Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!!

+11
Lexi85
koc
ManuW
Schweinchenhund
ResponseOfSoul
Karamina
Elchin
chinablue09
RosaPhoenix
Tschebu
IamonFire
15 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!! Empty Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!!

Beitrag  IamonFire Do Jan 07, 2010 7:31 pm

Hallo Leute!

nachdem ich heute Mal wieder ein totales Tief habe, möchte ich euch meine lllaaaaaaaannnnggggeeee Geschichte erzählen. Alles ist sehr sehr kompliziert. Ich hoffe ihr könnt es nachvollziehen. Entschuldigt wenn es länger wird, aber es sind viele Dinge dabei, die vielleicht relevant sind um mir den wahren Trennungsgrud erklären zu können und ob es noch Hoffnung für mich gibt. (wenn ihr nicht alles lesen wollt, dann lasst das "vor der Trennung" einfach weg). Ich bin so durcheinander....

Vor der Trennung:
- Ich bin 26, Student (arbeite nebenher auch tz.), meine Ex ist 24, Studentin; Wir sind seit ca. 2 1/2 Monaten getrennt
- Waren fast 4 Jahre zusammen, seit November 2005 verliebt und an Silvester 05/06 total romantisch zusammen gekommen (sie hat sich in mich verliebt!) - ich übertreibe hier nicht Wink
- Sie war meine 1. richtige Freundin, auch die erste die ich wirklich geküsst habe und mit der ich mein 1. Mal hatte (mit 22). Bin sozusagen "Spätzünder" und hatte bis dahin de facto keine Erfahrung mit Frauen. Im Nachhinein war es gut so, dass sie meine erste war, weil sie von Anfang an verständnisvoll und liebevoll war. Sie hatte zuvor einen Freund als sie 17 war. Das war aber keine richtige Beziehung, sondern so "Teenager"mäßig. Die Beziehung zwischen uns war also für beide die 1. richtige.
- Zur Beziehung selbst: Die ersten 2 1/2 Jahre waren wie ein Traum, es war sozusagen für uns beide die 1. große Liebe und wir verstanden uns auf allen Ebene, waren wie Seelenverwandte, ich komme aus einer sehr zerrütteten Familie und fühlte mich bei ihr das erste Mal geborgen, durch sie habe ich zum ersten Mal richtig "gelebt" (viele Freunde, ausgehen, gemeinsame Unternehmungen usw.). Wir ware so verliebt und für alle das "Vorzeigepaar". Wir haben uns nicht ständig gesehen. 3-4 Tage getrennt hatte keiner von uns ausgehalten. Sie hing wie eine Klette an mir. Am Anfang hatte ich schwierigkeiten mit dem Sex, doch mit der Zeit wurde es einfach wunderschön für uns beide! Embarassed Um es kurz zu machen: Ich habe noch so glückich, habe noch nie jemanden so vertraut wie ihr. Beiderseits fielen die magischen Worte:"Ich kann mir nicht vorstellen ohne dich zu sein!" "Du bist der liebste Mensch der Welt!" "Es kommt mir vor als kennen wir uns schon eine Ewigkeit!"
- Zu ihr: Als wir zusammen kamen war sie s19 und sehr unsicher und verschlossen, fast introvertiert. Sie ist eher der schüchterne Typ. Sie redete in unserer Beziehung nie viel über ihre Gefühle, sondern gestand mir mit Worten, Gesten, Nettigkeiten immer wieder ihre Liebe. Sie tat alles für mich! Sie war nicht nur meine Freundin, sondern meine beste Freundin. Zur mir sagte sie immer, dass ich so toll küssen kann, so zärtlich bin, so toll im Bett bin (wir hatten bis zum Schluss großartigen Sex miteinander! Klar wurde es routiniert und weniger, aber die beiderseitige Lust schwand natürlich mit der Zeit; am Ende 3-4 Mal die Woche was uns aber ausreichte). Was mich mit der Zeit störte ist, dass sie immer passiver im Bett wurde. Ergriff sie in den ersten Jahren noch die Initiative, musste seit ca. 1 Jahr vor Trennung immer die Initative ergreifen. Teilweise kam ich mir blöd vor. Ich wollte sie nicht drängen. Da ich eigentlich immer dauerscharf auf sie war, kam ich mir manchmal schlecht vor. Ich masturbierte trotz Sex mit ihr, da ich immer sehr erregt war und der Sex nie sonst nie lange. Sie hatte nie Verständnis dafür, dass ich nach 3-4 Tage ohne Ejalulation, total empfindlich war. Ich dagegen hatte vollstes Verständnis für ihren Körper (z.B. wenn sie ihre Periode hatte streichelte ich ihren Bauch und wollte natürlich keinen Sex). Teilweise stellte ich beim Sex meine Bedürfnisse ihr zuliebe zurück. Wenn es nicht für sie schön war, war es auch nicht für mich schön.
- Wir haben alle Höhen und Tiefen durchgemacht (ungewollte Schwangerschaft - Abtreibung, 2 Todesfälle in ihrer Familie). Was alles in ihrem Leben betraf hielt ich bedingungslos zu ihr und unterstützte sie nach allen Kräften. Das war oft sehr anstrengend aber aus Liebe für sie tat ich alles und machte alles mit (1x im Monate ihre depressive Mutter besuchen usw. - ihre Eltern waren geschieden).
-100%ige gegenseitige Treue war für uns das wichtigste. Ich wollte nie eine andere als sie, weil sie das Mädchen meiner Träume war. Sie liebte mich abgöttisch. Ich muss dazu sagen, dass ich mich während unserer Beziehung nie wirklich nach anderen Frauen umgesehen habe. Klar als Mann guckt man. Aber ich tat es nie offensiv. Aber ich war mit ihr so glücklich, dass ich nie etwas aufs Spiel setzen wollte. Alle Annäherungsversuche anderer Frauen (und da gab es meherere während unserer Beziehung) habe ich konsequent abgeblockt nach dem Motto: Hau ab! Ich liebe diese Frau zu seh! Sie war komplett auf mich fixiert. Da ich sehr sportlich gebaut bin war sie praktisch oft rattenscharf auf mich. Sie ist der "Mäuschen-Typ" also nicht die Frau, der jeder Mann nachgafft. Während unserer Beziehung gab es so gut wie keine Anmachversuche. Sie selbst schaute fast kaum anderen Männern nach oder sprach von Männern die sie toll findet. Sie meinte immer nur, dass ich ihr Einziger sei. Das führte dazu, dass ich kaum eifersüchtig war. Sie war Abends oft bis spät in die Nacht mit Freunden aus. Ich machte mir da nie Gedanken. Ich vertraute ihr zu 100%.
- vor der Trennung hatten wir seit 1/2 Jahr unsere erste gemeinsame Wohnung. Das war seit Jahren unser gemeinsamer Traum. Als wir eingezogen sind, war sie überglücklich. Ich wollte immer das sie glücklich und zufrieden ist. Das Zusammenleben mit ihr funktionierte Reibungslos. Oft schlich sich etwas Alltag ein, doch den kaschierten wir indem wir uns oft romantische Abende machten. Ich war überglücklich endlich mein Leben mit ihr zu führen. Weg von meiner Familie, die mich immer fertig gemacht hat. Wir waren wie auf Wolke 7.
- in den ersten 2 Jahren haben wir gar nicht gestritten. Mit der Zeit kam es dann zu familiären und finanziellen Belastungen. Natürlich haben wir ab und zu gestritten, aber auch schnell (keine 1/2 Stunde später) wieder versöhnt. Es kann sich keiner vorstellen, aber es war so. Wir hielten immer zueinander und gegen alle anderen (gegen meinen tyrannischen Vater und ihre psychisch-gestörte Stiefmutter die mich hasste).
- wie gesagt lief alles trotz kleinerer Streitigkeiten super. Ich wusste, dass sie die Richtige war. Vielleicht sogar die einzige mit der ich je zusammen sein würde. Ich war mir mit ihr so sicher wie noch nie mit etwas zuvor in meinem Leben. Nächstes Jahr (also jetzt 2010), wenn ich nach dem Studium dann einen festen Job gefunden hätte, wollte ich unsere Freundschaftsringe gegen Verlobungsringe eintauschen. Sie war mein Lebensmittelpunkt geworden. Wir haben alles geteilt (Bett, Tisch, gemeinsame Freunde, gemeinsame Band, gemeinsame Aktivitäten, Sport etc.). So war einfach so unkompliziert. Das Gegenteil von zickig. Außer ihrer Sturheit und Verschlossenheit gab es kaum etwas an ihr auszusetzen. Ich fragte sie oft über unsere Beziehung, ob der Sex so gut sei und vieles mehr. Sie meinte immer nur sie sei total glücklich und alles sei bestens. Und das noch kurz bis zur Trennung.

zur Trennung (der "wichtige" Teil):
- was noch wichtig ist: 10 Tage nachdem wir zusammen gezogen waren (Mai 2009), hatten wir das erste Mal den heftigsten Streit aller Zeiten. Wir versöhnten uns dieses Mal erschreckenderweise nicht gleich wieder sondern sie blieb über Nacht bei ihren Eltern. Der Grund: Sie wollte als wir am Abend auf einer Wahlkampfveranstaltung waren unbedingt noch mit einem gewissen A. und seinen Freunden ausgehen. (Sie waren erst seit kurzen Bekannte). Ich wolte lieber heim und kuscheln weil ich zu diesem Zeitpunkt krank war (Grippe). Es war das erste Mal, dass ich eifersüchtig war. Am nächsten Tag entschuldigte sie sich aber bei mir, gestand mir ihre bedingungslose Liebe und war die nächsten Wochen aus schlechtem Gewissen extrem lieb zu mir. Diesen A. erwähnte sie nie wieder. Ich fragte auch nicht mehr nach. Sie hatte viele männliche Freunde und Bekannte. Ich selber habe mehr Freundinnnen als Freunde. Aus gegenseitigem Vertrauen war Eifersucht nie ein Thema. Im Prinzip war sie immer eifersüchtiger auf mich als ich auf sie.
- Die Woche vor der Trennung verlief "normal". Wir hatten beide viel für Uni und Nebenjobs zu tun. Dienstag früh hatten wir den schönsten Sex seit lange, da wir für 1 Woche aussetzen musste (sie hatte nach EInnahme der Pille Durchfall). Donnerstab Abend (15. Oktober) hatte sie mich wieder ein Mal seit langen verführt und mir gesagt wie gutaussehend und toll/sexy ich bin. Ich war zu dem Zeitpunkt hochmitiviert. Stolz auf mich, auf uns, schaute hemmungslos optimistisch in unsere gemeinsame Zukunft (ihr Geburtstag in 2 Wochen, super Wohnung, Urlaub nächstes Jahr, Verlobung etc.) Dass eine Trennung bevorstand ahnte weder ich noch Freunde, noch irgendjemand anders. Sie war zu dieser Zeit ab und zu gereizt weil der Dienstvertrag ihres Nebenjobs (Kinderbetreuerin) nicht verlängert wurde. Mein Job stand ebenso auf der Kippe (Energieberater). Das war aber das einzigste was uns belastete. Wir sprachen oft über unsere Arbeit, die uns beiden viel Spaß gemacht hatte.
- Mit dem Zusammen ziehen ergaben sich das aus einer Reihe von unglücklichen Zufällen viele Belastungen. Meine Freundin ist Kommunistin, mein Vater so rechts und konservativ wie man nur sein kann. Wir haben das all die Jahre vor ihm geheim gehalten. Er hasst Kommunisten. Leider hat er es kurz nach dem Zusammenziehen heraus gefunden und dann angefangen sie (und mich) zu tyrannisieren wenn meine Eltern uns besucht haben. Das erzeugte auch zwischen beiden eine Spannung - alles sehr kompliziert. Ihre Eltern mögen mich nicht (sie sind Esoterik-Freaks und meinten von Anfang an ich hätte eine schlechte "Aura" auf meine Freundin - stellt euch das Mal vor!). Dadurch war auch dieses Verhältnis angespannt und oft ein Thema zwischen uns, was teilweise neben Studium und Job zur Belastungsprobe wurde. Wir standen aber immer darüber - wollten nicht, dass die sch**** Familie alles zwischen uns zerstört. Da wir beide als Studenten jedoch noch finanziell großteils abhängig von unseren Elten waren, konnten wir beide nie den Kontakt abbrechen. Ich hatte deswegen schon überlegt mein Studium hinzuschmeißen und vollzeit zu arbeiten damit wir unsere Psycho-Eltern (und das sind sie objektiv gesehen wirklich...leider) endlich loswerden.


- Freitag 16. Oktober. Sie ging an diesem Abend mit ihrer Freundin ins Theater. Sie fragte mich, ob ich mitkomme. Ich wollte eigentlich mitgehen, doch wollte für sie mit etwas ganz besonderem zum Geburtstag überraschen. Ich hat Ich blieb daheim, weil ich die Fotos unseres romantischen Frankreichurlaubes Ende August für sie zum Geburtstag ausdrucken und in Bilderrahmen einkleben wollte. Da das sehr lange dauert und ich bis zu ihrem Geburtstag in 3 Wochen keinen Streß bekommen wollte, "nutze" ich die Gelegenheit, dass sie nicht daheim war. Sie ging dann mit ihrer Freundin und einem befreundeten Paar noch in eine Bar nach dem Theater. Sie fragte mich ob ich mitkommen will, aber ich sagte ich bin zu müde (ich "log" sie an, weil ich unbedingt ihr Geschenk basteln wollte). Als ich fertig war, rief ich sie um 1 Uhr Abends an und fragte sie ob sie Spaß mit Johann und Tanja (falsche Namen) hat. Ich fragte sie auch, wann sie heimkommen würde. Sie meinte:"Eh bald, trink noch mein Bier aus. Geh schon Mal schlafen Schatz. Ich komm bald und dann kuscheln wir ganz fest (mit kuscheln meinten wir immer kuscheln und keinen Sex Wink)." Ich legte mich dann schlafen, da ich von der ganzen Woche total fertig war. Ich wachte auf, als sie zu mir ins Bett stieg. Es war da schon 3 Uhr. Ich dachte mir nichts dabei, da sie schon immer eine war die länger blieb wenn es lustig wurde. Ich meinte noch zu ihr:"Na, war's denn so lustig mit Tanja und Johann?" Sie:"Ja total!". Am nächsten Morgen (Samstag) hatten wir noch wunderschönen "Guten-Morgen-Sex" Very Happy.
- Montag 19. Oktober. Am Abend waren meine Eltern zu Besuch und wieder ein Mal war die Stimmung angespannt. Als mir ein Glas runterfiel reagierte meine Ex total über. So hatte ich sie noch nie erlebt! Direkt nach dem meine Eltern zur Tür raus waren, meinte sie sie müsse mit mir reden. Ich sagte, dass ich sie so unendlich liebe - komischerweise erwiderte sie es diesmal nicht (ich dachte mir dabei aber nichts...). Ich wollte aber auch mit ihr reden. Ich wollte ihr sagen, dass das so nicht weitergehen kann. Ich wollte nicht mehr, dass meine und ihre Eltern unsere Beziehung torpedieren.
- Doch sie meinte es sei wichtig. Was sie mir nun sagte, versetzte mir den Schock meines Lebens. Sie heulte erst ein Mal für fünf Minuten. Sie beruhigte sich kaum noch (ich dachte nur:"Mist. Wieder schwanger. Aber diesmal behalten wir es!").
Dann kam folgende Satz:
"XY (mein name) ich weiß gar nicht wie ich es dir sagen soll, aber ich habe mich in jemand anders verliebt" Meine Reaktion kann sich jeder denken: Nervenzusammenbruch, Dauerheulen (ich weine nie, außer es stirbt jemand), Fassungslosgkeit, Schock affraid
So etwas hätte ich nicht erwartet. Es war und ist wie ein Alptraum.
Es war dieser A., den sie im Mai ein Mal erwähnte. Sie gestand mich mit ihm betrogen zu haben (sie haben am dem oben genannten Freitag in der Bar rumgeknutscht, sie sei betunken gewesen, es ist "einfach so passiert", er sei "zufällig" in die Bar gekommen, sie "wollte das eigentlich nicht" bla bla bla...).

Weitere Zitate:
"Ich liebe ihn mehr als dich!" Shocked (Wie kann das sein? Verliebtheit und Liebe ist nicht wirklich dasselbe).
"Er ist mir so vertraut - so wie du mir vertraut bist!" (Wie kann man das nach 1x küssen sein?)
"Ich liebe dich noch - aber die Gefühle waren einfach nicht mehr so da wie früher (...) Hätte alles gepasst wär das nicht passier!" No
"Ich habe versucht ihn zu vergessen, konnte es aber nicht, ich habe dir nichts von ihm erzählt um dir nicht weh zu tun!" (anscheinend hat sie ihn seit Mai noch ein paar Mal freundschaftlich getroffen. Davon hat sie mir nie etwas erzählt. Ich hatte keine Ahnung. Keinen Grund zur Eifersucht...)
"Meine Gefühle zu Dir reichen nicht mehr aus für eine Beziehung." "Die Luft war raus" bla bla bla....
"Die Trennung ist endgültig. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, jemals wieder mit Dir zusammen zu kommen. Bitte akzeptiere das. Ich will nur ehrlich zu dir sein."
"Er ist nicht der Grund für die Trennung. Sondern nur der Auslöser!"
"Es ist besser wenn ich so bald wie möglich ausziehe!"
"Du bist ein toller Liebhaber und so gutaussehen!"

Sie sagte aber auch:"Sie wolle ihn erst Mal nicht sehen und erst ein Mal für sich alleine bleiben." (das glaubte ich ihr...ich dachte, sie muss ja die Trennung zwischen uns verarbeiten und will erst Mal ihre Ruhe von diesem A.)

Und jetzt der Hammer:
"Wenn du an dem Abend dabei gewesen wärst, wär es nicht passiert!" (ich hab ja an dem Abend nur dein Geb. Geschenk zusammen gebastelt)

Meine Reaktionen, die ich natürlich jetzt bereue. Aber die Tatsache, dass sie mich "von einen auf den anderen Tag" verließ und betrogen hatte (was ich mir NIEEEE von ihr erwartet hätte), versetzte mir dermaßen eine Schock, dass ich nicht mehr rational handelte. Eignetlich verletzten mich ihre Worte noch mehr als das Betrügen. Allein die Vorstellung, dass jemand anders seine Zunge in ihrem Mund hatte, ließ mich erzittern.
- Ich habe viel geweint und mich nicht mehr beruhigt. SIe hat auch sehr viel geweint und sagte immer wieder:"Sie wolle mich nicht verlieren".
- Gewinselt, gebettelt, mich tot gestellt aus Verzweiflung...auf ihn geschimpft, gedroht, dass ich ihn umbringe usw. (eigentlich hat mich die Sache so fertig gemacht, weil ein 3ter im Spiel war und unsere Beziehung zerstören würde).
- Ihr verziehen (weil ich zu dem Zeitpunkt alles nicht realisierte. sie stellte mich ja vor vollendete Tatsachen.) und ihr eine 2. Chance angeboten. Paartherapie. Kurzzeitige Trennung (sie soll für ein paar Wochen zu ihren Eltern ziehen). Sie lehnte alles ab. Für sie war es auf Mal zwischen und endgültig. Und zwar sowas von endgültig. Ich hatte einfach keine Chance, etwas daran zu ändern und musste sie ziehen lassen.
- Ich schätzte die ganze Situation falsch ein und dachte, sie würde mich wegen ihm verlassen und mit ihm nach unserer Trennung zusammen kommen. Ich schätzte meine Freundin nicht als so eine ein, die nur Mal eben so "Spaß" wollte. Sie war ein Beziehungsmensch, dachte ich.
- Die ganze Woche, bis zur endgültigen Trennung fing meine grenzenlose Eifersucht an. Die Trennung betrachtete ich unabhängig davon. Für mich war die Sache mit A. die eigentlich schlimme Sache. Ich fing an ihr Handy zu kontrollieren (was ich vorher nie tat. warum auch?) usw..

Dann ging alles sehr schnell. Die nächste Woche ist sie aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen und in eine WG gezogen. Sie wandelte sich innerhalb weniger Tag vom liebsten Mensch den ich kenne zu einem gefühlskalten Eisblock. Ich hatte gar keine Chance alles zu verarbeiten. Ich realisierte alles nicht. Die Tatsache, dass ich am Samstag das letzte Mal mit ihr schlief. Die Tatsache, sie nie wieder in den Arm nehmen zu können. Meine "liebe" Maus.

Niemand, aber auch niemand aus meiner Familie. Aus meinem Umfeld hätten das geglaubt. Weder meine, noch ihre Eltern. Für alle waren wir das "Vorzeige-Paar". So wie Barack und Michelle Obama der Studentenvertetung.

Da ich die Trennung natürlich nicht hinnahm und ich sie immer noch sehr sehr liebte (obwohl sie mich betrogen hat), besorgte ich mir im Internet Tipps um sie zurück zu gewinnen. Die Trennung selber nahm ich für mich überraschend sehr gelassen hin. Doch die Tatsache, wie sie passierte und dieser Typ, machten mich wahnsinnig. Doch ich versuchte ruhig zu bleiben und die Tipps zu befolgen:
- KS
- Keine "Schwäche" zeigen, die Trennung "akzeptieren"
- an sich arbeiten, optimistisch bleiben usw.

Die nächsten 2 Wochen waren so harte. Ich musste viel weinen. War andererseits hochmotiviert in Studium und Job. Nach dem Motto:"Jetzt erst Recht!" Ich hatte wirklich die Hoffnung, dass das bei ihr nur ein Gefühlsausbruch war und sie sich - wenn ich sie in Ruhe lasse - wieder einbekommt. Die Tatsache, dass sie aus unserer Wohnung auszog und sich in der WG in die sie einzog häuslich machte, machte mir Angst....

Wir telefonierten öfters um Dinge wegen unserer Wohnung zu besprechen. Sie war auf ein Mal so kalt zu mir. Fragte nicht ein Mal wie es mir geht usw.. Das verletzte mich, da sie vor 2 Wochen noch ganz anders zu mir war...ich ließ mir aber nichts anmerken. Blöderweise fragte ich sie als ich ihr Anfang November zum Geburtstag gratuliert auch, ob sie noch Kontakt mit A. habe. Sie meinte, sie habe ihn noch 1x gesehen um sich mit ihm auszusprechen und sie wolle erst ein Mal alleine bleiben und keine Beziehung haben mit ihm. Meine Reaktion:"SUPER! Das war alles nur Teenagerkram und es heißt jetzt abwarten!" Ich war richtig euphorisch.

1 Woche später dann der Schock. Ich erfuhr über eine sehr gute Freundin, die zufällig auch diesen A. kennt, dass:
"Sie in der WG bei ihm war und eindeutige Geräusche zu hören waren"
"Er ein Womanizer ist, der jede Woche eine andere hat und er sie nicht liebt"
"Sie die beiden in den letzten Tagen öfter zusammen gesehen hat in der ein oder anderen Bar"
"Es ihr alles sehr leid tue..."

Dies ließ in mir die Sicherung durchbrennen. Von zufrieden und hochmitiviert zu "rasend vor Wut auf sie/ihn, komplett in Rage, komplette Verzweiflung, Schock, Enttäuschung etc.". Ich bekam einen heftigen Nervenzusammenbruch. Musste sofort in Therapie. Die Tatsache, dass die Frau die ich über alles Liebe kurze Zeit nach der Trennung mit einem anderen schlief machte mich fertig. Allein der Gedanke. Sie und er.
Mad

Ich habe darauf hin die KS gebrochen und rief sie rasend vor Wut an. Ich fragte sie warum sie mich so quält und so verletzt. Sie meinte nur:
"Ich lebe jetzt mein eigenes Leben!" "Lass mich in Ruhe!" Ich konnte nicht glauben, dass der Mensch, der mich 4 Jahre innig geliebt hat, so etwas sagen. Wie konnte sie 2 Wochen nachdem sie mit mir schlief mit einem anderen schlafen?. Ich konnte 3 Tage nicht schlafen. Brauchte Beruhigungsspritzen etc. Suchte sofort einen Therapeuten auf, da ich mich umbringen wollte (nicht wegen der Trennnung).

Ich dachte, dass sie mit ihm zusammen ist und ich sie nun endgültig verloren habe. Ich fing an ihr meine Liebe zu gestehen. Aus Verwzweiflung. Nur wegen der Sache mit ihm. Ich wollte sie vor ihm beschützen. Sie interessierte alles aber nicht. Sie behandelte mich wie den letzten Dreck.

Am Wochenende rief mich überraschendeerweise ihr Vater an und sagte:"Ihr gehe es schlecht. Das kann so mit euch nicht weitergehen!" Er arrangierte ein Treffen zu viert. Ich hatte wieder Hoffnung, sie wolle zu mir zurück und mir reden. Ich kenne sie ja gut genug. Als sie mich beim Treffen sah, lächelte sie mir zu. Ihre Eltern laberten dann irgendwas von:"Es war eine schöne Zeit. Ich solle die Trennung akzeptieren usw."
Ich ergriff in einem Gespräch mit ihr unter 4 Augen die Initiative und bat sie, sich alles zu überlegen. Ob es die richtige Entscheidung war, unsere gemeinsame Zukunft wegen diesem Abendteuer aufzugeben. Sie meinte aber, dass ihre Entscheidng endgültig sei und ich es zu akzeptieren habe. Ich fragte dann, ob sie es sich mit mir irgendwann noch ein Mal vorstellen könne. Sie sagte darauf hin folgendes:
"Nein. Ich bereue meine Entscheidung nicht."
"Ich finde dich nicht mehr so attraktiv wie früher" Crying or Very sad
"Akzeptier es endlich!" Im Befehlston... Crying or Very sad
Ich traf sie dann noch 1-2 Mal um wegen der Wohnung Dinge zu besprechen. Sie behandelte mich dabei immer wie "Abfall". Ich war weiterhin sachlich und nett zu ihr. Sie beleidigte mich sogar ein Mal als Arschloch. Ich sagte immer wieder, warum sie so zu mir sei und was ich getan hätte.

Von da an lief alles aus dem Ruder. Ich hatte mich und mein Leben auf ein Mal nicht mehr unter Kontrolle. Schlafmangel, übermäßiger Alkohol- und Tablettenkomsum haben mich wirr und schwach gemacht.

Auf Grund der Sache zwischen ihr und diesem Monster, habe ich keine KS mehr gehalten. Ich konnte es einfach nicht mehr. Mich hat folgender Gedanke komplett zermürbt:
- Ich alleine heulend im Bett
- Sie mit ihm zusammen im Bett. Sie haben Sex und alles. Sie ist glücklich mit ihm.

Ja, ich habe alle Fehler gemacht, die man nur so machen kann. Bin ihr nachgelaufen, habe ihr meine Liebe gestanden, ihr Liebes-SMS, Liebeslieder gechrieben. Jeden Tag. Ich habe sie 1x sogar in der Nacht angerufen, weil ich es einfach nicht aushielt. Ich habe dann angefangen ihre Emails zu lesen, weil ich nicht wusste was los ist und ich rasend vor Eifersucht war.

In dieser Zeit wurde ich dann endgültig depressiv (Diagnose: Reaktionäre Depresssion):
- antriebslos
- 5 kg abgenommen
- konnte nicht mehr arbeiten und etwas für die Uni tun
- ging nur noch fort. Hab in der Zeit 3 Mädchen geküsst um Selbstbestätigung zu erhalten.

Das ging ungefähr 2-3 Wochen so. Es änderte nichts an ihrem Verhalten. Alles was sie nun mehr interessierte war aus dem Mietvertrag unserer Wohnung so schnell wie möglich heraus zu kommen. Als es ihr zu viel wurde, sagte sie mir ich solle das mit den Telefonaten usw. lassen. Ich versprach es ihr.

Sie meldete sich darauf hin gar nicht mehr.

Ich erfuhr dann wieder über die gute Freundin, dass es - wie soll es anders sein - mit den beiden nichts geworden ist. Ich brach darauf hin die KS und wollte mit ihr reden. Sie kam dann in unsere Wohnung. Ich sagte ihr dann, dass alles blöd gelaufen ist, aber NUR WEGEN DER SACHE MIT A. "Liebe XXX. Die Trennnung war NICHT der Grund für mein Verhalten." Ich entschuldigte mich für die Belästigungen usw.. Ich sagte ihr darauf hin, dass ich uns trotz all dem was war, noch eine 2. Chance geben würde. Nicht sofort. Aber wenn jeder mit sich im Reinen sei. Sie lehnte das komplett ab und fuhr ihre Standard Floskeln runter:"Ich liebe ihn mehr als dich!" (ja aber er dich nicht!) "Akzeptier es endlich" "Ich bereue die Trennung keine Sekunde mehr!" "Ich lebe jetzt mein eigenes Leben!" und: "Such dir einen Psychiater! Bekomm Mal dein Leben in Griff!" Crying or Very sad Ich erkannte sie nicht wieder...ich schrieb ihr dann noch eine SMS in der ich sie fragte, warum sie so zu mir ist und was ich ihr getan hätte, aber es kam nichts..

1 Woche später war ich am Wochenende wieder sturz betrunken. Ich musste den Schmerz den sie mir zufügte ertränken. Ich konnte nicht anders. Die Therapie lief schlecht, der Therapeut verstand meine Probleme gar nicht. Als ich total betrunken meine Jacke mit den Wohnungsschlüsseln verlor, habe ich aus Verzweiflung meine Ex angerufen (sie hatte noch einen 2. Schlüssel behalten, da mit dem Vertrag noch nicht alles geklärt war). Sie ging nicht ran. Ich versuchte es öfters und sprach ihr dann auf die Mailbox, dass sie sich dringend melden soll. Es war schon nach Sperrstunde und was war eisig kalt. Gott sei Dank kam ich in der Nacht bei meinem Bruder unter. Ich hatte echt Angst zu erfrieren.
Am nächsten Tag erhielt ich eine SMS:"Es ist mir egal warum Du mich belästigt hast. Es ist mir egal, was mit deinem Schlüssel war. Mich interessiert das nicht mehr. Ich ändere meine Telefonnummer. Lass mich endlich in Ruhe! Übrigens ist es mir auch egal, ob du die Wohnung zahlen kannst oder nicht...Bekomm endlich dein Leben in Griff!"

2 Wochen später wartete ich vor einem Seminarraum auf meinen Professor um etwas zu besprechen (ich bin sozusagen sein Assistent). Meine Ex kam zufällig aus der anderen Tür raus (wir studieren beide dasselbe) und ging sofort auf mich los:"Hast du hier auf mich gewartet? Du bist ja ein richtiger Stalker! Wenn du nicht damit aufhörst gehe ich zur Polizei!" Es war wirklich purer Zufall. Ich bin aber dann wütend geworden und bin ihr hinterhergerannt und fragte sie: "Was zum Teufel ist los mit dir? Was habe ich dir getan? Ich erkenn dich gar nicht mehr wieder....!" Sie wollte darauf hin die Polizei (!) rufen.

Ich schickte ihr dann eine Mail in der ich ihr bewies (mit einer Email meines Profs.), dass es wirklich purer Zufall war. Sie ließ dann in einer Retour-Mail ihr Standard Programm ab. Sie ging gar nicht mehr auf das ein was ich sagte...

Das war das letzte was ich von ihr gehört habe. Das ist jetzt ca. 1 Monat her. Ich habe sie weder gesehen, noch etwas gehört.

Mir ging es dadurch natürlich wieder schlechter, weil ich nicht glauben kann wie ein Mensch auf ein Mal so sadistisch und hassatisch werden kann.

Tja, mein Problem ist, dass ich sie immer noch liebe. Ich glaube mit ihr stimmt etwas (psychisch) nicht und ich mache mir Sorgen um sie. Alle Versuche mit ihr Kontakt aufzunehmen sind fehlgeschlagen. Ich vermisse sie mehr als alles andere. Kann an nichts anderes denken. Sie war mein Lebensmittelpunkt. Meine Gedanken beschäftigen sich nur noch mit ihr. Der Liebeskummer und die Sehnsucht fressen mich auf:t
- ich falle immer wieder in dieses Loch. Ich kann nicht glauben was passiert ist. Es ist als ob sie tot wäre.
- ich kann meinen Haushalt nicht mehr führen - vernachlässige vieles
- ich kann mich nicht mehr konzentrieren und vergesse viele wichtige Dinge - meine Diplomarbeit liegt seit 5 Wochen brach
- ich bin für arbeitsunfähig erklärt seit 1 Monat. 1 Tag vor Weihnachten bin ich gekündigt worden (ich hab in der Arbeit nach der Trennung großen Mist gebaut, weil ich vieles vergessen habe)
- Ich bin bis Sommer im Mietvertrag gebunden und kann meine Wohnung nicht mehr bezahlen.
- ich vermisse sie so, dass ich mich mit anderen Frauen ablenken muss (kein Sex)
- ich habe wahnsinnige Schuldgefühle, dass ich an den Abend doch nicht da war und es dadurch nicht zum Betügen gekommen wär
- mein Selbstbewusstsein ist im Keller (teilweise was auch Frauen betrift). Ich bin nervös wenn ich in der Stadt/auf der Uni bin aus Angst sie zu teffen, oder sie mit einem anderen zu treffen...ich liebe sie doch so sehr!!!
- ich finde mich nicht mehr attraktiv (vor der Trennung fand ich mich unglaublich attraktiv)
- durch den Schmerz und den Liebeskummer habe ich kaum noch Lust auf Sex. Ich bin nicht impotent oder so, aber ich glaube meine Spermaqualität ist nicht mehr so wie vor der Trennung (muss mich beim Urologen testen lassen).
- viele Freunde und Bekannte, meine Familie haben sich von mir abgewandt, weil sie mein "Gejammer" nicht mehr ertragen können....alle sagen ich soll sie "vergessen" "abhaken" "mir eine andere suchen" "meine Leben weiter leben"
- ich sitze oft in der Wohnung - so wie jetzt - und vegetiere vor mich hin in der Erwartung das etwas passiert
- ich habe meinen Posten in der Studnenvertretung gekündigt, weil ich ihr so oft begegne. Ich war die Nr.1 Hoffnung für unsere Partei...
- an Silvester habe ich ein liebes Mädchen durch total den Zufall kennen gelernt. Ich glaube sie ist ein wenig verknallt in mich. Sie sagt so Sachen wie:"Du siehst aus wie Patrick Dempsey und bist so nett...." Haben danach öfters miteinander telefoniert (auch heftigen SMS Verkehr) und wir treffen uns auch bald. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich möchte gern jemand haben mit dem ich zusammen sein kann (bin total der Beziehungsmensch), andererseits hängt mein Herz noch an meiner Ex (die anscheinend nichts mehr von mir wissen will...).

So das war die ganze Geschichte, puh.


Jetzt meine Fragen:
- Warum hat sich meine Ex so schlagartig von einem Moment zum anderen verändert? Wie kann es sein dass sie urplötzlich keine Gefühle mehr für mich hat?
- Lag es an ihm? Ist unsere Beziehung wegen so einer Affäre mit einem "Womanzier" gescheitert? (...weil meine Ex auf seinen Charme usw. reingefallen ist und bei ihr eine Sicherung durchgebrannt ist?) Das wäre echt die Hölle! Wegen so einem "Abenteur" einfach unsere gemeinsame Zukunft wegscheißen! Hab ich sie verloren, weil ich ihr zu sehr "Beta" als "Alpha" war. Ich meine sie hat mich davor für wahnsinnig attraktiv gehalten. Und andere Frauen tun das ja auch...ich bin eben eher der "Mr. Nice Guy" und nicht so ein A**** wie dieser A. pale

Und zu guter letzt:
- Glaubt ihr das mit uns hat noch eine Zukunft? Ich meine vor dieser "Schicksalsnacht" hatten wir definitiv eine Zukunft! (sie sprach über Kinder, heiraten, alles...)
- Was soll ich tun? KS halten? Ich glaube dadurch entfernen wir uns noch weiter voneinander. Andererseits habe ich Angst, dass sie mir wirklich mit Polizei droht,.
- Soll ich den Menschen, der mir am meisten in meinem Leben bedeutet (hat) einfach aufgeben? Ich kann das eigentlich nicht akzeptieren.
- Falls ich wirklich mit der "Neuen" zusammenkomme (ein bisschen verliebt bin ich schon das gebe ich zu). Werde ich dann wieder glücklich sein? (ich vermisse vor allem das "in den Arm nehmen" und das meine Ex immer für mich da war..)

Ich weiß nicht mehr weiter. Vor 3 Monaten war mein Leben "perfekt" (naja fast perfekt) und seitdem geht alles irgendwie den Bach runter...

Ich hab mich teilweise schon aufgegeben....

IamonFire

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 07.01.10

Nach oben Nach unten

Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!! Empty Re: Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!!

Beitrag  Gast Do Jan 07, 2010 7:53 pm

Hey Iaemon!

Boaaaaaaaaah, ich habe mir Deine Geschichte gerade mal komplett durchgelesen und fühl mich irgendwie ein wenig erschlagen!
Einige Dinge muss ich erstmal sacken und wirken lassen!
Ich gebe später noch mal ein Statment dazu ab; versprochen!

Und wenn sonst jemand mal so auf die schnelle nen Tipp hat, dann mal her damit Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!! Empty Re: Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!!

Beitrag  Gast Do Jan 07, 2010 8:12 pm

Jetzt meine Fragen:
Warum hat sich meine Ex so schlagartig von einem Moment zum anderen verändert? Wie kann es sein dass sie urplötzlich keine Gefühle mehr für mich hat? - Lag es an ihm? Ist unsere Beziehung wegen so einer Affäre mit einem "Womanzier" gescheitert? (...weil meine Ex auf seinen Charme usw. reingefallen ist und bei ihr eine Sicherung durchgebrannt ist?) Das wäre echt die Hölle! Wegen so einem "Abenteur" einfach unsere gemeinsame Zukunft wegscheißen! Hab ich sie verloren, weil ich ihr zu sehr "Beta" als "Alpha" war. Ich meine sie hat mich davor für wahnsinnig attraktiv gehalten. Und andere Frauen tun das ja auch...ich bin eben eher der "Mr. Nice Guy" und nicht so ein A**** wie dieser A.

MEINE PERSÖNLICHE EINSCHÄTZUNG ist die, dass bei Deiner Freundin scheinbar schon über einen längeren Zeitraum Unzufriedenheit herrschte!
Genauso, wie sie es geäussert hat, denke ich, war er nur er "AUSLÖSER" für die Trennung! Sozusagen die Spitze des Eisberges! Was darunter brodelte, wird nur sie Dir ausführlich erklären können!

Glaubt ihr das mit uns hat noch eine Zukunft? Ich meine vor dieser "Schicksalsnacht" hatten wir definitiv eine Zukunft! (sie sprach über Kinder, heiraten, alles...)- Was soll ich tun? KS halten? Ich glaube dadurch entfernen wir uns noch weiter voneinander. Andererseits habe ich Angst, dass sie mir wirklich mit Polizei droht,.
- Soll ich den Menschen, der mir am meisten in meinem Leben bedeutet (hat) einfach aufgeben? Ich kann das eigentlich nicht akzeptieren.

Im Moment bleibt Dir nicht anderes übrig, als ihre Entscheidung zu akzeptieren. Du hast ja am eigenem Leibe gespürt, dass je mehr Du sie bedrängt hast, sie sich immer weirter zurückgezogen hast! Scheinbar hast Du es so übertrieben, dass sie sich wirklcih gestalked gefühlt hat und keinen weiteren Ausweg wusste, als die Polizei zu rufen! Und ja, ich glaube, sie würde es tun, solltest Du sie in irgendeiner Form derzeit weiterhin bedrängen!

Du hast das Gefühl, eine KS würde Euch weiter auseinander bringen! Geht es denn derzeit noch weiter auseinander???
Du musst Dich in erster Linie um Dein Leben kümmern, denn da ist ja nun inzwischen einiges aufgelaufen: Depresionen, Verlust des TZ, finanzielle Belastungen, Diplomarbeit, etc.!
Denke bitte an Dich!!!
Sie will Dich -so wie Du derzeit bist- nicht wiederhaben!
Sie zeigt auch keinerlei Mitgefühl, wie Du nun gesehen hast!
Eine KS würde zumindest Dir helfen, Abstand zu bekommen! Vielleicht erkennst Du dann, was unter der Spitze des Eisberges gebrodelt hat!


- Falls ich wirklich mit der "Neuen" zusammenkomme (ein bisschen verliebt bin ich schon das gebe ich zu). Werde ich dann wieder glücklich sein? (ich vermisse vor allem das "in den Arm nehmen" und das meine Ex immer für mich da war..)
Auch sie wird Dich nur kurze Zeit über den Verlust hinwegtrösten können!
Sie ersetzt Deine Ex nicht!

Es wäre schön, hätte noch jemand anders ne Idee?!

GLG verflixt sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!! Empty Re: Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!!

Beitrag  IamonFire Do Jan 07, 2010 8:24 pm

verflixt schrieb:Jetzt meine Fragen:
Warum hat sich meine Ex so schlagartig von einem Moment zum anderen verändert? Wie kann es sein dass sie urplötzlich keine Gefühle mehr für mich hat? - Lag es an ihm? Ist unsere Beziehung wegen so einer Affäre mit einem "Womanzier" gescheitert? (...weil meine Ex auf seinen Charme usw. reingefallen ist und bei ihr eine Sicherung durchgebrannt ist?) Das wäre echt die Hölle! Wegen so einem "Abenteur" einfach unsere gemeinsame Zukunft wegscheißen! Hab ich sie verloren, weil ich ihr zu sehr "Beta" als "Alpha" war. Ich meine sie hat mich davor für wahnsinnig attraktiv gehalten. Und andere Frauen tun das ja auch...ich bin eben eher der "Mr. Nice Guy" und nicht so ein A**** wie dieser A.

MEINE PERSÖNLICHE EINSCHÄTZUNG ist die, dass bei Deiner Freundin scheinbar schon über einen längeren Zeitraum Unzufriedenheit herrschte!
Genauso, wie sie es geäussert hat, denke ich, war er nur er "AUSLÖSER" für die Trennung! Sozusagen die Spitze des Eisberges! Was darunter brodelte, wird nur sie Dir ausführlich erklären können!
b
Ja das mag schon sein. Nur warum hat sie mir nicht ehrlich gesagt, dass sie unzufrieden ist? SIe hat ja vor der Trennung immer das genaue Gegenteil gesagt von dem wie anscheinend ihre Gefühle zu mir standen. Da hat sie woll toll "geschauspielert". Das macht mich so wütend. Sie hat mir gar keine Chance gegeben irgendetwas zu ändern oder besser zu machen.

IamonFire

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 07.01.10

Nach oben Nach unten

Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!! Empty Re: Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!!

Beitrag  Tschebu Do Jan 07, 2010 8:37 pm

Frauen sind so. Das was dir passiert ist, hab ich 2 mal durch. So wie du schreibst, wird dich das noch längere Zeit beschäftigen und du wirst niemals Antworten von ihr bekommen. Mittlerweile habe ich die Theorie, dass sie schweigen gerade weil sonst alles drumrum ok ist. Bis es halt zu spät ist und man selbst fällt dann aus allen Wolken.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!! Empty Re: Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!!

Beitrag  Gast Do Jan 07, 2010 8:41 pm

SIe hat ja vor der Trennung immer das genaue Gegenteil gesagt von dem wie anscheinend ihre Gefühle zu mir standen. Da hat sie woll toll "geschauspielert". Das macht mich so wütend. Sie hat mir gar keine Chance gegeben irgendetwas zu ändern oder besser zu machen.

Ich will ihr gewiss nicht absprechen, dass sie keine Gefühle für Dich hatte!
In vielen Beziehungen ist einer Partner sehr unzufrieden! Probleme oder Belastungen werden aber nicht ausgesprochen, was viele Gründe haben kann!

Ich denke, sie wollte Dich nicht verletzen und war sich bis zum Schluss über ihren Schritt selbst unsicher!

Frauen neigen manchmal dazu -und ich bin auch eine- die Dinge nicht direkt auszusprechen! Sie erwarten, dass man gewisse Signale erkennt!

Ich fand es schon schockierend, als ich las, dass ihr ein Kind abtreiben lassen habt! Hat sie z.B. das jemals verkraftet?! Nicht jede Frau steckt das mal so leicht, locker, flockig weg, wie es nach aussen hin vielleicht den Anschein hat!

Was ihre Beweggründe sind, wirst Du wohl erst einmal nicht erfahren!

Allerdings fällt mir eine Frage zu Eurer Wohnung ein: Wer hat denn den Mietvertrag unterschrieben bzw. steht ihr beide als Mieter drinnen???

Kann mir schon vorstellen, dass Du Deine Wohnung finanziell nicht mehr lange halten kannst!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!! Empty Vertrag ist Vertrag..."unsere" Vergangenheit...

Beitrag  IamonFire Sa Jan 09, 2010 7:14 pm

Wir beide stehen im Mietvertrag als Vertragspartner drin. Der Vertrag läuft noch 2 Jahre. Im Prinzip ist sie zur Zahlung der Miete weiterhin verpflichtet. Ihr Eltern (die mich ja hassen) reden ihr ein, dass wenn sie ausgezogen ist, keine Miete mehr zahlen muss. Das ist aber rechtlich falsch. Mein Vermieter (der zu mir hält Wink) sagt, dass er nichts machen kann. Vertrag ist Vertrag. Er sagt:"Es war ihre Entscheidung auszuiehen. Also muss sie auch weiterzahlen. Ob sie sich das leisten kann weil sie noch ein andere Wohnung hat soll nicht dein Problem sein." Vermutlich wird die Ganze Sache dann vor Gericht landen. Sie hat natürlich unrecht und wird verlieren, aber mit meiner 1. große Liebe vor Gericht zu landen wäre schon krass. Sie will ja auch die Hälfte der Kaution (1/2 von 2400€) wieder haben. Die bekommt sie aber auch erst spätestens bei Vertragsende.

SIe ist ein Mensch, der Konsequenzen einfach nicht einsehen kann. Sie wollte ja mit mir zusammen ziehen. Ich habe es nur ihr zu Liebe getan. Als wir im März die Wohnung genommen haben, war sie total euphorisch und betonte immer wieder wie glücklich sie mit mir sei.

Sie hat wegen diesem "Abenteuer" unsere Beziehung, die Wohnung usw. weggeworfen. Dessen war sie sich gar nicht bewusst. Jetzt muß sie auch die Konsequenzen tragen. Sie hat Mist gebaut - nicht ich.

Zu der Sache mit den Gefühlen. Ich bin als ich gemerkt habe, dass es bei uns nicht mehr so gut läuft, nur auf sie zu gekommen und sie hat total abweisend reagiert. Ich meine ich habe mich selbst in den letzten Monaten total für sie zurück gestellt...weil ich etwas für unsere Beziehung tun kann:
- Ich wollte oft spontan und leidenschaftlich sein (einfach so Sex haben am Nachmittag) - nach der Trennung hat sie mir vorgeworfen ich sei nicht spontan...
- Sie mit romantischen Abenden überrascht - sie hat abgeblockt und 1x gemeint sie müsse unbedingt was für die Uni tun
- Verrückte DInge getan (z.B. die komplette Wohnung mit "ICh liebe dich"-Zellten zu gekleistert - ihre Reaktion: Bitte, des sieht ja wie aufm Schlachtfeld aus...)
- Ihr oft SMS/emails mit Liebesgeständnissen - einfach so unter dem Tag während sie arbeiten war - geschickt. Ihre Reaktion: "Mein SMS Speicher war voll. Ich hab's nicht gesehen...usw."
Früher hat sie sich jedes Mal darüber gefreut wie ein Schnitzel. Wisst ihr wie weh so eine abweisende Haltung tut? Ich habe dafür meine Familie, Freunde vernachlässigt...wollte dass sie glücklich ist.

Gefühle kann man nicht erzwingen, aber sie hat ja nicht mal Interesse daran gehabt es zu versuchen. Mich aufzugeben war ja viel bequemer.

Übrigens hatte ich sie vor 1 1/2 Jahren ein Mal für 2 Wochen verlassen. Ob ich mich endgültig von ihr getrennt hätte, wusste ich damals nicht. Es stand 50:50. Ich hatte damals viele Probleme mit mir selbst und der Familie und brauchte Abstand von ihr (ich liebte sie damals noch, aber konnte einfach nicht mehr...) da sie so dermaßen klammerte und mich praktisch erdrückte. Sie reagierte damals noch viel krasser als ich auf die Trennung.
SIe rief mich alle 15 Min. an. Schrieb mir 20 SMS am Tag. Ich war aber zu keinem Zeitpunkt gemein zu ihr. Verstand, dass sie durchdrehte und fertig war. Ich habe sie beruhigt, wobei ich ihr auch klar gemacht habe, dass es keinen Sinn gemacht hat mich dauernd zu nerven und das Gespräch mit mir zu suchen. Sie war wie ich jetzt total eifersüchtig und dachte sich alles mögliche aus um mich zu sehen. Ja es gab damals eine Frau die etwas was von mir wollte. Meine Ex kannte sie vom Sehen her...Wenn wir uns näher gekommen wäre hätte ich mich vll. verliebt. Hatte es aber aus Liebe zu meiner Ex nicht zugelassen und komplett abgeblockt. Das wär ein schönes Abenteuer gewesen und meine Freundin hätte 0 davon mitbekommen (hatte ja meine eigene Wohnung). Aber hätte ich es getan? Nein. Ich hätte mit dem schlechten Gewissen nicht mehr zu ihr zurückkommen wollen. Ich habe meine Ex trotz nachlassender Gefühle einfach zu sehr geliebt. Sie war mein Lebensmittelpunkt, den ich nicht ohne weiteres aufgeben wollte....

Ich hatte damals von ihren "Stalking"-Aktionen ziemlich die Schnauze voll. Sie bettelte ja wie ein Hund. Sie schrieb mir mindestens 7 Briefe. Aber ich war für sie da - als "Freund". Wo ist sie jetzt für mich da gewesen? Sie beschimpft mich sogar als Stalker...

Nun nach 2 Wochen stand sie damals einfach vor meiner Tür. Ich war Mords-sauer. Sie hämmerte dermaßen gegen die Tür, so dass ich sie reinlassen musste. Hätt' ich damals die Polizei gerufen? Nein. Warum? Weil ich Gefühle für sie hatte, die nicht einfach so verschwanden. Ich hatte auch Angst, sie tut sich etwas an. Ich nahm sie aber nicht sofort zurück.
Ich blieb dann für 2 Tage bei meinen Eltern um die dortigen Probleme zu regeln. Auf ein Mal klingelte es. Es war sie. Sie ist die 40km zu meinen Eltern gefahren. STALKERIN!!!!! Ich hatte eigentlich was besseres zu tun als mich mit ihren Problemen zu beschäftigen, aber ich konnte sie nicht so da stehen lassen.
Also habe ich uns die Chance gegeben obwohl ich absolut nicht bereit dafür war. (Das wollte ich nach der Trennung von ihr ja auch). Jedoch merkte ich damals schnell, dass uns genau diese Auszeit so verdammt gut getan hat. Nach 2 Wochen lief es dann besser als je zuvor. Unsere Beziehung hatte eine ganz neue Ebene erreicht. Jedoch ließ mich die andere Frau nicht in Ruhe (schrieb mir eine SMS). Meiner Freundin hab ich's schließlich erzählt - aus Liebe! (Wo hat meine Ex diesen Typen erwähnt als sie ihn 2-3 Mal übers Jahr verteilt platonissch traf - NIE!!!! So etwas ist einfach feige und egoistisch). Wir trafen uns damals sogar zu dritt und hatten eine Aussprache. Die andere gab dann eine Ruhe als sie merkte, dass sie eine Beziehung zerstören würde. Sie war genau so alt (oder älter?) als ich und viel reifer als meine Ex.

Mmmmhhh wie hätte meine Ex damals reagiert wenn ich ihr plötzlich gesagt hätte:"Ich habe mich in eine andere verliebt! Ich liebe sie mehr als dich!" ...Selbstmord? Permanentes Stalking? k.A.

Den Typen der uns jetzt dazwischen funkte interessierte das alles überhaupt nicht. Abgesehen von seinem IQ einer Zahnbürste, hat er gar nicht kapiert was er da getan hat und 0 Einsicht.

Die Geschichte von damals war im Vergleich zu dem was heute passierte eher harmlos, weil ich meine Ex ja nie hintergangen hätte oder mich üerhaupt mit der anderen Traf (obwohl wir kurzzeitig getrennt waren!). Nur macht mir das bewußt, dass unsere Beziehung nicht auf Gegenseitigkeit beruhte. Sie war ein Energievampir und saugte mich aus. Als sie genug Energie von mir hatte, ließ sie mich fallen. Was mit mir dann war/ist spielte dann keine Rolle mehr. Der Typ gab uns dann noch den Rest.

Übrigens treffe ich die besagte Frau von damals wieder. Sie hat jetzt einen Freund. Ich werde ihr alles erzählen wenn wir uns treffen. Ich glaube wenn sie das erfährt wird sie unkontrolliert ausrasten......sie hat uns damals viele Tipps gegeben was wir an unserer Beziehung ändern müssen usw.. Sie war wie eine "gute Fee" für uns (im Gegensatz zu diesem triebgesteueren A****). Ich glaube die Geschichte wird ihr sehr sehr weh tun.

Ich hab viel darüber nachgedacht. Ich traf damals vielleicht sogar die falsche Entscheidung und hätte mich von meiner Ex trennen sollen. Dann hätte ich noch meine leistbare kleine schnuckelige Wohnung und eine reifere Frau als Freundin. Aber für den Konjunktiv ist es jetzt zu spät...

Zur Abtreibung: Ich habe mit meiner Ex danach öfters darüber geredet. Ich habe das nie so gut verkraftet, aber für sie stellte das Ganze nie so ein Problem dar. Irgendwie behandelte sie das Ganze relativ gefühlskalt...

IamonFire

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 07.01.10

Nach oben Nach unten

Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!! Empty Re: Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!!

Beitrag  Tschebu Sa Jan 09, 2010 7:38 pm

Liest sich nach typischem Fall. Die Anziehung war wohl doch schon länger weg, obwohl ihr noch Sex hattet. Deine Aktionen zum Ende der Beziehung und ihre Reaktion sind jedenfalls typisch. Eigentlich hätte dir das auffallen müssen, tat es aber nicht, weil dir ja die Erfahrung fehlte.
Habt ihr das mit der zwischenzeitlichen Trennung eigentlich wirklich verarbeitet? Ihre Reaktion heute kann man vielleicht mit ihren Erlebnissen damals erklären, sie hat Spass dran, die Rollen umzukehren.
Dass du sie in den Mittelpunkt deines Lebens gestellt hast ist natürlich falsch, ist aber auch typisch für viele die hier auftauchen. Du musst jetzt wieder dich in den Mittelpunkt stellen. Dazu gehört auch, dass du dir nicht erlaubst, dass es dir nicht gut geht. Das heißt als erstes, alle Dinge zu vermeiden, bei denen es dir schlechter geht. Z.B. weiteren kontakt suchen oder weiter Dinge seitenlang interpretieren, die sie im Echsenlabermodus nebenbei fallengelassen hat. Hast du Kocs Ratgeber gelesen?

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!! Empty Re: Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!!

Beitrag  RosaPhoenix Sa Jan 09, 2010 8:56 pm

Eine ziemlich lange Geschichte, aber auch sehr aufschlußreich. Da sind ein paar Kernpunkte drin, die meiner Meinung nach maßgeblich zu der ganzen Entwicklung geführt haben:

1. Unerfahrenheit
Die Beziehung zwischen uns war also für beide die 1. richtige.
Ihr seid beide in einem Alter, in dem die meisten gleichaltrigen mehr Partner/-innen hatten, oder gar schon verheiratet sind und Kinder haben, somit fehlt euch ganz einfach die Erfahrung mit anderen Partnern. Da ist es eigentlich absehbar, dass man auch mal schaut "was es sonst noch so gibt". Sie hatte wohl "Freiheitsdrang", zeigt ja auch die Tatsache, dass sie gerne und oft auch ohne Dich ausgegangen ist.
Sicher, sie war für Dich, wie Du ja selbst schreibst der Lebensmittelpunkt und
- Soll ich den Menschen, der mir am meisten in meinem Leben bedeutet (hat) einfach aufgeben?
Den gibt man natürlich nicht gerne auf! Frage Dich aber mal, warum Du das so siehst. Ist das nicht vielleicht auch die Macht der Gewohnheit? Erinnerungen an schönere Zeiten, die dann plötzlich hochgespült werden und die "negativen" zu überdecken scheinen? Deine verletzte Eitelkeit, angekratzte Männlichkeit? Auch logisch wenn man die versucht zu "reaparieren" und schwupps
- an Silvester habe ich ein liebes Mädchen durch total den Zufall kennen gelernt
2. Klammern
Alles das, was Du für sie getan hast, die romantischen Abende, verrückten Dinge, die SMS/emails mit Liebesgeständnissen usw. empfand sie dann wohl nur noch als Einengung, sie war emotional ja schon weg! Wenn der andere nun mal nicht mehr will, ist es leider für solche Maßnahmen zu spät- obwohl ich das als Frau jetzt prinzipiell toll finde, wenn jemand so um diie Beziehung kämpft. Das sie sich aber jetzt "gestalkt" fühlt, ist wirklich kein Wunder. Ich wäre da jetzt an Deiner Stelle auch vorsichtig, dass sie Dir nicht doch die Polizei auf den Hals hetzt!
3. Familiäre Belastungen- das halte ich für einen sehr wichtigen Punkt
- Wir haben alle Höhen und Tiefen durchgemacht (ungewollte Schwangerschaft - Abtreibung, 2 Todesfälle in ihrer Familie). Was alles in ihrem Leben betraf hielt ich bedingungslos zu ihr und unterstützte sie nach allen Kräften. Das war oft sehr anstrengend aber aus Liebe für sie tat ich alles und machte alles mit (1x im Monate ihre depressive Mutter besuchen usw. - ihre Eltern waren geschieden).
Oft hat die Familie, wenn man in irgendeiner Weise von ihr abhängig ist, einen nicht unbeträchtlichen Anteil am Scheitern einer Beziehung. Es findet leider IMMER eine Beeinflussung statt und da Du ja schreibst
Ihre Eltern mögen mich nicht (sie sind Esoterik-Freaks und meinten von Anfang an ich hätte eine schlechte "Aura" auf meine Freundin - stellt euch das Mal vor!).
scheint sich dies zu bestätigen. Die Abtreibung ist sicher ein Thema für sich- aber es ist durchaus möglich, dass sie dies nie wirklich verarbeitet hat. Auch wenn es so aussah! Daran sollte sie arbeiten!
Kurz gesagt- ich würde an Deiner Stelle jetzt wirklich den Ratschlägen hier, nach KS usw. folgen, an Dir arbeiten. Das hier:
(ich vermisse vor allem das "in den Arm nehmen" und das meine Ex immer für mich da war..)
, wäre absoluter Schwachsinn, wenn Du Dich jetzt in die Arme einer anderen "Maus" stürzt,
um Dich dort (wieder) geborgen zu fühlen. Davon kommt Deine Ex wahrscheinlich (zumindest momentan) nicht zu Dir zurück und Du schaffst Dir nur eine unnötige "neue Baustelle".
Bring erstmal Dein Leben auf die Reihe und überlege Dir, ob Du Deine Ex überhaupt zurück haben möchtest. Generell finde ich es auch immer wieder traurig verblüffend, wie sich geliebte Menschen plötzlich zu ändern scheinen. Zeigen sie dann erst ihr wahres ich? Oder ist das nur eine Art Schutzmauer, Selbstverteidigung, weil sie mit der Situation auch nicht klar kommen? Indem sie sich in "unseren" Augen sch ***** verhalten, machen sie es einem manchmal aber auch leichter, loszulassen, ob sie dies nun bewußt oder unbewußt tun, weiß ich nicht- bin ja kein Psychologe ... Wink
Ich wünsche Dir auf jeden Fall bei allem was Du tust viel Kraft! Und, tue es für DICH!!!
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!! Empty Re: Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!!

Beitrag  chinablue09 Sa Jan 09, 2010 10:35 pm

[quote="RosaPhoenix"]Generell finde ich es auch immer wieder traurig verblüffend, wie sich geliebte Menschen plötzlich zu ändern scheinen. Zeigen sie dann erst ihr wahres ich? Oder ist das nur eine Art Schutzmauer, Selbstverteidigung, weil sie mit der Situation auch nicht klar kommen? Indem sie sich in "unseren" Augen sch ***** verhalten, machen sie es einem manchmal aber auch leichter, loszulassen, ob sie dies nun bewußt oder unbewußt tun, weiß ich nicht- bin ja kein Psychologe ... Wink [quote]

Ja Phoenix, das denke ich manchmal auch. Denn man kann sich doch nicht über Jahre hinweg in seinem Partner so getäuscht haben bzw. glaube ich nicht, dass sich die Partner über Jahre hinweg verstellen. Wahrscheinlich hast Du recht mit der Schutzmauer. Vielleicht wollen sie es einem damit auch leichter machen, von ihnen loszukommen.

@IamonFire
Du hast sie scheinbar wirklich mit Deinen Kontaktversuchen bedrängt. Sie ist einfach noch nicht soweit. Sie will ersteinmal ihre Freiheit. So schlimm das im Moment klingt: sie will gerade nichts von Dir, sie hat die Entscheidung getroffen, Dich zu verlassen. Gib ihr den Freiraum und Abstand, den sie im Moment benötigt = KS und nutze die Zeit für Dich. Arbeite an Dir, finde zu Dir selbst. Ich denke nicht, dass Du sie durch die KS noch weiter von Dir entfernst. Durch Dein ständiges kontakten, gibst Du ihr ja nicht mal die Chance Dich zu vermissen. Sie ist einfach nur angenervt von Dir und Du machst es dadurch nicht besser. Aber das mussten die meisten hier im Forum auch erst lernen. Versuch es und sei stark.
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!! Empty Re: Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!!

Beitrag  Gast Sa Jan 09, 2010 10:49 pm

Wir beide stehen im Mietvertrag als Vertragspartner drin. Der Vertrag läuft noch 2 Jahre. Im Prinzip ist sie zur Zahlung der Miete weiterhin verpflichtet. Ihr Eltern (die mich ja hassen) reden ihr ein, dass wenn sie ausgezogen ist, keine Miete mehr zahlen muss. Das ist aber rechtlich falsch. Mein Vermieter (der zu mir hält ) sagt, dass er nichts machen kann. Vertrag ist Vertrag. Er sagt:"Es war ihre Entscheidung auszuiehen. Also muss sie auch weiterzahlen. Ob sie sich das leisten kann weil sie noch ein andere Wohnung hat soll nicht dein Problem sein." Vermutlich wird die Ganze Sache dann vor Gericht landen. Sie hat natürlich unrecht und wird verlieren, aber mit meiner 1. große Liebe vor Gericht zu landen wäre schon krass.

Richtig; Sie muss weiterhin den Mietzins zahlen!

Ich kann schon nachvollziehen, dass Du Skrupel hast, aber Du lebst weiterhin in dieser Wohnung und musst für die daraus resultierenden Unkosten monatlich aufkommen! Das kannst Du nicht, wie Du schon geschrieben hast -zumindest nicht über die Länge der Vertragslaufzeit-!

Also bleibt Dir irgendwann keine andere Wahl! Eleganter wäre es natürlich, wenn der Vermieter agieren würde! Umso schneller, umso besser für Dich!

Wie schätzt Du Deinen Vermieter ein: Würde er Dich vorzeitig aus dem Mietvertrag lassen, damit Du ggf. eine kleinere Wohnung beziehen könntest???

Oder kennst Du jemanden, der eine Unterkunft sucht -denke so an WG-???

Das wäre erstmal hilfreich!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!! Empty Re: Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!!

Beitrag  IamonFire So Jan 10, 2010 1:43 am

RosaPhoenix schrieb:
Frage Dich aber mal, warum Du das so siehst. Ist das nicht vielleicht auch die Macht der Gewohnheit? Erinnerungen an schönere Zeiten, die dann plötzlich hochgespült werden und die "negativen" zu überdecken scheinen? Deine verletzte Eitelkeit, angekratzte Männlichkeit? Auch logisch wenn man die versucht zu "reaparieren" und schwupps - an Silvester habe ich ein liebes Mädchen durch total den Zufall kennen gelernt
Natürlich ist da nach so langer Zeit eine gewisse Gewohnheit dabei. Vielleicht liebe ich sie jar gar nicht mehr. Mein Problem ist, dass ich SCHLICHTWEG einfach nicht weiß, wie es mit einer anderen Frau ist. Aber das weiß ich erst wenn es so weit ist. Bis dahin hänge ich noch an meiner Ex. Sie hatte negative Seiten, die man gerne übersieht. Ihre grenzenlose Sturheit und Uneinsichtigkeit hat viel kaputt gemacht.

Das mit dem anderen Mädchen soll keine "Lückenbüßerin" sein. Ich habe mich wirklich in ein bißchen in sie verknallt. Und in ihrer Gegenwart geht es mir wirklich gut. Ich werde es auf mich zukommen lassen und es langsam angehen. Wir haben auch eine ähnliche Vergangenheit über die wir schon ein Mal sprachen. Ihr erste Freund (der ach so toll war) hat sie anscheinend ziemlich fertig gemacht und war wie man so schön sagt ein richtiger Frauen-Verarscher.

RosaPhoenix schrieb:
Alles das, was Du für sie getan hast, die romantischen Abende, verrückten Dinge, die SMS/emails mit Liebesgeständnissen usw. empfand sie dann wohl nur noch als Einengung, sie war emotional ja schon weg! Wenn der andere nun mal nicht mehr will, ist es leider für solche Maßnahmen zu spät- obwohl ich das als Frau jetzt prinzipiell toll finde, wenn jemand so um diie Beziehung kämpft.
Es es nie zu spät um um die Liebe zu kämpfen.

Und wisst ihr was? Für mich war für sie genau so "die Luft raus". Wir haben es beide gemerkt und oft "gezwungen" versucht wieder "Feuer" rein zu bringen. Ich denke, die Tatsache, dass wir zu viel Zeit verbracht haben, hat alles zerstört. Das Zusammen Ziehen war ein Fehler im Nachhinein - es war der größte Fehler unserer Beziehung. Denn unser Geheimnis war, daß wir uns nicht ständig gesehen haben. 2 Tage nicht. 2 Tage gesehen. Durch das "Nicht-Sehen" entfachte sich immer Sehnsucht und Leidenschaft. Die ist dann weggefallen.
Es klingt vielleicht komisch, aber wir MUSSTEN zusammen ziehen, da es unsere familären und finanziellen Umstände nicht anders zugelassen hätten. Ich denke, dass das Zusammen-Leben unsere Bewährungsprobe war. Es war zu viel Alltag und Routine.
Auf diese Erkenntnis sind wir beide bei der Trennung gekommen.
Nur das unfaire ihrerseits war, dass sie es zwar eingesehen hat, aber die Trennung nicht als Chance sehen wollte, es wieder so wie früher zu machen. Ich habe ihr angeboten, dass sie ausziehen kann und wir uns eine Auszeit nehmen damit es wieder so wie früher wird. Aber sie hat mir die Chance nicht gegeben mit der Argumentation, dass es jetzt zu spät sei.
Natürlich war die Tatsache, dass ein 3. im Spiel war das blödeste was uns passieren konnte. Dadurch hatte sie ihre Gefühle für mich komplett abgeschaltet. Ich und viele andere sind uns sicher, dass wenn er nicht aufgetaucht wäre, diese Alternative eine neue Chance für uns gewesen wäre. Sie meinte aber nur noch:"Du hattest deine Chance!" Welche Chance denn? Sie aus der Wohnung zu werfen um mehr Abstand zu gewinnen? Sie war diejenige die immer klammerte - bis zum Schluss. Sie widerspricht sich damit selber. Ich denke es ist aber auch ihre Sturheit und Unerfahrenheit...

RosaPhoenix schrieb:
Das sie sich aber jetzt "gestalkt" fühlt, ist wirklich kein Wunder. Ich wäre da jetzt an Deiner Stelle auch vorsichtig, dass sie Dir nicht doch die Polizei auf den Hals hetzt!
Ich glaube das tut sie echt.

Denkt ihr überhaupt, dass wir überhaupt noch jemals eine Chance haben wenn sie mir schon mit Polizei droht? Ich halte es für komplett sinnlos mir Hoffnungen zu machen.

Außerdem will ich eigentlich keine Beziehung mit ihr. Der Grund: Sie hat mein Vertrauen gebrochen/mißbraucht. Ich stell mir gerade vor, wie es wäre wenn wir wieder zusammen wären:
- "Schatz wo gehst du hin? Mit wem gehst du hin? Wann kommst du wieder?" Vorher, wäre ich nie auf die Idee gekommen sie zu kontrollieren.

Ich denke, dass es zwischen und beiden keinen Sinn mehr hat. Und ehrlich gesagt habe ich inzwischen auch den Drang etwas Neues zu erleben. Ich meine ich bin 26 und hatte bisher nur eine Frau. Selbst mein Psychologe sagt, ich solle es mit anderen Frauen probieren und mich nicht zu Hause verkriechen! Ich bin noch jung. Mit 35 brauche ich das nicht mehr machen. Mein Bruder hat seine erste Freundin, die er seit 24 hat, geheiratet. So will ich nicht enden! Zumindest nicht jetzt....

Ich habe nur Angst, dass meine Ex vielleicht wirklich die große Liebe war! So vieles an ihr war wirklich perfekt. Das gleiche dachte sie ja von mir. Die Frage die mich quält ist: Was ist wenn unsere Beziehung wirklich durch unglückkliche Zufälle, familiäre Umstände, Unerfahrenheit zerbrochen ist?


RosaPhoenix schrieb: Oft hat die Familie, wenn man in irgendeiner Weise von ihr abhängig ist, einen nicht unbeträchtlichen Anteil am Scheitern einer Beziehung. Es findet leider IMMER eine Beeinflussung statt und da Du ja schreibst
Oh was könnt ich meinen und ihren Eltern alles vorhalten. Diese 4 Leute haben ziemlich viel zerstört! Ich habe diese Fehler meinen Eltern vorgehalten, sie sind sich aber keiner Schuld bewusst.
Ihr Vater z.B. ist der größte Prolet von allen! Als er mich nach der Trennung traf weil sie noch ein paar Sachen bei mir abholten wollte griff er mich fast an (schubste mich) und warf mir folgendes an den Kopf:
- Du hast meine Tochter ausgenutzt (Ja klar ich habe sie als Sklavin gehalten...)
- Du lässt sie jetzt sofort aus dem Vertrag raus, sonst wirst du von meinem Anwalt hören. Sie wohnt nicht mehr hier also muss sie auch nichts mehr zahlen (Wer hat Recht studiert? Du oder ich?) Anmerkung: Ich habe wirklich 5 Semester Recht studiert Wink Er hat keine Ahnung von irgendetwas

RosaPhoenix schrieb:
Davon kommt Deine Ex wahrscheinlich (zumindest momentan) nicht zu Dir zurück und Du schaffst Dir nur eine unnötige "neue Baustelle".
Meine Ex kommt nicht zurück. Sie vermisst mich auch nicht. Ich kenne sie. Wie lange soll ich denn auf sie warten? Ich bin auch ein Mensch der gewisse Bedürfnisse hat.
Ich habe seit der Trennung 3 Mal davon geträumt mich zu verlieben. Ich habe so etwas noch nie geträumt.
Vielleicht sind meine Ex und ich Liebes-Süchtig? Ich meine wir beide kommen aus ziemlich kaputten Familien (wobei ich glaube, dass meine Familie ziemlich kaputt ist...) und sehen uns nach Aufmerksamkeit und Liebe.

Vielleicht ist eine Sache noch wichtig: Ich hatte 2 Monate bevor ich mit meiner Ex zusammen kam einen schweren Unfall bei dem ich schon im Sterben lag. Seitdem denke ich komplett anders. Mir ist ziemlich viel gleichgültig geworden. Geld spielt keine große Rolle mehr in meinem Leben. Mit meiner Ex habe ich zum ersten Mal mein Leben richtig genossen.

Ich bin ein ziemlich selbstzerstörerischer Mensch geworden der nicht mehr viel über Konsequenzen nachdenkt. Dadurch waren mir die Konsquenzen meiner Aktionen nach der Trennung nicht wirklich bewusst.

RosaPhoenix schrieb: Bring erstmal Dein Leben auf die Reihe und überlege Dir, ob Du Deine Ex überhaupt zurück haben möchtest.
Ich arbeite schon viel an mir. Habe bald einen neuen Job. Ich habe mit dem Rauchen aufgehört und mache wieder mehr Sport.
Es spielt keine Rolle ob ich sie zurück haben möchte oder nicht. Sie wird nicht zurück kommen.


RosaPhoenix schrieb:
Generell finde ich es auch immer wieder traurig verblüffend, wie sich geliebte Menschen plötzlich zu ändern scheinen. Zeigen sie dann erst ihr wahres ich? Oder ist das nur eine Art Schutzmauer, Selbstverteidigung, weil sie mit der Situation auch nicht klar kommen?

Das ist ja das krasse. Sie war einfach der liebste Mensch den ich mir vorstellen kann. Sie hat mich wie keinen anderen verstanden. Aber vielleicht bilde ich mir das nur ein. Andere Frauen können genau so lieb sein.

Letztendlich glaube ich langsam wirklich, dass ich nur noch an sie "gewöhnt" war...aber wenn ich mir wieder Fotos von uns ansehen denke ich jedes Mal: Sch*** wir habe so super zusammen gepasst!

Eigentlich wünsche ich mir andererseits mein "altes Leben" mit ihr zurück: Zusammen wohnen, zusammen schlafen, Zärtlichkeiten austauschen, gemeinsam etwas unternehmen - aber kann ich das nicht mit jemand anders auch? Sicherlich dachte ich, dass unsere Beziehung länger hält. Deswegen ja auch die gemeinsame Wohnung. Aber das war anscheinend unsere Bewährungsprobe.

Ich finde, dass die Trennung zum jetzigen Zeitpunkt unserer Beziehung ein Fehler war. Wir sind endlich an einem Punkt angekommen an dem wir uns komplett anders entwickeln hätten können. Nur war sie so davon überzeugt, dass ich gar nichts mehr argumentieren sagen konnte. Und ja dieser Typ hat ziemlich viel zerstört. Es ist ja nicht so als ob sie ihn erst kurz kannte. Nein, sie musste schon länger an ihn denken und fing an zu vergleichen. Als "Alter" hat man gegen das "Neue" keine Chance.
Wir hätten noch lange eine schöne Zeit gemeinsam verbringen können. Sie sagte selber, dass ohne die Sache mit ihm unsere Beziehung noch mindestens 1/2 Jahr gegangen wäre. Zeit in der wir an uns arbeiten hätten können. Zeit in der wir uns so oder so getrennt hätten, aber ohne den anderen zu verletzen. Danke blödes A******!!!! Schmor in der Hölle! Sicher war es auch ihre Schuld.
Aber er wusste über folgende Dinge bescheid:
- Sie hatte einen Freund - der sich bald mit ihr verloben wollte
- Wir wohnen zusammen
Er gehört aber zur Sorte Männer, die nicht denken und keine Respekt vor anderen haben.

Ich war Mal in der selben Situation: Ich habe mich in ein Mädchen verliebt und wollte sie küssen. Sie war auch ein bißchen in mich verknallt. Als ich sie küssen wollte sagte sie:"Ich kann nicht ich habe einen Freund!" Ich verstand das und tat es nicht. Dieses Individum hier der Marke Gehirnamputierter unsensibler Vollidiot, tat es dennoch.

Als ich ihn traf war er verwundert warum ich ihm keine auf die Nase gegeben hab. Meine Antwort:"Ich tu es nur weil ich keinen Bock habe vorbestraft zu sein. Das würde meiner späteren Karriere schaden!" Zur Info: ich habe früher Eishockey gespielt, kann also richtig zu hauen!

Und ich hätt's fast getan mit den Worten:"Danke dass du meine Beziehung mit zerstört hast du blödes A*****!"

Ich bin sonst nie aggressiv, aber wenn es um sowas geht dann!

Meine Freundin habe ich nicht geohrfeigt nachdem sie mir erzählt hat, dass mich betrogen hat? Wieso? - Frauen zu schlagen ist etwas für Versager...

Zum Mietvertrag: Ich kann leider erst frühestens im Sommer raus. Ich kann zwar meinen Vermieter noch Mal fragen, aber vertraglich ist das so festgelegt. Da die Wohnung als Pärchenwohnung (d.h. absolut nicht WG-fähig) ausgelegt ist, habe ich dann eh nur zwei Möglichkeiten:
- Ausziehen (toll....zum 3. Mal innerhalb von 1 1/2 Jahren...)
- Mit jemand Neues Zusammen ziehen (wobei ich da auch wieder vorsichtig wäre...)
...
- meine Ex zieht wieder ein... scratch


chinablue schrieb:Durch Dein ständiges kontakten, gibst Du ihr ja nicht mal die Chance Dich zu vermissen. Sie ist einfach nur angenervt von Dir und Du machst es dadurch nicht besser. Aber das mussten die meisten hier im Forum auch erst lernen.

Nun ja, das mit der KS war sowieso schwierig, weil wir wegen der Wohnung viel zu besprechen hatten. Sie hat ihrerseits ja auch die KS nicht gehalten, sondern mich immer wieder gedrängt, sie aus dem Vertrag raus zu lassen. Ja, auch sie hat mich regelrecht belästigt!
Ich meinerseits habe die KS aus einem Grund nicht mehr halten können: Eifersucht! Wäre der Typ nicht gewesen, wär alles anders gewesen. Ich weiß das und ich kenne mich. Es war einfach so!
Ich wünschte mir jetzt natürlich, ich könnte es rückgängig machen, aber es war einfach zu viel für mich. Ich denke aber nicht, dass es was an ihrer Entscheidung oder an ihren Gefühlen geändert hätte.
Ein Problem war auch, dass ich durch das Betrogen worden sein erst ein Mal nur wütend auf sie war und nie wieder etwas von ihr wollte. Ich hatte praktisch schon mit ihr abgeschlossen. Das habe ich ihr zuerst auch so gesagt:"Okay. Wir gehen nun getrennte Wege!"
Ca. 3-4 Wochen später ist mit mir etwas passiert. Ich habe mit einem Mädchen in einem Club rumgeknutscht und rumgemacht. Es war total super. Nur waren keinerlei Gefühle da. Da wurde mir klar: Du musst deine Ex noch lieben! Oder???!!!??? Dann habe ich angefangen mit dem kompletten Programm. Ich dachte nämlich: KS halten ist doof. Meine Ex denkt jetzt ich will nichts mehr von ihr und ich liebe sie nicht mehr. Ich muss sie davon überzeugen, dass ich sie noch liebe! Doch sie interessierte sich nicht dafür. Ihr war es aber egal ob ich sie noch liebte oder nicht.

In einem letzten Gesrpäch zwischen uns sind dann noch die folgenden Sätze gefallen:
(ich erfuhr über Freunde, dass es natürlich mit dem Typen nicht hingehauen hat)
"Ich liebe ihn immer noch mehr als dich" (Klar, er verarscht dich nur aber liebe ihn ruhig für 10000 Jahre)
"Es ist mir egal was mit dir ist oder was du über mich denkst. Ich lebe jetzt mein eigenes Leben." (Ja klar kann es dir egal sein ob ich verrecke! Als es dir während unserer Beziehung dreckig ging und du Depressionen hast war ich ja schließlich auch nicht für dich da...)

Und ich denke ihr ist es auch egal, wenn ich eine Neue habe oder nicht (mir persönlich würde es sehr weh tun, wenn sie jemand Neues hätte...)

Die letzten Infos, die ich über sie habe, habe ich von ihrem kleinen Bruder (1 Jahr jünger). Er und seine Freundin sind die einzigen zu denen ich aus der Familie noch Kontakt habe. Er hat sie ab und zu getroffen. Er sagte, dass sie geistig sehr abwesend sei und nicht besonders glücklich. Vielleicht macht mir das Hoffnung. Ich weiß es nicht.

Noch eine hypothetische Frage an euch (um zu verstehen was in ihrem kleinen Köpfchen vorgeht):
In jemand verliebt sein. Das muss ja nicht auf Gegenseitigkeit beruhen. Also Person A kann Person B lieben. Person B empfindet rein gar nichts.
Aber Liebe? Das muss doch immer auf Gegenseitigkeit beruhen. Person A und Person B sind verliebt - dann lieben sie sich nach einer Weile.

Warum ich das Frage? Meine Ex hat mehrmals betont diesen Typen zu lieben.

Ich weiß auch nicht wie ich reagiere wenn ich sie zufällig treffe.
Ich meine ich kann es nicht erwarten, aber es wäre fair, wenn sie mir für mein Verhalten nach der Trennung verzeihen würde. Ich würde mich aufrichtig bei ihr entschuldigen. Ich habe es ja nicht getan um ihr absichtlich weh zu tun, sondern aus Verzweiflung (teilweise unter starkem Alkoholeinfluss - was natürlich nur eine blöde Ausrede ist).
Im Gegenzug würde ich von ihr endlich eine Entschuldigung für das Betrügen. Sie hat sich nie aufrichtig dafür bei mir entschuldigt. Ich würde es ihr auch verzeihen, wenn sie mir verzeihen würde.

Glaubt ihr das macht Sinn? "Stalken" und "Betrügen" sind sicher nicht zu vergleichen, aber ich glaube wir haben dadurch beide seelische Schmerzen erlitten, für die wir uns gegenseitig verzeihen sollten.

Und da wären wir an einem fundamentalen Problem ihrer Persönlichkeit: Alles was sie immer machte war okay. Alles was ich machte musste sie kritisieren bzw. war in ihren Augen ungerechtfertigt. Das Küssen war für sie in ihren Augen kein Betrügen (für mich und viele andere schon!!!!!). Sie ist sich ihrer Schuld gar nicht bewusst, sondern stellt sich als "Opfer" hin (das gar nicht anders konnte!). Sie hat nie gesagt, dass es ihr Leid tut, sondern immer nur irgendwelche Begründungen gesucht. Ich dagegen sage einfach: Ja ich habe einen Fehler gemacht und entschuldige mich dafür aufrichtig!

Außerdem habe ich mir außer dieser Sache mit dem "Stalken" was sie betrifft nichts vorzuwerfen: Ich habe sie weder psychisch noch phsysisch angegriffen, nie betrogen, nie großartig belogen (außer es ging wirklich nicht anders), nie wie den letzten Dreck behandelt, nie gedemütigt, nie erpresst usw.

Es gibt Männer die haben alles von dem getan. Und die Frauen sind zurück gekommen. Ich kenne so einen Fall.

"Stalking" oder wie auch immer man das auffast ist falsch gewesen. Aber sie tut gerade so als wäre ich der schlimmste Mensch der Welt. Ich glaube sie weiß nicht wie andere Männer (A****) sein können, die ihre Freundinnen verprügeln!

Wie soll ich sie davon überzeugen, dass wir beide riesen Fehler gemacht haben, die dem anderen sehr viel Schmerz zugefügt haben?

Ich will wieder "normal" mit ihr reden können. Will die Fehler die wir machten verzeihen. Wäre das nicht toll? Ich glaube das gegenseitige Verzeihen wäre der erste Schritt, wenn wir irgendwann wieder zusammen kommen sollten. Twisted Evil

IamonFire

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 07.01.10

Nach oben Nach unten

Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!! Empty Re: Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!!

Beitrag  RosaPhoenix So Jan 10, 2010 1:14 pm

Zunächst mal finde ich es klasse, dass Du doch ganz klare Ansichten hast, die Dir helfen werden, mit der Geschichte umzugehen. Du bist auf einem guten Weg!
Das mit dem anderen Mädchen soll keine "Lückenbüßerin" sein. Ich habe mich wirklich in ein bißchen in sie verknallt.
Das alleine zeigt, dass Du bereit bist, Dich zu lösen und verstanden hast, dass das Leben mit Mitte 20 ja eigentlich erst anfängt. Bei Dir ist das so! Dazu kommt noch die Geschichte mit dem Unfall, so etwas prägt fürs ganze Leben. Hab ich auch erlebt und sehe vieles in einem anderen Licht, als vorher!
Es klingt vielleicht komisch, aber wir MUSSTEN zusammen ziehen, da es unsere familären und finanziellen Umstände nicht anders zugelassen hätten.
Solche Voraussetzungen sind natürlich nicht die besten und wenn sich die Familie "einmischt", bringt das selten etwas Gutes. Diese Erfahrung habe ich auch mit meinen Schwiegereltern gemacht, die meinten unser Leben kontollieren zu müssen. Es gibt aber auch Fälle, wo das gut geht. Mein Sohn und seine Freundin (mittlerweile verlobt) in Deinem Alter übrigens Smile sind auch deswegen zusammen gezogen, weil mein Sohn mit seinem Stiefvater überhaupt nicht klar kam. Bereut haben es die Zwei allerdings nicht. Bis jetzt läuft es super so!
Denn unser Geheimnis war, daß wir uns nicht ständig gesehen haben. 2 Tage nicht. 2 Tage gesehen. Durch das "Nicht-Sehen" entfachte sich immer Sehnsucht und Leidenschaft. Die ist dann weggefallen.
Im Nachhinein empfinde ich das bei mir/meiner Beziehung genauso! Als wir "wenig" hatten, lief es einfach besser.
Ich habe ihr angeboten, dass sie ausziehen kann und wir uns eine Auszeit nehmen damit es wieder so wie früher wird. Aber sie hat mir die Chance nicht gegeben mit der Argumentation, dass es jetzt zu spät sei!
Kommt mir sehr bekannt vor Wink mein "Mr. Future Ex" meinte auch erst, wenn er auszöge und wir Abstand bekämen, könnte es sich wieder einrenken zwischen uns. Der Vorschlag kam allerdings von IHM! Dann versuchten wir im Haus getrennt zu leben, aber auch er gab mir keine Chance mehr. Stattdessen suchte er sich hinter meinem Rücken dann doch eine Wohnung. Du siehst, wie's auch laufen kann. In beiden Fällen ist es aber wohl so, dass sich der eine eben schon gelöst hat und da kannst kämpfen wie Du willst, es bringt einfach nichts mehr. In der ersten Trennungs-Phase habe ich oft dieses Lied gehört Bis zum SchlussIch finde das paßt irgendwie in solchen Situation unheimlich gut.
Außerdem will ich eigentlich keine Beziehung mit ihr. Der Grund: Sie hat mein Vertrauen gebrochen/mißbraucht. Ich stell mir gerade vor, wie es wäre wenn wir wieder zusammen wären:
- "Schatz wo gehst du hin? Mit wem gehst du hin? Wann kommst du wieder?" Vorher, wäre ich nie auf die Idee gekommen sie zu kontrollieren.
Bravo! Du bist jetzt schon an einem ganz wichtigen Punkt angekommen- weiter so!
Nur
Ich bin ein ziemlich selbstzerstörerischer Mensch geworden der nicht mehr viel über Konsequenzen nachdenkt. Dadurch waren mir die Konsquenzen meiner Aktionen nach der Trennung nicht wirklich bewusst.
Daran solltest Du noch arbeiten. Erst denken- DANN handeln! Das kannst und solltest Du auch lernen.
Eigentlich wünsche ich mir andererseits mein "altes Leben" mit ihr zurück: Zusammen wohnen, zusammen schlafen, Zärtlichkeiten austauschen, gemeinsam etwas unternehmen - aber kann ich das nicht mit jemand anders auch?
Verstehe ich nur zu gut, aber wenn's nicht geht, geht's halt nicht. Andererseits bist Du schon ziemlich realistisch und denkst positiv!!!
Auch das Du agressive Verhaltensweisen oder Vorstellungen hast, ist verständlich- umso besser, dass Du ihnen nicht nachgegeben hast!
Im Gegenzug würde ich von ihr endlich eine Entschuldigung für das Betrügen. Sie hat sich nie aufrichtig dafür bei mir entschuldigt. Ich würde es ihr auch verzeihen, wenn sie mir verzeihen würde.
Vergiss es! Das wirst Du wohl nie von ihr hören, denn sie ist sich keiner Schuld bewußt! Eher noch könnte sie argumentieren, dass DU sie in die Arme des anderen "getrieben" hast. Und was heißt schon Liebe? Jeder empfindet das anders und an der Definition haben sich schon viele die Gehirnwindungen verrenkt. Ich würde mal sagen, ihr Pech, wenn sie von dem anderen Typen nicht "zurück geliebt" wird. Ausgleichende Gerechtigkeit!
Wie soll ich sie davon überzeugen, dass wir beide riesen Fehler gemacht haben, die dem anderen sehr viel Schmerz zugefügt haben?
Sie muss es selber einsehen, ansonsten hast keine Chance! Die Zeit wird's zeigen, ob ihr an den Punkt des "normalen" Umgangs miteinander kommt. Da Du aber JETZT schon bezweifelst, ob das Vertrauen je wieder zurück kommen kann, sehe ich da eigentlich keine gemeinsame Zukunft für euch. Zumindest nicht in den nächsten Jahren. Ihr müsst BEIDE das Geschehene verarbeiten und das kann dann zu ganz anderen Erkenntnissen führen, die sowohl positiv, als auch negativ sein können.
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!! Empty Re: Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!!

Beitrag  Elchin So Jan 10, 2010 2:19 pm

Manchmal trifft man sich auch einfach zu früh im Leben...

Elchin

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.01.10

Nach oben Nach unten

Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!! Empty Re: Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!!

Beitrag  Karamina So Jan 10, 2010 2:31 pm

Elchin schrieb:Manchmal trifft man sich auch einfach zu früh im Leben...

Aber man trifft sich immer zweimal.
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!! Empty Re: Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!!

Beitrag  ResponseOfSoul So Jan 10, 2010 2:44 pm

Aber man trifft sich immer zweimal.
oder 3 mal or 4 mal Wink
ResponseOfSoul
ResponseOfSoul

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 34
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 02.12.09

Nach oben Nach unten

Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!! Empty Re: Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!!

Beitrag  Elchin So Jan 10, 2010 2:49 pm

Und deswegen für eine etwas längere Zeit auf Abstand gehen Smile

Weil sonst wär es ja keine zweites Treffen im Leben Smile
Und dann kann man immer noch schauen ob es eine zweite Chance gibt oder nicht. Man muss das Schicksal wohl leider manchmal einfach machen lassen, auch wenn es schwer fällt...

Elchin

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.01.10

Nach oben Nach unten

Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!! Empty Re: Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!!

Beitrag  Karamina So Jan 10, 2010 2:50 pm

ResponseOfSoul schrieb:
Aber man trifft sich immer zweimal.
oder 3 mal or 4 mal Wink

Oder so oft wie es nötig ist damit es auch der letzte merkt. Rolling Eyes Rolling Eyes
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!! Empty Re: Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!!

Beitrag  ResponseOfSoul So Jan 10, 2010 2:54 pm

Man muss das Schicksal wohl leider manchmal einfach machen lassen, auch wenn es schwer fällt...

Der Verstand versteht es, das Herz nicht richtig....das ist das schlimmste an allen....und nur dort schmerzt es
ResponseOfSoul
ResponseOfSoul

Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 34
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 02.12.09

Nach oben Nach unten

Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!! Empty Re: Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!!

Beitrag  Elchin So Jan 10, 2010 3:07 pm

Ja leider, das herz lässt sich nciht so einfach mit Argumenten umstimmen, auch wenn es wohl die Richtigen sind...

Aber wenn es auch so einfach wär, wären wir nicht hier...

Elchin

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.01.10

Nach oben Nach unten

Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!! Empty Re: Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!!

Beitrag  IamonFire So Jan 10, 2010 5:43 pm

Ich bin heute die ganze Nacht wach gelegen und habe über viele Punkte nachgedacht. Ich glaube es ist einfach zu viel während unserer Beziehung schief gelaufen. Dinge, auf die ich 0 EInfluß hatte. Dinge, von denen ich wusste, dass sie eintreten würden. Wird ein bißchen länger werden vermute ich mal Wink Es hat vieles schon nicht mehr mit meiner Ex zu tun, aber mein Leben ist zur Zeit einfach sowas von einem schlechten Film. Vor der Trennung war alles bestens...nicht alles...aber das meiste...

RosaPhoenix schrieb:... wenn sich die Familie "einmischt", bringt das selten etwas Gutes. Diese Erfahrung habe ich auch mit meinen Schwiegereltern gemacht, die meinten unser Leben kontollieren zu müssen
Darüber habe ich viel nachgedacht und bin zur Erkennntnis gekommen, dass zumindest einer von uns beiden finanziell unabhängig sein hätte müssen damit es zwischen uns reibungslos funktioniert. Denn eigentlich drehten sich 90% der Streitereien zwischen uns nicht um uns sondern immer um das Thema nervige Schwiegereltern. Deshalb sind wir ja zusammen gezogen. Um endlich von der nervigen Familie wegzukommen. WIr haben immer gesagt: Familie? Sch**** auf die Familie, die macht alles kaputt. Und das hat sie zum großen Teil auch....es ist alles sehr kompliziert und schwer zu beschreiben. Aber es ist ziemlich tragisch, dass unsere Beziehung wie bei Romeo und und Julia auf Grund der Divergenzen zwischen den Familien kaputt gegangen ist. Meine Ex und ich waren zwar was viele Dinge betraf verschieden, aber gerade das machte unseren Erfolg ja aus!

Zu meinen Eltern:
Also meine Eltern z.B. sind ein ganz besonderer Fall. Ich kann eigentlich gar nicht beschreiben wie sehr sie in ihrer eigenen Welt leben. Nur um einige Beispiele zu nennen, wie sie mit uns umgegangen sind als wir zusammen gezogen sind:
- Als wir zusammen gezogen sind, wollten wir zu zweit die Wohnung einrichten. Da meine Ex zu dieser Zeit ziemlich viel arbeiten musste, wollte wir mit dem einrichten warten. Meine Eltern hingegen (beide frühpensioniert, d.h. massiv viel Zeit) konnten es nicht abwarten und kauften ohne mich oder sie zu fragen einfach Möbel usw.. Ich sagte ihnen, dass mir das nicht passt. Sie meinten:"Wir tun das doch nur für euch!" Meine Ex wurde sauer und warf mir vor, warum ich meinen Eltern nicht gesagt habe, dass ich das nicht will.
- Meine Eltern wollten uns jede (!) Woche besuchen. SIe sahen nicht ein, dass wir unser eigenes Leben führen wollten. Sie haben selbst wenig soziale Kontakte und wollten oft bei uns Kaffee trinken. Dass meine Ex und ich Uni und Arbeit hatten, interessierte sie nicht viel. Für sie ist Uni keine Arbeit (Kriegsgeneration!). Also kamen sie oft unangemeldet. Ich kann mich nur erinnern als wir ein Mal im Streß waren und uns mit einer guten Freundin treffen wollten, stand mein Vater vor der Tür mit der Begründung, dass er mir einen neuen Druckertoner vorbei bringen wollte (es war Samstag, den sch**** Toner brauchte ich frühestens am Montag). Das Resultat: Meine Ex wurde sauer und meinte:"Wir haben jetzt keine Zeit! EIne Freundin kommt gleich vorbei. Wir müssen uns noch duschen und fertig machen usw." Mein Vater stürzte darauf hin beleidigt zur Tür raus. Am Abend drohte er mich noch am Telefon, dass wenn wir uns noch Mal so aufführen, er die Zahlungen (ich bekam jedes Monat 250€ für Lebensunterhalt) an mich einstellt.
Tja und solche Aktionen brachten meine Eltenr öfters. Ich sagte es ihnen 1000 Mal das ihr Verhalten unangebracht sei. Meine Ex nervte das immer mehr. Es ging immer so: Eltern nervten -> Meine Ex und ich kritisierten zu Recht ihr Verhalten -> Eltern waren beleidigt (wie kleine trotzige Kinder) -> Meine Ex sagte mir ich soll ihnen sagen, dass sie das lassen sollen -> Ich sagte: Ich kann sie nicht ändern bzw. hab es ihnen schon so oft gesagt -> Streit bzw. Aufregen darüber -> Verzweiflung meinerseits

Ich kann mich noch gut an den Abend der Trennnung erinnern:
Meine Eltern waren zum Abendessen eingeladen. Auf 6 Uhr. Um 5 Uhr haben meine Ex und ich noch gearbeitet. Sie hat ein Paper für die Uni schreiben müssen und wollte bis um halb 6 damit fertig sein. Es klingelte um 10 nach 5. Meine Ex fragte mich zynisch: "Das sind jetzt aber nicht deine Eltern?" Ich (zynisch): "Ach was, das ist der Postbote oder der Nachbar..." Es waren meine Eltern. Meine Ex war sofort sauer. Sie warf ihren Laptop auf den Boden und ging an die Tür und sagte zu meinen Eltern: "Entschuldigt, ich habe noch zu arbeiten. Es war doch fühestens 6 Uhr ausgemacht." Mein Vater:"Gut, dann gehen wir eben wieder wenn es euch nicht passt." Sie hat sie dann doch reingelassen. Die Stimmung beim Abendessen war angespannt. Ich bin ziemlich nervös geworden. Als ich ein Bierglas fallen ließ hat mich meine Ex so angefahren wie noch nie zuvor. Sie setzte den derbsten Killerblick auf den sie hatte.
Keine 5 Minuten als meine Eltern zur Tür raus waren, gab es DAS Gesprach.

Sehr ihr da einen Zusammenhang? Ich meine es wär sowas von krass, wenn meine Ex schon so genervt davon war, dass sie sich (nicht nur allein deswegen) wegen dieser Sache von mir trennte? Ich meine: Liebe ist stark. Aber verkraftet Liebe so etwas wie meine Psycho-Eltern?

Und wisst ihr was das Schlimmste ist? Ich habe gesehen, dass es so nicht weitergehen kann: Ich muss von meinen Eltern weggkommen. Ich habe deswegen schon Depressionen bekommen. Da der Tag nur 24h hat, musste ich mich entscheiden. Mache ich - kurz vor dem Ende des Diploms - mit meinem Studium weiter oder brech ich ihr zu Liebe ab und such mir einen Job damit finanziell unabhängig sind? Diese Frage stellte ich mir schon Ende 2008. Aus Verzweiflung landeten die Bücher meiner Diplomarbeit schon ein Mal in der Mülltonne. Meine Ex baute mich aber immer wieder auf. Sie meinte, ich kann doch kurz vor dem Ziel nicht aufgeben. Also machte ich weiter.
Die letzten Monate vor der Trennung "spürte" ich, dass ich handeln muss. Ich hatte Angst sie zu verlieren. Ich dachte mir: Wenn du keine richtige Ausbildung an der Uni hast, dann kannst du ihr später nichts bieten und bist ein Versager. Andererseits dachte ich mir: Uni und Nebenjob sind zu viel. Du vernachlässigst deine Freundin. Den Nebenjob brauchst du aber um die Wohnung zu bezahlen. Also entschied ich mich für folgendes: Du schaust jetzt, dass du so schnell wie möglich die Uni fertig bekommst. Meine Ex meinte immer: Ist doch egal wann du fertig wirst, aber ich wollte endlich von meinen Psycho-Elten weg kommen. Also habe ich mich dermaßen reingesteigert und hatte nur das eine Ziel vor Augen, dass ich gar nicht mehr mitbekam, wie es um unsere Gefühle stand. Ja, ich war getrieben - Aus Verzweiflung. Ich konnte ihr nicht mehr die Aufmerksamkeit widmen, die ich ihr geben wollte.

Zu ihren Eltern:
Ihre Eltern liebten mich von Anfang an. Nahmen mich auf wie einen Sohn. Ließen mich bei ihnen zum größten Teil sogar wohnen. Sie sahen wie glücklich ihre Tochter mit mir war. Sie brachten mir sehr viel Liebe und Geborgenheit entgegen. Ihre Mutter küsste mich ein Mal sogar auf den Mund aus lauter Freude. Wenn ich an die Zeit zurück denke, war die Zeit bei ihren Eltern, die schönste Zeit meines Lebens. Ich war froh endlich von meiner kaputten Familie weg zu sein. Bei meinen Ex-Schwiegereltern war auch nicht immer alles "Eitel-Sonne-Schein", aber für sie spielte im Leben eines die wichtigste Rolle: Liebe (meinen Eltern ist Geld am wichtgsten. Sie haben ihr ganzes Leben nach Geld ausgerichtet..., typische Kapitalisten...). Ich hatte die "Ehre" bei meiner Ex zu wohnen. Ich habe mich während dieser 1 1/2-2 Jahre sehr von meinen Eltern distanziert. Ich lebte richtig auf. Veränderte mich, wurde selbsständig und selbstbewusst, lernte vieles dazu, lernte wie es ist in einer intakten Familie zu leben in der "geliebt" wurde. Mein Vater hat mich NIE in den Arm genommen. Mein Schwiegervater machte das dauernd. Ich fühlte mich so wohl bei ihnen. Jedes Mal, wenn ich wieder nach Hause musste, suchte ich mir eine Ausrede um nicht zu gehen. Ich jobbte damals nebenher noch als Unterwäschemodel um Geld für unser gemeinsames Ziel zu sparen - eine schnuckelige kleine Wohnung (sie jobbte auch nebenher im Kino). Ich log ihnen oft vor, dass ich hier und da noch ein Shooting hätte um in der Stadt zu bleiben und bei meiner Ex zu schlafen. Sie glaubten, es mir, weil sie Kopf auf mich standen. Im März 2008 sollte ich dann ein Praktikum bei der Regierung antreten. Sie sagten ich könne die 3-4 Monate komplett bei ihnen wohnen. Ich sei ja ihr "Sohn". Meinen Nebenjob gab ich dann auf weil ich ja kostenlos bei ihnen wohnen konnte. Sie waren zwar sehr "esoterisch" angehaucht und redeten viel Stuß und es gab viel Diskussionen, aber darüber sah ich hinweg. Sie sind nicht die reichsten, aber auch nicht bettelarm. Sie gaben mir alles was ich brauchte...ich fragte sie oft, ob ich ihnen etwas zahlen sollte, aber sie sagten immer nur, dass meine Liebe für alles ausreiche...

Nun kam es so, dass sie mich im März 2008, kurz nachdem ich mein Praktikum antrat, von heute auf morgen rausgeworfen haben. Ich musste mir damals von heute auf morgen eine Wohnung suchen. Der Plan, erst später zusammen ziehen war für'n A****. (wie ich schon vorher berichtete trennte ich mich damals kurzzeitig, da ich ziemlichen Streß hatte...alles sehr kompliziert...). Nun die Gründe für die Trennung waren mir zunächst schleierhaft, aber nach einigen Gesprächen wurde mir klar, dass sich meine Ex-Schwiegereltern von meiner Familie "verarscht" fühlten und das nicht länger mitmachen wollten. :
- meine Eltern sind Schweine-reich. Mein Vater fährt zwei (!) dicke Mercedes. Das sahen meine Ex-Schwiegereltern und fragten mich oft, warum sie mir keine Studentenbude finanzieren wollen. Meine Antwort:"Mein Vater kauft sich lieber einen Mercedes dafür. Geld hätten wir ja, aber ich kann es nicht ändern..."
- meine Eltern haben sich nie für die Familie meiner Ex interessiert. Nur ich und meine Ex waren für sie relevant. SIe als zukünftige Schwiegertochter. Der Rest war uninteressant. Noch dazu so ein "Pöbel", der kein Geld hat.
- meine Schwiegereltern haben meine Ex-Schwiegereltern nur 1x besucht. Für sie war es eine Pflichtübung. Zitat meines Vaters als er an der Wohnungstür meiner Ex-Schwiegereltern war:"Wir bleiben nicht lange, wir haben nicht viel Zeit!". Anstatt auf sie zuzugehen haben sie sie ignoriert. Damit meine Ex-Schwiegereltern nicht "beleidigt" sind, haben meine Eltern sie mit Geschenken (teuren Geschenken!) überschüttet.
Naja und irgendwann wurde es meiner Ex-Schwiegermutter zu blöd und sie hat mich rausgeschmissen. Sie meinte, ich sei genau so schlimm wie meine Eltern und ich solle aus dem Leben ihrer Familie verschwinden ("Du bist für mich gestorben!"). Von da an hatte ich keinen Kontakt mehr zur Familie meiner Ex. Da meine Ex mich aber liebte, hat sie zu mir gehalten. Ich hasste meine Eltern damals dafür. Sie waren sich aber keiner Schud bewusst - bis heute nicht. Meine Eltern haben kein Unrecht- oder Schuldbewusstsein. Sie sehen sich immer als Opfer der Gesellschaft - des "Pöbels". Das meine Ex Kommunistin war, kam ihnen ganz zu Recht:"Scheiß Kommunisten! Die haben meinen Sohn ausgebeutet! Wie in der DDR..." (abgesehen von der Tatsache, dass die DDR eine Parteidikatur war, aber egal...)

Seitdem Kontaktabbruch zwischen mir uns meiner Ex-Schwieferfamilie (Mutter, Vater, Omas, Tante), war unsere Beziehung so was von belaste, d.h.:
- Feierte meine Ex bei sich Geburtstage war ich nicht eingeladen. Sie saß da alleine rum. Das machte sie fertig. Wenn sie nicht hinging, fingen ihre Eltern auf ein Mal an sie zu terrorisieren. (da sie ja zu mir hielt und nicht zu ihnen...)
- Als meine Eltern und meine Ex-Schwiegereltern zufällig aufeinander trafen kam es zu einem Urknall. Jeder beschimpfte jeden. Ich und meine Ex standen dazwischen.
usw.
Wie bei Romeo und Julia. SIe beide liebten sich unendlich. Romeo war ein hübscher und konnte viele andere haben, doch er liebte nur sie. Für ihre Art, ihre Geborgenheit, ihre Fürsorglichkeit..vor allem dafür dass sie Romeo von seiner kaputten Familie wegholte.

Ich hatte heute einen Traum. Und der hat mir die Augen geöffnet.

Ich hing so an meiner Ex, weil mein ganzes familiäres Umfeld doch eine einzige Katastrophe war. Ich erfuhr nur Unterdrückung, Erpressung und Tyrannei. Alles was mir fehlte wurde durch Geld kompensiert (20" Flat-Sceen TV - WOW toll! Sch**** doch drauf!). Ich liebte mein "neues Leben" mit ihr. Ich fühlte mich zum ersten Mal richtig glücklich in meinem Leben. Weg von meinen Eltern, von meiner Familie. Wenn ich nur an meine Oma denke wird mir nur übel....

Mit der Trennung ist "meine heile Welt" von heute auf morgen zusammen gebrochen. Ich habe nich nur meine Partnerin, sondern auch mein wirklich tolles Leben mit ihr verloren. Ich kann hier einfach nicht beschreiben was für ein Mensch sie war (bevor sie bei der Trennung so durchdrehte). Ich würde sie um Alles in der Welt wieder haben! Aus all diesen Gründen war ich bei der Trennung so verzweifelt:
- Das Mädchen meiner Träume war weg. Und wisst ihr warum? - SIe sah mich als MENSCHEN und nicht als Sexobjekt so wie viele andere Frauen. Ich bin ein Romantiker und sehr sensibel und habe das noch nie vertragen: "Na mein Süßer? Geiler Arsch!" Crying or Very sad
- Ich habe viele Freunde vernachlässigt (weil ich so viel gearbeitet habe), auch meinen Körper vernachlässigt ihr zu liebe
- In unserer Wohnung war ich endlich komplett weg von allem - weder Schwiegereltern noch meine Eltern konnten uns "nerven"

Jetzt ist alles wie ein Kartenhaus zusammen gestürzt. Deswegen "drängte" ich meine Ex nach der Trennung so sehr. Weil ich teilweise wirklich nicht ohne sie kann. Ohne ihre Hilfe. Ohne ihre emotionale Unterstützung. Dass sie so eiskalt war, und mich betrogen hat (mit so einem häßlichen Affen) hat mich nicht nur verletzt, sondern auch mein Selbstbewusstsein zerstört. Ich finde mich häßlich!

Deswegen wollte ich sie nicht loslassen, da steckt noch viel mehr dahinter als nur Liebe...sondern mein Leben, dass ich mit ihr allein führen wollte (Kinder, Heiraten, Reisen, Musik machen, Sport, Freunde, politisch Aktiv werden, auch wie sie Kommunist/Marxist werden...ALLES!).

Ich war so stolz auf sie als sie mit dem Megaphon vor der Menge stand und gegen das System demonstrierte! Das fand ich unheimlich anziehend. Ich konnte das nie tun, weil ich viel zu große Angst hatte, dass meine Eltern meine politische Gesinnung herausfinden. Mein Vater hätte mich enterbt, wenn er rausbekommen hätte, dass ich Kommunist bin.

Ich habe heute den wahnsinnigen "Fehler" gemacht und meinen Eltern endlich die Meinung gesagt. Was sie alles falsch gemacht haben. Was sie an unserer Beziehung verbockt haben. Die Reaktion war zu erwarten. Mein Vater hat die Zahlungen komplett eingestellt. Das heißt ich sitze hier auf dieser 800€ Wohnung - komplett allein!

Ich bin jetzt Mitte 20 und mein Leben geht immer mehr den Bach hinunter:
- Ich habe (noch) keinen neuen Job. Ich bin im Mietvertrag bis Juni und kann nicht raus. Meine Ex zahlt nicht mehr. Mein voriger Arbeitgeber schuldet mir noch 1500€ Gehalt. Da die Firma pleite gegangen ist kann ich das Geld abschreiben.
- Durch die Probleme die ganze Zeit komm ich nicht mehr zum Schreiben meiner Diplomarbeit. Ich brauch den Abschluß aber um endlich einen guten Job zu bekomme. Ich hoffe, dass ich keine Studiengebühren zahlen muss...
- Mich als Model zu bewerben kann ich voll vergessen. Ich trainiere seit 2 Wochen wieder wie ein Irrer, aber so schnell kann ich 1 Jahr "Gehen lassen" nicht wieder gut machen.
- Ich vermisse meine Ex trotzdem irgendwie. Wenn sie jetzt hier wäre, würde vermutlich tausend Blitze durch meinen Körper fahren. Ich hänge noch an ihr....mache mir aber solche Schuldgefühle weil ich sie belästigt habe und dadurch komplett von mir weggetrieben habe. Ich denke ich habe vielleicht ONE-ITIS.
- Mein bester Freund hat sich komlett von mir abgewendet. Der Grund den er mit heute mitteilte: Seine Freundin hat ihm gebeichtet, dass sie große Gefühle für mich hat, jetzt wo ich von meiner Ex getrennt bin. Er hat das mit uns mitbekommen und will sie nicht verlieren. Er will mich für's nächste nicht mehr sehen.
- Ich war letzte Woche beim Urologen, weil ich meine Samenqualität als nicht mehr so toll empfand. Der Arzt wollte nicht mutmaßen, aber er meint, es könnte sein, dass ich mit Platzpatronen schieße. Am Mittwoch habe ich noch einen Termin, da teilt man mir das Untersuchugsergebnis mit. Ich will so gerne Kinder haben.

Mit der "Neuen" hätte ich heute ein Date gehabt. Nur musste sie heute wieder absagen, da sie krank ist. Es gibt momentan nichts auf dass ich mich freuen kann. Es wäre so schön gewesen. Sie steht anscheinend wirklich auf mich und ich finde sie sehr süß. Weiß nicht was daraus wird. Sie weiß von meiner Ex, aber nichts von meinen sonstigen Problemen. Falls wir zusammen kommen sollten muss ich sie einweihen.

Eine Bekannte hat heute zu mir gesagt: "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!" - Ja, als wenn ich nicht immer 110% geben würde...

Ich will eigentlich nur noch zu meiner Ex und sie in die Arme nehmen...ich habe aber keine Ahnung wo sie ist oder was sie macht...

Eigentlich sind wir wie füreinander geschaffen. Das Schicksal hat uns zusammen geführt. Es hat uns aber auch auseinandergebracht...

IamonFire

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 07.01.10

Nach oben Nach unten

Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!! Empty Re: Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!!

Beitrag  Tschebu So Jan 10, 2010 9:05 pm

Dir gehen ja noch tausend Sachen durch den Kopf. Diese Grübelei musst du abstellen, du drehst dich im Kreis und leidest. Was macht eigentlich dein Therapeut mit dir?

Wegen Oneitis gibs nen guten Absatz in Kocs Ratgeber.

Sich jetzt mit den Eltern zu verstreiten ist absolut der schlechteste Zeitpunkt. Wenn du Depressionen hast, bist du leicht reizbar, das musst du für dich selber wissen. Alle Streits die du jetzt anfängst, werden dir später leid tun. Keine neuen Baustellen aufmachen! Das dringenste sind die realen Probleme, wie Diplomarbeit und Wohnung/Miete. Finde dafür Lösungen.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!! Empty Re: Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!!

Beitrag  Schweinchenhund So Jan 10, 2010 9:25 pm

Als ich etwas jünger war, meinte ich auch, es meinen Eltern zu zeigen. Ich habe andere
Ansichten als ihr, akzeptiert das gefälligst.
Ich habe nur nicht bedacht, das sie auch ihre eigenen Ansichten haben. Die lassen sich
aufgrund des Alters nun mal schlecht ändern. Warum sollten sie auch, sie sind ihr ganzes
Leben damit zurechtgekommen.

Das Ende war, das wir ein Jahr nicht miteinander gesprochen haben. Wozu das Ganze?
Es hatte keinen Sinn.

Ich schließe mich da Tschebu an. Verkleinere deine Baustellen. Versöhne dich mit deinen
Eltern. Gib ihnen notfalls Recht. Sei der reumütige Sohn. Erstmal.

Was nützt es dem Menschen, nach Höherem zu streben, wenn er nicht essen und schlafen kann.
Zitat von einem Schlauen der Weltgeschichte.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!! Empty Re: Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!!

Beitrag  ManuW So Jan 10, 2010 11:33 pm

Tschebu schrieb: Wenn du Depressionen hast, bist du leicht reizbar, ...

Wie jetzt? Ist das immer so ???
Denke, wer depressiv ist, KANN wegen der Antriebsschwäche auch gar nicht streiten ???

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!! Empty Re: Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!!

Beitrag  Tschebu So Jan 10, 2010 11:47 pm

ManuW schrieb:
Tschebu schrieb: Wenn du Depressionen hast, bist du leicht reizbar, ...

Wie jetzt? Ist das immer so ???
Denke, wer depressiv ist, KANN wegen der Antriebsschwäche auch gar nicht streiten ???

Ich spreche bei solchen Dingen immer aus Beobachtungen, ich empfehle auch bei solchen akuten Phasen, sich nicht mit Freunden zu umgeben, da wurde ich von Brumm schon mal gefragt, wieso. Als Betroffener legt man einfach alles auf die Goldwaage, das kann zu Konflikten führen, die gar nicht nötig sind und man braucht die Leute ein paar Wochen später, um wieder rauszugehen.

hier hast du das aber auch schwarz auf weiß:

-> [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!! Empty Re: Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten