Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kopfkino und Emotionen....

+4
Lynnet
gast48
mia
EinsameMaus
8 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Kopfkino und Emotionen.... - Seite 2 Empty Re: Kopfkino und Emotionen....

Beitrag  gast48 Do Apr 29, 2010 12:24 pm

hallo guten Morgen,

auch dir gebe ich den Tipp zum besseren Verständnis deiner Gefühlslage:

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Viel Spass beim Lesen

LG
gast48

gast48

Anzahl der Beiträge : 72

Nach oben Nach unten

Beitrag  EinsameMaus Do Apr 29, 2010 10:15 pm

zerbochen schrieb:Ja das Kopfkino, abstellen kann man es nicht so einfach, mal kommt es, mal ist es stänig da, ich denke das müssen wir durch, aber ich bin der meinung dieses kopfkino hat manchmal was gutes, mann sieht manche dinge dann realistischer, oder auch nicht. Ich denke es wird mit der zeit besser, wenn wir uns nur um uns kümmern, den es ist unser eigenes reich wo wir könige /in sind. Da herschen nur wir, ohne jemanden, den wie gesagt es ist unser reich,. queen king

Es macht ein echt irre diese KK.... Ob da was gutes bei raus kommt glaub ich kaum aber das wir könige unsere eigene reiches sind ist wohl wahr ich muß nur lernen es zu wissen...

Heute ist was vorgefallen das unsere jüngste tochter ist wieder krank geworden und es ist übernacht passiert wo er eigentlich auf sie auf passen sollte aber hat sie dann bei seinen mutter abgeben um zu sein neue zu fahren als ich das heute morgen erführ habe ich rot gesehen seine mutter hat unsere kleine dann nach hause gebracht und ich mußte sofort mit ihr zum arzt sie hatte 40,2 fieber und hat mal wieder einen mandelnentzündung also mir wird zu zeit nix erspart mit der trennung ich selber krank mit den krebs und er ist weg und vergnügt sich na ja ich habe den KS in den moment abbgebrochen weil ich mitteilen mußte das ich mit ihr zum arzt will auf den sms kam keinen antwort dann würde ich natürlich noch mehr sauer und fragte ihm nach ca drei stunden ob er nix dazu sagen kann das seine tochter krank sei.... Er hat dann angerufen und hat mit ihr gesprochen ich wollte soviel sagen weil ich so sauer bin das wenn er bei ihr ist ist alles dann nebensache ich könnte explodieren und ihm wieder mit mein wut bombardieren ich muß mich so zusammen reißen... Am liebsten würde ich zu den beiden hinfahren und alles raus lassen boah ich bin so auf 180 früher war ihm seine familie das wichtigste überhaupt und jetzt na ja jetzt ist sie wichtiger GRRRRRRR

Und das hilft meine KK überhaupt nicht macht es nur noch schlimmer....
EinsameMaus
EinsameMaus

Anzahl der Beiträge : 41

Nach oben Nach unten

Beitrag  gast48 Fr Apr 30, 2010 11:22 am

Heute ist was vorgefallen das unsere jüngste tochter ist wieder krank geworden und es ist übernacht passiert wo er eigentlich auf sie auf passen sollte aber hat sie dann bei seinen mutter abgeben um zu sein neue zu fahren als ich das heute morgen erführ habe ich rot gesehen seine mutter hat unsere kleine dann nach hause gebracht und ich mußte sofort mit ihr zum arzt sie hatte 40,2 fieber und hat mal wieder einen mandelnentzündung also mir wird zu zeit nix erspart mit der trennung ich selber krank mit den krebs und er ist weg und vergnügt sich na ja ich habe den KS in den moment abbgebrochen weil ich mitteilen mußte das ich mit ihr zum arzt will

Hallo einsameMaus!

ich kann nachempfinden wie du dich fühlst. Erst lässt er dich im Stich und jetzt macht er das auch noch mit der kleenen.....
Warum er sich vor der Verantwortung drückt,da kann man nur Mutmaßungen anstellen, eben KK - aber ob das, was bei dir im Kopf also sich in Gedanken abspielt, ob das der Wahrheit entspricht?
Manche Menschen, egal on Männlein oder Weibchen sind in gewissen Situationen überfordert, suchen das Weite um sich abzulenken, nur um nicht sich einer , für den jeweiligen, extrem belastenden Situation zu stellen, weil sie vielleicht nicht wissen, wie sie damit umgehen können.

Ich will hier niemanden damit in Schutz nehmen, ich versuche eigentlich nur beide Seiten zu betrachten......

Jetzt zu dir: versuche dich zu beruhigen.
Wie könnte man jetzt in dieser Situation, also sprich wenn die Kleene wieder krank werden sollte, wie sollte der Elternteil damit umgehen.
Würdest du die Kleine, obwohl beim Vater, erstmal wieder nachhause holen oder bringen lassen? Sollte der Vater selber mit ihr zum Arzt fahren? Das sind Angelegenheiten, die sachlich und nüchtern abgeklärt werden müssen. Zum Wohle des Kindes.

Und was könntest du für dich tun? Nun, ich denke du solltest dir Entlastung holen. Bei deiner Erkrankung und in deiner Situation erschweren natürlich deine Gesundung. 3 Kinder sind ein Segen, bedeuten aber auch viel Verantwortung und vollen Einsatz.
Könntest du evtl. beim Jugendamt vorsprechen? Familienhilfe zum Beispiel. Oder eine Frauenberatungsstelle, Diakonie etc. können dir vielleicht hilfreich zur Seite stehen.
Und versuche nicht Hilfe bei deinem Ex einzufordern, er kann und will es wohl im Moment nicht. Vergiss ihn......

Ich weiß du findest das ungerecht, er lebt sein Leben und du steckst mitten im Schlamassel. Aber meinst du nicht auch, das wenn du das alleine packst und du dich aus diesen Loch holst, das du dann stolz auf dich sein kannst? Also ich bin es, ich hab im ungefähren das gleiche erlebt wie du, das war bei meinem Exmann und der findet seit anderthalb Jahren nicht mehr bei mir in Gedanken statt. Ich für mich hab beschlossen, das er es nicht wert ist, an meiner Seite zu sein, eben weil er es nicht mit mir aufnehmen kann......

Fühl dich gedrückt...
Kopf hoch
Gruß
gast48

gast48

Anzahl der Beiträge : 72

Nach oben Nach unten

Beitrag  EinsameMaus Fr Apr 30, 2010 4:04 pm

Hallo einsameMaus!

ich kann nachempfinden wie du dich fühlst. Erst lässt er dich im Stich und jetzt macht er das auch noch mit der kleenen.....
Warum er sich vor der Verantwortung drückt,da kann man nur Mutmaßungen anstellen, eben KK - aber ob das, was bei dir im Kopf also sich in Gedanken abspielt, ob das der Wahrheit entspricht?
Manche Menschen, egal on Männlein oder Weibchen sind in gewissen Situationen überfordert, suchen das Weite um sich abzulenken, nur um nicht sich einer , für den jeweiligen, extrem belastenden Situation zu stellen, weil sie vielleicht nicht wissen, wie sie damit umgehen können.

Ich will hier niemanden damit in Schutz nehmen, ich versuche eigentlich nur beide Seiten zu betrachten......

Jetzt zu dir: versuche dich zu beruhigen.
Wie könnte man jetzt in dieser Situation, also sprich wenn die Kleene wieder krank werden sollte, wie sollte der Elternteil damit umgehen.
Würdest du die Kleine, obwohl beim Vater, erstmal wieder nachhause holen oder bringen lassen? Sollte der Vater selber mit ihr zum Arzt fahren? Das sind Angelegenheiten, die sachlich und nüchtern abgeklärt werden müssen. Zum Wohle des Kindes.

Und was könntest du für dich tun? Nun, ich denke du solltest dir Entlastung holen. Bei deiner Erkrankung und in deiner Situation erschweren natürlich deine Gesundung. 3 Kinder sind ein Segen, bedeuten aber auch viel Verantwortung und vollen Einsatz.
Könntest du evtl. beim Jugendamt vorsprechen? Familienhilfe zum Beispiel. Oder eine Frauenberatungsstelle, Diakonie etc. können dir vielleicht hilfreich zur Seite stehen.
Und versuche nicht Hilfe bei deinem Ex einzufordern, er kann und will es wohl im Moment nicht. Vergiss ihn......

Ich weiß du findest das ungerecht, er lebt sein Leben und du steckst mitten im Schlamassel. Aber meinst du nicht auch, das wenn du das alleine packst und du dich aus diesen Loch holst, das du dann stolz auf dich sein kannst? Also ich bin es, ich hab im ungefähren das gleiche erlebt wie du, das war bei meinem Exmann und der findet seit anderthalb Jahren nicht mehr bei mir in Gedanken statt. Ich für mich hab beschlossen, das er es nicht wert ist, an meiner Seite zu sein, eben weil er es nicht mit mir aufnehmen kann......

Hallo gast48

Du hast so recht in allen punkten aber ich weiß nur nicht wo anzufangen.. Also ich habe eine tolle familie die mir mir meine kinder sehr viel unterstützen und es tut auch gut die um mich zu haben...

Aber diese ewige leiden mit meinen ex macht mich einfach irre ich habe mal ein tag wo ich sage scheiß drauf er wird schon merken was er verloren hat aber andere tage denke nö wieso auch er hat eine neue... Ich versuche immer zu mir selber zu sagen cih habe "nur" ihn verloren aber er hat seine familie verloren aber anscheinend ist dies ihm egal sonst wäre zurück gekehrt oder nicht?

Ich versuche auch soweit wie möglich alleine klar zu kommen ihm anbettlen will ich nicht aber die situation mit unsere kleine krank werden also ich denke das anstatt sich mit seine neue zu vergnügen hätte er mir unere kleine zum arzt fahren soll aber er sieht das nicht so er war schon den abend vorher weg also war es seine mutter überlassen und kein mensch hat mir gesagt das sie krank ist mußte es von nen dritten erfahren ich war so sauer... Als seine mutter sie nach hause brachte sah unsere kleine sehr schlecht aus und ich wie eine vernüftige elternteil das so macht bin sofort mit ihr zum arzt und das hätten die machen sollen... Na ja nun ist es gescheht und läßt sich nicht ändern....

Ich habe aber irgendwie noch hoffnung das er vielleicht dann doch noch merkt das er gefühle für mich hat und will zurück aber ich denke mal da mache ich mir selber was vor oder?
EinsameMaus
EinsameMaus

Nach oben Nach unten

Beitrag  EinsameMaus Sa Mai 01, 2010 7:21 pm

Boah und schon wieder ist was vorgefallen heute...

Ich habe mich so sehr zusammen gerissen und habe den KS angefang und habe ihm seid den vorfall mit unsere tochter nicht mehr angeschrieben oder angerufen und habe mich eigentlich recht gut gefühlt...

Tja dann heute nachmittag mußte er anrufen hat wohl ein paar sachen hier das er für die arbeit braucht und hat sich am telefon so aufgeregt das er hin und her fahren muß und das es ihm ankotzt usw und hat es bei mir alles ausgelassen ich habe ihm dann gesagt ey laß deine laune woanders aus und nicht bei mir ich kann nichts dafür das er seine ganzen sachen nicht bei seine auszug gleich mitgenommen hat und er sagte dann leg auf wenn es dir nicht paßt tja und genau das habe ich gemacht...

Ich bin jetzt so auf 180 wieder ich faß es nicht was denkt er sich eigentlich? Man man man
EinsameMaus
EinsameMaus

Nach oben Nach unten

Beitrag  mia Sa Mai 01, 2010 7:26 pm

:-D gefällt mir, dass du einfach aufgelegt hast. und du hast recht, er ist selbst schuld, wenn er zeug bei dir lässt.

versuch, wieder runter zu kommen, denn er wird das zeug ja holen müssen, wenn er es braucht und dann ist es nicht gut, wenn du auf 180 bist. das gibt nur noch mehr zoff (und das wäre im hinblick auf eure kinder gar nicht gut). sei gelassen, du hast ihm jetzt gezeigt, dass er so nicht mit dir umgehen kann.

mia

Anzahl der Beiträge : 437

Nach oben Nach unten

Beitrag  EinsameMaus Sa Mai 01, 2010 7:41 pm

Hey Mia

Ja du hast vollkommen recht ich rege mich jetzt langsam ab, gott sei dank habe ich meine kinder die muntern mich gut auf.... Ja wann er kommt werde ich ihm die sachen geben und wieder die tür zeigen und gehe auf keine gespräch ein das nichts mit unsere kinder zu tun hat...

Wie geht es dir zu zeit?
EinsameMaus
EinsameMaus

Nach oben Nach unten

Beitrag  mia Sa Mai 01, 2010 8:42 pm

ja, genauso. höflich und kurzangebunden, wenn es nicht um die kinder geht.

bei mir... s. mein thread. ich rege mich immer mal wieder kurz über meinen auf, weil er es nicht für nötig hält, wenigstens zu antworten, um mich dann wieder abzuregen und mich still zu verhalten und zu machen, was ich möchte. nächste woche hat er eine wichtige prüfung, danach werd ich ihn dann irgendwann mal anschreiben und fragen, wie es lief. aber sicher nicht am tag der prüfung :-D

mia

Nach oben Nach unten

Beitrag  EinsameMaus Sa Mai 01, 2010 9:53 pm

Das ist aber auch nicht schön...

Ich kenne das ignoriert zu werden ist die so ein scheiß gefühl...

Habe deine beiträge gelesen und das ist auch heftig immer dann wenn man denkt das es könnte nach vorne gehen passiert wieder was anderes zum mäusemelken...

Also meine ex wollte heute abend vorbeikommen sein kram zu holen aber bis jetzt ist nicht da gewesen... Wird wahrscheinlich nicht mehr kommen ist bestimmt bei ihr.... Ich wette alles drauf das er morgen anruft das er dann kommt... Er macht es bestimmt mich zu ärgern....

Wir frauen müssen echt was duchr machen da sagen die männer wir sind nicht einfach pah das sollte die mal in den spiegel schauen...
EinsameMaus
EinsameMaus

Nach oben Nach unten

Beitrag  loony Sa Mai 01, 2010 10:23 pm

Damit hast du Recht... Bei meinem Ex ist das auch so... Der kann sich leisten was er will und ich mach mal einen kleinen Fehler (in seinen Augen) und das ist dann gleich das allerschlimmste...

Ich glaub die versuchen gar nicht mal den anderen zu verstehen oder nachzuempfinden was der andere empfindet und wie sehr verletzt man ist...
Grausam ist das....

loony

Anzahl der Beiträge : 259

Nach oben Nach unten

Beitrag  mia Sa Mai 01, 2010 11:10 pm

EinsameMaus schrieb:Ich wette alles drauf das er morgen anruft das er dann kommt... Er macht es bestimmt mich zu ärgern....

es könnte ja auch sein, dass du keine zeit hast, oder? du bist doch bestimmt auch mal aus dem haus. gibts keine freunde, mit denen du vormittags mal was ohne kinder machen kannst, kaffee trinken oder so? und nachmittags... wie wäre es mit spieltreffen?

mia

Nach oben Nach unten

Beitrag  EinsameMaus Sa Mai 01, 2010 11:29 pm

@ lonny ja ich weiß du meinst bei mir und mein ex ist es genau so er darf machen und tun wie er will aber sobald ich was nur sage das er für falsch hält ist es ein kapitalverbrechen wie du sagst echt grausam....

@ mia ja ich habe ein glück viele möglichkeiten da muß ich wohl die initiative ergreifenund was tun am we ist es schwer weil die meisten freunden habe eigene familien mit den die die woche nachholen wollen meine kinder verabreden sich oft in die woche nach schule oder kiga.... Aber auf einen sonntag ist es schwierig.. Naja ich bin mal gespannt was morgen bringt ich weiß auf jedenfall nur fals er doch noch kommt morgen das ich werde ganz normal sein ihm keine regung zeigen was er zu mitteilen hat aus wenn es um die kinder geht dann werde ich ihm noch eine schönen tag wünsche ihm zu tür zeigen und adious amigo... Ich habe diese ewige leiden langsam sattnur ich leide darunter und das will ich nicht mehr....
EinsameMaus
EinsameMaus

Nach oben Nach unten

Beitrag  mia So Mai 02, 2010 12:01 am

besuch bei den großeltern oder anderen verwandten? oder ihr geht dann spazieren oder so was. zeig ihm, dass es nicht immer nach seiner nase geht, dass du nicht immer greifbar bist und er sich an verabredungen halten muss und sie nicht grade mal so verschieben kann.

mia

Nach oben Nach unten

Beitrag  Momo So Mai 02, 2010 12:02 am

YES!

Momo

Anzahl der Beiträge : 338

Nach oben Nach unten

Beitrag  EinsameMaus So Mai 02, 2010 10:11 am

mia schrieb:besuch bei den großeltern oder anderen verwandten? oder ihr geht dann spazieren oder so was. zeig ihm, dass es nicht immer nach seiner nase geht, dass du nicht immer greifbar bist und er sich an verabredungen halten muss und sie nicht grade mal so verschieben kann.

Ja du hast vollkommen recht... Das muß ich auch so machen aber ganz tief drin will ich ihm sehen verstehst du was ich meine ich bin in eine zwickmühle will es nicht aber irgendwie schon und das nervt... grrr alles so frustrierend... warum muß alles so kompliziert sein...
EinsameMaus
EinsameMaus

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Mai 02, 2010 11:51 am

Dass Du ihn insgeheim sehen möchtest,ist klar aber vergiss nicht,dass Dich das wieder runterziehen könnte!Im schlimmsten Fall zankt ihr noch und das wäre gar nicht gut!

Bei einer KS mit Kindern ist eh schon alles viel komplizierter und man sieht sich zwangsläufig immer wieder.Wenn Du also die Möglichkeit hast,ihm auszuweichen,weil er wegen anderen Dingen kommt,so solltest Du das tun.Die Gemüter sind noch am brodeln-das darf man nicht vergessen Wink

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  EinsameMaus So Mai 02, 2010 1:27 pm

Ja KS ist sehr schwierig also ich habe ihm diese letzte paar tage nicht mehr angeschrieben oder angerufen und werde weiterhin durch zu ziehen auch wenn es um die kinder geht solange es ist nix allzu wichtig ist was er wissen muß dann werde ich ihm auch daraus halten schließlich muß ich jetzt alleine klar kommen... Er hat gegen mich und unsere familie entschieden... Ich bin gespannt ob er heute noch vorbei kommt seine sachen zu holen bis jetzt hat er sich nicht gemeldet aber brauch die wohl dringend... na ja mal sehen... Ich bin voll nervös deswegen es nervt es geht mir jedesmal so wenn ich weiß das er wegen die kinder vorbeikommt ich bekomme jedesmal einen flauen magen und bin auf strom es nervt mich richtig... Wenn er kommt hoffe ich jedes mal das er sagt ich habe es mir wieder anders überlegt oder sowas... Schade das es keinen knopf gibt wo man das einfach ausschalten kann...
EinsameMaus
EinsameMaus

Nach oben Nach unten

Beitrag  EinsameMaus So Mai 02, 2010 6:58 pm

Tja meine lieben da habe ich mich wohl geirrt also es ist früh abend und er hat sich noch nicht gemeldet geschweige denn vorbei gekommen um seine sachen abzuholen also war es doch nicht so dringend wie er sagte... Was für ein a**** mal wieder läßt er ich zappeln... ABER ich bleibe ruhig und werde mich nicht bei ihm melden ob er noch kommt obwohl ich das machen will aber ich reiße mich zusammen... grrrrrr
EinsameMaus
EinsameMaus

Nach oben Nach unten

Beitrag  mia So Mai 02, 2010 8:27 pm

deine strategie sollte sein, dass du nicht auf ihn wartest. wenn er dir nicht klipp und klar sagt: "he, ich komme um fünf, bist du da daheim?", dann scheiß drauf. wäre ja noch schöner, wenn du den ganzen tag danach planst, dass er vielleicht kommen könnte. entweder er sagt dir einen genauen termin oder er hat halt pech, weil du nicht nach ihm deinen tag ausrichtest, sondern nach dir und den kindern. und wenn du nicht kannst, dann hat er halt pech gehabt. so wichtig können ihm die sachen auch nicht sein, wenn er sie nach 2 tagen immer noch nicht abgeholt hat.

mia

Nach oben Nach unten

Beitrag  EinsameMaus So Mai 02, 2010 9:29 pm

So nun hat er sich eben gemeldet er kommt morgen früh vorbei... Ich könnte explodieren ehrlich... Ich muß mich so zusammen reißen das ich ihm nicht so mit sms bombardiere grrrrr....

Mia du hast vollkommen recht und ich versuche es aber irgendwie komme ich gegen ihm nicht an er ist immer einen schritt vorraus ich habe das gefühl er will mich immer einen reinwürgen weil er weiß das ich weiß das er bei ihr ist... ahhhh ich könnte nur schreihen...
EinsameMaus
EinsameMaus

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Mai 02, 2010 9:35 pm

Wie ist es möglich,dass er über Deine Zeit bestimmen kann?Morgen früh ist gerade schlecht...da hast Du Besseres vor und schon ist er Dir keinen Schritt mehr voraus Evil or Very Mad

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  mia So Mai 02, 2010 9:36 pm

wie meinst du das genau, dass er dir immer einen schritt voraus ist?

mia

Nach oben Nach unten

Beitrag  EinsameMaus So Mai 02, 2010 10:41 pm

@braunauge...er weiß ganz genau das ich morgen früh da bin weil die kiddies müssen zur schule und kiga da ist es schwierig... Aber du hast recht!!

@mia na ja im vorraus meine ich nur das er hat immer einen trumpf in die ärmel das mich zum kochen bringt... Ob er das mit absicht macht weiß ich nicht
EinsameMaus
EinsameMaus

Nach oben Nach unten

Beitrag  mia So Mai 02, 2010 10:49 pm

dann reagier nicht drauf. zumindest äußerlich. lass es dir nicht anmerken. und schon hat er keinen trumpf mehr im ärmel. verhalte dich anders, als er es erwartet.

mia

Nach oben Nach unten

Beitrag  EinsameMaus So Mai 02, 2010 10:57 pm

Ja das stimmt er denkt er kennt mich gut aber ich werde mich ganz das gegenteil verhalten als was er erwartet...

Ich glaube ganz im tiefsten innern weiß ich eigentlich das es keinen sinn mehr hat und das er jetzt bei ihr ist und mit mir abgeschlossen hat also muß ich lernen auf hören zu kämpfen oder?
EinsameMaus
EinsameMaus

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter