Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

versuchen,lassen?7 Tage KS und gute Laune :D

+3
tweeety
murxtilt
line
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

versuchen,lassen?7 Tage KS und gute Laune :D - Seite 2 Empty Re: versuchen,lassen?7 Tage KS und gute Laune :D

Beitrag  line So Sep 05, 2010 10:54 pm

Es hat sowas entgültiges.
Auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite schlecht - also gefühlsmäßig.

Und ich habe Angst, dass ich doch in Versuchung komme zu fragen, wie das Wochenende mit ihm war, wie es ihm geht, was er so erzählt hat...
Ich wüsste es gern, aber ich weis, dass es nicht gut ist.
Aber ist auch die Frage "Wie geht es ihm?" schlecht?
Zählt das als Stalken?

(versteht man was ich meine?)

line

Anzahl der Beiträge : 48

Nach oben Nach unten

versuchen,lassen?7 Tage KS und gute Laune :D - Seite 2 Empty Re: versuchen,lassen?7 Tage KS und gute Laune :D

Beitrag  Schweinchenhund So Sep 05, 2010 11:03 pm

Diese "endgültige" kann einen schon sehr belasten. Aber nur im Vorfeld. Man steigert sich in den Gedanken
hinein.

Plane das Treffen nicht schon im Vorfeld durch. So kurz wie Möglich halten, Höflichkeiten und smalltalk
können sein.
Wie es ihm geht? Als Antwort wirst du "gut" erhalten.

Da du seine Antwort jetzt kennst, brauchst du das nicht mehr fragen. Shocked
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  line So Sep 05, 2010 11:16 pm

Ich fahre nicht zu IHM ich fahre zu Freunden, bei dennen er am WE war und meine Sachen dagelassen hat.
(Wir führten doch eine Frenbeziehung)
Und diese Freunde würden nicht lügen und "gut" sagen, wenn es nicht stimmt.

Planen kann man sowas eh nicht...

line

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund So Sep 05, 2010 11:22 pm

Das ist etwas anderes. Dann frag lieber nicht, da du eventuelle Antworten nicht verkraften würdest.
Ist besser so.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  line So Sep 05, 2010 11:24 pm

Ich weis nicht, ob ich die Antwort verkraften würde.
Daher denke ich nicht, dass ich fragen werde.

Danke für deinen Ratschlag!

line

Nach oben Nach unten

Beitrag  line Mo Sep 06, 2010 6:11 pm

Ok, ich hab meine Sachen wieder. Oder besser: einen Teil. Ich bin sicher, da fehlt ein Kissen und eine Luftmatratze *aufschreib*

Ich musste gar nicht fragen, die Freunde haben so geredet.
Ihm scheint es ganz gut zu gehen. Nach außen hin. Er hat kaum was über die Beziehung, Trennung oder so gesagt...
Aber er sagte, er macht sich Sorgen um mich. Er wollte wohl auch vorbeikommen (also bei mir) oder zumindest anrufen und mit mir reden.
Weil er auf alle Fälle mit mir reden will.
Und er meinte auch, dass er mich auf alle Fälle noch mal anrufen wird.

Der Freund, der da ein wenig gesprächiger ist als seine Freundin, glaubt, dass er noch nicht 100% damit abgeschlossen hat - sagt ihm sein Gefühl.
Das er sich noch nicht sicher ist, weil er eben sagt, dass er sich viel ablenken muss.
Aber mein Ex redet nicht gern über sowas wie Gefühle. Dazu muss er in Stimmung sein und das war er wohl nicht.

Auch hat mein Ex noch KEINEM (egal wem, seinen Eltern, Freuden, Sohn oder gar mir -.-) gesagt, ob wirklich Schluss ist.

Ich brauche euren Rat:
der Freund meint, ich solle anrufen.
Ihn anrufen, ihmk ruhig und sachlich erklären, was mich aktuell stört, was mich in der Beziehung gestört hat, was ich in Bezug auf meine Einstellungen gewissen Sachen gegenüber gelernt/erkannt habe.
Dann einfach auflegen und warten was passiert.
Aber so wie ich meinen Ex einschätze, würde genau das das Gegenteil von dem bewirken was ich will.
Ich würde ihn in die Ecke drängen und er würde flüchten.

Aber auch meint der Freund, ein Brief währe eine Idee - lehne ich ab. Weil man viel in geschriebenen Worten lesen kann.
Er hat aber auch meinem Ex geraten, einen Brief zu schreiben - was wohl recht schnell nach 5 Zeilen endete...

Er aht auch meinen Ex mehr oder weniger davon abgehalten zu mir zu fahren oder mich anzurufen.

Aber wieder einmal wurde mir gesagt: egal was, du musst was tun!
Zeigt ihm etwas, rede mit ihm! Egal was, aber tu was!

Und ich stehe hier und frage mich: was sollte ich tun? Er hat sich entschieden. Ich muss nur damit leben lernen. Ich muss aus meinen Fehlern lernen, mich weiterentwickeln.
Und dann sagt immer irgendwer: aber wenn es soweit ist, ist es vielleicht zu spät...
(Ratschlag?Aufmunterurng?Irgendwas?EIn Bellen oder so reicht...)

Aber der Bekannte hat auch recht:
er hat mit mir Schluss gemacht und kann nur mit mir über dieses EINE Thema reden.
Aber ich sollte mich um mich selbst kümmern, statt Sorge zu haben, ob es wirklich die richtige Entscheidung ist (ich denke, dass es die richtige Entscheidung ist - mir geht es darum, dass er NUR mit MIR darüber reden will). Es sollte mich nicht interessieren, ob er es macht und es ihm dabei gut geht (es geht um die Therapie).

Ich bin verwirrt und musste weinen und hätte am liebsten laut geschriehen...
Aber ich habe die Bettwäsche, die nach ihm riecht im Auto gelassen! auch wenn mir sein Geruch so fehlt...

____________________________________________________________________________________________
Die Freunde haben über mich nur gesagt, dass ich kurz da war, dass ich ganz gut aussehe, aber eben traurig gewirkt habe als ich die Sachen reingebracht habe.
Und das es mir ansonsten wohl ganz gut geht.
___________________________________________________________________________________________________
Dann habe ich heute auf der Arbeit nachgedacht.
Was ich alles an unserer Beziehung mochte und hasste.
Oder was ich an ihm liebe, schätze und hasse. Was er an mir geliebt hat, geschätzt hat und hasste.
Und dabei ist mir aufgefallen, dass ich zwar viele Sachen weis, ich an ihm mag, aber die Sachen die ich nicht mochte, sich in Grenzen halten.

ABer zu welcher Frage ich gekommen bin, ist sehr merkwürdig:
Wir führten eine Fernbeziehung.
Ich hätte dies gern geändert. Weil ich ihn gern öfter gesehen hätte.
Aber sobald es um die Themen "Zusammenziehen", "Kind" oder "Ehe" ging, hat er sich zurück gezogen - NICHt immer, nur ab und zu, was mich immer wieder verwirrt hat und auch noch tut.
Mal hat er sich mit mir darüber unterhalten, dass wir keine Wohnung zusammen bräuchten sondern direkt ein Haus. Weil wir eben soviel Platz bräuchten: Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeits-/Bastelzimmer, ein oder zwei KInderzimmer, damit sein Kind auch eins hat, wenn es kommt...Und dann ist ihm ein anderes Mal wieder der Schweis ausgebrochen, wenn ich andeutete das er ja Ende NÄCHSTEN JAHRES fertig ist und wir uns dann räumlich annähern könnten...

Ich habe ihn - obwohl ich das wusste - immer mal wieder darauf angesprochen.
Ich habe ihn damit zu sehr in de Ecke gedrängt.
Ich glaube, da währe jeder Mann vielleicht nervös geworden - auch ohne seinen Hintergrund (ungewolltes Kind, aus verantwortungsbewusstsein eine Ehe eingegangen mit einer Frau die er nicht mehr geliebt hat, wegen dem Kind dageblieben, obwohl man schon längst gehen wollte...)

Ich hätte ihm mehr Freiraum lassen sollen.
Durch meine Unsicherheit und Wünsche habe ich ihn zu sehr eingegengt.
Ich suche Rat...

Edit:
jetzt gerade in diesem Moment, bin ich sauer.
Ist er nur feige und will mir seine wirkliche Entscheidung nicht mitteilen oder hat er sich wirklich noch nicht entschieden?

Ich versuche es als Trennung zu sehen, er ist mein Ex.
Muss ich von jedem daran erinnert werden, dass er noch mit sich kämpft?
Hätte er sich in der Zwischenzeit für etwas entschieden, wenn er wirklich wollen würde?
Oder seh ich das falsch?

line

Nach oben Nach unten

Beitrag  line Mo Sep 06, 2010 10:41 pm

Ich hab mich wieder gefangen - beim Eis essen mit einer Freundin ging es so gar richtig gut über das Ganze zu reden.

Ich schwanke immer mal wieder zwischen "Depp" und "A****loch" sowie einigen anderen Dingen, die netter sind...

Ich habe aber zu Abend gegessen und - dank den Schüßler Salen - konnte das Problem nach dem Essen abfangen.

Ich hab mich recht schnell nach dem Weinen und Enttäuschung heute Mittag gefangen. Und es geht mir besser, da ich weis, dass er noch lebt ( Wink )

Nun gilt:
weitermachen wie bisher und ja keine Hoffnungen machen.
Und wenn er anruft, nicht rangehen.
Auch wenn ich weis, dass er sich Sorgen macht.

Ich bin nicht soweit - wie der Nachmittag gezeigt hat.

line

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tactrick Di Sep 07, 2010 12:47 pm

Mach`dir keine Sorgen, das ist vollkommen normal. Emotional hat man eben noch nicht abgeschlossen, das dauert und da musst du dir auch Zeit geben.
Tactrick
Tactrick

Anzahl der Beiträge : 189

Nach oben Nach unten

Beitrag  line Di Sep 07, 2010 4:45 pm

Tactrick schrieb:Mach`dir keine Sorgen, das ist vollkommen normal. Emotional hat man eben noch nicht abgeschlossen, das dauert und da musst du dir auch Zeit geben.
danke dir!

Heute steht - nach der Arbeit und dem Mittagsschlaf (Wink) ein Abendessen mit einer Unbekannten an Very Happy
Die Dame kenne ich nur aus durch Mail-Kontakt, aber ich wollte ja neue Leute kennenlernen ^^

Vierter Tag KS
keine Meldung

line

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Sep 07, 2010 7:28 pm

Dein "Mantra" find ich klasse! Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  line Mi Sep 08, 2010 6:11 am

Danke^^

Gestern keinerlei Meldung mehr von ihm.
Irgendwie...enttäuschend?
Keine Ahnung xD Ich denke: ja, ein bisschen.
Wir haben vor der Trennung, selbst noch in der Wche, als er am Telefon meinte, dass er nicht mehr weis ob er mich noch liebt, jeden Abend telefoniert. (Heute könnt ich mich dafür Ohrfeigen...) Und jetzt fehlt da eben was...Wenn ich nen besonders stressigen Tag hatte, hab ich ihn immer gebeten, mit was vorzusingen am Telefon - ich liebe einfach seine Stimme...

Er fehlt mir.

Und immer wieder gesagt zu bekommen, dass es noch ne Weile dauern wird macht es nicht besser...

Meint ihr, es ist ein gutes Zeichen, dass er sich Sorgen um mich macht?
Weis ich ja von den Freunden...

Gerade habe ich Zweifel, ob ich alels richtig mache...

line

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Sep 08, 2010 11:22 am

Hallo Line!

Sorgen machen ist nur ein Zeichen dafür,dass Du ihm nicht ganz egal bist oder aber für ein schlechtes Gewissen.Nichts von beidem sagt aus,dass er zu Dir zurück will oder dich vermisst-so hart es für Dich jetzt auch klingt!

Kann etwas falsch daran sein,für sich selbst zu sorgen.Dafür,dass man wieder glücklich wird und nicht im ewigen Loch hängenbleibt?NEIN!und genau dafür ist es wichtig,dass Du so wenig,wie möglich bis keinen Kontakt zu ihm hast,denn jeder kleine Fitzel würde Dich wieder um Längen zurückwerfen!!

Ich kann verstehen,dass Dir das allabendliche Telefonieren fehlt.Das ist immer wieder der Moment,in dem man merkt,wie allein man doch gerade ist.Wie wär´s denn,wenn Du stattdessen regelmässig mit einer Freundin telefonierst?Ich weiss,es ist nicht dasselbe aber auch das tut gut!!

Ich bin schon so weit vorne und kann wirklich sagen,dass man auch allein glücklich und zufrieden leben kann.Das einzige,was fehlt,ist eben die Nähe und das Gespräch,wenn man heim kommt!Na und dieses ewige allein ins Bett gehen-das ist auch nicht schön.Aber das fällt im Vergleich zu dem,was ich alles erlebe und wie ich mich fühle gar nicht mehr so sehr ins Gewicht.Ja und wie Du es vielleicht schon rauslesen kannst-es fehlt manchmal EIN PARTNER und nicht DER EX....Das kristllisiert sich irgendwann auch raus!

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und dieses tägliche Telefonieren zählt genau zu solchen Gewohnheiten!

Für Dich hört sich das mal eben so dahingesagt an aber das ist es nicht.Ich weiss genau,wie Du Dich fühlst und wünsche Dir sehr,dass Du nach und nach ein wenig Abstand zu dem Ganzen gewinnen kannst und auch ein wenig mehr lächeln kannst-Freude haben kannst!

Lg Braunauge

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Sep 08, 2010 2:22 pm

Liebe Line,
ich kann mich nur 100% den Zeilen von Braunauge anschließen.

Das mit dem Telefonat am Abend mit einer guten Freundin ist eine prima Idee.
Das habe ich am Anfang auch gemacht und es hat mir sehr gut getan.

Du hast Dich gestern ja mal kurz bei und in unserem "dating fever" blicken lassen.
Es wäre sehr schön,wenn Du dort öfters vorbeischaust,abends ist dort meistens was los.

Alles Gute für Dich!
Und es wird wieder alles gut,versprochen Wink

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  line Sa Sep 11, 2010 11:07 am

Huhu^^

Seit 7 Tagen keine Meldung mehr vom Ex Very Happy

Und mir geht es gut^^
Ich war Dienstag ja lecker Essen und Mittwoch hab ich das erste Mal im Fitness Studio trainiert - und es war toll!
Donnerstag hab ich rumgegammelt ^^

Und Freitag?
Ja, Freitag hab ich mich mit einem Herrn getroffen, welchen ich ihn einer Internetcommunitiy kennengelernt habe.
Er ist anders als mein Ex. Aber es tut gut, zu merken, dass man gar nicht sooooo unaktraktiv ist wie man denkt xD

Sonntag gehen wir ins Kino Smile

kA was das ist oder was das wird xD

Und wie geht es mir mit meinem Ex?
Keine Ahnung - ich bin immer mal wieder melancholisch was die Beziehung betrifft. Es war ja schön...Bis auf das Ende.

Seine Stimme nicht zu hören oder nicht mit ihm zu reden tut nicht mehr so weh, es ist erträglich geworden.

Und wie geht es mir mit mir selbst?
ich leiste gute Arbeit - wird mir immer wieder gesagt, ich hatte nach dieser ganzen Sache unglaubliche Zweifel daran.
Die Bestätigung von außen tut gut.
Ich gefalle mir gut und ich weis, dass ich das was mir selbst nicht passt, ändere ich für MICH. Und das ist gut so.

Seit 4 Tagen kann ich wieder Essen Very Happy
Zwar kleinere Portionen aber ich kann ESSEN!!!! cheers
Und ich hab gute Laune - ich singe wieder lauthals beim Auto fahren mit *kicher*

Ob ich meinen Ex wieder will?
Keine Ahnung xD

line

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Sep 11, 2010 1:50 pm

liebe line,

ich kann dich auch sehr, sehr gut verstehen. selbst heute, nach fast 3 monaten kein kontakt,
bis auf ein treffen und 2 telefonaten (die sehr sehr lustig und schön waren) fehlt er mir...
sein lachen, sein humor, sein ungebrochenes interesse an mir und allem was da dann so dazu
gehört. mein ex möchte ja kontakt, warum weiss ich nicht so genau, aber ich glaube mir würde
das "noch" nicht gut tun... ich habe sehr, sehr viel erreicht und richtig fehlen tut er mir auch nicht
mehr, aber.... Wink

ich wollte dir aber eigentlich ein kompliment machen: du machst das wirklich super!
also: weiter so cheers

lg red

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2