Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

gut 6 Wochen...

3 verfasser

Nach unten

gut 6 Wochen... Empty gut 6 Wochen...

Beitrag  Liebeskummer72 Di Okt 19, 2010 4:12 pm

...ist es jetzt her, dass mein Ex mir eröffnet hat, dass er nicht mehr weitermachen kann.
Er wollte die Trennung sofort an diesem Abend vollziehen. Er hat mich vor die Wahl gestellt zu gehen oder selbst zu gehn. Er wäre dann in ein Hotel gegangen.
Wir waren gut 4 Jahre zusammen und haben gemeinsam in seiner ETW gelebt.
Ich bin noch an diesem Abend ausgezogen und habe die erst Nacht bei einer Freundin übernachtet.
Ich muss zugeben so ganz aus heiterem Himmel kam die Trennung nicht und dann wieder doch, falls jemand versteht was ich meine.
Vorangegangen war ein heftiger Streit am WE davor.
Allerdings hatten wir dann am Montag darüber gesprochen und es schien so als würde es sich wieder einrenken obwohl ich dei ganze Woche ein unterschwellig schlechtes Gefühl hatte.
Ich habe selbst über Trennung nachgedacht, da auch ich mit der aktuellen Situation unzufrieden war.

Wie auch immer vor 2 Wochen habe ich meinen Umzug über die Bühne gebracht, ich habe eine sehr schöne Wohnung aber ich kann mich nicht so richtig daran freuen.
Im Moment habe ich eine solche Tiefphase, dass ich weder ein noch aus weiß. Eigentlich muss ich mich glücklich schätze, ich habe liebe Freunde, eine liebe Familie, die mich auffangen und alles tun um mich auf andere Gedanken zu bringen. Leider komme ich nicht aus diesem Loch heraus. Was wirklich schlimm ist, ist das meine Arbeit auch darunter leidet.
Ich kann mich zu nichts aufraffen, ich brauche ewig bis ich etwas angehen was ich mir vorgenommen habe.

Ich vermisse ihn sehr, ich möchte ihm gerne sagen, dass ich ihn immer noch liebe und mit ihm zusammen sein möchte.
Ich habe es fertig gebracht, mich nicht mehr bei ihm zu melden.
Gestern war er bei mir in der Firma um mir noch etwas vorbeizubringen. Mein Tag war danch gelaufen. Ich fand ihn einfach umwerfend.
Er war freundlich und offen und hat mich mit Küsschen rechts und links begrüßt und verabschiedet obwohl ich ziemlich erkältet bin.
Zum Abschied hat er gesagt, wir telefonieren. Sonst nichts. Dazu muss man sagen, es steht noch ein Aussprachetermin Anfang nächsten Monats aus, um den ich ihn gebeten habe und dem er auch zugestimmt hat. Er hat nichts davon gesagt und ich auch nicht.

Ich weiß, es ist alber und kindisch aber ich interpretiere die dollsten Sachen in diese Begegnung hinein. Von: es ist noch nicht alles verloren, die Kontaktsperre schein zu wirken bis zu: der will Dich nicht mehr es ist absolut aus.

Ich wäre euch jedenfalls dankbar wenn Ihr mich Eure Gedanken wissen lassen würdet. Ich habe Angst, dass ich total auf dem Holzweg bin, aber leider mache ich mir immer noch Hoffnungen.

Und bitte entschuldigt die krautige Ausdrucksweise, ich bin etwas verwirrt und kann meine tausenden Gedanken nicht so gut in zusammenhängende Sätze fassen.

Danke und liebe Grüße
Liebeskummer 72
Liebeskummer72
Liebeskummer72

Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.10.10

Nach oben Nach unten

gut 6 Wochen... Empty Re: gut 6 Wochen...

Beitrag  Isa Di Okt 19, 2010 4:21 pm

Kannst du vielleicht etwas genauer Beschreiben wo die Probleme in der Beziehung lagen? Du sagtest ja selbst, dass du zu dem Zeitpunkt nicht mehr zufrieden mit der Situation gewesen ist und ich nehme an, dass das nicht nur an einem Streit lag, sondern dass es schon seit längerem am kriseln war.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

gut 6 Wochen... Empty Re: gut 6 Wochen...

Beitrag  Liebeskummer72 Di Okt 19, 2010 4:38 pm

Hallo Isa,

danke für Deine Antwort. Ja, Du hast recht bei uns hat es schon länger gekrieselt.
Ich für mich kann sagen, dass es auch an meiner übergroßen Eifersucht lag, mit der ich Ihn dauernd konfrontiert habe.
Dafür habe ich mir schon professionelle Hilfe gesucht. Leider kann die Therapie erst nächstes Jahr beginnen, ist halt Platzmangel.
Ich habe ihm einfach nicht genügend vertraut obwohl und das ist ja leider die krucks, es dazu wirklich keinerlei Anlass gab. Ich wusste immer wo er war und was er gemacht hat.
Auf der anderen Seite hatte ich das Gefühl, dass es wohl eine etwas enseitige Beziehung war, ich war meistens die treibende Kraft wenn ich etwas unternehmen wollte. Er ist zwar immer mitgekommen aber ich hatte das Gefühl ich wäre der Alleinunterhalter, das hat mich unzufrieden gemacht.
Erschwerend kommt hinzu, dass wir beide ziemlich stressige Jobs haben und es bei ihm in letzter Zeit sehr schwierig war. Er hat mmir gesagt, ich würde ihn aussaugen und ihm nicht den Rücken freihalten.
Er wüsste selber nicht mehr wer er ist und das wir keine Partner auf Augenhöhe mehr sind. Damit meinte er, dass ich mich zu sehr verändert habe und eben nicht mehr die selbstbewuste Frau, die er damals kennengelernt hat.

Du siehst es lag und liegt schon ganz schön viel im Argen und wenn ich das jetzt so lesen kommen mir die Tränen weil es sich so liest als hätten wir doch keine Chance mehr.
Leider.
Liebeskummer72
Liebeskummer72

Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.10.10

Nach oben Nach unten

gut 6 Wochen... Empty Re: gut 6 Wochen...

Beitrag  Isa Di Okt 19, 2010 6:30 pm

Ich würde dir zu Herzen legen "Ich lieb' dich nicht, wenn du mich liebst" zu lesen, das ist ein sehr gutes Buch, dass dir wahrscheinlich mehr Verständnis von der Beziehung geben kann und ich denke du wirst dich an einigen Stellen wiederfinden können!
Letztendlich kann man nie sagen, ob Ex-Back funktionieren wird oder ob es noch Hoffnung gibt oder nicht, es gibt immer eine Chance, aber niemand kann dir sagen ob ihr wieder zusammen findet oder nicht.

Wichtig ist, dass du die Kontaktsperre durchziehst, du scheint ja schon auf einem guten Weg zu sein. Ich finde es auch gut, dass du sich so bemüht hast direkt eine neue Wohnung zu finden, viele anderen sind noch nicht so weit. Ich kann dir nur raten dich in der nächsten Zeit auf dich selbst zu konzentrieren, vielleicht ein neues Hobby anzufangen, SPort zu treiben und die Beziehung zu reflektieren, mit der Zeit werden dir viele neue Erkenntnisse kommen und du wirst bemerken, dass du nicht auf deinen Ex umbedingt angewiesen bist - auch wenn es jetzt schwer fällt das zu realisieren. Und während du es schaffst wieder auf eigenen Beinen zu kommen, wird deinem Ex mit der Zeit bewusst werden, dass du jetzt nicht mehr in seinem Leben bist und nur dann hat er die Möglichkeit dich auch zu vermissen. Und ich persönlich denke, dass man immer irgendwie im Herzen seines Exes bleiben wird!

Als kleines Beispiel, weil es gerade so aktuell bei mir ist Smile Mein Ex hat sich ja schon vor 13 Monaten von mir getrennt, danach hatten wir 7 Monate ein ewiges Hin und Her. Natürlich hab ich auch 7 Wochen KS gehalten, aber ich muss zugeben, dass das viel zu wenig gewesen ist. Wir konnten uns nie richtig voneinander lösen und ich konnte auch nie mit der Beziehung abschließen. Dazu kam, dass er mir auch immer wieder Hoffnungen gemacht hat, weil er teilweise meinte, dass er sich nicht mehr sicher sei, ob die Trennung das richtige gewesen ist, dass er auch noch Gefühle hat usw. Wir waren sogar am Ende gemeinsam im Urlaub. Danach hab ich für mich erkannt dass es nicht weiter geht, es ging weder vorwärts noch zurück, wir hingen aneinander, aber eine neue Beziehung hätte nie daraus werden können, wie auch, wir hatten beide nie die Möglichkeit uns voneinander zu lösen. Und so kann es auch keinen Neuanfang geben, weil wir nie richtig abgeschlossen hatten.
Danach hab ich den Kontakt abgebrochen, für mich war es klar, dass es nicht so weiter geht, und dass ich damit abschließen muss. Seitedem hatten wir 7 Monate keinen Kontakt mehr. Ich hab neue Bekanntschaften gemacht und konnte mich endlich von ihm lösen. Und mir geht es richtig gut, ich weiß inzwischen auch, dass die Trennung das richtige war, ich konnte viel daraus lernen und habe einen großen Schritt in meiner Selbstfindung und Eigenentwicklung gemacht. So wie die Beziehung gewesen ist, hätte ich auf Dauer nicht glücklich werden können.
Soo... und letzten Freitag hatte er Geburtstag und ich habe beschlossen ihn einfach anzurufen. Wir haben 2 Stunden telefoniert und seitdem schreiben wir jeden Tag. Wir verstehen uns wunderbar, wir haben auch schon beschlossen uns bald wieder mal zu treffen und ich hoffe, dass sich auf jeden Fall eine gute Freundschaft daraus entwickelt. Vor einem Jahr bin ich hier ins Forum gekommen und ich hätte nie geglaubt, wie sich das ganze entwickeln könnte, aber es ist besser geworden als ich es mir je hätte vorstellen können Smile

Dir auf jeden Fall viel Erfolg für die Zukunft!
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

gut 6 Wochen... Empty Re: gut 6 Wochen...

Beitrag  Liebeskummer72 Mi Okt 20, 2010 12:11 pm

Liebe Isa,

vielen Dank für Deine ausführliche nachricht. Leider kann ich erst jetzt antworten, ich habe noch kein Internet in der neuen Wohnung.
Und Deinen Buchtip habe ich eben bestellt, danke dafür.
Ja ich muss mich wieder auf mich selbst besinnen. Das habe ich viel zu lange vernachlässigt und nach meinem Empfinden habe ich viel zu viel von mir aufgegeben und mich in vielem nach ihm gerichtet.
Ich denke auch, dass eine anständige Kommunikation zwischen uns nicht geherrscht hat. Ich habe viel in mich reingefressen was mich gestört hat und es nicht angesprochen nur um des lieben Friedens willen obwohl es ja nicht umbedingt zum Krach hätte kommen müssen wenn ich es angesprochen hätte.
Ich habe mir vorgenommen, Sport zu machen. Das stand zwar nie auf meinem Plan der Dinge, die ich schon immer mal tun wollte aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, das es mir doch ganz gut tun wird.

Ich binfest entschlossen, die KS aufrechtzuerhalten obwohl ich natürlich schwache Momente habe wie z.B. gestern abend. Da wollte ich ihm eine SMS schreiben und mich für die Handtücher bedanken die er für mich in einem Outlet besorgt hat und mir ins Büro gebracht hat und auch sagen wie gut die in mein Badezimmer passen. Es hat eine sehr spezielle Farbe, darum.
Ich habe es nicht gemacht, darauf war ich ein bißchen stolz.

Ich bin sehr gespannt ob er sich Anfang November bei mir meldet um das Gespräch zu führen um das ich ihn gebeten habe. Er hatte dem zugestimmt aber ich habe ihm freigestellt es nicht zu führen wenn er meint es würde nichts bringen.

Ich bin überzeugt, wenn er sich nicht meldet wird es für mich nochmal eine sehr schwere Zeit. Weil ich dann weiß, dass er keine Zukunft für uns sieht bzw. es für ihn keinen Sinn macht die Beziehung mit mir zusammen zu reflektieren.

Ich hoffe und hoffe, das ist im Moment mein Strohhalm an den ich mich klammere, so blöd wie das ist und so schädlich für mich.

Dein Beispiel, liebe Isa, macht mir Mut dass ich auch ohne ihn wieder glücklich werden kann und wieder Freude am Leben empfinden werde.
Ich wünschte ich wäre schon ein halbes Jahr weiter.

Vielen Dank und LG
Liebeskummer 72
Liebeskummer72
Liebeskummer72

Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.10.10

Nach oben Nach unten

gut 6 Wochen... Empty Re: gut 6 Wochen...

Beitrag  sally Mi Okt 20, 2010 9:15 pm

Hallo Liebeskummer 72,

Du hattest mit heute auf meinen Beitrag geantwortet. Zufällig habe ich Deine Geschichte gelesen.
So ähnlich ist es auch bei mir - bis auf die Eifersucht. Da hatte ich nie ein Problem. Das könnte aber
eins werden, wenn ich erfahren sollte, dass mein Mann eine Neue hat.
Ich kann mich auch auf nichts konzentrieren und auch meine Arbeit leidet sehr darunter,
was ich mir eigentlich nicht erlauben kann. Ich lebe momentan auch nur für die Hoffnung,
die Hoffnung, dass er es sich anders über legt oder die Hoffnung, dass die KS Wirkung
zeigt und ich wieder sein Interesse wecke. Ich drücke Dir die Daumen und hoffe mit
Dir zusammen, dass alles wieder gut wird.

Liebe Grüße
sally

sally

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 12.10.10

Nach oben Nach unten

gut 6 Wochen... Empty Re: gut 6 Wochen...

Beitrag  Liebeskummer72 Fr Okt 22, 2010 11:14 am

Hallo Zusammen,

bei mir ist zwar nichts Neues bezüglich meines Ex passiert, er sagte zwar als er sich am Dienstag verabschiedete, wir telefonieren aber er meldet sich nicht. Ich habe mich natürlich auch nicht gemeldet, will ja die KS einhalten.
Eben sind die beiden Bücher gekommen, die ich bestellt habe, die Pflichtlektüre: Ich lieb Dich nicht wenn Du mich liebst und noch ein anderes sehr dünnes Büchlein: den Ex zurückgewinnen - und behalten.

Ich habe ein bißchen Angst beide Bücher zu lesen. Das erstere weil ich dann bestimmt bereue es nicht früher gekauft zu haben obwohl ich schon davon gehört hatte und das andere weil ich Angst habe es könnte nicht funktionieren.

Ich habe keine so super gute Woche hinter mir, ich habe viel geweint weil ich ihn vermisse und nicht verstehen kann wieso er nach 4,5 Jhren einfach so darüber hinweg kommen kann. Eine Freundin meinte, er hätte sich schon viel länger emotional aus der Beziehung verabschiedet.
Dann frage ich mich wie er mir über einen längeren Zeitraum etwas vorspielen konnte, wie abgebrüht man sein muss um so etwas zu tun.

Auf der anderen Seite, in lichten Momenten frage ich mich ob ich ihn tatsächlich vermisse oder nur das Gefühl das ich vermeindlich nicht alleine war.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Beziehung so wie sie war nicht zurück möchte. Ich habe mich in die Rolle des Unterlegenen drängen lassen und das widerspricht eigentlich meinem Naturell.
Aber falls es dazu kommen würde und wir würden uns wiederbegegnen müsste er auch an sich arbeiten. Ich denke nicht, dass er das tut. Ich habe ihn zielmich leicht aus der Beziehung gelassen, ich habe keine Szenen gemacht und es war relativ leicht für ihn weil ich auch icht gezeigt habe, wie sehr es mich verletzt hat und mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat.

Auch am Dienstag als er hier war, habe ich mir nichts anmerken lassen. Aber wie soll er erkennen, dass eben ncht alles in Ordnung ist und sich auch mal über sein Verhalten Gedanken machen wenn er gar nicht weiß wie sehr er mir wehgetan hat.

Ach Fragen über Fragen, vielleicht habt Ihr ja Gedanken dazu die mir weiterhelfen könnten.

LG Liebeskummer
Liebeskummer72
Liebeskummer72

Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.10.10

Nach oben Nach unten

gut 6 Wochen... Empty Re: gut 6 Wochen...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten