffnungen.

Also ich bleib dabei,wenn er noch was für einen empfindet oder wieder empfindet dann wird er sich melden und das kann viel länger als sieben Wochen dauern und kommt oft wenn man selber gar nicht mehr damit rechnet und es auch gar nicht mehr so unbedingt braucht.
Und dann ist auch ein Neuanfang möglich,wenn man WIRKLICH ohne den Ex wieder glücklich ist und nicht nur so tut...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  ThomasX Di Apr 27, 2010 5:51 pm

Mach dir mal keinen Kopf darum was nach der KS passiert..durchlebe sie und arbeite an dir.

Als schluss war dachte ich mir auch " 7 wochen, alles klar....dann gehts ja wider los"...aber weit gefehtl...ich hab Gefallen am Leben ohne sie gefunden und nun ist nahezu ein halbes Jahr rum und langsam nähert sich alles wieder....aber auch irgendwo nicht so, dass ich es unbedingt bräuchte Wink

Vllt willst du sogar nach X-Tagen ne Freundschaft zu ihm? vllt auch niewieder KOntakt? ...wer weiß wer weiß...kommt zeit kommt rat.

ThomasX

Anzahl der Beiträge : 276

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Apr 27, 2010 5:57 pm

Thomas X,
ich stimme Dir 100% zu!
Genau SO seh` ich das mittlerweile auch.
Aber ich kann auch verstehen,daß man das am Anfang noch nicht so sehen kann und will,dafür braucht es wirklich eine Weile Abstand.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  loney Di Apr 27, 2010 7:30 pm

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Es ist bei mir ja nicht so dass ich mich erst in der KS befinde. Meine Trennung ist jetzt 4 Monate her, und strikte KS hatte ich die letzten 2 Monate, wo ich viel über die Beziehung und meine Fehler reflektiert habe und auch gemerkt habe dass ich gut ohne meinen Ex leben kann. Jedoch liebe ich ihn noch immer und solange ich ihn liebe bin ich nicht bereit mich auf andere einzulassen. Seit kurzen habe ich E-mailkontakt mit ihm, der aber von ihm ausging. In dieser E-mail schrieb er mir dass er mich noch sehr geliebt hatte und seine Neue das am Anfang gemerkt hatte und besonders in den ersten Wochen Angst hatte ihn wieder an mich zu verlieren. Das sei jetzt nicht mehr der Fall. Er denke zwar öfters an unsere schönen Momente die wir hatten, aber er empfinde nicht mehr das Gleiche als vor ein paar Monaten. Er möchte mich aber nicht als normale Freundin verlieren.

Er hat mir jetzt das Angebot einer Freundschaft gemacht, ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Wie oben beschrieben darf man nicht auf die Freundschaftsschiene rutschen aber andererseits soll man dem Ex häufiger treffen, damit er die persönlichen Änderungen wahrnehmen kann. Für mich sind diese beiden Aussagen sehr widersprüchlich. Wie soll man sich häufiger treffen ohne befreundet zu sein?

loney

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Apr 27, 2010 8:08 pm

loney,
Deine Situation ist wirklich schwierig.
Da wüßte ich auch nicht so genau wie ich mich verhalten sollte.

Ich würde es dann doch mit einer "Freundschaft" versuchen,allerdings mit ganz sporadischem Kontakt der dann auch überwiegend von ihm ausgehen sollte.
Wie soll er denn sonst wieder seine Liebe für Dich wiederfinden??!!

So ein Mist,daß er seinen Gefühlen die er am Anfang in der neuen Beziehung noch für Dich hatte nicht nachgegeben hat.
Jetzt hat ihn die Neue wohl irgendwie beeindruckt.
Ach Mensch,was ist das alles kompliziert und es gibt sovieles das man falsch machen kann...

Meine Situation ist,glaube ich.ähnlich wie Deine.
Meiner hat ja auch eine Neue (er hat sich wegen ihr von mir getrennt nach laaangem Hadern,gibt das aber natürlich nicht zu) und bei unseren letzten Telefonaten (dreimal hat er seit Anfang Februar angerufen und einmal ich,letzter Kontakt vor 13 Tagen) hatte ich den Eindruck,daß er auch noch an mir hängt und deshalb mach ich jetzt konsequent KS damit er mich endlich!!!! vermisst.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Apr 27, 2010 8:11 pm

Und ich finde,daß er jetzt zugibt,daß er Dich trotz der Neuen noch sehr geliebt hat,ist ein sehr!! gutes Zeichen,denn vielleicht ist ihm das er jetzt so richtig bewußt geworden,warum erwähnt er es denn sonst??!!

Ich denke Du kannst das absolut positiv sehen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  loney Mi Apr 28, 2010 7:56 pm

Hallo Katjaaniza, ich denke dass meine Geschichte deine auch sehr ähnelt er hat mich auch wegen einer Neuen verlassen, was er offiziell aber niemals zugegeben hat. Aber bei unserem Trennungsgespräch hat er zugegeben als ich ihn fragte ob er sich in Die verliebt habe. Und bei diesem Gespräch kommt bekanntlich immer die Wahrheit ans Licht. Einen 2 Tage später waren sie dann auch zusammen.

Ich würde so gerne glauben dass es ein gutes Zeichen ist, allerdings schreibt er ja auch das es jetzt nicht mehr der Fall ist und er nicht mehr das Gleiche für mich empfinde als vor ein paar Monaten. Das einzige was positiv zu bewerten wäre, wäre dass er öfters an unsere schönen Momente denkt. Aber das kann auch Exengelaber sein. Nach unserer Trennung hat er alles zerstört was in auch im geringsten an mich und unsere schönen Momente erinnert hatte.

Ich habe irgendwie bei mir das dumpfe Gefühl, dass ich meine Chance verpasst habe, da er jetzt nicht mehr so stark für mich empfindet und er mich aber als normale Freundin haben möchte. Und deshalb weiß ich erst Recht nicht ob ich auf den Freundschaftsvorschlag eingehen soll oder nicht, aber anders gibt es keine Möglichkeit mit ihm zu reden, wenn wir nicht befreundet sind.

Oh je was wär doch alles so einfach wenn die Gefühle endlich verschwinden würden. Ich hatte schon fast etwas neues angefangen als ich dann erkannte dass ich doch keine Liebe empfinde und das konnte ich ihm aber nicht antun. Ich bin für die Männerwelt irgendwie so ein richtiger Eisklotz geworden. Mittlerweile denke ich dass man die KS vielleicht auch nie zu spät einführen soll bzw zu lange halten soll, so wie es bei mir der Fall gewesen ist. Wie war es dann bei dir? Ich danke dir vielmals für deine Antworten, es baut einen auf wenn man mit Leuten reden kann, die das Gleiche durchmachen. Man sieht das man nicht alleine ist. Meine Freunde und Familie halten mich schon für verrückt, und sagen ständig "du findest einen Besseren..."

loney

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Apr 28, 2010 8:55 pm

Liebe loney,
wenn Dein Ex gar kein bißchen Liebe mehr für Dich empfinden würde,dann würden ihn doch das Thema über Gefühle zu Dir gar nicht mehr interessieren denke ich.

Meiner WOHNT jetzt schon bei seiner Neuen,er meinte das habe sich so angeboten denn dann könnte er endlich in Ruhe sein Haus renovieren...
Das waren tolle news die er mir da beim letzten Telefonat vor zwei Wochen um die Ohren knallte und ich dumme Nuß frag ihn noch ob er trotzdem weiter Kontakt zu mir will und da meinte er,Ach Schwätzi wenn ich das nicht wollte dann würd ich das schon sagen.
Der nimmt mich doch gar nicht ernst und denkt er hat mich ewig in petto!
Vor zwei Wochen hatte ich ihn auch noch in einem schwachen Moment angerufen,aber das mach ich bestimmt nicht nochmal,jetzt wird geschwiegen.
Ich befürchte auch daß mein Ex nicht mehr allzuviel an mich denkt,denn der hatte schon viele Freundinnen und ist nie zu einer Ex zurück sondern hatte immer gleich was neues.

Daß Du noch nicht frei für was neues bist ist doch klar und Du machst es da genau wie ich und bist ehrlich zu Dir selbst und zu den Männern die sich für Dich interessieren.

Ich habe ja auch von Januar bis vor zwei Wochen immer mal wieder Kontakt zu meinem Ex gehabt,also keine wirkliche KS,die neue hat er offiziel seit Anfang Februar,hat aber schon Wochen vorher mit der rumgemacht und mich warm gehalten.
Dabei waren wir so richtig glücklich bis November! Crying or Very sad

Ich denke auch,daß ich mehr Chancen gehabt hätte wenn ich mit der KS früher angefangen hätte,aber das kann man nun nicht mehr ändern...

Meine einzige Trumpfkarte ist,daß ich weiß daß noch keine Ex je mit ihm KS gemacht hat,die sind ihm alle nachgerannt wie verrückt!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten