Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

keine gefühle mehr... habe ich noch eine chance ?

4 verfasser

Nach unten

keine gefühle mehr... habe ich noch eine chance ? Empty keine gefühle mehr... habe ich noch eine chance ?

Beitrag  exitus Mo Okt 11, 2010 8:58 pm

meine freundin hat mit mir schluss gemacht. nach mehr als 6 jahren. sie sagt sie hätte keine gefühle mehr für mich. sie hätte sie wochenlang was vor gemacht. sie liebt mich noch aber nicht das es für eine beziehung reichen würde. sie ist momentan durch einen neuen job in einer umbruch phase. wir sehen uns wenn dann nur am we weil sie unter der woche arbeiten muss. ich habe mich belesen und will auch erstmal keinen kontakt in der hoffnung da entwickelt sich noch was. das alles ist ca. 2 tage her gesehen haben wir uns aber 1 woche nicht mehr. jetzt schreibt sie heute wie es mir gehen würde. ich habe kurz geschrieben ganz gut und das ich viel stress in job habe. sie down ist und müde und einfach im arsch. wie soll ich jetzt reagieren ? soll ich erstmal weiter den kontakt nicht suchen ? wie soll ich mich generell verhalten ?

exitus

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.10.10

Nach oben Nach unten

keine gefühle mehr... habe ich noch eine chance ? Empty Re: keine gefühle mehr... habe ich noch eine chance ?

Beitrag  cheriko Di Okt 12, 2010 12:06 am

Wie du dich verhalten sollst, musst du wissen. Tut es dir gut noch weiter Kontakt zu ihr zu haben? Vielleicht für den Moment, aber auf Dauer wird es dir nicht helfen. Demnächst könnt ihr euch dann beide erzählen wie schlecht es euch geht und richtig gute Freunde werden. Vielleicht erzählt sie dir in ein paar Wochen dann auch von dem Typen, mit dem sie sich über dich hinweg tröstet. Willst du sowas wirklich wissen? Du bist doch momentan nur soetwas wie ein Freund für sie, der sich ihre Probleme anhört. Willst du das sein?
Ich meine ihre Aussage ist doch eindeutig: Ich finde dich momentan nicht mehr attraktiv, du machst mich nicht mehr an. Ich will nicht mehr mit dir intim werde, aber unterhalten will ich mich noch mit dir. Werde wieder attraktiv für sie! Meine hat mir das Gleiche gesagt: "Ich würde so gerne mehr für dich empfinden, aber leider geht es nicht über sehr gerne mögen hinaus. Aber wenn du über mich hinweg bist, können wir ja wieder Freunde sein". Kannst dir ja vorstellen wie ich darauf brenne. Also heißt es, die Zeit nutzen, überlegen warum sie mich nicht mehr attraktiv fand und einen neuen Versuch starten. Ob mit ihr, oder einen Anderen, wenn sie nicht mehr interessiert ist. Überleg auch mal ob sie was zu dir in letzter Zeit gesagt hat, was sie gestört hat.
Lies dir mal Kocs Ratgeber durch. Da steht alles drin, was du wissen musst. Wie ich finde vor allem für Männer geeignet.

cheriko

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.09.10

Nach oben Nach unten

keine gefühle mehr... habe ich noch eine chance ? Empty Re: keine gefühle mehr... habe ich noch eine chance ?

Beitrag  exitus Mi Okt 13, 2010 11:36 am

sie hat mir einen tag nachdem sie die beziehung beendet hat wieder geschrieben : wie es mir gehen würde. so 6 stunden später habe ich nur kurz geantwortet ganz gut und viel stress an der arbeit. sie hat darauf innerhalb von 5 min (sonst war sie nie so schnell beim zurückschreiben , kann aber auch zufall gewesen sein) zurückgeschrieben. sie sei fertig und ihr würde es nicht gut gehen. ich habe mich daraufhin nicht mehr gemeldet. später am abend hat sie noch 2 sms geschrieben und mir eine gute nacht gewünscht. auch darauf habe ich nicht geantwortet. ich frage warum sie wieder anfängt zu schreiben ? sowas legt doch den grundstein für die freundschaftsschiene und das will ich nicht. ich weiß das ich an mir arbeiten muss. ich bin total motiviert. durch meinen job (ich sitze 8 stunden am tag) war ich abends immer lustlos und unmotoviert was zu machen. das hat sich jetzt alles schlagartig geändert. früher hatte ich kaum lust was zu unternhemen ka warum jetzt schon. wenn ich ihr in ein paar wochen zeige wie ich micht entwickel dann kann das vllt. wieder eine chance haben , aber auch nur vllt. was man sich nur fragt ist die ks. ich habe angst sie zu verärgern bzw. zu vergraulen. das sie denkt "was für ein pennenr der antwortet nicht , der kann mich mal".

exitus

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.10.10

Nach oben Nach unten

keine gefühle mehr... habe ich noch eine chance ? Empty Re: keine gefühle mehr... habe ich noch eine chance ?

Beitrag  cheriko Mi Okt 13, 2010 12:36 pm

Du hast Angst sie zu verärgern, obwohl sie sich von getrennt hat? Sie ist diejenige, die sich sorgen machen sollte nicht du. Sie hat ein schlechtes Gewissen. Deswegen meldet sie sich. Du hast es genau richtig gemacht. Antworte ihr nicht. Sie soll sich gefälligst woanders ausheulen. Du bist der Letzte bei dem sie das machen sollte. Sei nicht für sie da, wie soll sie sonst merken, was sie an dir verloren hat. Kümmer dich nicht um sie! Was sie jetzt macht ist völlig egal! Es sei denn sie gibt dir eindeutige Signale, dass sie sich zurückhaben will. Aber renn ihr nicht gleich die Tür ein. Sie hat etwas wieder gut zu machen und das solltest du sie in dem Fall auch spüren lassen. Ansonsten bestimmst du wann ihr wieder Kontakt habt. Und das ist dann, wenn du dich bereit dafür fühlst ihr wieder als attraktiver, begehrenswerter Mann gegenüber zu treten.
Es geht mir wirklich ähnlich wie dir. Ich hatte als ich am Ende mit ihr zusammen war auch kaum Lust etwas zu unternehmen. Vor allem mit meinen Freunden habe ich wenig unternommen. Wenn mal, dann etwas mit ihr. Ich bin jetzt viel aktiver und das tut gut. Unternimm was mit deinen Freunden. Mach Vorschläge was ihr machen könnt. Lad sie zu dir ein. Finde neue Hobbys. Darum solltest du dich jetzt kümmern. Die SMS von deiner Ex kannst du direkt in den Papierkorb weiterleiten. Halte dir immer die Alternative vor Augen: Du antwortest ihr brav auf ihre SMS, kümmerst dich um sie, hörst ihr zu, erzählst ihr wie es dir geht und sie wird sicher einen ganz tollen besten Freund in dir finden.

cheriko

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.09.10

Nach oben Nach unten

keine gefühle mehr... habe ich noch eine chance ? Empty Re: keine gefühle mehr... habe ich noch eine chance ?

Beitrag  exitus Fr Okt 15, 2010 6:29 pm

heute schreibt sie mir :

(16:58) :
hallo ... ich habe deine sachen in ne tasche gepackt, wir machen es so... ich gebe die am montag mama mit in den kiga, da kannst du sie dir abholen... ich denke wir wollsten reden, wenn du bissl abgeschalten hast.
(16:58) :
Cu

ich habe einfach das gefühl das wir uns voneinander weit entfernen und das nach der ks nicht alles so ist wie ich mir das vorstelle. liegt vllt. daran das ich gerade nen tief habe. ich werde aus ihr einfach nicht schlau. am mo schreibt sie mir gute nacht und schlaf schön. danach hat sie sich nicht mehr gemeldet und jetzt das. ich bin verwirrt.

exitus

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.10.10

Nach oben Nach unten

keine gefühle mehr... habe ich noch eine chance ? Empty Re: keine gefühle mehr... habe ich noch eine chance ?

Beitrag  cheriko Fr Okt 15, 2010 7:44 pm

Durch die Trennung hat sie dir gesagt, dass sie nicht mehr mit dir zusammen sein möchte. Dementsprechend möchte sie Abstand zu dir. Also will sie dir auch nicht unbedingt deine Sachen persönlich vorbeibringen dir um den Hals fallen und dir sagen, dass sie einen schrecklichen Fehler gemacht hat. Du kannst jetzt ganz einfach gar nichts von ihr erwarten. Gründe warum sie dich nicht sehen möchte, gibt es viele: Sie möchte sich nicht schuldig fühlen, wenn es dir schlecht geht, sie hat vielleicht Angst du würdest ihr eine Szene machen, sie möchte von dir vielleicht keine neuen Liebesbekundungen hören ....... Sei doch froh, dass du so eine vorausschauende Ex-Freundin hast. So kannst du Abstand von ihr gewinnen.

ich habe einfach das gefühl das wir uns voneinander weit entfernen

Dafür ist die KS da. Ihr werdet euch entfernen. Das ist vor allem für dich wichtig, weil du nicht mehr abhängig von ihr sein darfst, wenn du sie zurück willst. Du musst ihr zeigen, dass du selbstständig bist und dass dein Leben auch ohne sie schön ist.

das nach der ks nicht alles so ist wie ich mir das vorstelle

Was stellst du dir denn vor?

am mo schreibt sie mir gute nacht und schlaf schön

Ignorier sowas. Hör auf da was reinzuinterpretieren. Sie hat Schluss gemacht und ist weg! Mach dir das klar. Wenn sie dich nichts fragt in den SMS antworte auch nicht.

ich bin verwirrt

Weil du dir immer noch Hoffnungen machst sie kommt zurück und sagt es war alles ein großer Fehler. Ja, vielleicht passiert das. Aber willst du wirklich darauf warten. Komm jetzt auf die Beine. Kümmer dich um dich, nur um dich! Was sie macht ist egal, auch wenn sie nackt vor deinem Fenster tanzt um deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie ist jetzt raus aus deinem Leben und erst wenn du bereit bist, kannst du es ihr erlauben wieder in dein Leben zu treten.

cheriko

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.09.10

Nach oben Nach unten

keine gefühle mehr... habe ich noch eine chance ? Empty Re: keine gefühle mehr... habe ich noch eine chance ?

Beitrag  exitus Sa Okt 16, 2010 12:22 pm

du hast ja recht. aber das mit der ks ist verdammt schwer. man hat einfach angst das sie einen vergisst und ersetzt. klar ist doch immernoch ein restfunke hoffnung das wird bestimmt auch noch dauern bis er erloschen ist. nach 6 jahren beziehung finde ich es sehr schwer einfach so loszulassen und einfach ein neues leben zu beginnen. man fragt sie die ganze zeit was sie wohl macht , gerade jetzt am wochenende. ist sie feiern ? mit ja mit wem ? usw. das ist einfach alles ne scheiss situation. man hat mal hoch und mal tiefs.

es ist auch einfach so. keiner erkennt sie wieder. sie ist momentan wie ausgewechselt. denkt nur noch an sich und and ihren job. ihre mutter/schwester usw. erkennen sie nicht wieder. keiner weiß was mit ihr los ist. sie macht aufeinmal dinge die sie vorher nie gemacht hatte. deshalb hoffe ich auch das das vllt. nur ne phase ist und sie irgendwann merkt was sie für ein fehler gemacht hat. aber lust darauf zu warten hat man auch nicht.

exitus

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.10.10

Nach oben Nach unten

keine gefühle mehr... habe ich noch eine chance ? Empty Re: keine gefühle mehr... habe ich noch eine chance ?

Beitrag  exitus Mo Okt 18, 2010 7:13 pm

hm.. sie hat mir fr geschrieben sie würde meine sachen zusammenpack und sie ihrer mutter mitgeben damit ich sie holen kann. hat sie nicht gemacht.

ka wie ich da jetzt vorgehen soll. soll ich sie nochmal drauf ansprechen oder warten bis sie sich meldet ? es ist verdammt schwer ohne sie. man fragt sie die ganze zeit gehts ihr gut ? was macht sie gerade ?

bald ist ne dicke halloweenparty auf die ich mich schon seit monaten freue. ich befürchte das sie dort auch auftaucht. wie soll man sich da verhalten ? ganz normal mit ihr reden wie als wäre man alte kumpelz ? sie ignorieren ? einfach nicht hingehen ?

ich befürchte einfach das sie nurnoch schlechtes und negativ von unsere beziehung denkt und sie denkt wie langweilig und scheisse alles war.

exitus

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.10.10

Nach oben Nach unten

keine gefühle mehr... habe ich noch eine chance ? Empty danke

Beitrag  sally Mi Okt 20, 2010 9:44 pm

danke


Zuletzt von sally am Mo Okt 25, 2010 5:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

sally

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 12.10.10

Nach oben Nach unten

keine gefühle mehr... habe ich noch eine chance ? Empty Re: keine gefühle mehr... habe ich noch eine chance ?

Beitrag  koc Mi Okt 20, 2010 10:37 pm

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Lesen!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

keine gefühle mehr... habe ich noch eine chance ? Empty Re: keine gefühle mehr... habe ich noch eine chance ?

Beitrag  exitus Mi Okt 20, 2010 11:04 pm

habe ich schon !

exitus

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.10.10

Nach oben Nach unten

keine gefühle mehr... habe ich noch eine chance ? Empty Re: keine gefühle mehr... habe ich noch eine chance ?

Beitrag  koc Mi Okt 20, 2010 11:07 pm

und was hast du daraus gelernt?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

keine gefühle mehr... habe ich noch eine chance ? Empty Re: keine gefühle mehr... habe ich noch eine chance ?

Beitrag  exitus Mi Okt 20, 2010 11:27 pm

das ich meine beziehung analysieren muss.
das ich keinen kontakt mehr zu ihr habe werde.
das sie mir erstmal egal sein muss.
das ich an mich denken muss und sie vergessen muss.

exitus

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.10.10

Nach oben Nach unten

keine gefühle mehr... habe ich noch eine chance ? Empty Re: keine gefühle mehr... habe ich noch eine chance ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten