Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schicksalsjahr

2 verfasser

Nach unten

Schicksalsjahr Empty Schicksalsjahr

Beitrag  gabriele3 Mi Sep 08, 2010 4:54 pm

Hallo Ihr Lieben. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich habe in einem Monat einen Schwangerschaftsabbruch hinter mir, den Freitod meiner Mutter zu verkraften, und das Auf und Davon meines Freundes zu akzeptieren. Das war binnen 30 Tagen.
Ich bin 44 Jahre alt und habe mich aufgrund der Familiensituation gegen das Kind in der 5. Schwangerschaftswoche entschieden. Vor zwölf Jahren ist mir gesagt worden, daß ich keine Kinder bekommen kann. Mit meinem Partner mit dem ich zum damaligen Zeitpunkt 8 Monate zusammen war, habe ich das ganz offen und ehrlich besprochen, weil gerade erst neuer Job, Mutter drohender Pflegefall, Gesundheitsrisiken usw. 14 Tage danach ist meine Mutter in den Freidtod gegangen, weil sie gemeint hat, sie wird nach einer Operation nicht wieder gehen können. Es war alles sehr schlimm.
Mein Freund hat kalte Füße bekommen, ihm wurde alles zuviel, als Ausrede hat er benutzt daß ich ihm 3 Monate Arbeitslosigkeit verschwiegen habe (jänner bis März 2010). Das ist nur bedingt richtig weil ich in dieser Zeit ein Projekt für eine Firma gemacht habe daneben. Er meint, ich bin eine Lügnerin und mit so jemanden kann er nicht zusammen sein.
Ich glaube, er hat einen Grund gesucht, daß er sich leichter davonschleichen kann und das er nicht zugeben muß daß er mit diesen Schickschalsschlägen nicht fertig wird.
Wir haben uns sehr gut verstanden, wir haben zusammengewohnt, wir hatten Pläne gehabt für einen Umzug, wir haben über Heirat gesprochen. Es ist jetzt 7 Wochen aus, einmal haben wir uns getroffen und da ist das unvermeidliche passiert, wir sind im Bett gelandet. Er hat gemeint, da ist Anziehungskraft, magie da. Ich war gleich romantisch und habe gedacht das ist der Neubeginn. Das war es aber nicht. Wieder tagelang nichts an Nachrichten. Gerade jetzt hat er mich angerufen um Infos wegen Versicherung abzuklären (Auto). Und endlich bin ich nicht gleich nachgelaufen am Telefon, er hat gemeint er zieht jetzt mal um und dann so in 4 bis 6 Wochen wird er sich melden. Nichts machen, ist jetzt die beste Devise. Oder was meint ihr. Er ist vielleicht "schwach" aber trotzdem liebe ich ihn, ich kann nichts dagegen tun.

gabriele3

Anzahl der Beiträge : 10

Nach oben Nach unten

Schicksalsjahr Empty Re: Schicksalsjahr

Beitrag  clara Mi Sep 08, 2010 8:20 pm

Liebe Gabriele,... schön, dass Du hier im Forum gelandet bist und ein willkommen an Dich!
Deine Geschichte hat mich wirklich bewegt. Da kommt sehr viel zusammen was Du verkraften musst.

Wenn jemand keinen Grund hat zu bleiben braucht er eigentlich auch keinen um zu gehen. Ehrlich gesagt hilft Dir ein Partner nichts, der sich in schwierigen Zeiten davonmacht. Das schafft immerwieder Kummer.
Allerdings kann ich so gut nachfühlen, dass Du ihn doch eigentlich liebst. Trotz allem.

Tun kannst Du jetzt sehr viel. Für Dich. Das klingt schwierig aber die Zeit wird Dir dabei helfen.
Und sei Dir gewiss, nach jedem Regen kommt auch wieder die Sonne!!! Dich bei Ihm zu melden wird Dir nichts bringen und Du wirst dann auch immerwieder in alte Gefühle und Stimmungen rückversetzt.

Mach alles was Dir Spaß macht!

Ich druck Dich ganz fest!

Clara
clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575

Nach oben Nach unten

Beitrag  clara Mi Sep 08, 2010 8:55 pm

Vielleicht kannst Du Deine Geschichte bei "Was bisher geschah" reinstellen. Das wird von allen gelesen. In den anderen Themenbereichen wird nicht so viel geschrieben.
Liebe Grüße
Clara
clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten