Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sehr Großen Fehler begannen

3 verfasser

Nach unten

Sehr Großen Fehler begannen Empty Sehr Großen Fehler begannen

Beitrag  Ramones2000 Sa Aug 14, 2010 12:06 pm

Hallo,
hab diese Geschichte schon mal in einen anderen Forum geschrieben, aber ich hab das Gefühl, hier bin ich besser aufgehoben.

Ich habe vor genau 2 Wochen mit meiner Freundin Schluß gemacht, obwohl ich es nicht wollte. Warum? Keine Ahnung bzw. nur Vermutungen, aber hier die Geschichte:

Habe mich letztes Jahr von meiner Lebensgefährtin getrennt, nach 10 Jahren Beziehung, da es einfach nicht mehr klappte, die Gründe sind zu vielfälltig um sie zu erwähnen. Mir viel diese Trennung sehr schwer, da wir auch eine gemeinsame Tochter haben und ich mir Sorgen machte, das sie das Kind als "Kampfmittel" verwenden wird und leider hat es sich Bewahrheitet. Im November lernte ich eine Frau kennen, in die ich mich sofort verliebte, obwohl ich keine Beziehung wollte im Moment. Schon nach ein paar Tagen wurde mir klar, das ist die Frau, nach der ich immer suchte. Es war eine schöne Zeit, haben viel gemeinsam gemacht, gelacht und langsam bekam ich mein Leben wieder in den Griff. Schöpfte Hoffnung für die Zukunft. Muß dazu sagen, das letztes Jahr ein ziemliches Chaosjahr war für mich, hab meinen Job verloren, mein Kind und durch die Trennung auch mein komplettes Soziales Umfeld.

vor 3 Monaten konnte ich endlich wieder eine geeignet Arbeitsstelle finden, ich war kurz davor sogar Jobs zu machen, die nicht meiner Ausbildung entsprechen, meine Ex mir aber davon abgeraten hat.

Es gab immer wieder Kleinigkeiten über die man sich nicht einig war, ist aber, denk ich, normal in einer Beziehung. Nur mir ging langsam das Geld aus um wirklich alles mit ihr zu unternehmen, was ich wollte. Dann vor gut 4 Wochen kam ein Brief vom Gericht, wo mir meine ExEx einen ziemlich Vorwurf machte, nur damit sie das Verfahren für das Besuchsrecht weiter hinauszögern konnte. Vorwürfe die absolut haltlos sind, mich aber in ein tiefes Loch fallen liesen. Ich zog mich erstmal ein paar Tage zurück um das Verdauen zu können.

Dann kam eine Woche, wo ich viel zu arbeiten hatte, wollte vor arbeiten, damit ich mir eine Woche Urlaub nehmen konnte und diese mit meiner Ex verbringen konnte, hab ich ihr aber nicht gesagt, da es eine Überraschung werden sollte.

So kam es, das ich an einen Donnerstag zuhause arbeitete und am Freitag mit Kumpels was ausgemacht hatte. Ich schlief also 2 Nächte mal nicht bei ihr, wir telefonierten nur.

Sie machte mir deshalb vorwürfe, da sie es gern hatte neben mir zu schlafen, ich ja auch. Aber wenn ich bei ihr bin, kann ich nicht arbeiten. Egal, fakt ist, am Samstag wollten wir auf eine Grillparty gehen, sie schrieb mir aber dann eine SMS, wo sie mir mitteilte, es ist wohl besser, wenn sie alleine geht. Ich genervt zurückgeschrieben "wenn du meinst", da rief sie mich 2-3 Minuten danach an, was das soll. Ich sagte, ich rufe zurück, sitze gerade mit einen Freund in einen Cafe, wollte da nicht vor allen Leuten mit ihr eventuell streiten.

Also 15 Minuten später rief ich an, ein Wort ergab das andere, dann vielen die bösen Worte
ich "ich halt das nicht mehr aus, diese vorwürfe"
sie "willst damit sagen, du machst Schluß?"
ich volltrottel "ja"

Ich bereuhte die Worte sofort, sie hat nur aufgelegt. War dann nicht mehr erreichbar. Auf eine SMS das es mir leid tut und ich sie vermisse kam gar nichts. Dann letzten Mittwoch eine SMS "es ist wohl besser so, wir passen nicht zusammen" usw. Am Sonntag rief sie mich dann an, wollte mir nur sagen, wann sie mir meine Sachen vorbei bringt. Wir redeten 45 Minuten. Als ich sie fragte, ob sie mich noch liebt, kam ein "Nein", man das tat vielleicht weh.

Diesen Donnerstag dann ein Treffen, sollte ihr was in den Briefkasten werfen, habs in den falschen geworfen. Sie rief mich an und war sauer, da sie dachte, ich habs nicht eingehalten. Ich also rüber zu ihr, zum glück lag es ganz oben drauf und man konnte es noch rausholen. Wir redeten noch eine Weile. Sie will keine Beziehung im Moment, nicht mehr mit mir. Ich blieb freundlich, aber etwas distanziert, wollte sie nicht drängen oder sonst was. Ich sah ihr nur in die Augen und fragte nochmal "liebst du mich überhaupt nicht mehr?" Sie drückte rum, ich also nochmal "ist die Frage so schwer zu beantworten?" "nein, es fällt mir nicht leicht und glaubst du echt, ich könnte Liebe so schnell verlieren?" In ihren Augen sah man deutlich Schmerz, ich wollte sie umarmen, aber ich hielt mich zurück. Als sie dann ging, sah ich ihr noch nach, sie ging ganz langsam und drehte sich noch 2-3 mal um. Es tat mir höllisch weh.

Seitdem kein Kontakt mehr, auch von meiner Seite keiner mehr. Ich vermisse sie extremst.....ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

Ramones2000

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 50
Anmeldedatum : 14.08.10

Nach oben Nach unten

Sehr Großen Fehler begannen Empty Re: Sehr Großen Fehler begannen

Beitrag  Sue007 Sa Aug 14, 2010 12:30 pm

es klingt so, als ob sie möchte, dass Du um sie kämpfst...

für mich klingt es so, als ob sie Dich noch liebt. Sie ist sehr konsequent und zeigt Dir, dass sie ohne Dich leben kann. ... dass sie es wert ist...

Wenn sie sagt, da ist noch Liebe, hast Du auch eine Chance... aber bitte nicht per sms oder email oder Telefon.
Sicher vermisst sie Dich auch.
Warte vielleicht ein paar Tage, nicht zu lange, und lasse sie wissen, dass die Trennung ein Fehler war... auf eine diskret-romantische Weise (also nicht per sms und nicht mit 100 Rosen).
Und dass sie sich bei Dir melden soll... (vielleicht ein einfaches Kärtchen und eine einzelne Rose)

Dann lasse 1-2 Wochen vergehen, ohne, dass Du Dich meldest. Dann wieder ein Versuch, vielleicht ein Treffen vorschlagen ...

Eure Trennung geschah "mit einem großen Knall", fast "aus Versehen". Die besten Voraussetzungen für eine Wiedervereinigung...
Und lasse Dir sagen: sms sind generell scheiße für tiefere Kommunikation und insbesondere innerhalb einer Beziehung, noch schlimmer, wenn sie als alleiniges Medium für Liebesbezeugungen dienen. Lieber per Telefon/Brief/Karte und am besten vis-à-vis...

Sue007

Anzahl der Beiträge : 110
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.07.10

Nach oben Nach unten

Sehr Großen Fehler begannen Empty Re: Sehr Großen Fehler begannen

Beitrag  Ramones2000 Sa Aug 14, 2010 12:48 pm

Danke Sue für die aufbauenden Worte.

Mir ist schon klar, das SMS und Telefon das absolut falsche Mittel sind und ich das auch nie dafür benutzte. Außer mal von der Arbeit aus ein schnelles SMS zu schicken, das ich mich auf Abend freue usw.....

Ja, liebe ist noch da, sagt sie ja selber.

Der Typ für 100 Rosen bin ich sowieso nicht Wink Wenn dann, wie du selber sagst, eine Rose. Alles andere wäre zuviel des guten. Hab ihr mit dem, was ich ihr am Donnerstag in den Briefkasten werfen sollte, auch noch einen Brief mit dazu getan, HANDGESCHRIEBEN, indem ich meine Gefühle ausdrücke. Mehr kann ich im Moment nicht machen, da sie ja morgen mit ihrer Familie auf Urlaub fährt, ihr erster Urlaub mit ihrer Familie seit langen, da wäre ich auch mitgefahren (siehe Überraschung im 1. Post)

Jetzt hab ich nur ein Problem, ich geh heute mit Freunden auf ein Fest, die Befürchtung ist, das sie dort auch sein könnte, was ja die KS etwas zunichte macht bzw. ich absolut keine Ahnung habe, wie ich mich dann verhalten soll.

Ramones2000

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 50
Anmeldedatum : 14.08.10

Nach oben Nach unten

Sehr Großen Fehler begannen Empty Re: Sehr Großen Fehler begannen

Beitrag  Sue007 Sa Aug 14, 2010 1:03 pm

ist es ein öffentliches fest?

stört es Dich, sie zu sehen?

Eine "Zufallsbegegnung" ist etwas anderes, als das Auflösen der KS.
Du "darfst" ihr "zufallsbegegnen". Es kommt halt drauf an, ob Dich das zu sehr fertig machen und Dir den Abend verderben würde.

Sue007

Anzahl der Beiträge : 110
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.07.10

Nach oben Nach unten

Sehr Großen Fehler begannen Empty Re: Sehr Großen Fehler begannen

Beitrag  Ramones2000 Sa Aug 14, 2010 1:14 pm

Ist ein öffentliches Fest. Wäre es ein Privatfest würde ich nicht gehen.

Ob ich damit umgehen kann? Gute Frage, in meinen Kopf schwirren folgende Gedanken rum

- Was mache ich, wenn ich sehe wie sie mit einen anderen rummacht. Ich weiß das sie es nicht so genau nimmt, wenn sie single ist und da auch mal den einen oder anderen ONS hatte. Für mich kein Problem, denn sie ist auch wie ich, als Single ist es erlaubt, in einer Partnerschaft ein tabu.
- Wie verhalte ich mich, wenn sie mich anspricht?
- Wie verhalte ich mich, wenn eine Frau mit mir ins Gespräch kommt und sie es sieht. Will sie unter keinen Umständen eifersüchtig machen oder ihr zeigen "hey, schau her, ich bekom auch andere"

Alkohol wird da bei mir eh kein Thema sein, denn ich weiß, dann handle ich extremst irrational, also lasse ich gleich die Finger davon.

Ramones2000

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 50
Anmeldedatum : 14.08.10

Nach oben Nach unten

Sehr Großen Fehler begannen Empty Re: Sehr Großen Fehler begannen

Beitrag  Schweinchenhund Sa Aug 14, 2010 1:18 pm

Bei all deinen Bedenken die du noch hast, gehe nicht hin. Wenn nur eines davon eintrifft, ist der
Abend sowieso für dich gelaufen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Sehr Großen Fehler begannen Empty Re: Sehr Großen Fehler begannen

Beitrag  Ramones2000 Sa Aug 14, 2010 5:37 pm

Vermutlich hast du recht, konnte mich mit meine Freunde darauf einigen, das wir doch wo anders hin gehen.

Aber mal was anderes, ich hab heute intensiv im Web schlau gemacht, wie man mit Liebeskummer umgeht und bin dabei auf die Seite beziehungsdoktor.de gelandet. Dort wird auch etwas der psychologische Hintergrund beleuchtet.

Hab mich dort mal durchgelesen und bin auf was gestoßen, was mich stutzig machte. Könnte es sein, das bei eher die Ausnahme eintrifft?
Hier der Link: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] ziemich weit unten.

Denn wenn ich ihr Verhalten richtig deute, war ich es wohl der, der ihr das Gefühl gab, sie nicht so zu lieben, wie sie es gern hätte. Wieso sonst, regt sie sich auf, wenn ich mal 2 Tage nicht bei ihr schlafe usw.... Ich hab das Gefühl das es wirklich ihr Verstand ist, der sie dazu bewegt, den Schlußstrich aufrecht zu erhalten. Hoffe nur, ich mache mir da nicht nur was vor.....

Mir gehen inzwischen soviele Lichter auf, was ich falsch gemacht habe....unglaublich. Das schmerzt nur noch mehr.....

Nachtrag:
Natürlich nicht nur über Liebeskummer informiert, sondern generel was ich/wir falsch gemacht haben und wie man sowas Zukünftig (ich hoffe natürlich mit ihr) verhindern kann.

Ramones2000

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 50
Anmeldedatum : 14.08.10

Nach oben Nach unten

Sehr Großen Fehler begannen Empty Re: Sehr Großen Fehler begannen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten