Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

wie geht es weiter

+8
Tactrick
murxtilt
harry
clara
lucretia
koc
Schweinchenhund
ModernMyth
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

wie geht es weiter - Seite 2 Empty Re: wie geht es weiter

Beitrag  murxtilt Fr Aug 27, 2010 2:14 pm

weiter so. Du bist auf den richtigen Weg.
Und Respekt das du so eisern bist.

murxtilt

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

wie geht es weiter - Seite 2 Empty wie gehts weiter

Beitrag  ModernMyth Fr Sep 03, 2010 2:36 pm

hallo! heute mal ein update von mir.
eigentlich wollte ich jetzt ganz viel über mich schreiben, weil ich so richtig schön in einem zwiespalt stecke.
aber im moment klopft mir mein herz bis zum hals weil ich gerade eine mail von meinem ex bekommen habe. bzw. die mail ist schon 3 tage alt aber ich hab heute erst nachgeschaut.

er schreibt: Hiho,ich wollte mal fragen, wie es Dir so geht und was Du so machst? Alles okay bei Dir?Würde mich freuen, mal was von Dir zu hören!Liebe Grüße, XY

es waren jetzt 5 wochen ks. bitte helft mir. was soll ich machen? die mail ignorieren? oder antworten? und wenn ja, was soll ich schreiben?
das wühlt mich jetzt total auf und mein hirn schlägt schon purzelbäume obwohl das ganze ja nichts zu bedeuten hat...

ich möchte ihm eigentlich schon gern was schreiben. am liebsten was, dass ihm nicht zeigt, dass ich ihm noch hinterher trauer, aber gleichzeitig etwas, dass ihm lust macht mit mir in kontakt zu bleiben. damit es nicht nur so eine "mal schauen ob sie noch lebt" mail ist

ModernMyth

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 25.07.10

Nach oben Nach unten

wie geht es weiter - Seite 2 Empty Re: wie geht es weiter

Beitrag  Tactrick Fr Sep 03, 2010 3:18 pm

Es ist letzteres...
Kannst ihn ja ruhig kontaktieren, wenn dir eine Freundschaft genügt oder weiter KS einhalten.
Tactrick
Tactrick

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

wie geht es weiter - Seite 2 Empty Re: wie geht es weiter

Beitrag  ModernMyth Fr Sep 03, 2010 8:32 pm

ok ich hab ihm geschrieben, keine halbe stunde kam schon eine mail zurück und er ist sehr daran interessiert was ich mache, wie es mir geht etc.
weiß nicht was ich von allem halten soll. genau das hab ich ihm auch geschrieben, ich konnte mich einfach nicht zurück halten. ob das ein fehler war?
seine antwort dazu: er will gerne wissen wie es mir geht und was ich mache.
also interessiert ihn das wohl doch...
keine ahnung was ich davon halten soll. jemand eine idee? könnte da mehr dahinterstecken oder ist das nur mein wunschdenken?
ein teil von mir denkt sich die ganze zeit: aus einer freundschaft kann auch wieder eine beziehung werden!
aber ich will jetzt auch nicht ständig mit ihm schreiben und so tun als ob.
verdammtes scheiß leben warum bist du so kompliziert!

ModernMyth

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 25.07.10

Nach oben Nach unten

wie geht es weiter - Seite 2 Empty Re: wie geht es weiter

Beitrag  N8Light Fr Sep 03, 2010 8:41 pm

bounce
naja, was dir geraten wurde ist durchdacht und psychologisch fundiert.
Was du damit anfängst ist selbstverständlich deine Sache.
Bei euch ist es aber sicher gaaanz speziell... Very Happy


Natürlich ist er sehr daran interessiert, er hat schließlich schon länger nichts von dir gehört!
- Nur bringt das ihn nicht dazu wieder eine Beziehung mit dir zu wollen.
Ich seh euch schon als beste Freunde, wie er dir seine Neue vorstellt... What a Face

Spaß beiseite, Ex back ist dadurch jetzt nicht unmöglich, aber du machst es dir selbst schwer.
N8Light
N8Light

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

wie geht es weiter - Seite 2 Empty Re: wie geht es weiter

Beitrag  ModernMyth Sa Sep 04, 2010 10:09 am

ohje... ihr macht mir ja viel mut Sad
aber ihr habt wohl recht. ich hab auf seine letzte mail bis jetzt auch nicht mehr geantwortet, weil ich nicht will, dass das so ein freundschaftliches mailen wird.
langsam frag ich mich ernsthaft wie das überhaupt nochmal was werden soll... ich glaube nicht, dass er sich (auch wenn ich jetzt wieder ks halte) irgendwann meldet und mir direkt sagt, dass er mich zurück will. so ein typ ist er auch gar nicht.
mir gehts jetzt, wo er sich gemeldet hat eigentlich wieder schlechter als vorher, weil ich nicht weiß, was das richtige ist und was ich tun soll. confused

ModernMyth

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 25.07.10

Nach oben Nach unten

wie geht es weiter - Seite 2 Empty Re: wie geht es weiter

Beitrag  ModernMyth Mo Sep 06, 2010 6:46 pm

kann mir sonst niemand mehr irgendwelche tipps / hilfe geben?
wäre nett noch andere meinungen und ratschläge zu hören

ModernMyth

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 25.07.10

Nach oben Nach unten

wie geht es weiter - Seite 2 Empty Re: wie geht es weiter

Beitrag  Alf Mo Sep 06, 2010 7:05 pm

langsam frag ich mich ernsthaft wie das überhaupt nochmal was werden soll... ich glaube nicht, dass er sich (auch wenn ich jetzt wieder ks halte) irgendwann meldet und mir direkt sagt, dass er mich zurück will. so ein typ ist er auch gar nicht.

Das sind Gedanken, die aus einer gewissen Ungeduld resultieren, die ich immer wieder in Deinen Zeilen lese.

Er wollte Dich einmal, aber damals hat er Dich doch sicherlich nicht so leicht haben können, wie er Dich jetzt haben könnte, oder?

Meiner Meinung nach musst Du Dein Leben leben und auf eigene Beine stellen; nicht mit dem Gedanken aufwachen, wann er sich wieder melden könnte und diesen mehrmals täglich durchspielen. Kümmere Dich um Dich und entsage ihm alle Vorteile, die er während Eurer Beziehung hatte - hierzu gehört auch der Kontakt mit Dir, oder es wird die berühmte LJBF, also "let´s just be friends"-Schiene.

Reizt mich eine Frau, die ich mit Leichtigkeit haben könnte? Nein!

Ex-Back ist eine simple Sache: Du entziehst Dich aus seinem Umfeld, lebst Dein Leben, kommst alleine klar, gibst ihm genügend lange Zeit "aufzuwachen" und zu sehen, dass Du nicht mehr da bist und wenn alles klappt, dann bist Du in dieser genügend langen Zeit soweit aufgewacht, dass Du darüber entscheidest, ob es einen Neuanfang gibt oder nicht.

Einfach, simpel, effektiv und man tut sich selbst mit seinen Gedankenmustern nicht weh...

Geh raus, unter Leute, mache Erfahrungen, tue Dir was Gutes, lies, mache Sport, sei aktiv und mache Dir keine Gedanken darüber wann und ob er sich meldet und wie lange Du KS halten solltest - dies ist der einzige Weg, dass er sich wieder meldet! Period!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

wie geht es weiter - Seite 2 Empty Re: wie geht es weiter

Beitrag  ModernMyth Di Sep 07, 2010 7:33 pm

hm... so langsam glaube ich, verstehe ich erst worauf es wirklich ankommt... da hab ich wohl etwas länger gebraucht... aber immerhin.
ich gehe also mit neuem mut an die ganze KS geschichte ran

so aber was passiert mir vorhin. natürlich läuft mir mein ex im supermarkt über den weg. er kam auch gleich und wollte plaudern aber ich hab ihn dann relativ schnell abgewürgt, mit der begründung ich müsse jetzt einkaufen!
keine halbe stunde später finde ich eine mail in meinem postfach: "war echt sehr schön dich mal wieder zu sehen, auch wenns etwas wehtat, lg"

boah... ich reg mich immernoch auf, IHM tat das weh? hat der denn noch alle lichter an der tanne? am liebsten würd ich ihm schreiben was er denn glaubt wie ich mich gefühlt habe!
aber ich werde ihm nicht antworten! soll er doch denken, ich hätte mich nicht gefreut oder es wäre mir egal...

was denkt ihr dazu? bitte um euer feedback Wink

ModernMyth

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 25.07.10

Nach oben Nach unten

wie geht es weiter - Seite 2 Empty ex meldet sich immer wieder...

Beitrag  ModernMyth Di Sep 21, 2010 6:31 pm

hallo mal wieder! habe diesen text grade schonmal getippt aber irgendwie wollte er nicht in meinem beitrag erscheinen... also nochmal:

mir geht es ganz gut, nach 7 wochen trennung gibt es immer mehr tage an denen ich wieder richtig lachen und spaß haben kann.

mein eigentliches problem: mein ex meldet sich immer wieder!
schon vor ein paar wochen hatte er ja das erstemal geschrieben. bis vor kurzem habe ich seine mails immer kurz und freundlich beantwortet, aber es kamen einfach immer wieder antworten zurück.
dann habe ich vor ca. 1 woche auf seine letzte mail nicht mehr geantwortet, weil ich kein freundschaftliches mailen mit ihm will. aber gestern kam dann schon wieder eine mail, wie denn mein wochenende war, wie es mit der arbeit läuft etc.

was soll ich machen?
soll ich wieder gar nicht antworten?
soll ich ihm direkt sagen, dass ich kein interesse an seiner freundschaft habe?

ich freu mich natürlich schon, dass er interesse an mir hat und er wissen will wie es mir geht etc, aber ich will eben mehr als freundschaft...

bitte helft mir!

ModernMyth

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 25.07.10

Nach oben Nach unten

wie geht es weiter - Seite 2 Empty Re: wie geht es weiter

Beitrag  ModernMyth Mi Sep 22, 2010 1:39 am

niemand der mir vielleicht ein paar tips geben kann?
oder bin ich nur mal wieder zu ungeduldig? Rolling Eyes

ModernMyth

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 25.07.10

Nach oben Nach unten

wie geht es weiter - Seite 2 Empty Re: wie geht es weiter

Beitrag  gast48 Mi Sep 22, 2010 1:31 pm

mein tip als antwort: Thx gut! LG

solange du selber nicht weißt ob und wie du antworten sollst, solange solltest du ks halten.

meine bescheidene meinung!

gast48

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 20.04.10

Nach oben Nach unten

wie geht es weiter - Seite 2 Empty Re: wie geht es weiter

Beitrag  Gast Do Sep 23, 2010 1:01 am

hat der denn noch alle lichter an der tanne?

hahahaha, liebe modern:) ich hab schon mehrmals über diesen eintrag herzhaft lachen müssen:)))
ich höre dich jetzt ein wenig stärker, das freut mich:)
also, zum thema ks, ich gebe da alf recht, lass dich nicht zu leicht erobern, lass dich nicht auf die
freundschaftsschiene ein, lass IHN um dich kämpfen, sprich, lass ihn mal machen Smile
halte dich kurz, sei nett, aber halt kurz angebunden Smile

wenn er interesse an dir hat, wird er sich nicht aufhalten lassen Smile ...
zeit & geduld & sein leben in der zwischenzeit leben, das sind die 3 wichtigsten dinge überhaupt!

glg red

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wie geht es weiter - Seite 2 Empty Re: wie geht es weiter

Beitrag  ModernMyth Do Sep 23, 2010 11:24 am

danke für eure meinungen!

es gibt schon wieder neuigkeiten.
wir haben gestern abend telefoniert, er hatte mir vorher eine mail geschrieben und gefragt ob ich lust hätte, er aber auch ein nein akzeptieren würde.
am ende haben wir ca. 1 stunde telefoniert und es war richtig nett. zuerst haben wir über alles mögliche geredet, auch rumgeblödelt und uns dann sogar auch über die trennung unterhalten. bisher haben wir noch gar nicht darüber geredet. auf jeden fall haben wir uns sehr gut verstanden und ich kann, auch wenn es sich komisch anhört, zum ersten mal seine gründe nachvollziehen, warum er sich trennen wollte.

am ende hat er auch gesagt, dass er mich vermisst und mich gefragt ob wir nicht mal was unternehmen wollen, kaffee trinken oder irgendwas. ich habe ihm gesagt, dass ich es mir noch überlegen muss und mich bei ihm melde.
und jetzt bin ich auch ernsthaft am überlegen, ob ich mich mit ihm verabreden soll. ich würde ihn schon gerne treffen aber ich hab noch ein bisschen angst, dass dann bei mir wieder gefühle geweckt werden, die er am ende nicht erwidern kann...

ModernMyth

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 25.07.10

Nach oben Nach unten

wie geht es weiter - Seite 2 Empty Re: wie geht es weiter

Beitrag  ModernMyth Sa Sep 25, 2010 8:26 pm

also ich habe mich jetzt entschieden und werde mit ihm in der nächsten woche einen kaffee trinken gehen. den tag haben wir noch nicht ausgemacht.
ich werde ganz locker an die sache rangehen und einfach mal schauen was passiert. immerhin kam der wunsch mit dem treffen von ihm, darüber freue ich mich. Smile

ModernMyth

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 25.07.10

Nach oben Nach unten

wie geht es weiter - Seite 2 Empty Re: wie geht es weiter

Beitrag  Fabius Sa Sep 25, 2010 8:28 pm

Oh ja, das kannst du auch! Ist doch schon einmal eine gute Entwicklung. Nur die Freundschaftsschiene solltest du auf Dauer umwandeln, falls diese entstehen sollte, in eine weitgehendere Schiene ;-)

Nutze die positiven Gefühle, die mit dieser Entwicklung einhergehen, um deinen Selbstwert weiter zu steigern! :-)
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

wie geht es weiter - Seite 2 Empty Re: wie geht es weiter

Beitrag  Fabius Sa Sep 25, 2010 8:39 pm

Ich habe gerade mal deinen Thread gelesen. Ey! Das sieht doch mal wirklich richtig gut aus, wie es läuft. Wenn du weiter so machst und jetzt nicht zu schnell wieder auf alles eingehst, was er dir bietet, aber immer mal wieder ein Häppchen hinwirfst, hast du momentan echt gute Chancen! :-)
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

wie geht es weiter - Seite 2 Empty Re: wie geht es weiter

Beitrag  ModernMyth Fr Okt 01, 2010 5:59 pm

danke fabius, erst war ich richtig zuversichtlich und habe mich schon richtig darauf gefreut!
jetzt sieht das wieder ein bisschen anders aus, er hat es nämlich schon 2mal verschoben (einmal wegen der arbeit und einmal weil er krank ist).
da fühlt man sich nicht mehr ganz so toll irgendwie. ich will ihm ja nicht unterstellen, dass er sich am ende doch nicht treffen will, immerhin war es seine idee... aber es ist frustrierend und enttäuschend.
wir haben seit letzter woche ein paar mails geschrieben und auch nochmal telefoniert. jetzt bin ich am überlegen, ob ich mich wieder mehr zurückziehen soll, den kontakt wieder einschränke.
was haltet ihr davon?

ModernMyth

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 25.07.10

Nach oben Nach unten

wie geht es weiter - Seite 2 Empty Re: wie geht es weiter

Beitrag  gast48 Fr Okt 01, 2010 6:59 pm

ModernMyth schrieb:danke fabius, erst war ich richtig zuversichtlich und habe mich schon richtig darauf gefreut!
jetzt sieht das wieder ein bisschen anders aus, er hat es nämlich schon 2mal verschoben (einmal wegen der arbeit und einmal weil er krank ist).
da fühlt man sich nicht mehr ganz so toll irgendwie. ich will ihm ja nicht unterstellen, dass er sich am ende doch nicht treffen will, immerhin war es seine idee... aber es ist frustrierend und enttäuschend.
wir haben seit letzter woche ein paar mails geschrieben und auch nochmal telefoniert. jetzt bin ich am überlegen, ob ich mich wieder mehr zurückziehen soll, den kontakt wieder einschränke.
was haltet ihr davon?

warum sollte er sich noch mit dir treffen wollen? er hat ja jetzt die Gewissheit, das du noch schöööön in seinem Orbit kreist, er braucht ja nur mit dem Finger zu schnippen!

meine bescheidene Meinung!

gast48

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 20.04.10

Nach oben Nach unten

wie geht es weiter - Seite 2 Empty Re: wie geht es weiter

Beitrag  ModernMyth So Okt 10, 2010 5:13 pm

nach ungefähr einer woche, dachte ich mir, ich melde mich mal wieder hier.

der kontakt zum ex wurde wieder abgebrochen, bzw. einfach nicht weitergeführt nach letzter woche.
ich habe meine fehler eingesehen (vielen dank für die pn) und werde erst noch weiter an mir arbeiten, bevor ich mich bei ihm melde. bisher hat er sich aber auch nicht mehr gemeldet.

es gibt mittlerweile auch noch einen anderen... ich habe jemanden kennen gelernt und er ist mir bisher sehr sympathisch. eigentlich mal positive nachrichten Wink leider werden wir uns jetzt nicht mehr sehen, zumindest nicht auf der arbeit, da haben wir uns kennen gelernt, da ich zurück zur uni muss. habe mich allerdings getraut ihm am freitag noch meine handynummer zu geben - ob er sich mal meldet ist eine andere geschichte...

jedenfalls verbuche ich es als positiv, dass ich auch interesse an anderen männer entwickeln kann Surprised

ModernMyth

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 25.07.10

Nach oben Nach unten

wie geht es weiter - Seite 2 Empty Re: wie geht es weiter

Beitrag  ModernMyth Fr Okt 15, 2010 12:01 pm

hallo alle hier...
ich könnte mal wieder einen guten rat gebrauchen!

also ich hab brav KS gehalten die letzten 2 wochen und mir ging es auch richtig gut!
gestern abend kommt dann mal wieder eine mail von meinem ex... wie es mir geht, was ich denn mache, ich hätte mich ja nich mehr gemeldet. er hat sich ein neues auto gegönnt und fährt übers we weg (an einen ort, wo wir früher immer zusammen waren) und wenn er zurück ist erzählt er mir gern alles.

so. meine erste reaktion auf die mail war: was soll das?

1. entweder bin ich ihm immernoch so wichtig, dass er mir erzählen will was tolles in seinem leben passiert
oder
2. er schreibt mir was tolles in seinem leben passiert um mir damit zu zeigen wie toll es ohne mich ist

ich ägere mich, dass er es immernoch schafft mich so... aus der fassung zu bringen. ich mach mir jetzt viele gedanken, warum er mir das alles mitteilen wollte.
bei mir ist das anders, wenn mir was tolles passiert hab ich nicht das bedürfnis meinem ex (also ihm) davon zu berichten! ich denke mir, wenn er mich nicht will geht es ihn auch nix an was ich mache oder erlebe.

was glaubt ihr, warum meint er mir solche sachen mitteilen zu müssen? will er mich ärgern? bin ich ihm immernoch wichtiger als ich denke oder will er letzenendes nur "nett sein" ?
confused

ModernMyth

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 25.07.10

Nach oben Nach unten

wie geht es weiter - Seite 2 Empty Re: wie geht es weiter

Beitrag  ModernMyth Fr Okt 15, 2010 8:03 pm

ich habe ihm bis jetzt auch noch nichts geantwortet. wüsste auch gar nicht was ich sagen soll. aber ich habe mir überlegt ihn vielleicht dann am montag zu fragen, ob er ein schönes wochenende hatte.
oder soll ich mich wieder gar nicht melden, bis er wieder fragt?
darüber mache ich mir immer viele gedanken, ist ja auch irgendwie...unfreundlich von mir, wenn ich mich gar nicht melde, oder ist das nur mein versuch einen grund zu haben um kontakt aufzunehmen? Suspect alles verwirrend mal wieder

ModernMyth

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 25.07.10

Nach oben Nach unten

wie geht es weiter - Seite 2 Empty Re: wie geht es weiter

Beitrag  ModernMyth Di Okt 19, 2010 6:55 pm

also nur mal so: ich hab mich bis jetzt immernoch nicht bei ihm gemeldet... und werde auch weiterhin versuchen es nicht zu tun.

ModernMyth

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 25.07.10

Nach oben Nach unten

wie geht es weiter - Seite 2 Empty Re: wie geht es weiter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten