Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aus der Sicht der 'Schlussmacher'?

+2
verflixt
loving_girl
6 verfasser

Nach unten

Aus der Sicht der 'Schlussmacher'? Empty Aus der Sicht der 'Schlussmacher'?

Beitrag  loving_girl Mo Mai 17, 2010 8:09 pm

Hey,
ich hab da nochmal ne Frage, und zwar, hat irgendjemand von euch selbst schonmal Schluss gemacht mit der Begründung die Gefühle stimmen nicht mehr ("Ich liebe dich nicht mehr")? Mich würde mal interessieren wie ihr in dem Moment gedacht habt, ob ihr wolltet das der Partner kämpft oder froh wart als er euch in Ruhe gelassen hat? Hätte er etwas tun können damit ihr sie/ihn wieder zurück genommen hättet?

Ich habe leider gar keine Erfahrung in dem Gebiet (hab noch nie Schluss gemacht).
Deswegen fällt es mir sehr schwer, mich in die Lage des Verlassers zu versetzen.

Gruß
loving_girl

loving_girl

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.05.10

Nach oben Nach unten

Aus der Sicht der 'Schlussmacher'? Empty Re: Aus der Sicht der 'Schlussmacher'?

Beitrag  verflixt Mo Mai 17, 2010 8:45 pm

Hi!

Ich habe bereits Schluss gemacht und auch die Worte : ICH LIEBE DICH NICHT!" gebraucht!

Und nein, das war wahrhaft keine Aussage, um meinen damaligen Freund zum Kämpfen zu bewegen, denn ich fühlte damals tatsächlich so; nämlich nichts weiter ausser freundschaftliche Gefühle!

Es reichte aus meiner Sicht einfach nicht für eine Zukunft mit ihm aus und ja, ich wollte meine Ruhe haben, weder weiterhin von ihm angefasst noch sonstiges!

Ich war ehrlich gesagt froh, das er mich auch in Ruhe liess! Sonst hätte ich sicherlich seeeeeeeeeeehr impulsiv reagiert!

Die Verflixt
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Aus der Sicht der 'Schlussmacher'? Empty Re: Aus der Sicht der 'Schlussmacher'?

Beitrag  mia Mo Mai 17, 2010 8:48 pm

ja, ich hab das mal gemacht. im nachhinein war das wohl eher davonlaufen und es gab eine zeit, da hab ich das bereut.
ich hab mich damals extrem schwer getan, mit ihm schluss zu machen, aber weiterlaufen hätte ich es nicht lassen können. er hat sich danach komplett zurückgezogen und ich hab mich auch gar nicht bei ihm gemeldet. und ich muss sagen, ich war erleichtert darüber, dass er sich nicht gemeldet hat und auch nicht gekämpft, sondern die entscheidung akzeptiert hat. und ich glaube, es hätte nichts gegeben, was er hätte tun können, dass ich mich umentschieden hätte.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

Aus der Sicht der 'Schlussmacher'? Empty Re: Aus der Sicht der 'Schlussmacher'?

Beitrag  bonita Mo Mai 17, 2010 9:34 pm

also ich habe schluß gemacht aber aus dem gefü+hl raus es bringt nichts mehr..liebe war noch da aber es kam von ihm nichts mehr..bzw zu wenig..ich hätte gern gehabt wenn er um mich gekämpft hätte..aber er hat nicht....kein bischen..er hat mich gehn lassen..das tut sehr weh
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Aus der Sicht der 'Schlussmacher'? Empty Re: Aus der Sicht der 'Schlussmacher'?

Beitrag  ManuW Mo Mai 17, 2010 9:56 pm

Ich habe mehrmals Beziehungen beendet.

1. Ich wurde verprügelt und als ich dann einmal ins Krankenhaus kam, hat mein Steifvater gesagt, dass er kein Verständnis hat, wenn ich das weiter ertrage. Ich habe den Typ verlassen und mich nicht mehr gemeldet. Ca. 2 Jahre später trafen wir uns wieder und es hätte beinahe wieder gefunkt. Aber mein Verstand hat da einen Riegel vorgeschoben. Gottseidank.

2. Ich habe verlassen, weil ic mich total in einen anderen verliebt habe. Leicht ist mir das nicht gefallen, aber ich zog aus und habe mich niemals wieder bei ihm gemeldet. 2 Jahre waren wir zusammen. Komischerweise Jahre später erwischte ich mich dabei, wie ich im Telefonbuch guckte, ob er da noch wohnt. Aber gesucht habe ich nie nach ihm.

3. Meinen Ehemann habe ich nach jahrelangem Kämpfen um die Ehe verlassen. Jahrelang lebten wir nur nebeneinander her. Ich habe alles versucht, um diese Beziehung zur retten. Da von seiner DSeite nix bzw. nur Unverständnis kam, habe ich innerlich abgeschaltet. Affären gehabt, und mich dann verliebt - maßlos und tief. Meinem Ehemann gegenüber hatte ich noch freundschaftliche Gefühle, die dann aber auch immer mehr gewichen sind. Wir haben 2 Kinder miteinander, von daher natürlich Kontakt. Aber ansonsten würde ich ihn niemals wieder sehen wollen.

Ulkigerweise habe ich mich niemals auf eine 2.Chance eingelassen, erwartete sie aber von meinem Ex..... Ist schon putzig, wie -wenn es einen dann selbst erwischt- sich doch wünscht, der andere würde mit einem reden, erkennen, gemeinsam Lösungen suchen, tja und nochmals eine Neustart versuchen.

Ich kenne auch auch nur einen einzigen Menschen, der nach einer Trennung (1 Jahr) wieder mit seiner damaligen Ex zusammen ging. Der diesen Schritt aber rückwirkend ZUTIEFST bedauerte .... und das war mein Ex.

Von daher...nun ja, ich zweifel sehr, dass es diese 2.Chance gibt....

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Aus der Sicht der 'Schlussmacher'? Empty Re: Aus der Sicht der 'Schlussmacher'?

Beitrag  bonita Mo Mai 17, 2010 9:59 pm

ich hab vorhin mal in einem forum über liebeskummer gelesen..da schreibt die die das führt sie kennt 67 trennungen in ihrer umgebung..und nur 2 sind wieder zusammen gekommen..ein paar nach 10 jahren unjd das andere hat sich nach 2 monaten dann endgültig getrennt
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Aus der Sicht der 'Schlussmacher'? Empty Re: Aus der Sicht der 'Schlussmacher'?

Beitrag  ManuW Mo Mai 17, 2010 10:22 pm

Siehste.....Die Erfolgsquote hier bei uns liegt im einstelligen Bereich....
Das sagt ja wohl alles, oder?

Nix und niemand, kein Trick, kein Verführen, kein Zauber, einfach nichts kann ein getrenntes Paar wieder zusammenführen, wenn es einer von beiden nicht möchte.

Das ist frustrierend, aber man muss das wahrnehmen.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Aus der Sicht der 'Schlussmacher'? Empty Re: Aus der Sicht der 'Schlussmacher'?

Beitrag  bonita Mo Mai 17, 2010 10:36 pm

ich sag ja..es passiert oder nicht..ob mit ks oder ohne..was klar nix bringt ist hinterherlaufen oder betteln..ks hilft sicher dass die eigene gefühle weniger werden..aber gleichzeitig denk ich schürt das ganze hoffnung..viele denken man muß nur ks machen und er kommt wieder..das glaub ich nicht und hab es nie geglaubt..es gibt in meiner vergangenheit solche und solche fälle..ist denk ich vorbestimmt
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Aus der Sicht der 'Schlussmacher'? Empty Re: Aus der Sicht der 'Schlussmacher'?

Beitrag  Lynnet Di Mai 18, 2010 12:32 am

Ich habe nach 12 Jahre Schluss gemacht, weil ich ihn nicht mehr liebte. Ich wollte nicht das er um mich kämpft, ich wollte nur meine Ruhe haben.
Nach 2 Jahre sind wir wieder zusammen gekommen, und ich habe mich in ihm neu verliebt, hielt aber nur 6 Jahre.
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Aus der Sicht der 'Schlussmacher'? Empty Re: Aus der Sicht der 'Schlussmacher'?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten