Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kann mir jemand helfen?

5 verfasser

Nach unten

Kann mir jemand helfen? Empty Kann mir jemand helfen?

Beitrag  emma87 Mo Sep 13, 2010 9:59 pm

Hesy ich brauche wirklich dringend Rat! Hab vor zwei Tagen hier das Thema " hilfe brauche Rat" gesendet aber bisher keine antwort bekommen.....

Ich dreh bald druch, bitte schickt mir eure Meinungen....

lg emma

emma87

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.09.10

Nach oben Nach unten

Kann mir jemand helfen? Empty Re: Kann mir jemand helfen?

Beitrag  Laura90 Mo Sep 13, 2010 10:11 pm

Hey,

mein Freund hat vor 4 Wochen mit mir schluß gemacht,weil ihm alles zu viel wurde,er ist auch total sauer auf mich,schreibt mir weder noch redet er mit mir,er will einfach seine Ruhe und die laß ich ihm,er hat zwar gesagt er leibt mich noch...aber Männer sagen das manchmal auch nur,um sich ein Hintertürchen auf zu halten.

Sie können sich einfach nicht entscheiden.

Ich häätte meinen Ex auch gerne zurück,aber wenn ich ihn weiter nerv,sagt er irgendwann : Verschwinde,du hast doch nicht alle !!!!


Also laß ich ihm seine Ruhe...

Dir würde ich das auch raten,halte eine Kontaktsperre ein,wenn er dich wircklich liebt,wird er nach ner gewissen Zeit zur Ruhe kommen und sich bei dir melden.
Aber du kannst nichts erzwingen.....


P.S meine Story : [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Laura90
Laura90

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 07.09.10

Nach oben Nach unten

Kann mir jemand helfen? Empty Re: Kann mir jemand helfen?

Beitrag  emma87 Mo Sep 13, 2010 10:37 pm

Mein Ex is ja zum Glück nicht sauer auf mich! Ich hab einfach Nagst, dass ich es verbockt habe....
Vordrei wochen , da hab ich nochnix von einer KS erfahren etc, hatten wir schon einmal eine Diskussion, dass er mich liebt aber Zeit für sich braucht etc....
Ich hab ihm zwar seine Ruhe gelassen etc, aber wir hatten normalen Kontakt und einen Tag danach hat er mir geschrieben dass er nicht ohne mich kann! Wir hatten danach normalen Kontakt un ich habe angst, dass ich es verbockt habe.....

Ich denk mir einfach, dass ne KS doch eogtl totaler Schwachsinn ist, denn wenn man jmd nicht sieht, nachdem man m it ihm schluss gemacht hat geht es einem doch eigtl besser, und man baut keine Gefühle mehr auf, sondern im Gegenteil eher ab!
oder nicht?

emma87

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.09.10

Nach oben Nach unten

Kann mir jemand helfen? Empty Re: Kann mir jemand helfen?

Beitrag  emma87 Mo Sep 13, 2010 11:36 pm

Und habe ich nich einen riesen Fehler begangen, indem ich gessagt habe, dass ich keinen Kontakt mehr will? Mein Ex hat sich getrennt vor 3 Tagen nach 3 wöchigem Hin und Her und hat gesagt er will aber nicht, dass wir uns komplett nicht mehr sehen etc, das würde ihm zu weh tun....

Habe ich mir die cHANCE nicht selbst verbaut?
Habe es aus Verzweiflung gesagt? Habe gesagt, dass ich niemand sein will, der nur eine platonische Freundin sei etc, aber das hat er verneint, aber Fakt ist ja einfach, dass er nicht mit mir zusammen sein will.....

emma87

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.09.10

Nach oben Nach unten

Kann mir jemand helfen? Empty Re: Kann mir jemand helfen?

Beitrag  Tactrick Di Sep 14, 2010 12:16 am

Welche Chance verbaut? Willst du denn eine platonische Freundschaft...dann kontaktiere ihn.

Bei dem Verlasser sind die Gefühle schon längst abgebaut...denk mal drüber nach, ob du selbst einen Jammerlappen haben möchtest , der dich anfleht "Nimm mich zurück!" oder jmd. den du nach einer gewissen Zeit gestärkt und vielleicht neu wiederentdeckst. Die Kontaktsperre ist kein Garant für Ex-back, sondern soll dir auch helfen deinen Ex wieder als normalen Menschen zu begegnen. Momentan würdest du doch sicher alles tun, um ihn zurückzubekommen oder?
Tactrick
Tactrick

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

Kann mir jemand helfen? Empty Re: Kann mir jemand helfen?

Beitrag  emma87 Di Sep 14, 2010 9:52 am

"Gefühle abgebaut"..... stimmt nicht, ich würde eher sagen " tief vergaben" unter einer Schicht, die mit Streit und Stress überhäuft ist.....

emma87

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.09.10

Nach oben Nach unten

Kann mir jemand helfen? Empty Re: Kann mir jemand helfen?

Beitrag  Smai Di Sep 14, 2010 11:50 am

"Gefühle abgebaut"..... stimmt nicht, ich würde eher sagen " tief vergaben" unter einer Schicht, die mit Streit und Stress überhäuft ist.....

ich kann dich so gut verstehen. deine geschichte kommt meiner ziemlich nahe. mein exfreund und ich hatten auch bevor er mit mir schluss gemacht einen haufen streit und wir hatten auch voll viel stress, weil jeder tag irgendwie total verplant war. aber die streitthemen waren nie wirklich große probleme, die man nicht hätte lösen können. er sagt auch immer noch, dass er mich noch ganz doll lieb hat und immer für mich da sein wird. sogar als ich im krankenhaus lag. da hat er mich sogar vermisst. er hat mir sogar ne affäre vorgeschlagen - hallo??? und will immer noch mit mir in urlaub fahren. ich versteh den kerl echt nicht.
naja. ich konzentrier mich im moment wieder mehr auf meine anderen freunde und mein studium. lernen funktioniert zwar nicht wirklich, aber die semesterarbeit geht. er muss auch noch seinen tisch bei mir abholen, aber immer wenn er mich kontaktiert, hab ich was besseres zu tun ;-) dann sieht er vielleicht, dass ich auch stark sein kann und ihn nicht unbedingt brauche und nicht gleich springe, wenn er anruft. aber trotzdem darf man sich da nicht verrennen und sich nicht unbedingt falsche hoffnungen machen, auch wenn ich immer noch denke, dass es für ihn einfach die unkomplizierteste lösung war um da raus zu kommen, weil ein großer verfechter der kommunikation ist er nicht. er läuft da lieber davon. ich denke, dass dein exfreund, da meinem gut die hand reichen kann.

lass den kopf nicht hängen und glaub mir, wenn du ihn dauerhaft kontaktierst, dann stresst ihn noch mehr - musste ich selbst erleben. aber ich hab jetzt endlich den nächsten schritt getan und begonnen an mir zu arbeiten. morgen gehts dann erst einmal zum frisör afro . da wollte ich schon während der beziehung hin und habs aufgrund der knappen zeit nie geschafft. und das bild kommt direkt zu fb, dass er sieht, wie guts mir geht



Smai
Smai

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 11.09.10

Nach oben Nach unten

Kann mir jemand helfen? Empty Re: Kann mir jemand helfen?

Beitrag  emma87 Di Sep 14, 2010 1:05 pm

Ja mein Exfreund ( es ist so ein hässliches Wort) ist kein großer Redner und zeigt nie Gefühle, er redet mir niemandem über irgendwas problematisches, nur Arbeit und Autos..... Das macht die Sache komplizierter!
Heute hab ich nen richtigen schlimmen Tiefpunkt, konnte nicht in die Berufsschule, liege nur zu Hause und weine.... Heut hat für mich alles keinen Sinn mehr, stehe heut kurz davor ihn zu kontaktieren, wies ihm geht oder sonst was!

Wir haben einfach zusammengehört und ich kann nicht verstehen, wie das alles so gekommen ist. Ich glaube noch nicht einmal, dass es ihm so besser geht.
Aber er meldet sich einfach nicht, heut ist der dritte Tag....

emma87

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.09.10

Nach oben Nach unten

Kann mir jemand helfen? Empty Re: Kann mir jemand helfen?

Beitrag  Tactrick Di Sep 14, 2010 2:17 pm

Hey Emma,
wenn diese Liebe unter Streß und Streit tief vergraben liegen, ist es doch besser so eine komplexe Situation mit Abstand zu begegnen. Es ist nicht deine Aufgabe den Psychologen für ihn zu spielen. Wenn seine Gefühle scheinbar nicht da sind, musst du das akzeptieren und gehen, ansonsten verkomplizierst du das noch mehr und das ganze wird zum Teufelskreis für dich und für ihn.
Ich weiß, daß das weh tut und deine Liebe zu ihm sicher ungebrochen ist, aber leider gehören da immer zwei dazu.
Tactrick
Tactrick

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

Kann mir jemand helfen? Empty Re: Kann mir jemand helfen?

Beitrag  emma87 Di Sep 14, 2010 2:33 pm

Tactrick schrieb:,

Ich weiß, daß das weh tut und deine Liebe zu ihm sicher ungebrochen ist, aber leider gehören da immer zwei dazu.

Ich weiß, dass da zwei dazugehören aber ich glaub es ihm einfach nicht, dass er nix mehr für mich übrig hat!
Er war immer derjeniger, der auf mich zukam und er hat noch vor 2 wochen gesagt, dass er sich nicht trennen will, dass er einfach eine verdammt beschissene Phase zur Zeit durchmacht....

Und jetzt so? Er hat sogar zu mir gesagt, dass er nicht weiß, ob er sich trennen soll, weil er Angst hat es zu bereuen....
und jetzt so?

emma87

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.09.10

Nach oben Nach unten

Kann mir jemand helfen? Empty Re: Kann mir jemand helfen?

Beitrag  Niemand Di Sep 14, 2010 3:23 pm

Wenn sich jemand trennt , gibt es immer gründe, manche haben den Mut und sind ehrlich und sagen dies auch, manche laufen einfachnur weg, weil sie es selber nicht wissen warum und wieso, nur der jenige der verlassen hat, muß auch den mut haben es ehrlich und offen zu sagen warum, wenn nicht, wirst Du auch durch reden und bedrängen es nicht erfahren. Entweder er sagt es von alleine oder nicht
Niemand
Niemand

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.06.10

Nach oben Nach unten

Kann mir jemand helfen? Empty Re: Kann mir jemand helfen?

Beitrag  Smai Di Sep 14, 2010 5:05 pm

Da hast du Recht, dass das verdammt beschissen ist. Mir gings vor ein paar Tagen auch so. Ehrlich gesagt hätte ich mir allerdings gewünscht, keine Ferien zu haben, um nicht noch mehr an ihn zu denken. Kontaktiere ihn nicht. Das nervt ihn nur noch mehr. Und es wird echt ein Teufelskreis daraus. So wie Tactrick bereits erwähnt hat und es macht alles noch viel schlimmer, denn dann ist er ist sicher froh dich los zu sein, wenn du ihn dauerhaft stresst.
Ich weiß, dass es schwer ist. Vorallem mit so einem Typ Exfreund. Meiner zeigt auch nie Gefühle, außer Wut, aber das ist allgemein so und nicht nur mir gegenüber. Ich denke so viel über die Beziehung und alles nach und hab das Gefühl, dass er es gar nicht tut, weil er sich lieber weiterhin mit allem stresst.
Auf jeden Fall werde ich ihn nicht kontaktieren. Zumindest nicht in den nächsten zwei, drei Wochen und wenn er anruft, werd ich erst einmal kurz angebunden sein oder gar nicht ran gehen. Ich dreh jetzt einfach den Spieß um und mach das, wozu ich bzw. wir keine Zeit in der Beziehung hatten.

Wenn sich jemand trennt , gibt es immer gründe, manche haben den Mut und sind ehrlich und sagen dies auch, manche laufen einfachnur weg, weil sie es selber nicht wissen warum und wieso, nur der jenige der verlassen hat, muß auch den mut haben es ehrlich und offen zu sagen warum, wenn nicht, wirst Du auch durch reden und bedrängen es nicht erfahren. Entweder er sagt es von alleine oder nicht

Das Problem hierbei ist halt die Tatsache, dass der Kerl eher ungesprächig ist und auch so wenig Gefühle zeigt. Da wird er sicher nicht drüber reden, da er bestimmt nicht so einfühlsam ist und das für Notwendig hält und wenn, dann müsste man ihm wohl alles aus der Nase ziehen und das ist nicht Sinn der Sache. Hab das alles selbst erlebt und da keinen Bock drauf. Ich denk mir, er sagt, dass er mich immer noch lieb hat, also muss er auf mich zu kommen, sofern ich ihn nicht dauernd stresse. Ansonsten ist das alles erstunken und erlogen und dann wär er, sollte ich mich doch auch irgendwann entlieben, auch keine Freundschaft wert.
Smai
Smai

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 11.09.10

Nach oben Nach unten

Kann mir jemand helfen? Empty Re: Kann mir jemand helfen?

Beitrag  emma87 Di Sep 14, 2010 10:44 pm

Sobald man einen Partener hat, der alles mit sich selbst ausmacht un mit niemnandem redet wird das Ganz sehr sehr kompliziert.....
Der wird nie so leicht auf dich zukommen wie einer der die Fähigkeit besitzt sich auszudrücken und mitzuteilen!.....

Mittlerweile wünsch ich mir echt, dass ihm irgendwann die Augen aufgehen, dass das mit uns doch nit so falsch war.....

emma87

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.09.10

Nach oben Nach unten

Kann mir jemand helfen? Empty Re: Kann mir jemand helfen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten