Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Immer wieder Ex - Treffen nach KS

+2
chica
clara
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Immer wieder Ex - Treffen nach KS - Seite 2 Empty Re: Immer wieder Ex - Treffen nach KS

Beitrag  Gast Fr Jul 16, 2010 2:58 pm

aber du hast deinen Humor nicht verloren und das ist gut so. 543 Wochen KS verdienen wirklich Respekt Laughing .

Naja und du bist einmal wieder aufgestanden und du wirst auch nach dem Treffen wieder soweit kommen. Und nicht vergessen: DU BIST DER PREIS.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Immer wieder Ex - Treffen nach KS - Seite 2 Empty Re: Immer wieder Ex - Treffen nach KS

Beitrag  Matrim Sa Jul 17, 2010 3:02 am

Hallo Clara,

das Treffen mit meiner Exfreundin war sehr schön. Wir waren Kaffeetrinken und nachdem zu Beginn beide etwas angespannt waren – man hatte sich ja lange nicht gesehen – war es danach total entspannt. Ich habe das Thema Trennung nicht angesprochen (sie auch nicht) und habe guten Eindruck hinterlassen (im Gegensatz zu dem mitleidserregenden Eindruck, den ich bei der Trennung gemacht hatte). Wir haben uns gut verstanden und viel gelacht: es war eigentlich so wie früher... Und darin liegt mein Problem! Nachdem ich in der Pause einen gewissen emotionalen Abstand zu ihr und der Beziehung gewonnen hatte, kam nach dem Treffen alles wieder hoch. Ich habe festgestellt, wie viel sie mir nach wie vor bedeutet und dass ich sie zurückwill! (Ein kleiner Teil von mir hatte gehofft, dass ich bei dem Treffen feststellen würde, dass sie mir nicht mehr so viel bedeuten würde)
Was ich mich jetzt beschäftigt ist, wie ich weiter vorgehen soll. Ich weiß nicht so recht, ob eine erneute Kontaktsperre der richtige Weg ist oder ob ich nicht eher auf Angriff gehen und nach einem weiteren Treffen fragen soll?
Ich selbst bin von der Kontaktsperre auch voll überzeugt. Nach einer Trennung sollte der Verlassene unbedingt den Kontakt zum Verlassenden abbrechen. Hätte ich die Kontaktsperre nach der Trennung nicht strikt befolgt stünde ich heute nicht da, wo ich jetzt bin. Mir geht es echt gut. Ich habe an mir gearbeitet und mich in den letzten Wochen vor allem auf mich selbst konzentriert und dabei viel über mich gelernt. Ich frage mich jedoch, ob die Kontaktsperre auch für die Zeit nach dem ersten Treffen die richtige Strategie ist oder ob es nicht besser wäre mit der nötigen Geduld langsam offensiver zu werden?

Gute Nacht,
Matrim

Matrim

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.07.10

Nach oben Nach unten

Immer wieder Ex - Treffen nach KS - Seite 2 Empty Re: Immer wieder Ex - Treffen nach KS

Beitrag  chica Sa Jul 17, 2010 11:27 am

Hallo Matrim,

tja, leider zeigt sich bei einem Treffen dann häufig, dass man eben doch nciht so weit ist, wie man gerne sein möchte. Solange du Abstand hast, sprich Kontaktsperre, ging es dir gut undjetzt kommst du wieder ins Grübeln. Ich würde dir raten, jetzt erst mal wieder abzutauchen. Wenn sie sich meldete und nach einem Treffen fragt, okay, aber du fragst jetzt erst mal nicht mehr. Dann bist du sofort wieder in der Bittsteller-Position.
Ich finde übrigens, dass die VErlasser ankommen sollten, um nach einem Treffen zu fragen. Nicht umgekehrt. Am besten wäre ein zufälliges Treffen, aber das klappt ja nicht immer.

chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Immer wieder Ex - Treffen nach KS - Seite 2 Empty Re: Immer wieder Ex - Treffen nach KS

Beitrag  clara Sa Jul 17, 2010 4:21 pm

Hallo Matrim, ich bin der gleichen Meinung wie Schäfchen.... Lass Sie kommen. Wenn Sie wirklich wieder Interesse an Dir hat, dann sei Dir zu 100% sicher, dass Sie sich bei Dir melden wird.
Und, wenn Sie sich wieder meldet, dann halte Dir vor Augen, dass nicht immer eine gemeinsame Zukunft der Beweggrund dazu sein muss. Es kann auch sein, dass Sie Dich einfach nicht komplett verlieren möchte..!!!

Hör aber auf Dein Herz..
Liebe Grüße
Clara
clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Immer wieder Ex - Treffen nach KS - Seite 2 Empty Re: Immer wieder Ex - Treffen nach KS

Beitrag  Matrim Sa Jul 17, 2010 8:16 pm

Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten. Es ist gut, dass ihr mich zügelt - danke. Ich weiß zwar, dass ihr recht habt, würde mich aber unglaublich gerne bei ihr melden und ein zweites Treffen vereinbaren... Ich denke, dass ich ein, zwei Wochen warten aushalten werde!

"Und, wenn Sie sich wieder meldet, dann halte Dir vor Augen, dass nicht immer eine gemeinsame Zukunft der Beweggrund dazu sein muss. Es kann auch sein, dass Sie Dich einfach nicht komplett verlieren möchte..!!!"

Du hast vollkommen recht. Die Gründe warum sich Verlassende und die warum sich Verlassene melden sind in der Regel - leider - nicht die gleichen... No

Euch ein schönes Restwochenende,
matrim

Matrim

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.07.10

Nach oben Nach unten

Immer wieder Ex - Treffen nach KS - Seite 2 Empty Re: Immer wieder Ex - Treffen nach KS

Beitrag  Gast Sa Jul 17, 2010 10:23 pm

Liebe Clara,
ich kann mir gut vorstellen,daß das Wiedersehen mit Deinem Ex Deine Gefühle für ihn wieder deutlich zum Vorschein gebracht hat und Du schon alleine deshalb keine noch so gut einstudierte Rolle einhalten konntest.

Deshalb denke ich,daß man den Expartner frühestens nach ca. einem Jahr oder nach Jahren wiedersehen sollte,es sei denn der Ex signalisiert bei einer Kontaktaufnahme seinerseits nach einer KS schon im ersten Gespräch ganz eindeutig,daß er auch er einen vermisst und am liebsten zurück möchte.
Ich würde mich nur unter diesen Voraussetzungen mit meinem Ex treffen,sonst nicht.

Alles Gute für Dich und komm wieder zum blödel rüber in mein Tagebuch,Du bist dort wirklich eine Bereicherung!

Katja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Immer wieder Ex - Treffen nach KS - Seite 2 Empty Re: Immer wieder Ex - Treffen nach KS

Beitrag  harry Sa Jul 17, 2010 10:49 pm

Ich denke, dass ich ein, zwei Wochen warten aushalten werde

Das finde ich souverän. Mach es so. Einer enueren Verabredung steht dann (hoffentlich) nichts im Weg.
Ich finde, du machst das gut.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Immer wieder Ex - Treffen nach KS - Seite 2 Empty Re: Immer wieder Ex - Treffen nach KS

Beitrag  Gänseblümchen So Jul 18, 2010 11:02 pm

hallo clara,

ich kann mir vorstellen, dass du jetzt denkst: ich hab es endgültig gegen die wand gefahren. jetzt ist für bis lebensende alles aus, meine trümphe sind verspielt und nun muss ich ihn abhaken, obwohl ich ihn doch immer noch so sehr liebe. sicher hattest du die hoffnung, dass du wieder für ihn interessant sein könntest. und nun sollst du die auf einmal ein zweites mal aufgeben und alles geht wieder von vorne los.

aber das wäre viel zu pessimistisch. ich las mal, dass männer sehr wohl bereit sind alte (in ihren augen schlechte) erfahrungen = z.b. stress-schiene zu vergessen, sobald sie plötzlich neue erfahrungen mit einem machen. warum also nicht auch dein ex mit dir?

allerdings hat das seinen preis. du musst 1. dafür wirklich die ks leben und 2. die tipps die z.b. in der 7/7 strategie stehen auch beherzigen. nein nicht um ihm dann irgendwann eine clara vorzuspielen die du nicht bist. sondern um die zeit dafür zu nutzen die clara zu werden die du gern sein magst. die doch auch in dir steckt. du bist doch gar nicht so eine klein, die darauf angewiesen ist, dass ihr ex ihr beim ersten treffen nach so langer zeit direkt garantien unterschreibt, die sie sich unters kopfkissen legen kann und immer wenn ein schlechtes gefühl den schlaf stören will darauf gucken kann.

genau das hast du doch gar nicht nötig!!!!

du kannst doch die clara sein die in seinem kopf rum spukt und darum ihn nicht schlafen lässt

er mag ein toller mann sein, du bist jedoch eine tolle frau!!!!!
zeig ihm das. tolle frauen betteln nicht!

tolle frauen wissen dass sie toll sind und nicht betteln müssen.
dafür muss man sich nicht verstellen, da muss man nur hinarbeiten.
und ja, das ist arbeit clara. man muss sich noch mal neu kennenlernen. muss plötzlich feststellen, dass man ja doch etwas andere wünsche hat als nur den dass ER glücklich mit einem ist. wünsche die mit ihm oder anderen nichts zu tun haben. die du entdecken und erfüllen solltest. dafür braucht man eben auch zeit. aber ich finde das lohnt sich. denn nach einer weile hat man ein leben indem man sich evtl. viel besser fühlen kann als vor ex.

und für den fall, dass es doch nichts mehr wird mit dem ex, so hat man dann aber das riesengrosse vakuum was die trennung in einem zurückliess endlich gefüllt mit dem was einem niemand mehr nehmen kann. auch keine enttäuschte liebe mehr sunny

kopf hoch clara. du musst dich sicher nicht durch und durch ändern, denn du scheinst eine ganz tolle zu sein flower
du musst nur deine gedanken und handlungen ändern, sei einfach mehr und mehr queen

liebe grüße
gänseblümchen
Gänseblümchen
Gänseblümchen

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

Immer wieder Ex - Treffen nach KS - Seite 2 Empty Re: Immer wieder Ex - Treffen nach KS

Beitrag  harry Mo Jul 19, 2010 6:47 pm

Hallo Clara, du Konditionswunder,
gehts dir gut?
Hoffe besser als gestern.
L.G.
harry
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Immer wieder Ex - Treffen nach KS - Seite 2 Empty Re: Immer wieder Ex - Treffen nach KS

Beitrag  clara Mo Jul 19, 2010 9:23 pm

Hallo Harry,... Lieb, dass Du fragst. Bei mir ist alles ganz okay. Bin gerade wieder auf dem Sprung zum Essen mit Kunden ... ächz.

Kann mich nur kurz melden. Das hol ich aber nachher ausgiebig nach Wink . Es hat mir so gut getan, was Du, Schäfchen, Lucretia, Katja, Mausi und Gänseblümchen alles geschrieben habt. Und auch alle anderen. Ihr seit Gold wert.

Bin wieder guten mutes, dass auch ich Ex irgendwann verdaut habe. bounce bounce bounce , und ich endlich weiss wieso meine Augen so schlecht sind. Das werd ich aber nochmals in einer ruhigen Stunde recherchieren.

Kondition ist eine Katasrophe affraid
Bei Dir alles klar

Liebe Grüße
Clara
clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Immer wieder Ex - Treffen nach KS - Seite 2 Empty Re: Immer wieder Ex - Treffen nach KS

Beitrag  Matrim Mi Jul 21, 2010 12:47 am

Hallo Harry,

danke für die Aufmunterung Very Happy
Es fällt mir zwar nicht jeden Tag leicht, aber ich werde durchhalten!!!

Gute Nacht,
Matrim

Matrim

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.07.10

Nach oben Nach unten

Immer wieder Ex - Treffen nach KS - Seite 2 Empty Re: Immer wieder Ex - Treffen nach KS

Beitrag  clara Mi Jul 21, 2010 12:56 am

Hallo Matrim... wirst sehen, jeder Tag geht ein bisschen schneller rum!
clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Immer wieder Ex - Treffen nach KS - Seite 2 Empty Re: Immer wieder Ex - Treffen nach KS

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten