Neu hier und brauch Eure Hilfe
+2
Schweinchenhund
hilde74
6 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Neu hier und brauch Eure Hilfe
Braunauge,
Du verstehst mich immer richtig,
aber es ist nicht so einfach für mich das alles einzuordnen mit meinem .schließlich kam sein Sinneswandel binnen sieben Tagen!
Hilde,
wenn man kein gutes Selbstwertgefühl hat dann ist man in einer Beziehung von Anfang an der unterlegene,es sei denn der Partner hat auch Probleme in der Richtung,aber dann ist diese Beziehung auch krank...
aber es ist nicht so einfach für mich das alles einzuordnen mit meinem .schließlich kam sein Sinneswandel binnen sieben Tagen!
Hilde,
wenn man kein gutes Selbstwertgefühl hat dann ist man in einer Beziehung von Anfang an der unterlegene,es sei denn der Partner hat auch Probleme in der Richtung,aber dann ist diese Beziehung auch krank...
Gast- Gast
Die Erkenntnis habe ich schon ein paar Monate, allerdings ist die Umsetzung etwas schwieriger. Klar könnte ich jetzt mit Freundinnen um die Häuser ziehen oder mich in den Sport verlieren, aber eigentlich möchte ich lieber meinen Ex in den Arm nehmen und mit ihm Zeit verbringen. Das ist das wohl größte Problem. Meine Freundin rät mir meinen 'Marktwert' zu testen, um mich wieder vor Augen zu führen, dass ich so viele andere Männer anspreche, aber ich will ja gar nicht die anderen Männer...ich will ja nur den einen :-( Also was ist denn Dein Tipp für mich, dass mein Vorhaben auch von Erfolg gekrönt wird...also ich meine jetzt die Selbstliebe!
Katjaaniza schrieb:Braunauge,
Hilde,
hilde74- Anzahl der Beiträge : 14
hilde,
machen mußt Du was,aber nicht Männer anmachen wenn Dir nicht danach ist,dann fühlst Du Dich nur noch mieser.
Ich habe damals als ich hier wegen meiner Trennung gelandet bin folgendes gemacht.
Zuerst absolute Kontaktsperre,100 %!
Dann habe ich mir zugestanden mich einfach nur mies fühlen und jammern zu dürfen,ich hatte Liebeskummer und da gehört Traurigsein dazu,das darf man nicht verdrängen.
Dann habe ich im internet alles verschlungen was es zum Thema Liebeskummer und seine Verarbeitung zu finden gibt und das hat mir sehr geholfen und mir tolle Denkanstöße geliefert.
Dann habe ich mich aufgerafft und ab und zu Dinge gemacht die mir Spaß machen und den Kontakt zu zwei Frauen die ich flüchtig kannte intensiviert und heute sid die zwei meine Freundinnen.
Mit meinen anderen Freunden habe ich auch was unternommen,aber nichts großes,nur kleine zeitlich begrenzte Sachen die mich nicht überfordert haben.
Zuerst dachte ich,all das nützt gar nichts,aber nach ein paar Wochen fing meine Selbstherapie dann an zu greifen und heute gehts mir wieder gut und mein Ex ist raus aus meinem Kopf und meinem Herzen.
Das schaffst Du auch,leg los gleich heute!
machen mußt Du was,aber nicht Männer anmachen wenn Dir nicht danach ist,dann fühlst Du Dich nur noch mieser.
Ich habe damals als ich hier wegen meiner Trennung gelandet bin folgendes gemacht.
Zuerst absolute Kontaktsperre,100 %!
Dann habe ich mir zugestanden mich einfach nur mies fühlen und jammern zu dürfen,ich hatte Liebeskummer und da gehört Traurigsein dazu,das darf man nicht verdrängen.
Dann habe ich im internet alles verschlungen was es zum Thema Liebeskummer und seine Verarbeitung zu finden gibt und das hat mir sehr geholfen und mir tolle Denkanstöße geliefert.
Dann habe ich mich aufgerafft und ab und zu Dinge gemacht die mir Spaß machen und den Kontakt zu zwei Frauen die ich flüchtig kannte intensiviert und heute sid die zwei meine Freundinnen.
Mit meinen anderen Freunden habe ich auch was unternommen,aber nichts großes,nur kleine zeitlich begrenzte Sachen die mich nicht überfordert haben.
Zuerst dachte ich,all das nützt gar nichts,aber nach ein paar Wochen fing meine Selbstherapie dann an zu greifen und heute gehts mir wieder gut und mein Ex ist raus aus meinem Kopf und meinem Herzen.
Das schaffst Du auch,leg los gleich heute!
Gast- Gast
Schweinchenhund schrieb:Trennungen.
Männer tun sich schwer damit, wenn sie nicht gerade eine andere am start haben.
Und warum schweigen Männer manchmal und sagen weder das es Schluss is, noch wie's weiter gehen soll??
mon_cherie- Anzahl der Beiträge : 1202
Was mir auch noch sehr geholfen hat war meine optischen Wahrnehmungen zu verändern.
Soll heißen,ich habe meine Wohnung umgeräumt und mich z.B. nicht mehr auf die Couch gelegt auf der ich immer mit meinem Ex telefoniert habe.
Ich bin andere Wege zur Arbeit gefahren,Wege auf denen ich noch nie an ihn gedacht habe.
Ich bin nicht mehr in dem Laden einkaufen gegangen in dem ich für ihn immer seine Kekse und Schokolade gekauft habe usw.
Das hat bei mir Wunder gewirkt.
Und das Ersetzen negativer Gedanken durch positive,soll heißen,wenn Du an ihn denkst,dann stoppst Du das und denkst bewußt an was schönes,ich habe dann immer liebe Menschen die mir guttun oder an meine Katze gedacht.
Man kann sich mit der Zeit wirklich umprogrammieren im Kopf.
Soll heißen,ich habe meine Wohnung umgeräumt und mich z.B. nicht mehr auf die Couch gelegt auf der ich immer mit meinem Ex telefoniert habe.
Ich bin andere Wege zur Arbeit gefahren,Wege auf denen ich noch nie an ihn gedacht habe.
Ich bin nicht mehr in dem Laden einkaufen gegangen in dem ich für ihn immer seine Kekse und Schokolade gekauft habe usw.
Das hat bei mir Wunder gewirkt.
Und das Ersetzen negativer Gedanken durch positive,soll heißen,wenn Du an ihn denkst,dann stoppst Du das und denkst bewußt an was schönes,ich habe dann immer liebe Menschen die mir guttun oder an meine Katze gedacht.
Man kann sich mit der Zeit wirklich umprogrammieren im Kopf.
Gast- Gast
Weil es ihnen egal ist.mon_cherie schrieb:Schweinchenhund schrieb:Trennungen.
Und warum schweigen Männer manchmal und sagen weder das es Schluss is, noch wie's weiter gehen soll??
Schweinchenhund- Anzahl der Beiträge : 4952
Schweinchenhund schrieb:Weil es ihnen egal ist.mon_cherie schrieb:Schweinchenhund schrieb:Trennungen.
was konkret ist ihnen egal??
Egal ist ihnen in dem Moment die vorhandene Beziehung.
Ich behaupte jetzt auch nicht, das es Männern grundsätzlich egal ist. Männer sind auch
emotional. Nur wenn es ihnen nichts bedeutet, dann sind sie so.
Frauen im Übrigen auch.
Du siehst ja mit eigenen Augen hier im Forum, was manche nach der Trennung veranstalten.
Warum? Weil es bei ihnen Liebe war.
Ist es das nicht, dann reagieren sie eben so.
Ich behaupte jetzt auch nicht, das es Männern grundsätzlich egal ist. Männer sind auch
Frauen im Übrigen auch.
Du siehst ja mit eigenen Augen hier im Forum, was manche nach der Trennung veranstalten.
Schweinchenhund schrieb:Egal ist ihnen in dem Moment die vorhandene Beziehung.
Frauen im Übrigen auch.
Meinst du wirklich, das es bei ihm ausschließlich daran liegt,das es ihm nix bedeutet hat??
Genau. Es hat ihm schon was bedeutet, aber nicht soviel wie dir. Ansonsten hätte er sich
anders verhalten.
Für ihn war das eine gute Gelegenheit, um sich still und heimlich zu verkrümeln. So muss
er sich nicht groß erklären usw.
Aber wie du in dem anderen thread schon sagtest. Irgendwann sieht man sich nochmal und
dann wird es peinlich. Man kann sich nicht dauerhaft aus der Verantwortung stehlen.
anders verhalten.
Für ihn war das eine gute Gelegenheit, um sich still und heimlich zu verkrümeln. So muss
Aber wie du in dem anderen thread schon sagtest. Irgendwann sieht man sich nochmal und
dann wird es peinlich. Man kann sich nicht dauerhaft aus der Verantwortung stehlen.
Schweinchenhund schrieb:Genau. Es hat ihm schon was bedeutet, aber nicht soviel wie dir. Ansonsten hätte er sich
anders verhalten.
Aber wenn es ihm nicht soviel bedeutet hat, wie mir, dann versteh ich net, das er gleich ne verbindliche Beziehung übers Knie brechen wollte. Ich sag jetzt net vom ersten Date an, aber so ziemlich bald. Ebenso wie er nach kurzer Zeit im Beisein des Lebensgefährten seiner Tante posaunte: ich liebe diese frau und zeigte damit auf mich.
seine worte waren da wohl sehr unbedacht und er war da wohl gefühlsmäßig sehr überschwänglich. und er war sich in diesem moment nicht bewusst, was er da grad rausposaunt oder hat ne andere vorstellung von liebe.
Bei dir ist es im Prinzip, wie jetzt bei Hilde. Du wolltest mehr als er. Erst wolltest du nicht so
richtig und dann er nicht mehr.
Er hat sich mehr zurückgezogen, du hast deine bemühungen verstärkt. Das klassische
Beispiel.
Schließ mit ihm ab, der nächste wartet schon.
Er hat sich mehr zurückgezogen, du hast deine bemühungen verstärkt. Das klassische
Beispiel.
Schweinchenhund schrieb:Bei dir ist es im Prinzip, wie jetzt bei Hilde. Du wolltest mehr als er. Erst wolltest du nicht so
Beispiel.
ich hab meine bemühungen allerdings erst ab dem moment verstärkt, als ich merkte, das er sich nicht mehr meldete, seit er an jenem samstag im juli meinte, er sei unschlüssig - allerdings hatte er sich ja noch entschieden, mit zu der geb.-tagsfeier meiner freunde mitzugehn und reagierte übertrieben sauer, als ich alleine hinging.
naja, ich bin halt net der typ, der alles gleich hinschmeißt, wenns kompliziert wird. aber da gehören halt zwei dazu.
cherie, ich habe mich oft gefragt, ob sich dein freund gemeldet hat.... Schade, dass es so gelaufen ist... HAst du noch Sachen bei ihm oder er bei dir, die ihr austauschen müsst irgendwann?
Wintermädchen- Anzahl der Beiträge : 1415
Lindi schrieb:cherie, ich habe mich oft gefragt, ob sich dein freund gemeldet hat.... Schade, dass es so gelaufen ist... HAst du noch Sachen bei ihm oder er bei dir, die ihr austauschen müsst irgendwann?
guten morgen lindi
ja, find ich auch schade, das es so gelaufen ist. ich hab langsam ka lust mehr, immer wieder von vorne anzufangen - mich nervt das, wenn immer gleich die flinte ins korn geworfen wird.
zum glück haben wir nix, was wir noch austauschen müssen.
einen guten wochenstart
cherie
Seite 2 von 2 • 1, 2