Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine große Liebe zu einer Spanierin

+8
claudi
Esteban
herzchen
Wintermädchen
koc
clara
Schweinchenhund
CaboFinisterre
12 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin Empty Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  CaboFinisterre Do Jul 08, 2010 9:59 am

Hallo,
ich grüße Euch alle hier im Forum und freue mich auf dieser WebSeite gelandet zu sein.

Die 7/7 Strategie erscheint mir sehr hilfreich und sie gibt einem die Hilfe für wichtige Arbeit mit sich selbst. In den nächsten Tagen werde ich Euch die Geschichte meiner großen Liebe zu einer Spanierin aufschreiben, die Ende April 2008 begann und ein jähes, gänzlich unerwartetes Ende nahm Anfang Juni dieses Jahres, gefolgt von Ungewissheit, Verzweiflung, Wut auf mich selbst und Verlust meines Selbstwertgefühles.

Was bleibt ist die Hoffnung, sie eines Tages wieder in die Arme schließen zu dürfen. Das gibt mir Kraft, meine Stärke, mein Selbstvertrauen und all meine Qualitäten wieder zu finden und es bedeutet gleichzeitig viel Arbeit. Denn ansonsten werden mir die gleichen Fehler passieren und ich bin es leid, immer wieder bei Null anfangen zu müssen. Und das Leben bedeutet fortwährendes Lernen.

Das für den Anfang
Bis bald!

CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin Empty Meine große Liebe zu einer Spanierin - Das Vorspiel

Beitrag  CaboFinisterre Do Jul 08, 2010 12:20 pm

Bevor ich mit unserer Geschichte beginne, hier das Vorspiel dazu:

Sie ist Spanierin, 54, Sohn 31 aus ihrer ersten und einzigen Ehe. Sie hat ihr ganzes Leben hart gearbeitet in einer großen Tabakfabrik. Ihr Sohn ist noch keine 10 Jahre und die Ehe zerbricht, Thema Drogen, Alkohol. Sie verläßt beide und kehrt nie wieder in das gemeinsame Haus zurück. Überläßt alles ihm, rutscht selbst ab für kurze Zeit, fängt sich aber und ordnet ihr Leben neu. Rauchen und Alkohol bleiben ihr aber erhalten. Später unterstützt sie ihn im Gefängnis und im anschließenden Entzug. Er konnte so seine Selbständigkeit erhalten. Dann lernt er seine jetzige, neue Frau kennen und bittet um Scheidung. Meine Freundin willigt ein, bezahlt alles. Und dann passiert es: Im Jahr 2001 stellt man bei ihr Kehlkopfkrebs fest, operiert sofort. Von da an gibt es für sie kein Tabak und Alkohol mehr. Sie wird frühpensioniert und es folgen viele weitere Operationen und noch heute ist sie sehr gezeichnet. Bis vor 4 Jahren hatte sie dann einen neuen Freund, trennt sich, kauft sich ihre jetzige Wohnung und saniert sie nach ihren Wünschen. ExMann und ExFreund bleiben ihr gute Freunde. In der neuen Wohnung bin ich ihr einziger Intimpartner.

Ich bin 56, habe 3 Kinder und die Kleinste wird 10 Jahre. 2 Ehen und eine Beziehung mit der Mutter der Jüngsten. Habe mich vor etwa 5 Jahren getrennt. Bin selbständig als freiberuflicher Masseur mit geringem Einkommen. Meine Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Familie war mir mein ganzes Leben lang erhalten geblieben. Schon mit 27 lernte ich Spanien kennen und lieben. Doch es dauerte noch viele Jahre, bis mein Traum in Erfüllung ging.

Ende April 2008 lernten wir uns kennen, im spanischen Internet. Wir hatten mit dem Internet beide erst kurze Erfahrungen und es fing sehr zaghaft an. Zu diesem Zeitpunkt ging es meiner Freundin sehr schlecht, sie hatte viel Gewicht verloren, Essen und Trinken waren schwierig. Ich konnte sie stützen, ihr Hilfen an die Hand geben und nach und nach verbesserte sich ihr Zustand etwas. Dann lernte ich andere interessante Menschen im Internet kennen, war mir unsicher betreffs meiner Freundin und wir hatten 4 Monate keinen Kontakt. Dann, zum Jahreswechsel konnten wir erneut zueinander finden und es entwickelte sich große Zuneigung und Liebe. Wir telefonierten fast täglich und schrieben uns viele Mails und die Sehnsucht, uns mal persönlich kennenzulernen, wurde immer größer. Im April bekam ich dann ihre Einladung nach Sevilla. Sie bezahlte mir den Flug und dann passierte es nochmal: Ich lernte hier eine Frau kennen und dachte, die ist es. Ich informierte meine Freundin, sie war schockiert, akzeptierte. Ich traf mich mit meiner Vision und wurde bitter enttäuscht, zum Glück. Meine Freundin verzieh mir und ich nahm den schon längst gebuchten Flug zu ihr. Das war im Mai 2009. Als ich 14 Tage später zurückkehrte, wußte ich nicht, ob ich nochmal nach Sevilla kommen würde. Ich war mir unsicher. Die Liebe für mich seitens meiner Freundin jedoch wurde immer größer und ich spürte nach und nach, daß sich bei mir etwas veränderte, ich konnte mich ihr öffnen, mich ihr hingeben und ihre so starke Liebe erwidern. Ich besuchte sie abermals im Juni und dann kam sie mit mir zurück um mein Heimatland und mein Zuhause mal kennenzulernen. Das Klima bekam ihr aber nicht und nach 6 Wochen ist sie nach Hause zurückgekehrt. Ihren Geburtstag konnten wir dann in einem kleinen Urlaub am Meer herrlich genießen. Dann war ich abermals für 3 Wochen im Dezember 2009 bei ihr und es kam so langsam das Bedürfnis auf, zusammen bleiben zu wollen und sie fragte mich, ob ich nicht bei ihr leben möchte. Ich war begeistert, doch ich wußte nicht, wie ich das alles hätte arrangieren können: Umzug, neue Existenz aufbauen und meine Tochter erstmal endgültig verlassen. Und dann diese anfängliche, totale Abhängigkeit. Nun, ich begann, mich darauf einzulassen, es kam ein Gefühl von „endlich anzukommen“ in mir auf und das war wunderschön. Ihr ging es in dieser Zeit von Tag zu Tag besser, gesundheitlich machte sie große Fortschritte und die Liebe für mich ließ sie erstrahlen. Zurückgekehrt fing ich mit Feng Shui Entrümpelung an und noch heute bin ich dabei. Dann konnten wir uns aus finanziellen Gründen 3 Monate nicht sehen, verbrachten eine Aprilwoche zusammen und alles fühlte sich sehr angenehm an.

Bis zu diesem verhängnisvollen 25. Mai, Sevilla Flughafen, nachts um 23 Uhr. Es folgten 14 Tage miteinander und dann das Ende!?

Doch hiervon berichte ich Euch beim nächsten Mal.
CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin Empty Meine große Liebe zu einer Spanierin - Das Verhängnisvolle

Beitrag  CaboFinisterre Do Jul 08, 2010 11:33 pm

Der verhängnisvolle 25. Mai

Auf dem Weg zu meiner Freundin, hatte ich bei der Zwischenlandung in Palma d. M. etwas Stress und so vergaß ich, mich wie verabredet, bei ihr zu melden. Kam dann pünktlich in Sevilla an, nachts um 23:00, sie wollte mich abholen kommen, wie immer, mit dem Taxi, und sie war nicht da. Keine SMS oder Anruf auf meinem Handy. Hm, ich rief sie an und sie sagte mir, sie sei unterwegs. Man braucht etwa 20 Minuten für die Fahrt und ich dachte, sie müsse jeden Augenblick eintreffen. Stand am vereinbarten Treffpunkt, draußen wo die Taxis ankommen und es war ein sehr kalter, ungemütlicher Wind. Ich habe gefroren und von einem ankommenden Taxi war nichts zu sehen. Ich rief nochmals an und sie sagte mir, sie sei gleich da. Um 23:35 kam sie dann zu Fuß aus dem Gebäude, weil das Taxi sie völlig unlogischerweise zur Abflugsebene gebracht hat.

Und was geschah dann? Sie wollte mich umarmen und ich habe sie abgewiesen!!! Ich war so stocksauer nach 9 Stunden Reise, wütend auf sie und wollte partout keine Umarmung in diesem Augenblick. --- Das war mein großer Fehler Nr. 1 denn was kann sie für meine Wut in mir? Gar nichts, denn ausschließlich die Gegenwart ist die Macht der Entscheidung. Und was war die Gegenwart? Meine geliebte Freundin war da, freute sich mich zu sehen und wollte mich spüren!!!

Das schien sehr schlimm für sie gewesen zu sein, denn die ganzen 2 Wochen war das Miteinander dann recht angespannt und es kam immer wieder zu Konflikten. Ich hatte soviel „in meinem Gepäck“, was bearbeitet werden wollte in Hinsicht auf unsere Zukunft, auf meine Ängste und Befürchtungen, daß ihre Wohnung ihr letztendlich viel zu eng werden würde mit meinen ganzen Sachen die ich privat und auch beruflich benötigte. Das war dann 2 Tage später und sie ging überhaupt nicht auf die Themen ein, ich wurde abermals wütend darüber und schließlich sagte ich ihr die schlimmsten Worte:

Sie solle sich doch einen Jungen aus Sevilla suchen, der kein großes Gepäck mitschleppen würde und der sich doch überglücklich schätzen würde in ihrer so wunderschönen Wohnung mit ihr leben zu dürfen. Und bitte keinen aus Deutschland, mit einer Tochter von 10 Jahren und so vielen Möbeln. Und wenn Du mir schreibst, es landet alles im Spam u.s.w. --- Das war mein großer Fehler Nr. 2
Ich weiß nicht, wie es dazu kommen konnte … sie sagte hinterher nur: es wäre besser gewesen, ich hätte all meine Wut an einem Kissen ausgelassen.

Und auch die nächsten Tage ereigneten sich immer wieder unschöne Sachen. Es lag einfach eine unterschwellig sehr unangenehme kühle Stimmung zwischen uns. Klar, es gab auch einige Lichtblicke, sehr schöne Intimitäten, auch noch am letzten Tag vor meiner Abreise.

Mein großer Fehler Nr. 3 war dann letztendlich, daß ich zu keiner Zeit das ganz transparente Gespräch suchte, sondern mich eher zurückzog, traurig und auch viel weinen mußte. Ich muß dazu noch sagen: Meine Freundin muß leider krankheitsbedingt schon seit etwa 9 Jahren Beruhigungsmittel nehmen, die sie dann vor etwa einem guten Jahr angefangen hat zu reduzieren bis auf ein Drittel. So wirkten sich alle meine Emotionen noch viel schlimmer für sie aus. Ich hatte in diesen Tagen leider nicht SIE sehen können, sondern war viel zu sehr mit meinen Dingen beschäftigt. Heute, wo ich das hier aufschreibe, kommt es mir erst richtig zu Bewußtsein. Doch es ist passiert.
Unser letztes Gespräch dann, als ich ihr sagte, ich sei gut angekommen zu Hause. Von da an verweigert sie jeglichen Kontakt mit mir.
Bis zum 5. Juli folgten dann etwa 8 Mails von mir, ganz nett, ohne Vorwürfe, ohne Forderungen in denen ich ihr das Zurückliegende reflektierte, ihr meine Liebe darlegte und, ganz wichtig, mich bei ihr entschuldigte.

Das ist der Stand der Dinge und ich bin neben meiner Verzweiflung doch immer wieder erfüllt von großer Hoffnung!!!!!


CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  Schweinchenhund Do Jul 08, 2010 11:52 pm

Wenn man die Beschreibung deiner (Ex)freundin liest, finde ich, das es eine bewundernswerte
Frau ist.
Das sie dich nicht schon eher zum Teufel gejagt hat, wundert mich. Die Liebe eben.

Deine Zielvorstellungen sind unklar, du selbst bist dir nicht sicher, ob du das Richtige machst.
Diese Unsicherheiten projezierst du auf sie.
Das entlädt sich dann in "Kleinigkeiten", wie die Szene am Flughafen beweist.
Typisches LSE-Verhalten.

Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin Empty Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  CaboFinisterre Fr Jul 09, 2010 7:56 am

Schweinchenhund schrieb:Wenn man die Beschreibung deiner (Ex)freundin liest, finde ich, das es eine bewundernswerte
Frau ist.
Das sie dich nicht schon eher zum Teufel gejagt hat, wundert mich. Die Liebe eben.

Deine Zielvorstellungen sind unklar, du selbst bist dir nicht sicher, ob du das Richtige machst.
Diese Unsicherheiten projezierst du auf sie.
Das entlädt sich dann in "Kleinigkeiten", wie die Szene am Flughafen beweist.
Typisches LSE-Verhalten.


Danke für Deine Antwort.

Ich mußte erst mal nachschauen was denn nun LSE bedeutet, fand dann noch die Differenzierung zwischen Selbstachtung und Selbstwertgefühl und Du hast vollkommen Recht. In beiden habe ich enorme Defizite und es spiegelt sich gerade in Konfliktsituationen wieder. Unklarheit und Unsicherheit zieht sich durch mein ganzes Leben. Bereitet mir immer wieder Schwierigkeiten.

Und Lösung ist meine tiefste Sehnsucht!
CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  Schweinchenhund Fr Jul 09, 2010 8:17 am

Wenn du etwas erkennst, ist das schonmal ein Anfang.
Bei euch sehe ich noch nicht soviel verloren. Geh erstmal in dich und laß sie in Ruhe.
Dürfte nicht schwer sein, da sie sich komplett zurückgezogen hat.

Mache dir einen Plan, was du willst und frage dich, wie du es erreichen willst.
Frauen wollen Männer mit klaren Zielen.

Setze deine Vorhaben in die Tat um, nur so kannst du sie von dir überzeugen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin Empty MEINE GROSSE LIEBE ZU EINER SPANIERI

Beitrag  CaboFinisterre Fr Jul 09, 2010 11:38 pm

Schweinchenhund schrieb:Wenn du etwas erkennst, ist das schonmal ein Anfang.
Bei euch sehe ich noch nicht soviel verloren. Geh erstmal in dich und laß sie in Ruhe.
Dürfte nicht schwer sein, da sie sich komplett zurückgezogen hat.

Mache dir einen Plan, was du willst und frage dich, wie du es erreichen willst.
Frauen wollen Männer mit klaren Zielen.

Setze deine Vorhaben in die Tat um, nur so kannst du sie von dir überzeugen.

Deine Worte haben mir heute Morgen ganz gut getan und mich motiviert.

Und weißt Du, wie schwer es für mich ist, diese Pläne von hier aus anzugehen? Denn wie es anders nicht sein könnte, basieren sie in Spanien. Ich habe mit meinem Städtchen, unweit von Dir gelegen, abgeschlossen. Und auch mit meiner Wohnung. Doch vielleicht verschiebt sich alles nur ein wenig nach hinten und ich kann die Zeit nutzen. Es ist die Herausforderung, bessere Voraussetzungen zu schaffen und so nicht in die totale Abhängigkeit gehen zu müssen. Ich muß es nur TUN. All das habe ich schon x-Mal gelernt, zuletzt beim Gedankendoping-Seminar. Und Wissen, was Du nicht anwendest, ist so gut wie Nichtwissen.

Fazit, wie Du auch schreibst: Ich brauche Klarheit, was meine Ziele sind und einen Plan, wie ich sie erreichen möchte. Und dann muß ich anfangen, mein Vorhaben in die Tat umzusetzen - DANKE.
CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  Schweinchenhund Fr Jul 09, 2010 11:58 pm

Natürlich macht man einen Anfang in einem anderem Land nicht mit links.
Hoffentlich sprichst du wenigstens die Sprache einigermaßen.

Das ist auch nicht der Punkt.

Es geht um realistische Ziele. Die können auch erstmal klein sein.
Männer neigen dazu, sich erstmal dem Größenwahn hinzugeben. Sei es, um Frauen zu
beeindrucken oder sich selbst.
Jede Frau, die dich liebt, wird dich auch im Kleinen unterstützen. Männer wischen das
nur liebend gerne weg, weil sie denken, das sie ihren Mann stehen müssen.

Leider sind die Ziele zu hoch und die Erwartungshaltung, auch sich selbst gegenüber, kann
nicht mehr erfüllt werden.

Ich zumindest habe eine gesunde Skepsis gegenüber Menschen, die meinen, das es für
sie im Ausland leichter ist, wenn sie es in Deutschland zu nichts bringen.
Das muß bei dir nicht so sein.

Du bist ja eigentlich in einem Alter, wo man sich allmählich auf den Ruhestand orientiert.
Was willst du da? Nur das Klima?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin Empty Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  clara Sa Jul 10, 2010 5:43 pm

Hallo Capo,

Wow,.. ganz schön viel Text. Ich hoffe alles begriffen zu haben.

Auch ich glaube, dass bei Dir und Deiner Spanierin das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
Werde Dir aber sicher was Du möchtest. Ansonsten werdet Ihr nicht glücklich und Du im schlimmsten Fall depressiv oder sonst was schlimmes...

Ich find's mutig mit Sack und Pack nach Spanien zu ziehen und dort ein neues Leben anzufangen. Respekt!
Sevilla ist super, bin total begeistert von der Stadt!!!

Gib Ihr auf jedenfall Klarheit und Sicherheit. Vor allem auch die Gewissheit, dass Du NICHT von Ihr abhängig bist. Und Du alleine klar kommst wenn die Beziehung bricht. Dies sollst Du so nicht sagen, vielmehr ihr dies mit Taten zeigen bzw. Pläne wie Du Dich in Spanien integrieren möchtest.

Wenn ich mich in Ihre Lage versetze, würde ich sonst ganz ehrlich gesagt Panik bekommen. Sie weiss, dass Du alles für Sie aufgibst und Sie fühlt sich bestimmt unter Druck, dass dann alles "glücklich" werden muss. Und das ist irgendwie ein Romantikkiller!!! Ausserdem möchte Sie sich auch nicht dem Vorwurf unterziehen, dass Du irgendwann auf Sie zukommst und sagst, dass Du wegen Ihr ja Deutschland, Freunde, Familie verlassen hast. Nimm dies auch NIE als Druckmittel.

Und ganz ehrlich... Du fängst ja jetzt schon an rumzuzicken ... !!!
Wieso sollte Sie sich das gefallen lassen. Sie hat viel mitgemacht und das hat Sie ganz bestimmt stark gemacht.
Also gaaaanz schnell in Griff bekommen oder in Deutschland bleiben.

Alles wird gut!!! Laughing

Liebe Grüße
Clara







clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin Empty MEINE GROSSE LIEBE ZU EINER SPANIERIN

Beitrag  CaboFinisterre Sa Jul 10, 2010 8:57 pm

Schweinchenhund schrieb:Natürlich macht man einen Anfang in einem anderem Land nicht mit links.
Hoffentlich sprichst du wenigstens die Sprache einigermaßen.

Das ist auch nicht der Punkt.

Es geht um realistische Ziele. Die können auch erstmal klein sein.
Männer neigen dazu, sich erstmal dem Größenwahn hinzugeben. Sei es, um Frauen zu
beeindrucken oder sich selbst.
Jede Frau, die dich liebt, wird dich auch im Kleinen unterstützen. Männer wischen das
nur liebend gerne weg, weil sie denken, das sie ihren Mann stehen müssen.

Leider sind die Ziele zu hoch und die Erwartungshaltung, auch sich selbst gegenüber, kann
nicht mehr erfüllt werden.

Ich zumindest habe eine gesunde Skepsis gegenüber Menschen, die meinen, das es für
sie im Ausland leichter ist, wenn sie es in Deutschland zu nichts bringen.
Das muß bei dir nicht so sein.

Du bist ja eigentlich in einem Alter, wo man sich allmählich auf den Ruhestand orientiert.
Was willst du da? Nur das Klima?

Und so ist es bei mir auch wirklich nicht, weder das mit dem Größenwahn, noch möchte ich irgend jemanden beeindrucken, das waren nie meine Ziele gewesen. Aber es ist ja lieb wie Du schreibst … Jede Frau die dich liebt, wird dich auch im Kleinen unterstützen. Das trifft schon eher meine Wünsche an ein gemeinsames Leben.

Was nun Deutschland / Spanien betrifft … schau: mit 27, mein 1. Flug auf die Kanaren und seitdem habe ich Spanien kennen und LIEBEN gelernt. Jedesmal wenn ich wieder runterkam fühlte ich mich etwas mehr ZUHAUSE, ich konnte aufatmen. Kannst Du das verstehen? Ich mag Deutschland sehr, doch als meine Heimat könnte ich es nicht bezeichnen. Ich mag die Menschen in Spanien, sie geben einem das Gefühl von Freiheit und das ist etwas ganz wichtiges für mich. Du hast letztendlich mehr Lebensqualität, hast die Energiequelle Sonne und was meinen Job betrifft - auch Spanier lieben Massage. Um mal auf meine "Hoffentlich noch Freundin" zurückzukommen - sie wollte (ich hoffe sie will es noch immer) unbedingt einen deutschen Mann - auch wegen seiner blauen Augen, und ich, eigentlich schon ganz, ganz lange, eine spanische Frau. Und es ist schon etwas ganz Besonderes mit uns Beiden, eine Magie der Anziehung ……

Nun, mein vorzeitiger Ruhestand beginnt wohl in 6,5 Jahren, doch als Lebensziel ist er völlig unbrauchbar. Jeder Tag ist für mich ein neuer Anfang und die Leidenschaft wird mein Kompass sein.
CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin Empty MEINE GROSSE LIEBE ZU EINER SPANIERIN

Beitrag  CaboFinisterre Sa Jul 10, 2010 9:20 pm

Heute ist nun schon ein Monat vergangen - ohne Kontakt zu meiner Freundin - 5 Tage läuft erst die KS und ich hoffe, die Zeit des Wartens geht ganz schnell rum.
Auch die Beiden, meine María und ihr Osito, der kleine Bär, haben große Sehnsucht ………
[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]


Zuletzt von CaboFinisterre am Di Okt 05, 2010 8:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin Empty MEINE GROSSE LIEBE ZU EINER SPANIERIN

Beitrag  CaboFinisterre Sa Jul 10, 2010 11:54 pm

clara schrieb:Hallo Capo,

Wow,.. ganz schön viel Text. Ich hoffe alles begriffen zu haben.

Auch ich glaube, dass bei Dir und Deiner Spanierin das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
Werde Dir aber sicher was Du möchtest. Ansonsten werdet Ihr nicht glücklich und Du im schlimmsten Fall depressiv oder sonst was schlimmes...

Ich find's mutig mit Sack und Pack nach Spanien zu ziehen und dort ein neues Leben anzufangen. Respekt!
Sevilla ist super, bin total begeistert von der Stadt!!!

Gib Ihr auf jedenfall Klarheit und Sicherheit. Vor allem auch die Gewissheit, dass Du NICHT von Ihr abhängig bist. Und Du alleine klar kommst wenn die Beziehung bricht. Dies sollst Du so nicht sagen, vielmehr ihr dies mit Taten zeigen bzw. Pläne wie Du Dich in Spanien integrieren möchtest.

Wenn ich mich in Ihre Lage versetze, würde ich sonst ganz ehrlich gesagt Panik bekommen. Sie weiss, dass Du alles für Sie aufgibst und Sie fühlt sich bestimmt unter Druck, dass dann alles "glücklich" werden muss. Und das ist irgendwie ein Romantikkiller!!! Ausserdem möchte Sie sich auch nicht dem Vorwurf unterziehen, dass Du irgendwann auf Sie zukommst und sagst, dass Du wegen Ihr ja Deutschland, Freunde, Familie verlassen hast. Nimm dies auch NIE als Druckmittel.

Und ganz ehrlich... Du fängst ja jetzt schon an rumzuzicken ... !!!
Wieso sollte Sie sich das gefallen lassen. Sie hat viel mitgemacht und das hat Sie ganz bestimmt stark gemacht.
Also gaaaanz schnell in Griff bekommen oder in Deutschland bleiben.

Alles wird gut!!! Laughing

Liebe Grüße
Clara


Hallo Clara,

schon richtig, ich muß wissen, was ich will - ich habe meine Vision und die deckt sich auch mit der meiner Freundin, doch der Weg dorthin wird noch steinig werden. Und um ihn gehen zu können, müssen wir erst mal beeinander sein. Angst krank zu werden habe ich keine, da ich für "Beziehung" schon viele Hilfsmittel an der Hand habe, doch ein Zustand wie er jetzt ist, der macht mich krank, schlägt mir voll auf den Magen - jeder hat seine Schwachstellen …

Nun - Große Liebe und großer Erfolg sind immer mit großem Risiko verbunden!!
Wobei, Sevilla war nicht die Stadt meiner Träume, doch ist sie mir langsam vertraut geworden und auch schon ins Herz gewachsen beim letzten Mal. Mir fehlt etwas die Natur, doch das alles habe ich hier Jahrzehnte lang gehabt. Und LEBEN bedeutet Veränderung.

Schön, wie Du schreibst, wenn Du Dich in ihre Lage versetzen würdest … klar, das hat sie mir beim letzten Besuch auch schon so erwähnt, doch erst als ich ihr meine Bedenken mal so schilderte, kam dann ihre Reaktion, verständlich. Es ist schwierig, hier wirklich gute Lösungen zu finden. Doch heißt es nicht: Wo LIEBE ist, gibt es auch einen Weg!?

Was das "rumzicken" angeht, ich weiß, ich habe wieder Mal im Leben vieles falsch gemacht - und ich weiß auch, ich werde an mir arbeiten. Es tut mir selbst unendlich weh, ich kann ihren Schmerz verstehen, ihre Wut auf mich und sie ist eine so großartige Frau, wie sie ihr Leben meistert mit ihrem Luftröhrenschnitt und künstlichem Ausgang … ich glaube, ich als Mann hätte schon längst aufgegeben. Nun - das wirklich starke Geschlecht seid nun mal ihr Frauen!!!

Und mit dem alles noch in den Griff bekommen … die Hoffnung trägt mich und wie es unten schon steht: Die Zeit heilt fast alles - Git der Zeit die Zeit. Ansonsten wird mir erstmal nichts anderes übrig bleiben als hierzubleiben.

Danke auch für das ALLES WIRD GUT.

Liebe Grüße,
Capo





CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin Empty MEINE GROSSE LIEBE ZU EINER SPANIERIN

Beitrag  CaboFinisterre Di Jul 13, 2010 12:13 am

Sie hat angerufen!!!!!!!!!!!!! …………… Ich kann es noch gar nicht fassen …………

Ich dachte ich sehe nicht richtig, doch als es heute Abend schellte, war mein Gedanke - María?!?! - und tatsächlich, sie war es!!!

Mußte mich erstmal sammeln, war total aufgeregt und dann "welch eine Riesenfreude" ……… über 1 Stunde unterhielten wir uns über die Zeit nach meiner Abreise, wie es uns so ergangen ist … aber nichts über die Zeit davor …

Ihr ging es sehr schlecht, besonders im betroffenen Bereich des Halses, ihrer Stimme … alles war und ist noch immer entzündet, geht nicht wirklich weg … sie weiß die möglichen Ursachen, doch hat sie nicht die Kraft, es zu ändern im Augenblick. Sie hatte sich vollkommen zurückgezogen, von allen und von allem. Nur einer ihrer besten Freundinnen hatte sie erzählt, daß sie unseren Kontakt abgebrochen hat. Ihr ExFreund, mit dem sie in gutem Kontakt steht (und auch mir ist er symphatisch und ich mag ihn sehr), schöpfte schon irgendwie Verdacht, weil sie oft spät abends dann doch erreichbar war und er fragte nach mir … Vorher hatten wir ja jeden Abend telefoniert oder uns über WebCam gesehen. … Was sie nun meinte … daß man mit ihr doch immer mit Überraschungen rechnen müßte … welch schöne Aussicht!!!!!! Zum Abschied gab´s Küsse und wir werden uns wieder sprechen.

Das für´s erste,
ich muß es erst mal verdauen, doch die Freude ist groß

Gute Nacht
[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  Schweinchenhund Di Jul 13, 2010 12:26 am

Sag ich doch. Da ist noch nichts verloren. Nun mach es aber richtig.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  clara Di Jul 13, 2010 10:37 pm

Hi Capo,
das freut mich sehr für Dich!!!
Deine Erleichterung kann man richtig rauslesen... und ist ein bisschen ansteckend.

Mach Dir 'nen schönen Abend!!!
Clara

clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin Empty MEINE GROSSE LIEBE ZU EINER SPANIERIN - Die Geduld

Beitrag  CaboFinisterre Mi Jul 14, 2010 12:14 pm

Und wie geht´s nun weiter?

Ein Tag und ein halber ist vergangen seit dem Gespräch, Ruhe ist eingekehrt, der ganze emotionale Stress ist abgefallen, gestern habe ich ihr Gute Nacht Grüße gemailt und jetzt frage ich mich, wie kann denn alles so weitergehen?

Hierzu möchte ich Euch etwas mitteilen, was mir meine Freundin im Laufe des Gesprächs erzählte:
Wegen ihrer schlechten Gesundheitssituation hatte sie in den vergangenen Wochen 3 Termine in der Klinik. Nun, da ist ihr Exfreund und der hatte ihr angeboten, sie dorthin zu begleiten, er hat ein Auto, hatte sich bei seiner Arbeit freigenommen und sie meinte, was für eine Geduld er gehabt hätte, mal waren es 2 Std., ein andermal sogar 3 Std.!
Und ich glaube, der Wert „Geduld“ ist bei ihr in der Werteskala ganz weit oben angesiedelt. Ich dagegen habe so meine Schwierigkeiten damit, bin eher ungeduldig … und das mag sie wohl gar nicht so.

Nun, durch die kontaktlosen Wochen durfte ich mich schon prächtig in der Geduld üben und es kann ja nur gut für mich sein. Hier fällt mir auch etwas ein von R.M. Rielke:

Habe Geduld gegen alles Ungelöste in Deinem Herzen
und versuche die Fragen selbst lieb zu haben
wie verschlossene Stuben und Bücher,
die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
Forsche jetzt nicht nach den Antworten,
die dir nicht gegeben werden Können,
weil du sie nicht leben könntest.
Und es handelt sich darum alles zu leben.
Lebe jetzt die Fragen und vielleicht lebst du dann allmählich,
ohne es zu merken,
eines fernen Tages in die Antworten hinein.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und habt Geduld …
CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  clara Sa Jul 17, 2010 4:26 pm

Hallo Capo!

Hmmm, Fragen über Fragen... was hat Sie denn für eine Beziehung zu Ihrem Ex bzw. Ihr Ex zu Ihr???
Sind die beiden gute Freunde oder ist da doch noch mehr?
Und, wie seit Ihr beide denn verblieben?

Wünsch Dir 'nen schönen Samstag!
Ich war heut in der Bücherei und freu mich nachher in meinen neuen Errungenschaften zu schmöckern.
Zuerst mal Kaffee kochen!!!

Liebe grüße
Clara
clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin Empty Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  CaboFinisterre Mo Jul 19, 2010 3:10 pm

clara schrieb:Hallo Capo!

Hmmm, Fragen über Fragen... was hat Sie denn für eine Beziehung zu Ihrem Ex bzw. Ihr Ex zu Ihr???
Sind die beiden gute Freunde oder ist da doch noch mehr?
Und, wie seit Ihr beide denn verblieben?

Wünsch Dir 'nen schönen Samstag!
Ich war heut in der Bücherei und freu mich nachher in meinen neuen Errungenschaften zu schmöckern.
Zuerst mal Kaffee kochen!!!

Liebe grüße
Clara

Hallo Clara,

Du, mein Samstag war mein 1. Arbeitstag nach fast 2 Monaten nichts zu tun! Und dann war es gleich sehr heftig …
Nun, was meine geliebte Freundin betrifft, wir können wieder zusammen sprechen, sie ist erreichbar und doch spielt sich die Komunikation sehr an der Oberfläche ab … ihr Zuhause ist ein Riesenchaos, sie hatte begonnen ihre vielen Kleiderschränke aufzuräumen, auszumisten und im Augenblick ist alles in ihrer Wohnung zerstreut, sie macht nicht weiter und ist lustlos, fast apathisch. Sie macht die Nacht zum Tage und findet schlecht Schlaf. Sie hat ihren Focus mehr auf dem was nicht ok für sie ist als umgekehrt. Sie ist noch in Pause, wie sie sagt und verweigert. Ich hatte mal versucht, etwas Licht in das ganze Ungeklärte unserer Beziehung zu bringen, so ganz sanft und ich merkte, wie sehr sie sich doch distanzierte von jeglicher Gesprächsbereitschaft darüber und meinte nur "man brauche um Nichts zu bitten - alles ist freiwillig" … so in etwa. Ich verstehe sie nicht wirklich.
So weit so gut oder wie auch immer. Über die Beziehung zu ihrem ExFreund … ich hatte es mir nochmal genau erklären lassen. Und ihr Sohn bemerkte ihr gegenüber auch schon … Mama, wenn du José (ihr ExFreund) nur ausnutzt jetzt und dann, wenn Guido wieder da ist, ihn fallen läßt wie eine heiße Kartoffel, das ist nicht ok, das darfst du nicht machen … und auch ich habe mir so meine Gedanken gemacht:
Schau, sie sagt, die Beziehung zu ihm ist beendet, keine Diskussion. Ihr tut es gut, wenn er für sie da ist und sie ist für ihn da, wenn es ihm schlecht geht. Er hat keine Freunde, nur Familie … genauso wie bei mir, meinte sie, ihr beide ähnelt euch doch in vielen Dingen. (und deshalb mag ich ihn wahrscheinlich auch so gerne … und ich hab´s mit Männern gar nicht so!) Und, ich verstehe sehr, sehr gut, daß es ihm so gefällt ab und an an ihrer Seite sein zu dürfen und die Leute denken, sie wäre seine Freundin … sie hat schon etwas Auffallendes und Anziehendes in ihrer Ausstrahlung doch: warum sollen sie es nicht so halten, wie sie es machen … sie sagt, für sie ist er fast wie die beste Freundin, es fließt einfach, sie verstehen sich. Er ist so ruhig und geduldig. Sie mag es.
… und klar, mir gibt es schon so einen kleinen Stich ins Herz … wenn er z.B. nachts um 23:30 (wie letzten Freitag) bei ihr vorbeikommt, um ihr ein paar Filme zu bringen, über die sie sich unterhalten hatten. Und dann bei ihr noch zum Essen bleibt … sie ißt im Augenblick sehr spät immer … er hatte mir einen Kuß zukommen lassen per Telefon und ich hatte ihm leider nur Grüße bestellt … ich war noch etwas zu überrrascht! Doch mehr war nicht und wird auch nicht sein. Ich vertraue ihr.
Und im Gegenzug: Meine Tochter (10) und ihre Mutter, leben seit etwa 3 Jahren weit enfernt und wir können uns nur noch selten sehen. Wenn sie dann mal hier bei mir zu Besuch sind, schlafen wir alle 3 in einem ganz großen Bett, alles andere wäre sehr umständlich und es ist auch für alle ok. Oder ich hatte mit der Mutter im Mai ein WE-Seminar besucht … unser 1. überhaupt zusammen … und klar, daß auch dies für meine Freundin nicht ganz so leicht ist … wir sprechen ganz offen darüber.
Und wirklichen lieben heißt doch, den Anderen freizulassen und nur so kann seine Freude bei allem wieder auf dich zurückfallen … es ist nur nicht so einfach!!

So, dann wünsche ich Dir noch einen schönen Tag, Clara …

Liebe Grüße,
Capo
CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  clara Sa Jul 24, 2010 8:04 pm

Lieber Capo,

jetzt habe ich lange nichts von Dir gehört, und es soll Dir gutgehen. So hoffe ich, dass dies so ist.
Wie es scheint, habt Ihr gerade ein freundliches Verhältnis mit regelmäßigen Anrufen. Welches Interesse Sie an Dir hat geht nicht daraus hervor. Oder sehe ich nur dies so, da ich nicht den vollen Einblick habe.

Wirst Du Sie wieder besuchen kommen oder Sie Dich? Konntet Ihr darüber sprechen oder ist dies momentan kein Thema... ?
Der ExFreund ist auch nicht ganz "echt" finde ich. Irgendwie undurchschaubar warum er immerwieder bei Ihr auftraucht. Aber gut, wenn er niemand anderes hat. Blöd ist nur, dass Sie dadurch auch abgelenkt ist und sich weniger Gedanken um Euren gemeinsamen Weg machen wird.

Bitte schreibe mir wie es Dir geht. Das würde mich beruhigen.
Bin gespannt...

Liebe Grüße
Clara

clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  CaboFinisterre So Jul 25, 2010 11:29 am

clara schrieb:Lieber Capo,

jetzt habe ich lange nichts von Dir gehört, und es soll Dir gutgehen. So hoffe ich, dass dies so ist.
Wie es scheint, habt Ihr gerade ein freundliches Verhältnis mit regelmäßigen Anrufen. Welches Interesse Sie an Dir hat geht nicht daraus hervor. Oder sehe ich nur dies so, da ich nicht den vollen Einblick habe.

Wirst Du Sie wieder besuchen kommen oder Sie Dich? Konntet Ihr darüber sprechen oder ist dies momentan kein Thema... ?
Der ExFreund ist auch nicht ganz "echt" finde ich. Irgendwie undurchschaubar warum er immerwieder bei Ihr auftraucht. Aber gut, wenn er niemand anderes hat. Blöd ist nur, dass Sie dadurch auch abgelenkt ist und sich weniger Gedanken um Euren gemeinsamen Weg machen wird.

Bitte schreibe mir wie es Dir geht. Das würde mich beruhigen.
Bin gespannt...

Liebe Grüße
Clara


Liebe Clara,

wie schön, von Dir zu lesen … und ich kann Dich beruhigen … es ist alles ok … wir telefonieren täglich jeden Abend und das tut seeeehr gut!!!! Und so ganz allmählich merke ich, wie ihre alte Leidenschaft wieder erwacht und ihre Sehnsucht nach mir doch ungebrochen ist.

Bei alldem habe ich meinerseits mir doch etwas ganz strikt verboten … was mich emotional überleben läßt … und zwar werde ich die Themen Zusammensein, Zusammenleben oder Umzug sowohl nicht mehr ansprechen, als auch selbst keine Gedanken mehr daran verschwenden … und ich wünsche mir, das sie dies von sich aus tut … und irgendwann wird es passieren.

Zwischenzeitlich passiert anderes und es ist gut, daß sie ganz offen und ehrlich mit mir darüber spricht:
Gestern, ich habe sie nicht erreicht bis spät abends und bin schlafen gegangen. Gegen halb eins ruft sie mich an und erzählt, sie war noch einkaufen abends und da rief ihr ExFreund sie an und lud sie ins Freiluftkino ein. Da sie gerne ins Kino geht, es aber schon Jahre nicht mehr gemacht hatte, nahm sie gerne an und so waren beide dort. Und während des Films dachte sie aber an mich, wie schön es doch wäre mit mir dort zu sein, Händchen zu halten und mir ganz nahe zu sein. Und sie sagte mir mit aller Klarheit, die ich sehr an ihr schätze, sie hält kein Händchen mit ihm und ist immer auf Distanz. Und sie weiß, daß ich es nicht so gerne sehe, wenn sie mit ihm zusammen ist … und selbst ihre Mutter, beide telefonieren auch täglich zusammen, meinte heute Nacht … Tochter, du hast einen novio (novio=fester Freund / amigo=Freund … es ist im spanischen ganz klar abgegrenzt durch die unterschiedlichen Worte) und dann gehst du mit José, deinem Ex, ins Kino … welch´ Schande!!!!!! Und es war auch für sie sehr unverständlich.

Letztendlich macht sie es sich selbst aber schwer mit diesen Handlungen. Und Du hast vollkommen Recht, dadurch lenkt sie sich immer wieder von unserem gemeinsamen Weg ab. Das sehe ich auch so und ich merke aber, ich muß sie gewähren lassen und sie wird es eines Tages ganz von selbst lösen.

Nun, zum Besuchen hatte ich Dir ja schon oben geschrieben und daß sie jemals wieder nach Deutschland kommen wird halte ich eher für unwahrscheinlich. Letztes Jahr war sie 6 Wochen bei mir und das Klima ist ihr nicht bekommen, es war doch etwas kühler und sie hatte sich meine wärmste Wollmütze angezogen … sie ist sehr empfindlich in dem ganzen Bereich … durch die vielen Operationen und es ist oftmals heikel.
Um nochmal auf ihren Ex zurückzukommen, letztes Jahr hatte sie sich vollkommen von ihm distanziert und als sie dann bei mir war, er schrieb ihr zu der Zeit aber immer noch Mails, sprach sie mit mir darüber, daß ihr das alles gar nicht so gefällt, weil er ist nun mal ein sehr guter Freund und sie war sich unsicher. Und ICH sagte ihr, nimm doch bitte Kontakt auf und kläre die Dinge mit ihm. MIR tat es weh, wie sie ihn behandelte … und das war dann wieder der Anfang … und ich merke, sie muß das Thema ganz für sich alleine klären, wie auch immer.

Clara, ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag …
und ich werde mir jetzt erstmal mein 2. Frühstück machen …

Ganz liebe Grüße,
Capo
CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  koc Mo Jul 26, 2010 12:24 pm

Und sie sagte mir mit aller Klarheit, die ich sehr an ihr schätze, sie hält kein Händchen mit ihm und ist immer auf Distanz.

soso... bin ich jetzt zu boshaft, wenn ich das NICHT glaube?

selbst ihre Mutter, beide telefonieren auch täglich zusammen, meinte heute Nacht

Warum telefonierst du mit ihrer Mutter?

Uns vielleicht streicheln ihre Worte dein Ego, aber seit wann hören Töchter auf die Mutter (in Partnerschaftsfragen)?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  CaboFinisterre Mo Jul 26, 2010 5:29 pm

koc schrieb:
Und sie sagte mir mit aller Klarheit, die ich sehr an ihr schätze, sie hält kein Händchen mit ihm und ist immer auf Distanz.
soso... bin ich jetzt zu boshaft, wenn ich das NICHT glaube?
selbst ihre Mutter, beide telefonieren auch täglich zusammen, meinte heute Nacht
Warum telefonierst du mit ihrer Mutter?
Uns vielleicht streicheln ihre Worte dein Ego, aber seit wann hören Töchter auf die Mutter (in Partnerschaftsfragen)?

… ist schon ok … WORTE, WUNSCH und WIRKLICHKEIT können doch arg weit auseinanderklaffen …

Nun, mit der Mutter habe ich nicht gesprochen. Sie hat es ihrer Tochter gesagt und so habe ich es von ihr erfahren. Du hast Recht, die Meinung ihrer Mutter interessiert sie überhaupt nicht … und die von mir ja auch nicht … sie weiß ganz genau, daß ich das nicht ok finde und macht es trotzdem … Donnerstag ist ein neuer Kliniktermin und ich bin gespannt, ob sie es alleine schafft!
CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  CaboFinisterre Mo Jul 26, 2010 5:43 pm

CaboFinisterre schrieb:Bei alldem habe ich meinerseits mir doch etwas ganz strikt verboten … was mich emotional überleben läßt … und zwar werde ich die Themen Zusammensein, Zusammenleben oder Umzug sowohl nicht mehr ansprechen, als auch selbst keine Gedanken mehr daran verschwenden … und ich wünsche mir, das sie dies von sich aus tut … und irgendwann wird es passieren.

Was ich da gestern geschrieben habe ist absoluter Quatsch … denn:

Was ich in meinen Gedanken nicht manifestiere, kann nicht in Erfüllung gehen. Also muß ich diese Vision meiner Ziele, mit meiner Freundin zusammensein und zusammenleben zu wollen, ganz klar vor Augen haben. So sagt es das spirituelle Gesetz … nur über den Weg, wie dieses geschehen wird, muß ich loslassen und es dem Universum überlassen.

Das fühlt sich auch schon viel, viel besser an.
CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  clara Do Jul 29, 2010 8:56 pm

Lieber Capo

Was ich in meinen Gedanken nicht manifestiere, kann nicht in Erfüllung gehen. Also muß ich diese Vision meiner Ziele, ..., ganz klar vor Augen haben.

Das ist genau auch mein Grundsatz. Nur mit dieser Einstellung kann man was bewegen und vorwärtskommen. Und dies trifft auf alle Bereiche im Leben zu. Ich habe damit zumindest beruflich viel erreicht. Und das war und ist nich immer ganz einfach. Mit meinem Exback Plan sehe ich das Ziel allerdings nicht mehr so deutlich vor Augen. Manchmal bin ich mir 1000% sicher das wird was und wir gehören zusammen. Und an anderen Tagen scheine ich mir sicher zu sein, dass es nichts mehr wird. Solange ich allerdings noch denke wir gehören zusammen kann ich nicht loslassen. Und loslassen wäre aber wiederum wichtig um evtl wieder zusammenzukommen. Naja,.. da kann ich mich im Kreis drehen bis mir schwindelig wird...

Ausserdem möchte ich frei sein und auch deswegen loslassen. Es gibt so viel zu entdecken und ich bin so neugierig. Für all die tollen Dinge im Leben möchte ich meine Hirnkapazität nutzen....

Liebe Grüße
Clara
clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin Empty Meine große Liebe zu einer Spanierin - Nacht der Wahrheit

Beitrag  CaboFinisterre Sa Jul 31, 2010 2:59 pm

clara schrieb:Wenn ich mich in Ihre Lage versetze, würde ich sonst ganz ehrlich gesagt Panik bekommen. Sie weiss, dass Du alles für Sie aufgibst und Sie fühlt sich bestimmt unter Druck, dass dann alles "glücklich" werden muss. Und das ist irgendwie ein Romantikkiller!!! Ausserdem möchte Sie sich auch nicht dem Vorwurf unterziehen, dass Du irgendwann auf Sie zukommst und sagst, dass Du wegen Ihr ja Deutschland, Freunde, Familie verlassen hast.
… und genau das war der Grund - daß meine Freundin am 10. Juni d.J. absolute Kontaktsperre eingeleitet hat.

4 Wochen und 4 Tage später hatte sie mich dann zum 1. Mal wieder angerufen … es folgten fast tägliche, lange Telefonate und vor 4 Tagen dann ihre Frage: Wann sehen wir uns denn mal wieder?

Vor 2 Tagen dann die Nacht unserer Nächte: weit mehr als 5 Std. mit WebCam über Skype bis so langsam der Morgen erwachte … und da, wir waren in diesem Moment so unendlich glücklich miteinander in unserer Leidenschaft, hatte sie es mir offenbart … ihre Angst, daß, wenn es scheitert, sie die ganze Schuld trägt usw. … siehe oben von Clara … SIE WILL MIT MIR ZUSAMMENLEBEN und glaubt auch fest daran, daß es klappt, nur mit der ganzen Verantwortung, wenn diese auf ihr lastet … das könnte sie nicht ertragen … und so konnten wir uns eigentlich erstmalig vollkommen angstfrei miteinander aussprechen … und es tat soooo gut.

WIR WERDEN BALD ZUSAMMEN SEIN … da sind wir uns sicher
… und wir sind vereint mehr als in alten Tagen … DIE LIEBE KANN WIEDER FREI FLIESSEN.

Und das Bild, was ihr dann so erschien zum Abschluß:
Wir zwei im Alter, spazieren am Krückstock durch Sevilla.
CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe zu einer Spanierin Empty Re: Meine große Liebe zu einer Spanierin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten