Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beste Freunde

+13
Schweinchenhund
Tactrick
Frau_Sonne
N8Light
line
murxtilt
brokenheart3
Momo
harry
traurige maus
Tschebu
Ramones2000
tweeety
17 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Beste Freunde Empty Beste Freunde

Beitrag  tweeety So Aug 22, 2010 4:11 pm

Hallo,

letzte Woche hatte ich ein sehr ausführliches Gespräch mit meinem Ex.
Die Beziehung ist seit ca. 2 Monaten beendet und wir haben uns danach immer mal wieder getroffen.

Er hat mich während des Gesprächs gefragt, ob ich glaube, dass wir richtig gute Freunde werden können.
Ich habe dann gesagt 'Nein', das glaube ich nicht.
Dann sind wir lange mit dem Auto durch die Gegend gefahren und haben geredet.
Er hatte mich vor ein paar Wochen gefragt, ob ich ihm die Sachen schicken kann, die ich noch von ihm habe.
Er hat gesagt, dass er es schon wieder bereut hatte als er das Paket von mir bekommen hat und dass immer wenn wir uns sehen,
er einfach nicht die Finger von mir lassen kann.
Er wollte, dass ich eine Lösung vorschlage, wie es weiter geht. Ich habe dann gesagt, entweder Beziehung oder Kontakt ganz abbrechen.

Als er sich dann verabschieden wollte, konnte ich doch nicht stark bleiben und habe vorgeschlagen, dass wir jetzt den Abend noch gemeinsam miteinander verbringen, morgen zusammen frühstücken und danach versuchen einfach Freunde zu bleiben.
Er wäre auch mit der Lösung einverstanden gewesen, wenn wir uns eben treffen, wenn wir Lust haben - also unverbindlich.
Er meinte, dass ich jetzt zweimal so eifersüchtig reagiert habe und er so was kennt, das das immer schlimmer wird.
Ich habe ihn auch immer geholfen, wenn er irgendwas gebraucht hat. Ich weiß, dass es sehr viele Fehler waren, die man eigentlich nicht machen sollte. Wie kann ich das jetzt unterbinden? Was ist, wenn er mich wieder um Hilfe bittet?

Ich möchte ihn aber wieder zurück und deshalb habe ich mich entschieden gestern für eine KS entschieden.
Heute hat er mich angerufen und gesagt, dass er nur wissen will, was seine beste Freundin gerade macht.
Was soll ich jetzt tun? Soll ich ihm ne sms schreiben und sagen, dass ich mir keine Freundschaft vorstellen kann und erstmal ein paar Wochen Pause brauche oder soll ich es einfach so laufen lassen? Ich habe mich in letzter Zeit sowieso kaum gemeldet. Wenn dann ruft er immer an und fragt was ich mache, mit wem ich mich treffe usw. Diese Woche wollte er auch wissen, mit wem ich unterwegs war und ob jemand dabei war, der sich vielleicht in mich verliebt hat.

Die ganze Situation ist so verfahren und eigentlich habe ich nur noch wenig Hoffnung, aber ich möchte kämpfen.
Wenn ich so weiter laufen lassen, dann denkt er ja, dass ich einverstanden bin mit einer Freundschaft. Was mach ich, wenn er mich fragt, ob wir Cafe trinken gehen oder ins Kino?

Bitte helft mir!

tweeety

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 22.08.10

Nach oben Nach unten

Beste Freunde Empty Tipps

Beitrag  tweeety So Aug 22, 2010 8:05 pm

Hat den niemand einen Tipp für mich wie ich weiter damit umgehen soll? Crying or Very sad

tweeety

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 22.08.10

Nach oben Nach unten

Beste Freunde Empty Re: Beste Freunde

Beitrag  Gast So Aug 22, 2010 8:22 pm

Du hältst natürlich ks!
Wenn er Freundschaft oder whatever will, dann muss er sich schon selbst drum bemühen. Wirst du ja sehen, ob was kommt...in der nächsten Zeit hast du allerdings wenig Zeit, weil du dich mit deinen Freunden triffst und was unternimmst...
Wenn er dennoch dranbleibt, dann nimm irgendwann mal eine Verabredung an und guck, wie's ist.

Und denk dran zu reflektieren und an dir zu arbeiten...es dauert seine Zeit, bis ihr euch wirklich unverbindlich treffen könnt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beste Freunde Empty Re: Beste Freunde

Beitrag  tweeety Mo Aug 23, 2010 7:25 am

d.h. ich gehe auf keine treffen von ihm ein und antworte nur kurz auf seine anrufe?
soll ich ihm denn nicht sagen, dass ich ihn nicht als freund sehe?
was mache ich, wenn er mich um hilfe bittet? soll ich dann einen anderen grund erfinden oder ihm ehrlich sagen, dass ich abstand brauche?
hat den niemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht? ich brauche dringend tipps und ein bisschen motivation oder haltet ihr die sache für aussichtslos?

ich möchte auch nicht auf treffen eingehen, die unverbindlich sind, ich will ihn schließlich nicht nur als 'freund'!

tweeety

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 22.08.10

Nach oben Nach unten

Beste Freunde Empty Hilfe, was soll ich tun?

Beitrag  tweeety Di Aug 24, 2010 8:34 pm

Er hat mich angerufen... was soll ich jetzt tun? zurück rufen oder warten, ob er sich nochmal meldet?

tweeety

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 22.08.10

Nach oben Nach unten

Beste Freunde Empty Bitte um Tipp

Beitrag  tweeety Mi Aug 25, 2010 12:28 pm

hallo, warum antwortet denn keiner auf meinen beitrag?
er hat mich heute nochmal angerufen, war aber in einer besprechung.
dann hat er mir ne sms geschrieben, dass ich wie immer nicht zurück rufe...
dann hab ich angerufen, aber er hat dann einfach aufgelegt.
was soll ich denn jetzt machen?
ich will nicht, dass er sauer ist...
irgendwie ist das mit der ks doch ein quatsch...

tweeety

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 22.08.10

Nach oben Nach unten

Beste Freunde Empty Re: Beste Freunde

Beitrag  Ramones2000 Mi Aug 25, 2010 12:57 pm


irgendwie ist das mit der ks doch ein quatsch...
Nein, es ist die EINZIGE Chance, das es wieder was werden könnte. Denn er weiß jetzt nicht was du machst, er weiß nicht ob es dir gut geht (natürlich gehts dir gut), er hat Null Einfluß auf dein Leben. Es ist hart, sehr hart, bin selber gerade in einer strikten KS, sie könnte sich melden wann und wie sich möchte, ich würde trotzdem NULL reagieren. Das ist ein Spiel, ein Spiel der Macht. Das meiste passiert Unterbewußt. Wer jetzt zu schnell nachgibt hat im Grunde verloren, da er sich vom anderen lenken lässt.

Ignoriere ihn weiter und seine Kontaktaufnahmeversuche. Lass in etwas zappeln. In einer Woche kannst ja dann mal rangehen, aber auf keinen Fall entschuldigen, das du dich nicht gemeldet hast, du hast viel um die Ohren.

Machs wie ich, ich lass das Handy inzwischen sogar öfters zuhause liegen. War auch etwas was meine Ex manchmal kritisiert hat, das ich das Handy jederzeit immer mithatte. Da ich dem Wahn verfallen war, man muß immer und überall erreichbar sein, das stimmt nicht. Jetzt kann ich dann sagen, wenn es zur Kontaktaufnahme kommt und sie mich anspricht (FALLS sie sich überhaupt meldet) warum ich nicht ran ging, das übliche halt, viel zu tun und Handy nicht immer dabei, da es wirklich nerven kann.

Edit:
Und ganz vergessen, die KS hilft dir Abstand zu gewinnen, also wenn es nichts mehr werden sollte, wovon man aber NIE ausgehen sollte bzw. nicht bewußt (das Unterbewußtsein ist sehr stark und "strahlt" aus), dann gehts dir auf alle Fälle besser. Rückschläge sind aber auf alle Fälle zu erwarten. Bleib stark!

Ramones2000

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 49
Anmeldedatum : 14.08.10

Nach oben Nach unten

Beste Freunde Empty Re: Beste Freunde

Beitrag  tweeety Mi Aug 25, 2010 1:24 pm

Toll, dann habe ich gerade einen riesen Fehler gemacht. Ich habe ihm eine Sms geschrieben, dass ich gestern unterwegs war und heute in einer Besprechung.

Er bisher immer sauer reagiert, wenn ich nciht angerufen habe. Deshalb habe ich gestern auch nicht zurück gerufen, weil ich nicht immer verfügbar sein möchte.
Er weiß ja aber nicht, dass ich diese konktaktsperre durchziehe, ich bin schließlich auf sein angebot eingegangen, dass wir freunde bleiben. sollte ich denn nicht wenigstens sagen, dass ich momentan keinen kontakt möchte?
Es heißt ja auch, dass man Anrufe annehmen kann, aber scheinbar soll man nicht zurück rufen.
Ach mann, jetzt habe ichs total vermasselt.
Am Donnerstag ist eine Party, die er organisiert. Ich werde zum ersten Mal nicht hingehen. Wahrscheinlich wird er dann noch blöder reagieren.
Auf meine Sms hat er auch nicht geantwortet.

Ich hoffe, ich bekomme nochmal eine Chance...

tweeety

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 22.08.10

Nach oben Nach unten

Beste Freunde Empty Re: Beste Freunde

Beitrag  Ramones2000 Mi Aug 25, 2010 1:50 pm


Ach mann, jetzt habe ichs total vermasselt.
Ach was Very Happy
Ab jetzt einfach daran halten. Ich bin meiner Ex auch die ersten 2 Wochen hinterher gelaufen...

Ramones2000

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 49
Anmeldedatum : 14.08.10

Nach oben Nach unten

Beste Freunde Empty Re: Beste Freunde

Beitrag  tweeety Mi Aug 25, 2010 2:03 pm

Mit uns geht es ja schon länger als 2 Wochen hin und her... Gut, das letzte Gespräch bei dem es u.a. um die Freundschaft ging, war vor einer Woche.
Ruft von Euch wirklich keiner zurück, wenn der andere angerufen hat, auch nicht wenn er ne sms schreibt: Ruf bitte zurück!

Ich muss noch viel lernen.. ich hoffe das nächste Mal klappt es besser :-)

tweeety

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 22.08.10

Nach oben Nach unten

Beste Freunde Empty Re: Beste Freunde

Beitrag  Ramones2000 Mi Aug 25, 2010 2:07 pm

Ich war noch nicht in der Situation, das sie sich gemeldet hätte. Aber nein, ich würde sie einige Tage zappeln lassen, wenn es ihr wichtig ist, wird sie es öfters versuchen und beim 4-5 Versuch bin ich halt gerade "zufällig" erreichbar. Jetzt rede ich noch leicht, aber ich weiß jetzt schon, wenn das passiert, das sie anruft oder ne sms schreibt wird das wohl die größte Herausforderung von mir sein NICHT zu antworten....aber da muß ich durch...ich bin stark, ich hab ein Ziel und das wird erreicht *immer wieder laut vor mir her sag*g*

Versuch postive Gedanken zu formen, negative sofort versuchen zu stoppen. Mach Sport, tu irgendwas was dir Spaß macht, setz dir darin auch Ziele, du wirst sehen, es geht bergauf.

Kannst ja mal hier lesen: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Gestern gings mir echt scheiße, hab mich aber trotzdem aufgerafft laufen zu gehen und siehe da.....die Gedanken waren aufeinmal weg und mir gings richtig gut.

Ramones2000

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 49
Anmeldedatum : 14.08.10

Nach oben Nach unten

Beste Freunde Empty Re: Beste Freunde

Beitrag  tweeety Mi Aug 25, 2010 2:20 pm

Ja, das ist ja das Problem. Er ruft ja immer an... aber ich sollte mir da einfach kein schlechtes Gewissen machen lassen, wenn ich nicht erreichbar bin. Schließlich habe ich ja auch noch einen Job und kann nicht nur telefonieren. In Zukunft werde ich abends mein Handy ausschalten, wenn ich nicht mehr erreichbar sein möchte. Dann kann es auch keine blöden Kommentare geben.

Ich wusste ja leider gestern schon, dass er heute so reagieren wird, wenn ich nicht anrufe, aber ich möchte auch nicht mehr über mich bestimmen lassen. Damit ist jetzt Schluss!

Ich habe seit Sonntag auch jeden Tag Sport gemacht und gestern war ich seit 9 Monaten das erste Mal wieder laufen! Ich finde toll, dass Du Dir einen Plan gemacht hast. Mir würde es auch weiterhelfen. Mein Ziel ist der 30.September! Dann möchte ich ihn das erste Mal wieder unter die Augen treten. Ich hoffe, ich bin dahin stark genug und sexy durchtrainiert ;-)

Bin gespannt, wo wir in 4 Wochen stehen!

tweeety

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 22.08.10

Nach oben Nach unten

Beste Freunde Empty Ich habe Angst

Beitrag  tweeety Do Aug 26, 2010 1:00 pm

Bisher hat er sich nicht wieder gemeldet und ich habe Angst, dass es noch viel schlimmer wird. Das er total sauer ist und mit mir nix mehr zu tun haben möchte, vor allem, wenn ich heute Abend nicht erscheinen werde.

Ich habe mir jetzt auch vorgenommen, dass ich ihn bitte werde, mich erstmal nicht mehr zu kontaktieren, wenn er sich nochmal meldet und ihm zu sagen, dass ich Zeit für mich brauche.

Ich weiß nicht, ob er dafür Verständnis hat, wahrscheinlich wird er wieder total überreagieren...

tweeety

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 22.08.10

Nach oben Nach unten

Beste Freunde Empty Re: Beste Freunde

Beitrag  Tschebu Do Aug 26, 2010 1:27 pm

Wir entschuldigen uns nicht für unsere eigenen Bedürfnisse, und schon gar nicht beim EX. Was stört dich das Gezetere überhaupt? Wofür musst du dich rechtfertigen? Dafür, dass es dir besser gehen soll? Und warum hast du überhaupt noch regelmässigen Kontakt?

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Beste Freunde Empty Re: Beste Freunde

Beitrag  tweeety Do Aug 26, 2010 2:34 pm

Ich habe erst am Samstag beschlossen, eine KS Sperre einzuführen. Er ruft immer an. Ich rufe ihn nie an. So geht das jetzt schon ein paar Wochen. Gestern hab ich zurück gerufen, weil er mir auf die Mailbox gesprochen hat, dass ich ihn bitte zurück rufen soll.
Ich möchte mich einfach nicht mit ihm streiten und es tut mir weh, wenn er so reagiert.
In einem 'Ex-zurück' Ratgeber habe ich gelesen, dass man wenn sich der Ex oft meldet auch sagen kann, dass man erstmal keinen Kontakt mehr möchte. Und er ruft mich alle 2-3 Tage an...

tweeety

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 22.08.10

Nach oben Nach unten

Beste Freunde Empty Re: Beste Freunde

Beitrag  Tschebu Do Aug 26, 2010 2:43 pm

Er hat dich abgeschossen, also muss er sich jetzt jemand anders für seine Probleme suchen. Lies dir bitte auch Kocs Ex-zurück-Ratgeber durch. [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Beste Freunde Empty Re: Beste Freunde

Beitrag  tweeety Do Aug 26, 2010 3:50 pm

Meinst Du damit, dass es einfach aussichtlos in meinem Fall ist, wenn er mich um Freundschaft bittet?

Ich weiß, dass es ein Fehler war sich auf das Freundschaftsangebot einzulassen. Aber ich hab es nun mal gesagt. Sollte ich ihm denn nicht wenigstens mitteilen, dass ich dazu nicht mehr stehe anstatt alle Anrufe zu ignorieren. Das macht ihn doch nur noch aggressiver, oder?

Würdest Du ohne einen Ton einfach weiter den Kontaktversuch von seiner Seite aus ignorieren?
Was ist mit dem Ratschlag aus dem Ratgeber mit der Sms?

tweeety

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 22.08.10

Nach oben Nach unten

Beste Freunde Empty Re: Beste Freunde

Beitrag  Tschebu Do Aug 26, 2010 5:22 pm

Zu den Freundschaftsangeboten steht was in Kocs Ratgeber. Ansonsten verstehe ich immer noch nicht wofür du dich rechtfertigst und wieso er aggressiv wird? Was heißt denn bei dir eigentlich aggressiv? Brüllt er dich an am Telefon, droht er dir mit Prügel? Wenn das so ist, würde ich an deiner Stelle das komplette Ex-Zurück ad acta legen.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Beste Freunde Empty Re: Beste Freunde

Beitrag  tweeety Do Aug 26, 2010 5:38 pm

Vielleicht bin ich nur zu dumm, die richtige Stelle zu finden, aber was meinst Du genau? Ich habe mich ja bereits auf ein Freundschaftsangebot eingelassen, aber wie mache ich das jetzt rückgängig?
Irgendwie gehst Du nie direkt auf meine Fragen ein...

Nein, aber dann ist er eben beleidigt, weil ich nicht reagiere. Aber ich glaube, er weiß, dass ich dann doch noch ne sms schicke und ihm alles erkläre... es ist wohl der springende Punkt, dass ich genau das nicht mehr machen sollte.

Ich frage mich gerade, ob hier ernsthaft jemand daran glaubt seinen Ex oder die Ex zurück zu bekommen....

tweeety

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 22.08.10

Nach oben Nach unten

Beste Freunde Empty Re: Beste Freunde

Beitrag  traurige maus Do Aug 26, 2010 8:20 pm

Hi Tweety,

Du solltest dir nicht so viele sorgen machen. Du machst das soweit schon ganz gut.
Du brauchst wegen ihm kein schlechtes gewissen haben, denn du gibst ihm ja genau das was er wollte; eine unverbindliche Freundschaft. Unverbindlich heisst, jeder kann sich melden wenn er Zeit und Lust hat. Na und du hast jetzt eben gerade keine Zeit oder keine Lust. Dafür brauchst du dich vor ihm zu rechtfertigen. Du brauchst es ihm noch nicht mal erklären. Ihr seit ja nur Freunde.

Du solltest dir auch keine Gedanken darüber machen, dass er sauer wird. Wenn du dir einige Posts hier durchliest wirst du merken das viele Exen so reagieren. Ich denke er wird aus 2 Gründen sauer.

1: Er hat sich gedacht er kann die Beziehung beenden und dich als Freundin behalten. Eine Freundin die immer zur Verfügung steht und alles für ihn mach. Jetzt muss er auf einmal merken, dass du da nicht mit spielst.

2: (und ich denke das ist noch wichtiger) Er ist sauer weil er gewohnt ist der Stärkere zu sein. Er konnte sich in der Vergangenheit wohl viel bei dir erlauben weil du Angst hattest ihn zu verlieren. Er denkt wohl es ist sein Recht dass du ihm den Freundschaftswunsch erfüllst und auch in Zukunft für ihm da bist. Jetzt merkt er das du einen eigenen Kopf hast und das macht ihn wütend.

Was er jetzt gerade abzieht ist ein Machtspielchen. Das Beste was du im Augenblick tun kannst ist nicht darauf einzugehen. Halte den Kontakt weiterhin begrenzt. Du musst nicht jeden Anruf oder jede SMS beantworten. Wenn du antwortest sei neutral und gehe nicht auf Sticheleien ein. Was ich ganz wichtig finde. Entschuldige dich nicht bei ihm und erklaere ihm auch nicht warum du nicht anrufen konntest. Du warst eben beschaeftigt und hattest viel zu tun. alles andere geht ihn nichts an.


LG, Maus

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Beste Freunde Empty Re: Beste Freunde

Beitrag  Tschebu Do Aug 26, 2010 8:30 pm

Jetzt ist Tweeety bestimmt sauer auf dich, weil du auch nichts über die SMS gesagt hast. Very Happy

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Beste Freunde Empty Re: Beste Freunde

Beitrag  tweeety Do Aug 26, 2010 8:44 pm

Nein, bin ich nicht :-) Aber warum magst Du nicht darauf antworten? Die Theorie ist immer leicht, aber die Praxis eben nicht

Maus, du hast es auf den Punkt gebracht. Ich war immer für ihn da, habe ihn geholfen, wann immer er Hilfe gebraucht hat, habe z.T. Termine mit Freunden abgesagt. Er hat sich auch rausgenommen sich zu melden, wenn er Zeit hatte und bei ihm war es ok. Er soll jetzt endlich mal merken, dass ich nicht mehr so bin. Mein schlechtes Gewissen sollte ich endlich ablegen und mich nicht mehr rechtfertigen...

So und jetzt treffe ich mich mit Freunden und gehe nicht zu seiner Party ;-) mal sehen, wann der böse Anruf oder die nächste Sms kommt.

Darf ich dann um Rat fragen, wie ich reagieren soll bevor ich wieder so nen Mist mache?


tweeety

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 22.08.10

Nach oben Nach unten

Beste Freunde Empty Re: Beste Freunde

Beitrag  harry Do Aug 26, 2010 8:55 pm

Er hat sich gedacht er kann die Beziehung beenden und dich als Freundin behalten. Eine Freundin die immer zur Verfügung steht und alles für ihn mach.
Jetzt muss er auf einmal merken, dass du da nicht mit spielst.


Genauso ist es.
Und wie machst du das?
Indem du ihm - egal womit- sagst, dass du das Freundschaftsangebot nicht annehmen kannst, weil es dir nicht gut tut.
Fertig.

Und dann halte die KS auch ein. Nicht nur ein paar Tage, sondern mehrere Wochen/ Monate.
Sonst bringt es nichts.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Beste Freunde Empty Re: Beste Freunde

Beitrag  traurige maus Do Aug 26, 2010 9:28 pm

sehr gut gehe weg und vergnüge dich. Dein Ex sieht sich als Alfatierchen und denkt deshalb du muss dich an seine Regeln halten. Jetzt merkt er das seine Position nicht mehr sicher ist und er fängt an zu knurren. Das ist nur ne Einschüchterungstaktik. Lasse dich davon nicht beeindrucken, der beißt nicht.
Auf wütende SMS oder anrufe würde ich garnicht erst eingehen. Zeige ihm dass du die stärkere bist und dich so etwas kalt lässt. Du kannst hier aber natürlich jeder Zeit um Rat fragen.

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Beste Freunde Empty Hilfe!!!!!!!

Beitrag  tweeety Fr Aug 27, 2010 10:07 am

Er hat mir eine Sms geschrieben:

Guten Morgen. Ruf bitte an!

Scheinbar hat es ihn ja schon gewundert, dass ich gestern nicht da war. Und jetzt? Soll ich anrufen?
Ich würde einfach gerne wissen, was er mir sagen möchte...

Gerade noch ein Anruf in Abwesenheit

tweeety

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 22.08.10

Nach oben Nach unten

Beste Freunde Empty Re: Beste Freunde

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten